App im Playstore
Pfeil rechts
900

....das nächste mal wenn ich die kriese schiebe will ich verdammt nochmal von euch guten zuspruch *gg*...

ach ja mir geht es wieder besser.....war wohl nen kurzen aussetzer

Ja... Oh man

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Lala ich nehme auch sertralon seit.4 wochen man muss dem wirklich zeit geben..ich denk auch dass die tabletten mein empfinden ein bisschen dämpft das kann vorkommen die ersten paar wochen hat mein tp gesagz..wegen der sache mit dem gleichgeschlechtlich sein...ich kenn das..nicht grnau das selbe aber ich hatte angst päd. zu sein..hab mich so sehr reingesteigert dass es sich echt anfühlte..gottseidank is das weg..danach hab ich echt gemerkt wie sehr zwangsgedanken deine wahrnehmung verzehren können...

Zudem hatte ich auch immer wieder Angst, mich mit HIV angesteckt zu haben. das geht wohl ins gleiche.

naja solche gedanken habe ich schon lange hinter mir.....das aktuelle problem hoffentlich auch irgendwann!

(bin eig. ganz ein normaler mensch mit gutem job, guten freunden und super freundin *g*)

Es kommt bei mir iwie immer ein neues thema bilbo...is das eine aus kommt schon bald das nächste..obwohl diesws hier das schlimmste is..findet ihr nicht auch?

Oh je, hier kommt man ja nicht mehr hinterher bei den vielen Posts

@Bilbo: Jeder bekommt hier Zuspruch wenn es einem schlecht geht. Das ist doch normal. Klar, passiert immer mal, dass mal jemand vergessen wird, vorallem bei (wie der heutigen) Masse an Posts.

@Lala: Du hast einem Post geschrieben, dass er die wertvollste Person in deinem Leben ist. Da hast du es doch! Wenn er die wertvollste Person in deinem Leben ist, dann bedeutet es auch, dass du ihn liebst. Wir lieben alle, aber verknüpfen an das Wort Liebe immer die tollen Gefühle. Manchmal überprüfe ich auch was ich spüre wenn ich sage Ich liebe dich und dann kommt die Angst, weil ich ja in dem Moment Schmetterlinge erwarte, aber die natürlich nicht kommen. Aber ich habe jetzt auch mal zu meinem Freund gesagt, dass er der wichtigste Person in meinem Leben ist und das meine ich auch so. Wenn ich das sage, kommt kein komisches Gefühl, weil es mir keine Angst macht. Aber wir lieben doch alle. Wie gesagt, die Liebe ist ein stilles Gefühl, dasimmer da ist, aber dieses Gefühl spürt man nicht immer....

@DavidLeo: Gut gemacht, lach die Gedanken aus, raube ihnen damit ihre Wirkung und sie werden weniger

Was mir auch aufgefallen ist, das ist, dass ich garnicht den ZG habe, dass ich die Beziehung beenden muss. Mich plagen viel mehr die Schuldgefühle, die teilweise unerträglich sind. Ich habe heute über Schuldgefühle gegooglet und da stand auch, dass diese meist mit der Kindheit zu tun haben und der Erziehung. Ich habe ja nach meiner letzten Sitzung festgestellt, dass an mich hohe Erwartungen in der Kindheit gerichtet wurden, wie ich zu sein habe und wenn ich aus der Reihe getanzt bin, dann wurden mir Schuldgefühle gemacht. All diese Erwartungen habe ich heute in jeden Lebensbereichen, doch am meisten belasten sie mich in meiner Beziehung. Ich denke, die Überwindung meiner absurden Erwartungshaltungen und den damit verbundenen Schuldgefühlen könnten für mich der Schlüssel zur Genesung sein. Würde ma gerne von euch wissen, ob dies für euch verständlich ist und ist es sehr absurd was ich mir da denke?

Hatte das ja auch schon dass ich damals dachte ich bin wirklich schwanger und konnte einfach nicht glauben dass ich es nicht bin.
Bei meinem ex hatte ich den Gedanken vom nicht lieben auch, aber nur kurz und waren dann ja noch 4 jahre zusammen!
Hat jemand von euch vielleicht eine idee warum ich das seit der Verlobungsverkündung habe? Ich war mir zwei Sekunden zuvor noch so unglaublich sicher. Ich hätte doch nicht aus vollstem Herzen JA gesagt wenn ich nicht gewollt und nicht lieben würde

Zitat von Lalala2013:
Hatte das ja auch schon dass ich damals dachte ich bin wirklich schwanger und konnte einfach nicht glauben dass ich es nicht bin.
Bei meinem ex hatte ich den Gedanken vom nicht lieben auch, aber nur kurz und waren dann ja noch 4 jahre zusammen!
Hat jemand von euch vielleicht eine idee warum ich das seit der Verlobungsverkündung habe? Ich war mir zwei Sekunden zuvor noch so unglaublich sicher. Ich hätte doch nicht aus vollstem Herzen JA gesagt wenn ich nicht gewollt und nicht lieben würde

das kann so viele Gründe haben! Sind deine Eltern getrennt oder noch zusammen?

Geschieden

Zitat von jtb612:
Was mir auch aufgefallen ist, das ist, dass ich garnicht den ZG habe, dass ich die Beziehung beenden muss. Mich plagen viel mehr die Schuldgefühle, die teilweise unerträglich sind. Ich habe heute über Schuldgefühle gegooglet und da stand auch, dass diese meist mit der Kindheit zu tun haben und der Erziehung. Ich habe ja nach meiner letzten Sitzung festgestellt, dass an mich hohe Erwartungen in der Kindheit gerichtet wurden, wie ich zu sein habe und wenn ich aus der Reihe getanzt bin, dann wurden mir Schuldgefühle gemacht. All diese Erwartungen habe ich heute in jeden Lebensbereichen, doch am meisten belasten sie mich in meiner Beziehung. Ich denke, die Überwindung meiner absurden Erwartungshaltungen und den damit verbundenen Schuldgefühlen könnten für mich der Schlüssel zur Genesung sein. Würde ma gerne von euch wissen, ob dies für euch verständlich ist und ist es sehr absurd was ich mir da denke?

Hört sich logisch an. ob das der schlüssel ist, dass weiss niemand, aber ich denke es ist ein Teil des Ganzen. Eigentlich hasse ich solche schwammigen aussagen wie ich gerade geschrieben habe, aber leider stimmt es. der genesungsprozess durchläuft solch viele stationen, rückschläge, fortschritte und wieder auf anfang. du wirst niemehr der gleiche mensch sein wie vor einer therapie oder ähnliches. wir müssen es als ganzes sehen, ungeduld nützt gar nix.

ich habe kein schlechtes gewissen, weil ich mit offenen karten spiele. wüsste nicht wem gegenüber. ich habe nur ein schlechtes gewissen wenn ich aufgrund meines problems austicke oder sonst was....und ich merke dass dies eig. nichts mit heute zu tun hat meine reaktion.

Zitat von Lalala2013:
Geschieden

könnte evtl. damit zusammenhängen, dass deine eltern sich getrennt haben und du das jetzt mit angst verknüpfst...

Wenn es das forum hier nicht geben würde hätte so mancher sicher schon aufgegeben

@Bilbo: Danke dir. Du hast recht, es ist ein Teil der gesamten Bausteine auf dem Weg zumErfolg. Werde es morgen mal in meiner Sitzung thematisieren. Und ich hatte auch bisher sehr, sehr viele Ängste, genau wie du: Angst vor HIV, vor Krebs und anderen Krankheiten, Kontrollzwänge was die Arbeit betrifft. Gestern ein wirres Erlebnis: Bin an nem Mülleimer vorbei gkommen. Davor lag eine Packung mit der Aufschrift Safer-Spritzen. Dann ging es los. Der Gedanke war da, dass ein Dro.süchtiger (natürlich mit HIV) die da geöffnet hat und sich was gespritzt hat und die blutige Spritze in den Eimer geworfen hat. Danach habe ich gegrübelt, ob ich mit meiner Kleidung den Eimer berührt habe. Na ja, ich habe mich so vor meinen Klamotten geekelt, bis ich sie gestern abend in die Waschmaschine geworfen habe und geduscht habe. Dann fühlt ich mich sauber und sicher. Aber das zeigt mir wieder, dass ich wirklich ein Zwängler bin

@Lalala: meine Eltern haben ich auch scheiden lassen als ich 11 war. Danach fingen die ersten Waschzwänge an. Also ab diesem Jahr ich 20-jähriges und wie DavidLeo schreibt, die ZG in den Beziehung sind für mich das Schlimmste was ich an allen Zwängn bisher erlebt habe....

Ja ich hatte auch kobtroll und zählzwang, das war auch so um die zeit und JA das jetzt ist auch für mich das schlimmste

Meine Eltern haben sich auch getrennt als ich 15 war. davor war 15 Monate die reinste Hölle, mit Polizeieinsätzen wegen häuslicher gewalt, tägliche diskussionen und streitereien. dann der tod meines vaters ohne verarbeitung, ich habe ihn nach 3 tagen tot in seiner whg gefunden. dann trennung von meiner freundin nach 4 jahren. arbeitsstelle verloren. nebenbei lief noch 10 jahre ein prozess, bei welchem ich involviert war aber nichts dafür konnte..ging um die exfrau von meinem vater....

jeder hat sein rucksack oder kieswerk *G*

Oh man Bilbo, da hast du ja echt einiges erlebt, kein Wunder wenn es einem mies geht...

Das schlimmste ist vorüber muss ich dazu sagen....vorletztes jahr habe ich dann angefangen zu verarbeiten...also bin immernoch daran. ich hatte mich auch nie um mich selber gekümmert bis jetzt. angststörung und depression suchten mich dann heim. jetzt bin ich nur noch bei der angst, aber auch die geht weg....irgendwann =)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das denke ich mir auch immer. Ich hatte vor 6Jahren so extreme Angst vor HIV, da war ich in den gleichen Gefühlswelten wie heute. Ich habe mich so mies gefühlt, nur gezweifelt,selbst ein negativer HIV-Test konnte mich nicht beruhigen, selbst den habe ich angezweifelt. Ich habe Norfallnummern angerufen und benötigte immer wieder die Bestätigung, dass alles OK ist und ich nie en Risiko hatte. Und irgendwann hat es von alleine stark nachgelassen. So erhoffe ich mir das auch bei diesem Problem

ja aber das irgendwann von alleine gefällt mir nicht. da es das problem zu lösen gilt. Ansonsten kommt es das nächste mal dass du angst hast ein Ohr wächst dir an deiner Stirn

Ja, da haste auch recht. Deswegen bin ich ja in Therapie und will das Problem an der Wurzel packen. Zu lange haben mich meine Gedanken gequält. Damit soll jetzt Schluss sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore