nichtneuhier
Mitglied
- 256
- 4
- 39
nichtneuhier
Mitglied
Bilbo
Gast
x 3
Hopy
Mitglied
nichtneuhier
Mitglied
Hopy
Mitglied
Hopy
Mitglied
nichtneuhier
Mitglied
Hopy
Mitglied
Lalala2013
Mitglied
Lalala2013
Mitglied
Bilbo
Gast
nichtneuhier
Mitglied
Bilbo
Gast
Zitat von nichtneuhier:Akzeptanz ist ein gutes Stichwort. Es bringt nichts, wenn man bei diesem Mist alles zu ernst nimmt. Somit macht man sich selbst nur kaputt.
Je weniger du versuchen wirst, aktiv gegen diese Gedanken vorzugehen bzw jedes Mal, wenn welche da sind, du dich fertig machen lässt, werden sie immer wieder auftreten. Man muss sie einfach Gedanken sein lassen...

Bilbo
Gast
nichtneuhier
Mitglied
Bilbo
Gast
Zitat von nichtneuhier:Ich denke, dass viele vor diesem Wort abschrecken, da es viel zu viele falsch verbreitete Meinungen zu diesem Wort und der damit verbundenen Bedeutung gibt...Es ist so gesehen , wirklich nur ein Wort.
In den Medien bekommt man ein falsches Bild davon, in Filmen, in Zeitungen...überall heißt es : nur wenn du das und das tust liebst du sie/ihn...das ist schwachsinnig.
Sternchen_123
Mitglied
Zitat von Bilbo:Eigentlich, ich überleg gerade....müsste man das Wort Liebe abschaffen! Es ist einfach nur DUMM....
Ich kann zu jedem Zeitpunkt sagen, ich habe Gefühle für meine Freundin. Immer. Sei es Angst, sei es Verbundenheit etc etc etc. pipapo...
Habt Ihr Angst dass Ihr keine Gefühle für den Partner mehr habt? oder geht es nur um dieses doofe Wort.
edit: ne echt, was für ein Blödsinn. Alles dreht sich nur um dieses doofe Wort. Es ist nur ein Wort und alle drehen im Kreis..
• x 1 #8197
nichtneuhier
Mitglied
sweet-chai
Mitglied
Bilbo
Gast
Zitat von nichtneuhier:Bilbo, sagen wir mal so, ich wusste immer, dass ich ihn mag. Die Fragen, die sich in meinem Kopf immer wälzten waren, ob das denn reicht, ob das denn Liebe ist.
Daran gezweifelt, dass ich ihn mag, hab ich nie. Sonst wäre es mir ja auch alles egal...
Sternchen, die Verlustsangst äußert sich oft in solchen Gedanken. Wenn ein Mensch Verlustsangst hat, dann empfindet man selbst ja Schmerz. Der Körper ist somit dauerangespannt. Dein Kopf versucht dir dann vorzugaukeln, dass du ihn nicht liebst, sodass du ihn verlässt, denn so wäre die Verlustsangst ja besiegt. Ich weiß klingt echt verrückt, ist aber leider so...hat schon der Therapeut gesagt und findet man auch auf vielen Seiten zu ROCD, bzw auch hier im Forum..
x 4