App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ich danke euch allen erst einmal für eure Antworten!

Habe ein wenig geschlafen..jetzt geht es mit ein klein wenig besser!Steck echt wieder sehr tief drinne,leider..muss wieder eine Basis erhalten...

jtb, ich kenne das, was du schreibst sehr gut, habe mir bewusst aber noch nie Gedanken drüber gemacht, mein Freund sgt auch mal Dinge, die ich als unmöglich finde...die mir peinlich sind..aber das heißt noch lange nicht, dass du dich schuldig fühlen musst!wenn ich es total schlimm fand .. Sage ich es ihm auch mal, also nicht verrückt machen!

Habe ein wenig geschlafen..jetzt geht es mit ein klein wenig besser!Steck echt wieder sehr tief drinne,leider..muss wieder eine Basis erhalten...

jtb, ich kenne das, was du schreibst sehr gut, habe mir bewusst aber noch nie Gedanken drüber gemacht, mein Freund sgt auch mal Dinge, die ich als unmöglich finde...die mir peinlich sind..aber das heißt noch lange nicht, dass du dich schuldig fühlen musst!wenn ich es total schlimm fand .. Sage ich es ihm auch mal, also nicht verrückt machen!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Oh ihr lieben.. Mein iPhone spinnt:(((

hey ihr....

ich bin vollkommen erschöpft vom grübeln und nachdenken....ich verstehe nicht, wieso heute wieder so ein einbruch kommt.... es ist zum kotzen. jetzt grade quält mich der gedanke, dass mein freund und ich stellenweise anderen humor haben...wobei wir gemeinsam echt viel quatsch machen und miteinander lachen können. aber kennt ihr das, dass wenn eure partner sich mit für euch andere personen treffen und ihr dabei seid, dass dann witze gemacht werden, die ihr garnicht lustig findet und euch das stellenweise unangenehm ist?? ich bin ein mensch, der (leider) viel wert auf die meinung anderer menschen legt. ich denke auch oft, was denken die anderen von meinem freund. nein, er ist mir nicht peinlich und er kann sich sehen lassen. ich denke irgendwie grade, dass es mich verletzen könnte, wenn jemand was schlechtes von ihm denkt oder über ihn sagt. kann das sein? ich weiß noch, als eine freundin vor jahren meinen freund kennen lernte, merkte ich und mein freund, dass sie meinen schatz nicht mag. das hat mich traurig und wütend auf sie gemacht. ach manno.... wieder so ein blöder tag. mein armer schatz liegt krank im bett und ich denke wieder nur über mich nach.... gestern war er bei mir, total erkältet. es tat sehr gut sich um ihn zu kümmern. da hat man einen schönen abend und tage, an denen es einem besser geht und dann das. und nun ist es wieder so, dass ich null an meiner liebe zweifel. ich liebe ihn und das weiß ich und ich will ihn niemals missen. da müssen sich die gedanken wieder was anderes aussuchen

jtb612

alles unsere krankheit ich kenn das alles was ihr schreibt ..und ich habs ja schon ewig ..es kommt und geht ...jeder tag iist anders
und immer zieht es einem wieder runter aber man lernt mit umzu gehn

lg

@mermaid:

Danke für deine Antwort erstmal.
Ja komme momentan nicht mit mir selbst ins Reine, in solchen Zeiten sind die Gedanken sehr stark. Habe derzeit auch ständig was an ihm auszusetzen, entweder gefällt mir seine Art gerade nicht oder sein Aussehen usw. Dabei mag ich mich selbst nichtmal und bei ihm mach ich aufeinmal so hohe Ansprüche und Erwartungen.

Ich habe mal eine Frage an euch.
Zurzeit kann ich überhaupt keine Zärtlichkeiten zulassen, geschweige mit ihm schlafen. Das belastet die Beziehung sehr bzw belastet es mich auch sehr. Momentan block ich immer ab. Gerade Thema Sex ist total tabu weil ich sonst mittendrin anfangen würde zu weinen. Ich weiß nicht was ich machen soll? Geht das so weiter wird die Beziehung irgendwann daran scheitern, denn Zärtlichkeiten und Anziehung gehören für mich in eine Beziehung.
Jedoch ist es zurzeit sehr schlimm was das Thema angeht und vielleicht habt ihr ein Rat für mich? Bzw was macht ihr wenn ihr solche Situationen habt? Oder hat hier jemand diesselben Erfahrungen damit gemacht?
Denn so kann das nicht weiter geht, würde es nur paar Tage andauern hätte ich damit kein Problem aber es zieht sich schon seit Wochen hin.

Ich glaube ein Grund von vielen könnte sein, das ich überhaupt kein Selbstbewusstsein besitze bzw mich selbst nicht lieben und annehmen kann. Und wie soll ich eine andere Person Liebe schenken, wenn ich mir sie selbst nichtmal geben kann? Ich merke das sehr, wenn ich unzufrieden mit mir bin (weswegen auch immer). Und dadurch bin ich oft sehr kalt und abweisend zu ihm. Und das ist halt ein schwieriger Punkt, denn er ist ein sehr liebevoller Mensch der oft Zärtlichkeiten braucht, die ich ihn aber meist nicht geben kann..

Wollte nochmal was zu einem Beitrag sagen

@jtb612

aber kennt ihr das, dass wenn eure partner sich mit für euch andere personen treffen und ihr dabei seid, dass dann witze gemacht werden, die ihr garnicht lustig findet und euch das stellenweise unangenehm ist?

Ich kann das total nachvollziehen. Mein Freund ist ein sehr aufgedrehter Mensch, der immer eine Beschäftigung braucht. Er hat kein Problem damit zu reden und das macht er sehr gerne.
Doch in manchen Situationen wird mir das so unangenehm, ich schäme mich dann richtig. Dabei ist es nunmal seine Art und er versucht auch sich in bestimmen Situationen zurückzuhaltend, weil er weiß das es unangebracht ist. Doch an manchen Tagen kann ich damit nicht umgehen.

ich bin ein mensch, der (leider) viel wert auf die meinung anderer menschen legt. ich denke auch oft, was denken die anderen von meinem freund

Tu ich auch sehr oft, auch selbst bei mir.
Am Anfang hat mich das bei meinem Freund nie gestört , doch umso länger man zusammen ist umso öfter fallen einen Sachen auf die einen stören. Und seitdem achte ich auch sehr auf die Meinungen anderer. Und gerade meine beste Freundin kommt mit ihm nicht so gut klar. Und schwupps fing das Gedankenkarussel wieder an.
Das schlimme ist, das mich sowas dann wieder alles beeinflusst. Dabei ist es eigentlich total egal was die anderen sagen. Mich mag auch nicht jeder und daher kann auch nicht jeder meinen Freund mögen. Aber es ist schwer sich nicht davon beeinflussen zu lassen. Es braucht immer nur ein kleinen Auslöser, und wenn wir gerade wieder an der Liebe zweifeln und dann noch schlechte Sachen von nahestehenden Personen über ihn hören verstärken sich diese ganzen Zweifel.

@spucki: ersteinmal danke für deine antwort. das tat sehr gut. mein freund sagt eigentlich keine peinliche sachen. mein freund ist manchmal verpeilt (und gerade das finde ich auch sehr süß an ihm). nur wenn er schon einmal ne komische frage bei anderen stellt, ist das komisch für mich. total bescheuert. es ist echt blödsinn. zumal ich auch schon einmal was sage und es ihm ebenfalls unangenehm ist. wahrscheinlich hat das jeder mensch in einer beziehung. nur ich lege es grade voll auf die goldwaage.... ich habe auch irgendwo gelesen, dass man solche gefühle nur bei jemandem haben kann, der einem sehr wichtig ist.wenn jemand was komisches sagt/tut, denn man nicht mag, ist einem das vollkommen latte. und was glaube ich auch dazu beiträgt ist, dass wir menschen ja in sozialen gruppen in andere rollen schlüpfen. sprich, wir passen uns vom verhalten etc. der gruppe an. und bei jemandem wie unsere partner merken wir sofort, wenn er sich anders verhält wie er es normalerweise macht. und das löst vielleicht auch manchmal gefühle wie scham etc.bei einem hervor. aber mein kopf versetzt mir nur schuldgefühle

nun zu dir , spucki: dass du keine sexualität leben kannst in depressiven phasen ist normal. ich habe dazu vor kurzem auch geschrieben. man ist halt einfach nicht so in stimmung und es ist nicht schlimm. wenn es dir psychisch gut geht, kommt auh die lust auf sex wieder, glaube mir. setz dich nur nicht zu stark unter druck und versuche nichts zu erzwingen. das bringt nämlich absolt nichts. wenn es dir besser geht, lass dich wieder darauf ein. plane dn abend schön, mach es romantisch, mit kerzen und nem glas wein. lass dich nicht von deiner angst beherrschen. ich verstehe dich vollkommen, esist nicht leicht, aber es wird wenn man es ganz langsam angeht... ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

Zunächst mal: ich danke euch. Das Problem ist, dass es über die ganzen 3 Jahre immer wieder, ich nenne es mal Vorfälle, gab, die mich bzgl. dem Verhältnis von meinem Freund und seiner Ex stutzig machen. Ich weiß nicht, ob ich sie niederschreiben sollte, da sie ohne seine Erklärung zu der Sache sicher völlig falsch rüber kommen und mit seiner Erklärung würde ich das Forum sprengen, da es so viel Text wäre.

Ich werde gleich einen Brief an ihn verfassen, in denen ich die Sachen aufzähle, die mich stutzig machen (von Anfang an!) und darunter werde ich meine Gedanken und Gefühle dazu schreiben. So mache ich ihm keine Vorwürfe, schildere die Sache nüchtern, aber er kann sehen, wie ich dazu stehe und was für Gedanken mich belasten. Zudem muss ich ehrlich sein: wären all die Sachen bei mir passiert, wäre er mit Sicherheit in größerer Panik, als ich es bin... und andere Frauen sicherlich auch...

jtb: das mit den Gedanken bzgl. der Unannehmlichkeiten kenne ich auch. Aber zum Glück kann ich meist gut über mich selbst lachen, deswegen macht es mir oftmals nichts aus. Es gibt aber auch Tage, an denen ich empfindlich biin was so etwas anbelangt und dann muckelig bin, wenn er so etwas gesagt hat. Das sage ich ihm aber dann auch, wenn wir wieder eine ruhige Minute haben. Mach dir darüber keine Gedanken, das ist menschlich.

Und bzgl. des Humors oder der Angst, dass jemand deinen Freund nicht mag: ich kenne es zu gut. Mein Freund haben einen ziemlich ähnlichen Humor, ich sage mal zu 80%. Die anderen 20% teile ich nicht mit ihm, aber dafür sind ja auch seine Freunde da. Man kann als Partner die Bedürfnisse des Partners zu 100% abdecken. Das funktioniert nicht. Wozu bräuchte er eine Kopie von sich selbst? Gerade diese kleinen Unterschiede machen einen Menschen doch interessant! Und glaub mir, wenn jemand ständig deiner Meinung ist und alles gut findet, was du gut findest - das wäre ganz schön langweilig, oder?

Mein Freund wohnt ja 300km von mir weg, sprich: wir haben keinen gleichen Freundeskreis. Eine Jungstruppe meines Jahrgangs, mit denen ich nicht viel, aber ein wenig zu tun habe, mögen meinen Freund auch nicht sonderlich. Die sind eher so ballermannmäßig, spielen Fußball, gehen viel saufen, feiern, machen party, sind Polohemd- und Tommy Hilfiger-Träger. Mein Freund kommt aus Berlin, ist (durch mich vielleicht, haha) etwas hipstermäßig angehaucht, hat eine Frisur wie Justin Bieber in jungen Jahren und um es mal zusammen zu fassen: sie sind total verschieden. Von dem einen der Jungs - der auch eifersüchtig auf meinen Freund ist, weil er mich gut findet - musste ich mir schon oft über ein paar Ecken anhören, wie blöd mein Freudn doch ist. Das habe ich dann sogar von anderen Männern gehört, die mich neu kennenlernten und mich mit na ja, dein Freund ist ja eh nicht so der Bringer hab ich gehört anflirteten, hust. Nach dem Motto ich bin doch viel besser. Das macht mich traurig und wütend und bringt mich zum Nachdenken, aber ICH bin mit meinem Freund zusammen und er passt zu MIR. Das ist das Wichtigste.

mermaid: Du beantwortest dir deine Fragen eigentlich alle schon selbst. Du WILLST mit ihm zusammen sein, du MÖCHTEST nichts sehnlicher, als mit ihm die Zeit zu verbringen und du hast PANIK, wenn dir jemand rät, ihn zu verlassen. Du musst nichts, was du nicht möchtest. Ich habe hier schon einmal von meiner Freundin geschrieben, ich weiß nicht, ob du das gelesen hast. Sie ist seit gut 6 Jahren mit ihrem Freund zusammen, seit 3 Jahren wohnen sie auch zusammen. Sie sagte, dass sie noch mie eine Sekunde lang an die Zukunft mit ihrem Freund gedacht hat. Sie wacht jeden Morgen auf und entscheidet sich jeden Morgen erneut, einen weiteren mit ihm verbringen zu wollen. Auch sie hatte letztens einen Mann in ihrem Leben, der sie zum Wanken gebracht hat, den sie toll fand. Aber sie hat sich für ihren Freund entschieden, weil sie es WOLLTE, obwohl sie für den anderen auch Schmetterlinge im Bauch hatte. Unsere Entscheidungen sind das, was uns ausmacht. Nicht unsere Gedanken.

spucki: ich kann dich gut verstehen. Ich meiner Anfangszeit, in der es alles so akut war, habe ich nahezu nach jedem Mal Sex geweint. Aber ich wusste, dass ich die Nähe zu ihm möchte und ich wollte meine Gedanken nicht siegen lassen, die mir sagen, dass ich das nicht will. Ich wusste, dass ich es schon immer mochte, dass ich Freude daran hatte. Also habe ich es einfach gemacht. Danach habe ich geweint, ich habe dabei auch nicht immer unbedingt etwas gefühlt. Aber ich habe mitgespielt, ich wollte mir nicht auch noch das nehmen lassen. Ich sage mal, ich habe gegen diese Gefühle gekämpft und bei mir hat es geholfen.

Ich fühle mich schrecklich meinem Freund gegenüber. In meinem Kopf ist es felsenfest verankert, dass er immer noch an seine Ex denkt. Das ist so dumm, da er doch sonst tausend Gelegenheiten gehabt hätte mit ihr zusammen zu sein! Sie wollte ihn ja wieder zurück! Er fährt immer 300km um bei mir zu sein. Gibt viel Geld dafür aus, obwohl er es nicht hat. Und ich mache mir solche Gedanken... aber dennoch kann ich nicht anders. AH!

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt endlich den Laptop und muss nicht mit dem Handy schreiben...da werden die Beiträge immer vermehrt abgeschickt.

jtb, es ist doch nicht schlimm, wenn ihr einen anderen Humor habt! Es wäre ja schlimm,wenn man exakt über das Gleiche lachen könnte...das macht das Ganze doch viel interessanter.
Wir lachen auch sehr viel und oft..es gibt aber Dinge, über die auch ich nicht lachen kann.Da frag ich mich immer: Was ist daran jetzt so lustig? Im Gegenzug schauen wir zB fern und ich lache so laut, dass ich keine Luft mehr bekomme und er schaut mich verdutzt an.Mach dich deswegen nicht verrückt.Menschen sind verschieden und auch wenn dein Freund mal doof guckt, dumme Kommentare macht oder sonst, was...lass es dir egal sein!
Ich lege leider auch viel Wert auf die Meinung anderer Menschen...das kann sehr ätzend sein, jedoch hat das mMn auch mit dem Mangel an Selbstbewusstsein zu tun.Eigentlich kann es uns ja egal sein, was andere über uns oder unseren Freund denken.Du versuchst vermutlich im Unterbewussten, es allen recht zu machen.Kannst du aber nicht..du liebst ihn dafür wie er ist.Was andere Menschen denken ist egal!Mir ging es wie du siehst auch gut..und dann beginnen die Gedanken eben wieder.Ein ewiger Kreislauf...

spucki, du schreibst selbst, dass du momentan so viele Erwartungen hast und gleichzeitig auch dich selbst nicht so annehmen kannst.Das ist oftmals sehr schwer, vorallem wenn es sich dann auf den Partner überträgt.Ich vermute, dass du dich innerlich selbst unter Druck setzt...vorallem weil du schreibst, dass es dich selbst auch belastet...wäre es dir jetzt egal müsste man es eben hinnehmen, aber du willst es ja auch, es geht nun immoment aber nicht.Mein Freund hat das auch manchmal..und er ist ja 'gesund'.Er sagt, er würde mich trotzdem noch sehr lieben, aber es geht dann einfach nicht..für mich sehr schwer zu verstehen, aber man muss es akzeptieren.Wie Zimtwolke sagte, hilft es dagegen einfach anzukämpfen, in dem man sich diesen Situationen stellt.Auch wenn dié Gedanken einen zermürben,man muss sich ihn stellen, dann geben auch sie auf.Ich denek dadurch wird sich auch der Druck, der sich in Dir aufgestaut hat, senken.

Zimtwolke, ich danke dir sehr für deine aufmunternden Worte!
Du sagst es, ich will ja mit ihm Zeit verbringen, am liebsten ja immer...ich will glücklich sein..und ich will ihn nicht verlassen, sonst würde ich ja kaum bei solchen Kommentaren weinen und nach Gegenbeweisen suchen.
Sich jeden Tag für den Partner zu entscheiden,finde ich echt sehr schön! Wenn man in der Zukunft lebt, bereitet es einem Angst...Deswegen ist das eine sehr gute Methode finde ich.Ich muss es mal versuchen..gestern Abend hatte ich bei dem Gedanken an die Zukunft auch starke Angst, nicht nur wegen ihm, auch wegen Abi, Studium, Wohnen etc.

Ich finde die Idee mit dem Brief sehr gut!So schilderst du ihm die Dinge, die dich belasten und stutzig machen, gleichzeitig greifst du ihn aber nicht an ...ich hoffe er wird sich deinem Brief stellen! Wie oft seht ihr euch denn eigentlich, wenn ihr so weit auseinander lebt?
Vermutlich haben deine Gedanken nun in Verlustsängste umgeschlagen,das kenne ich ja leider auch...ich kann dann gar nicht mehr aufhören drüber nachzudenken.Wichtig ist, dass er dir nun seinen Standpunkt erklärt und dich auch in einem gewissen Maße ' beruhigt ', dass es dir besser gehen kann!

Mir geht es ein wenig besser...vohin habe ich echt gedacht ich müsste durchdrehen.Meine Eltern begannen wieder heftig zu streiten, da wurde mir wieder bewusst, was für ein harter Weg noch auf mich zu kommen wird ( Mama hat noch keine Wohnung...) es wird schwer werden, gepaart mit den doofen Gedanken habe ich natürlich solche Angst, dass es nch schlimmer für mich wird, als das letzte Mal..und schon wieder ÄNGSTE.Wie immer eigentlich.
Bin dann im Dunkeln mit Hundi spazieren gegangen..wollte einfach raus.Meine Gedanken bzgl Schatzi wollten dann sagen: Tja du musst dich jetzt entscheiden.Mein Kopf is tdoch aber gar nicht klar...was soll ich da bitte entscheiden? Ich habe mir immer geschworen NIE eine Entscheidung zu treffen, solange die Zwangskontrollen da sind und die ganzen Ängste..denn das bin nicht ich!
Habe Schatzi dann über WhatsApp geschrieben, dass es mir soo mies geht...er schrieb dann ' Och Schatz3' ich musste wieder weinen und dann schrieb ich Dinge, wie ' Warum muss es so unfar sein? Warum muss mir das Beste im Leben durch meienn Kopf fast genommen werden'.

Ich will so viel Zeit mit ihm verbringen...will ihn immer drücken etc.Habe nur Ansgt, dass meine ganze Beziehung sozusagen irgendwie zwanghaft ist..? Wiess ja nicht..bestimmt wieder ein neuer ZG.

Ganz liebe Grüße!!

mermaid, ich mag dir wieder nur ans Herz legen, deine Krankheit nicht zu einem anwesenden Teil in deinem Leben werden zu lassen... ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll. Ich meine damit, dass du allen davon erzählst, dass du deinem Freund immer davon erzählst. Dass du immer erzählst, wenn es dir deswegen schlecht geht und dass du es immer wieder auf die Krankheit schieben kannst. Du gibst ihr somit einen riesigen Teil von dir selbst, wodurch sie an Macht gewinnt und in jeder erdenklichen Situation wieder hervorschaut.

Ich habe es wirklich so gehandhabt, dass ich irgendwann gar nicht mehr davon gesprochen habe. Nur mit euch. Ich habe ja von Anfang an eigentlich nur etwas mit meiner Mama und mit meinem Psychologen darüber gesprochen. Mit meinen Freundinnen auch, aber eher nur über die Depression und nicht über die Gedanken ansich. Dadurch ist das ganze wirklich nur in meinem Kopf abgelaufen, was mir geholfen hat, da ich ganz anders gehandelt habe, als es mein Kopf sagte. Du sagst nub immer wenn es dir schlecht geht, dass die Gedanken dich quälen und wirst dich demnach auch so verhalten. Ich habe die Gedanken im Kopf gehabt, mich aber genau gegenteilig verhalten, da es ja niemand mitbekommen sollte. Damit habe ich den Gedanken wirklich den Wind aus den Segeln genommen und es wirklich ziemlich gut geschafft aus der Nummer rauszukommen.

Jetzt liebe ich meinen Freund so sehr, dass ich den Gedanken nicht ertragen kann, ihn nicht bei mir zu haben und mir beim Autofahren die Tränen in die Augen geschossen sind, sodass ich kaum noch etwas gesehen habe. Ich habe ihm gerade schön 4 Word Dokument-Seiten in Schriftgröße 8 als E-Mail geschickt Die darf er nun schön lesen...

Wir sehen uns meist alle 2 Wochen, manchmal auch nur alle 3 oder ganz selten alle 4... aber in der Regel sind es immer alle 2 Wochen das Wochenende.

Danke Zimtwolke, für deine Antwort!

Ich verstehe, was du meinst..ich lasse den Gedanken wirklich einen großen Freiraum und sie werden leider auch oft zum Machthaber über mich..

Ich sollte echt versuchen, dass ihnen weniger Bedeutung zu kommt.. Kann ja nicht sein, dass sich mein Leben nur um diese handelt.

Was mich oftmals hindert, gegenteilig der Gedanken zu handeln? Ich fühle mich dann wie ein Lügner.. Ich will ihm sagen, dass ich ihn liebe.. Dann sag ich es und gleichzeitig die Gedanken...
Weiss dann nie so recht, was jetzt so wirklich los ist...

Was mir auffiel.. Ich kann sagen: ich hab dich lieb, gern, so unendlich gerne, bin froh dass es dich gibt...
Oft auch, dass ich ihn liebe..aber bei dem Wort springt mein Kopf an!! Also total komisch..

Super Einträge hier, wirklich. Find ich toll.

Mir gehts nämlich teilweise total beschissen, fühlt sich alles mal wieder voll echt an und ich kämpfe und kämpfe und komme mir vor wie der pure Anfänger auf dem Gebiet.. Heute abend hab ich echt gedacht ich drehe durch. Im Moment ist es besser, hab mich wieder etwas gefangen.

Auslöser war mal wieder was typisches: die Angst in einen anderen verliebt zu ein. Mein Freund hat einen Kumpel den ich echt total anziehend finde und der genau mein Typ ist. Den hab ich dann natürlich mit meinem Freund verglichen, den ich nicht ganz sooo toll finde, zwar attraktiv aber nach 3 Jahren finde man den eigenen Partner ja meinst nicht ganz so spannend, und schon war ich wieder drin im Karussell, incl. aller Schuldgefühle meinem Freund gegenüber. Schrecklich. grrrr. Und es ärgert mich einfach maßlos das ich mich dann nicht in den Griff bekomme.

Und das mit dem Sex ist grad auch so ein Problem, für mich. Nehme ja Tabletten, zwar nur eine niedrige Dosis aber das stört die Libido doch sehr, hab also keine Lust, deshalb Schuldgefühle weil seine Bedürfnisse gar nicht erfüllt werden, obwohl er sich nie beschwert, dann treffe ich noch meinen Ex mit dem ich zwar tolle Sexzeiten hatte, aber keinerlei richtiges Beziehungsleben..hab mir die alten Zeiten zurück gewünscht, bis mir dann eingefallen ist was ich alles mit dem Ar. durchgemacht habe.. und ich kann wirklich froh sein, dem Deppen einen in den Hintern getreten zu haben..

Naja wird schon wieder. Hoffe ich! Hab mich aber echt beschissen gefühlt, so wie Mermaid...

mermaid

ich kenn das auch mit dem kpf anspringen wenn ich sage ich hab dich lieb ...dann kmmt ft ...
stimmt das wirklich

das nervt
aber so ist das ...und je mehr man drauf reinspringt dest schlimmer wirds

lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

wahnsinn
das alles so gleich ist ...das ganze denken von uns ----

Sabine, ja es ist echt immer das selbe Muster.. Bei jedem hier!

Landi, was ein Mist, dass es dir so schlecht geht.
Vorallem, dass du wegen dem anderen Mann Schuldgefühle hast...
Zeigt dir dass du deinen Freund sehr liebst...allerdings iat es ja auch okay andere schön zu finden.
Dass mit dem Sex kann ich verstehen, dass es nervt...
Bin jetzt in der Schule, schreib später mehr...
Wollt nur noch kurz sagen, lag im Bett und war sehr froh und konnte wieder das Vertraute innerlich spüren...
Habe ihm dann um 12 noch geschrieben, dass ich ihn liebe...

hi ihr!!

erstmal danke an alle für die lieben worte!!

@mermaid: lso wir haben schon den gleichen humor größtenteils. wir können gemeinsam lachen und machen viel quatsch zusammen. was mich zum grübeln gebracht hat, waren einfah die situationen, in denen er witze mit seinen freunden macht und ich in dem moment nihct mitlachen kann etc. ich weiß, total bekloppt! mir ist heute bewusste geworden, dass ich immer darauf bedacht bin, niemals irgendwie blöd aufzufallen, mich immer adäquat zu benehmen. ebenso will ich ja von jedem gemocht werden. ich glaube grade, dass ich dieses denken auf meinen freund übertrage. ich will nicht, dass er irgenwie komisch auffällt oder irgendwer was schlechtes von ihm denkt. ist die theorie nachvollziehbar? es stimmt auch, mein freund ist nun einmal anders als ich in gewissen punkten. und das ist auch gut so. sonst wäre es ja öde. ich versuche wohl meinen übertriebenen perfektionismus auf ihn zu übertragen und das sollte nicht so sein. ich weiß, dass ich meinen freund liebe , mit seinen ecken und kanten und die kanten muss ich akzeptieren. er akzeptiert ja auch meine also gestern das war ein krasses rückfall. ich fühle mich so leer und kraftlos. ich muss heute arbeiten. weiß nicht wie ich den tag bewältigen soll. ich freue mich jetzt schon wieder auf mein bett heute abend. ich will einfach wieder nur schlafen und vergessen. ich habe eben den goldbergtest gemacht und danach habe ich eine schwere depression.... bin gespannt was mein arzt heute in einer woche sagt....ich freue mich für dich, dass es dir doch noch besser geht. wie zimtwolke schrieb, wir lassen den gedanken zu viel freiraum. aber es fällt manchmal so wahnsinnig schwer, die gedanken einfach beiseite zu schieben...

@landi: du hastes ja geschrieben. nach so vielen jahren ist der partner normalität. meinste dein freund denkt jedes mal wow, haat sie ein schönes gesicht etc.? bestimmt nicht. und das maan vergleicht, hat mir eine freundin von mir auch mal bestätigt. nur wir können die gedanken nicht sorgfältig sortieren. und nur weil man jemdnadne attraktiv findet, heißt das noch lange nicht, dass man diesen auch liebt... also keep cool. du machst nichts falsch meine liebe. es sind nur ZG!

@zimtwolke: ich wollte dir echt mal sagen, wie sehr ich dich bewundere. wie du es geschafft hast, aus dieser spirale rauszukommen. dafür hast du meinen respekt. und ja, ich bin neidisch. neidisch darauf, dass ich es noch nicht geschafft habe. ich will das so gerne. ich will wieder glücklich sein. und das mit meinem schatz. ich will wieder diese unbeschwerte zeit habe. ich will mit freude in den tag starten. ich will mit ihm bald den frühling genießen.ich will endliich mit ihm wohnen... ich will, ich will, ich will.......

ich hoffe ich hab niemanden vergessen bzw. du deren beiträgen zu schreiben. wenn ja, dann sorry fühlt euch gedrückt....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore