App im Playstore
Pfeil rechts
900

Da hast du Recht @ Sabine, die Seite ist wirklich toll, ist wie ein Tagebuch. Es hilft die Gedanken hier nieder zu schreiben und andere reagieren und man baut sich gegenseitig auf.

@Ritter: du tust ja schon was, du schreibst ins Forum. Ich muss sagen das tut mir eigentlich ganz gut, immer wenn ich geschrieben habe ist es wie eine Beichte sozusagen. Diese Gedanken sind wirklich einfach schlimm aber man muss irgendwie lernen damit umzugehen und diese nicht ernst zu nehmen. Versuch immermal an schöne Zeiten zu denken das hilft. Und höre vll auch Musik die euch verbindet oder die dich ein bisschen aufbaut. Ich bin auch selbst gerade in der Anfangsphase und es geht mir oft beschissen. Lass den Kopf nicht hängen. Das Leben geht weiter irgendwie.

@mermaid: Ich habe das Gefühl dass ich total bekloppt bin im Kopf. Das is doch nich normal von heute auf morgen....sowas hatte ich noch nie. Aber es beruhigt zu lesen dass es bei dir auch so angefangen hat. Iwann werde ich damit leben können. Du lebst ja schließlich auch damit und bist scheinbar ganz stark. Naja ich werde mal sehen was der Arzt sagt, ob er es als behandlungswürdig einstuft oder eher sagt das is nich wichtig genug. Habe Angst schon vorm ersten Anruf, iwie komme ich mir blöd vor aber von alleine wird das momentan nicht besser. Warst du auch schon bei einem Psy?

LG an euch alle

hallo,
vlt ist dieser thread schon etwas älter. ich habe leider genau das slebe problem wie soviele hier. und ich halte es fast nicht mehr aus. seit wochen erlebe ich ein gefühlschaos. aber richtig schlimm wurde es erst seit einer woche. mein freund und ich werden bald zusammenziehen dun heiraten. wir waren all die monate so glücklich und habne uns sos ehr gefreut. er ist mein traummann. aber leider habe ich,wie gesagt, seit einer woche die angst ihn nicht mehr zu lieben. mal habe ich heulattacken. mal panikattacken. weil cih angst habe das die gefühle weggehen. irgendwas stimtm mit meinem empfinden nicht er ist der wichtigste mensch in meinem leben. und ich war mir so sicher das ich mein leben mit ihm verbringen will. ich will es noch! aber diese zweifel fressen mcih auf! habe angst ...sowasvon angst. den ganzen tag übe rnur ein ungutes unruhiges gefühl. gibt momente wo ich abschalten kann und denke alles wird gut. du liebst ihn. ihr werden glücklich. aber die meiste zeit nur angst und zweifel. was soll ich tun?? ich habe momentan einmal die woche beim therapeutengespräche. und in 6 wochen vlt tagesklinik aufnahme. aber solange kann und will ich nicht warten. habe angst vor mir selbst. angst das meine zweifel mich wirklich dazu treibene szu beenden nur damit dieses gefühl weggeht. abe rich will es nicht!!
ich frage mich obs vlt an der pille liegt? oder an dem stress? oder an meinen depressionen die ich lange habe? aber was hat das alles an zweifel an meiner liebe zu meinen verlobten zu tn??
[color=#FF0000]bitte helft mir bitte!

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Liebe silvereye,

erstmal willkommen hier im Forum!
Also, du brauchst KEINE ANGST zu haben, weder vor dir noch vor deinen Gedanken.
In diesem Forum bist du schonmal richtig und es ist gut, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Dazu lässt sich sagen: Würdest du ihn nicht mehr lieben, würdest du nicht nach solch einem Forum gesucht haben.
Ich denke, ein Umzug und vor allem eine anstehende Hochzeit beschäftigen jeden.
Dieses unruhige Gefühl kenne ich und viele andere hier auch, nur zu gut.
Man ist nervös und traut sich auch irgendwie nicht zur Ruhe zu kommen, weil man Angst hat, die Gedanken würden dadurch noch schlimmer werden.
Natürlich ist dein Freund der wichtigste Mensch in deinem Leben!
Du wirst ihn heiraten und das freut mich sehr für euch.
Lass dich bitte nicht einschüchtern von der Angst und den Zweifeln, du bist nicht alleine.
Wir alle hier kennen das Monster im Kopf und steigen jeden Tag wieder in den Ring.
Du bist hier gut aufgehoben um dich auszutauschen.

Liebe Grüße, CottonCandy

ich habe mich slebst aufgegeben. ich fühle gerade garnichts. nur pure trauer. ich kann einfach nciht mehr. und ich weiß nicht ob ich meinen verlobten frei geben soll. mal ehrlich, was erwartet ih n für ein leben mit einer zombie hülle wie mir? ich hege in mir iwie gerade nur den wusnch zu sterben. weil ich mich selbst so sehr hasse. dafür das mein kopf gerade so mit mir spielt. ich nichts emfpinde. wieder gescheitert bin. nicht schaffe dagegen anzukämpfen. ich bin einfach so gefühlskalt gerade.

silvereye, auch deine Depersonalisation gehört dazu.
Dass du nichts mehr fühlst, nicht einmal dich selber.
Deine Gedanken sind [b]NICHT[/b] die Realität!
Und doch, du kannst noch, weil du kämpfen wirst.
Auch aus diesem Loch wirst du wieder rauskommen, glaub es mir, auch wenn es schwer ist!

ich erstrage es einfach nicht, nichts zu fühlen. auch für meinen verlobten nichts. dabei will ich doch so gern. er ist mein leben ...

Hallo silvereye,

es tut mir so leid das es dir auch so geht wie uns. aber eins kann ich Sir sagen: es wird besser, du darfst nur nicht aufgeben!

lenk dich ab oder geh ins Bett, es ist nur der kobold in deinem Kopf und nicht du der das mit dir macht.

bin leider voll müde und muss ins Bett sonst würde ich noch ein wenig mit dir schreiben... sorry! aber morgen!

LG

Silvereye,so wie dir ging es allem an Anfang.Vielen von uns geht es besser,auch dir wird es bald besser gehen.Es sind blos Gedanken....auch wenns schwer zu glauben ist,tausche dich am besten hier aus,kannst auch gerne PN s schreiben...bist du weg der Depression in Behandlu g? Schreib morgen mehr...muede..

Kurz zu mir...die Gedanken heut Abend waren seeeeehr weit weg und ich waere lieber bei ihm als allein....seit ich uns aus Distanz beobachte,ist es supi

guten morgen


es ist schon wahnsinn wenn man sieht wieviele diese gedanken haben
und keiner kann richtig was dafür tun

ich versteh das nicht
...

aber man kann mit leben

lg

Wie soll man damit leben? Ich wache auf und meine ersten Gedanken sind Zweifel! Ich werde fast verrückt!

@silvereye

Mir geht es genauso. Ich wache Nachts auf teilweise panisch und fange an zu grübeln. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und kann sich sagen achja die blöden Gedanken. Versuch an was ganz anderes zu denken und dich mal an alte Zeiten zurück zu erinnern. Bei mir hat es auch vor 4 Wochen erst angefangen, ich habe auch noch teilweise ganz schön zu kämpfen aber die anderen haben ja auch gelernt damit zu leben. Ich nehme wenn es sehr schlimm wird auch oft Johanniskrautkapseln die beruhigen mich. Und dann höre ich Musik die ich mag also eher flotte Musik die die Stimmung bisschen aufhellt. Die Gedanken haben mich schon manches Mal sehr im Griff dass ich wirklich glaube dass ich ihn nicht liebe weil es sich so echt anfühlt aber ich gebe nicht auf. Du solltest vorallem nicht tun, denn ihr habt doch eine schöne Zukunft vor euch. Mach dich nicht so fertig, lenk dich ab. Vielleicht ist es ja nur weil bald eine große Veränderung in deinem Leben bevorsteht. Denke doch daran wie wichtig er dir ist und was ihr schon erlebt habt

@mermaid
wie meinst du das wenn du euch aus Distanz siehst? Wenn ich uns von der Seite betrachte, sehe ich eine kaputte Frau und einen glücklichen Mann....

Silvereye: hol Dir besser hilfe, Du mußt Dich nicht so quälen. Lass Dir helfen, notfalls auch mit Tabletten vom Arzt.
Das geht wieder weg, ganz sicher, aber es ist wirklich hart das durchzustehen, zumindest am Anfang bis man einiges gelernt hat, und das dauert leider seine Zeit....Aber es geht. Mach nicht den Fehler und steh das alles alleine durch...

Hallo ihr Lieben,

konnte gestern Nacht nicht mehr so viel schreiben...deswegen jetzt.

Mathilde, ich meine damit, dass ich uns aus Distanz betrachte...uns als Paar.Wenn wir zB im Bett liegen und kuscheln, dann kommen Gedanken und Zweifel ' Will ich das überhaupt?' ' Mag ich die Küsse?' Etc.Dann betrachte ich uns aus Distanz...sehe uns schmusend, als Paar.Von beiden Seiten erwidert...ich sehe ja nicht einen Mann und eine Frau...den Mann glücklich und die Frau will eigentlich gar nicht kuscheln..nein es wollen BEIDE...es hilft mir, aus Distanz zu beobachten...Bin übrigens seit Juli nicht mehr in Therapie.

silvereye vermutlich erscheint dir jetzt alles unmöglich...aber das ist es nicht, auf keinen Fall.Damals hätte ich am liebsten sterben wollen ( nichts antun, nein einfach nicht mehr da sein )...aber es wird besser.Erst nach 3 Monaten konnte ich wieder sagen, dass ich ihn liebe..und bis heute ist es noch nicht SO wie früher...aber vielleicht besser? Ich lerne jeden Moment auszukosten...und dass Verliebtheit= Liebe ist.

Bin etwas genervt..habe gemerkt, wenn ich gestresst bin, steigere ich mich richtig rein..fauche jeden an..bin total dumm zu jedem.Das kann doch nicht sein? Andere können doch nix für...
Jetzt mischen sich noch Verwandte von der Seite meines Vaters ein und rufen ständig meine Mutter an...wegen der Trennung was weiss ich ...es nervt einfach,hm.

Am Wochende mache ich etwas mit Freunden und am anderen Tag mit Schatzi.Freu mich auf beides schon...bei meinem Freund kann ich aber eher so sein wie ich bin...da er sowohl von Gedanken, meinen Eltern etc Bescheid weiss.


Liebe Grüße!

da bin ich wieder.
ich habe um 15 uhr einen temrin bei einer tagesklinik. besichtigung. zumindest ein schritt in die richtige richtung hoffe ich. ich hatte heute morgen einen seltsamen vorfall. ich wache auf, liege da so rum. merke wie unruhe kommt. versuche es zu unterdrücken. plötzlich schießen mir gedanken durch den kopf. ganz schwachsinnige. ich vergliech meinen verlobten mit meinem dad. obwohl da null paralelen sind dachte ich so das sie sich vlt ähnlich sehen usw. dieser gedanke hat mich richtig runtergezogen:( ich denke mri jetzt vlt, das mein kopf die ganze zeit versucht mich von meinen verlobten zu trennen. und da ich es nicht zulies, kam iwie der wahre grund raus. ist es das? ist mein dad das problem? momentan schalte ich meine gefühle komplett aus. das hilft etwas. nichts zu fühlen ist besser als angst zu spüren. ich habe auch mit meinem verlobten darüber geredet. wir sind uns einig das wir uns nie verlieren wollen. aber das ich momentan nicht im stande bin liebe zu zeigen auch wenn ich weiß das sie da ist. er tut mri richtig leid das mit mir durchmachen zu müssen

silvereye

hallo du ,man kann mit leben man gewöhnt sich drann und diese gedanken werden schwächer
bei mir hat alles 1989 angefangen..

ich leb immer noch es geht...ist immer wieder schwer ...
aber man kommt durch...

lg

hab im mom auch wieder doofe gedanke
von jetzt auf jetzt

und macht angst ...

ist immer wieder das gleiche

egal wie lange man es hat...

leider

lg

Hallo ihr lieben,
Mir ging es gestern abend wieder besser....was ich gemerkt habe,auch wenn ich noch so tief drin hänge..kann ich mich nicht trennen.es geht nicht,da ist ne sperre drin.vlt liebe?! Er war gestern abend nkch kurz da.es war wunderschön!musste ihn die ganze zeit ansehen und sagen wie schön er ist.als er dann wieder gehen wollte, war ich traurig und hatte ngst,dass es wieder svhlimmmer wird.naja heut iat so lala mir gehen so viele grdanken durch den kopf.die rennen förmlich...du liebst ihn nicht,du machst ihm was vor und dir auch,wo soll das enden,deine gef7hle die du für ihn hast,machst du dir nur vor....
Hatte so ne tolle zeiz...abet im mom könnt ich grad nur wieder im die tischplatte beisen.bin so lustlos und trsurig.,seh alles so .aussichtslos...

Mein aller größter wunsch ist,dass ich lerne damit umzugehen.weg wird es nie sein....aber so kanns ja net sein.bin total ausgeliefert...

Am anfang ist es soo schrecklich...man will einfacg nicht mehr sein...abet es wird besser!ganz bestimmt!

Is das wetter noch so drübe..immer hoch die gelleriebe!

Gellerbiebe heisst kaarotte,für die die es nicht wissen:-)

Lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

gelleriebe

des kennn ich auch



alles wird gut ...bei mir isses auch bleed heut...

@sabine: wow, das bewundere ich ja, dass du so lange damit durchhälst. warst du eigentlich mal in therapie?

@ritter: das mit der sperre kenne ich. me ist geht es mir besonders schlecht, wenn ich alleine bin. sobald mein schatz da ist, sind die gedanken meist wie weggeflogen. und das bedeutet für mich, dass es liebe sein muss. sonst würde ich die zeit mit ihm nicht genießen können.

@silvereye: was hast du denn für eine beziehung zu deinem vater? eine gut oder schlechte? also mir ist vor kurzem mal deutlich geworden, dass ich seitens meiner eltern in puncto beziehungen nur negative vorbilder habe. meine mutter zweimal geschieden und mein vater einmal geschieden und insgesamt 5 gescheiterte beziehungen in knapp 20 jahren.... irgendwie bekommt man förmlich vorgelebt, dass beziehungen nur auf zeit sind und ich muss aber für mich akzeptieren, dass meine beziehung nichts damit zu tun hat. ich bin und war immer stolz auf meine beziehung und ich will sie mein leben lang beibehalten!!

@mermaid: ich bin auch oft sehr gereizt wenn ich im zwang bin. also sei da umsichtig mit dir. da kann man nicht immer eine rolle schlüpfen in der man der welt zeigt hey, ich bin super drauf und es gibt keine probleme... also, völlig normal

so, nun zu mir: mir geht es heute ziemlich gut.gestern hat mein schatz bei mir übernachtet und es war toll. ich konnte mich voll auf ihn einlassen und habe es genossen. er hatte gestern ganz miese laune, hat viel an mir rumgenörgelt. erst dachte ich, es hat mit mir zu tun, aber so war es nicht. jeder hat ja mal schlechte laune und das ist auch ok. heute war alles super. ich habe mir eben alte briefe und fotos von ihm angeschaut. und auf den bildern habe ich gesehen, wie hübsch er war/ist. die bilder sind ca. 6 jahre alt, aber es hat schöne gefühle in mir hervorgerufen. hoffentlch verdreht der dämon in meinem kopf nicht sso schnell wieder alles... was mir ebenso aufgefallen ist... heute geht es mir bzgl. meiner beziehung gut und schwupps, melden sich die waschzwänge wieder verstärkt. es ist doch unglaublich.... kaum wird ein zwang schwächer, wird ein anderer stärker....

jtb612


hallo du

ja ich war vor jahren ma zur therapie
aber
damals war das nichts für mich ...
ich wills aber nochma versuchen
aber ich denke dieses forum bringt mir mehr

weil die leute wissen wie es ist ...was soll mir einer sagen wo sich nur belesen hat ?

er kennt nicht wie man fühlt und denkt...

und sagt oft das falsche
wo bei mir angst vor der angst ausgelöst hatte

ist aber bei jedem verschieden

ich bin hier mit gut bedient

ja ist sehr lange ich glaube auch dass ich es nicht mehr losbekomme
aber ich weiss was es ist und wenns sehr schlecht ist les ich hier mit lach

wir kommen schon durch
lg

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore