App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ja, es ist das schlimmste und ich hab hier scheinbar als einzige kein Päckchen aus der Vergangenheit (zumindest kein so gravierendes) was dafür verantwortlich sein könnte, dass ich so bin wie ich bin. Nur dass ich schon immer ängstlich war und starke selbstzweifel hatte. Und da denke ich mir wieder : du hast keinen Grund zwang/ angst zu haben. Dann wirds nicht der richtige sein. Nur wann soll der noch kommen uns wie soll der sein? Habs doch schon so oft versucht. Diese grübelei, ja oder nein, wieso und woher und wie geht's weg....die treibt einen in den wahnsinn. Deshalb gut dass es euch gibt. Ein Forum hab ich noch nicht versucht in der ganzen kampfzeit

@Hopy: Es muss ja nicht immer ein schwerwiegendes Problem vorhanden sein. Aber dass du in deinem Verhalten (Ängste) hat schon viel mit deiner Sozialisation aus der Kindheit zu tun. Dessen musst du dir bewusst sein

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Also ich muss noch sagen, die gedanken die mich so nerven, haben mich schon viel viel VIEL mehr leiden lassen. ich bin schon viel weiter diesbezüglich, auch wenn ich immernoch mühe damit habe.

was mir am meisten zu schaffen macht, ist meine Art mit Ängsten umzugehen. Mein hirn hat da son schutzschalter, der alles abtötet. sei es gefühle wie auch bildliche vorstellung. ich schaff es nicht dinge vor meinem geistigen auge vorzustellen. Wenn ich von meiner freundin verletzt wurde ist das am schlimmsten. manchmal tu ich auf ich kann mich brockenweise an vergangenes erinnern. ich kann mich auch nicht an die stimme meiner freundin erinnern. und wir sind schon nen moment zusammen.

mein tp sagt, an solch einem verhalten, resp. art des umgangs meines hirns, merkt man die schwere meiner traumata.....toll -.-

kennt einer von euch ähnliches?

@Bilbo: Ich weiß nicht ob es so wie bei dir ist nur ich merke immer, dass wenn ich Ängste bekomme, alle tollen Erinnerungen auf einmal weg sind, als wenn niemals etwas Positives an Gefühlen oder Gedanken jemals da war.... Weiß nicht ob es vergleichbar ist mit dem was du schreibst....

ja ist es.

da ich ja 7 x 24 h angstzustände habe (meist nur schwach). kann ich mich nie an etwas erinnern ....bä

Bei mir ists so wenn die Ängste/ schlechten Gefühle kommen fühl ich nur Panik. Auch nix gutes von früher und das Gefühl es wird nie wieder besser.ich sage mir das dann zwar aber das Gefühl sagt nur Horror!bei mir sind sie auch nie weg.nur mehr uns weniger stark. Sollte ich mir da Gedanken machen

Hat jemand n' E Book Reader?
Gibt es hier ein E Book zu downloaden, kostet aber glaube ich etwas, werde in den kommenden Tagen mal schauen...
http://www.sleeping-with-rocd.com/

Ja Hopy glaub mir ich könnte ein Lied davon singen ! Und Bilbo ich liebe dich!^^ deine methode klappt super^^ du hilfst besser als ein therapeut haha;D

Zitat von DavidLeo:
Ja Hopy glaub mir ich könnte ein Lied davon singen ! Und Bilbo ich liebe dich!^^ deine methode klappt super^^ du hilfst besser als ein therapeut haha;D

aha mir kannst du ohne weiteres sagen ich liebe dich *g*

Ich versuche die schlechten gefühle und die gedanken ins lächerliche zu ziehen und es kommt jez viel öfter liebe durch..auch wenn man sie nicht dauernd spürt und mich das manchmal beunruhigt..es ist normal die liebe nicht immer zu spüren .nur wir erschrecken uns dann sofort..puh :p ich würd dir am liebsten auch so gut wie es grht helfen nur bin ich nicht so erfahren wie du damit..

passt schon :p ich helfe dir gerne

Was jetzt extrem wichtig ist.....überleg dir einmal die ganzen Posts die du hier geschrieben hast...du warst unsicher, vielleicht wolltest du dich trennen...und was passiert jetzt:

du merkst die Liebe!

Versuch dir das vielleicht irgendwie aufzuschreiben, dich in schlechten Zeiten zu erinnern, dass es wieder gut kommt!

Du schaffst das!

Iwie hilft man sich selbst auch wenn man von den anderen liest und dsn anderen hilfst und sich selbst erkennt^^ das komische is ich bin nicht bei ihr und spüre dass ich sie liebe..bin ich bei ihr kommt dieses unwohlsein gefühl..komisch komisch..wie gehts dir?

Ehrlich? Ich hab heute ein Kirsch bekommen im Geschäft...fühl mich grad wohl *g*...

Also jetzt einmal einfach Fakten. Wenn du die Liebe fühlst und bei ihr nur unwohl. Überleg einmal neutral. Was sagt das aus? Sobald du in Sicherheit bist, fühlst du die Liebe. sobald Sie bei dir ist, Unwohlsein. Ich muss dir hier nicht schreiben, dass dieses Unwohlsein wohl Angst ist. Achtung Ambivalenz.

Grundsätzlich ist diese Tatsache deprimierend. (Ich kann nicht bei meiner Freundin Glücklichsein). Das stimmt!....Warum? Weil du bei der Person bist, die dich am allermeisten von allen richtig tief verletzen kann! Weiterdenken: Welche Personen können dich richtig verletzen? Etwa Menschen die dir unwichtig sind? Menschen die du keine Gefühle hast? Wohl kaum. Menschen die einem nichts bedeuten geben einem nix. Nimm das Beispiel ...kA. dein Chef....wenn du bei ihm/ihr zu Hause wärst, hättest du ein Drang zu flüchten? wärst du verletzt wenn er etwas sagen würde was dich verletzen könnte? nein....Weil du diese Menschen gar nicht an dich heran lässt.

Auch wenn du dieses Kopfkino hast. Du hast kein Kopfkino bei Menschen die dir egal sind............machst du dir Gedanken über Bekannte? Der Typ den du heute an der Tanke gesehen hast, die Verkäuferin im Aldi oder der Hauswart im Treppenhaus?

Man fühlt sich nicht schlecht aufgrund von unwichtigen Menschen!

Danke bilbo und jtb für eure Worte!

Jtb ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. War damals nur 1 Mal bei einer Therapeutin die absolut ungeeignet und unsensibel war. Nehme seitdem Citalopram. Habe Angst davor es abzusetzen. Und mir war immer bewusst ich würde meinen Freund niemals verlassen auch wenn ich oft den Drang dazu hatte. Mit der Zeit wurden die Gedanken weniger und irgendwann waren sie ganz weg.

Heute gehts mir richtig schlecht. KLoß im Hals, zittrige Knie und muss mich verdammt nochmal extrem zurückhalten auf Arbeit nicht loszuheulen

Auslöser für dieses Tief ist, dass ich gestern bei meinem Freund war und nicht kuscheln wollte. Das macht mich feetig. Denn das mag ich sonst immer. Mein Körper hat schonwieder ne Blockade aufgebaut scheinbar weil ich ihn heut morgen zum abschied fast nicht umarmen konnte ...

Immer wenn ich einen Tag zuvor bei meinem Freund war geht es mir am darauffolgenden richtig schlecht. Ich weiß nicht warum. Das macht mir Angst.

Ich muss euch noch eine interessante Geschichte erzählen.
Ich gehe mit meinem Hund schon immer zu einem homöopathischen Tierarzt. Dort war ich am Montag auch wieder weil sie Probleme beim Laufen bzw Aufstehen hat. Der Tierarzt meinte sofort ob ich Rückenprobleme habe. Spontan sagte ich nein. Jedoch ist mir eingefallen dass ich starke Kopfschmerzen hab und die wohl vom Rücken kommen. Ende vom Lied war dass ich das gleiche Problem hab wie mein Hund. 4. und 5. Lendenwirbel. Der Tierarzt sagt dass ich die Bezugsperson bin also Seelenverwandte mit meinem Hund und meine Probleme durch Schwingungen auf den Hund übertrage.
Nach kurzer Zeit meinte er ob es mir zur Zeit nicht gut gehe. Ich war perplex. Mir fehle das Urvertrauen, ich lege alles auf die Goldwaage, ich grübel den ganzen Tag usw. Das alles sagte er mir auf den Kopf zu. Ich war echt perplex wieviel mir dieser Mann über mich sagen konnte. Zum Schluss hat er noch Bachblüten zusammengestellt für mich die auch mein Hund nehmen sollte und in 2 Wochen sollte es uns viel besser gehen
Was war sofort meine Angst? Dass ich feststelle wenn es mir wieder besser geht dass ich meinen Freund wirklich nicht mehr liebe und ich mich trennen muss. Total kranker Gedanke! Ich überlegte sogar die Bachblüten nicht zu nehmen ...

@Strawberry: Also an deiner derzeitigen Situation wird doch eines deutlich: es sind ZG und du plagst dich mit einem schlechten Gewissen. Schau mal, 2 Jahre war alles ok. Dann auf einmal folgt ein Gespräch wg. eurem Sexualleben und bums, die ZG sind da. Ich denke, weil du es nicht für dich akzeptieren kannst, das eine Reduktion der sexuellen Begierde normal ist und weil du deinem Freund ggü. ein schechtes Gewissen hast, weil er mehr an Sex möchte. Du fühlst dich unter Druck gesetzt und denkst, dass wenn du keine Lust auf Sex hast, dass dann die Liebe weg ist. Ich sage dazu nur : BLÖDSINN! Nimm den Druck weg, habe Sex, wenn du Lust hast, akzeptiere, dass man im Laufe einer Beziehung irgendwann weniger Sex hat. Das geht allen so. Das musst du für dich akzeptieren. Und glaube mir, dann werden auch die ZG weniger. Gerade an deiner Geschichte erkennt man das Muster dieser Gedanken!

leute ich hab euch ja gestern erzählt dass ich etwas Liebe spüren konnte...nach dem aufwachen war sie komplett weg und ich spür keine angst gerade aber ich bin trotzdem traurig..was haltet ihr davon?:((..und jez sag ich mir noch zusätzlich ich hab mir die paar liebesgefühle gestern alle eingeredet paash ich hasse das alles.. ....

DavidLeo so geht es mir auch oft, dass kann sich sogar binnen Sekunden ändern und man fragt sich immer was ist jetzt echt bzw was redet man sich ein. Wenn ich dann keine Panik bekomme habe ich auch immer umso mehr Angst dass ich ihn nicht mehr Liebe. Mein Kopf zumindest ist so überlastet vom Grübeln dass ich mir nicht mal mehr Situationen vorstellen kann. Oft bin ich gleichgültig wenn ich denke es wäre vorbei. Erschreckend. Aber unser Gehirn ist total überlastet
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Strawberry danke für deine Antwort...wie is,das bei dir so wielang hast du das schon und wie gehst du damit um?wielang halten schlechte phasen bei dir an und fühlst du auch dass du bei ihr nur noch leere fühlst?:(

Heey danke dass du immer da bist bilbo!aber in den phasen der leere hab ich bis jez noch nie so wenig angst gespürt das is so komisch..:S gehts dir eh nicht zu schlecht?will dich nicht nerven indem ich dich zuquatsche obwohls dir selber schlecht geht..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore