App im Playstore
Pfeil rechts
900

du hast ja recht, ich geh jetzt dann ins bett. morgen früh ist es sicher rum!

weiß leider nicht mehr wer das war der bzw die, die Tage heiratet. wie geht's dir?

Boah, mir gings schon lange nicht mehr so schlecht....hab voll die Panik das ich nicht mehr will, bzw. ich hab das Gefühl das es die Wahrheit ist, das ich nimma will.
Mein Verstand sagt natürlich das man das bei jeder Attacke denkt, kann mich im Moment gar nicht wehren. So ein Mist.

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Landi, du Arme! Du warst und bist schon immer mein Vorbild...du hast mir immer Mut gemacht und jetzt geht es dir selbst wieder so.Es tut mir Leid, das zu lesen...
Vermutlich fühlt es sich jetzt wieder so an, als müsstest du aufgeben...
Ich bin mir aber 100% ig sicher, dass dich dein Kopf ärgert..erst durch die Sache mit den Gedanken bzgl. des anderen Mannes, dadurch geht es einem dann insgesamt schlechter..und jetzt hast du regelrecht PANIK..dass du nicht mehr willst.
Das sagt doch schon so einiges...
Ich hoffe dir geht es morgen besser, du hast doch immer Notizen gemacht, oder? Lies dir die doch durch dann siehst du wie gut es dir immer ging!

Schnecki, morgen gehts dir besser!Kopf hoch!

Alle: ich bin heut viel gelassener..habe mir vorgenommen einfach zu sein...
Telefonieren klappte dann auch ohne Gruebeln..
War dann gut für mich... Hatte dann eben neue ZG in die Richtung, schreib ihm aber nicht auf,da ich ihn nicht groß beachten mag..

Vermisse Sunshine, hoff dir gehts gut..ebenso loveless?

landi


versuchs ma so


sag dir einfach..

Okay dann will ich halt nicht mehr !!und was kommt jetzt liebe gedanken....??

das hat mir auch ma ne zeitlang geholfen

lg an alle

@ritter

wenn du mitliest ...wie gehts dir im mom lg

ich hab festgestellt das ich eigentlich immer diese gedanken habe...
egal in welchen bereichen
die gehn mit mir immer durch den tag nur haben nicht alle die gleiche wirkung ..

also gehn mit unter aber present sind sie immer

die schlimmsten sind die mit meinem freund ..

@sabine: ich habe auch, wenn ich keine gedanken ggü. meinem freund habe, zangsgedanken bzgl. schmutz, mus dann am laufenden band meine hände waschen oder meine kleidung etc. ebenso muss ich auf der arbeit immer alles kontrollieren usw. das sind ja auch zwangsgedanken. ich hatte es im dezember sogar, dass ich dreimal abends zur arbeit fahren musste und kontrolliert habe, ob der safe zu ist.... dagegen anzukämpfen ist auch schwer. was ich im moment schaffe, das ist, dass ich nicht mehr meinem beichtzwang meinem freund ggü. nachkomme. darauf bin ich auch grade sehr stolz. es ist sehr schwer, aber ich schaffe es.

@landi: ja, es ist eine attacke. wir haben sie so oft und es fühlt sich immer an, als wäre es nie so schlimm gewesen in der vergangenheit. du bist stark und halte durch. du packst das!!

mir geht es heute erstaunlicherweise viel besser. klar habe ich schlimme gedanken, aber die prallen heute mehr an mir ab. kennt ihr das auch, dass wenn ihr euch zu irgendwas fragt ist es so oder so besser, dass man oft bei dem negativem gedanken ein gutes gefühl bekommt was einen noch mehr verwirrt? kann es an der depression liegen, dass man falsch fühlt? ich wünsche euch einen schönen tag und viel kraft!

Ach Mensch... an die beiden Neuzugänge herzlich Willkommen bei uns! Ich hoffe, ihr könnt hier einiges an Kraft und einige Tipps mitnehmen, um diese schwere Zeit durchzustehen und sie zu einer leichteren machen

Landi, ich kenne diese Tage, an denen man denkt so, jetzt ist es aber endgültig vorbei. Aber ich stehe immer wieder, auch jetzt, an dem Punkt, wo ich vor Liebe fast umkomme, weil ich ihn so sehr vermisse. Er hat ein Shirt von sich bei mir gelassen, ich glaube ich habe schon jeden Geruch daraus aufgesaugt.

Ich muss dazu auch sagen, dass ich mal vor... ein paar Monaten eine, wenn ich es so nennen kann, objektive Betrachtungsweise für meinen Freund hatte. Da haben mir ein paar Dinge in der Beziehung nicht gepasst, aber wirklich nicht gepasst, so, wie es bei normalen Paaren auch ist. Also nicht, dass ich mir etwas eingeredet hätte, es waren Grundsätze. Und während ich solche Sachen festgestellt habe, spürte ich, wie ehrlich ich über die Beziehung nachdachte. Also ich empfand ehrliche Trennungsgefühle, die ich nicht in die Tat umsetzen wollte, aber bei denen ich aus vollem Herzen dachte wenn sich das häuft, wenn sich nichts ändert, dann wird das nicht mein Mann für das Leben sein. Und der Gedanke hat mir keinerlei Angst gemacht. Der fühlte sich einfach realistisch an und versetzte mich nicht in Panik oder weitere Gedanken.

Was ich damit sagen möchte: wenn die Gedanken wirklich einmal meinen, dass sie sich jetzt über den Freund beschweren müssen und denken, dass das so nicht weiter gehen kann, dann spürt man, dass man sich selbst etwas Gutes damit tut. Aber ihr/wir spüren das nicht! Wir fühlen uns schlecht bei dem was wir denken und gerade deswegen SIND es nur von uns erstellte Zweifel, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Ich hoffe, man hat das jetzt so ein wenig nachvollziehen können

Danke Ihr Lieben ihr seid echt toll.

Hatte einen ewig langen Text geschrieben, der ist jetzt weg..Mist..

Mein Problem ist derzeit: ich hab in der Vergangenheit ja festgestellt das diese Phasen immer vorbei gingen und die Liebe wieder da war. Es hat sich jedesmal angefühlt als wenn es diesmal vorbei wäre aber dem war nicht so. Aber wer sagt mir das es nicht diesesmal der Fall ist - so ein Mist. Mein krankes Hirn..

Diese Gedanken versetzen mich in Panik, dann wirds wohl so ein Anfall sein. Ich wäre gerne positiv und hoffnungsvoll, aber das kann ich im Moment nicht sein. Es schwankt von Minute auf Minute... voll grässlich..

Aufgeben will ich nicht, ich hatte das Problem auch bei anderen Männern und weiß das es nicht an ihm liegt, es wäre beim nächsten Partner wieder das gleiche...spätestens wenn die Verliebtheit vorbei ist.. War bisher immer so...eigentlich steht alles dafür das es wieder so ein ZG-Anfall ist. In ein paar Tagen seh ich das vermutlich klar und deutlich, aber jetzt gerade steck ich drin im Sumpf!

Zimtwolke ich Danke Dir, Du hast geschrieben während ich an meinem Text getippt hab, Dein Post finde ich unglaublich erleichternt. Dein Text gibt mir Mut! Vielen lieben Dank.

Ich hoffe das es bald wieder aufwärts geht, war ja bisher immer so. Nächste Woche hab ich gott sei Dank gleich ein Therapiegespräch. Ich muß mir wohl nochmal genauere Notizen mit Ihr machen, die mich noch besser davor bewahren in diesen Strudel einzutauchen. Meist gelingt es ja jetzt schon, aber mir gings jetzt seit Samstag schlecht und ich bin natürlich auch so blöd und les dann immer sämtliche Bücher und krame rum, auf der Suche nach einer Lösung, will dann unbedingt Abhilfe schaffen....ich beiß mich richtig fest. Kann ich niemandem empfehlen...Macht noch blöder....

Lenk mich jetzt bißchen ab, ich glaub das ist besser.

Ich bin sehr froh das ich euch hier gefunden hab und wie gesagt Zimtwolke: vielen lieben Dank, Dein Post tut wirklich gut..

Ich sammel ja immer gerne Zitate...

Denn jeder hält an seinem Glück fest, wenn er es erst mal gefunden hat.
Und gerade deshalb werde ich dich niemals richtig gehen lassen können


Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken,
wenn die Augen voll von Tränen der Vergangenheit sind


Es gibt Menschen, die sagen sie fürchten sich davor, andere zu nahe an sich heran zu lassen, aus Furcht verletzt zu werden und doch verletzen sie sich selbst am meisten, aus Furcht etwas zu verändern.

Wer richtig liebt, der findet sich selbst. Die meisten aber lieben, um sich zu verlieren.

Mein Lieblingssatz, der zum Weitermachen motiviert:
Vielleicht müssen wir erst einmal die Orientierung verlieren, bevor wir klar sehen.

You can live your whole life not realising that what you’re looking for is right in front of you.

Das Schwierigste im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

Wir sollten es uns gut überlegen, bevor wir eine Tür zuschlagen oder eine Brücke abbrechen. Es könnte sein, das wir den Ast absägen, auf dem wir sitzen.

We don't see things as they are, we see them as we are.

Wer miteinander verschmilzt, ist nicht nah, sondern verschwunden.

Im Meer der Liebe kannst du nur schwimmen,
wenn du bereit bist, alle Ängste abzulegen –
vor allem die Angst vorm Ertrinken.
Verfasser unbekannt


Mir machen die Zitate immer Mut! Ich hoffe, ihr versteht sie richtig und so wie sie sein sollen und nicht so, dass sie euch wieder Gedanken machen

ich war laufen *beep* zwar aber egal

tat gut

arbeite ja nicht im mom

lg

Schöne Zitate

Bin bei ihm...wollt dann nicht direkt kuscheln, jetzt wieder der Mist..

Hey Leute,

da melde ich mich auhc mal wieder aus der Versenkung...

@Landi: ich kann total nachempfinden was du meinst und wie es dir geht! Mir geht es selber gerade so beschissen. Ich fall von Tag zu Tag fast in ein tieferes Loch....der Gedanke dass ich ihn nicht lieben kann, ist teilweise so real, dass ich wirklich in solchen Momenten denke ich liebe ihn nicht und müsste schluss machen. Ich quäle mich ooohne Ende. Besonders gestern Abend da war ich ne Zeit lang so mies drauf dass ich dachte ich will ne mehr und war genervt von ihm. Die Gedanken haben sich so festgebissen dass sie die ganze Zeit in meinem Kopf schwirren auch wenn ich klar bin. Ich weiß auch nich was man da machen soll jetzt...

@Zimtwolke: Du hast so recht mit deiner erklärung über das ärgern über bestimmte Verhaltensweisen usw. Das ist wirklich ein ehrliches Nachdenken und wenn man dann denkt naja ob das was für immer is....das is nix was weh tut und man grübelt aber auch nich sofort drüber nach dass man ihn nicht liebt sondern sagt sich das sind einfach normale Paarprobleme.

Morgen habe ich ein Termin bei einem anderen Psychiater, ich bin schon aufgeregt und habe Angst dass der sagen könnte dass ich ihn nicht liebe und mir es dann noch schlechter geht, klar der kann mir auch nich einreden das ich ihn liebe aber ich will einfach nur im Moment mal wieder lachen können und unbeschwert sein ohne quälende Gedanken. Ewig halte ich das nich mehr so aus

Alles mist

hi zusammen,

bin voll fertig! hatte grad ein Gespräch mit meiner cousine wegen heiraten, Kinder usw.

ich weiß das muss ich selber wissen, aber kann mir mal jemand sagen was ddagegen spricht zu heiraten....

ich liebe meinen Freund über alles und will für immer mit ihm zusammen bleiben! aber ich hab so Angst das es danach schief geht (geschlagenes Kind wegen meinen Eltern) oder ich es mir vorher anders überleg!

ich bin nur am heulen, bin voll zittrig, hab magenschmerzen! warum bin ich so doof, warum nur. warum kann ich nicht ins kalte Wasser springen und es ausprobieren. wir sind schon so lang zusammen und es passt alles warum sagt mir mein Kopf nur was anderes!

Sabine, Ablenkung tut immer gut..vorallem Sport, davon kann ich nur leider nicht so viel machen...

Schnecki, nichts spricht gegen eine Heirat.Du liebst ihn und et liebt dich..Die Sorgen, die du hast, sind normal und treten auch bei normal denkenden auf..
Wir lassen uns davon aber direkt fertig machen...
Ich hab auch Angst, vor solch einem Schritt.. Bin ja aber noch jünger.
Trau dich..du sagst selbst, dass alles passt...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@ Schneckchen:
ich denke diese Angst dass es nix wird hat Jeder vor der Hochzeit! Sowas muss ja auch gut überlegt sein. Der
Körper wird wohl prüfen ob das wirklich passt. Solche Gedanken sind mist aber ich kann Momentan auch nich
spontan sein und mir bei Ihm ne Arbeit suchen und abhauen. Aber wer weiß vll bindet man sich dann gerade an
den anderen und es wird alles wieder gut....außerdem kannst du ihn auch heiraten, es geht 10 Jahre gut und dann
is der Wurm drin. Davor is man leider nie gewahrt. Hör mal auf dein inneres, ob du das willst und ob du dir ein
Leben mir IHM vorstellen kannst und überlege vll mal wo du euch in ein paar Jahren siehst

ich sehe uns als glückliche Familie mit Kindern, aber meine Angst lässt mich nicht den nächsten Schritt machen. meine thera meinte ich soll es riskieren da ich nie eine 100%ige Sicherheit bekomme! ich bin nur am heulen, warum bin ich so ein freak. ... ich will aber mein Kopf sagt ich will es doch eigentlich nicht!

und da hat deine Thera auch Recht! Es gibt keine 100%ige Sicherheit! Und wenn du euch so siehst, kann ich dich nur beglückwünschen. Ich wünche mir dass es bei uns mal so aussieht aber im Moment schwierig. Das kuriose is, ich würde mich über nen Heiratsantrag iwie freuen denn das gibt mir iwie Sicherheit....logisch nach 3 Monaten natürlich wird das nich passieren aber der Gedanke...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore