Pfeil rechts
900

S
hallo chris


willkommen bei uns ....du hast das gleiche wie wir ...sind gedanken gefühlslosigkeit...und angst

wird sich immer wieder wiederholen egal mit wem du zusammen bist

...
aber es wird mit der zeit erträglicher

hab es seit ich 20 bin ..jetzt 46

kommt und geht ....

hier bist du richtig ..liebe grüsse

@gipsy

ich hab auch vor 3jahren aufgehört war eine sehr starke raucherin
jetzt gehts mir viel besser und kann mir ein leben mit kippen nicht mehr vorstellen igiitt

dafür lauf ich .....hatte zwar richtig zugenommen ...aber das war es mir wert die pfunde sind alle wieder weg !
ich hab eine veränderte lunge
was daraus noch wird weiss ich nicht ..krebs kann jeder bekommen ..aber das beste ist mit dem rauchen aufhörn

!für alles..

lg

04.04.2013 10:36 • #6201


C
Hallo Sabine,

danke für Deine aufbauenden Worte und Deine Antwort.

Kann so ein Gefühl denn über 9 Monate andauern? Hatte das auch schon in meiner jetzigen Beziehung öfters, aber nie über einen sooo langen Zeitraum. Das verunsichert mich noch mehr und ich habe Angst da nicht mehr rauszukommen! Woran werde ich jemals erkennen was Zwangsgedanken sind und was die Realität ist? Die Frage wurde bestimmt hier schon unzählige Male gestellt!
Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich der Meinung bin, dass ich in meiner Beziehung nie glücklich war und ich immer so gefühlt habe. Ich weiß, dass das nicht stimmt, aber mein Gefühl ist monentan so .

Hast Du Dich denn aus diesem Grund schon mal getrennt? Und was ist dann passiert? Würde mich mal interessieren!

Viele Grüße
C.

04.04.2013 13:43 • #6202


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


S
hallo chris

du ja...das kann sehr lange anhalten ...ich hatte es auch schon über ein jahr durch ...mit diesem mann war ich dann aber noch sehr glücklich und hab 2kinder bekommen

haben uns dann aus andern gründen getrennt

hatte aber auch schon ne trennung wegen diesem mist
aber hab mich danach nicht besser gefühlt

wenn man jemanden nicht mag dann trennt man sich ....und hängt nicht in diesen foren rum und grübelt

das ist einem dann egal

wir alle hier haben das schon lange das geht nie wirklich ganz weg sind immer so phasen wo es besser ist und dann wieder nicht


kann aber durchgehend sein wie bei dir ..aber wird dann besser

weiss nicht .. nimmst du nedikamente?

lg

04.04.2013 14:04 • #6203


C
nein, nehme keine Medikamente. Als das alles anfing, habe ich noch gestillt und wollte daher nicht. Danach habe ich lange mit mir gerungen und habe von meiner Therapeutin auch ein Rezept bekommen. Habe die Tabletten aber nie genommen. Bin so ein Schisser was Medikamente angeht.... mein Verstand sagt mir schon, dass es bestimmt besser wäre, aber so richtig ist das noch nicht bei mir angekommen.

04.04.2013 14:13 • #6204


J
hey chris!

schön, dass du uns gefunden hast. wir sind hier eine tolle gemeinschaft und man hilft sich gegenseitig. du hast geschrieben, dass du es bereits schon einmal in einer beziehung hattest? dann sieht man, dass es ein muster ist. denn wieso bereitet es einem denn angst, wenn man keine gefühle mehr haben sollte? du bist 11 jahre mit ihm zusammen. da kommt viel normalität rein und man darf nicht den fehler machen, die gefühle der liebe mit denen des anfänglichen verliebtseins zu vergleichen. und was dein therapeut gesagt hat, finde ich ziemlich bescheuert. bist du noch bei dem? habt ihr die thematik ZG nochmal aufgegriffen?

mir geht es so lala heute. bin mit nem miesen gefühl aufgewacht. ziemlich nervös und unruhig. vielleicht ist es auch die angst vor dem neurologentermin am montag habe da so schiss vor

hoffe euch allen geht es soweit gut!

04.04.2013 14:21 • #6205


S
@chris

also ich finde medikamente und therapie gehören irgendwie zusammen ..ich nehm allerdings nur medis
da mir eine therapie nichts geholfen hat
aber das ist bei jedem anders
...hier nehmen viele nichts da sie angst vor diesen pillen haben ...das hab ich nicht....nehm die schon 20jahre ...anders gehts halt bei mir auch nicht ..,aber egal ,bei jeder krankheit gibt es welche....hast du diese gefühlslosigkeit auch bei deiner tochter schon gehabt?

ich hatte das auch bei meinen kindern schon ...daran hab ich dann gemerkt das es wirklich krank ist ...

lg

04.04.2013 14:23 • #6206


S
jtb

aber wieso hast du so ein schiss vor dem neurologen ? der kennt sich doch mit unsrem kram aus..kann dir eigentlich nur ne hilfe sein

lg

04.04.2013 14:24 • #6207


J
weil ich schiss habe, meine gedanken könnten wahr sein. ich lege so viel wert auf die meinungen anderer

04.04.2013 14:32 • #6208


S
jtb


das ist angst vor der angst ..deswegen mach ich keine therapie ....ich hab meinen neurologen nur für die medis
und er sagt

das es zwänge und ängste sind ....und das er viele patienten hat wo das gleiche wich haben ...

also mach dich nicht verrückt

lg

04.04.2013 15:05 • #6209


J
@sabine: danke für deine worte-es ist nur so, dass sobald jemand irgendwie sowas sagen würde, ich vollkommen aus der bahn geworfen werde. mein freund will am sonntag bei mir schlafen und mich dann dahin begleiten. das freut mich so. ach man, ich wil mein altes leben zurück. ich will endlich frei sein von schei. ZG ich habe einen bekannten. der hat jetzt citalopram verordnet bekommen. er sagte, die ersten fünf tage waren der horror. er hätte mehr gelitten als zuvor. ich habe angst vor AD. ach man

04.04.2013 19:38 • #6210


S
@jtb


hmm ich nehm seit 20jahren ad
aber am anfang sind es nebenwirkungen ungefähr 2wochen dann bemerkt man nichts mehr davon

ist auch bei jedem unterschiedlich

aber bei mir hilft es ..ich hätte sonst keinen antrieb und nur zwangsgedanken die ad dämpfen das die gedanken so in den vordergrund kommen

aber manchma hat ma sie trotzdem aber nicht so arg wie ohne diese pillen

reicht mir so .wenn ich die gedanken habe ...zieht mich runter ...wie bei euch auch..aber ich kann ganz gut mit leben ..

ja hab das seit ich 20jahre alt bin von einen tag auf den andern war mein ganzes leben anders ..

seidem leb ich so ...
aber ich würds versuchen jtb...
lg

04.04.2013 20:14 • #6211


C
@Jtb, schön dich kennenzulernen!
Tja, ich denke mir halt oft, dass ich ja auch Angst haben könnte alles kaputt zu machen. Wir haben ein Haus, ein Baby... Ich könnte es auch nicht verkraften meinen Freund zu verletzen. Vielleicht ist das meine Angst und deswegen halte ich aus? Ach, wenn es sich nicht oft so real anfühlen würde. Ich kann in einer Minute in den Spiegel gucken und mit Tränen in den Augen zu mir sagen ich liebe ihn und will mein gesamtes Leben mit ihm zusammen bleiben und im nächsten Moment denke ich ganz fest an ihn und die Fremde steigt wieder in mir hoch und ich bin der festen Überzeugung, dass ich ihn nicht liebe .
Mir ist bewusst, dass nach 11 Jahren die Schmetterlinge verflogen sind und die Basis eine andere ist. Trotzdem denke ich oft, dass es bei anderen anders ist. Kennt Ihr das, dass Ihr genau hinhört und hinschaut, wenn Ihr andere Paare seht und immer am vergleichen seid. Ich tue das ständig und oft geht es mir nach solchen Gesprächen oder Treffen schlechter, weil ich der Meinung bin, dass es bei anderen besser ist. Das vesetzt mir sofort wieder einen Stich und die Panik steigt wieder in mir auf.

Ich drücke Dir übrigens die Daumen für den Neurologen. Es ist sicherlich die richtige Entscheidung dorthin zu gehen und Du darfst nie vergessen, dass weder Neurologen noch Therapeuten Dir sagen werden was richtig oder falsch ist. Sie werden lediglich versuchen Dir zu helfen selbst den richtigen Weg zu finden. Ob durch Medikamente oder durch Gespräche. Ich kenne die Angst aber! Ich will deswegen auch keine Medikamente nehmen, da ich der Überzeugung bin, dass mir nur noch mehr aufgezeigt wird, dass ich meinen Freund nicht mehr liebe. Das macht mir Angst!

@Sabine, nein, meiner Tochter gegenüber hatte ich die Gefühle noch nicht. Obwohl.... ich glaube ganz am Anfang, als das alles los ging, hatte ich auch Schwierigkeiten der kleinen Maus gegenüber. Morgens wenn sie wach wurde, stieg die Nervosität ins unermessliche. Jetzt wenn ich so darüber nachdenken....


Es tut wirklich gut hier zu schreiben und ich hätte das mal früher tun sollen!

Euch allen einen schönen Abend!

04.04.2013 21:07 • #6212


L
Also Medikamente können schon helfen, vermutlich wurde das Citalopram nicht richtig eingeschlichen.. Wenn man natürlich gleich mal 10mg nimmt, dann reagiert der Körper natürlich schon ordentlich darauf, ich kenns nur so das man es langsam einschleicht mit Tropfen, erst 1, dann zwei usw... Vom Citalopram gibts übrigens noch ein reineres Mittel Cipralex, ist oft besser verträglich.

@Chris: schau Dir mal Dein letztes Post an, wenn Du vor dem Spiegel stehst hast Du geschrieben........da hast es doch,. es ist ein verdammter ZG... Wenn es kein ZG wäre, sondern die Wahrheit würdest Du es zwar bedauern, aber Du würdest keine großen Gedanken mehr daran verschwenden ob Du ihn liebst oder nicht. Du würdest WISSEN das es so ist und Dich NICHT schlecht dabei fühlen.. Wir hier haben ja oft das Gefühl das wir es WISSEN, wir fühlen uns aber richtig SCHLECHT, oft Panisch dabei.... und die Gedanken kreisen....

@Jtb.. Ach Du, lass Dich doch nicht so von der Meinung eines einzelnen verunsichern. Es gibt Millionen von Menschen auf der Welt, wieso sollte ausgerechnet dieser eine, besser wissen was bei Dir wirklich abgeht und was die Wahrheit ist. Die Wahrheit entscheidest immer noch DU selbst.. nur DU.....

04.04.2013 21:54 • #6213


S
guten morgen @all

chris, das kenn ich auch ...von einem ins andere ...man fühlt was super schönes und im nächsten mom ist es wieder ganz anders ...

einma so und dann die nächste min wieder so
ist normal bei uns leider!

jtb

wir wissen das dasss ganze nicht Wahr ist wir lieben unsere partner ....das ist krankhaft was wir haben ...

kein normaler mensch macht sich soooo viele gedanken ob er seinen partner liebt oder net .

dein arzt wird das bestätigen ...er sagt bestimmt ..verlustangst ..zwänge ..ängste ..depressionen -

das ganze ist unsere krankheit

dieser schei. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

05.04.2013 06:37 • #6214


S
@landi


was macht die lauferei?

das wetter wird jetzt bessser ...grins ...auf gehts


lg

05.04.2013 06:38 • #6215


M
Gypsy, ich habe noch nie gehört, dass 2 Jahre nach dem Aufhören ein erhöhtes Krebsrisiko besteht, konnte dazu auch im Internet nichts finden.Wenn es wirklich so wäre, würde man dazu auch bestimmt etwas finden.
Mein Onkel hat auch vor 2 Jahren aufgehört, hat 30 Jahre geraucht, irgendwann wollte er dann nicht mehr.Er selbst sagt auch,dass es schwer war, er sich jetzt aber viel besser fühlt...der Gestank, das Geld,das er immer ausgab...das kann er nun anders investieren.Ich würde es wirklich versuchen! Du schaffst das schon!

Chris, herzlich Willkommen hier bei uns..hört sich alles sehr ähnlich an! Und ich bin mir sehr sicher, dass Du Gefühle gegenüber deinem Mann empfindest ..ich finde das merkt man Dir schon an der Art wie Du schreibst.

jtb,mach dich doch nicht wegen des Termins beim Neurologen so verrückt.Es ist noch nicht mal halb so wild..es wird NIEMALS jemand sagen,dass deine Gedanken wahr sind.Das kann gar niemand sagen, denn niemand kann in dich reinschauen.... Meiner Meinung nach bekommt man den Mist nicht NUR mit Medis weg, aber ich denke das sieht jeder anders.Ich bin sowieso jemand, der nicht gerne Medis nimmt, vielleicht sehe ich das dann einfach auch anders.
Ich nahm am Anfang auch AD mit Therapie zusammen und irgendwie half das nicht...bzw hat es alles nur schlimmer gemacht.Nur die Therapie dagegen hilft bei mir eher...Vielleicht hat es auch einfach nicht zu mir gepasst und ich hätte müssen ein anderes probieren, aber für mich war das dann abschreckend genug...
Aber das heißt noch lange nicht, dass es bei Anderen auch so ist, also würde ich einfach individuell entscheiden.
Es ist doch schön, dass dein Freund dich begleiten wird, da sieht man mal, wie sehr er zu Dir hält

Bei mir gibt es immoment viele Nachrichten innerhalb der Familie oder der Familie meines Freundes, die mich eher aus der Bahn werfen.Ich muss versuchen, dass ich mir das alles nicht so nah gehen lasse, denn das bringt keinem etwas.Die Gedanken sind wieder verstärkt da, aber ich kämpfe weiter...Mein Freund sagte letzte Woche an Ostern:Du wärest jetzt nicht mehr bei mir, wenn die Gedanken in deinem Kopf echt wären.Ich kenne mich damit gar nicht aus und weiss auch nicht, wie es sich anfühlt und weisst Du, ich kann es mir auch gar nicht ausmalen, wie schlimm das für dich sein muss...ich merk aber, dass Du mich sehr liebst, vielleicht sogar so viel mehr, als andere es jemals könnten! Das war...schön.

05.04.2013 12:07 • #6216


H
Hallo Ihr Lieben, ich bins mal wieder.

Kennt das eigentlich auch jemand von euch, dass ihr zeitweise eine richtige Abneigung gegenüber eurem Partner empfindet?
Mir geht es momentan so und das macht mich ziemlich fertig. Die Gedanken ihn nicht mehr zu lieben sind ja das eine, aber dieses blöde Gefühl wenn ich an ihn, unsren Urlaub im Sommer oder gar Sex mit ihm denke... In solchen Situationen fühle ich mich einfach total unwohl und spüre nur dass mir die Gedanken an ihn irgendwie total unangenehm sind und mir kommt der Gedanke in den Kopf, ich will das bzw. ihn nicht mehr

Kennt das jemand von euch? Zermartere mir momentan deswegen mal wieder das Hirn.

05.04.2013 17:49 • #6217

Sponsor-Mitgliedschaft

J
hey hope!

was heißt unangenehm. findest du es vielleicht nicht so aufregend zur zeit sex zu haben? ich meine, man denkt vielleicht oh, ich muss das jetzt total aufregend und ero. finden sex mit ihm zu haben.aber auch das ist nun einmal so, dass der sex eben nach einer zeit normal wird und dieses anfängliche prickeln weg ist. kann das bei dir sein? wie oft hast du/ihr denn sex? probiert ihr vielleicht auch mal was neues,was neuen schwung rein bringt? mach dich nicht fertig. die ZG suchen sich leider gottes immer neue dinge um einen zu quälen...

05.04.2013 19:10 • #6218


J
@mermaid: danke dir, trotzdem habe ich schiss und es ist mir unangenehm. bin froh wenn es rum ist....

aber was dein freund gesagt hat, ist einfach nur toll. mir wurde ganz warm ums herz. hast nen tollen kerl an deiner seite!

05.04.2013 19:11 • #6219


M
Ja, ich glaub Dir, dass du aufgeregt bist, da man ja nicht weiss, was der gegenüber sagen wird.Aber sowohl Therapeuten als auch Neurologen werden niemals sagen: Sie müssen das und das tun...
Sie geben Dir Ratschläge deinen Weg zu meistern, die Entscheidung muss jeder selbst treffen.
Aber schau mal: Du hast solche Angst davor, der Neurologe könnte etwas falsches sagen, jemand, der nicht mehr liebt, wäre erleichtert, wenn jemand sagt: ja, trenn dich..

05.04.2013 19:46 • #6220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler