App im Playstore
Pfeil rechts
900

B
Das ist nicht möglich dass du immer etwas spührst....ich hatte auch lange bis ich das gecheckt habe... Wink

DavidLeo
Aber geborgenhrit hab ich kaum gespürt als ich sie gedrückt hab...ich bin auch sehr isoliert..ja aber wenn man tagd nichts spürt dreht der kopf durch verstehst du?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

B
geborgenheit spürt man auch nicht immer....vorallem nicht in unserem fall

DavidLeo
Ich such grad abstand...weil ich das nicht fühlen nicht etrage leute..bilbo hasg du heut was gespürt?und du nichtneuhier?

N
Auf Abstand bin ich früher auch oft gegangen...
Bei mir ist es heute wieder gemischt. Wir sahen uns heute nur ganz kurz und das war okay. Am Telefon war es auch einfach okay. Nicht gut, nicht schlecht...
Da fühlt man eigentlich nix, als würde ich mit Freunden telefonieren..

B
ja durchzogen..mal mehr mal weniger
das ist auch normal..
hören wir auf mit dieser überzognen erwartung an die liebe..

DavidLeo
Ich bin 2 jahre mit ihr zusammen und seid nem monat is das so das mir das aufgefallen ist...ja wenn ich telefonied spür ich auch nichts...ich hab mich jez mal ne kruzr zrit abgelenkt und die angst is weg..aber die liebe grad nicht da..kommt bei euch aber auch vor stimmts?

N
Ja klar, warum sollte ich denn Liebe spüren, wenn ich zB daheim sitze und lerne? Das ist bei "normaldenkenden" auch nicht so...

DavidLeo
Ja da geb ich dir absolut recht..aber trqurig is wenn sie bei dir is und man nichts spürt..stellst du dich dann so als würdest du was spüren..?

B
das ist doch blödsinn immer etwas zu spüren? telefonate sind ganz normal da spürt man selzen was.. david definier liebe neu, das bild was vor dir schwebt ist mist! sorry für die harten worte . du erwartest dinge die kein mensch kann Wink)

Lalala2013
Das mit dem Mittelpunkt, das trifft auch bei mir voll zu. Er quasi vorm einschlafen letzter Gedanke, der erste nach dem aufwachen und über tag sucht man ja meistens auch ständig Kontakt

K
Hallo eventuelle Leidengenossen,

Es ist mitlerweile nur noch 4 Tage bis Weihnachten und ich weiß nicht was ich tun soll!
Ich hoffe mir kann hier jemand nen Rat geben!

Ich bin Chris und bin 21 Jahre alt!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Hilfe brauche!

Zu meiner Situation, ich bin ein Kind von geschiedenen Eltern, bin bei meinem Vater aufgewachsen, welcher in meinem 16. Lebensjahr starb. Daraufhin wurde ich darauf verdonnert zu meiner Mutter zu ziehen, mit der ich bis dahin wenig bis garkeinen Kontakt hatte. Meine Bezugsperson ist immer meine Oma gewesen, jedenfalls bis dahin!

Nun ja, die letzten 5 Jahre liefen trotzdem ziemoich reibungslos! Ich baute ein super Verhältnis zu meiner Mutter auf, habe mein Abi gemacht und studiere nun!

Nun zu meinem "Problem".
Ich bin in meiner, mitlerweile, 3en Beziehung ← Meine Aktulle besteht seit etwa 2 Jahren.
Nach einem Jahr ist meine Freundin zu mir gezogen!
Wir haben uns bestens verstanden, waren wirklich stark verliebt, selbst nach nem halben Jahr zusammenwohnen noch!

Vor zwei Wochen ist meine Freundin über das Wochenende bei ihrer Schwester gewesen, ich habe also das Wochenende genutzt um mir wichtige Dinge zu erledigen!
Als sie am Sonntag wiederkam, viel mir auf, dass ich sie kein Stück vermisst habe!
Ihre Küsse und Zärtlichkeiten haben mir rein garnichts mehr bedeutet, einfach so?!

Soll ja nicht das Problem sein, wird schon öfter vorgekommen sein, aber das idt nun die Dritte Beziehung, die nach dem selben Schema zu Ende geht!
Naja jedenfalls schwieren mir seit dem besagten Wochenende nur noch Kopfzerreisende Dinge durch den Kopf, die eine Seite sagt "Enttäusch" Sie nicht, die andere Seite sagt mir "Ich möchte wieder alleine sein".
Und fakt ist, ich bin.mir heute sicherer als je zuvor, dass ich lieber wieder alleine sein möchte, ich Empfinde einfach rein garnichts mehr für meine Freundin! Und das jetzt bei der dritten Freundin?! Einfach alles weg?!

Nun ja, ich bin also an dem Punkt angelangt, an dem ich einfach nur schluss mit ihr machen will!
Aber wie, wie erklärt man einem Menschen so kurz vor Weihnachten, dass sämtliche Gefühle wie "Weggeblasen" Sind?

Sollte ich sie rausschmeißen, quadi kurz und schmerzlos, oder oder oder?
Sollte ich ihr sagen, das ich eine Bindungsangst habe, denn dessen bin ich mir mitlerweile sehr sicher!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter Sad

Lalala2013
Ob Weihnachten oder nicht:
Wenn du dir wirklich sicher bist, sei fair und mach Schluss.
Oder?

K
beziehungsaengste-bindungsaengste-f64/bindungsangst-ja-oder-nein-t54723.html

←Hab lieber mal ein neues Thema aufgemacht, will die Konversation hier nicht stören!
Also bitte mal vorbeischauen!

N
Zitat:
Ja da geb ich dir absolut recht..aber trqurig is wenn sie bei dir is und man nichts spürt..stellst du dich dann so als würdest du was spüren..?

Sei mal ehrlich zu dir. Hast du vor dem ganzen Mist immer Liebe in allen Zügen gespürt? Nein? Also.
Wie gesagt hängt es auch hier wieder von deiner Definition von Liebe ab.
Wenn ich nichts spüre, ist das doch okay? Was soll ich denn spüren? Liebe ? Wie fühlt sich Liebe an? Wie macht sie sich bemerkbar? Du siehst, man könnte ins Unendliche darüber philosophieren....
Ich verhalte mich bei ihm immer normal, würde ich es mir jedes Mal anmerken lassen, würde mein Kopf ja merken, dass es mir was ausmacht...und dann würde er nur noch weitermachen Wink...

DavidLeo
Kann es sein dass man sich liebesgefühle einbildet?(ich mein die die ich empfunden habe am mittwoch) weil ich sie mir so sehr zurückgewünscht hab die gefühle..?oder is das schlicht unmöglich..?wenns unmöglich ist wieso geh ich absichtlich zu meinen eltern um nicht dauernd bei ihr zu sein?

N
Du fragst dich viel zu viel...du machst dich ja wahnsinnig. Ich kenne das ja alles, umso leichter fällt es mir zu sehen, was für ein Schwachsinn sich dein Kopf zusammenmischt.
Und nein, Gefühle kann man sich meiner Ansicht nach nicht einbilden. Klar gibt es Paare, bei denen kriselt es schon ewig und die versuchen es dann noch zu retten und hängen sich an jedes Fünkchen Hoffnung...aber so ist es bei uns nicht. Wir streben doch danach, Liebe zu empfinden ( auch hier wieder die Frage, was Liebe für einen selbst ist...)
Und du schreibst ja auch, dass du gerne die Gefühle wieder hast...Landi sagt immer so schön, dass Liebe eine aktive Entscheidung ist. Also! Basta!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

DavidLeo
Wenn ich euch nicht hätte dann wär ich am ende:(.. Ich war heute in therapie und er glaubt auch dass ich sie liebe...aber uch wünsch mir oft dass sie nicht bei mir ist...und habe keine angst...hast du auch die phasen gehabt?

N
Na klar Wink
Weißt du wie oft sich das Ganze schon abgewechselt hat...? Aber wie gesagt, man 'wächst' sozusagen hinein. Vor ein paar Tagen ging es mir zB ganz schlecht wegen seiner Macken, die er an sich hat...dass man sich sagt, dass man deswegen nicht mit ihm zusammen sein kann, das ist jetzt auch wieder weg.
Du willst wahrscheinlich nicht, dass sie bei dir ist, weil du diese Leere nicht ertragen kannst...

A
Hallo @all,
ich bin die Neue und komm jetzt öfters Wink

Hab jetzt nicht alle 809Seiten gelesen aber wegen diesem Thead hab ich mich angemeldet,dachte nur mir geht das sop und bin echt beruhigt (sorry aber ist so) zu sehen das es auch anderen genau so geht und es doch nicht so unnormal ist,wie ich dachte.

Eigentlich bin ich ein Mensch der unter Verlustangst und ab einem gewissen Teil auch unter Eifersucht leidet aber wenn ich zuviel Druck/Probleme habe interessiert mich nicht mehr richtig,was mein Partner macht,Gedanken die mir vorher Übelkeit gebracht haben,tangieren mich garnicht und ich frag mich dann auch immer wo ist die Liebe hin....sobald der Druck nach lässt ist sie wie eh und je wieder da und ich frag mich warum/woran hast du eigentlich gezweifelt,seit gestern weiß mein freund davon.
Ich fand es besser ihm es zu sagen und nicht aussen vor zu lassen,da ich in der Zeit auch immer Distanziert bin (ok er kennt Distanzverhalten von mir aber nicht so) und nicht weiß mit ihm umzugehen,er aber mit mir auch nicht richtig.

Wegen meiner Familiengeschichte hab ich immer Probleme mit weihnachten und einer Sache beim letzten Silvester auch damit,darum kämpf ich gerade mit Ja ich lieb dich unheimlich und nö liebe ist weg.

Weiß euer Partner auch davon und wie geht er damit um?

Mein Freund ist sehr verständnissvoll und fragt mich wie ich gerne,in der Zeit behandelt werden möchte ob zB Umarmen ok ist und er kann meine Gefühle /Gefühlschaos auch verstehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore