App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hallo ihr lieben,

Von den Träumen kann ich auch genügend Geschichten erzählen....ich hab gestern geträumt dass ich meinen Freund nicht liebe. Das wirklich total komisch dass ich jetzt schon so etwas träume...es verfolgt mich.

Dafür kann ich aber auch ein bisschen was positives erzählen. Gestern und heute ging es mir relativ gut. Ich habe die Nähe zu meinem Freund echt richtig gut genießen können. Gestern war eig ein schöner Tag. Außer als wir bei seinen Eltern saßen da hatte ich richtige Schuldgedanken und dachte wenn die wüssten dass ich ihren Sohn nicht richtig Liebe oder nich richtig Lieben kann...aber als wir wieder zu Hause waren, war ich entspannt und spürte wieder dass ich ihn liebe, nich so sehr wie vorher (da hat dich alles im Kopf nur noch um ihn gedreht) aber es ist eine zarte süße Liebe gewesen. kann es vll sein, dass bloß die Schmetterlinge der anfänglichen Verliebtheit weg sind und nun langsam die richtige Liebe losgeht?

Heute mache ich mir Gedanken weil ich ihn eigentlich kaum vermisse, muss aber dazu sagen dass ich auch die ganze Zeit mit ihm per whats app schreibe. Ich frage mich wirklich ob dies normal ist und sich es jetzt einpegelt oder is das wieder nur ne gute Phase oder mache ich mich nur verrückt?

Ich hoffe in den nächsten 2 Wochen die wir uns nicht sehen merke ich wieder wie sehr ich ihn eig Liebe.

Hab sogar von ihm einen Auftrag bekommen mich beim Psychiater zu melden und mal abklären zu lassen was das is da ich ja auch Panikattacken habe...

Ich hoffe es geht euch allen ansonsten gut

jtb, Träume in der Art hatte ich schon sehr häufig und in allen Variationen...total ätzend, vorallem bin ich morgens danach immer sehr aufgewühlt und weiss oftmals erst gar nicht warum ich so drauf bin...so genervt bin.
Mach dir da nichts draus, demletzt zB träumt ich, ich sei in einen anderen verliebt, im Traum hatte ich total überhebliche Glücksgefühle ...

Landi, das ist gut, dass du so standhaft sein kannst, um nicht in das Karussell einzusteigen...

ritter, dir wünsch ich natürlich auch ein frohes neues Jahr, danke! Ich hoffe es wird...ein weniger gedankenreiches, dafür umso schöneres.
Du brauchst keine Schuldgefühle haben.Wenn du dich immoment dafür bereit fühlst, tu es...es kann dir NIE einer sagen, ob es klappt oder nicht.Man kann 10 Jahre zusammen leben, 1 Jahr oder nur ein paar Monate und dann auseinander gehen, wenn man es tut, gibt es Gründe.Wirkliche Gründe..nicht irgendwelche doofen Gedanken.Mach dich deswegen nicht verrückt.

Mathilde, die Schuldgefühle kenne ich auch, vorallem wenn wir unter Menschen sind.Ist ätzend...aber du kannst ja nichts für! Die Schuldgefühle machen deine Gedanken letzendlich nur noch stärker....
Die richtige Liebe spürt man ja nicht durch Schmetterlinge oder so...deswegen kann es schon sein.Mein Fehler zB ist es ,dass ich immer denke Liebe sei Schmetterlinge, totaler Quatsch eben ..Liebe ist das Vertrauen zwischen uns, den Spaß den wir haben, die Nähe die wir genießen und das füreinander da sein.
Das 'merkt' man ja irgendwie nicht...man ist einfach froh, den Anderen zu haben.Deswegen ist für mich zB oftmals schwer das zu differenzieren.
Beim Psychicater bekam ich damals auch meine Diagnose..und mein Anti Depressiva ( das ich nicht mehr nehme ) und Therapie verschrieben.

Wisst ihr was ich SOOO krass finde ? Wir haben bald Mitte Januar, Anfang März 2012 bekam ich die Gedanken, es ist bald 1 JAHR?!?!?!? So schnell...so lang eigentlich..und wisst ihr was? Die Zeit mit ihm würde ich für nichts auf der Welt hergeben! All das, was in dem Jahr mit ihm war...war echt schön.Im Vergleich zu März geht es mir aber VIEL besser..das muss man dazu sagen.Heute habe ich wieder ein leichtes Tief, aber liegt nicht an ihm, sondern daran, dass e smir generell heut nicht so ist, denke dann immer,es würde an ihm liegen..unlogisch.

Wünsche euch eine schöne Woche...

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@ritter: ja, da siehste es ja. es schmerzt, wenn er nicht mehr da ist. genau so geht es mir auch. und trotzdem hat man diese gedanken. total ambilvalent. ich kenne diese phasen. mir ging es zwischen oktober und dezember saumäßig gut. und dann kam der rückfall mitte letzten monat. mir kleinen höhen und ganz vielen tiefs. echt furchtbar... aber mach dich nicht verrückt. es ist der zwang der dich so fühlen lässt...

@mathilde: soweit ich mich erinnere seid ihr noch nicht lange zusammen, richtig? das glücksgefühl der verliebtheit lässt irgendwann nach. ich bin nun 7,5 jahre in meiner beziehung und ich hatte auch damals nach einigen monaten gedacht wieso sind die gefühle weg? aber es ist total normal. es isst nach einiger zeit nicht mehr so aufregend wie am anfang und man schwärmt nicht mehr so wenn man ihn sieht. die liebe kommt danach. und dass man seinen partner auch mal nicht vermisst ist doch normal. gerade wenn man wie du über whatsapp schreibt steht man ja immer iin kontakt. es wäre sicher anders, wenn man mal tagelang wirklich nichts voneinander hören würde.

ich war heute beim arzt und wollte mir einen termin machen bzgl. meiner probleme. und es gibt bis ende nächster woche keine freien terminie mehr. es ist zum verzweifeln. ich überlege, in eine psychologische notfallambulanz zu gehen. was meit ihr dazu? fühle mich heute etwas besser, aber habe dieses flaue gefühl in meinem bauch und das quält mich so sehr. irgendwie habe ich zur zeit an nichts mehr freude.... ich glaube echt, ich bin zur zeit depressiv....

jtb, leider dauert es immer sehr, sehr lange in solchen Bereichen Termine zu bekommen.Die Anfrage ist immer sehr groß, musste damals auch sehr lange warten.
Eine solche Notfallambulanz kenne ich gar nicht..ich kenne es, wenn es einem SO richtig schlimm geht.Es ist zum weglaufen..man denkt, man müsste durchdrehen.
So ging es mir letzte Woche ja auch...bzw heute leider auch etwas.
Meint ihr es hängt damit zusammen, dass die Schule heute wieder anfing? Seit gestern Abend fühle ich mich etwas schlechter...weiss auch nicht wieso.
Schlimm ist es auch, dass mein Freund und ich wieder so heftig gestritten haben...am Telefon leider.Er sagte, er hätte diese Woche nicht all zu viel Zeit, geht aber heut Abend mit einem Freund was essen.Klar...ist es okay, dass er was mit anderen macht..er machte mir Vorwürfe, dass ich ihm vorschreibe,was er zu tun und lassen hat.
Ganz ehrlich? Ich bin immer eifersüchtig..weiss auch nicht wieso? Ich bin soo eine schlechte Freundin..ich gönne es ihm gar nicht, etwas mit Anderen zu machen.
Er meinte dann, dass wenn er mich ja soo stören würde, warum ich dann mit ihm zusammen bin? Ich war am Telefon soo wütend, so richtig..hätte alles zerschlagen können.
Ich glaube ich war eher sauer auf mich selbst....habe ihm dann eben noch eine Mail geschrieben, dass ich gerne etwas mit ihm gemacht hätte, dass es mir aber Leid tut, dass ich soo dumm zu ihm war.War ich ja auch...
Was soll ich tun? Warum provoziere ich immer Streit? Ohje mir gehts heut echt übel schlecht..am liebsten würde ich mich heut Abend in seinem Arm verkriechen....

@mermaid: ja, es gibt solche notfallambulanzen. meist in krankenhäusern mit einer psychiatrischen abteilung. ich weiß auch nicht. ich wollte ja erst einmal bei meinem hausarzt vorstellig werden, aber da gibt es erstmal keine termine. zum kotzen. ich denke halt, in solch einer notfallsambulanz sind halt psychologen und die können mir vielleicht grade mehr helfen als mein hausarzt. ehrlich gesagt hätte ich gerne ein mittel, was man direkt einnehmen kann und es direkt wirkt wenn es einem schlecht geht. kenne solche mittel durch meinen job. z.B. diazepam oder atosil. aber ich glaube, sowas wird nicht verschrieben

also zu dem streit mit deinem freund kann ich dir nur sagen, dass es wahrscheinlich an deiner unzufriedenheit liegt und nicht an ihm. schau mal, wenn mein freund so richtig mies drauf ist, wer bekommt es ab? natürlich ich total bescheuert....

und übrigens danke an alle, die mir infos zu den träumen gegeben haben. heute zum beispiel denke ich darüber kaum noch nach. irgendwie merke ich, wenn ich dem zwang des beichtens nicht nachkomme, dass die gedanken nach und nach verschwinden. ich habe mir gestern auch das buch der kobold in meinem kopf bestellt. bin ja mal gespannt. man hört ja, dass es total gut sein soll und wirklich helfen soll. ich hoffe es so sehr....

Hallo Zusammen,

mir ging es am WE leider auch nicht so recht…. Wie Euch glaub auch! Liegt vielleicht echt am Wetter. Keine Ahnung!

@jtb: Hatte am Anfang, so die ersten Monate auch total schreckliche Träume, aber das legt sich auch wieder!
Ist ja auch klar, dass wenn man sich den ganzen Tag über einen Kopf um Sachen macht, nachts der Kopf noch weiterspinnt, aber das hat nichts mit der Realität zusammen!

@mermaid: Dir wird’s bestimmt auch wieder besser gehen, spätestens morgen da bin ich mir sicher! Oft muss ich ne Nacht schlafen und dann hab ich das Gefühl das ich
vergessen hab das es gestern doof war! Ich hab meiner Thera schon gesagt, dass es bei mir irgendwie Tagesformabhängig ist, ob die Gedanken mich fertig machen oder auch nicht!

Ich hatte gestern wieder total die Depris! Waren den halben Tag über unterwegs, erst Kaffee trinken mit Freunden und abends dann bei meinem Dad. Beide Male waren frisch
gewordene Mamis mit dabei und auch wenn ich nach außen so tu als wenn mich es nicht interessieren würde, ist es leider gar nicht so! Sind dann nach Hause gefahren und ich hab zu meinem Freund gesagt, dass ich es so unfair finde und natürlich bitterlich geweint! Er sagt das klappt schon und hat mich versucht aufzubauen, aber ich bezweifle es. Ich glaub so lange ich die Gedanken nicht weg bekomme, geht da gar nix!
Na ja, danach gings mir dreckig, weil ich mir alles anders vorgestellt habe! Ich wollte schon längst mit meinem Freund verheiratet sein und ein Baby im Bauch oder in den Armen haben. Klar hat meine Thera gemeint ich soll mich gedanklich einfach auf andere Sachen fixieren, vielleicht auch meine Lebensplanung anpassen und eine Veränderung hinsichtlich Beruf, Hobbys usw. planen, dann ergibt sich das andere vielleicht automatisch weil ich nicht drüber nachdenke, aber das ist leichter als gesagt! Sie meinte auf jeden Fall, dass ich mir zu viel Druck in jeglicher Hinsicht mache, auch bedingt durch den Perfektionismus den ich mir selber aufgezwängt habe, aber das kennt ihr ja bestimmt alles selber!

Na ja, lange Rede kurzer Sinn! Ich liebe ihn auch wenn es ab und zu nicht fühlen kann! Mag mir nämlich auch keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen.
Selbst die zwei Jahre die mich Gedanklich so fertig gemacht habe, hätte ich nicht ohne ihn sein wollen und das ist eigentlich Beweis genug.

Ich hoffe das es bald wieder aufwärts für uns geht!

Achso, wusste gar nicht , dass es auch psychiatrische Abteilungen dort gibt..ich glaube bei uns im örtlichen gibt es das gar nicht, ist aber sehr, sehr klein. Ich hatte damals großes Glück, als ich zum Neurologen ging..beim Psychologen dauerte es knapp 2 Monate, bis ich dann einen Termin hatte.Beim Neurologen rief ich mittags an ( erinnere mich noch genau an den Tag..da war ich echt fertig) und dann konnte ich direkt hin.
Damals ging ich auch mal zum Hausarzt und sprach mit ihm drüber, er konnte es aber nicht so direkt verstehen.

Ich weiss, dass ich unfair zu meinem Freund war..vielleicht liegt es ja wirklich an einer inneren Unzufriedenheit?Unter der Woche stehe ich auch immer unter 'Stress', weiss nicht wieso...den mach ich mir vermutlich auch selbst.
Leider lasse ich meine Laune oft an ihm ab...er aber auch an mir,aber nicht so oft , wie ich glaube ich...
Ich sollte ihm wirklich die Gelegenheit geben, dass er auch etwas mit Anderen machen kann....ich selbst vermute dann immer, dass ich nicht gut genug bin oder sont was.
Selbst mache ich ja kaum etwas mit Freundinnen alleine...eher so mit ihm und anderen Freunden, eben alle zusammen.Ich bin da auch oft zu schüchtern..und habe oftmals auch keine Lust, weil ich mich wie schon mal erwähnt, bei ihm am wohlsten fühle...vorallem weiss er ja als Einziger von der Sache mit meinen Eltern und das hilft mir schon...denn er weiss, warum ich manchmal so bin, wie ich bin.
Am Telefon warf er mir vor, dass ich sehr paranoid wäre.Er meinte es nicht böse...mir tat es aber weh.Vermutlich weil ich es selbst...weiss.Ich wäre unglaublich froh, er würde heute irgendwie spontan bei mir vor der Tür stehen...aber nunja geht ja nicht.

Wenn ich oftmals drübe rnachdenke, wieviele negative Eigenschaften ich besitze, wird mir gaaanz schlecht.Nennt man das gute Freundin? Jemand der klammert, sich oft meldet? Jemand, der gerne viel und oft etwas mit dem Partner macht? Jemand, der schnell eifersüchtig ist? Ich denke es kommt alles wegen mangelndm Selbstbewusstsein...letztens ist mir eingefallen, dass ich früher immer sehr, sehr oft gedacht habe, dass meien Eltern mich nicht lieben könnten, obwohl ich natürlich wusste, dass sie es taten..ich konnte ihr Liebe oft nicht annehmen.
Zuhause spiele ich immer die Starke.......die, die alles kann..mh.

Könnte heut echt nur weinen..haha schon schlimm, wie schnell es gehen kann.Das Wochenende war wunderschön mit meinem Freund...habe es sehr genießen können.Ist nun eider alles zu weit weg....nicht greifbar.
Ich habe ihm in der SMS geschrieben, dass es mir ja Leid tut ( ich werde es am Telefon natürlich noch persönlich machen)...und ihn gefragt, ob ich morgen bei ihm schlafen darf.Weiss nicht, was er zu sagt..

Danke übrigens für deine Antwort...das Buch, das du dir bestellt hast, kenne ich auch...müsste ich auch mal lesen, habe nur die 'Liebe dich selbst-..' Bücher gelesen..

Schneckchen, danke für deine Antwort! Es stimmt wirklich, dass die Gedanken mir nur an bestimmten Tagen etwas antun können..vorallem wenn ich sowieso nicht gut gelaunt bin, dann machen sie mich noch mehr fertig..schlimm eigentlich.Mir tut es schrecklich Leid zu lesen, dass es mit dem Baby noch nicht geklappt hat..ich kann mir vorstellen, wie fertig dich das macht.
Ich fnde es lieb von deinem Freund,dass er dich so tröstet..ihr schafft das!Du wirst auch irgendwann ein Baby bekommen...ich denk du machst dir selbst zu viel Druck und wills te sunbedingt ( so bin ich ja auch...).
Wie du selbst sagst, war die Zeit, die man bereits mit den Gedanken hatte...auch sehr schön und enau wie du , hätte ich mir keinen besseren an meiner Seite vorstellen können.Er ist zwar oftmals ei nsehr launischer Mensch...wie ich wahrschenlich auch..nervt mich auch mal, wie ich ihn auch...und ist manchmal SO stur..aber dafür habe ich ander eMacken..und irgendwie lieb ich ihn ja so.

Kanns sein, dass ich innerlich die Einstellung habe 'Wir bleiben eh nicht ewig zusammen..weil wir so jung sind.Nach so langer Zeit klappt das nicht..man kann nicht nur eine Beziehung im Leben gehabt haben' Mein Kopf mich dann schützen will mit den Gedanken?

@ mermaid
so ein quatsch deswegen bist du keine schlechte Freundin! Das is bei mir auch so...man kann es nicht unterdrücken. Ich gebe mir da immer saumühe und schkucke es herunter. Trotzdem kommen da immer mal kleine Spitzen meiner Seite aber Schatzi weiß dass er das nich erst nehmen kann, rede da mal mit ihm drüber. Ich habe meinem von Anfang an gesagt dass ich so drauf bin, also wusste er auf was er sich da einlässt^^ Und wenn man seine Wut ablässt dann leider immer an dem Menschen der einem am meisten bedeutet, denn der is da und der kennt dich und du vertraust ihm.

So nun war Er nochmal da gewesen bevor er wieder heimgefahren ist. Ich habe so ein schlechtes Gewissen. Meine Gedanken machen alles kaputt. Er ist wegen mir nochmal hier gewesen und ich kann mich in seiner Gegenwart nicht entspannen und denke ich liebe ihn nicht und kann ihn nicht richtig an mich ranlassen. Gleichzeitig sehe ich ihn an und denke ich habe den schönsten Mann der Welt. Gestern und heute Morgen das ganze Gegenteil, es war einfach nur schön....Es macht mich einfach nur fertig. Als er ging habe ich geheult wie ein Schlosshund....Wenn ich ihn nicht lieben würde, würde es mir denn dann so schlecht gehen? Würde ich mir nur den Kopf zerbrechen? Wenn ich wirklich in einer Beziehung die Liebe verloren habe, kam diese immer wieder und ich hab mir nicht so den Kopf zerbrochen- Warum muss es denn ausgerechnet bei Ihm so sein?? Wir wollten uns immer haben, waren über 2 Monate soooooo glücklich und nun zerstört mein Kopf alles

@jtb612
Ja das ist richtig wir sind erst 3 Monate zusammen. Aber dass ich mich manchmal in seiner Gegenwart nicht entspannen kann beunruhigt mich, hoffentlich kriegt sich das wieder ein

Warum gibt es nur solche Gedanken....ich hoffe wir werden alle wieder Gesund

Mathilde, danke für deine Antwort, wenigestens bin ich nicht die Einzige, die sich so verhält.Er weiss, dass ich so bin...das weiss er schom immer.Seit 3,5 Jahren sind wir nun zusammen..( also bald hihi ) und nach paar Monaten lernt man den Anderen ja besser kennen, somit auch die Macken, er kennt meine ja und eigentlich kommt er gut mit zurecht...er meint dann immer, dass er weiss wie ich bin und manchmal lacht er während eines Streites..das macht mich oftmals aber mehr böse.Im Nachhinein, kann ich aber auch drüber lachen, wie über den Streit heut Mittag am Telefon..Seine Wut lässt man echt immer an Menschen aus,die einem soo wichtig sind.

Es ist schön, dass er extra wegen dir nochmal hergekommen ist..aber das ist gerade für uns eine schei* Situation..auch wenn es eigentlich schön sein sollte...wir setzen uns unterbewusst total unter Druck, WOLLEN fühlen..doch genau dann geht es nicht.Dass man sich nicht entspannen kann, das ist auch normal..so geht es mir auch oft.Ich bin ganz nervös und bin bei jeder Kleinigkeit genervt...kennst du das auch?
Ich schaue meinen Freund auch oft an und sehe was für ein toller Mensch ist...wie gut er aussieht.Seine süßen Gesichtsausdrücke...
Dass du geheult hast, zeigt dir eigentlich wie sehr du ihn liebst...du bist innerlich verzweifelt, willst diese Gedanken gar nicht...

Dir würde es nicht so schlecht gehen, wenn du ihn echt nicht mehr lieben würdest.Ich sehe es ja eigentlich an meinen Eltern...meine Mama meinte demletzt ' Wenn man nicht mehr liebt, versucht man alles um davon loszukommen....man wird gemein und oftmals unfair.' Sollte mir eigentlich die ganze Sache erklären..aber Pustekuchen.

Vielleicht ist es bei dieser Beziehung so, weil du ihn wirklich sehr, sehr liebst, weil es wirklich ERNST wird...

Mir ging es exakt genauso wie dir..ich war SO verzweifelt...SO traurig,...ich weiss noch, wie ich immer da saß, wie ich mit ihm im Burger King einen Burger essen war...wie wir da saßen, schwiegen..ich dort weinen musste..krass im Nachhinein....oh Gott, wenn ich dadran denke, schaudert es über meinen Rücken...

Wichtig ist, dass du die Nerven bewahrst, dass du immer denkst, es sind nur Gedanken..und bitte NICHT unnötig googlen, wie ich es immer mache...

Mermaid, wir sind uns scheinbar sehr ähnlich^^ ich google ständig nach obwohl ich weiß dass das nich gut nich richtig is. Ich will ja nur iwie ne Bestätigung lesen dass die Liebe wiederkommt und es vielen schon so ging. Quasi die Garantie dafür dass es wieder kommt aber die bekommt man im Internet nicht.

Ja während eines Streits lachen^^ das kenne ich. Das hatte ich gestern erst kurz. Wir haben furchtbat gestritten und dabei gelacht. Und aber er weis langsam wie er das alles zu nehmen hat deshalb hat es sich auch schnell wieder eingekriegt (bevor er abhauen wollte und ich Angst bekommen hab weil er weg wollte )

Ja du hast Recht, ich setze mich unter Druck und will mich zwingen etwas zu fühlen. Das geht einfach nicht, wenn mit ihm rumliege und nichts denke ist es immer sehr schön.

Ohja und wie ich das kenne. Schön gereizt und jedes kleine Wort kann dich auf die Palme bringen. Man ist so blind dass man gar nicht sieht dass es keine böse Absicht war und es von vornherein alles dumm ist....

Du hast ja so Recht. Aber ich weine nicht deswegen iwie. Mein Gehirn weint sozusagen und rätselt und denkt die ganze Zeit nach, manchmal so schlimm dass ich zittere und seit den Zweifeln hab ich auch sozusagen einen Tinnitus, es pfeift unaufhörlich.

Ich kann meine Gedanken im Moment gar nicht beruhigen es ist der einizige Gedanke den ich habe....

Ich fühle mich wie ein schlechter Mensch....er hat das nicht verdient. Er ist so gut zu mir und liebt mich sooo sher und ich bin so ein A******och

ach matilde, ich weiß was du meinst.... man glaubt man ist der schlechteste mensch auf der welt und man fühlt sich schuldig. man denkt, man spiele dem partner etwas vor und man hindere ihn daran, glücklich zu werden. aber das ist echt blödsinn. aber du bist mit diesen gedanken nicht alleine und sei dir sicher, es sind nur ZG.

ich habe eben wieder ne schlime attacke gehabt. kennt ihr das, dass wenn so richtig sauer ist, dass man auch schon einmal ein schimpfwort ausspricht? i.d.r. sowas wie der Ar. oder so? mich quält gerade der gedanke, ich könnte viel schlimmere sachen ausgesprochen haben wenn ich wütend war. natürlich kann ich mich nicht daran erinnern, aber der gedanke, ich könnte es gesagt haben, macht mich fertig ach manno, denke gerade, dass es immer schlimmer wird....ebenso denke ich gerade immer, dass es immer nur um mich geht und gegangen ist und dass ich mich zu wenig um ihn gekümmert habe...ich will endlich klar werden im kopf....

Hab nur kurz noch Zeit..
Mathilde, das Suchen im Internet und das Schreiben hier machen wir, um uns selbst eine gewisse Sicherheit zu geben.Wir suchen nach Antworten, die wir nie bekommen werden, wir suchen nach Ratschlägen, sogar am besten eine Seite, auf der steht : JA, du genau DU liebst zu 100%.Aber so eine Garantie gibt es leider nicht..nie im Leben.
Versuche, wie Landi immer so schön sagt, aus dem Karussell auszusteigen...es sind nur Gedanken!

jtb, ohja Schimpfwörter..nimms dir nicht böse, das sagen auch 'normale ' Menschen im Streit..ich sagte vohin : Du bist so blöd..oh mir tats so Leid ...aber das sagt jeder mal, dein Partner ist nicht nachtragend, genauso wie meienr nicht..wär ja Quatsch..aber Schimpfwörter sind menschlich!
Mach dich nicht verrückt..du steckst gerade ziemlich tief drin....lenk dich ab, was machst du am liebstn? Dann tu es heut Abend!

Habe meinem Schatz zum Bekochen eingeladen, er hat sich sehr gefreut

@jbt
Ach die Schimpfwörter....mach dir mal keinen Kopp ich hab gewiss in rage schon viel schlimmere Sachen gesagt, und es ist normal. Iwie musst du ja deine Gefühle in dem Moment los werden. Da schaltet man eben das Gehirn ab und sagt mal sowas. Das ist nicht schlimm. Das macht jeder Mensch. Sei nicht so hart zu dir selbst, du kannst ja auch nix für diese Gedanken und da es dir nunmal nicht gut geht, geht es eben mehr um dich aber dein Partner hat dafür ganz bestimmt Verständnis.

Ja das stimmt, ich fühle mich als würde ich ihm etwas vorlügen und eigentlich könnte er doch soooo glücklich sein wenn er jemanden hätte der ihn richtig lieben kann. Auf der anderen Seite will ich ihn nicht hergeben und alles daran setzen dass ich eine schöne Zukunft mit ihm haben werde. Es ist wirklich nicht einfach.

Langsam schleicht sich der Gedanke ein, dass es keine Gedanken sind, sondern die Wahrheit. Aber so plötztlich verlässt einen die Liebe nicht und dann macht man sich auch nicht solche Gedanken.

@Mermaid

OOOhhh na da viel Spaß und einen schönen Abend, lasst es euch schmecken

danke ihr lieben.... oh man, was wüde ich ohne dieses forum machen.... es tut so ungemein gut. wirklich... hier hat man wenigstens menschen, die einen verstehen.alle anderen würden einen für verrückt erklären.

@matilde: genau das denk eben nicht!! diese gedanken, es könnte die wahrheit sein, hatte ich auch schon und es ist mist. weißt du, im sommer, als mir ebenfalls richtig mies ging, hat mir der gedanke, dass ich getrennt bin teilweise nix ausgemacht und ich habe mir gedacht dann bist du frei und kannst tun und lassen was du willst. ich konnte nicht mehr richtig unterscheiden, was wahre gedanken sind und was nicht. als ich im dezember mit meinem freund in holland im urlaub war, ging es mir so gut. es war einfach traumhaft. ich habe so abgeschaltet und die zeit mit ihm so genossen. ich habe es geliebt, wenn ich vor ihm wach war, habe frühstück gemacht und er kam verschlafen und müde aus dem bett. ich habe es genossen mit ihm zusammen auf der couch zu sitzen und ein B. zu trinken, ne schöne dvd zu gucken und mit ihm an den strand zu fahren und gemeinsam zu kochen. ebenso war es schön neben ihm einzuschlafen.all das würde man nicht genießen und schön finden, wenn es keine liebe ist. den wichtigsten menschen bei sich zu haben, das ist das was ich wollte. und glaube mir, uch bei dir ist es nicht anders. fahr gemeinsam mit ihm weg, entflieh dem alltagstrott. dann merkst du, wie sehr du ihn liebst. mir geht es auch immer so, dass wenn ich voll drin bin, ein gefühlschaos habee. aber es ist doch immer bei uns allen so, dass wenn wir mit unserem liebsten zusammen sind, wir uns wohl fühlen und die zeit genießen. würden wir sie nicht lieben, könnten wir es nicht genießen und wir wären froh, wenn wir sie ls wären. schau mal, früher hatte ich die überzeugung, dass ich HIV hätte, obwohl ich nie einen risikokontakt gehabt habe. trotzdem war ich davon überzeugt. ich habe überlegt, wie lange ich noch zu leben habe. selbst einem HIV-test habe ich misstraut. und warum? weil meine gedanken mir das eingeredet haben. so ist es auch bei unseren aktuellen problemen. und ich habe eben gelesen, dass sich zwangsgedanken fast immer auf das richten, was uns am allerwichtigsten ist. und das sind in dem falle unsere partner. also lass den kopf nicht hängen und denk dran, alles was du gerade fühlst, kenne wir auch alle hier und wenn du ihn wirklich nicht lieben würdest, dann würdest du hhier nicht nach hilfe suchen.

@mermaid: ja dann lasst es euch beiden mal schmecken und ich wünsche euch einen tollen und entspannten abend

@jbt

oohh ein schöner Text

Wow dass du mal gedacht hast du hast HIV und sterben musst is ja wirklich krass sowas möchte ich auch nicht denken. Aber das kenne ich das habe ich auch schon gehabt. Vor Weihnachten fing es bei mir an mit einem kaputten Zahn der hat soooo geschmerzt, ich konnte nur noch an den Zahn denken und hab mir echt die schlimmsten Dinge eingeredet und noch dazu dann kamen Gedanken dass ich bestimmt was schlimmes habe (Nicht wegen dem Zahn sondern allgemein) und hatte das Gefühl dass ich nicht richtig atmen kann und dazu konnte und kann ich ja auch kaum was richtiges essen. Und Plötzlich haben sich diese Gedanken auf meine Beziehung gestürzt. Es war alles so schön und dann kamen die schei. Gedanken

leider kann ich gerade nicht mit Ihm wegfahren da wir beide grad sehr sehr wenig Geld haben. Aber sobals ich zu komme werde ich ihn entführen. jetzt ist Er wieder so weit weg

Ja das stimmt da hast du Recht ich darf nicht so denken dass das die Realität ist, obwohl das wirklich manchmal verdammt schwer ist. Naja nun habe ich 2 Wochen Zeit mich auszukurieren und zu hoffen dass es besser wird wenn er wieder da ist.

Kurzer Einwurf meinerseits,habe mich bzgl. Des Kochens glaub ich falsch ausgedrueckt,ich koche an unserem 3 1/2 jaehrigen fuer ihn.Haben heut abend nur telefoniert,war sehr schoen und heut Abend kann ich mit vollster Ueberzeugung sage,dass ich ihn liebe...wisst ihr,was aber das Schlimmste ist?? Die Gednken sind abgewandelt...ich wuerde es gar nicht wollen und die Beziehung wird sowiesoi nicht halten,so als wuerde es sich gar nicht lohnen,was weiss denn ich....das komische ist,ich will grad zu ihm...
Wieso will mein kopf mich weiterhin aergern??
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das sind eben die blöden Gedanken. Mein Kopf redet mir auch ein dass ich ihn nicht liebe....iwie muss man lernen das zu ignorieren und das Leben zu genießen, was aber im Moment nicht so einfach ist. Ich denke die Gedanken kommen auch immer wieder weil wir im Hinterkopf darauf warten und hoffen dass sie nich wiederkommen. Das ist schon alles blöd. Man könnte so glücklich sein...

Hey ihr!
Wollte mich auch nochmal melden...
Bei mir hat sich in letzter Zeit nicht so viel getan, hab aber immer mitgelesen. Im Moment scheint es ja Einigen nicht so gut zu gehen. Ich kann da leider nicht so viel zu sagen, da es mir immer noch ziemlich schlecht geht. Aber immerhin ist fast allen von euch innerlich klar, dass ihr eure Partner liebt. Bei mir ist das schon lange nicht mehr so. Es sind nicht nur die Gedanken, die mich quaelen, sondern auch die fehlenden Gefuehle. Also macht euch nicht so viele Sorgen, lasst euch nicht von den Gedanken unterkriegen

Hatte neulich ein Erstgespraech bei einer Therapeutin und sie meint, es waere nicht ploetzlich alles gut, wenn ich mich von meinem FReund trenne. Sie sieht mein Verhalten auch noch in anderen Bereichen. Ich kann mir zum Beispiel noch nicht vorstellen, was ich nach dem Studium mache, dass ich mein Leben lang in einer Firma bleiben werde oder am gleichen Wohnort. Ich hatte vorher schon einige Erstgespraeche, konnte mich aber nie fuer nen Thera entscheiden.
Ich hab anscheinend Probleme mich festzulegen. Ich bin jetzt 23 und wuerde am liebsten noch 100 Jahre studieren, um alle moeglichen Abschluesse und Qualifikationen zu haben, damit ich nicht auf einen Beruf festgelegt bin.
Ich hoffe echt, dass ich bei ihr nen Platz bekomme, sie hat mir schon gefallen.

Ich wuensch euch alles Gute!
LG Mel

Hallo ihr lieben

Ich habe mich ewig nicht gemeldet, denn mir ging es sehr gut. Leider habe ich ein problem, seit neustem, über das ich stundenlang nachdenken kann.
Ich und mein Freund wir haben eine fernbeziehung über ländergrenzen. normalerweise ist für uns nur das nicht-bei-einander-sein ein problem daran. Im Oktober diesen Jahres beende ich meine ausbildung und dann ist geblant, dass ich zu ihm ziehe. wir haben da jetzt mal wieder drüber gesprochen und ich fühle mich ein bisschen unter druck. ist aber auch klar, was sollen wir denn machen ewig auseinander wohnen?! Was stelle cih mir vor?! Eigentlich will ich doch auch mit ihm zusammen sein, oder?!
jetzt habe ich wahnsinnige angst, dass ich mich das nicht trauen könnte, dass vielleicht nicht will. Die gedanken reichen von ganz speziel (was ist, wenn ich da keine freunde finde und ihm die schuld gebe?) bis zu einfach, was ist, wenn ich das nicht will. Und jetzt gehen auch alle anderen Gedanken wieder los. Was ist, wenn ich ihn nur ausnutze, weil es einfach ist, wenn man einen freund hat?
Man, und ich war so gut dabei. Was ist denn, wenn es echt ist, und ich mich nicht traue, weil er nicht der richtige ist?! ich dreh durch. dabei fühle ich mich in seinen armen so wohl und geborgen. Oh nein, Therapie hab ich erst wieder freitag, ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore