App im Playstore
Pfeil rechts
900

N
Ja, jtb, dass mit deinem Umgang mit dem Testergebnis erinnert mich sehr stark an meinen Umgang mit meinem. Ich denke dann immer, dass ich eventuell etwas falsch gemacht haben könnte oder dass er kaputt war der Test oder....
Es gibt dann für meinen Kopf ganz viele Möglichkeiten, mir das einzureden...

S
Angst dass ich schwanger oder gleichgeschlechtlich sein könnte hatte ich früher auch oft hab mich da genauso reingesteigert wie in die Frage ob ich meinen Freund liebe... Das ist halt grad das aktuelle bei mir Sad
Denk mir auch oft wenn ich Schluss machen würde würd ich mir glaub trotzdem vorkommen als hätte er mich verlassen, alles würde mich an ihn erinnern,..... USW.
Manchmal Denk ich echt ich liebe ihn nichtmehr ud Denk mir dann hm ok... Bin dann voll gleichgültig das macht mir Angst dass es stimmen könnte aber ich will es nicht Sad(((

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

N
Das kenne ich auch zu gut!
Manchmal fühlten sich bei mir auch die Gedanken so an, als sei ich verlassen worden. Habe ich auch hier im Forum schon des Öfteren gelesen. Ich schätze, ich würde mich selbst sehr schädigen, wenn ich die Beziehung beenden würde.
Gleichgültigkeit hatte ich auch schon zu oft, also ich kenne das...es stimmt aber nie, da es dir ja noch Angst macht. Wenn jemand wirklich nicht mehr liebt, überlegt er vielleicht auch lange, will es nicht wahrhaben, aber ich schätze nicht, dass man dann solche Angst hat und extra Foren aufsucht...

L
Also ich kann nur sagen das mit der Schwangerschaftsangst hatte ich als ich vor der mittleren Reife stand auch, total extrem... Vollpanik. Kenne ich also.

JTB: Hey das ist super, bei Bilbo natürlich auch. Ist eine neue Herausforderung, die hatte ich auch vor mir, vor drei Jahren. Da hab ich auch Blut und Wasser geschwitzt, gings mir schlecht als ich meine Wohnung gekündigt hab... schlimm. Aber es geht jetzt seit 3 Jahren gut, mit Kind und dem gleichen Mann Smile

Auch das mit dem Sex kenn ich zu gut, da denke ich gerade auch drüber nach. Also ich anstelle meines Freundes hätt mich schon längst betrogen, der Arme Kerl.. Ich nehme ja derzeit sowieso Antidepressiva und hab schon von daher keinen Bock. Außerdem bin ich grad total beschäftigt und hab da auch keinen Kopf für.. Aber das verursacht mir schon Schuldgefühle das ich keine Lust hab..

Gute Nacht Ihr Lieben.

S
Ohmann ihr lieben:) ihr schreibt mir aus der Seele:(. Kurz vor Silvester hatte ich auch schreckliche Angst schwanger zu sein. Habe dann einen Test gemacht, aber war natürlich nix. Und @Landi: das mit dem Sex kenn ich nur zugut. Habe auch schon gedacht hmm... wenn ich keine Lust habe ist das bestimmt ein Zeichen. Hatte aber auch wiederum schon so tollen Sex mit meinem Schatz, das ich hinterher dachte, jetzt muss ja alles gut werden, weil es so toll war und ohne Gedanken. Daraufhin war das nächste mal einfach nur grauselig:(. Hattet ihr auch schonmal die Situation das ihr es nicht mehr ertragen konntet, wenn er euch ganz nahe war und abgebrochen habt? Also bei mir ja.
Ach ja und was das gemeinsame Wohnen angeht das freut mich sehr, das das seit drei Jahren klappt. Ich hoffe wir bekommen das auch mal hin. Wollten ja eigentlich dieses Jahr zusammenziehen. Aber da gingen mir so Sachen durch den Kopf, was ist wenns nicht hinhaut, wo soll ich hin? Hatte so Angst auch von mir aus. Was wenn ich ihn dann nicht mehr liebe, was wenn wir dann zusammenwohnen und es klappt aus irgendeinem Grund nicht. Das war echt schlimm:( gings euch auch so?

Lalala2013
Zitat von Bilbo:
lala, wie ist das verhältnis bei dir zwischen gut fühlen und schlecht fühlen?

Wie meinst du das genau?

B
ja es nähme mich wunder ob du dich ständig schlecht fühlst oder nicht..hast du noch gute tage ?

Lalala2013
Hab ich ja, hatte gestern erst wieder den Moment wo ich ihm ich liebe dich sagen konnte.

B
Gut! Und wie geht das Zusammenleben?

Lalala2013
Hab aber seitdem ich das habe, mehr schlechte als gute phasen!
Ich höre ja auch nicht auf daran zu denken und analysiere Sad

Zusammenleben klappt gut.

Hab grad wieder sone fiese weinattacke!

Ich will einfach nicht mehr ohne ihn.

Lalala2013
Er ist der wichtigste mensch in meinem leben und mir macht das alles Furchtbare angst

B
Eigentlich ist das falsch was du sagst, du bist der wichtigste Mensch....dann er.....dir muss es in erster Linie gut gehen!

Irgendwie fühl ich mich wohler, seit ich einen Schritt zurück in der Beziehung gemacht habe. Seit ich mir selber wichtiger bin, ist der Druck weg. Was nicht heisst meine Freundin ist mir nicht wichtig. Ich werde mich hüten das Wort Liebe noch einmal zu benützen, denn es ist nur ein Wort. Ich habe starke Gefühle für Sie, punkt.

Lalala2013
Ich habe gelesen, dass man sich in erster Linie mögen muss, um dann den Partner auch lieben zu können!

Ja da hast du glaub ich recht.
Vielleicht sollte ich meinen verlobten drum bitten, dass wort liebe nicht so oft in den mund zu nehmen.. Ich meine, ich kenne es aus meiner vorherigen Beziehung ÜBERHAUPT nicht und dann macht man sich auch nicht so viele Gedanken darum und das ganze denken darüber schwächt mit der zeit wieder ab.

B
Nein das sollst du nicht....jeder versteht etwas anderes unter dem wort liebe. hüte dich ihm das zu sagen. Du sollst für dich Liebe definieren, dir ne eigene Meinung bilden. Dein Freund liebt dich zu 100000% anderst als du....ist ja auch normal.

Ich bin mittlerweilen soweit, dass ich mit gutem Gewissen ihr sagen kann, ich liebe dich...auch wenn ich grad mal nix spüre Wink es gab ne Zeit, da konnte ich das nicht..!

Lalala2013
Richtig.. Die zeit hab ich nun grade wo ich es nicht kann..
Es wird vorüber gehen...

Hatte schon so viele zg die dann plötzlich auch wieder weg waren.

Haben nä woche schulung 3 tage, die wir dann woanders verbringen, auch über nacht, vielleicht tut uns das auch mal gut

B
irgend wann haben wir es überstanden, kommt gut! man muss daran glauben....
und auch wenn nicht, kann man damit versuchen zu leben.....irgendwie muss auch dieses idealbild vom menschen weggehen. nix muss, alles kann...es gibt keine perfekten menschen, jeder hat seine probleme, nur die wenigstens sprechen darüber....

Lalala2013
Richtig

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
schnuffi, ich wohne zwar noch nicht mit meinem Freund zusammen, da wir beide ja noch relativ jung sind und nun beide Abi machen, aber wir haben demletzt auch mal darüber gesprochen. Mich hat es sehr gefreut und auch ihn. Als ich dann abends daheim war, habe ich auch viel darüber gegrübelt, ob es denn das Richtige wäre, ob die Beziehung vielleicht dann kaputt geht, dass ich dann merke, dass ich ihn nicht mehr liebe, weil er mich nervt und so weiter.
Ich schätze aber, dass "normal denkende", auch manchmal Zweifel haben. Es stellt ja so oder so eine ganz neue Situation dar und die muss man eben bewältigen. Bei uns wird es noch eine Weile dauern, da wir vermutlich in anderen Städten studieren werden. Mal sehen, was sich dann daraus ergibt.

Und Lalala, in erster Linie muss man sich um sich selbst kümmern und sich selbst lieben. Wenn man sich selbst nicht liebt und für etwas Wert hält, ist es oftmals schwer, andere Menschen zu lieben.
Ich selbst habe mich ja gefragt, warum es mir in letzter Zeit bezogen auf die ZG bzgl. meines Freundes vieeel besser geht und ich denke neben der Tatsache, dass ich nicht mehr analysiert habe, spielt es eine große Rolle, dass ich mich von alten angeblichen Freunden getrennt habe. Stattdessen habe ich neue Freunde gefunden...

L
Was ich furchtbar finde, bei dem Gedanken an die Selbst-Liebe..

Wenn mir diese Gedanken sagen: "wenn Du Dich selbst lieben würdest, dann würdest Du Schluß machen, Du willst ja eigentlich gar nicht mehr.. "

Das find ich schlimm... Wie geht Ihr damit um oder kennt Ihr das nicht ?

B
Landi............du lässt dir bei diesen sätzen immer einen zweifel offen.......das wort eigentlich............wenn du wirklich nicht mehr wollen würdest, gäbs kein eigentlich...
ich kenn das auch....wir sind erwachsen genug um zu wissen wann fertig ist...und müssen uns selber nicht in frage stellen..........

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore