App im Playstore
Pfeil rechts
900

@landi

da hast du wirklich recht manchmal ist es schon komisch was man alles so denkt ....ich bin auch keine schiffer ...
ich komm mir dann immer voll schlecht vor
weil das ja oberflächlich ist ..sind halt diese gedanken...
machen manchma ganz schön balla balla

und das macht angst weil es sich real anfühlt immer und immer wieder ....

einen schönen tag

Mich lässt so ein blöder Gedanke nicht los..wua, mein Koof will mir erzaehlen, dass das was gestern gefuehlt habe keine Liebe war..waerend ich das schreibe merke ich ja wie unsinnig das ist..es hat mir tolle Gefühle bereitet, wenn es mir doch gut tat?mein Kopf sagt, dass es eher so pure Verliebtheit ist..was weiss denn ich!
Ich habe mich sooo wohl gefühlt,bin aber, wenn es mir gut geht.., so kuschelbedürftig ..will dann soo viel schmusen, dann sagt mein Kopf: Tja, jetzt hast du die Loesung aller Probleme,du liebst ihn nicht.. Du willst nur die Verliebtheit spueren...baeh.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich versuche es mich nicht unter Druck zu sezten, weil ich weiß das es nichts bringt. Man kann Gefühle nicht erzwingen. Jedoch ist es zurzeit sehr schwer diese Gefühlsleere zu aktzeptieren. Ich würde gern nur mal einen kurzen Moment irgendwas spüren.. das würde es wahrscheinlich erträglicher machen als garnichts zu spüren.
Naja ich glaube mein Freund ahnt wieder was.. aber ich will ihn damit nicht wieder belasten.

@zimtwolke:
Ich werde versuchen mich drauf einzulassen.
Das Problem ist das ich zwischendurch dieses schreckliche Gefühl kriege und mir meist die Tränen kommen.
Ich meine was soll er denn denken wenn wir die Zweisamkeit genießen und ich mittendrin anfange zu weinen. Und dann will er wieder wissen was los ist und ich muss ihm das alles wieder sagen.
Ich fühle mich einfach nur schrecklich dabei. Und dann setzt sich wieder der Gedanke fest, das ich die Beziehung nicht möchte.

@Landi

Die Gedanken mich in wen anders zu verlieben hab ich zurzeit auch sehr verstärkt.
Ich kann also nachempfinden wie es dir geht.
Es sind sogar Männer, die überhaupt nicht mein Typ sind und ich bilde mir dann ein mich in sie zu verlieben.
Schrecklich..

Was ich noch sagen wollte..
Vor paar Tagen hat mir mein Exfreund eine Nachricht geschrieben (wie es mir geht). Wir hatten 4 Jahre lang kein Kontakt. Hatten uns zwar nicht im schlechten getrennt aber waren auch nicht befreundet danach.
Und in diesem Moment habe ich ganz stark gemerkt, daser mir einfach nur gleichgültig war.
Ich wollte nichts von ihm wissen bzw anfangen mit ihm zu schreiben, weil er nicht mehr zu meinem Leben gehört und ich nichts für ihn empfinde.
Daran hab ich gemerkt, dass ich froh bin damals Schluss gemacht zu haben weil ich ihn nicht mehr geliebt habe.

hi @all!!

mir geht´s heute wieder so einigermaßen. ich hasse dieses komische gefühl in meinem bauch. ich kann es nicht beschreiben.... ich weiß auch, dass es später wieder weniger wird. nun kommt hinzu, dass ich wohl auch krank werde... habe mich wohl bei der pflege meines freundes am samstag bei ihm angesteckt und dann dieses wetter.... nur regen, regen, regen.... es ist alles so trist. ich habe nichts worauf ich mich freue, außer ich habe kontakt zu meinem freund. wenn wir telefonieren oder uns sehen, geht es mir grade besser. ich hatte vorhin den wunsch, dass mein schatz und ich verheiratet sind. weil rgendwie gibt mir der gedanke sicherheit, dass er immer bei mir ist. ich glaube ich habe unterbewusst solche angst davor, dass er irgendwann nicht mehr da sein könnte. auch wenn es ZG sind, diese schuldlgefühle. immer nur schuldgefühle.... ich denke immer, wie kann man nur solche gedanken haben. so absurd... es frisst mich auf. ich habe keine lebensqualität mehr. es geht nur seit 5-6 wochen so. natürlich einzelne tage mit kleinen hochs, aber das war es auch schon... ich will konstante lebensqualität haben. nächste woche habe ich urlaub, mein schatz hat wenig zeitwegen lernen. ich habe solche angst vor der woche. ich würde lieber arbeiten gehen... ich ahbe angst, dass ich dann vollkommen durchdrehe.... ich habe es schon einmal gesagt, es wäre irgendwie schön, wenn wir alle sowas wie ein regelmäßiges, gemeinsames gruppentreffen hätten. wo man sich face to face austauschen könnte. aber klar, das wird nicht passieren, wir wohnen weit auseinander... aber wenigstens haben wir uns ja hier. ohne dieses forum würde ich wahnsinnig werden....

jtb

da haste recht
mit wem sollte man reden keiner versteht das
bin auch froh das es dieses forum gibt

lg

Hallo Zusammen,

und herzlich willkommen an alle Neuen (auch wenn es nicht so erfreulich ist), aber dieses Forum hier gefunden zu haben, hat mir sehr geholfen und das wird es Euch auch!

Ich war gestern ja bei meiner Thera und wusste nicht so recht was ich sagen sollte! Mein Freund meinte schon man würde sehen, dass ich gar keine Lust habe hinzugehen, aber ich solle trotzdem gehen, weil er merkt wie es mir von Woche zu Woche besser geht! Und außerdem sagte er, „der Alte“ ist ja nicht daheim, da kann es mir ja nur gut gehen! Haha…. Fand ich nicht lustig, war schon wieder kurzzeitig Futter für mein Monster, aber ich hab mich nicht beirren lassen! Na ja ich war dann trotzdem da und ich hab halt erwähnt, dass es mir im Großen und Ganzen gut geht, das sich 2-3x blöde Gedanken angemeldet haben, aber ich es irgendwie geschafft habe diese an mir vorbeiziehen zu lassen! Dann hab ich erwähnt, dass ich Angst hatte ihn nicht zu vermissen und es auch mal Momente daheim gab, wo ich es daheim auch ohne Freund ganz schön fand, aber mein schlechtes Gewissen hat mir daraus natürlich einen Strick gedreht. Sie meinte dann nur, dass es doch ein gutes Zeichen dafür ist, dass ich auch ohne Freund zufrieden sein kann und ihn dafür nicht unbedingt brauche! Im ersten Moment natürlich wieder ein Stich ins Herz, aber im zweiten hat se eigentlich schon recht. Wenn ich mich selber glücklich machen kann und nicht darauf angewiesen bin das er es macht, dann hat das nur Vorteile für die Beziehung! Ach ja und Sie meinte was ich lernen muss, ist das es die Märchenbeziehung nur im Märchen gibt! Rational gesehen total klar, aber mein Monster hat es noch nicht begriffen, aber das kommt noch!

Ansonsten hätte ich zu dem Gruppentreffen noch einen Vorschlag: Wir kommen ja aus den unterschiedlichsten Regionen, aber vielleicht muss es ja nicht mal 1 Treffen mit allen sein, sondern die Leute die quasi aus dem Norden Deutschlands kommen oder aus dem Süden usw. könnten sich ja mal treffen! Ich glaub dann bin ich wahrscheinlich komplett außen vor, weil ich aus dem südlichsten Eck bin, aber vielleicht bekommt ihr mal ein oder zwei Treffen hin!

Lg

Gruppentreffen klingt gut, aber ich glaube wir sind echt sehr zerstreut...

Ich spüre wieder eine tiefe Bindung zu Schatz, jetzt kommen aber neue Gedanken..ich zweifel nicht mehr an der Liebe sondern daran, ob ich das so will? Totaler Quatsch, g
Freue mich nämlich schon aufs WE..

Ich denke meine Lebenssituation an sich will mich da irgendwie ärgern..

Kennt ihr auch diese zwei Extrema? Total toll und echt mies?

mermaid

kenn ich kenn ich

erst super drauf und dann wieder mies

da bekommt angst vor sich selbst

lg

Hatte mir schon so halb gedacht, dass ihr das auch kennt.Ich spuere echt.. Wie sehr ich mich auf ihn freue bzw die Bindung zwischen uns.. Bin echt froh drüber.

Frag mich eben, warum trotzdem so dumme Gedanken da sind? Wenn auch abgewandelt...
Mein Kopf sagt, ich sei unzufrieden..aber auf keinen Fall mit ihm, sondern vermutlich mit dem restlichen Leben.

Haben heut zweimal gesagt bekommen, was für ein tolles Paar wir sind..

hey ihr lieben!!

also ich bin so ziemlich aus der mitte der republik:-) es wäre bestimmt schwer sowas hinzubekommen, aber irgendwie reizt mich der gedanke doch sehr. ich kann nirgends so gruppentreffangebote zu unserem thema finden...

ich war eben mit meinem schatz in der stadt. hatten einen schönen nachmittag. er hat mich gefragt was los sei. ich wollte nicht so sehr ins detail gehen, aber mir kamen die tränen, ich musste schnell das thema wechseln, weil es sonst in der öffentlichkeit komisch gewesen wäre....

wisst ihr was sich mein dämon als neustes ausgedacht hat. es ist so peinlich.... ihr kennt das ja sicher auch, dass wenn man z.b. mit einer verkäuferin redet, man sehr freundlich redet, stellenweise auch etwas unnatürlich oder rieben freundlich. mein dämon sagt mir, dass es zu aufgesetzt ist, wie mein freund dann redet und es mir unangenehm ist. oh man, ist das peinlich hier zu schreiben und so blöd. wenn ich mit fremden rede, rede ich auch anders und es fällt meinem freund auf. das ist doch normal, oder?? schließlich kennen wir doch unsere partner in und auswendig und wissen, wenn sie sich etwas verstellen (müssen). nur auf mich wirkt es grade komisch, bzw. mein monster. mich nervt es so sehr, dass dieses mstvieh immer neuen quatsch hervorbringt. mein freund ist ein sehr freundlicher kerl, der auch gut ankommt. aber ich denke die ganze zeit was denken andere von ihm. so ein mist. es ist doch egal was andere denken. ich kenne ihn und bin so stolz auf ihn. ich mag ihn, liebe ihn, vergötter ihn. ja, er hat seine fehler und macken wie ich auch. ich will nicht wissen was alles ihn an mir stört. und wie die therapeutin von schneckchen sagt, es gibt nicht die märchenbeziehung die wir uns alle wünschen.... das muss endlich mal in meinen schädel rein!! ich liebe ihn so wie er ist, er ist wundervoll und das beste, was mir je passiert ist. und ich werde weiter für ihn, um uns kämpfen!!!

jtb

muss schmunzeln das sind alles doofe gedanken wo wir haben

alles ist irgendwie anders..mit was wir uns zerschlagen müssen ist hammer

lg

spucki, echt schade, dass du das immoment mit machen musst..vorallem wenn man eine zeitlang echt kaum was spürt, ist es sehr hart für einen nach vorne zu schauen.Du bist aber sehr stark und du schaffst das!
Du hast ja an der Sache mit deinem Ex gesehen, was es heißt, wenn jemand einem egal ist.So ist es bei deinem Freund auf gar keinen Fall..dir geht es schlecht, weil du kaum was fühlst, jemandem, der nicht mehr liebt, wäre das sehr egal.Kopf hoch, du schaffst das!

jtb, du merkst ja selbst, dass die Gedanken sich nur etwas Neues ausdenken mögen um dich zu ärgern...

Wisst ihr, wie es mir vorkommt? Kaum geht es mir wieder besser und es klappt mit dem aus der Distanz beobachten..ich spüre unsere innere Verbundeheit, schon kommen neue dumme Gedanken..in abgewandelter Form, die aber drauf abzielen, dass ich ihn nicht mehr mag und auch irgendwie nicht mehr will, was soll das bitte?

Natürlich verstärken sich in meinem Kopf nun auch wieder die negativen Eigenschaften seinerseits..zB macht er gerne mal einen dummen Scherz, der mich verletzt...andere witzig finden und er auch.Er sagt, ich würde alles VIEl zu ernst nehmen..nunja , wenn ich es mal neutral betrachte, hat er recht..ist echt nie was, bei dem man wie ich genervt sein sollte.Ich hasse mich dafür manchmal echt sehr...

Ich denke an die Ferien und habe SOOO ein wohliges Gefühl...war so schön.

Aber warum gibt es nur total super, alles schön und diese dunklen Phasen? Kann es nicht 'normal' sein?

Habe einen neuen Trick gegen die ZG wegen der Liebe, vermutlich hat der so gut geklappt, dass mein Kopf sich nun andere Dinge ausgedacht hat...Habe ich aus einem Buch,in dem beschrieben wrid, wie man mit der Angst umgeht, AIDS zu haben...also:
1) Man liebt nicht mehr, wenn man den anderen als gleichgültig ansieht, er einem egal ist.
2) Man liebt nicht mehr, wenn man schwer hintergangen wurde, Gewalt im Spiel ist/war..und man nicht mehr zusammen sein kann, weil man sich kaputt machen würde.
3) Man liebt nicht mehr, wenn man den anderen nicht mehr sehen will ( GAR nicht mehr..nicht nur mal),wenn man ihn nicht anfassen will ( wie gesagt, nicht nur einmal..immer)
Sobald ein Gedanke gegen meine Liebe kommt...sage ich mir: 1, 2 und 3 stimmen nicht zu, also WHO CARES?
Half sooo gut...aber warum is tdas jetzt so?

Kann euch noch nicht mal schildern, was in meinem Kopf jetzt abgeht...verstehs ja selbst nicht? Sehr merkwürdig...vielleicht komm ich auch mit den Schwankungen von super auf total schlecht nicht klar? als er gestern da war, war ich wie in einem Schwebezustand..alles war eben...gut!und dann ist er weg...werde ich in die Reaität geholt..

oh mermaid, diese drei leitfäden sind echt sehr toll. da ist ganz viel wahres dran. die tun einem richtig, richtig gut! dickes lob an dich!!

Ich finde die Sätze auch super...
Sie helfen sehr, denn sie zeigen einem so klasse auf, dass es nur unnötige Gedanken sind.Bin immoment zumindest die Gedanken..,ich könnt ihn nicht mehr lieben, weg.

Jetzt kommen andere dumme Gedanken..habe dann gesagt: erstens liebst du ihn und zweitens macht mich das glücklich,wenn ich keine Gedanken habe...

Haben kurz telefoniert, habe mir dann einfach gesagt: du musst beim Telefonieren nichts fühlen...
War dann gut.

Ja diese ganzen Gedanken kenn ich auch zur Genüge, mir einzubilden das ich in diesen anderen Typen da verliebt bin, da fühlt sich so schlimm an, das kann ich gar nicht beschreiben.. Grässlich...

Die Sätze sind toll mermaid, ich schätze nur das mein Monster so gemein ist und das negativ gegen mich auslegt, nämlich so: Du wolltest ihn jetzt schon zweimal nicht an Dich ranlassen, wer weiß ob Du das morgen willst - und wenn nicht dann weißt ja das Du ihn gar nimma willst..... Sch*****

Regionaltreffen wäre toll, ich bin aus Bayern... Das wäre so toll wenn es ne direkte Gruppe gäbe....aber leider wohl schwer zu verwirklichen.

Heute geht es mir so einigermaßen, wie gesagt sind diese Gedanken bezüglich des anderen ganz ganz schlimm für mich, ich hab dann das Gefühl ich MUSS mit meinem Schluss machen, ich hab gar keine andere Wahl -. was natürlich Quatsch ist...

Das Monster hat immer wieder neue Ideen, das ist das schlimme daran..

Kurzer Zwischenkommentar: Als mittlerweile Außenstehende, weil Single und nicht mehr ZG geplagt (also nicht in dem Bereich) ist es DERMAßEN auffällig, wie viel zu viel alle hier denken und dass es völlig klar ist, dass man bei dieser irren Denkeri zweifelt!!

So klar war es mir nie, als ich drin war!

Also Ja, ich hab Angst vor den Nebenwirkungen darum nehm ich dir Tabletten nicht..

Hab heute paar Therapeuten angerufen. Bis jetzt hat keiner mehr ein Platz frei, Super...

Gypsy: Merkst du denn jetzt, dass es wirklich nur die ZG waren und du ihn eig doch liebst ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nicht aufgeben mit der Suche. Dauert echt manchmal lange..aber es lohnt sich sicher!Hatte an die 100 Jugendtheras im Umkreis von 50km..der vorletzte wars dann damals

Hallo,

@ann-Christine: bei mir hat die Suche nach einem Therapeuten (mit Pausen) über ein Jahr gedauert. bin zwischenzeitlich aber bei psychologischen Beratungsstellen gewesen, die können die Zeit bis zum ersten Therapie Termin gut überbrücken!

@mermaid: das sind echt super Sätze!

@all: so jetzt hab ich einen erneuten Gedanken: will ich wirklich das mein Freund wieder nach Hause kommt. das bereitet mir solche Angst, was wenn ich nicht mehr so fühle wie jetzt. ich liebe ihn doch soooo sehr. oh Mann bin ich ein Ar.!

Kopf hoch,Schneckchen..es sind nur Gedanken, die keine Wahrheit in sich haben.Die Gedanken treten immer verändert auf...du wirst dich sicher sehr freuen, sonst hättest du jetzt noch keine Angst!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore