Hallo Xaver ,
war gestern auf Geburtstagsparty und lieg heut ein wenig in Essig,darum erst so späte Antwort.
Ja mein Freund ist wirklich,egal was ob meine Panikattaken,meine Junkexzeit,meine Verlassenangst,mein Vertrauensproblem,mein Aufmerksamkeitsverlangen undundund,sehr verständnissvoll.Er hat mir mehr geholfen als ieine Therapie und das ohne mich zu bemuttern oder mein Therapeut zu sein/spielen,sonderen einfach nur mit Verständniss und zuhören/drüber reden,bei ihm hab ich gelernt über meine Gefühle zu reden und das nimmt sofort ein bisschen Druck aus dem Problem/Gefühlschaos und hat mich auch dazu gebracht sich mit mir und einigen Gedanken/Gefühlsmuster auseinander zu setzten und sie zu ändern...zB haben wir darüber geredet,weil ich ihm einen Brief über mein keine Liebe mehr spühren können geschrieben habe,und ab dem Moment wo wir drüber reden und er mir keine Vorwürfe und nicht verstehen,sondern Verständniss und seine Sicht der Dinge vernüftig darlegt und ich mich verstanden fühle und merke ich brauch keine Angst vor noch mehr Druck,zB durch seine Reaktion,sein Verhalten,haben ist iwie der Druck weg und ich spühre die Liebe zu meinem Freund wieder und das kurz danach immer so als ich ich frisch verliebt bin und noch 1000mal stärker.
Ich weiß das ich mit ihm echt sehr sehr großes Glück hab,einen Mann zu haben der über Gefühle und Probleme redet UND reden WILL *wowseltenheitswert*
Wir sind erst 1,5 Jahre zusammen,er hat aber am Anfang schon soviel mitgemacht (Stalker,Krankenhausaufenthalt,Gefühlskälte und viel mehr) wie viele in 3Jahren nicht,alle anderen sind sofort bei meinem Stalker abgehauen er nicht,er hat ihm (als Anzeige,Polizei,Gericht usw nichts brachte) einfach eine auf die ***** gestreichelt :p und dann war nach 4 Jahren stalking endlich Ruhe!Und das hat er gemacht,weil er nach einem echt schönen Tag gesehen hat wie schnell mein Lachen erstarb und ich nur zitterte und Druck bekam,nur weil ich meinen Ex im Auto an meiner Wohnung gesehen habe.....das wollte er nicht mehr,mich leiden sehen,er wollte das ich wieder lache.....sowas hat noch nie jemand für mich gemacht
Naja und Weinachten streßt mich weil ich als V*rg*w*ltigungsenstehen den ganzen "Hass" meiner leiblichen Familie,die ich kenne,abbekomme (außer meine Mutter,die hat mich geliebt und wegen ihr wurd ich nicht wirklich abgetrieben,macht mich jeder für meine Enstehen verantwortlich und sagt ich bin schlecht,man könnte mich nicht lieben) meine Schwester (leiblich) wird überall mit eingebunden,adoptivfamilie und leibliche und ich werd nur attakiert und beschimpft....meine schwester ist allerdings auch ein Fähnchen im Wind und ich sage offen meine Meinung und bin eben speziell im Aussehen und was meine Prinzibchen und meine Meinung betrifft,ich klapp nicht zusammen nur weil einer ne andere hat....kann er ja haben aber ich hab meine,meine Schwester passt sich sofort überall an und verändert sich um den anderen zu passen,das tu ich nicht....bin also immer das "schwirige" Kind gewesen und das was keiner wollte.
OK mit meiner Adoptivfamilie will und kann ich nichts mehr zu tun haben...die wollten mich allerdings auch nie die mußten mich mit nehmen weil sie meine SIS wollten....das hab ich auch tagtäglich zuhören bekommen das ich unerwünscht bin ,mi**br**ch und mi**hanlung war an der Tagensortnung aber immer zu Weinachten,wenn ich all die "glücklichen" Familien sehe oder das jemands zu seiner Familie fährt gehts mir schlecht,weil meine mich nicht haben will (meine leibliche meine ich ,bei meiner A-Familie würd ich eh nicht hin wollen) und ich mich immer frage warum kann man mich nicht lieben ich kann doch nichts dafür,was hab ich den verbrochen......außerdem hab ich nie ein schönes weinachten in Familienkreisen gefeiert und wie gesagt ab 11 J. auf der Straße...ich leide einfach immer noch dadrunter,ich freu mich ehrlich für andere Kinder/Erwachsene die eine familie haben und so aber genau so leide ich immer dabei und frag mich warum ich nicht ein einziges mal in einer Familie Weinachten feiern durfte....naja da steckt noch so unheimlich viel mehr dahinter,das ist zu komplex und zu lang hier zu schildern.....
Als Singel konnte ich dem ganzen ein bisschen endgehen....jetzt in einer Bez.mit Partner der Familie hat (eine sehr nette übriegens) kann ich nicht abhauen,weggucken ich bekomm alles mit und werd ständig errinnert das ich unerwünscht bin....das ist sehr schlimm,darum wollte ich mich vor Weihnachten schon trennen

Aufjedenfall ist generell Weihnachten/Silvester und mein Geburtstag der Blanke Horror für mich und ich muß sehr aufpassen in der Zeit nicht einfach abzuhauen,mneine Bez. zu beenden und Gefühlskalt zu werden,Dinstanzverhalten zu bekommen was ich leider oft nicht beeinflussen kann.
Mein Freund hat auch Verlustangst aber seit er mal in Thera (laaange vor meiner Zeit) war kann er damit umgehen und es ist wohl nicht so stark ausgeprägt,manchmal merk ich aber auch das es da ist er das nur nicht so offensichtlich zeigt,wir haben wegen meiner VA auch mal lange darüber geredet,darum weiß ich das er auch so fühlt wie ich nur nicht so stark....aber iwie hat mir das geholfen,mich nicht mehr so unterlegen und emotionall abhängig zu fühlen,als ich erfahren habe das er auch VA hat und Angst mich zu verlieren.
Aber das ist bestimmt sehr schwer für dich,wenn du so "Liebesspühren"Probleme hast aber nicht darüber mit deinem Freund reden kannst um ihm keine starke VA zu machen

JA ich weiß was du meinst,ich glaube alle die wir hier sind können nicht richtig erklären,für jemanden der das nicht kennt,was /wie man sich dann fühlt und das das trotzdem nichts mit der echten Liebe zu tun hat.
Und wenn bei deinem Freund erstmal die VA "ausgelöhst" wurde dann ,ist bei mir so, kann man sagen was man will im Kopf bei ihm passiert was anderes,sein "Kino" geht an und er wir keine Argumentation der Weld wird dafür sorgen das seine VA weg geht,versteht dann eh alles negativ

Am Anfang der Bez. bin ich aus VA richtig ausgetickt und wirklich zur Furie geworden,weil ich in meinem Film war und nicht mehr klar denken konnte,in meinen Gedanken war ich schon längst verlassen,verarscht worden oder was auch ein großer Grund meiner VA ist,das ihm iwas passiert und er tödlich verunglückt,er nicht mehr zurück kommt....meine VA hat mich dann in Gedanken schon das Gefühl durch leben lassen als ob ihm was passiert ist und er nicht mehr da ist.....und da konnte mein Freund tun was er wollte ich,bzw. meine VerlustAngst,hab/hat nur noch um sich "geschlagen".........und was soll ich sagen dadurch das mein freund immer ruhig blieb und mich ernst nahm (hinten rum aber wusste ich kann grad nicht anders,das geht wieder weg und er sollte das Verhalten/gesagte nicht überbewerten) dadurch ist das viel viel harmloser geworden und weil ich,sobald ich VA bekam,mit ihm drüber geredet habe auch den Auslöhser,wie ich mich fühle und er iwann genau wusste ab welchen Momenten in mir VA aufkommt und er sich dann ein bisschen mehr um mich kümmert und mir besonders zeigt das er mich liebt und so wurd das iwann weniger.
Ich hab immer noch VA und werd die wohl auch immer haben aber es wurde erträglicher,für ihn und mich,weil für mich VA nämlich auch ganz schlimm ist,die Gefühle,die Angst und diese Gewissheit das das auch passiert und das durch leben der Verlasssenssituation obwohl sie "noch" garnicht da ist die man da durch lebt sind einfach grauenhaft und machen einen kaputt

Ohje nen ganzen Roman geschrieben,sorry

Wie lange bist du den mit deinem Freund schon zusammen und wohnt ihr zusammen?
Leidest du auch unter Verlustangst?
Das ist bei mir zB. komisch trotz VA ,wo man seinen Partner ja eigentlich immer um sich haben will damit man sicher ist ihn nicht zu verlieren,trotzdem hab ich panische Angst mit meinem Freund zusammen zu ziehen....was aber nicht auf meinen Partner persönlich bezogen ist,sondern für mich so eine Art Freiheitsaufgabe und Abhängigkeit bedeutet...ich hab Angst vor einer festen Bez., die aber schon längst läuft,so würd ich das nennen...würde das hier jetzt sprengen das Thema aber ist schon komisch.