App im Playstore
Pfeil rechts
900

N
Genau wie die Angst vorm Abitur, lern mind. 8 Stunden am Tag und hab trotzdem Angst...danach wird es schlimm gar nicht gewesen sein.

S
@jtb612 das freut mich total richtig richtig cool:) da wünsche ich schon mal gaaanz viel Erfolg für eure gemeinsame Zukunft:)

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

B
gratuliere dir jtb, eventuell hilft dir das mit deinen zwangsgedanken....könnte ich mir gut vorstellen

H
Hallo ihr lieben, @ bilbo: das Problem, dass mich der Partner schlimm nervt, habe ich im Moment auch wieder . sehe dann nur die negativen Seiten, wie sehr sie mich stören/aufregen und denke und fühle dann voll kanne dass wir doch gar nicht zusammen passen und wie wir nir do zusammen alt werden wollen. Ich zweifel dann ganz massiv an der Partnerschaft. Ist dann wahnsinnig schwer zu glauben, dass das alles nur ein Gedankenkonstrukt sein soll, weil es dich so furchtbar real anfühlt
Grübel in einer Tour, ob ich ihn rinfach nicht liebe ind es mir nur nicht eingestehen will.es ist sooo schwer es zu durchbrechen :-/ ich versuch einfach durchzuhalten. @ schnuffi: es tut mir so leid.kann dich aber verstehe n.das Gefühl ist so entzsetzlich, das man in einer Trennung den einzigen Ausweg sieht. Genau das gilt es zu durchbrechen. Ich hoffe dass ihr das packt zusammen mit psych.Hilfe lg

S
@Bilbo danke dir, ja das Gefühl war entsetzlich:(. Deshalb wusste ich keinen Ausweg mehr. Aber ich hoffe und glaube das wir das hinbekommen:) er brauch halt Zeit, das versteh ich auch:( und die bekommt er auch. Was das mit dem Nerven angeht. Kenne ich echt zugenüge, das Problem bei mir war, das mein Schatz es immer voll abbekommen hat:( und als ich seine Verzweiflung gesehen habe, hat er mir leidgetan und ich wusst auch garnicht warum ich so war, ich liebe ihn doch:(. Diese ZG sind so schlimm. Vor allem habe ich mir gestern mal alle ZG aufgeschrieben die ich schon hatte und es ist erschreckend:( aber macht auch Mut, das wir dagegen auch ankommen, nur was kommt dann?

S
Hey Leute. Mein Schatz meinte zu mir vor ein paar Wochen, das ich für mich rausfinden soll ob ich wirklich mehr empfinde für den anderen:(. Gesagt getan. Habe ihm geschrieben und es war normal locker. Ich war beruhigt danach, weil es sich freundschaftlich angefühlt hat von meiner seite. Aber dann kamen die Gedanken. Ohmann mein Kopf hat alles durchgespielt und ich war total fertig. Habe mich jetzt aber wieder gefangen. Und ich weiss ich liebe meinen Ex-Freund:( hoffentlich bald wieder meiner. Ich habe mir auch vorgenommen ihm nächste Woche alles zu sagen was ich möchte und so. Zum Beispiel das er mich einfach öfters in den Arm nimmt. Vermisse das so:(. Oder wenn er mich küsst und dabei zärtlich mein Gesicht streichelt:(. Pure Geborgenheit und ich weiss in dem moment das ist es:(. Auch mehr zu zweit. Durch den Bruch letztes Jahr mit meiner Mutter und die Probleme zu seiner Mutter und obendrauf ich mit meinen Gedanken. Da hat alles einen Riss bekommen:(. Aber ich kann nicht ohne ihn sein.

B
schnufi sag ihm das doch alles, auf was wartest du? sag dass du nicht ohne ihn sein willst.....

J
@All: Erst einmal Danke an an euch für die netten Worte. Ja, mir ist ein riesiger Felsbrocken vom Herzen gefallen. Und es ist mehr als erleichternd, dass die engsten Menschen (Eltern) hinter einem stehen und einen aufbauen. Viele sagen immer, dass das doch heute kein Thema mehr sei, zu seiner Sexualität zu stehen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Man zerstört mit dieser Beichte eben auch die Wünsche und Vorstellugen, welchen sich die Eltern von den Kindern erhoffen (z.B. dass man Opa/Oma) wird. Auf alle Fälle geht es mir besser. Mein Vater meinte, ich solle es nun jedem sagen. Aber das will ich nicht. Ich meine, wieso erwartet man, dass ein gleichgeschlechtlich Mann sich öffentlich hinstellt und sagt, dass man auf Männer steht. Das ist meiner Meinung nach etwas sehr privates und geht doch niemanden etwas an. Da will ich nicht drüber reden. Aber er hat es auch akzeptiert.

@Schnuffi: Genau wie Bilbo sagt, solltest du das alles deinem Freund schnellstmöglich sagen. Damit tust du dir und ihm einen großen Gefallen. Und irgendwie behaupte ich mal, dass du nicht wirklich Gefühle für diesen anderen Kerl hast. Vielleicht findest du ihn ja attraktiv?! Und hey, was ist denn dabei? Ich find so viele Menschen attraktiv und bekomme bei ihnen schöne Gefühle im Bauch. Aber weißt du, dass ist doch menschlich. Davor können wir nicht unsere Augen verschließen. Und es ist ja nun einmal so, dass man in langen Beziehungen eben nicht mehr dieses aufgeregte Gefühl hat. Und weißt du wieso? Weil an fremden, attraktiven Menschen ist das Neue, das Unbekannte was einen reizt. Wir kennen unsere Partner in und auswendig, aber gerade am Anfang der Beziehung war ja auch alles neu und es war spannend, alles zu entdecken. Glaube mir, egal mit wem man zuammen ist, man findet weiterhin auch andere Menschen attraktiv, echt nichts Schlimmes! Und du weißt, was du an deinem Freund hast. Mich würde irgendwie mal interessieren, was du bereits alles an ZG und Zwängen gehabt hast....

M
Zitat von jtb612:
Ich meine, wieso erwartet man, dass ein gleichgeschlechtlich Mann sich öffentlich hinstellt und sagt, dass man auf Männer steht. Das ist meiner Meinung nach etwas sehr privates und geht doch niemanden etwas an. Da will ich nicht drüber reden. Aber er hat es auch akzeptiert.

Ich sehe das genauso. Habe mit meinem Jugendklub am Theater das Outing von Hitzlsperger besprochen und ich finde es schön, dass ein 13-jähriger Junge dazu sagt, er findet, es gehe niemanden was an, wen man liebt. Dazu passend auch das ständige Rätsenraten um die gleichgeschlechtlich um Jodie Foster. Ist sies oder nicht? Wen interessierts und was würde es ändern?
Es sollte nicht normal sein, dass ein Mensch sich öffentlich zu seiner gleichgeschlechtlich bekennen kann, sondern es sollte normal sein, dass es nicht mehr von Nöten ist, sich dazu zu bekennen.

Ich freue mich, dass deine Familie das akzeptiert, jtb.

Bezüglich der Gedanken geht es mir grad top!

Seit etwa 2 Wochen fühle ich mich wohl, bis auf kleine Schwanker aber die akzeptiere ich einfach Smile

x 1 #8269

J
@Murmel: Ich danke dir sehr für deine Worte. Da steckt sooooo viel Wahres drin. Heute hat er mich angerufen und gefragt, ob es mir gut gehen würde Wink Das macht er sonst wirklich NIEMALS. Irgendwie cool gerade...
Und mich freut es für dich, dass es dir gut geht. Ich hoffe sehr für dich, dass es nun so bleibt und du das Leben und die Beziehung genießen kannst Smile

Lalala2013
Also ich hatte zb schon an zg:

Kontrollzwang (herd, licht, dinge wie deko immer wieder kontrollieren ob sie noch an ort und Stelle sind. Und zwar im abstand von sekunden!)
Tür richtig zu / balkontür
Zählzwang,
An jedes Kleidungsstück meines freundes auf die rechte seite eine rote klammer
Immer wieder im kopf durchgehen was ich noch einkaufen muss..
Und und und....

Und nun das Sad
Dachte ich hab die zwänge überwunden, aber zwischendurch macht sich das ein oder andere noch immer wieder bemerkbar

S
@jtb: also angefangen hat es schon als Kind. Ich hatte plötzlich Angst vor meiner Mutter das sie mir etwas antut da war ich 9. Mit 12 hatte ich Angst schitzophren zu sein und Angst jemanden umzubringen.
Dazu hatte ich bis vor 2 Jahren AngstStimmen zu hören. 2006 bekam ich einen Duschzwang ich machte mir ständig Gedanken ob ich stinke und wollte schon zum Arzt gehen weil ich dachte ich bin krank und stinke deshalb so. Habe dann eine Therapie gemacht. Dieser Zwang ist heute weg. Desweiteren hatte ich immer Angst gleichgeschlechtlich zu sein und sowieso wegen allem ein schlechtes Gewissen meiner Mutter gegenüber. 2004 habe ich angefangen zu Babysitten, da hatte ich zwei superkinder, 2 jahre lang war ich jeden Tag dort. Habe mit den kleinen gespielt, kinderpartys geschmissen und Ausflüge gemacht dann sibd sie ausgewandert ohne sich zu verabschieden. Ab da kam der Gedanke was war los hast du etwas schlimmes gemacht? Der Gedanke das ich unnormal gegenüber Kindern sein könnte hat mich bis ins Jahre 2011 fertiggemacht. Ich wollte schon zum Psychiater gehen, wusste aber nicht was er dann denkt. Ja seit 2011 bin ich mit meinem Freund zusammen und jetzt ist dieses Problem da. Ich muss dazu sagen meine Leben war 20 Jahre die psychische Hölle, meine Mutter hatte Zwänge, hatte schizophrene Gedanken und hat mich schon in frühester Kindheit psychisch fertiggemacht dazu wurde ich 4 Jahre gemobbt. Kam ich von der Schule heim hat meine Mutter immer gesagt du bist ja auch nicht wie andere, deine Fresse die du immer ziehst und so. Ja war alles schwierig:(

S
Ps: habe aktuell so Zwänge wie ist der Ofen aus. Laufe 10 mal durch meine Wohnung und kontrolliere immer wieder alles. Hatte auch immer so Gedanken wie wenn ich irgendwo lief, wenn da jetzt jemand ein unsichtbares Seil gespannt hat. Dann lief ich immer langsamer. Desweiteren habe ich immer alle Autokennzeichen gezählt. Ohmann schon krank. Wenn Fussgänger an mir vorbeigelaufen sind,habe ich immer die Luft angehalten. Ja ach noch mehr. Aber das ist das grobe.

B
Zwänge sind ja nur da um mit der Angst umzugehen, interessanter wäre was die Grundangst ist...

S
Das habe ich noch nicht rausgefunden:(

B
<- Verlustangst Wink

Das komische ist ja, solche Zwänge hatte ich fast nicht. Den Zwang nicht auf eine Fuge am Boden zu treten oder nicht auf Schatten treten. Aber was soll ich sagen, das gibt sicher viele. Dafür Ängste hatte ich viele. Das schwierigste war die Angst gleichgeschlechtlich zu sein, die Angst Vater zu werden, die Angst HIV zu haben.

J
Also das mit Herd und Türen zu kontrollieren hatte ich auch, ebenso Türklingen anzufassen, Ängste bzgl. Krebs, HIV etc., Waschzwang, meine Klamotten jeden Tag zu waschen, selbst neu bestellte Sachen, Panik vor Spritzen die rumliegen, Angst vor allem was nach Blut aussieht und komischerweise auch die Angst, plötzlich hetero zu sein Mr. Green , ach es gibt soooo viele Zwänge und Ängste die ich hatte

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Verlustangst kann schon sein:( mein Vater kam plötzlich nicht mehr da war ich 5:( meine Mutter meinte immer sie schei. auf mich, ihr ist nur ihre Familie wichtig. Freundschaften hielten nie lange. Mein Opa war immer da, aber der ist 2008 gestorben:(. Familiär ist niemand da:(. Mein Freund ist der erste der hinter mir stand:( und ihn schick ich weg? Ich versteh mich nicht:(

B
Zitat von schnuffi 25:
Verlustangst kann schon sein:( mein Vater kam plötzlich nicht mehr da war ich 5:( meine Mutter meinte immer sie schei. auf mich, ihr ist nur ihre Familie wichtig. Freundschaften hielten nie lange. Mein Opa war immer da, aber der ist 2008 gestorben:(. Familiär ist niemand da:(. Mein Freund ist der erste der hinter mir stand:( und ihn schick ich weg? Ich versteh mich nicht:(

Macht ja auch Sinn, er könnte dich wieder so verletzen wie Menschen mit denen du stark emotional verbunden warst..

S
Bei mir ist es auch die verlustangst denke ich... Heute das beste Beispiel dafür... Mein Freund hat die mit der er mich betrogen hat zufällig in der Schule getroffen weil die da diese Woche ne Fortbildung oder so macht... Zack waren die Gedanken ob ich ihn liebe wieder da...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore