App im Playstore
Pfeil rechts
900

J
Hallo Leute!

Ich will mich auch nochmal melden.... Mir geht es erstaunlicherweise seit ca. 2-3 Wochen recht gut. Gedanken sind kaum da und wenn, dann nehme ich mir die Methode von Bilbo (das mit dem Blatt im Fluss) zu Herzen und es funktioniert wirklich gut. Diese Methode ist mir auch mit anderen Metaphern (LKW auf Straße( dunkle Wolke die wegzieht etc.) bekannt. Aber habe es lange nicht mehr angewendet. Deshalb danke Bilbo! Und Du hast so recht,dass wir immer und immer wieder uns mit dem Begriff der Liebe auseinandersetzen. Es ist wirklich nur ein Wort, aber es steckt so viel dahinter. Wir drehen uns immer wieder im Kreis, indem wir uns fragen, was Liebe denn ist. Jeder sieht es anders. Für mich ist jedoch sonnenklar, dass wir unsere Partner lieben, sonst würden wir nicht solche Qualen erleben und all das erdulden. Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass mein Partner der wichtigste Mensch in meinem Leben ist, meine Gedanken gelten primär ihm, mit ihm kann ich über alles reden und ich will ihm helfen wenn es ihm schlecht geht. Von ihm will ich berührt werden und neben ihm will ich einschlafen und aufwachen. All das bedeutet, dass man liebt. Nicht das reine Wort "Liebe" ist was zählt, sondern die Handlungen und Wünsche, die aus der Liebe resultieren.

@sweet chai: Kann mich noch an dich erinnern. Und hey, du siehst, dass es lang, lange gut ging und nun ist es nach der Info deines Freundes wieder da. Echt blöd aber es zeigt, dass es nicht deine wahre Empfindung ist. Du hast einfach unterbewusst Angst, dass es bei dir genauso sein könnte. Aber das wird es nicht, sonst wärst du nicht ein Jahr gedankenfrei Smile

x 3 #8201


H
Hi ihr. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Immer wenn ich von bekannten/ verwandten etc Paaren höre dass es Probleme gibt, es ernsthaft kriselt und sogar eine Trennung erwogen wird/ durchgeführt wurde, wirds bei mir auch wieder schlimmer. Ich denke dann immer: oh gott, die wirkten doch stabil oder glücklich. Wenns bei denen schon nicht klappt und die sich trennen ( und davon gibt's ja zig Beispiele heutzutage) wie solls dabn nur bei mir was werden mit meinem "Problem". Hört dich vielleicht blöd an, aber mir schießt das dann sofort in den Kopf. Kennt das jemand?

#8202


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


N
Bilbo, es kann dir nie wirklich jemand im Leben 100 % ige Sicherheit geben. Es ist niemals möglich. Sowohl im Bereich der Liebe als auch in anderen Bereichen ist es nicht möglich.
Wenn man an Zwangsgedanken bzw. einer Zwangsstörung leidet, findet man im Internet häufig das Symptom, dass Patienten zu übertriebenen Sicherheit tendieren. Vielleicht kennst du das auch?
Vielleicht kannst du mal deine Partnerin fragen, was sie von Liebe denkt? Oftmals ganz interessant, die Erfahrung durfte ich auch schon machen. Mein Freund sagte zB. dass es einfach das "warme Gefühl" ist, wenn ich bei ihm bin, dass ich für ihn da bin, wir Spaß haben, lachen und uns trösten.. und man merkt bei diesen Worten, dass es einfach bei einem selbst auch so ist.

Hopy, leider ist es bei Paaren, die sich trennen bei mir auch oft so. Ich denke mir dann ' OHJE! Die waren dann doch soo froh...' Aber wir kennen doch deren Beziehung nicht, wir wissen nicht, wie es bei denen war...wir wissen darüber gar nichts, deswegen sollte man sich auch darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Schön, jtb, dass es dir gut geht. Das freut mich!

#8203


D
Das mit den Verlustängsten kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

Ich habe tatsächlich Bindungsängste. Und das war schon relativ früh in meiner ersten langjährigen Beziehung (und endete auch dadurch). Da ging es mir nur tatsächlich so, dass ich, als ich auf Abstand war und die Trennung auf Probe hatte, auch nicht glücklich war und spätestens dann als es zu spät war, sie auch wieder zurückhaben wollte.
In meiner jetzigen (auch sehr langjährig) Beziehung ist das auch schon quasi von Anfang an so. Ich konnte mich auch am Anfang nicht ohne Rücksicht auf Verluste darauf einlassen. Die Angst wieder verletzt zu werden, war eigentlich immer da und sehr groß. Dadurch habe ich es immer verstanden, den notwendigen Abstand zu halten, damit ich in einer Beziehung leben kann und trotzdem nicht zu viel risikiere. Das klingt sehr nach Kompromissen und weniger nach Liebe, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu mehr gar nicht fähig.
In meiner aktuellen Situation kommt dazu, dass ich seit längerer Zeit in verschiedenen Krisen stecke: Midlife, Beruf etc. Da werden die Kleinigkeiten, die einem am Partner stören, zu Monstern und man selbst zum Zombie. Man macht das eigene Unglück am Partner fest, aber das ist es nicht. Das ist nur ungerecht. Wann kapiere ich das nicht nur, sondern setze es auch um?

#8204


N
Ich wende mich in später Stunde an euch , muss mir das grad mal von der Seele schreiben.
Also, wer hätte gedacht, dass es mir mal in allen Lebensbereichen gut gehen kann..Ich habe es gehofft, aber war ja zu erwarten, dass wieder etwas kommen wird, dass mich aus der Bahn schmeißt.
Mich plagten vor diesen ZG bzgl. der Beziehung oft Gedanken, ich wäre schwanger. Diese waren eigentlich total unbegründet, da ich einen hohen Wert auf sichere Verhütung lege. Wir ihr wahrscheinlich selbst von euch kennt, hat man oft ein Bedürfnis an ZU hoher Sicherheit.
Ich liege im Bett, bin immoment am Marathonlernen, da ich ja bald Abitur schreiben werde und plötzlich kam mir eben in den Sinn: Was ist, wenn du schwanger bist?
Ich möchte mit diesem Post niemanden angreifen, der sich wünscht, ein Baby zu bekommen, das ist nicht Sinn und Zweck des Ganzen, aber ich denke jeder von uns versteht, wie sehr man sich mit Gedanken verrückt machen kann.

Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe direkt angefangen im Internet zu googlen.
Dann bilde ich mir nun 1000 Symptome ein und mache mich sehr verrückt. Habe regelrecht Panik und weiß grad nicht, was zu tun ist..mich macht das alles grad soo fertig..

#8205


S
@nichtneuhier
Das kenne ich auch. Hatte schon oft Schwangerschaftstests gemacht um sicher zu sein dass ich nicht schwanger bin. Dabei verhüten wir wirklich sehr genau und doppelt gemoppelt Smile das kann einen echt verrückt machen. Irgendwann dacht ich mir dann wenn es wirklich trotz allem passiert dann ist es wohl Schicksal. Kopf hoch, du machst allea richtig und es wäre fast wie ein 6er im Lotto wenn du trotzdem schwanger werden würdest!

@jtb
Deine Formulierungen zum Thema Liebe sind so dermaßen zutreffend, du hast es auf den Punkt gebracht! Ich halte mir das auch immer wieder vor Augen

Mir geht es allerdings immer noch sehr schlecht. Ich hab gefühlt 1000 Ängste die mich plagen.
Angst irgendwann zu denken dass ich etwas verpasst habe, da wir schon zusammen sind seit ich 16 bin
Angst asexuell zu sein wegen meinem Libidoverlust
Angst irgendwann total verrückt zu werden
Und natürlich Angst ihn nicht mehr zu lieben

Ich habe die letzten Tage so viel gegoogelt, das war natürlich wieder nicht gut, konnte es jedoch nicht lassen
Habe nun in 2 Wochen einen Termin beim Thera. Dort war ich schonmal vor 2 Jahren. Bin gespannt wie es wird. Habe natürlich Angst dass der meine Befürchtungen bestätigt. Das kennt ihr sicher alle!

#8206


B
jaja das thema sicherheit und kontrolle, das kenne ich natürlich sehr sehr gut. auch zwangsgedanken zum thema habe ich hiv oder werde ich vater.... Wink) dies hatte ich oft und sogar ziemlich stark......dies hatte ich alles vor der therapie, ich weiss auch nicht wie ich auf solche gedanken reagieren würde im jetzt...ich glaube gar nicht....meine freundin hatte vorn paar tage auch angst, sie wäre schwanger, naja mich hat das kalt gelassen irgendwie..also nicht negativ, ich wusste sie wäre eh nicht schwanger....und es ist wiedereinmal ein hype von ihr Wink

@ dreispitz - wie schaffst du dir distanz in einer langjährigen beziehung?

hm irgendwie hat mir das ganze die letzten tage sehr beschäftigt. irgendwie tritt ernüchterung auf und ich merke immer mehr dass die liebe im gegensatz zum anfang einer beziehung was völlig anderes ist. es zählen andere werte. eigentlich schade aber was will man machen. ich will nicht sagen dass dies schlecht sei, ich hatte einfach oft eine falsche vorstellung. ich habe mich gestern ein wenig innerlich zurückgezogen vom thema liebe und mir sagen müssen, ich bin immernoch ein selbständiges individum .....welches starke gefühle für jemand hat. ich lebe mein leben, mit ihr zusammen, mehr nicht. Vertrauen, wohlfühlen, sicherheit, spass zusammen............sind wohl im gegensatz zum beginn der beziehung "kalte" Gefühle...ihr versteht schon was ich meine....

das ganze ist irgendwie echt erschreckend, aber irgendwie ist auch druck weg!

vorerst Wink

#8207


J
@nichtneuhier: Ja, das sind doch ebenfalls sooooo dumme ZG. Gerade ein so gewissenhafter Mensch wie du es bist, der so auf Verhütung achtet, mal ehrlich, da wird man nicht so einfach schwanger.Dahinter steckt doch ebenfalls eine andere Angst. Ich vermute nämlich, dass du unterbewusst Angst hast, dass du dir mit einem Kind in deinen jungen Jahren etwas verbaust. Du willst studieren, arbeiten, etwas erreichen. Und jeder weiß, dass das mit einem Kind schwer ist. Kann ich mit meiner Vermutung recht haben? Überlege mal.... Aber du machst dich umsonst verrückt... glaube mir Smile

@Strawberry: Wie bei dir habe und hatte ich soooooo viele Ängste und ZG: Angst vor HIV, Krebs, nachts zu ersticken, nicht mehr aufzuwachen, Kontroll- und Waschzwänge etc. Alles totaler Mist. Hat dir die Therapie damals was gebracht?

@Bilbo: Du hast es erfasst, die Gefühle ändern sich im Laufe der Jahre. Es sind nicht mehr die Gefühlsfeuerwerke wie am Anfang und das ist auch gut so. Viel mehr erlebt man die Liebe als ruhiges Gefühl. Aber sie ist da, bei jedem von uns, wirklich! Und ja, Vertrauen, Spaß zu haben, Geborgenheit, dass alles sind Anzeichen wahrer Liebe.

#8208


N
Danke für eure aufbauenden Worte!

Jtb, ich schätze, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst, denn darüber habe ich auch schon nachgedacht. Tatsächlich wäre es momentan das allerschlimmste, das mir passieren könnte. Wenn ich dann denke, dass ich mich beruhigen sollte, kommt direkt der blöde Gegengedanke: Was ist wenn doch? Wenn du wirklich schwanger bist ? So geht das dann immer weiter...
Hab dann heute morgen direkt einen Test gemacht, der, wie zu erwarten, negativ war..aber ich traue diesen Tests ja nicht. Es würde mir aber auch keine Gewissheit geben, wenn ich noch 1000 machen würde.

#8209


M
@nichtneuhier: Vor 7 Jahren war ich in der gleichen Phase wie du... ein bisschen später, also kurz vorm Abitur dachte ich auch, ich wäre schwanger, konntes es nicht aushalten. Habe total Angstschweiss gehabt.
Und warum passiert das jetzt? Nun, zum einen, wie jtb schon begründet hat, dass das jetzt für dich kein idealer Zeitpunkt wäre, aber zum anderen kommt dazu: Angst, dass du das Abi irgendwie nicht schaffen könntest (glaube ich zumindest). Dadurch, dass du dich grad mit dem Thema Schwangerschaft so verrückt nachst, wird natürlich gleichzeitig impliziert, dass du abgelenkt bist vom Lernen.
Ich denke, das spielt irgendwie alles zusammen, genau wie bei uns allen die Angst vor Verlust zu dummen Gedanken führt.
Jedenfalls ging es mir genauso wie dir, habe dann einen Test gemacht und alles war gut. Das war übrigens auch bevor ich jemals die Gedanken um Liebe hatte. Zeigt mir also auch wieder, dass ich schon immer die Tendenz dazu hatte.

@dreispitz: danke dir übrigens für den Tip mit der 5:2 Diät Wink Muss bis zum Referendriat noch ca. 5 Kilo abnehmen (weil man sonst nicht verbeamtet wird, is das nicht wahnsinn?), denke mit 5:2 und bis August sehen die Chancen gut aus Smile

Liebe Grüße euch allen!

x 1 #8210


N
Hallo Murmel, danke für deine Antwort. Beruhigend zu hören, dass es dir auch so erging. Ich denke, dass Ihr mit euren Vermutungen sehr richtig liegt.
Ich habe sowieso Angst vorm Abi, was ich eigentlich gar nicht brauchen muss, da die Vorklausuren super waren, aber trotzdem. Zum Glück steht mein Freund voll hinter mir, ihn konnte ich heute Nacht noch anrufen und er sagte direkt, dass es bestimmt wieder ein Anmarsch von blöden Gedanken ist, wie immer eigentlich...

Das ist ja krass, dass man da ein bestimmtes Gewicht haben muss. Musste ich eben direkt mal googlen...echt schwachsinnig. Aber das schaffst du bestimmt Smile

x 1 #8211


S
Hey ihr:) vorgestern war ich mit meinem Schatz und zwei befreundeten Pärchen lecker Essen. Es war eigentlich gut. Bis ein anderer die Witze meines Freundes nicht lustig fand. Prompt dacht ich auch, phmann manchmal nervt er echt:(. Das hab ich ihm dann auch gesagt und er war langsam ratlos:(. Da habe ich ihn angeschaut und da war es wieder dieses Gefühl er gehört zu mir:) doch das ganze Toddenken und überhaupt meine ganzen Probleme überschatten dies. Wir haben uns dann im Arm gelegen und haben lange geredet über alles mögliche. An diesem Abend war ich das erste mal wieder glücklich und konnte schlafen. Aber gestern lief mir dann wieder der andere Mann über den Weg. Er kam und ich dachte nur ohnein. Alles zog sich zusammen und ich war so traurig, weil ich dachte na toll du spürst Bauchkribbeln, also liebst du deinen Schatz nicht mehr, dabei war der Abend davor dann noch so schön. Aber so war es auch, als es anfing. Ich liebte meinen Schatz so sehr und wusste nie niebmehr ohne ihn. Eine Woche später, sah ich ihn und war fertig. Bauchkribbeln bei jemand anderem? Liebe ich meinen Freund nicht. Die Gedanken brachten mich fast zum Kolabieren. Aber mein Freund schaffte es jedesmal wieder mir meiner Gefühle klar zuwerden. Aber die Angst bohrte sich jedesmal wieder durch:(. Es ist so ein Gefühl als ob der Kopf klick macht und da ist sie wieder die Angst ihn nicht mehr zu lieben, jemand anderes zu lieben:(. Ach Leute ich liebe meinen Schatz doch. Ich vertraue ihm sooo sehr er holt Dinge raus die ich nie geglaubt hätte. Wir sind in so vielem auf einer Welle. Ich fühle mich geborgen bei ihm. Er ist schlau und ich hör ihm gerne zu. Ach und was nicht noch alles. Ich fühle mich als würde ich meinen Freund betrügen:(. Zum Glück können wir über alles reden:). Bin trotzdem ratlos.

#8212


H
Hallo ihr. @ schnuffi: ich kenne das auch zu gut, wenn ich jemanden sehe der mir optisch bzw menschlich gefällt und es etwas kribbelt, mich sofort schlecht zu fühlen und zu grübeln. Denke dann: ob moch mich jetzt verliebe und womöglich mehr Gefühle haben werde als zu meinem Schatz? Außerdem hab ich eun schlechtes gewissen überhaupt solche Gefühle bei anderen zu haben, obwohl ich das eig.gar nicht will. Was mir auch wieder sehr zu schaffen macht letzte zeit ist dass ich nur sehr schwer Nähe und Sex zulassen kann. Ein teil möchte es so gern und eun anderer momentan stärkerer lehnt es total ab mit Gefühlen eie Übelkeit, Beklemmung, herzrasen etc.kriege zum teil regelrecht Panik wenn er mir näher kommt. Versuch ihm das allerdings nicht so zu zeigen. Mache mir dann natürlich zusätzlich Druck: dz dürftest doch solche Gefühle nicht haben wenn du ihn wirklich liebst.auf der anderen seite hab ich angst, dass er sich ne andre nimmt, wenn ich länger mal nicht "kann". Macht mich ziemlich fertig:-( kennt ihr das auch? Wie geht ihr damit um? Lg Hopy

#8213


B
Ich kenne das auch. sobald irgend ein kleines undefinierbares gefühl im mir hochkommt wegen einer anderen frau, werde ich grad nervös....das hatte schon übel mit schei. geendet. aber schlussendlich war alles nur heisse luft. ich muss auch sagen, dass ich das lange nicht mehr hatte.

auch das mit dem entfremden und aufregen der partnerin kenne ich. doofe witze oder sonst was komisches. ist aber alles auch nur heisse luft. nur im moment fühlt es sich schei. an.

#8214


J
@Schnuffi: Ich sage nur: das kenne ich! Und ich habe mit meinem Freund auch schon drüber geredet. Jeder, wirklich jeder, denkt schon mal "Oh man, was er/sie da gesagt hat, war blöd/peinlich". Als mir das das erste mal auffiel, bekam ich Panik+Schuldgefühle. Aber wenn Du mal richtig überlegst, hast du dieses Denken auch bei anderen Personen, die dir nahe sind. Wenn Du z.B. mit deiner Mutter unterwegs bist und sie sagt in deinen Augen was "peinliches", dann denkst du dir deinen Teil, fnidest es doof und dann war es das. Auch dahinter steckt was vollkommen anderes. Du willst nämlich, dass dein Freund von allen gemocht wird und er lustig gefunden wird. Und dann sagt er was, was DU komisch findest und ebenso denkt man dann unterbewusst "was denken die Leute von ihm". Das geht sehr vielen Menschen so und es ist OK. Mein Freund hat mir mal gesagt, dass auch er manchmal Äußerungen von mir mal peinlich fand oder als unangemessen eingestuft hat. Also völlig normal Smile Und weißt du was? Du darfst andere Menschen attraktiv und anziehend finden. Auch das ist normal. Wir laufen nicht mit Scheuklappen durch das Leben. Ich bin wirklich ein Anhänger der Theorie, dass wir tief in uns drin noch Primaten sind. Früher ging es darum unser Erbgut schnellstmöglich zu verbreiten und das können wir heute nun einmal nicht vollkommen abstellen. Schlimm würde ich es finden, wenn wir den Trieben nachgeben. Aber etwas Kopfkino mit einer uns fremden und attraktiven Person finde ich nicht schlimm. Wir sind doch Jahre mit unseren Partnern zusammen und da is es doch normal, dass man nicht immer denkt "wow, der sieht aber toll aus" etc. Trag einen neuen Pulli, der dir mega gut gefällt eine Woche nonstop. Er wird dir weiterhin gefallen, aber nach einer gewissen Zeit denkst auch nicht mehr "man, der sieht ja phänomenal aus". Wir gewöhnen uns an alles und das Neue, das Unbekannte ist immer aufregend. Glaub ja nicht, dass dein Freund nicht auch andere Frauen attraktiv findet. Gerade Männer sind sehr visuell ausgerichtet. Aber hey, das ist OK. Lebe getreu dem Motto "Appetit darf man sich holen, aber gegessen wird Zuhause". Du bist wirklich gaaaaaaaaaanz normal Smile

@Hopy: Auch da ist das Problem, dass man falsche Ideale hat. Viele Menschen definieren das Funktionieren eine Beziehung über das Sexualleben. "Hat man nicht mehr so oft Sex, dann stimmt etwas nicht". Auch das ist Blödsinn. In einer funktionierenden Beziehung lässt die Quantität des Sex einfach nach. Andere Dinge werden wichtiger. Nimm dir den Druck, indem du es einfach auf dich zukommen lässt. Hast du keinen Bock, dann ist es eben so. Aber ich kenne dein Problem sehr gut. Mich hat es stellenweise auch sehr belastet. Bei mir war es immer so, dass wenn ich z.B. durch eine bestimmte Phantasie erregt war, die nicht mir meinem Freund zu tun hatte, dann habe ich mich mies gefühlt. Ich habe unterbewusst immer gedacht, dass ich nur durch meinen Freund sexuell erregt sein darf. Da kam so viel Druck auf. Aber auch das ist echt Schwachsinn. Liebe ist viel, viel mehr als Sex.

Übrigens werde ich in 2-3 Monaten mit meinem Freund zusammenziehen. Wir haben gestern die Zusage für eine Wohnung bekommen. Jahrelang hatte ich solche Ansgt davor, aber nun freue ich mich.Endlich in unser eigenes Reich ziehen und den Alltag meistern. Wirklich, da freue ich mich drauf Smile Natürlich spielen Ängste mit. Aber ich weiß, dass es nichts mit meinem Freund zu tun hat, sondern damit, dass es was Neues ist was auf mich zukommt und alles Neue macht mir erstmal Angst. Aber trotzdem freue ich mich auf die schönen Dinge. Immer nebeneinenander einschlafen, abends auf dem Balkon sitzen, gemeinsam kochen etc. Ja, es ist der richtige Weg und ich freue mich Smile

#8215


B
JTB: ich ziehe in 5 Wochen zusammen...Halleluja...*g*
Während einer schlechten Phase stelle ich natürlich alles in Frage, du wirst sehen.....rechne einmal damit dass du auch solche schwierigkeiten bekommst..muss nicht, kann Wink Kannst dich ja für den Fall vorbereiten

#8216


J
@Bilbo: Ja coole Sache. Das freut mich für dich. Bei uns wird es noch 2-3 Monate dauern, aber das ist ok. Ja, ich denke auch, dass di Gedanken vielleicht etwas heftiger werden können, aber ich werde versuchen sie anzunehmen um ihnen so die Kraft zu rauben. Es ist ja auch immer ein großer Schritt im Leben, wenn man zusammen zieht. Und alle großen Herausforderungen machen mir nun einmal Angt.... Aber ich will mein Leben nicht länger von Ängsten dominiert wissen.

@nichtneuhier: Übrigens, ich kann Tests auch keinen wirklichen Glauben schenken. Da habe ich mal einen HIV-Test bei meinem Hausarzt machen lassen und als das Ergebnis da war, war ich megamäßig erleichtert, dass ich gesund war. Aber nach kurzer Zeit kamen die Zweifel "Vielleicht wurde mein Blut vertauscht"/"Vielleicht hat der Test sich geirrt". Und irgenwann dachte ich wieder "Ja, du bist positiv, du bekommst AIDS, du steckst deinen Freund an, er wird wegen dir sterben". Krank, oder?! Es war ein medizinisch kontrollierter Test und ich zweifle das an. Ebenso zweifelst du deine Ergebnisse an. Aber ehrlich, es ist der Kopf der einem das einredet. Dies ist fernab jedweder Realität. Aber du bist reflektiert und weißt das auch Smile

x 1 #8217

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lalala2013
Momentan kann ich nicht positiv blicken,
denke immer daran was ist wenn ich mir nur was vormache und glaube irgendwie dass nix mehr gut wird!

Und dann kommen wieder Situationen wo man weiss dass man ihn nicht gehen lassen will...

:`(

x 1 #8218


Lalala2013
Zitat von nichtneuhier:
Ich wende mich in später Stunde an euch , muss mir das grad mal von der Seele schreiben.
Also, wer hätte gedacht, dass es mir mal in allen Lebensbereichen gut gehen kann..Ich habe es gehofft, aber war ja zu erwarten, dass wieder etwas kommen wird, dass mich aus der Bahn schmeißt.
Mich plagten vor diesen ZG bzgl. der Beziehung oft Gedanken, ich wäre schwanger. Diese waren eigentlich total unbegründet, da ich einen hohen Wert auf sichere Verhütung lege. Wir ihr wahrscheinlich selbst von euch kennt, hat man oft ein Bedürfnis an ZU hoher Sicherheit.
Ich liege im Bett, bin immoment am Marathonlernen, da ich ja bald Abitur schreiben werde und plötzlich kam mir eben in den Sinn: Was ist, wenn du schwanger bist?
Ich möchte mit diesem Post niemanden angreifen, der sich wünscht, ein Baby zu bekommen, das ist nicht Sinn und Zweck des Ganzen, aber ich denke jeder von uns versteht, wie sehr man sich mit Gedanken verrückt machen kann.

Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe direkt angefangen im Internet zu googlen.
Dann bilde ich mir nun 1000 Symptome ein und mache mich sehr verrückt. Habe regelrecht Panik und weiß grad nicht, was zu tun ist..mich macht das alles grad soo fertig..



So plötzlich wie bei dir hier der Gedanke kam, überkam mich der Gedanke mit der liebe und lässt mich seitdem nicht mehr richtig glücklich sein!
Und alles wegen der verlobung, wo ich es mir doch so sehr gewünscht hab!

Ps: mit dem schwanger sein hatte ich auch schon und hielt ein halbes Jahr an!

#8219


B
lala, wie ist das verhältnis bei dir zwischen gut fühlen und schlecht fühlen?

#8220


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore