App im Playstore
Pfeil rechts
900

B
david, du suchst gerade wieder irgendwie deine gefühle für sie hervorzuholen... sofern dein therapeut recht hat und du eine depression hast, wird es schwierig zu den gefühlen zu gelangen! Alk. enthemmt und nimmt dir die ängste. schon die alten römer hatten vor dem kampf gesoffen um keine angst zu haben *klugscheiss* Wink

ich nehme auch sertraline wie du..50 mg am tag....und zusammen mit Alk. macht das gar nix....ist es zu empfehlen? nein....aber was solls...google mal nach depression und mach dir ein bild...es gibt zig tausen beiträge dass man bei einer depression keine gefühle mehr spührt, das ist normal..

#8101


DavidLeo
Naja weil wir beide sertralin nehmen und du gelegentlich Alk. trinkst...in ddm beipackzettel steht dass das nicht mit Alk. eingenommen werden soll..wieviel liter B. trinkst du um dich abzulenken?

#8102


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


B
ach ja, das steht bei vielen medikamenten....meiner meinung nach bedenkenlos. das einzige ist dass du dich am nächsten tag bei einer depression und Alk. noch schlechter fühlst und das ganze bei einem heilungsprozess im wege steht.

kA. ich nimm das medikament schon 1.5 jahre (leider)....und hatte schon das eine oder andere mal ein glas zu viel....

#8103


S
Kennt ihr das wenn ihr manchmal denkt wenn ihr was süßes zu eurem Partner sagt, dass ihr ihm nur was vormacht? Bin gerade irgendwie total traurig, aber lang nichtmehr so schlimm wie vorher. Wenn er dann was nettes schreibt dann komm ich mir voll komisch vor ich kann das garnicht einordnen was ich fühlen soll... Ich hab so Angst dass er mir egal werden könnte und ich mir und ihm nur was vormach ... Hat jemand dafür eine Beschreibung oder Erklärung ?

#8104


Lalala2013
Wenn ich hier so liege und meine entspannungsmusik höre, denke ich total positiv, hat guten Einfluss, doch momentan ist es einfach alles blöd:( ich will wieder die schönen zeiten zurück...
Hab schon an Hypnose oä gedacht.
Bei mir kam ja plötzlich Gedanke ganz kurz und seitdem werde ich es nicht mehr los.
Ausgelöst durch verlobung!
Beschreibung im Internet auf bindungsangst trifft total auf mich zu.
Ich möchte den Grund für meine Angst herausfinden und somit besser damit umgehen können

#8105


M
Oh man, ich denke die ganze Zeit, ich habe mich in nen Typen verknallt....
Kenne ihn gar nicht, haben nur zusammen ne Szene an nem Theaterabend gespielt und mussten da "verliebt" sein....
Und jetzt rede ich mir ein, ich bin wirklich richtig doll verliebt in ihn....
Jedes Foto von dem Abend,was er bei FB kommentiert gucke ich mir intensiv an.... Ich habe kribbeln im Bauch und fühle mich gleichzeitig so schäbig meinem Freund gegenüber...AHHH.
Das is doch sicherlich nur sone Verknalltphase oder?

#8106


N
Oh, ich wollt über Weihnachten mal konsequent sein und nicht im Forum vorbeischauen.....supi.
Also Murmel, ich habe das Selbe wie du erlebt und kann dir nur sagen, dass das wieder so ein fieser Trick deines Kopfes ist. Ich musste in der Schule Gruppenarbeit mit einem Jungen machen, mit dem ich vorher schon befreundet war. War also alles ganz normal...( dieses Ereignis war vor den ZG gegenüber meinem Freund ).
Jedenfalls bildete ich mir die ganze Zeit ein, ich sei nun in ihn verliebt und schaute mir bei Facebook ständig Bilder an, dass ich merke: HA! Er ist nicht dein Typ...das Ganze ging soweit, dass ich meinem Freund sagen wollte, dass Schluss ist....
Ist alles totaler Schwachsinn. Und wenn es bei dir wirklich so eine Verknalltheitsphase ist, verschwindet die wahrscheinlich schnell wieder...


Sternchen, auch das, was du schreibst, kenne ich. Manchmal fürchtet man sich davor, dass man dem Partner sozusagen Märchen vorspielt und die Liebe... Aber meiner Ansicht nach, kann man Liebe über so lange Zeit nicht vorspielen. Ich habe den Mist seit bald 2 Jahren und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da Liebe vorgespielt habe...Dann hätte man schon längst aufgegeben!

#8107


S
Zitat von nichtneuhier:
Sternchen, auch das, was du schreibst, kenne ich. Manchmal fürchtet man sich davor, dass man dem Partner sozusagen Märchen vorspielt und die Liebe... Aber meiner Ansicht nach, kann man Liebe über so lange Zeit nicht vorspielen. Ich habe den Mist seit bald 2 Jahren und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da Liebe vorgespielt habe...Dann hätte man schon längst aufgegeben!


Ich habe das alles jetzt erst seit ca 2,5 Monaten, glaubst du dennoch ich rede mir das nicht nur ein dass es nicht so ist? Manchmal Denk ich echt dass ich ihn nchtmehr liebe weil ich es einfach nichtmehr so stark spüre wie vorher.. Andererseits denke ich dass ich unterbewusst einfach noch Angst habe die das überdeck ... Ich will es auch nie aufgeben, nur das alles wieder so ist wie es war:( ich bin mir so sicher dass mein Freund einfach der beste ist den ich finden konnte und ich will ihn nicht enttäuschen er ist einfach so gut zu mir ._.

#8108


Lalala2013
Liebe und Gefühle einbilden geht nicht!
Du kannst dir einbilden nicht zu lieben so wie wir es tun, aber liebe und Gefühle sich einbilden geht nicht!

x 1 #8109


B
Kann mir jemand sagen, was die Auslöser sind, dass Gefühle weggehen. Also unter normalen Menschen...sind das Verletzungen etc?

#8110


H
Also ich hab gehört aus Angst vor Verletzung, aus Angst vereinnahmt zu werden, vor Selbstaufgabe, keine Freiräume mehr zu haben/ in der Falle zu sitzen, Angst vor langer weile etc. Die Angst kann bewusst und unbewusst sein und ist ja auch nicht vollkommen irreal. Diese Angst die kommt,wenn Gefühle fur jemanden aufkommen und stärker werden, soll uns vor oben genanntem schützen. Leider sind sie bei uns zu stark und schwer beeinflussbar so dass sie uns das leben schwer macheb...ein weiterer grund das liebe geht ist denke ich, dass man erkennt dass man kaum Gemeinsamkeiten und Ziele hat oder sich herausstellt, dass man nicht zueinander passt/ zu verschieden ist. lg an alle und halbwegs schöne wenig grüblerische Feiertage

#8111


C
Zitat von Bilbo:
Kann mir jemand sagen, was die Auslöser sind, dass Gefühle weggehen. Also unter normalen Menschen...sind das Verletzungen etc?


ich glaube kaum, dass man soetwas verallgemeinern kann. bei dem einen sind es verletzungen, bei dem anderen gehen sie ganz ohne grund weg.
bei mir ist es immer das gefühl, dass ich mit einer beziehung mein leben und meine freiheit aufgeben muss. daran habe ich mich einfach in den letzten jahren so gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen kann.
ich möchte noch in verschiedenen ländern wohnen und arbeiten, und dabei wäre mir ein freund (auch wenn es jetzt böse klingt) nur ein klotz am bein. das ist glaub ich der grund, warum bei mir gefühle verschwinden. manchmal ist es eben doch schön, jemanden an seiner seite zu haben, aber alles was über ein paar wochen oder monate hinausgeht, ist mir zu viel.

#8112


B
Naja Claui, bei dir glaube ich trotzdem du verdrängst die Gefühle, sorry...

#8113


DavidLeo
Kennt iwer die phasen wo das verbundenheitsgefühl weg ist?

#8114


L
Ich glaub das kennt fast jeder.. oder ?

#8115


L
Amaranty, sorry das ich noch nix zu Dir gesagt hab, da is so viel Text, ich les es sobald ich Zeit hab, gell ? Nicht böse sein. Ich finde Du gehst leider grad ein bißchen unter hier..

#8116


A
hallo ihr lieben.

ich melde mich auch mal aus der versenkung wieder. habe zwischendurch mitgelesen sind ja verdammt viele neue wieder dazu gekommen. hallo an euch Smile
endlich ist der weihnachtsschreck vorbei! grässlich diese zeit.

wie ist es mir ergangen?

Ja, ich geh zu meiner therapie und hab schon viel neues herausgefunden. es gibt gute tage, wochen und manchmal sogar monate! wo ich kaum gedanken habe aber auch schlechte tage und wochen, wo ich mich wieder so runterziehe und mir einrede, dass ich nur klammer, weil ich nicht alleine sein will. streiten tu ich nach wie vor viel mit meinen freund. wir sind ja seit oktober zsm gezogen und es ist echt schwer manchmal .. soviel streit. vieles geht auch von mir aus , weil ich so nen kontrollfreak bin ( nicht im bezug auf eifersucht wie handy und ständige anrufe) eher ob er sich seine zähne putzt ( JA ich weiß krank) oder seine diät einhält sowas halt.

ich muss aber sagen, dass es mir immer mehr gelingt die gedanken gedanken sein zu lassen. also an alle neulinge: Haltet durch. Kämpft! irgendwann fangt ihr an zu verstehen , euch zu verstehen und dann bekommt ihr es in griff.

#8117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Bei mir ist es über die Weihnachtstage so positiv gewesen, das hätte ich nicht erwartet!
Ich dachte die Zeit würde so schlimm werden und habe dementsprechend nichts erwartet und was war? - das totale Gegenteil...

#8118


D
Zitat von nichtneuhier:
Bei mir ist es über die Weihnachtstage so positiv gewesen, das hätte ich nicht erwartet!


Das ging mir ähnlich. Bis letzten Donnerstag hatte ich die Vollkrise, mit dem Gefühl das alles sinnlos ist etc. Dann hatte ich am Donnerstagabend eine Therapiestunde und danach war ich gelöst und relativ positiv. Ich konnte die Zeit vor und während der Feiertage richtig geniessen. Gut, mir war gestern etwas langweilig, aber im Großen und Ganzen war das sehr entspannt und gemütlich. Ein schönes Weihnachten.
Nur heute gab es einen Rückschlag, aber anders als erwartet. Ich war mit meiner Frau spazieren und dabei hat sie mir offenbart, dass sie nur sehr schwer mit unserer letzten Krise (vor 1,5 Wochen) zurechtkommt. Sie hatte die Erwartungen an mich bis zum Spätsommer sehr zurückgeschraubt, wie sie mir heute erklärt hat. Danach ging es ihr über Monate gut und dabei hat sie ihre Erwartungen wieder hochgeschraubt und auch wieder mehr Gefühle investiert. Leider kam dann unser heftiger Streit (von mir mehr oder weniger provoziert - ich hatte davon hier berichtet), so dass sie laut eigener Aussage wieder bei "Null" angelangt ist. D.h. sie erwartet nichts von mir und blockt ihre Gefühle ab, um sich selbst zu schützen. Mir macht das Angst, weil ich glaube, dass wir nur wieder richtig zusammenkommen, wenn wir beide "funktionieren". Dass mein "Motor" stottert, daran kann man sich mehr oder weniger gewöhnen, aber die ganze Geschichte wird wackliger, wenn sie sich zurücknimmt. Dazu kommt, dass sie sehr schlecht negative Erfahrungen abhaken oder vergessen kann. Sie ist da sehr nachtragend.

Ich wünsche Euch viel Kraft da draussen. Wir können es gebrauchen und ich glaube es lohnt sich.

#8119


H
@nichtneuhier: bei mir überraschenderweise auch. Hatte eigentlich die schlimmsten Befürchtungen und auch ein schlechtes Gefühl als ich nur an die Feiertage dachte. Aber es ging wirklich richtig gut (trau es mir immer kaum zu sagen, weil ich denk dann wirds wieder schlimmer. ...quatsch eigentlich ) aber macht mut durchzuhalten: egal wie schlimm es ist...es wird auch immer wieder besser. Lg

#8120


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore