App im Playstore
Pfeil rechts
900

Halli hallo hallöle!
Jetzt ist meine Antwort weg...

Mermaid:merkst du eig dass deine Gedanken in abgewandelter form fast jeden Tag anders sind?ist nicht böse gemeint,hatte ich letztens auch.aber ich muss dich mal wachrüttteln!hör auf zu analysieren.probier doch einfach,wenn Gedanken aufkommen Sie zu registrieren und Wieder zu verwerfen.es sind nur gedanken!sonst wären Sie doch nicht jeden Tag anders?! Bleib ruhig!du weisst dass es sich schlagartig ändern kann!:-) du bist dich schon ein alter Hase darin.
Geh doch mal mit mehr Selbstbewusstsein dran.dann naht du ihn halt Net sehen oder vermisst ihn nicht.ja und?
An alle: kämpft weiter! Ich sprech aus erfshrung,dass es nix mit unseren Partnern zu tun hat.hab das ganze seit 8 Jahren.immer wechselnde Partner immer Trennungen in der Hoffnung,dass ich nur den richtigen finden muss.irgendwann hat sch die Angst verselbststãndigt und nun steht der perfekte Mann vor mir und ich habs Wieder.
Unser Körper will uns was sagen.nicht dass wir unsere Partner nicht lieben sondern etwas anderes.jeder hier hat seinen eigene Geschichte,nur sind die Symptome gleich.wir helfen uns gegenseitig und bauen uns auf nur man muss auch was dagegen machen.
Ich mache es so,dass ich viel für mich selbst mache.ich stricke gerne,geh baden zu ner Freundin oder einfach mal tv schauen und relaxen.dann wirds Wieder von selbst.

Was ich noch sagen wollte:
Meine Eltern sind nächstes Jahr 30 Jahre verheiratet.auch die und gerade die haben such schwierige Zeiten durchzustehen.meine Mama meinte mal zu mir: manchmal ist man nur gute Freunde...aber dann kommen Wieder Situationen,in denen man merkt,dass man den anderen liebt.

Falls es Grad blöd rüberkommmt...es ist nicht böse gemeint,ganz im Gegenteil.nur manchmal muss man mal wachgerüttelt werden.

Tiefe Phase?sch.... drauf morgen kanns schon besser sein.
Man muss nur sein Muster erkennen,das ist schon viel wert.

Lese immer fleißig mit,da ich ja wissen will,was ihr so treibt.also falls ich nicht so oft schreibe...

Lg und kopf hoch!

Ritter:
Man das is echt ein wahnsinnig toller Post! Das macht direkt Mut! Und du hast ja so Recht. Es ist nur schwer sich dass immer alles so zu sagen denn manchmal hat man wirklich solche tiefen Tiefpunkte dass man einfach nicht mehr weiter weiß und man akzeptiert das man Ihn nicht liebt. Die letzten Tage waren bei mir echt schlimm. Aber morgen gehts zum Psy und mal sehen was da rauskommt...ich glaube ich kopiere mir deinen Post gleich mal und speciher den dass ich das immer lesen kann. Leider sind es nicht immer nur die Gedanken dass man vom anderen genervt ist, sondern eben dass man ihn nicht liebt.

Mit dem analysieren hast du natürlich auch vollkommen Recht. Is aber manchmal sehr schwer.

Ich möchte auch so denken können wie du..

lg an alle

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Danke ritter, für den Tritt in den Hintern...

Nein ernsthaft...ein sehr aufbauender Post!ich realisiere gerade, dass es wirklich so ist...krass.

Bin heut bei Schatz, kanns genießen...

@Zimtwolke: Schöne Zitate, gefallen mir gut. Ich hab auch eins:

Wünsche nichts vorrüber, und wünsche nichts zurück, nur ruhiges Gefühl der Gegewart ist Glück

@Mathilde: Ich hoffe der Therapietermin hilft Dir schnell. Also meine Therapeutin ist wirklich top, da hab ich bis jetzt immer von profitiert. Der Gedanke das dann rauskommt das man es nur nicht wahrhaben will - den hab ich hier schon so oft gehört....Ich glaub nicht das der Gedanke stimmt.

@Schneckchen: Du Arme, in Dir tobt ja gerade die Panik, aber ich finde auch das Deine Therapeutin recht hat, stell Dich der Angst, Heiraten ist natürlich einerseits schon eine große Sache, auf dem Papier ist es nur eine Unterschrift. Wichtig ist Deine Bewertung. Ich hab mir auch lange überlegt ob ich heiraten würde, ich war immer der Meinung das ich da dann 100 Prozentig hinterstehen muß, ich weiß aber das ich das nie tun werde, denn ich habe nun mal diese Macke das ich mir nie sicher bin. War ich auch übrigens beim Kind absolut nicht, und jetzt - nachdem alles sich einigermaßen geregelt hat bin ich sehr froh, der Zwerg ist wirklich süß.....Wir werden so oder so viel an uns arbeiten müssen, wir alle hier - aber in Deinem Fall tust Du es ja sogar noch für Deinen Ehemann und vielleicht für Kinder, wenn das kein Ansporn ist.....Kauf Dir mal das Buch: Liebe Dich selbst und es ist egal mit wem Du verheiratet bist....Da ist eine ziemlich gute Erklärung drin, was Ehe eigentlich ist: nämlich nicht die Grundlage einer Romanze nach Rosamunde Pichler, sondern das Übungsfeld um die ganzen alten Wunden der Vergangenheit mit Hilfe des Partners zu heilen...Sorry besser kann ich es grad nicht ausdrücken...

@Sabine: Ja joggen sollte ich auch mal wieder, ich merk schon das des jedesmal gut tut, nur bin ich dann immer zu faul erneut zu gehen. Bin so blöd...

@Ritter: ja war bei mir auch so, ich hab das eigentlich seit ich 17 bin mit Männern so gemacht: Beziehung geführt, nach der Verliebtheitsphase war ich nicht mehr glücklich, irgendetwas stimmte nicht (damals wußte ich nicht das nur ich nicht gestimmt habe) und ich hab mir dann einen anderen gesucht. Dann wurde ich verlassen, dann hab ich wieder einen gehabt und hab den dann wieder wegen einem anderen verlassen, weil ich wieder mal nicht glücklich war und nachdem das im Alter von 27 auch wieder so passiert wäre, hab ich mir geschworen das ich niemanden mehr wegen einem anderen verlasse...Das war so der erste Break um das Muster zu knacken.. Jetzt muß ich nur noch lernen zu bleiben. Harte Arbeit , aber heute geht es schon wieder etwas besser. Wir haben auf der Couch noch gekuschelt und ich fands voll angenehm, waren vorher noch gemütlich shoppen und waren wie ein ganz normales Paar unterwegs. Konnte die Gedanken relativ gut eindämmen. Was ich festgestellt habe: Ich fühle mich wohl, solange ich nicht denke...sobald ich mich frage wie es mir geht, bekomm ich sofort ein schlechtes Gefühl und es fängt wieder an.. Das ist doch bescheuert... Ich finde aber den Gedanken nicht, der das auslöst. Der scheint sehr weit im Unterbewußtsein vergraben zu sein.

hallo guten morgen

@ritter

klasse ,du hast dich auch wieder gefangen weisst noch vor paar wochen klang es anders

@landi

laufen hilft echt

ich fang sonst auch an zu essen wenn ich im kreis der gedanken bin


aber ich hab festegestellt das es bei mir immer anfängt wenn meine tage sind ...immer in dieser woche wo ich die tage habe bin ich so mit gedanken und gefühlen total ausgetauscht furchtbar und immer ist es das gleiche es fühlt sich so echt an

wie eine andere person

aber wir kämpfen ...ich lass die gedanken zu ...dann gehn sie weg

hab aber trotzdem diese angst das es echt ist

naja ihr kennt das ja

lg

Bin nur mit dem Handy online, schreib heut Mittag was zu euch...mich macht aber grad was fertig, wir haben gekuschelt und waren froh..
Dann fragt mein Kopf, ob ich das überhaupt will?

Mermaid, ich sage dir ganz ehrlich: du drehst dich immer im Kreis. Es sind immer die selben Feststellungen die du mnachst, die gleichen Situationen, die dich runter ziehen. Du solltest nun mal einen Schritt weiter gehen und mir diesen Situationen arbeiten. Mach dir bewusst, dass das ein Muster von dir ist und tue es einfach als Hirngespinste ab. Du kennst dich doch, du weisst, dass du die Gedanken

Liebe Zimtwolke,
Ich weiss, dass du recht hast.. Ich frage mich nur immer wieder warum andere Gedanken kommen.Habe ich das Liebes Gefühl und es fühlt sich gut an...tzja dann kommen die Gedanken die mir Angst machen, weil es vielleicht wahr ist.
Ich weiss auch, dass du das nicht böse meinst...es ist nun mal so, dass ich mich im Kreis drehe.
Heute Morgen wachte ich mit ZG im Schlaf auf.
Ich muss kämpfen, fühlt sich aber manchmal zu echt an.
Danke!

hallo ihr lieben!!

hier war ja gestern einiges los...

@mathilde: bin ja echt gespannt, wass dein therapeut dir sagen wird. ich bin ehrlich ggesagt ganz aufgeregt deswegen. habe heute nachmittag dienst und bin schon gespannt hier zu lesen was du zu berichten hast. aber es wird schon gut gehen. ich verstehe deine angst. ich habe am montag ja auch einen arzttermin. er wird mir eh nixx sagen können, aber ich habe die gleichen ängste wie du auch ich drücke dir die daumen, dass das gespräch heute fruchtbar sein wird und es dir besser gehen wird!!

@mermaid: zimtwolke hat recht. du drehst dich im kreis, wie ich auch. verliert ein gedanke an kraft, kommt der nächste. es ist wie ein muster. nur wenn man drin steckt, fällt es nun einmal schwer da wieder rauszukommen.

@schneckchen: ja, riskiere es wie deine therapeutin sagt. wir bekommen nie die sicherheit die wir uns wünschen. ich habe grade auch angst vor einer gemeinsamen wohnung. wo es mir gut ging vor kurzem, habe ich mich drauf gefreut. jetzt bekomme ich dieses komische gefühl im bauch. total blöd. ich weß, dass ich das will und ich werde es auch durchziehen.

@zimtwolke: echt tolle zitate, die machen einem mut.

mir geht es heute einigermaßen. mein freund und ich treffen uns morgen mittag kurz, dass WE leider garnicht. dann ist da noch mein urlaub nächste woche und ich habe angst davor ich habe es vor kurzem geschrieben, aber irgendwie ist es wohl untergangen, dass ich finde, dass dieser mist die beziehung enger macht. findet ihr das auch? mein freund und ich streiten soooooooo wenig miteinander. es herrscht viel mehr verbundenheit zw. uns. man geht auch respektvoller miteinander um. ebenso finde ich, man lernt in diesen schweren zeiten auch sehr, sehr viel über einen selbst. wie man so tickt, was die ängste sind etc...

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure aufbauende Worte!

@Mermaid: Was Du Dir immer bewusst machen musst ist, dass Deine Gedanken ja teilweise sich stündlich total ins Gegenteil wenden und das kann nur eine Krankheit sein! Und ja, Du und wir alle müssen einfach glaub damit lernen umzugehen! Klar gehen wir zum Therapeuten, der uns versucht eine Hilfestellung zu sein, aber er ist nicht in uns drin. Wir können diese Krankheit nur mit uns selber ausmachen!

Ansonsten geht’s mir etwas besser außer das ich immer noch total innerlich zitter und mir eiskalt ist!

Ich hab gestern Abend dann noch ewig mit meinem Schatz geschrieben (der ja grad im KH ist) und gesagt das ich ihn heiraten will und nur ihn, aber ich solche Angst vor dem danach habe! Er meinte dann nur, wovor ich den Angst hätte und das eine gewisse Angst doch auch in Ordnung wäre. Ich meinte dann nur, dass es keine normale Angst ist, weil ich glaub ne viertel Stunde wie in kleines Baby auf dem Sofa total zusammengekrümmt lag und nur geheult habe, und das wirklich so schlimm, dass ich kaum Luft bekommen hab! Nach diesem Heulanfall hab ich mich etwas beruhigt und ihm geschrieben: Ach schei. die Wand an, wir heiraten! Ich glaub ich fang jetzt an zu planen! Vielleicht lässt dann diese Angst nach und es ist wie Landi sagt, doch nur eine Unterschrift und wir sind bald 12 Jahre zusammen, das ist doch quasi wie verheiratet sein! Aber am Liebsten würde ich nächste Woche zum Standesamt und gleich heiraten!

Ach ja, danke Landi, hab mir heute Morgen gleich das Buch bei Amazon bestellt! Und Dein Post mit dem Übungsfeld ist einfach super, könnt grad wieder weinen! Ich will einfach alles zu 1000%, aber wie kann man nur diese zu hohen, übertriebenen Ansprüche ablegen? Heute Morgen kam mir auch der Gedanke, was wenn ich durch meine Angst vor der Ehe meinen Freund von mir wegtreibe? Und ich glaube, dass ich das tue, wenn ich mich nicht endlich zusammenreiße und versuche endlich klar zu kommen!

Was mir aber durch die ganze Sache wieder einfällt: Wie geht es eigentlich Gollie36? Sie ist schon ewig nicht mehr hier gewesen und bei einem Ihrer letzten Beiträge hat sie doch erwähnt, dass sie einen Heiratsantrag bekommen hat! Würde mich interessieren, ob sie nun verheiratet ist und ob sie die Ängste mittlerweile überwunden hat! Aber ich hoffe es soooo sehr für sie und auch irgendwann für uns!

Lg

Hey !!

Landi mir geht es auch so. mir geht es gut solange ich nicht denke. und dann aufeinmal kommt der gedanke was fühlst du eig grade? und zack!
Aber das ist der Zwang alles zu hinterfragen.
Ritter du hast mir echt ein lächeln aufs Gesicht gezaubert
mich muntert das immer auf, wenn man mir sagt , dass das normals ist das man sich gedanken macht und auch mal zweifelt und das es nicht immer Liebe ist ,sondern auch Freundschaft. Das nimmt mir den Druck immer Liebe empfinden zu wollen.

Achja jetzt sind wir schon beim Thema Druck. Ich setze mich so unter Druck Lust zu empfinden. Ich weiß, dass es dumm ist aber ich kann nicht anders. Ich WILL wieder mit ihm schlafen nur ich hab Angst, dass ich dabei wieder alles hinterfrage und ich mich nicht konzentrieren kann. Maaaannnnnooooo .

Eine Frage an alle. Habt ihr auch so extreme stimmungsschwankungen? Und wenn ich schlechte Laune habe dann richtig extrem dann nervt mich alles und Jeder besonders mein armer Freund.

Zitat von AnnChristine:
Gypsy: Merkst du denn jetzt, dass es wirklich nur die ZG waren und du ihn eig doch liebst ?


Über den Schmerz- ja. Über positive Gefühle?- nein!

Aber noch nie war mir so klar, dass diese Gehirnwichserei an allem Schuld ist. Wenn man nicht mehr drin hängt und hier liest, denkt man pausenlos: Oh mein Gott, sie denken SO UNBESCHREIBLICH VIEL. Jeder würde da durchdrehen und zweifeln, wirklich jeder!

Landi, es freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet, shoppen und dann abends kuscheln klingt gut...es ist einfach etwas 'Normales', aber mich erfreut dieses alltägliche oft sehr...wenn ich zB mit ihm shoppen bin, kann ich die Gedanken meist vergessen, da wir unter Menschen sind, das ist gut!Bei mir ist es auch so, dass es mir immer gut geht, doch sobald ich mich dann frage : Geht es dir gerade wirklich gut? Genießt du es wirklich? oder Ähnliches...fängt mein Kopf an zu nerven, dann kommen die Gedanken...welche sich dann verselbstständigen...Das Zitat ist auch toll!

jtb, ich weiss du hast recht...das ständige Drehen im Kreis ist ätzend.Weisst du was mir aber soo Angst macht? Der Gedanke, ich könnte es nicht mehr wollen, macht mir selbst keine Angst.Über die Tatsache, dass er mir aber keine Angst macht...fürchte ich mich.Sorry, klingt verwirrend...hoff man versteht aber, was ich damit sagen will.Ich muss denke ich lernen,dass es positive Momente geben kann, mit Liebe gefüllt und dann aber auch wieder normale, in denen wir einfach da rum liegen oder auch welche, in denen ich mal nicht kuscheln mag.Das ist doch auch okay...insgesamt merke ich heute aber, dass ich kaum Gedanken habe.Innerlich vermutlich eine Akzeptanz? Weiss nicht..jedenfalls grübel ich mich heut nicht tot.Schade, dass ihr euch das WE nicht sehen werdet, aber du hast ja bald Urlaub! Ich habe immer Angst vor den Ferien...( krass eigentlich, richtige Angst vor zu haben ) aber kaum sind sie da, gehts mir supi.Vorallem machen wir dann immer viel zusammen und das mag ich sehr...Ich finde durch diese Angst, wird man irgendwie zu einem anderen Menschen...man schätzt mehr.Bei einem Streit geht man nicht mehr gleich an die Decke ( außer man ist so am Boden ..wegen den Gedanken)...

Schneckchen,danke für deine lieben Worte! Ihr habt ja alle SOO recht...vorallem ist es ja echt so, dass die Gedanken sich abartig schnell verändern...
Schön, dass es dir etwas besser geht ...diese innerliche Kälte und das Zittern werden schon noch vergehen!
Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass ihr SOOO lange schon zusammen seid? Schöön
Ich würde auch heiraten! Tus einfach...wie Landi sagt, ist es so gesehen nur ein Papier.Ich hoff natürlich,dass es was fürs Leben ist...Man merkt diraber an, dass du deinen Freund sehr liebst! Vielleicht ist es ja so, dass durch die Planerei die Gedanken keine Kraft mehr haben und abschwächen? Kann sein...wäre doch toll!

AnnChristine,keine Lust zu empfinden kannst du dir nicht als Vorwurf machen! Man ist ja innerlich einfach aufgewühlt...Ich hatte anfangs sehr starke Gedanken währenddessen, heute ist es so, dass ich gerade DANN kiene Gedanken habe..Stimmungsschwankungen habe ich auch oft..wird dann von meinem Umfeld aber beeinflusst, wie ich drauf bin.Mein Freund bekommt das leider auch oft ab, der Arme...

Gypsy ich finde es super von dir, dass du uns immernoch hier schreibst! Vorallem welche Schlüsse du anhand unserer Posts ziehen kannst..
Ich denke, ganz Fremde, die im Internet auf dieses Forum stoßen sind aúch irritiert....

Mir geht es heute etwas besser.Als ich heute Morgen aufgestanden bin, waren ja gleich die doofen Gedanken da und ich war einfach aufgelöst....Mein Problem ist einfach, dass ich auch wenn ich KEINE GEDANKEN habe auch nicht immer Gefühle oder ein Verbundenheitsgefühl spüre? Ist das normal? Oder sollt ich da einfach wieder meine Erwartungen zurückschrauben? Also mir dann sagen: Nein, spinn nicht..du musst jetzt keine Liebe spüren, auch wenn es dir gerade Angst macht, keine Gefühle zu haben.Wir sind heut Morgen aufgestanden und ich wäre gerne liegen geblieben...
Wenn er was liebes zu mir sagt, fühle ich mich auch immer super.

Meine Mama und ich haben vohin gegessen und dann lasen wir in der Zeitung ein Zitat...kanns nicht mehr genau sagen.Es ging quasi darum,dass man Dinge, die man nicht mehr heilen kann, loslassen soll etc.Ich natürlich gleich wieder aufgewühlt und genervt und einfach innerlich total nervös....sie merkte es natürlich und meinte dann,dass ich mir bitte keine Sorgen machen soll.Sie fragte mich, ob ich denn allen ernstes denke, dass es in unserer Beziehung Dinge gab, die sie hätten können zerstören..natürlich nicht.
Sie meinte, dass sie es gerade sehr merkt ( Trennung von ihr und Papa ), dass ein Mensch einem irgendwie gleichgültig wird...klar hat sie mit ihm 3 Kinder und das findet sie auch schön und klar hatten sie eine tolle Zeit, jetzt ist er ihr aber einfach egal...UND SIE IST NICHT TRAURIG DRÜBER.
Klar war sie am Anfang sehr traurig, sagte sie, aber nach ein paar Tagen realisierte sie, dass es einfach die Trauer ist, etwas verloren zu haben...es war eine schöne Zeit, aber es ist zu viel passiert.
Jetzt ist es ihr egal, was er macht oder wo er hingeht etc.Sie sagt, es sei nun einfach so...ich soll endlich mal merken,dass das bei uns ja auf keinen Fall so ist...

Heut Morgen hat bei uns ein wenig die Sonne geschienen und das tat auch sehr gut, man ist gleich sehr positiv angehaucht...

Immoment fallen mir wieder verstärkt seine Macken auf, ist aber wohl Bewertungssache,oder?

Oh Gott. Sorry, wenn ich grade nicht auf dich eingehe mermaid aber grade ist richtig schlimm. Wir haben uns gerade gestritten bei whats App er hat geschrieben, dass ich echt schlimm bin darauf hab ich ihn dann gefragt warum er noch mit mir zusammen ist darauf hat er geschrieben, weil er Gefühle für mich hat. Und jetzt? Eig müsste ich mich doch freuen aber was ist ? Nix ! Ich kann nix darauf schreiben. Jetzt denk ich natürlich wieder , ok du liebst ihn nicht mehr. Sonst würde ich mich doch freuen oder ? Hilfe :'(

Ach Quatsch, wenn man Streit hat ist man innerlich immer geknickt und kann dann nicht direkt auf gut gelaunt wieder umstellen.
Seine Antwort war eine ganz normale, es ist schön, dass ihr zusammen seid aber du musst dich doch jetzt nicht wahnsinnig freuen? Nach Streitereien beginnen bei mir die Gedanken sehr stark..lass dich also nicht runterziehen!
Es sind nur Gedanken...

Ohmann. Du wirst wohl recht haben. Morgen wird es sicher besser sein. Und zu deinen Beitrag also mich stören auch viele Sachen. Aber auch das ist normal.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mach dich nicht verrückt... Wir hängen uns viel zu sehr an einzelnen Dingen auf.Gerade weil wir diesen Ereignissen so viel Beachtung schenken, vervielfachen sie sich und ärgern uns.
Leider müssen wir das aber alle lernen...
Morgen ist es bestimmt besser..Streitereien sind nie toll.

Seine Macken kenn ich ja, er ist aber oftmals kindisch.. Vohin las ich aber gerade einen Artikel, dass alles Bewertungssache ist.Ist er zB wieder total kindisch, versuch ich es gelassener zu sehen.

PS: habe Schatz heut Abend gesagt, dass ich mir manchmal wünsche, er würde ernster sein in manchen Situationen..hatte voll Schuldgefühle..,dabei wollt ich es ihm ja einfach nur sagen.Er meinte, na klar
Habe jetzt aber wieder einen Gedanken, wir hätten uns auseinandet gelebt..
Nun wir waren schon immer unterschiedlicher Auffassung und groß geändert hat sich nichts...habe jetzt nur wahnsinnige Angst ( zumindest bereitet es mir Grübelstunden ) dass durch die ZG ich gemerkt habe, dass wir uns weiterentwickelt haben...was ein Quatsch eigentlich...
Ich will doch nur ihn...immoment geht mir aber so viel was er tut auf die Nerven und das tut mir im Herzen weh...
Ach menno, wäre am liebsten jetzt bei ihm..

@Schneckchen: Brav

@AnnChristin: widerlich diese Gehirnwichserei, gell ? Echt ätzend. Das mit der Lust hab ich auch, ich kann mir zwar sagen das das ja von en Tabetten kommt aber ich seh es als meine Pflicht an, bald mal wieder Lust zu haben, weil mir mein Freund schon so leid tut, dabei macht er mir nie Druck.

@Gypsy: ja Du hast vollkommen Recht mit der Gehirnwichserei... Komischerweise ist mir das selber total klar, ich kann nur leider nicht die Gedanken so abschalten wie ich möchte, meistens schon, aber in so harten Phasen leider nicht. Dabei gibt es den Gedanken-Stop und ich glaub auch im NLP würde man so einiges finden, was da helfen könnte... Tierisch viel Übung...aber mei, wenn es hilft. Wie geht es Dir so ?

@mermaid: Ich finde Du machst das trotzdem toll, Dir ist soviele in Deinem Alter klar, als ich so alt war wie Du hatte ich das Problem auch schon, aber ich war nicht so schlau wie Du und konnte es benennen. Das mit den Gedanken ist eben kritisch zu sehen, denn je häufiger man einen Gedanken denkt umso mehr verselbständigt sich der und brennt sich in die Nervenbahnen ein..Das weißt Du ja sicher. Ich versuch auch grad rauszufinden wie man das ganze ins Positive umpolen kann, ist wohl wie gesag super viel Arbeit.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore