Achso, wusste gar nicht , dass es auch psychiatrische Abteilungen dort gibt..ich glaube bei uns im örtlichen gibt es das gar nicht, ist aber sehr, sehr klein. Ich hatte damals großes Glück, als ich zum Neurologen ging..beim Psychologen dauerte es knapp 2 Monate, bis ich dann einen Termin hatte.Beim Neurologen rief ich mittags an ( erinnere mich noch genau an den Tag..da war ich echt fertig) und dann konnte ich direkt hin.
Damals ging ich auch mal zum Hausarzt und sprach mit ihm drüber, er konnte es aber nicht so direkt verstehen.
Ich weiss, dass ich unfair zu meinem Freund war..vielleicht liegt es ja wirklich an einer inneren Unzufriedenheit?Unter der Woche stehe ich auch immer unter 'Stress', weiss nicht wieso...den mach ich mir vermutlich auch selbst.
Leider lasse ich meine Laune oft an ihm ab...er aber auch an mir,aber nicht so oft , wie ich glaube ich...
Ich sollte ihm wirklich die Gelegenheit geben, dass er auch etwas mit Anderen machen kann....ich selbst vermute dann immer, dass ich nicht gut genug bin oder sont was.
Selbst mache ich ja kaum etwas mit Freundinnen alleine...eher so mit ihm und anderen Freunden, eben alle zusammen.Ich bin da auch oft zu schüchtern..und habe oftmals auch keine Lust, weil ich mich wie schon mal erwähnt, bei ihm am wohlsten fühle...vorallem weiss er ja als Einziger von der Sache mit meinen Eltern und das hilft mir schon...denn er weiss, warum ich manchmal so bin, wie ich bin.
Am Telefon warf er mir vor, dass ich sehr paranoid wäre.Er meinte es nicht böse...mir tat es aber weh.Vermutlich weil ich es selbst...weiss.Ich wäre unglaublich froh, er würde heute irgendwie spontan bei mir vor der Tür stehen...aber nunja geht ja nicht.
Wenn ich oftmals drübe rnachdenke, wieviele negative Eigenschaften ich besitze, wird mir gaaanz schlecht.Nennt man das gute Freundin? Jemand der klammert, sich oft meldet? Jemand, der gerne viel und oft etwas mit dem Partner macht? Jemand, der schnell eifersüchtig ist? Ich denke es kommt alles wegen mangelndm Selbstbewusstsein...letztens ist mir eingefallen, dass ich früher immer sehr, sehr oft gedacht habe, dass meien Eltern mich nicht lieben könnten, obwohl ich natürlich wusste, dass sie es taten..ich konnte ihr Liebe oft nicht annehmen.
Zuhause spiele ich immer die Starke.......die, die alles kann..mh.
Könnte heut echt nur weinen..haha schon schlimm, wie schnell es gehen kann.Das Wochenende war wunderschön mit meinem Freund...habe es sehr genießen können.Ist nun eider alles zu weit weg....nicht greifbar.
Ich habe ihm in der SMS geschrieben, dass es mir ja Leid tut ( ich werde es am Telefon natürlich noch persönlich machen)...und ihn gefragt, ob ich morgen bei ihm schlafen darf.Weiss nicht, was er zu sagt..
Danke übrigens für deine Antwort...das Buch, das du dir bestellt hast, kenne ich auch...müsste ich auch mal lesen, habe nur die 'Liebe dich selbst-..' Bücher gelesen..
Schneckchen, danke für deine Antwort! Es stimmt wirklich, dass die Gedanken mir nur an bestimmten Tagen etwas antun können..vorallem wenn ich sowieso nicht gut gelaunt bin, dann machen sie mich noch mehr fertig..schlimm eigentlich.Mir tut es schrecklich Leid zu lesen, dass es mit dem Baby noch nicht geklappt hat..ich kann mir vorstellen, wie fertig dich das macht.
Ich fnde es lieb von deinem Freund,dass er dich so tröstet..ihr schafft das!Du wirst auch irgendwann ein Baby bekommen...ich denk du machst dir selbst zu viel Druck und wills te sunbedingt ( so bin ich ja auch...).
Wie du selbst sagst, war die Zeit, die man bereits mit den Gedanken hatte...auch sehr schön und enau wie du , hätte ich mir keinen besseren an meiner Seite vorstellen können.Er ist zwar oftmals ei nsehr launischer Mensch...wie ich wahrschenlich auch..nervt mich auch mal, wie ich ihn auch...und ist manchmal SO stur..aber dafür habe ich ander eMacken..und irgendwie lieb ich ihn ja so.
14.01.2013 17:18 •
#5067