App im Playstore
Pfeil rechts
900

hi ihr alle!!

@juss: kannst uns ja mal mitteilen, was deine therapeutin mit den 40 minuten bezwecken will.... das würde mich mal interessieren...aber du hast wohl recht, dass es alles mit verlustängsten zu tun hat bei uns. und verlustängste kann ja man eigentich nur haben, wenn der anderer uns sehr, sehr wichtig ist....

@gypsy: du bist nicht wertlos, absolut garnicht. ich kann deinen schmerz aber vollkommen verstehen und du hast mein mitgefühl. weiß grade nur nicht so recht, wie ich dich aufmuntern soll. fühl dich gedrückt und lass die ZG nicht oberhand über andere lebensbereiche von dir bekommen!!

also mir geht es ja die letzten tage recht ok, aber ich habe mich endlich überwunden und einen termin beim meinem arzt für übernächste woche gemacht. ich habe allerdings grade megaschiss und es ist mir total unangenehm... wobei ich auch mit hoffnung an die sache ran gehe, dass mir endlich geholfen wird.... ich will endlich wieder glücklich und ausgeglichen sein...

Hallo zusammen,

meld mich auch mal wieder. vielleicht kann mir ja jemand helfen!

mein Freund ist t seit Montag im Kh und ich war jeden Tag nach dem arbeiten direkt bei ihm und bin dann so 8e / 9e rum heim gekommen....
ich vermisse ihn und das ist schön so, aber jetzt war er heut nicht so gut drauf und plötzlich redet mir mein Kopf ein das ich ja eigentlich nicht ständig bei ihm sein will und das ich ihn nicht liebe! bin ich den ne schlechte Freundin wenn ich ihn nicht ständig besuchen will?
oder was ist los?

LG

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Nein Schnecki, bist Du nicht. Du bist ja bestimmt auch nicht jeden Tag gut drauf oder ? Oder hast einfach mal keine Lust ihn zu besuchen. Das finde ich nicht schlimm. Was meinst Du wie oft ich keine Lust zu sowas habe, hach....Das heißt doch nur das Du auch mal Zeit für Dich oder für was anderes haben möchtest. Find ich völlig legitim.

Schneckchen , mach dich da nicht verrückt.Ich wäre 100% genauso wie du, aber wie Landi bereits sagte, ist es völlig okay, wenn man mal keine Lust hat, den Freund zu besuchen.
Leider kann ich das auch nicht ganz so gut umsetzen.
Versuche dir zu sagen,dass das okay ist.Du bist deswegen weder eine schlechte Freundin noch liebst du ihn nicht mehr!

jtb, ich denke jeder hatte Angst vor dem 1.Termin.Man weiss ja nicht, was die Person von einem gegenüber erzählen wird.Wichtig ist aber, dass du diesen Schritt gegangen bist! Das ist schon mal etwas, auf das du sehr stolz sein kannst!Du wirst geholfen bekommen,da bin ich mir sicher

Mir geht es weiterhin nicht ganz so doll..komisch eben.Im Schwebezustand und auch irgendwie habe ich auch auf nichts Lust.Gestern Mittag war ich bei ihm und wir haben viel gelacht..das tat mir gut.
Meine Mama war bei seiner Mutter zu Besuch und sie sagten auch, dass wir uns so glücklich angeschaut hatten....und so viel gelacht hatten.Aber nunja...Gedanken nerven eben.
In mir schwirren aber immer noch viele Ängste, die alle mit dem Thema des Verlustes zu tun haben....

Was ich für mich selbst vohin realisiert habe..ich hab mir vohin alte Beiträge von anderen Usern mal durchgelesen und ds wurde mir bei solchen Sätzen, wie .. Stell dir vor wie es wäre wenn ihr getrennt seid.. Puh..mir kamen immer die Tränen.

