Landi, es freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet, shoppen und dann abends kuscheln klingt gut...es ist einfach etwas 'Normales', aber mich erfreut dieses alltägliche oft sehr...wenn ich zB mit ihm shoppen bin, kann ich die Gedanken meist vergessen, da wir unter Menschen sind, das ist gut!Bei mir ist es auch so, dass es mir immer gut geht, doch sobald ich mich dann frage : Geht es dir gerade wirklich gut? Genießt du es wirklich? oder Ähnliches...fängt mein Kopf an zu nerven, dann kommen die Gedanken...welche sich dann verselbstständigen...Das Zitat ist auch toll!
jtb, ich weiss du hast recht...das ständige Drehen im Kreis ist ätzend.Weisst du was mir aber soo Angst macht? Der Gedanke, ich könnte es nicht mehr wollen, macht mir selbst keine Angst.Über die Tatsache, dass er mir aber keine Angst macht...fürchte ich mich.Sorry, klingt verwirrend...hoff man versteht aber, was ich damit sagen will.Ich muss denke ich lernen,dass es positive Momente geben kann, mit Liebe gefüllt und dann aber auch wieder normale, in denen wir einfach da rum liegen oder auch welche, in denen ich mal nicht kuscheln mag.Das ist doch auch okay...insgesamt merke ich heute aber, dass ich kaum Gedanken habe.Innerlich vermutlich eine Akzeptanz? Weiss nicht..jedenfalls grübel ich mich heut nicht tot.Schade, dass ihr euch das WE nicht sehen werdet, aber du hast ja bald Urlaub! Ich habe immer Angst vor den Ferien...( krass eigentlich, richtige Angst vor zu haben ) aber kaum sind sie da, gehts mir supi.Vorallem machen wir dann immer viel zusammen und das mag ich sehr...Ich finde durch diese Angst, wird man irgendwie zu einem anderen Menschen...man schätzt mehr.Bei einem Streit geht man nicht mehr gleich an die Decke ( außer man ist so am Boden ..wegen den Gedanken)...
Schneckchen,danke für deine lieben Worte! Ihr habt ja alle SOO recht...vorallem ist es ja echt so, dass die Gedanken sich abartig schnell verändern...
Schön, dass es dir etwas besser geht ...diese innerliche Kälte und das Zittern werden schon noch vergehen!
Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass ihr SOOO lange schon zusammen seid? Schöön
Ich würde auch heiraten! Tus einfach...wie Landi sagt, ist es so gesehen nur ein Papier.Ich hoff natürlich,dass es was fürs Leben ist...Man merkt diraber an, dass du deinen Freund sehr liebst! Vielleicht ist es ja so, dass durch die Planerei die Gedanken keine Kraft mehr haben und abschwächen? Kann sein...wäre doch toll!
AnnChristine,keine Lust zu empfinden kannst du dir nicht als Vorwurf machen! Man ist ja innerlich einfach aufgewühlt...Ich hatte anfangs sehr starke Gedanken währenddessen, heute ist es so, dass ich gerade DANN kiene Gedanken habe..Stimmungsschwankungen habe ich auch oft..wird dann von meinem Umfeld aber beeinflusst, wie ich drauf bin.Mein Freund bekommt das leider auch oft ab, der Arme...
Gypsy ich finde es super von dir, dass du uns immernoch hier schreibst! Vorallem welche Schlüsse du anhand unserer Posts ziehen kannst..
Ich denke, ganz Fremde, die im Internet auf dieses Forum stoßen sind aúch irritiert....
Mir geht es heute etwas besser.Als ich heute Morgen aufgestanden bin, waren ja gleich die doofen Gedanken da und ich war einfach aufgelöst....Mein Problem ist einfach, dass ich auch wenn ich KEINE GEDANKEN habe auch nicht immer Gefühle oder ein Verbundenheitsgefühl spüre? Ist das normal? Oder sollt ich da einfach wieder meine Erwartungen zurückschrauben? Also mir dann sagen: Nein, spinn nicht..du musst jetzt keine Liebe spüren, auch wenn es dir gerade Angst macht, keine Gefühle zu haben.Wir sind heut Morgen aufgestanden und ich wäre gerne liegen geblieben...
Wenn er was liebes zu mir sagt, fühle ich mich auch immer super.
Meine Mama und ich haben vohin gegessen und dann lasen wir in der Zeitung ein Zitat...kanns nicht mehr genau sagen.Es ging quasi darum,dass man Dinge, die man nicht mehr heilen kann, loslassen soll etc.Ich natürlich gleich wieder aufgewühlt und genervt und einfach innerlich total nervös....sie merkte es natürlich und meinte dann,dass ich mir bitte keine Sorgen machen soll.Sie fragte mich, ob ich denn allen ernstes denke, dass es in unserer Beziehung Dinge gab, die sie hätten können zerstören..natürlich nicht.
Sie meinte, dass sie es gerade sehr merkt ( Trennung von ihr und Papa ), dass ein Mensch einem irgendwie gleichgültig wird...klar hat sie mit ihm 3 Kinder und das findet sie auch schön und klar hatten sie eine tolle Zeit, jetzt ist er ihr aber einfach egal...UND SIE IST NICHT TRAURIG DRÜBER.
Klar war sie am Anfang sehr traurig, sagte sie, aber nach ein paar Tagen realisierte sie, dass es einfach die Trauer ist, etwas verloren zu haben...es war eine schöne Zeit, aber es ist zu viel passiert.
Jetzt ist es ihr egal, was er macht oder wo er hingeht etc.Sie sagt, es sei nun einfach so...ich soll endlich mal merken,dass das bei uns ja auf keinen Fall so ist...
Heut Morgen hat bei uns ein wenig die Sonne geschienen und das tat auch sehr gut, man ist gleich sehr positiv angehaucht...