@nichtneuhier: Oh man, das tut mir aber leid. Und ja, Du hast so vollkommen recht. Gerade der Partner steht einem in solchen Situationen immer bei und man merkt dann, wie lapidar unsere dummen Gedanken sind. Ich drücke dir/deinemOpa die Daumen, dass alles wieder gut wird. Gerade in solchen Zeiten merkt man, wie wichtig einem der Partner ist. Ich erlebe was ähnliches zur Zeit. Mein Freund hat endlich wieder einen Job im kaufmännischen Bereich seit dem 01.12.2013. Er hat lange gesucht und wir beide haben uns so über die Zusage gefreut. Und seit dem ersten Tag ist mein Freund nur noch down. Ihm gefällt es absolut nicht, sehr komische Kollegen, schlechtes Arbeitsklima, blöde Aufgaben. Er hat seitdem fast jeden Tag Tränen vergossen, was ich so von ihm gar nicht kenne. Er ist sehr liebebedürftig, meldet sich sehr oft. Er sagte die Tage zu mir, dass man gerade in solch schlechten Zeiten besonders stark merken würde, wie wichtig der Andere einem ist. Ich fand das so bemerkenswert, da wenn ich in meinen schlechten Zeiten viel Zuneigung benötgte, ich mich schlecht fühlte, da ich immer dachte du bist so mies, wenn es dir schlecht geht brauchst du ihn umso mehr. Aber das ist ja vollkommener Schwachsinn. Ich denke allen Menschen geht es so wie jetzt ihm. Am Freitag hatte ich Geburtstag und ich habe natürlich Geschenke von ihm bekommen, aber wisst ihr was? Ich habe mich über die Geschenke gefreut, ja, aber vielmehr habe ich den Tag mit ihm genossen. Wir waren was gemeinsam essen, habe abends schön nen Film geschaut etc. Die wertvolle Zeit war viel schöner. Zum einen für mich, zum anderen für ihn, weil er sich von seinem Job ablenken konnte. Irgendwie merke ich gerade wieder, dass man in Zeiten, wo es einem mies geht, wieder viel enger zusammenwächst und liebevoller miteinander umgeht. Das geht uns allen hier so und wisst ihr was? Gerade die Zeiten machen deutlich, wie viel Liebe in uns allen steckt! Dessen müssen wir uns bewusst sein
10.12.2013 09:28 •