Hallo meine lieben,

danke für die lieben Worte! tagsüber ging es mir deutlich besser und hab ihn auch wieder besucht. war echt schön haben ewig Karten gespielt und geredet! jetzt bin ich wieder daheim und da ich grad froh bin auf dem Sofa zu chillen und mir nen faulen zu machen kommt der Gedanke, warum vermisst du ihn grad nicht usw.!

wie mich das ankotzt!

wie gehts euch sonst so?

Schön, dass du deinen Freund besuchen warst und ihr einen guten Tag hattet.Ihn nicht zu vermissen ist doch nicht schlimm..allein zu sein ist auch mal schön und chillig
Mir gehts heut Abend viel besser..bin bei Schatzi wir haben Kuchen gebacken!

danke liebe mermaid! ich schau grad fern um mich von den sch. ... Gedanken abzulenken!
freut mich das es dir gut geht! schönen Abend!!

Hallo meine Lieben, ich melde mich mal aus der Versenkung zurueck, um euch mal wieder die gegenteilige Seite mitzuteilen...
Ich leide gerade unter schwersten Verlustaengsten, es ist schrecklich. Ich bin ja der Ex meinem Freund gegenueber empfindlich eingestellt, da die beiden immer mal wieder Kontakt haben und er mir ein paar Sachen nicht erzaehlt hat... Jetzt habe ich in seinem FB Account gelesen, dass er ihr vor nem halben Jahr geschrieben hat, nachdem sie sagte, dass sie noch an ihn denkt, dass er auch noch oft an sie denkt, wenn er hier und dort ist, was sie da gemacht haben usw.
Es folgte ein langes gespraech zwischen ihm und mir. Ich denke auch - wie ihr wisst - oft an meinen Ex, er darf auch an seine Ex denken... Aber sich so etwas gegenseitig zu schreiben ist fuer mich einfach... Das geht nicht. Fuer ihn bedeutet das nichts, fuer ihn ist das bedeutungslos und er will nichts von ihr, hoert nur alle paar Monate mal von ihr usw... Aber ich raste aus. Hinterfrage jeden Moment, den er alleine in der Stadt war, in der beide wohnen, denke, dass er mich betruegt und koennte ausrasten. Es tut so weh, ich denke an nichts anderes, habe Verlustaengste und mir gehts so schlecht, da ich ihn so sehr liebe und Panik habe ihn zu verlieren... Wir leben einfach in 2 exttremen und ich bin gerade ins andere gerutscht... Schreibe heute Abend nochmal mehr, bin eben am Handy!

hallo ihr lieben!!

@schneckchen: du musst da auch kein schlechtes gewissen haben.wenn z.b. deine mutter im KHläge, würdest du auch nicht jeden tag lust haben dahin zu fahren. hättest du ein schlechtes gewissen? natürliich nicht. deswegen machst du da jetzt grade nix falsch.

@zimtwolke: ich verstehe dich. aber gut, dass du mit ihm drüber geredet hast. du hast deinen standpunkt deutlich gemacht. aber sei nun nicht zu misstrauisch. es ist für ihn wohl wirklich bedeutungslos. er hat sich deshalb auch keine gedanken gemaccht ohne böse absicht...

ich beschäftige mich zur zeit wieder mal mit einem (wahrscheinlich) dummen gedanken, aber ich brauche euren rat.kennt ihr das, dass der partner manchmal im beisein von anderen was sagt, was euch selber unangenehm, ggf. auch peinlich ist? ich habe da auch schon einmal mit meinem freund drüber geredet und er meinte, ich verhalte mich auch schon einmal komisch oder sage mal was komisches, was ihm dann unangenhem ist. ich fühle mich grade wieder total beschissen und habe schuldgefühle. dabei kenne ich es auch aus anderen lebenslagen. manchmal sagt auch meine mutter in gesellschaft etwas, was mir unangenehm ist, oder mein bruder, vater, oma etc. aber da macht es mir nichts aus. ich denke grade, was bist du für ein schlechter mensch, wenn du schon einmal so denkst.... was meint ihr dazu?

liebe grüße an euch alle!

Zimtwolke, mich hätte das Geschriebene auch nicht erfreut...
Wie du, wäre ich auch enttäuscht.Die Verlustsängste kommen nun zum Vorschein..kenne ich zu gut.Wichtig ist, dass du die klarmachst, dass er dich liebt.Verlustsängste tun auch weh...

Bei mir ist wieder schlimmer..Gedanken schwirren nur noch rum.Die ganze Zeit..woran ich aber merkte, dass sie keine Realität sind..: eben sagte er mir.. Dass er die ganzen Osterferien nicht hier sein wird.Mich hat es sehr traurig gemacht..

Oh Zimtwolke, ich kann dich so gut verstehen... ich war vor den ZG und teilweise auch währenddessen sehr eifersüchtig. Mein Ex hat seine Exfreundinnen auch schon einmal zur Arbeit gefahren und ich habe es erst Monate später mehr durch Zufall erfahren. Er wollte es mir nicht sagen, damit O-Ton: Du nicht wieder eifersüchtig wirst. Jo, durch Heimlichtuerei baut man natürlich mehr Vertrauen auf *gummel*

Ich habe oft das Gefühl, dass Männer und Frauen da andere Maßstäbe habe. Zeige ihm ganz klar deine Grenzen auf, aber sei auch bereit, ein Stück auf ihn zuzugehen. In den allerallermeisten Fällen bedeutet es eben wirklich das: NICHTS.

Ich versuche so allmählich mit der Enttäuschung klarzukommen. Ich denke, es wird langsam, aber es ist hart... immerhin wurde ich von einer ganzen Familie binnen 3 Tagen ausgelöscht, von der ich dachte, ich würde mein Leben mit ihr teilen...

Ihr Lieben,

ist gerade jemand da, der für mich da sein kann? Mir helfen kann? Ich kann einfach nicht mehr.Ich weine nur noch und fühle mich sehr depressiv, weiss nicht mehr was los ist...es fühlt sich so echt wie noch nie an ( ist ja immer so...tz)

Freitagnachmittag ging ich zu Schatzi, wir haben viel gelacht..waren sehr froh.Abends kam er dann zu mir und die Nacht haben wir viel gekuschelt..gestern Abend ging ich wieder hin, wir haben Kuchen gebacken und insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt.Dann kamen wieder die dummen Gedanken...sie schwirrten irgendwo im Hinterkopf rum und irgendwie fühlte ich mich komisch.Noch nicht einmal das ' Aus der Distanz beobachten' klappt... das ist ätzend.Mein Kopf sagt,ich würde es gar nicht mehr wollen.

Eben war ich noch bei meinem Freund und fragte ihn, was er fühlt, wenn er mich küsst.Seine Reaktion war leider nicht die, die ich mir erhofft habe.Er meinte, ' fragst du das, weil du nicht weisst, was du währenddessen fühlst?' Es tat mir sehr weh...ein Stich ins Herz.Ich weinte sofort los..wollte, dass er mich umarmt.Im Auto bei Mama begann ich dann wieder heftig zu weinen...auch von ihr ein etwas gedankenantreibender Spruch: Manche Leute trauen sich auch nicht die Beziehung zu beenden...aber das glaube ich bei dir nicht.
Toll,neuer Anreiz für meine Gedanken..:-/
Ich will doch immer zu ihm...will in seiner Nähe sein, auch als er heute sagte, dass er die Osterferien nicht hier sein wird.

Ich hatte heute ca.3 Sekunden ohne Gedanken ( super).In dem Moment hatte ich ihn umarmt.Dann begannen dieGedanken wieder sofort...das zeigt mir ja aber, dass ich seine Nähe will.

Bin jetzt daheim und würde gerne heute Abend zu ihm fahren..ich will einfach bei ihm in der Nähe sein.

Habe immoment wieder vor allem Angst...was wird aus mir werden? Werden wir für immer zsm bleiben? Verschwende ich sein Zeit?Bringt unsere Beziehung was?

Kann ich ihm das geben, was er braucht? Hören diese Gedanken mal auf?

Muss ich endgültig Schluss machen? Ist die Zeit gekommen?

Kann nicht mehr..

hey du!!

keep cool, liebe mermaid also ich kann dir nur soviel sagen: ich küsse meinen freund auch und ich empfinde da auch nicht immer was bei, zumindest nicht bewusst. du hast glaube ich den anspruch, dass wenn du ihn kpsst, eine gefühlsexplosion zu bekommen. aber das ist blödsinn!! ziehe jetzt keine rückschlüsse auf die konstanz deiner beziehung. das sind nur blöde gedanken.

vielleicht kannste dir ja ma meinen beitrag auf der vorseite durchlesen und mir was schreiben, mir geht es nämlich auch richtig mies heute

Meine Lieben,

ich schreibe euch nachher etwas, ich muss leider noch in meiner FH sitzen und an einem Projekt arbeiten. Dann bekommt ihr alle ganz viel Aufmunterung und Liebe!

hallo mermaid

man bezieht alles in die gedanken wie ein schwamm wenn irgendwer was sagt ist man schon wieder drinne
im mm ist es auch wieder etwas schlechter ahb die tage

aber wir wissen ja das es ein hin und her ist
ich weiss das es immer ist wenn ich jemand liebe
als es liegt nicht an der jetztigen beziehung die wir führen sondern an unsrerer krankheit ..

diese gedanken haben wir auch ohne freund nur sie schlagen dann wanders zu
immer aufirgendwas w es bei uns weh tut

ich denk immer mist egal wenn ich mir was kauf oder ....was weiss ich immer ist ein gedanke im kpf nur schenkt man manchen nicht diese bedeutung

es wird wieder
die sonne scheint bald wieder
lg

hallo mermaid

man bezieht alles in die gedanken wie ein schwamm wenn irgendwer was sagt ist man schon wieder drinne
im mm ist es auch wieder etwas schlechter ahb die tage

aber wir wissen ja das es ein hin und her ist
ich weiss das es immer ist wenn ich jemand liebe
als es liegt nicht an der jetztigen beziehung die wir führen sondern an unsrerer krankheit ..

diese gedanken haben wir auch ohne freund nur sie schlagen dann wanders zu
immer aufirgendwas w es bei uns weh tut

ich denk immer mist egal wenn ich mir was kauf oder ....was weiss ich immer ist ein gedanke im kpf nur schenkt man manchen nicht diese bedeutung

es wird wieder...
die sonne scheint bald wieder
lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich danke euch allen erst einmal für eure Antworten!

Habe ein wenig geschlafen..jetzt geht es mit ein klein wenig besser!Steck echt wieder sehr tief drinne,leider..muss wieder eine Basis erhalten...

jtb, ich kenne das, was du schreibst sehr gut, habe mir bewusst aber noch nie Gedanken drüber gemacht, mein Freund sgt auch mal Dinge, die ich als unmöglich finde...die mir peinlich sind..aber das heißt noch lange nicht, dass du dich schuldig fühlen musst!wenn ich es total schlimm fand .. Sage ich es ihm auch mal, also nicht verrückt machen!

Habe ein wenig geschlafen..jetzt geht es mit ein klein wenig besser!Steck echt wieder sehr tief drinne,leider..muss wieder eine Basis erhalten...

jtb, ich kenne das, was du schreibst sehr gut, habe mir bewusst aber noch nie Gedanken drüber gemacht, mein Freund sgt auch mal Dinge, die ich als unmöglich finde...die mir peinlich sind..aber das heißt noch lange nicht, dass du dich schuldig fühlen musst!wenn ich es total schlimm fand .. Sage ich es ihm auch mal, also nicht verrückt machen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore