App im Playstore
Pfeil rechts
900

jtb612

ich lese gerade bei dir...

ist wirklich so
kaum ist der eine zwang weg
kommt ein anderer

es ist nie wirklich ganz ohne

hab ich schon festegestellt
nur geht man verschieden damit um ...die einen zwänge belasten einem mehr als andere

---

lg

@sabine: ja so ist es.... ich wäre ja lieber ganz zwanglos, aber für mich ist es derzeit auch besser, ich gehe dem wasch- oder auch kontrollzwang nach als ZG bzgl.meiner beziehung zu haben. das ist für mich der absolute horror.

also mir hilft derzeit ganz viel, was mermaid gesagt hat. also dass man sich mal von außen betrachten soll. da ich ein glücklich es paar. was durch dick und dünn geht, gemeinsam spaß hat, sich alles erzählen kann und das nicht ohne den anderen sein will..... das tut so verdammt gut

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

so lange ahbend a smanche schon :S da bekomme ich ja richtig angst. ich will nciht mein leben mit diesem gefühl verbringen müssen. bis vor kurzem war doch alles ok... ich komme mir iwie so vor als würd eich meinen verlobten verarschen. ihn in eine ehe mitnehmen wo er vlt nie die liebe zu spüren bekommt die er verdient? ich würde niemals so lange wie ihr das aushalten. mich slebst solange aushalten. schon heftig.

So hab gerade beim Psychologe angerufen und habe am Mittwoch Termin. Er meinte am Telefon schon dass das anscheinend eine Depression ist und das auch nich normal is und da was gemacht werden muss. So erste Hürde geschafft und Engel ist auch noch stolz auf mich. Ich hoffe der kann mir helfen, können wir sehr sehr viel aufarbeiten.

@silvereye
keine Angst, ich habe es auch erst seit kurzem und es nicht mehr so schlimm wie ganz am Anfang. Du wirst dich daran in gewisser Weise gewöhnen du darfst dich nicht reinsteigern. Lenk dich irgendwie ab wenn es kommt, geh raus und versuch an positive Dinge zu denken. Ich habe Anfangs auch gelitten wie ein Hund. Kopf hoch es wird besser wenn es ganz schlimm wird hast du ja auch noch uns

@silvereye:aber du verarschst deinen partner nicht! das glaubten wir alles hier. aber sind nur zwangsgedanken. dein freund wird sicher deine liebe spüren und dadurch, dass du dir solche gdanken machst um ihn und deine beziehung machst, beweist du doch selber, dass du ihn liebst. wäre keine liebe da, würde es dir doch egal sein. ich glaube, du bist ähnlich gepolt wie ich und viele andere. wir denken zuviel darüber nach, was andere von einem halten, man will anerkennung, kann es nicht ertragen, wenn jemand sauer auf uns ist etc. wir wollen von allen geliebt werden und haben riesige ansprüche an uns selber. wir wollen nie etwas schlechtes machen und denken. und wir beziehen dieses verhalten auf unsere beziehungen. wir wollen alles richtig machen, immer liebe fühlen und geben, niemals etwas abwegiges bzgl. unserer beziehung denken oder tun. wir wollen einfach, dass allles perfekt ist. aber das ist es eben nicht. wir müssen unsere erwartungen runterschrauben und mal entspannen und relaxen und das genießen was wir haben...

mich quält seit eben auch wieder ein gedanke. gestern, als mein schatz da war, wurden wir intim und es war toll. ich habe vorher 2 halbe gläser wein getrunken und nun sagt mein kopf, ich hätte nur sex gewollt wegen dem Alk.. es ist doch zum kotzen. es war so schön alles und nun wieder die gedanken. dabei habe ich vorher gedacht, ich besorg mal was zum trinken. das ist schön und entspannend und da es mir nicht gut ging, sollte der wein mich etwas beruhigen. und nun diese beschissenen gedanken wieder....

Hallo ihr lieben...

Ich bin sowas von drin in der spirale...fühle mich im mom so weit weg von meinem freund..mache ich mir nur etwas vor?ich will nicht mehr...fûhle nichts....

jtb, tja, wie du siehst, wollen dich deine Gedanken nun auf andere Art und Weise veräppeln..
Du fandest es schön, dann kamen die Gedanken, die Gedanken tun dir weh..du willst sie nicht, findest du das nicht Beweis genug? Ich schon..mach dir keinen Kopf!
Das mit den Beziehungen stimmt..die ganzen äußeren Einflüsse zeigen einem irgendwie, dass es nicht für immer hält..aber wir sind ja nicht in deren Beziehung...

Mathilde, gut..dass du diesen Schritt gewagt hast...es ist ein schwieriger Schritt..aber keine Angst!

silvereye, alle Dinge, die du auflistest, hatte ich auch! Exakt genauso..ich würde ihn nur verarschen, so etwas hat er nicht verdient...Liebes, überleg dir ma bitte warum du es sonst tun würdest? Du machst dir schreckliche Gedanken um ihn...das macht niemand, der nicht mehr liebt! Glaub mir das...

ritter, Kopf hoch! Ich kenns so gut..würd am liebsten grad sagen: DUkennst es doch..es ist wie immer...

Mir geht es wieder besser, als vohin zumindest...die Gedanken sind sehr abgeflacht, mir machen sie auch nichts aus..das Problem ist, dass wenn keine Gedanken sind, ich sie irgendwie wieder herhole, kennt ihr das? Ich sag mir dann: Tja und jetzt..die Gedanken sind weg, warum merk ich dann nicht, dass ich zu ihm will?
So ein Quatsch aber auch..klar, dass dann die Gedanken beginnen.
Kennt ihr auch,dass ihr besonders nach Streitereien so voller Gedanken sind?

Immoment habe ich eher Angst ihn irgendwann zu verlieren..der Schmerz etc....

@jbt: Jaaa das kenn ich nur zu gut. Am Sonntag habe ich auch zwei Gläschen Wein getrunken und die Geanken wurden wieder richtig richtig schlimm....es hat mein Gehirn vernebelt. Also ich werde in meinem Zusatnd momentan keinen Alk. mehr trinken.

Der Schmerz sitzt immer noch sehr tief von damals,als er Schluss gemacht hatte.Diesen Schmerz hab ich sehr stark im Hintergrund..

Ohje Mermaid so ein Schmerz ist grausam, das hab ich auch schon volle Kanne durch, hoffe dir gehts bald besser

Lieb von dir,danke.vielleicht haben sich dadurch so massive Verlustsaengste entwickelt,die letzendlich dann in Zwansgedanken umschlugen,um mich zu schuetzen vor solch einem Schmez!

Hatten heute Abend wunderschoen telefoniert...wird immer besser!

mermaid

guten morgen

Kopf hoch! Ich kenns so gut..würd am liebsten grad sagen: DUkennst es doch..es ist wie immer...

Dieser satz ist sooooo wahr!

lg

mermaid

guten morgen

Kopf hoch! Ich kenns so gut..würd am liebsten grad sagen: DUkennst es doch..es ist wie immer...

Dieser satz ist sooooo wahr!

lg

Ja, Sabine, es ist wieder wie immer! Bin erstaunt, dass ich immoment so stark sein kann! Macht mich etwas stolz auf mich..hihi.
Gehe heut sogar mit Freunden weg und morgen mit ihm! Bin sehr froh drüber...liebe Grüße an euch alle!

wieder so ein tag wo es auf und ab geht...merke das ich total empfindlich geworden bin .. mein freund meinte das ich ihn ohne grund anschnauzen würde. ich merke es auch selber dann ,wenn ich merke das ich diese unruhe in mir habe und es nicht weggeht werde ich aggro. und ich bin total sensibel iwie. zb sagt er zu nem typen : was für ein nap.
eig ist mir sowas egal. aber in dem moment hatte ich heftig schlechtes gewissen. warum bin ich so empfindlich? auch andere dinge,die mir nichts ausgemacht haben, werfen mich momentan total aus der bahn.
er wurde wütend das ich hier schreibe statt mit ihm zu reden. aber ich will ihn ja auch nicht mit meinem problem volllabern. er meinte selbst das er darauf nicht mehr eingehen möchte um die angst auch noch zu unterstützen.

ich lese hier von leuten die sagen sie hätten das shcon seit jahren. habt ihr denn nichts unternommen? vlt eine therapie gemacht? hat es nichts gebracht?

manchmal denke ich echt das diese unruhe von der pille kommen könnte (die ich bald absetzen werde). weil ohne irgendeinen gedanken diese unruhe zu haben ist doch iwie sinnlos oder?
in ca. zwei wochen werde ich ihn heiraten und musste heute schon weinen weil ich diesen tag verbringen wollte ohne diese verdammten gefühle . ich bin iwie ein total anderer mensch geworden. aggresiver (war ich shcon immer etwas). viel shcneller traurig, schlechtes gewissne ist sehr stark ausgeprägt. oh man.

zu meinem dad habe ich ein eher schlechtes verhältniss. ich musste als kind mit ansehen wie er meiner mum mit nem messer an die kehle ging und sie bedroht hat. wie er eine matzratze im schlafzimmer angezündet hat. wie er nie gearbeitet hat und nie verantwortung übernommen hat und meine mutter stattdessen alles machen musste. wie er fremdgegangen ist. wie er ,wenns auf geld ankommt, total an sich denkt. klar, er hat für mich und meinen verlobten ein geldgeschenk gemacht. aber jetzt ist das sein vorwand um nichts bezahlen zu müssen. würde lange werden um alles zu erzählen.
ich schtreite mich oft mit ihm weil ich mir seine unfairen sprüche nicht anhören kann. habe und hatte schon immer meinen eigenen kopf. und das passt ihm nicht. gibt auch zeiten wo wir uns verstehen. aber momentan wäre es mir lieber er wäre weg.

ich wieß echt nicht wie ihr das aushält tag für tag. aber iwie kann ich mich nciht damit anfreunden das das ewig so weitergehen soll.

@silvereye: du hast mein vollstes mitgefühl, wirklich!! ich habe bei dir so das gefühle, dass dich die anstehende hochzeit so aus der bahn wirft. man hört doch von vielen menschen, dass sie kurz vor der hochzeit panik bekommen. eine hochzeit ist was wunderbares, zei menschen versprechen sich einen ewigen bund. aber natürlich bedeutet eine hochzeit auch, dass man sich nur mit dem einen verbindet, es sollte etwas endgültiges sein und man gibt auch gewisse freiheiten auf. vielleicht ist es das, was die unterbewusst etwas angst macht. du kannst dir nur sicher sein, dass du einen freund liebst. als ihr euch dazu entschieden habt zu heiraten, war es doch toll für dich und es hat dich beflügelt. deswegen kann es nicht sein, dass du das nicht willst von jetzt auf gleich. die zwänge reden dir das ein. versuche von den ZG und deinen wahren gefühlen zu, unterscheiden. schaut euch, wie mermaid es so schön gesagt hat, aus der distanz an. was siehst du? ein paar, das sich liebt, das bald vor dem altar steht und den bund der ehe eingeht. und es wird dich glücklich machen, glaub mir!! und dass du hier schreibst finde ich gut. es hat nichts mit einem vertrauensverlust ggü. deinem freund zu tun. du willst ihn schützen und ihn nicht mit deinen problemen belasten! was bedeutet das? DU LIEBST IHN also kopf hoch meine liebe. und ehrlich gesagt beneide ich dich bzgl. deiner hochzeit. ich würde das auch so gerne haben....

also mir geht es heute zemlich ok. mittlerweile habe ich jeden tag einen anderen gedanken der mich quält und wisst ihr was interessant ist? er macht mich fertig, ich habe schuldgefühle ggü. meinem freund etc. und trotzdem beichte ich ihm diese gedanken nicht. ich lege mich abends ins bett und am nächsten tag ist der gedanke ganz schwach. na ja, dann muss sich mein gehirn wieder was neues überlegen was mich quälen soll. und es ist wirklich wie mermaid schrieb... wenn ich denke oh, ich habe grade keine gedanken kommt irgendwo ein neuer gedanke her. es ist so, als wenn mit der dämon im kopf verbieten will glücklich zu sein.....aber heute bin ich bisher recht standhaft. ich hoffe es bleibt auch sos

wie geht es dem rest hier? ich hoffe doch mal gut!!

viele liebe grüße vom jtb
Mitglied werden - kostenlos & anonym

silvereye, ich bin innerlich auch oft total nervös und schnauze meinen Freund ohne Grund an..Ich habe es ja seit knapp 1 Jahr, andere haben es schon länger.Unternommen hat wahrscheinlich jeder schon was, du kannst aber nicht die Gedanken von einem auf den anderen Tag abschalten, leider..man lernt aber mit zu leben und das ist sehr viel wert.
Ich nehme auch die Pille, hatte sie zwischendurch auch mal abgesetzt, aber da änderte sich nichts.Lass mal nebenbei die Schilddrüse untersuchen bzw die Hormone...Man freundet sich irgendwann mit an.

Meine Gedanken sind so gut wie weg zumindest heut.

Hi Mädels ,

mir ging es in der letzten Zeit erstaunlich gut! Da ich sowieso keine andere Wahl habe, genieße ich meine Freiheit unheimlich und dass die ZG nun weg sind, ist natürlich auch nicht verkehrt. Ich wollte sie zwar IN der Beziehung los werden, aber nun denn- nicht meine Entscheidung

Ich hatte kurz Kontakt zu meinem Ex und deswegen war es heute wieder schwieriger... Er hat sich zu einem dermaßenen A*sch entwickelt, dass ich es kaum glauben kann. Mein Thera meinte ja, wenn man bei einem Treffen nur den leisesten Stich fühlt, seien noch Gefühle da. Bei mir reichen schon SMS, von daher bin ich wohl noch lange nicht über den Berg...

Ich kann euch nur immer wieder sagen, dass ich genau so gedacht habe wie ihr und erst durch meine NEGATIVEN Reaktionen auf die Trennung konnte ich merken, was ich empfinde. Tut das nicht auch. Vertraut auf eure Gefühle. Eure Angst zeigt euch, dass ihr eure Männer liebt.

Habt ihr diese Art der ZG eigentlich nur bei euren Männern oder auch in anderen Bereichen?!

Heute gehts mir auch beschissen, seit gestern hab ich das Gefühl das ich null Bock auf meinen Freund habe, das er mich nur noch nervt - dabei macht er gar nichts...und dann denke ich: so, das war es jetzt!

So ein schei.!

Heute morgen haben wir uns geküsst und ich fands angenehm. Manno....ich hasse das.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore