@Landi: Was machst Du denn in deiner Verhaltenstherapie? Das würde mich mal interessieren. Was mir halt irgendwie Angst macht ist, dass er anhand der Zeiten, wo ich Ängste habe, rausliest, dass ich nicht lieben würde. Dieser Gedanke macht mir halt irgendwie Angst. Es ist ja so, dass ich mich in einem Beisein sau wohl fühle und meine Gedanken (nicht immer) aber meistens auf Sparflamme sind. Ich habe solche Angst dass er sagt, ich habe nur Angst vor dem Alleinesein. Zumal ich sagen muss, ich will ihn ja auch nicht permanent um mich rum haben. Ich brauche auch mal Zeit für mich, will abends einfach alleine im Bett liegen und TV schauen. Ich sehe da eigentlich keine Form der Abhängigkeit, aber wenn er es sagen würde, dann wäre das sehr, sehr schlimm für mich
@Dreispitz: Auch Danke an dich! Du hast wohl recht, Ärzte mögen keine Fremddiagnosen. Aber ich bin mir halt recht sicher, woher das alles so kommt. Zum einen, weil ich in drei Monaten drei Todesfälle in er Familie hatte und ebenso eine gewisse Zeit nicht hundertpro ehrlich zu meinem Freund war. Das hat angefangen mit intensiven Grübeleien, ob ich meinem Freund irgendwas aus meiner Vergangenheit verschwiegen habe und ob ich irgendwie und irgendwo nicht immer ehrlich war. Und schwupps kam der Gedanke Vielleicht liebst du ihn nicht mehr. Ich werde diesen Tag niemals vergessen. Ein schöner Spätsommertag und als der Gedanke kam, erfriff mich die totale Panik. Ich hatte das Gefühl, ich drehe jeden Moment durch. Ja, in der Vergangenheit kam der Gedanke auch ab und an und er machte Angst, ich konnte ihn aber beiseite legen. Zumal jeder Mensch reflektiert von Zeit zu Zeit seine Beziehung und hinterfragt seine Liebe und andere Dinge, aber dann ist auch gut. Ebenso hatte ich vollkommen falsche Vorstellungen von Liebe (Liebe=Verliebtsein/man muss immer kribbeln im Bauch haben). Nun ja und nun merke ich (dank der letzten Sitzung), dass ich in jedem Lebensbereich zu hohe Erwartungen habe, wie was zu sein hat, ebenso die Liebe und das Führen einer Beziehung. All das ist für mich schlüssig und irgendwie wünsche ich mir, dass mein Therapeut das auch erkennt und ich nicht komplett falsch liege.
@Murmel: Oh man, das tut mir leid. Aber anhand der guten Phasen merkst du doch auch, dass Hirngespinnste sind oder? Und gerade Krankheiten und die Schmerzen sind meist echt schlecht für die ZG, die ZG werden da oft befeuert. Aber Kopf hoch. Und gnz ehrlich, du bist weder in deinen EX verliebt, noch in deine Mitbewohnerin. Das ist Sonnenklar. Das ist nur der Kopf.
@Schneckchen: Danke für deinen aufbauendn Post. Das gibt so viel Mut und Kraft. Wirklich Danke und ich freue mich für dein Glück
05.12.2013 11:12 •
x 1 #7738