Ich wollte noch etwas zu Gollie schreiben, da mich dein Text sehr angesprochen hat und ich kann nur sagen, dass ich während des Lesens ständig ein Ja...SO ist es .. gespürt habe.
Von mir kann ich sagen, dass ich ja bei meinem Papa lebe, meine Mama aber auch so gut wie jeden 2.Tag sehe. Wir schreiben oft miteinander und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht miteinander schreiben.
Ich kann sagen, dass ich zu beiden Elternteilen ein gutes Verhältnis habe.
Das Erschreckende ist, dass ich für meine Eltern nicht umziehen würde. Ich liebe meine Eltern sehr und denke wenn, dass sie, wenn ich umziehe, ganz alleine sind ( sind beide ohne Partner ). Mir ist aber beim Lesen aufgefallen, dass es mein Leben ist und ich ja nicht gegenüber ihnen verpflichtet bin, hier zu leben.
Ich habe dann eben das Gespräch zu meiner Mutter gesucht und ihr davon erzählt, also von meiner Angst wegzuziehen, dass ihnen dann schlecht geht. Sie meinte, dass sie will, dass ich glücklich bin und ich bitte nicht immer mein Leben nach anderen ausrichten soll. Mein Freund und ich sind bald mit der Schule fertig und nach seinem FSJ wird er 800 km weit weg studieren ( wenn das alles so hinhaut ) und wir überlegen, vielleicht dann zusammenzuziehen, da wir ja dann schon mehr als 5 Jahre zusammen sind. Die ganze Zeit hatte ich viel deswegen geweint, weil ich a) nicht meine Eltern verletzen wollte ( wegen des Wegziehens ) und b) aber auch keine Fernbeziehung mit ihm wollte. Ich weiß, dass bis dahin noch eine Menge Zeit vergehen wird, aber mir half es mal darüber nachzudenken...und zu wissen, Hey ...es ist dein Leben und es ist dir kein Mensch böse, egal was du tust.
Landi hatte ja schon den Link zur Seite zu rOCD gepostet, ihr könnt auch mal bei Google durchforsten, welch Blogs es da gibt...es gibt auch amerikanische Foren, in denen genau das geschrieben steht, worüber wir schreiben.....
17.12.2013 16:06 •