App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hallo jtb, ich denke du legst sehr viel Wert auf die Meinung anderer Menschen, kann das sein? Du versuchst es auch, allen recht zu machen..willst, dass alle deinen Freund akzeptieren..leider geht das nicht, auch wenn es schwer zu verstehen ist.Dein Freund ist verschieden, jeder Mensch ist anders..man kanns nicht jedem recht machen, leider...
Ich fühle mich auch oft ausgelaugt...habe keine Lust zur Schule zu gehen und freue mich auf mein Bett..das Schlimme ist, andere Menschen sehen zB dass man ein kaputtes Bein hat, niemand aber eine angeschlagene Seele..wie Zimtwolke sagte, müssen wir versuchen stark zu sein uns in der Öffentlichkeit so verhalten, wie unsre Gedanken es NICHT wollen..ich bin grade in der Schule, habe aber Freistund... Eben sah ich Schatzi und wollte ihn auch küssen...außersem kommt er heut Abend das freut mich...
Natürlich ist der Drang zum Analysieren da..aber ich versuche staerker zu sein...

Kurze Frage: Mein Kopf hat igendwie ein falsches Bild von Schatzi, dass er mir dann vorspielt....kennt ihr das?

Und Rückschlaege sind immer haerter als je zuvor...

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

jtb, auch ich denke nicht, dass ich geheilt bin. Aber ich habe in den nun 2 1/2 Jahren, in denen ich unter diesen Gedanken leide, gelernt, sie als einen Teil von mir zu akzeptieren. Das macht vieles leichter. Aber auch ich habe immer mal wieder Rückschläge, so alle 3-4 Monate habe ich oft wieder 1-2 Wochen, wo es sich wieder anfühlt wie zu Beginn der Gedanken. Zudem muss ich aber auch sagen, dass ich es wesentlich leichter habe als ihr, da ich meinen Freund wie gesagt nur alle 2 Wochen sehen kann. Man sieht ihn nicht jeden Tag, man hat keine alltäglichen Reibereien und man ist natürlich immer in einem vermissen-Modus, der die Gedanken beschwichtigt, weil sie zeigen, dass man ihn doch liebt.

Am meisten aber hat mir denke ich geholfen, dass ich mir zu Anfang das halbe Jahr Pause genommen habe, in dem es mir schlecht ging, ich viel geweint und auch nur rumgelegen habe. Aber ich habe nach gut 3 Monaten bereits begonnen in einer Kinderkrippe zu arbeiten, jeden Tag, da mich Kinder glücklich machen. Ich habe mich nicht gehen lassen und die Gedanken somit von ihrem Thron gerissen. Nach diesem halben Jahr habe ich mich immer ganz normal verhalten und ich habe mich viel gezwungen... und ja, manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich mir etwas vormache, aber das konnte ich besser ertragen als mir zu denken, dass meine Gedanken wahr sind und ich deswegen zB nicht Ich liebe dich sage.

und mermaid, ich denke nicht, dass dir dein Kopf ein falsches Bild von deinem Freund vorspielt... ich denke es ist vielmehr so, dass dir der Kopf dann die Dinge an deinem Freund zeigt, mit denen du nicht ganz zufrieden bist oder die dich nerven. Und du blendest all das aus, wofür du ihn liebst und siehst dann nur noch diesen Menschen, den du scheinbar gar nicht leiden kannst. Aber versuch mal all deine schlechten Eigenschaften zusammen zu sammeln und dir vorzustellen, dass du nur aus deinen schlechten Eigenschaften bestehst: dann würdest du es doch keine 5min mit dir selbst aushalten, oder? Die ganzen positiven Eigenschaften deines Freundes sind es, die dich ihn lieben lassen und dafür sorgen, dass ihr zusammen seid. Der Kopf pickt sich leider die blöden Dinge raus und deswegen musst du aktiv dagegen vorgehen und dir ganz bewusst die Dinge raussuchen, die du so an ihm liebst!

Das Gespräch mit meinem Freund nach meiner ellenlangen E-Mail lief sehr gut... er hat sich zu jedem Punkt, der mir Angst bereitet, etwas aufgeschrieben und den ganzen Brief mit mir abgearbeitet, um mir meine Sorgen zu nehmen. Auch er hat geweint, da es ihn so sehr verletzt zu sehen, wie er mich verletzt und er sagte, dass er sich dafür hasst, was er mir damit antut. Das tat sehr gut und mir geht es wieder besser

Ich drück euch!

mermaid

wie meinst du das genau mit falschen bild ?so wie jtb beschreibt?

weils so kenn ich es auch

..

Achso und noch was ich kann nicht so viel schreiben wie ihr hab da keine geduld auch ein teil meiner krankheit nicht das ihr mich da unter bewertet ...

lg

Hallo zusammen,

@zimtwolke: es freut mich das es dir im Hinblick auf die doofen Gedanken besser geht. verlustangst ist zwar auch nicht schön aber dann weiß man wenigstens das die anderen Gedanken für den Ar. sind!

@mermaid: schön das es dir wieder besser geht!

@Sabine: ist voll ok wenn nicht so viel schreibst, dadurch wirst nicht unterbewertet!

ansonsten gehts mir eigentlich gut. bin jeden Tag im kh und ich finds schön! daheim wenn ich dann nicht traurig bin wenn er nicht da ist, kommen die kack Gedanken wieder! aber ich merk schon wenn der Kopf ruhig ist dann ist es genauso wie ich es mir vorstelle und nicht anders! hab heut auch Therapie Termin und weiß nicht so recht was ich sagen soll.

Ach Schneckchen, das sind doch eigentlich die schönsten Stunden beim Therapeuten, oder? Nichts Blödes zum Erzählen, ich habe mich da immer einen großen Schritt weiter gefühlt!
Und zu deinem bösen Gedanken bzgl. des Besuchens: Krankenhäuser finde ich persönlich schrecklich! Ich fahre nie gerne in Krankenhäuser und bin so froh, ich klopfe jetzt 3x auf Holz, dass mein Freund oder meine Eltern noch nie bzw. nie lange dringesteckt haben. Gut, bei meinem Freund wäre es vermutlich nicht möglich, ihn im KH zu besuchen, da er zu weit weg wohnt... aber ich weiß auch, dass es für mich vermutlich eine Mischung aus Pflichtveranstaltung und ich will ihn doch sehen gewesen wäre... zudem kann man im KH nichts wirklich machen, die Wände sind hoch, es ist ungemütlich, kühl und kahl, da fühlt man sich nicht wohl. Niemand schreit juchu, wenn er jemanden im KH besuchen muss

wenn du nichts zu sagen hattest bei der Therapie. über was habt ihr geredet?

klar kann ich sagen das ich ihn vermisse und wenn nicht das die Gedanken wieder angeklopft haben, aber sonst?!

Puh wir haben ja sowieso nie über die Gedanken zu meinem Freund gesprochen. Wir haben immer ganz andere Ecken behandelt.. meine Eltern, meine Situation, irgendetwas von früher. Und da gab es genügend Stoff, den man durchquatschen konnte.

Ich frage mich gerade wirklich ob mein Leben ein schlechter Scherz ist...zu allem Überfluss hab ich riesen Zoff mit meiner Mutter und weine schon, seit ich daheim bin.
Habe heute erfahren, dass sie mit meinen Geschwistern wohl etwas weiter wegziehen wird.Es war wie ein Schlag ins Gesicht..damals sollte ich mich entscheiden ob ich bei Papa oder Mama wohne, habe mich für Papa entschieden, da ich 1) bald Abi hab, vor habe auszuziehen und 2) ich Ruhe brauche.
Sie meinte, ihr sei es egal wo sie nun eine Wohung findet, hautpsache sie komme weg..ich meinte, dass ich sehr eingebildet finde, sie hat mich schließlich auch als Tochter und wenn sie ganz weit wegzieht, nimmt sie mir auch noch meine Geschwister und Hund.Seitdem weine ich nur noch..ununterbrochen.Es tat mir unheimlich weh..ich fühle mich gerade sehr ungeliebt..wie ein Stück Schei**, das keiner mehr braucht.
Ich habe Angst davor, dass ich in eine Depression rutsche, dass ich meinen Freund verliere....das Wichtigste eigentlich...dass ich nicht mehr kann.Ich kann jetzt schon nicht mehr.

Ich bin grad so aufgelöst..sorry wenn ich so verwirrend schreibe.Mir geht es gerade SO mies...warum kann in mein Leben nicht endlich Ruhe einkehren? Ständig irgendetwas anders..IMMER.
Kanns nicht ma Berg auf gehen? Und er ist wieder mein einziger Halt? Mein Freund..bei ihm denke ich mir, dass er mich trösten kann, bei ihm fühle ich mich so wohl..

Jetzt aber zu euch, reicht mit Jammern...wird dadurch so oder so ncht besser...

Schneckchen, schön, dass es dir 'besser' geht...das freut mich zu hören.Es ist doch schön, dass du dem Therapeuten nicht so viel zu berichten hast! Wir haben wie Zimtwolke auch sagte...über Gott und die Welt gesprochen, also hauptsächlich über mich, aber dann auch Persönlichkeitstests gemacht etc.Tat auch mal gut...

sabine, ist doch nicht schlimm, wenn du nicht viel schreibst!Hilft trotzdem allen! Mit falschem Bild meine ich so, wie Zimtwolke auch meinte..dass man irgendwie nur die negaiven Eigenschaften als 'IHN' sieht...nicht die schönen und tollen.Man sieht nur das, was einen stört..das was einen aufregt und das, bei dem man sich mal fragt: Hallo gehts noch? Das schöne wird nicht mehr gesehen...

Zimtwolke, ich finde es sehr lieb von deinem Freund, dass er sich deinen Brief zu Herzen genommen hat und mit dir darüber sprach.Das zeigt schon sehr, dass er sehr um dein Wohlempfinden bemüht ist und dich liebt.
Wie du sagst, ist es wirklich so, dass mein Kopf nur alle negativen Eigenschaften aufpickt...wenn ich an ihn denke habe ich manchmal ein völlig falsches Bild von ihm..zB wie er gerade doof guckt, totaler Quatsch eben...
Tolle Eigenschaften hat er viele..die sieht man nur leider nicht immer.

Hab aber ein kleines Erfolgserlebnis, habe mich getraut bei meinem alten Psychologen anzurufen...ob ich wieder kommen darf...
Zumindest, dass ich die Sache wegen meinen Eltern verarbeiten kann..geht nämlich schlecht.

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich nach längerem durchlesen eurer Beiträge auch mal dazu entschlossen mich hier anzumelden!
Als erstes muss ich eins unbedingt mal los werden.. ich finde eure Beiträge hier so super,einige kleine Sätze hab ich mir bereits auf kleine Zettelchen geschrieben damit ich sie mir immer durchlesen kann,wenn es mal wieso so weit ist.

So vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht,wenn ich mich mal vorstelle und ein wenig ( ich hoffe es wird nicht zu viel ) von mir erzähle..

Also ich bin gerade mal 17 Jahre alt und leide leider seit gut 3 Monaten jeden Tag unter dieser mysteriösen Angst. Vor 5 Jahren ist die Beste Freundin von meiner Mama an einem Gehirntumor gestorben,tja und ich denke das dies der Auslöser war für dieses Elend. Ich hatte immer viel mit Kopfschmerzen zu tun und hatte danach wirklich panische Angst davor einen Gehirntumor zu haben. Als diese Angst dann weg war und ich in der Schule durch meine schmale Figur als ' Magerüchtige' betitelt wurde kam dann die Angst vor der Magersucht oder ähnliche Essstörungen! Dazu muss ich sagen,dass ich damals nie mit jemanden darüber geredet habe was dann vielleicht auch der Fehler war. Zwischenzeitlich hatte ich im Kindesalter die Angst vor dem gleichgeschlechtlich sein und habe jegliche Serien mit 'lesben'vermieden und habe wie auch in bei den anderen Ängsten immer wieder angebliche Anzeichen gefunden.
Früher schon war ich immer ein Kind das immer alles hinterfragt hat und sich auch in jungen Jahren schon gedanken darüber gemacht hat,was ist wenn Mama und Papa geschweige denn andere geliebte Menschen mal nicht mehr sind.

Soooo jetzt zum jetzigen lästigen Angst-Thema!

Ich habe seit fast einem Jahr einen Freund,mein erster Freund muss ich dazu sagen, und ich war und bin eigentlich auch Glücklich mit ihm! So dann hat es nach meinem Geburtstag im November angefangen,ich war am Tag danach bei ihm und er hat mir gesagt das er dieses Wochenende nicht kann weil er was mit seinen Jungs macht,ich wollte jede freie Minute mit ihm verbringen und es war klar das dass wieder in einer Diskussion endet. Ich habe angefangen zu weinen, es kam mir vor wie eine Katastrophe... dann plötzlich bin ich einfach aufgestanden und hab aus lauter verfweiflung meine Sachen gepackt und wollte gehen.. er ist zu mir gekommen hat mich angeschaut und meinte ' Wenn das jetzt dein Ernst ist,bitte umarm mich noch einmal' - Mein Freund hätte mich niemals einfach so gehen lassen,er hat damals lange um mich gekämpft dafür das ich endlich dazu bereit war eine Beziehung einzugehen..- na gut weiter , ich habe angefangen noch mehr zu weinen,panisch,unkontrolliert und schließlich hab ich Hyperventiliert. Er hat mich beruhigt und mich einfach in den Arm genommen! Danach hatte ich so ein schlechtes Gewissen und ich dachte er liebt mich jetzt nicht mehr oder hat Zweifel aber nein für ihn war es OK und er meinte ich hätte überreagiert und genau so war es ja auch ! Ich liebe diesen Menschen einfach,er beschert mir immer wieder tolle Momenten,Schmetterlinge im Bauch ( auch wenn diese nicht mehr so oft sind ) und ist immer ,wirklich immer für mich da egal wie schei. es mir geht. Als ich dann nach Hause fahren musste ,was ich eigentlich gar nicht wollte,fingen die Gedanken schon an! ' HOffentlich liebt er mich jetzt noch' ' jetzt hat er bestimmt Zweifel' 'macht er schluss?' ' Warum hab ich das gemacht?' und so weiter. Am Anfang waren es nur die Gedanken,mittlerweile sind es genau so selben wie eure. Andere Männer ,die eigentlich gar nicht mein Fall sind,sind aufeinmal besser und ich schlag Alarm auch wenn sie nur kurz mit mir reden. Plötzlich bin ich angeblich wieder gleichgeschlechtlich und liebe meinen Freund auch nicht mehr ,will ihn auch nicht sehen und vermisse ihn auch nie. Klaaaaar!

Naja ,ich achte seit dem ständig darauf was ich fühle,was ich denke und ob ich ihn vermisse oder wie auch immer. Ich verbinde die Angst mit Dingen,wenn ich zum Beispiel mal Angst bekommen hab als ich sein Bild angeschaut habe bekomme ich diese auch immer wieder wenn ich es anschaue .. u.s.w Seit kurzem suche ich seine negativen Seiten,manchmal nervt es mich wenn er mich mit Grimassen aufmuntern will und habe auch das Gefühl ich hätte keine Lust mehr auf Sex und empfinde es manchmal als nervig wenn er mich liebevoll streichelt und ich merke das er Lust auf mehr hat Gedanken wie : ist eine trennung besser? oder würde es mir ohne ihn besser gehen? sind schon Alltag!

Zum arzt bin ich schon nach 3 Tagen gegangen und habe mich auch schnell meiner Mama wie auch meiner Oma anvertraut , weil reden einfach gut tut. Der Arzt meinte jedoch das es nur eine Phase sein kann , die nach ein paar Tagen vorbei gehen kann und er hat mir so 'beruhigungstabletten' verschrieben die leider nur Müde gemacht haben.. Aber nein sie ging nicht weg und ist seit rund 3 Monaten mein ständiger Begleiter und spiegelt sich mittlerweile auch schon in meinen Träumen wieder,was für mich persönlich ein Horror ist. In den Träumen küsse ich andere Typen u.s.w in manchen Träumen küsse ich auch andere Typen,denke aber an meinen Freund oder der Typ sieht aus wie mein Freund jedoch weiß ich das er es nicht ist. Furchtbar!!

Sooo ihr Lieben ,ist ganz schön viel geworden. Noch eins,war heute nochmal beim Arzt und er hat mir ne Bescheinigung zum Psychiater gegeben der jetzt feststellen soll ob ich es mit Medis bekämpfe oder es durch eine Therapie behandel... Da ich das erste komplett auschließe wird es wohl auf das zweite hinauslaufen. Ich hoffe einfach ,das dies der erste Schritt zur Besserung ist.

Ganz liebe Grüße !

SarahSommer

Hallo und will kommen
hier bist du richtig angekommen ...denke diese seite wird dir ganz gut über die tage helfen..

Ist alles angst was wir in uns tragen und die äussert sich dann mit solchen gedanken ....
die ziemlich gleich bei uns allen sind

liebe grüsse

hallo alle zusammen!!

@mermaid: sehr gut, dass du den schritt nochmal gewagt hast mit deinem psychiater. sehr mutig und ich glaub die ricgtigentscheidung. ich wünsche dir von herzen, dass es wieder wird. du hast echt im moment einiges zu bewerkstelligen und ich weiß, dass du es schaffen wirst.

@sarah sommer: herzlich willkommen hoer bei uns. es ist einerseits schön, neue gleichgesinnte hier zu treffen, aber natürlich für dich tut es mir sehr leid, dass du so leiden musst wie wir hier. haste dich ein wenig eingelesen? dadurch findet man schon einmal viel ruhe und es wird einem deutlich, dass wir alle hier viele deiner gedanken kennen. dass du im moment nur das negative an deinem freund siehst, ist normal, weil dein kopf verrückt spielt. das positve verschwindet oft gänzlich. nur sei dir bewusst, dass es gedanken sind, welche vielleicht auch von einer depression her rühren...

@zimtwolke: ich bewundere dich trotzdem. du hast ganz viel erreicht und dir scheint es meist gut zu gehen. natürlich werden wir alle wohl nie hundertprozentig geheilt sein, aber können lernen damit umzugehen....

mir geht es heute abend etwas besser. habe eben mal ein wenig getrunken aber auf alle fälle machen die gedanken mich grade verrückt. nur wisst ihr was mir mal so richtig bewusst geworden ist? seitdem ich diese zwangsgedanken habe, bin ich meinem freund viel näher als vorher. wir haben über sovieles geredet und auch fehler in unserer beziehung entdeckt und ausgeräumt. wir haben offen über eigene wünsche geredet,d ie vorher nie angesprochen wurden. auch ich habe fehler an mir erkannt. vor den ZG war wirkich vieles so selbstverständlich und stellenweise auch routine. man war beziehungsmäßig in einem gewissen trott. ich war auch oft egoistisch und oft lief es nach meiner nase. ich habe meinen schatz auch oft vernachlässigt. ich glaube grade, dass mir durch die gedanken meine fehler bewusst geworden sind und ich arbeite gerade sehr daran diese zu ändern. irgendwie entnehme ich dem ganzen schei. auch etwas positives.

sagt mal, ich les mich grade durch die alten beiträge. wisst ihr eigentlich was aus dem carabese geworden ist? er war doch in einer klinik. ist der wieder ganz gesund oder war es der, der sich doch nich getrennt hat? interessiert mich grade irgendwie....

mermaid

mit dem falschem bild kenn ich so
...die nase war zu gross ne zeit lang ...dann hat er ma komisch geschaut....dann war der hintern zu flach ...
dann die stimme komisch

...

gedanken gedanken unser hirn

hab dann immer gesagt na jeder hat was

aber das ist auch überhaupt nicht wirklich so

wie gesagt der kopf
bei uns

mein freund ist voll süss und sehr begehrt

....i
aber musst ma drauf achten also mir ist aufgefallen das ich das bei andern personen auch seh
die nase oder oder

obwohl ich das nicht will....
ne zeitlang hatte ich angst das ich männern immer zwischen die beinen schauen muss ohwei das war auchs chlimm !

kennt das auch jemand?

Hallo ihr Lieben!! Und Herzlich Willkommen Sarah Sommer.

Ist die Tage ja wieder echt viel passiert bei euch!
Ich war heute beim Neurologen und bin teilweise überrascht über die Diagnose. Ich habe eine Angststörung zusammen mit einer Zwangsstörung. KEINE Depression!! Das hat mich ziemlich überrascht. Ich soll jetzt eine Vehaltenstherapie machen.
Jetzt näheres zum Gespräch:
Hab ihn alles so geschildert, wie hier auch größtensteils geschrieben. Hab auch angefangen zu weinen, wo er mich gefragt hat was ich denke, wie die Statistik aussieht bezüglich Beziehungen, die in den frühen 20 igern angefangen haben und gehalten haben bis 40. SUUUPER! Dacht ich mir. Sowas wollen wir ja nicht hören, das habe ich ihn auch gesagt. Er meinte, dass das typisch ist für eine Angststörung. Dann hab ich ihn erzählt, dass ich wenn ich mich mit dem Bruder von meinem Freund unterhalte und mich dabei gut fühle oder ich mich auf eine Freundin freue, sie zu sehen etc , ich mich dann doírekt innerliche ermahne so in der Art Halt du darfst dich so nur bei deinen Freund fühlen und hab gleich wieder dieses komische Gefühl und ein schlechtes Gewissen. Und das ich weiß, dass das dumm ist. Da meinte er, das dieses auch typisch für eine Zwangstörung ist.
Ich hab den Zwang alles zu hinterfragen und mir selber Regeln aufzustellen jedoch dabei zu wissen, dass es eig totaler Quatsch ist.
Ich hab ihn auch von euch und diesen Forum erzählt und das hier Mädels bei sind, die das schon seit Jahren haben und es nicht weg geht.
Da hat er gesagt, das die geheilten nicht nochmal mit diesen Thema befassen und nochmal in das Forum schreiben Hallo, ich bin geheilt usw
Er hat mir auch Tabletten verschrieben. Ich denke ich nehme sie nicht..

Liebe Grüße, AnnChristine

Herzlich Willkommen SarahSommer, ich hoffe du kannst dich hier austauschen und findest Parallelen, die es dir einfacher machen werden daran zu glauben, dass es nur eine doofe Krankheit ist.
Ich erkenne bei dir viele Gemeinsamkeiten in der Vergangenheit zu uns, zum Einen zB die Sache mit dem Gehirntumor, Kopfschmerzen könnten alles sein, aber wir gehen direk vom Allerschlimmsten aus...das kennt denke ich jeder hier.Auch die Sache mit den starken Verlustsängsten...ich war schon immer ein Mensch, der sehr am Partner hing und auch stark mit Ängsten zu kämpfen hatte...dann irgendwann wandelten diese sich in diese Gedanken um.Weiss nicht ob du es schon irgendwo gelesen hast, aber es ist bekannt, dass Zwangsgedanken dich vor irgendetwas schützen wollen..mein Therapeut meinte mal, dass sie einen sozusagen auf die Trennung schon 'vorbereiten', denn es könnte ja sein,dass der Partner einen verlassen wird...letzendlich bringen sie aber keinem was.Das einzig positive, das ich von der ganzen Sache mitnehme ist, dass man jeden Tag genießen sollte und irgendwie lebt man auch bzgl Gefühlen viel behutsamer und intensiver.Weiss nicht ob es anderen auch so geht...Ein guter Schritt war es , dass du zum Doc gegangen bist und du dann demnächst vermutlich auch eine Therapie beginnen kannst.Du kannst stolz sein, diese Einsicht zu haben!PS: Bin auch 17..ist auch mein 1.Freund, sind seit 3,5 Jahren zusammen...

jtb, danke für deine tröstenden Worte! Nach dem Streit mit meiner Mama, musste ich einfach beim Therapeuten nochmals anrufen..kam mir doof vor, da ich ja so lange nicht dort war, er verstand das aber total und nächsten Montag darf ich wieder hin.Schatzi und Mama waren stolz auf mich, dass ich mir es selbst quasi eingestehe...mir fiel auch irgendwie ein Stein vom Herzen..Ich habe echt im moment viel um die Ohren, da hast du recht..fällt einem meist erst auf, wenn es auch andere sagen..wenn ich dann sehe,was ich um die Ohren habe, bekomme ich da Angst vor...dass die Gedanken wieder so schlimm werdn, aber nunja! Deswegen geh ich ja dann zum Therapeuten!
Ich trinke nicht gerne Alk., aber wenn ich auf einer Party mal ein, zwei Gläser Sekt trinke, merke ich das schon direkt..die Gedanken werden bei mir dann schwächer, aber irgendwie auch so verschwommen, komisch.
Dass mit Sommer und eurem Streit ist wieder die Masche deiner Gedanken...dein Kopf will dir nun sagen, dass du ihn eigentlich vorher schon gar nicht mehr mochtest....das ist: QUATSCH.Wie du selbst sagtest, kann es genauso mit den Ereignissen damals zu tun haben und es gibt viele Paare, die erst mal alleine wohnen wollen..unser Kopf macht da aber gerne ein Drama draus...Wie ich oben schon schrieb, haben auch die ZG für mich irgendwie wenigstens einen kleinen Funken Positives...
Carabesa hatte sich damals getrennt, ja.Bin auch noch in einem anderen Forum, in dem er auch oft aktiv war, aber auch dort habe ich leider nichts mehr von ihm gehört..

Sabine ja, auch bei anderen Personen hat man dieses Phänomen, auch wenn es uns da nicht auffällt.Jeder hat 'komische Körperteile ' etc..bei unserem Freund nehmen wir das aber alles VIEL zu ernst...

AnnChristine, so eine ähnliche Diagnose stellte mein damaliger Therapeut auch...der Neurologe sagte etwas von depressiver Verstimmung, der Therapeut eher vo Zwängen und Ängsten...ich denke genau abgrenzen kann man es nie ganz so richtig...
Bei der Sache mit den Beziehungen im Alter von 20 etc...wäre ich SEHR verunsichert gewesen..wie ich mich kenne hätte ich sogar weint...wie immer ...
Ich hoffe du wirst viel in der Verhaltenstherapie lernen..ich bekam damals auch Tabletten, nahm sie dann, aber da ich zu viele NW hatte, setzte ich sie wieder ab...

So jetzt noch kurz zu mir, habe mich dann heute Mittag etwas hingelegt..das tut mir gut, denn so komm ich meist runter und werde entspannt.Mein Freund kam dann zu mir und wir hatten einen SEHR gedankenfreien Abend..anfangs waren sie noch die ganze Zeit da, doch dann war ich echt stark ( man muss sich auch mal selbst loben..) und habe Distanz beobachten versucht...es klappte perfekt.Er erzählte mir dann davon, dass er in den Osterferien ja weggeht, also 2,5 Wochen, weil er ein Praktikum machen wird...ich freue mich echt für ihn, es wird ihm weiterhelfen...aber ich musste soo weinen...ich kenne es eben nicht, den anderen nicht zu sehen.Für euch kling das wahrscheinlcih witzig, aber für mich ist das eine lange Zeit...während ich weinte und ihm schilderte, dass das für mich lange ist und ich ihn vermissen werde, waren die Gedanken gar nicht da.Es fühlte sich sehr echt an..Ich habe Angst vor, vorallem weil die Gednaken ja stärker sind, wenn er nicht da ist...oder dass ich merk,dass ich ihn nicht vermiss ( ich weiss, das ist typisch für ZG)...aber es ist echt eine große Angst von mir..ihn nicht zu vermissen, igitt.KAnns mir aber erhlich gesagt nicht vorstellen...aber man weiss ja nie ...
Ich habe es genossen in seinen Armen zu liegen...haben TV geschaut und erzählt..als er heimging kamen wiede doofe Gedanken...das muss ich noch in den Griff bkommen...wie eben zB ' JA deswegen bist du nur gerne bei ihm, weil dann die Gedanken weg sind'...was ein Mist, ich tu den Mist doch für UNS...also dumme Gedanken.

Das wars dann von mir...ich wünsche euch eine erholsame Nacht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo miteinander,
Wie ich seh wird hier gut diskutiert,
natürlich plagen mich auch
die gleichen sorgen.

Bin neu hier stell mich kurz vor bin 32 Jahre alt
Und verheiratet !
In den letzten Jahren hatte ich immer mit
Depression zu kämpfen bis meine Frau mir
geraten hat psychologische Hilfe zu holen.
Das Tat ich auch mach jetzt eine medikamentöse
Behandlung mit. Bekomme velafaxin was
Auch gut wirkt.

Aber herrscht in mir eine Gefühlskälte die mich
Total verändert oder besser hab keine
Gefühle für meine Frau. Ein gefühlchaos.
Das plagt mich, ertrage die Nähe von ihr nicht.
Hab immer noch Null Bock Einstellung und das nervt sie
Natürlich. Es kommt zu Konflikten
Bin gott sei dank nicht agrro.
Aber Sehne mich eigentlich nach Zweisamkeit
im nächsten Moment will die Einsamkeit.
Dieses Jahr hab ich oft nach der Flasche gegriffen
Und dabei viel geflirtet was mich wieder durcheinander
Bringt. Fühl mich Krank. Meine Gefühle kann ich mit niemanden
Teilen hab es auch nie getan. Manchmal hab ich nur den
Gedanken nur weit weg zu wollen !

Man könnt noch länger schreiben aber für heut
Mach mal langsam. Wenns jemand durch liest sag ich
Schon mal danke. Auf Antw. Freu ich mich vllt.

Hier passiert soviel das meine Einträge eigentlich nie zur richtigen Zeit kommen. Leider

@Jtb612: Danke schön für Deine Tröstenden Worte, wenn es mir gut geht, hab ich auch kein Problem damit das ich mal jemand anderes toll oder hübsch finde, aber im Moment rede ich mir fast ein das ich nen anderen Partner will, ich weiß aber das ich schon mal dachte in meinen Pferdezahnarzt zu sein, dann in jemand den ich in der Weiterbildung getroffen habe, usw....und jetzt der.. dabei hab ich noch nicht mehr als ein paar Worte mit dem gewechselt, aber der Gedanke das ich mich verlieben könnte und mich dann von meinem Freund trennen MUSS - ist grausig.. Dabei weiß ich ja das ich das nicht muß. Ich hab nur tierisch Angst vor den emotionalen Schmerzen...grrrrr...

@Zimtwolke: toll das Dein Freund so auf den Brief reagiert hat, klingt echt super. Ich find Dich schon sehr stark, mir gehts ähnlich, grad ist es halt mal wieder ne sehr harte Phase, die Zeit davor war echt super. Da darf man dann nicht verzweifeln...

@Sabine22: oh ja, das mit den störenden Dingen hab ich auch, dabei ist das teilweise echt komisch wenn man sich denkt: Ich kann mit dem nicht, der hat so ne komische Nase oder komische Zehen.. Wie beknackt ist das denn ? hihi.. eigentlich fast witzig, vorallem weil ich auch net grade wie Claudia Schiffer ausschau...

@Schnecki: hatte ich auch schon, Stunden beim Therapeuten wo ich nix zuerzählen hatte, komischerweise hatte ich dann das Gefühl ich muß mir was einfallen lassen, damit ich der Therapeutin die Zeit vertrödeln kann. offff...

@AnnChristin: Also wenn Dein Therapeut schon davon spricht das Du ne Zwangserkrankung hast, ist das super. Ich war 8 Jahre in Therapie und das Wort Zwangsgedanke ist dort nie gefallen, heute weiß ich da soviel drüber und das schmälert mein Leiden doch um einiges...Warum magst Du keine Medikamente nehmen ? Angst vor den Nebenwirkungen ? Ich habe gerade eher Angst das ich mich ohne Medikamente total beschissen fühle....

@SarahSommer: klingt doch voll nach einer Zwänglerin...Angst magersüchtig zu sein, Angst vor Gehirntumor, sogar das Angst gleichgeschlechtlich zu sein, ist ein absolutes Indiz und total typisch für diese Krankheit.. .. Das Thema gleichgeschlechtlich kam schon oft hier auf...

@Mermaid: Du darfst Dich meiner Meinung nach voll selber loben Wie gesagt find ich dich total reif, in Deinen Texten und wie Du mit der Situation die sicher alles andere als leicht ist umgehst. Du suchst Dir Hilfe und stehst für Dich ein...außerdem schreibst Du so tolle tröstende Texte und das ist Deinem Alter. Also das ich echt KLASSE!

Mir geht es heute wieder besser, ich ärgere mich nur das ich immer wieder DRAUF REINFALLE....das ist so bescheuert!! Könnte mich in den Ar. beißen, weil ich ja die Zeit damit vergeude...Fühlen tu ich zwar: Ich will hier weg, es geht nicht mehr, ich will nicht mehr kämpfen, ich will aufgeben weil ichs einfach leid bin....Gott sei Dank setzt dann mein Kopf ein und sagt: Tja Du kannst hundertmal davon rennen, das hilft Dir aber kein Stück... Mir fallen Gelegenheiten von früher ein wo ich mich so gefühlt habe wie jetzt und ich hab dann Schluss gemacht... und was hat es gebracht ? NIX...Also muß ich einfach noch besser lernen damit umzugehen... und das Buch von der Zurhorst: Liebe Dich selbst und es ist egal mit wem Du verheiratet bist hab ich mir als Hörbuch runtergeladen, das wird jetzt sozusagen meine Bibel...

Was ist wohl das Geheimnis der Paare die schon jahrzehnte zusammen sind....Ach wär das schön....

@Silence80: Hast Du das schon mal in anderen Beziehung gehabt ? Oder ist diese Gefühlskälte momentan eher ein Symptom der Depression ? Das gibts sicher, da würd ich nicht so viel drauf geben. Drum frag ich ob Du das anderweitig schon mal gehabt hast, bei jemand anderem oder so..
Ist echt Mist wenn man sich so fühlt.. vorallem ist es auch schwer für den Partner...
Wie lange seit Ihr zusammen ? Was macht Dich denn so depressiv ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore