App im Playstore
Pfeil rechts
900

J
@Landi: Auch das ist ein dummer Gedankengang. Gerade wenn es uns persönlich gut geht und wir glücklich sind, dann sind unsere ZG sehr, sehr schwach. Gerade dann können wir Liebe empfinden und Liebe schenken. Wir müssen uns ersteinmal annehmen wie wir sind und dann sind wir auch offen für Gefühle anderen Menschen gegenüber. Mach dich nicht verrückt, dein Kopf will dir einen reindrücken. Und was mir persönlich auch hilft ist der Gedanke, dass meine ZG nicht die meinen Gedanken sind, denn sonst würden sie mir keine Angst machen. Ich stelle mir das so vor, dass der kleine Dämon in den schlimmen Zeiten das Steuerruder übernommen hat und ich habe in den Momenten eben nicht die Kontrolle. Unser Ziel muss es jedoch sein, irgendwann wieder das Ruder zu übernehmen. Wir können nichts für die Gedanken. Wenn wir das bedingunslos realisiert haben, dann werden sie an Kraft verlieren, ganz sicher!

#8241


Lalala2013
Seit gestern abend zeigt sich wirklich dass es ZG sind!
Wir gucken fern, es geht um den Fußballer der sich nun als schwül geoutet hat.
Ich denke in dem Moment an mich und gleichgeschlechtlich sein.. Was wäre wenn es bei uns auch so, bloß umgekehrt wäre? HALLO?
Ich weiß zu 1000 Prozent dass ich es nicht bin, aber das ist etwas was ich auch nicht möchte! ^^

Es hiess hier doch mal :
ZG suchen sich immer das wichtigste aus bzw das, wovor man angst hat!
Bingo!

Versuche immer wieder mir etwas anderes vorzustellen wovor ich angst habe und mich daran zu "binden" aber es klappt nur wenns unterbewusst passiert. Genau wie das mit der liebe zu meinem freund.
Machst dus bewusst und willst es, klappt es null!

#8242


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


S
Hey ihr lieben:(. Habe gestern schluss gemacht. Ohmann ich konnte einfach nix mehr ertragen. Meine Gefühle haben im Sekundengang gewechselt:( körperlich war ich im Eimer, mir war schlecht und hatte Magendarmkrämpfe. Dann habe ich gesagt. Es ist schluss:(. Und gehts mir jetzt besser nein:(:(:(. Habe ihn gebeten mit zu meinem Psychologen zu kommen. Er meinte ja! Oh Leute ich spüre das das auch die falsche Entscheidung war:(. Schrecklich. Wollte doch Kinder mit ihm und alles:(

#8243


S
Ps: hatte gestern auch einen schlechten Tag:(. Die Leute haben mich ausgelacht und ich war ganz unten und habe gemerkt das ich nicht zu mir stehe. Bin sooo traurig:(

x 1 #8244


N
schnuffi, war das Schlussmachen also eher aus dem Affekt geschehen? Warum haben dich Leute ausgelacht? Scheint, als wäre gestern wirklich nicht so doll für dich gewesen. Vielleicht solltest du noch einmal in Ruhe über deine Entscheidung nachdenken und dann auch mit ihm sprechen? Ich denke er weiß, dass du diese Gedanken hast, oder? Vielleicht versteht er dich dann auch ein bisschen und ihr schaut nach einer gemeinsamen Lösung. Die Frage, ob er mit dir zum Psychologen kommt war ein guter Anfang, vermutlich hört er dann mal, wie es dir geht und ihr könnt mit einer neutralen Person darüber sprechen.

#8245


M
Oh man Schnuffi, das tut mir leid!
Von meiner Therapeutin weiß ich: NIEMALS im Affekt handeln. Wenn die Gedanken ganz schlimm sind, NIEMALS dann genau das machen, was sie wollen. Sondern versuchen, runter zu kommen und dann wenn man etwas klarer ist, nochmal drüber nachdenken....
Es hört sich an, als hättest du eine Panikattacke gehabt mit Magenkrämpfen und so. In Panikattacken darf man keine Entscheidungen treffen....
Ich hoffe, du findest einen guten Therapeuten und du siehst, dass dein (Ex)Freund zu dir steht, weil er dir helfen möchte. Ich glaube nicht, dass das alles nun endgültig ist.

x 1 #8246


S
@nichtneuhier: der Tag gestern war in ganzer Linie schei.. Das waren Arbeitskollegen, die standen vor mir haben mich angeschaut und fingen an laut zu lachen. Als ich gefragt habe, warum sie lachen, meinten sie nur ach nix. Ich komm mit denen auch nicht so gut klar. Gestern abend war ich mit 2 Freundinnen weg. Und da kam urplötzlich wieder der Gedanke ohmann vielleicht liebst du ihn garnicht schlimm war das und dann musste ich die ganze Zeit daran denken das ich ja Bauchkribbeln bei jemand anderem hatte und dann war da so der Gedanke, bei meinem Schatz fings auch mit Bauchkribbeln an. Also müssen da anderweitig Gefühle sein:(. Da hab ich mich dann so reingesteigert, dann wurde mir üv und ich habe Bauchkrämpfe bekommen. Ein paar Minuten später stand mein (Ex)Freund:( vor mir und wollte uns überraschen. Die sind dann wieder gegangen. Dann bin ich mit den 2 Mädels nochmal in die Kneipe wo er mit seinem Freund war. Da saß er dann mit seinem Kumpel und ein paar Mädels am Tisch. Ich war prompt eifersüchtig und für ein paar Minuten beruhigt, habe ihm von meinen Gedanken berichtet und er war total lieb:(. Aber als er mich dann umarmt hat konnt ich es nicht ertragen. Habe mich schlecht gefühlt und wieder Magenkrämpfe bekommen. Wollte nur noch alleine sein:(. Ja und dann gings mir so schlecht das ich gesagt habe, ich kann nicht mehr:(. Er hat geweint:(. Und bis auf ein erleichtertes Gefühl für ein paar minuten. Gings mir dann bis jetzt so richtig schlecht. Erbrechen, krämpfe, durchfall. Habe ihn eben nochmal angerufen:(. Er ist am Ende und verletzt das ich diesen Schritt getan habe. Und ich bereue es auch schon. Er geht mit zum Psychologen hat er gesagt und rein kopfmässig hat er uns auch noch nicht abgeschrieben. Aber er ist zutiefst verletzt:(.

#8247


N
Schnuffi, für mich hört es sich wirklich wie nach einer reinen Affekthandlung an. Schau mal, es hat damit angefangen, dass deine Arbeitskollegen auf der Arbeit nicht korrekt mit dir umgegangen sind.( Ist das immer so? )
Dann abends hattest du ein schlechtes Gewissen, da du angebliches Bauchkribbeln bei anderen hattest. Ich denke, dass das gestern alles zu viel für dich war.
Allein schon, dass du sehr viele körperliche Symptome aufweist zeigt, dass es vermutlich wirklich so eine Art Panikattacke war. Kann man aus der Ferne schwer beurteilen...
Dass dein Freund verletzt ist, kann bestimmt jeder und du auch nachvollziehen. Uns würde es ja nicht anders gehen...hast du seitdem nochmal mit ihm gesprochen?

#8248


S
Ja haben eben telefoniert und er kommt auch nächste Woche mit zum Psychologen. Dafür danke ich ihmsehr. Das er verletzt ist keine Frage:(. Das gestehe ich ihm auch zu. Wäre ich auch:(
Ja die 2-3kollegen/innen sind immer so. Aber wehe man haut zurück:(. Austeilen ja einstecken nein. Ja ich dachte vielleicht gehts mir dann endlich besser, mir war alles zuviel. Aber hinterher war es noch viel schlimmer:(

#8249


N
Ich denke der Tag gestern hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Gedanken hin oder her - manchmal kommen sie einem zu real vor, um sie einfach Gedanken sein zu lassen.
Vielleicht habt ihr noch eine Chance, geht zusammen zum Psychologen, vielleicht ist das mal für euch beide gut.
Dass mit den Arbeitskollegen ist ja auch kein Zustand..hast du auf der Arbeit Kollegen, die netter sind als die Beiden?

#8250


S
Ja ich glaube auch der Tag gestern war echt schlimm:(. Ja es sind auch Arbeitskollegen mit denen ich mich verstehe. Aber mit denen habe ich nicht immer Dienst. Letztes Jahr im April hatte ich schon mal so eine Attacke. Ich habe mich den ganzen Tag übergeben und war sicher das kommt davon das ich die Beziehung nicht mehr will:(. Und was wars. Mein Freund schleppte mich zum Arzt und der meinte sie sind die 15.Patientin mit einem Magendarmvirus. Da dacht ich nur ohmann und war auch voll happy.ein paar Wochen später hatte ich einen wundervollen Abend mit ihm und wusste wir schaffen das. Gestern hab ich nicht mehr dran geglaubt. Die Gedanken sind halt auch echt zermürbend. Und machen es jedesmal schwerer. Und was Männer angeht, war es schon immer so. Erst wenn ich es beendet habe war mir klar was ich wollte:( stirnrunzeln

#8251


N
Meinst du, dass es von seiner Seite noch eine Chance gibt? Bzw. wie sieht es denn bei dir aus?

#8252


M
Hier einmal kurz eines meiner Lieblingsfilmzitate.... aus "The eternal sunshine of the spotless mind"
Es geht darum, dass in Beziehungen nicht immer alles perfekt sein kann.


Joel: I can't see anything that I don't like about you.
Clementine: But you will! But you will. You know, you will think of things. And I'll get bored with you and feel trapped because that's what happens with me.
Joel: Okay.
Clementine: [pauses] Okay.

#8253


S
Ich weiss es nicht:(. Das er nächste Woche mitgeht, lässt mich hoffen. Aber die ständigen Gedanken sind nicht einfach:(

#8254


B
Ach mein Wochenende war beschissen!

Meiner Freundin geht es nicht besonders gut, Sie hat viel zu tun, Sorgerechtsstreit, Wohnung auflösen etc. Sie ist sehr angriffig drauf und hat kein Nerv für nix. Somit auch nicht für mich.

Und wie reagier ich? Natürlich hoch sensibel, ich finde Sie ist nicht die Sie eigentlich ist....Sie wirkt kalt zu mir...Ihrer Tochter kann Sie Nähe geben aber mir dann nicht. Ich reagiere sehr schlecht darauf und kann einfach nicht darüber stehen! Wir hatten dann Diskussionen über das Problem, was ja eig. gut ist. Nur fing dann mein Kopf an zu drehen. Ich bekam ein unbehagliches Gefühl, konnte nicht richtig sprechen und mich freuen. Von außen war es wohl einfach "er ist schei. drauf". Was eig. nicht stimmt, ich war nur mit mir selber wiedereinmal beschäftigt. Ich verspürte wieder mein Druck auf der Brust und den Drang zu gehen. Das war so mühsam, da sich alles entfremdete. Die Gedanken dass wir eig. gar nicht zusammenpassen blabla...Sie konnte mir dann GAR NIX mehr recht machen, alles kleine passte mir nicht.

Heute gehts so langsam wieder...

Kennt ihr das auch? Das Ihr euch völlig nervt am Partner. Das man euch nichts mehr recht machen kann und in dem Moment möchtet Ihr einfach weg?

@Schnufi, das tut mir Leid für dich. Aber ich hab auch schon gelesen, dass genau aufgrund solchen Breaks die Beziehung besser wurde. Alles Gute für dich.

#8255


S
@Bilbo
So geht es mir auch oft. Da kann er dann sagen oder tun was er will, ich bin von allem genervt. Liegt aber meistens an mir selbst bzw an meiner Laune

@Landi & Schnuffi
Ach das mit dem Sex. Deswegen haben ja meine Gedanken wieder angefangen. Ich grübel darüber jetzt schon 2 Monate weiß aber immer noch nicht warum das so istbei uns (außer dass ich ihn nicht mehr liebe fällt mir nichts ein)
Mittlerweile hab ich sogar panik vor Intimität entwickelt, kann mir das momentan garnicht mehr vorstellen was mir wiederum umso mehr Angst bereitet.
Schnuffi du hast sicherlich momentan andere Probleme, ich wünsche euch alles Gutw, das wird schonwieder!

Hab momentan gaz arge Zukunftsängste. Wie mein Leben weitergeht. Bin jetzt 23 und bin irgendwie so perspektivlos. Denke natürlich dass das alles an meiner Beziehung liegt. Projeziere momentan alle Probleme auf meineBeziehung. Danei sollteichnicht erwarten dass allein mein Partner mich glücklich machen sollte. Habe große Probleme damit ... Wie geht ihr mit solchen Gedanken um?

#8256


S
@bilbo: das mit dem genervt sein kenne ich, das tut mir im Nachhinein dann immer selber leid:(. Ja ich hoffe das es wieder wird und das ich mich von den Gedanken nicht mehr einnehmen lasse.
@strawberry: ach ja das mit dem Sex. Das war auch immer echt schlimm, eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden:(. Wenn es bei uns mal richtig gut war, habe ich mir hinterher so einen Druck gemacht, das garnix mehr ging:(. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und das dürft ihr auch nicht:(. Und ich werde darum kämpfen und das sollt ihr auch:) hatte schon so viele ZG. Und ich habe sie überwunden. Da sagich denen jetzt auch den Kampf an:)

#8257

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B

#8258


J
hey ihr alle!

Auch wenn es nicht direkt was mit unseren ZG zu tun hat, so möchte ich trotzdem meinen ereignisreichen Tag schildern: Wie einige wissen, lebe ich in einer gleichgeschlechtlich Partnerschaft, tief in der Provinz. Lediglich ein paar Freunde und meine Mutter wissen bescheid. Meinem Vater habe ich es nie erzählt, weil ich Angst vor seiner Reaktion hatte. So, nun weiß er, dass ich mit einem Mann zusammen ziehe. Er fragte mich, ob es eine WG oder "mehr" sei. Ich habe erstmal alles abgestritten. Nach einer Stunde bin ich zu ihm gefahren, saß mit ihm und seiner Lebensgefährtin am Tisch und habe Tabularasa gemacht. Er hat so cool reagiert, sagte es sei kein Problem für ihn. Ich habe fast drei Stunden mit ihm geredet und fühle mich sooooo erleichtert. Irgendwie ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Ich weiß, hat nix mit unseren ZG hier zu tun, aber ich musste es ma raus lassen. Smile

#8259


N
jtb, das freut mich sehr für dich! Oftmals hat man vor etwas so große Angst, dabei ist echt unbegründet. Kenne es ja zu gut! Ich denke dir ist bestimmt ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

#8260


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore