Pfeil rechts
900

H
Hallo jtb612,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Deine Gedanken treffen schon teilweise bei mir zu. In Bezug auf Sex muss ich leider sagen, dass ich schon länger wenig bis gar keine Lust dazu habe. Ich bin schon leider eher verklemmt und seit unsre tochter vor 4 Jahren geboren wurde, ist es noch weniger geworden (momentan nicht mal mehr 1 Mal im Monat). Zum Experimentieren fehlt mir momentan auch ehrlich gesagt die Muse, wenn du weißt was ich meine. Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen. In dieser Zeit hat man schon gemerkt, dass alles immer mehr Routine wird, das ist nun mal so. Was ich aber meine ist dieses Gefühl ihm gegenüber, das sich so negativ und abweisend äußert. Ich denke manchmal an ihn und es kommen zu den Gedanken der Trennung richtig negative Gefühle hoch, eben sowas wie ich will den nicht mehr, mir ist seine gegenwart zu viel.

Weiß nicht ob ich das so plausibel rüber bringen kann...

05.04.2013 20:12 • #6221


J
@mermaid: danke,das gibtmir mut und kraft. ich bin halt sowieso sehr ängstlich als person und mache mir sorgen. deswegen wirft mich das mit montag etwas aus der bahn.na ja, lasse es nun auf mich zukommen.

@hope: ich denke,dass du grad voll drin steckst. da ist es natürlich schwer seinen gefühlen zu folgen. man kann nicht unterscheiden was die wahren sind und welche falsch sind. man ist voller angst. ich würd dir einfach mal den tipp geben, was neues zu probieren. auch wenn man etwas verklemmt ist, es bringt neuen schwung ins sexualleben. bestell doch was aufregendes aus dem internet. es wird wahre wunder bewirken.man muss meiner meinuug nach auch immer wieder an seinem sexualleben arbeiten. gerade da schleicht sich routine ein. und man will ja was aufregendes in sachen sex erleben. macht doch mal einen kurztripp in ein schönes hotel, wo ihr ungestört seid. immer am gleichen ort wie dem bett ist doch öde. du wirst sehen, es wird dir und deinem mann gefallen was neues zu probieren. nur mut! und treffe jetzt keine entscheidung, dir geht nicht gut udn da kann man nicht rational denken. ich wünsche dir ganz viel kraft und du schaffst das auch. ging es dir längere zeit gut? bin seit september 2012 hier und bisher kenne ich dich nicht. machst du therapie? viele grüße!

05.04.2013 20:57 • #6222


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


H
@hope: ich denke,dass du grad voll drin steckst. da ist es natürlich schwer seinen gefühlen zu folgen. man kann nicht unterscheiden was die wahren sind und welche falsch sind. man ist voller angst. ich würd dir einfach mal den tipp geben, was neues zu probieren. auch wenn man etwas verklemmt ist, es bringt neuen schwung ins sexualleben. bestell doch was aufregendes aus dem internet. es wird wahre wunder bewirken.man muss meiner meinuug nach auch immer wieder an seinem sexualleben arbeiten. gerade da schleicht sich routine ein. und man will ja was aufregendes in sachen sex erleben. macht doch mal einen kurztripp in ein schönes hotel, wo ihr ungestört seid. immer am gleichen ort wie dem bett ist doch öde. du wirst sehen, es wird dir und deinem mann gefallen was neues zu probieren. nur mut! und treffe jetzt keine entscheidung, dir geht nicht gut udn da kann man nicht rational denken. ich wünsche dir ganz viel kraft und du schaffst das auch. ging es dir längere zeit gut? bin seit september 2012 hier und bisher kenne ich dich nicht. machst du therapie? viele grüße!

@jtb612 Werde mir deinen Tipp mal zu Herzen nehmen. Bei uns ist wirklich im Bett inzwischen ziemlich die Luft raus. Es ist nur einfach nicht so leicht, wenn immer diese blöde Ablehnung ihm gegenüber kommt. Das ist im Moment einfach echt heftig.
Ich bin einen Monat länger als du hier dabei. Hab noch nicht so viele beiträge geschrieben, aber lese schon länger aufmerksam mit. Es ging mir die letzten Wochen bzw. Monate eigentlich recht gut. Bei mir ist das so, dass es immer phasenweise auftritt und immer andere Bereiche betrifft.

Viele Grüße zurück!

05.04.2013 21:19 • #6223


H
P.s. Bin seit einem reichlichen Jahr bei einer antroposophischen Kunsttherapeutin und kann sagen, dass es mir seitdem deutlich besser geht. Kann dir echt nur raten dir Hilfe zu suchen. Du wirst merken ob die Chemie stimmt, wenn nicht geh zum nächsten. Das ist einfach so, das Vertrauen muss da sein über seine innersten Ängste und Gefühle zu sprechen. Nur Mut!

05.04.2013 21:28 • #6224


L
@Sabine22: Laufen tu ich grad nicht, kann mich nicht überwinden, aber ich reite und versuche da ein bißchen sportlich unterwegs zu sein, hihi... hab auch leider nicht die besten Knie. Auf alle Fälle ist es besser was zu tun als nur rumzusitzen, da grübelt man eh blos blöd vor sich hin.

@Jtb. Ja würd ich auch sagen, nur Mut. Es gibt natürlich nicht nur gute Therapeuten auf dieser Welt. Hör einfach auf Dein Bauchgefühl, ein guter Therapeut sagt Dir nicht was Du tun sollst - denn das entscheidest immer noch Du. Er kann lediglich behilflich sein durch Denkanstöße....die Kontrolle bleibt bei Dir... Also ich hab echt ne super Therapeutin, die ist einfach so toll, irre gut.

@Hope: ach wie ich das kenne, einmal im Monat - das ist ja schon viel. Im Vergleich zu mir, kann mich derzeit überhaupt nicht aufraffen, ich glaub das hat mit meinem inneren Schweinehund zu tun, der sagt einfach zu allem erstmal: Möööömmmppp, könnte Energie kosten, lass das doch....,,,Ist bei mir bei allem so: Beim Reiten, Beim Shoppen, beim Haushalt, beim Sex... aber wenn ich dann aktiv bin dann gefällts mir voll....Ich glaub man wird halt auch einfach sehr faul im Kopf, mit Kindern ist es noch schlimmer, weil die einfach soviel Aufmerksamkeit abziehen, früher gab es halt nur Partner und man selbst, aber wenn Kinder/Kind da sind dann ist es nicht so leicht, das alles unter einen Hut zu bekommen. Ich hatte vor der Geburt meines Sohnes schon oft Lust, seitdem er auf der Welt ist gar nicht mehr. Ich dachte es liegt an dem AD das ich genommen hab, aber das ist jetzt weg und ich hab weiterhin keinen Bock...Ich hatte auch Tage da fand ich meinen Freund echt unattraktiv....wollte keine Nähe, nix.... Das ist halt so wenn man sich innerlich zurückzieht, das ist auch okay... Irgendwann jedoch muß man mal wieder aus seinem Schneckenhaus raus kommen, sich langsam wieder annähern....das funktioniert!.....

@mermaid: was Dein Freund gesagt hat ist echt wahnsinnig schön

05.04.2013 23:56 • #6225


A
Hallo ihr Lieben.

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Lese seit ca einer Woche wieder mit. Davor hab ich 3 Wochen ohne lesen geschafft Mir ging es auch echt gut.
Dann kamen meine Tage und ein riesen Streit mit meinem Freund wegen einer Kleinigkeit.. würde fast sagen, dass ich es provoziert habe. Ich war so sauer und hab dann schluss gemacht. natürlich habe ich mich selber nicht ernst genommen wollte warscheinlich ihn einfach nur weh tun. Ich werde echt richtig fies ich suche regelrecht nach Sachen, wo ich ihn dann anmeckern kann.. und dannach, wenn ich mich beruhigt habe, beginnt mein schlechtes Gewissen ( ZU RECHT!) ja damit hat alles angefangen.. Jetzt ist der Wurm wieder drin und ich tief unten.

@hope.. JA, ich kenne das ! Wir haben momentan auch so wenig Sex. In den drei Wochen, wo es mir gut ging hat ich lust nur jetzt hab ich auf der einen Seite Schiss mit ihm zu schlafen. (wegen den Gedanken dannach) und ich fühle so eine fremde oder vllt schon ablehnung. Nicht das ich mich eckel aber keine Ahnung ,. es ist echt komisch. und meine Gedanken kreisen natürlich, weil wir eben halt erst seit 2,5 Jahren zsm sind. Wir sind nicht 11 Jahre verheiratet wie ihr... Das gibt mir echt zu denken .. :/

Momentan hab ich echt kaum Zugriff auf die tollen Gefühle. Sehe soviele Kleinigkeiten, die mich stören an ihn. Er nervt und ich nerve mich mit meiner Laune. Achmann

06.04.2013 19:04 • #6226


H
@ Landi: Danke für deine lieben Zeilen. Du hast recht, seit unsre Tochter da ist, hat sich in unsrer Beziehung wirklich teilweise was verändert. Es stimmt, ein Kind braucht sehr viel Zeit, Liebe und Zuwendung, vor allem Energie die dann für den Partner teilweise nicht mehr aufgebracht werden kann, weil man einfach abends zu kaputt ist. Aber mit einem hast du sicher auch Recht, ich muss versuchen wieder mehr Elan aufzubringen und etwas Schwung in unser Liebesleben reinbringen.

@ all: Wollte meine Frage gern nochmal an euch andere stellen, die ihr vielleicht auch schon länger in einer Beziehung lebt.
Zitat:
Kennt das eigentlich auch jemand von euch, dass ihr zeitweise eine richtige Abneigung gegenüber eurem Partner empfindet?
Mir geht es momentan so und das macht mich ziemlich fertig. Die Gedanken ihn nicht mehr zu lieben sind ja das eine, aber dieses blöde Gefühl wenn ich an ihn, unsren Urlaub im Sommer oder gar Sex mit ihm denke... In solchen Situationen fühle ich mich einfach total unwohl und spüre nur dass mir die Gedanken an ihn irgendwie total unangenehm sind und mir kommt der Gedanke in den Kopf, ich will das bzw. ihn nicht mehr

Kennt das jemand von euch? Zermartere mir momentan deswegen mal wieder das Hirn.

06.04.2013 20:16 • #6227


H
@ AnnChristine
Diese Fremde oder Ablehnung fühle ich eben auch. Würde es auch nicht als Ekel bezeichnen. Es ist vielmehr so ein Gefühl wie: ich mag ihm jetzt körperlich nicht so nah sein... Gut wir sind jetzt 10 Jahre zusammen, aber mit diesen Gefühlen und Gedanken ihm gegenüber quäle ich mich inzwischen sicher auch schon 4 Jahre rum. Es kommt immer so phasenweise. Hab ja davon unabhängig auch seit ca. 20 Jahren (bin 37 J.) Kontrollzwänge. Was sorglos leben ist, hab ich irgendwie im Laufe der zeit vergessen... Aber irgendwie konnte ich mich immer wieder aufraffen , und seit ich seit ca. 1 Jahr die Kunsttherapie mache, geht es mir schon deutlich besser

06.04.2013 20:25 • #6228


A
@ hope.. ja dieses unwohlsein spielt bei mir dann auch eine rolle. kann dann auch keine körperliche nähe zulassen. aber mir ist aufgefallen, wenn ich mal einen moment nicht schaffe und mich auf ihn konzentriere und ihn angucke, wenn er schläft oder mit seinem handy rum spielt dann steigt diese wundervolle wärme wieder auf. aber nur einen moment lang bis mein kopf alles wieder kaputt macht indem er an die sachen denkt, die ich im moment als belastend ansehe wie zb der sex. wah! es ist echt zum mäuse melken. mein neurologe hat bei mir ja auch angst und zwang festgestellt. der zwang immer alles zu hinterfragen und zu analysieren.
manchmal frag ich mich echt warum ich nicht einfach normal sein kann :/

06.04.2013 21:02 • #6229


M
Wollt mich auch noch mal kurz zu Wort melden..
hope, ich denke, dass Du dich auch selbst irgendwie zurückziehst, kann das sein? Dann kommt noch diese doofe Ablehnung dazu.Ich kann verstehen, dass dich das belastet.Musst aber auch bedenken, dass Ihr beide ein kleines Kind habt und es da oft anstrengend ist, auch für 'andere Dinge' Energie aufzuweisen...vielleicht bist Du tagsüber so gestresst und ausgepowert, dass Du dann abends gar kein Elan zu hast? Vielleicht dich unbewusst zurückziehst und deswegen auch diese Ablehnung aufkommt?

AnnChristine,irgendwie ist manchmal einfach der Wurm drin,oder? Ich kenne das ja zu gut.Wenn man dann noch selbst schlecht gelaunt ist, funktioniert gar nichts mehr.
In solchen Momenten muss man versuchen, selbst zur Ruhe zu kommen..in letzter Zeit gehe ich dann kurz aus dem Raum und mache mir klar, dass er ja gar keine Schuld an meiner Laune hat.Kleinigkeiten stören mich auch oft...schwachsinnig eigentlich.

Bei mir war heute auch der Wurm drin.Ich sags EUCH! Stress ist so ein verdammter Faktor, dass die Gedanken kommen.Hatte heute echt viel zu tun..den ganzen Tag ( morgen große Feier )...war nur am rumrennen und dann ruft mein Freund an und ich war sehr schnippig.. er kann ja nix für!
Dann hat er etwas gesagt, dass nicht gegen mich ging, ich nahms persönlich und dachte dann wieder so Mist, wie: Er liebt mich gar nicht mehr, ich liebe ihn viel mehr etc.
Dass ich ihn viel mehr liebe glaube ich gar nicht, manchmal denke ich, dass ich einfach mehr Nähe brauche..
Er tut was er kann... Kann ja aber auch nicht alles tun, dass es mir gut geht..bin ja auch selbst für mich verantwortlich.
Gestern Abend waren wr feiern, lagen dann abends im Bett und irgendwie war mir dann SOO klar, dass ich ihn liebe...einfach dieses Vertraute und das füeander da sein, das gemeinsame Lachen und Weinen.War schön, so etwas zu fühlen.

06.04.2013 23:11 • #6230


J
@mermaid: wie schön, dass du gestern abend so tolle gefühle hattest. das freut mich so für dich und das sind die momente, wofür jeden tag kämpfen. echt klasse!

ich war gestern mit meinem weggefahren. wir haben gebummelt, er hat eingekauft und wir haben toll gegessen. heute morgen ist wieder dieses flaue gefühl da. ich glaube halt, es ist die angst vor morgen. ich weiß garnicht, wie ich bei dem neurologen anfangen soll. es sind ja nicht nur diese ZG, unter denen wir alle leiden. es sind ja auch die kontroll- und waschzwänge die mich extrem belasten. gestern war es so, als wir in der stadt waren, dass wir an einem obdachlosen vorbei gingen. dann kam der gedanke du könntest ihn mit deiner jacke gestreift haben. ich habe stundenlang darüber nachgedacht. habe mich vor meinen klamotten geekelt und erst als ich meine komplette montur (inklusive unterwäsche ) abends in der waschmaschine hatte, ging es mir besser. ach ich weiß auch nicht. was mich etwas beruhigt ist, dass ich so viele ZG und zwangshandlungen aufweise, dass ich denke, dass all diese gedanken bzgl. beziehung/liebe eben wirklich ZG sind. ich habe übrigens ein schönes gespräch mit meinem freund gehabt. und zwar, wie sich beziehungen verändern und wie sich gefühle ändern. dass man eben nicht die gefühle des verliebtseins als liebe interpretieren darf etc. ich habe ihm auch gesagt, dass sobald er bei mir ist, es mir schlagartig besser geht. was meint ihr, sind das verlustängste? es kann doch nicht sein, dass man dumme gedanken hat und sobald der partner da ist, die gedanken so gut wie weg sind und man sich wohl fühlt. das spricht doch für liebe, oder? heute abend kommt er zu mir. da freue ich mich schon drauf. hoffe, dass es mir dann besser geht undd ich mich wohler fühle.

grüße an euch alle!

07.04.2013 11:08 • #6231


M
Viel Glück morgen, jtb! Wird schon werden!:o)
Wie Du weise ich ja auch Zwangshandlungen auf, farllt mir dann auch manchmal leichter zu glauben, dass es wirklich der Zwang ist.
Kenne es... Erst doofe Gedanken, dann sieht man den anderen und alles ist gut...
Mein Freund war komisch zu mir..hab dann staendig ueberreagiert und war schlecht drauf...
Nehme alles persoenlich!
Dafuer kann ich sagen, wie sehr ich ihn liebe...

07.04.2013 21:48 • #6232


C
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende nur Eure Beiträge gelesen, habe aber nicht reagiert, da es mit meiner kleinen Maus nicht ganz so einfach ist in Ruhe zu antworten. Abends ist mein Freund dann meist in der Nähe und da will ich nichts schreiben.

Hope, ich kenne dieses befremdliche Gefühl auch. Ich würde es nicht als Ekel bezeichnen, aber als eine gewisse Abneigung. Am Samstag hatte ich so eine Situation, dass wir uns mit jemanden unterhalten haben. Ich habe ihn plötzlich angeguckt und mir hat es einen totalen Stich versetzt. Wurde plötzlich wieder super aufgeregt und ich dachte nur ich fühle gar nichts, nur leere. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, aber es ist eine solche Leere. Diese Leere ist so befremdlich und so unangenehm. Ich denke, weil es so unangenehm ist, empfindet man es als Abneigung?

Bezüglich der Nähe kann ich nur sagen, dass es bei uns auch nicht mehr so wirklich oft zum Äußersten kommt. Mag sein, dass sich das nach 11 Jahren Beziehung und einem Kind irgendwie ändert, aber um ehrlich zu sein war das bei uns nie Priorität. Das hat bestimmt auch was mit Faulheit zutun und es ist so unendlich schade, dass man sich oft nicht wirklich aufraffen kann und dann wieder Tage und Wochen verstreichen. Ich habe mir natürlich auch schon oft Gedanken darüber gemacht, ob man sich wirklich noch liebt, wenn selbst das Sexleben irgendwie eingeschlafen ist? Wie gesagt, müssen wir uns oft wirklich aufraffen. Wenn wir dann Sex haben, ist es wirklich schön, aber jetzt in meiner schlimmen Zeit, ist es während dem Sex super und danach fangen sie Gedanken direkt wieder an. Das ist beängstigend, wenn man neben seinem Freund liegt, mit dem man gerade schönen Sex hatte und er einem ganz plötzlich so fremd ist. Die Gedanken kreisen dann meist die ganze Nacht und der nächste Morgen beginnt mit einer Panikattacke

Das Wochenende war bei mir eigentlich ganz o.k., aber so richtig schön ist es nie. Mei ne Gedanken lassen einfach einen gewissen Frieden nicht zu. Frage mich natürlich wie jeden Tag: sind das wirklich nur ZG oder liebe ich ihn einfach nicht mehr und ich will es mir nicht eingestehen? Wenn der Tag ganz normal und harmonisch verläuft und ich mal nicht von Nervosität und befremdlichen Gefühl getrieben bin, frage ich mich direkt, ob das ausreicht. Müsste der Tag nicht besonders sein? Wie bescheuert? Kann ich nicht einfach jeden Tag normal leben und mal schlechte und mal gute Laune haben? Oder wie Du sagst AnnChristine: warum kann ich nicht einfach normal sein?! Kennst Du es auch, dass Du Dir andere Menschen auf der Straße anguckst und Dir denkst, dass es all denen besser geht, weil sie einfach normal sind?!

So, jetzt wünsche ich Euch aber erstmal allen einen guten Start in die Woche mit ganz viel Liebe im Herzen und tollen Gefühlen und besonders Dir jtb einen guten Termin beim Neurologen, drücke die Daumen!

Liebe Grüße
Chris

07.04.2013 22:52 • #6233


L
Bei uns war auch der Wurm drin.
Männle hat mal wieder auf der Couch geschnarcht und mich hat das so dermaßen aggressiv gemacht. Echt, ich war voll genervt, hab ich ihm auch gesagt... Und dann noch das ich überhaupt keinen Bock mehr auf ihn hab, das wir seit Wochen keinen Sex haben, weil ich schon gar keine Lust mehr hab wenn er abends auf der Couch so vor sich hinsägt. Ich bin dann einfach unfähig Nähe zuzulassen weil ich soooo genervt bin.. Wahnsinn, wie kann man davon soo genervt sein....allein wenn ich nur dran denke bin ich genervt... Und was macht das mit mir ? : Wenn er so dolle schnarcht, ist er nicht der Richtige für Dich...blablabla.. Karussell bitte einsteigen, los gehts - Zwangsgedankenkarussell mein ich... grrrrrrr...

Heute war er dann sehr unterkühlt, er ist halt gekränkt.. Kann ich auch voll verstehen, aber ich kann nunmal auch nix dafür das ich genervt bin. Ich hab als Kind in den Ferien bei meinem Vater übernachtet, weil meine Eltern geschieden sind und der hat auch geschnarcht wie die Sau.. da hats mich schon so genervt.... voll schlimm. Und ich weiß absolut nicht was ich dagegen machen soll... Im Schlagzimmer Ohropax rein, geht aber nicht weil ich sonst das Babyfon von meinem Sohn nicht höre,. also schlaf ich derzeit in nem eigenen Zimmer.. Das will ich aber auf Dauer auch nicht, weil man sich ja da dann völlig entfremdet.....

07.04.2013 23:09 • #6234


C
Och mensch Landi, das hört sich wirklich nach einem beschissenen Wochenende an! Aber lass den Kopf nicht hängen! Mein Freund schnarcht auch oft so fürchterlich. Wirklich nicht sehr attraktiv ! Ich glaube aber, dass es niemanden auf diesem Planeten gibt, der Schnarchen bei seinem Partner anziehend oder ero. findet. Du darfst Dich also darüber aufregen und ihn in dem Moment auch völlig uninteressant finden!
Ich wünsche Dir eine hoffentlich ruhige Nacht.
Lieben Gruß
Chris

08.04.2013 00:20 • #6235


A
Ja, diese Frage mit dem normal sein stell ich mir sehr oft. Diese Abneigung und fremde macht mich echt fertig. Ich kenne das leere Gefühl auch. Ich sag ja hab momentan gar kein Zugriff auf die tollen Gefühle eich kann den zwang bei mir woanders nicht feststellen.. :/ ist das jetzt schlimm ? Also ich würde mich schon als anders bezeichnen stimmungsschwankungeb, zickig ( extrem!) Und ich nen putzfimmel habich. Aber ob das zwang ist?!

08.04.2013 07:48 • #6236


C
Guten Morgen AnnChristin,
ich habe auch schon seit ca. 9 Monaten keinen wirklichen Zugriff mehr auf meine Gefühle .
Ach und andere Zwänge? Hab ich eigentlich auch nicht wirklich. O.k., ich zähle alles und oft kommt es vor, dass ich ein Wort immer und immer in meinem Kopf wiederholen muss. Manchmal über Tage! Ob das ein Zwang ist?
Allerdings habe ich schon immer zu leichten Depressionen geneigt und zeitweise habe ich schlimme Panikattacken.
Ach, es ist einfach verhext und ich wünschte es wäre einfach mal unbeschwert!
Einen schönen Tag und gib den Gedanken keine Chance

08.04.2013 08:35 • #6237

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Guten Morgen Chris und alle anderen.
Ja, gut ich hab ja immer mal gute Momente, Tage und letztens sogar Wochen. wenn es mir gut geht dann ist alles wie bei normalen Leuten. Unbeschwert. Dann leg ich gar kein Gewicht in diese Gedanken. Dann kann ich darauf beep. Dir auch einen schönen Tag und den anderen auch. Bitte einen Tag mit wenig Gedanken. !

08.04.2013 09:07 • #6238


S
Hallo Zusammen,

wie geht`s Euch so? Habt ihr das Wochenende Gedankenmäßig einigermaßen gut überstanden? Ich war am WE in München unterwegs und hab bei ner Freundin übernachtet und da hab ich total viel an meinen Freund gedacht und hab ihn vermisst. War grad schön auch das Gefühl wieder zu haben. War dann am Sonntagmittag mit ihm beim Tanzkurs und in den ersten 5 Minuten zum warm werden hat es so gar nicht funktioniert, weil mein Freund einfach nicht der geborene Tänzer ist und ich da war ich innerlich so enttäuscht und hätte fast angefangen zu heulen und war massig (da kam dann blitzartig der Gedanke: wir können nicht miteinander tanzen, wir passen nicht zusammen, ich muss Schluss machen). Hab mich dann versucht innerlich zu beruhigen und mir selber gut zuzureden, dass es doch total ok ist wenn er nicht tanzen kann und er macht das nur meinetwegen und danach hat es dann doch gut geklappt. War aber echt den Tränen nahe und das kurz bevor wir unsere Hochzeitseinladungen verteilen wollten. Ich hab ihn am Sa so vermisst und am So war wieder total der Wurm drin und hab mir nur gedacht wir geben die Karten nicht ab, weil wir bis dahin eh nicht mehr zam sind und falls doch dann trennen wir uns nach der Hochzeit und und und….. Einfach schrecklich! Ich würde auch gern wieder „Normal“ sein!

@all: Ich kenn dieses Fremdheitsgefühl auch total, da bleibt mir immer das Herz stehen, wenn ich dann da sitze oder liege und mir denke, wer sitzt da gerade neben mir?! Fürchterlich.

Und das Thema S.x ist schon so ne Sache, ich bin auch eher der Typ der es nicht unbedingt braucht, wenn es dann aber soweit ist, ist es auch wirklich schön (wenn ich dann auch meinen Kopf abschalten kann). Könnt ihr dabei ganz abschalten? Ich kann das irgendwie nicht, wie mit dem rosanen Elefanten. Aber mittlerweile macht mir sogar mein Monster daraus einen Strick und zwar sagt er, ich darf ihn nicht lieben, weil er nicht mehr so oft S.x mit Dir will und d. h. er liebt mich nicht mehr. Ist ja totaler Quatsch, weil meistens wenn er will hab ich keine Lust und fühle mich total überrumpelt und wenn ich dann will, will er dann meistens nicht.

08.04.2013 11:30 • #6239


L
@Schneckchen: Die Gedanken beim Tanzkurs kann ich voll gut nachvollziehen, ist bei mir auch so, wenn irgendwas nicht reibungslos funktioniert so wie ich mir das einbilde, dann denk ich auch gleich: wir müssen uns trennen, denn wir harmonieren nicht.. Totaler Quatsch.

Ja das ist es eben, ich hab null Bock, gott sei Dank bedrängt er mich nicht. Das ich null Bock habe hätt ich mir nie vorstellen können, ich hatte früher gerne Sex und jetzt bräucht nicht mal mein Ex daherkommen (Der Typ den ich nur alle 3 Wochen gesehen hab und der mich sozusagen immer künstlich auf Entzug gesetzt hat)...wär mir wurscht...
Ich find das aber schrecklich.. gehört doch irgendwie dazu... Schnüff.

Sonst gehts ganz gut, das ich ihn so angeblöckt hab tut mir schon irgendwie leid.. Aber Schnarchen kann ich wirklich gar nicht ertragen, dabei schnarch ich selber...ab und an. Wobei er da natürlich das gleiche Recht hat mich zu wecken...

So hab jetzt Reitstunde.. Ansonsten hab ich die Gedanken ganz gut im Griff.

Ach ja was mir noch einfällt, was ich immer nutze um die Gedanken auf Richtigkeit zu überprüfen, am Beispiel von Schneckchen...: Sie hat erst gedacht sie vermisst ihn....am nächsten Tag kommt der Gedanken: wir können nicht miteinander... wenn dieses Nicht-miteinander-können ein Ausdruck dafür wäre das man den anderen nicht liebt, dann könnte man sich fragen: Stimmt das ? Wieso hab ich Ihn dann vermisst...? Ich hoffe ihr könnt so ein bißchen verstehen was ich damit meine.

Wenn so blöde Gedanken kommen einfach mal auf die Richtigkeit überprüfen.. oder ob das ganze ne Momentaufnahme ist.. Er nervt - tut er das immer ? Letzte Woche hatte ich innige Liebesgefühle für ihn - also ist alles ne Momentaufnahme und man liebt mal mehr und mal weniger... Das ist ganz normal....

08.04.2013 12:16 • #6240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler