jtb612
Mitglied
- 353
- 57
@Mermaid: Super, das freut mich so sehr für Dich!
Mir geht es weiterhin gut. Ich habe ja ab nächstem Freitag Urlaub. Mein Schatz hat gestern spontan einen Kurztrip nach Berlin gebucht
jtb612
Mitglied
Landi
Mitglied
x 3
zimtwolke
Mitglied
Das macht mich gerade wieder unglücklich... 
askimoo93
Mitglied
zimtwolke
Mitglied

mermaid
Gast
zimtwolke
Mitglied

AnnChristine
Mitglied
askimoo93
Mitglied
Zitat von zimtwolke:askimo, das Problem ist, dass man sich nur selbst helfen kann... es hilft zwar darüber zu schreiben, aber auch nur, weil man selbst dadurch ruhiger wird. Das was du beschreibst hat nichts mit Shizophrenie zu tun (das ist sowieso etwas komplett anderes) sondern einfach mit deinen Zweifeln. Da gibt es nur Schwarz und Weiß, ein Zwischending sehen wir oftmals nicht.
Ich habe leider auch kein Rezept gefunden. Wenn ich tief drinnen stecke, dann kann ich sowieso keine Tipps annehmen. Wenn es mir gut geht dann lache ich über mich selbst und frage mich, wie man nur so bescheuert denken konnte...so sind wir halt
askimoo93
Mitglied
Zitat von AnnChristine:Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe aber immer mitgelesen und auch mitgefuehlt!
Entschuldigt, wenn ich nicht auf alle eingehen kann.
@Spucki .. Es tut mir so leid, dass zu lesen. Muss auch ehrlich gestehen, dass mich das ein wenig runtergezogn hat. Aber ich weiß, wie du dich fuehlst. Immerhin war ich ja auch letztes Jahr kurz von meinem Freund getrennt- wegen den Gedanken!- Es ist hart!
@Gypsi & mermaid .... bezueglich der Hülle in der man sich manchmal befindet. Dieses "sich in ein anderen Körper fuehlen" ICH KENN DAS! Ich fühle mich dann nicht mehr. Denke ich würde neben mir stehen und mir zu schauen. Schrecklich. Aber keine Ahnung, wieso das ist?! Habt ihr da schon eine Antwort gefunden`?
@askimo.. Als aller erstes musst du ruhig bleiben. Ich weiß leichter gesagt als getan aber diese Panik lässt dich noch weniger spüren. Aber dieses "schwarz - weiß " denken kennt hier wohl jeder. Entweder es kribbelt und man ist hin und weg oder man liebt nicht mehr. ABer das ist falsch! An einem Tag liebt man seinen Partner über alles und am nächsten geht er dir auf Sack und du willst lieber alleine sein und verspürst evtl auch Abneigung ( was mich anfangs sehr erschreckt hat) Also Abneigung in Form von keine Nähe zulassen können etc.
@jtb... es freut mich sehr zu hören, dass es dir gut geht! und ich rechne dir hoch an, dass du trotzdem uns hier weiterhilfst! Danke. Fühl dich dies bezüglich umarmt![]()
Ich habe eine neue Theorie ( ich glaube jtb du hattest letztens schonmal sowas angedeutet und das hatte mich auf den dampfer gebracht, der diesmal aber echt logisch ist.) ich teile den malm mit euch vllt hilft er euch.
Also, da ich ein Scheidungskind bin und meine Vater laufend neue Partnerinnen hatte und ich nie eine gutlaufende beziehung mit bekommen habe. Habe ich und ihr sicherlich auch und ich glaube, das hatte jtb schon mal geschrieben, die befürchtung, dass jede Beziehung zum scheitern verurteilt ist.
Somit sind diese Gedanken und Gefühle die reine Angst, dass dieses eintrifft. Also alles was für uns nicht normal ist oder unsere Beziehung gefährden KÖNNTE! löst in uns die angst aus, unsere Partner zu verlieren. Das ist das Gefühl was uns so bedrückt und darum können wir auch nicht hören, wenn sich jmd trennt, weil es einfach wieder diese Angst auslöst es könnte bei uns auch so sein ...
Also alles basiert auf diese Angst! Finde ich total logisch nur hat diese Theorie noch Lücken. Vllt fällt euch ja noch was dazu ein?!
sabine22
Mitglied
jtb612
Mitglied
judith91185
Mitglied
Murmel86
Mitglied
Zitat von AnnChristine:
Ich habe eine neue Theorie ( ich glaube jtb du hattest letztens schonmal sowas angedeutet und das hatte mich auf den dampfer gebracht, der diesmal aber echt logisch ist.) ich teile den malm mit euch vllt hilft er euch.
Also, da ich ein Scheidungskind bin und meine Vater laufend neue Partnerinnen hatte und ich nie eine gutlaufende beziehung mit bekommen habe. Habe ich und ihr sicherlich auch und ich glaube, das hatte jtb schon mal geschrieben, die befürchtung, dass jede Beziehung zum scheitern verurteilt ist.
Somit sind diese Gedanken und Gefühle die reine Angst, dass dieses eintrifft. Also alles was für uns nicht normal ist oder unsere Beziehung gefährden KÖNNTE! löst in uns die angst aus, unsere Partner zu verlieren. Das ist das Gefühl was uns so bedrückt und darum können wir auch nicht hören, wenn sich jmd trennt, weil es einfach wieder diese Angst auslöst es könnte bei uns auch so sein ...
Also alles basiert auf diese Angst! Finde ich total logisch nur hat diese Theorie noch Lücken. Vllt fällt euch ja noch was dazu ein?!
AbraKadabra
Mitglied
AbraKadabra
Mitglied
judith91185
Mitglied
AbraKadabra
Mitglied
Schneckchen_198.
Mitglied
Landi
Mitglied