Landi
- 890
- 1
- 189
Mein lieber Ex-Bettpartner - hat von mir im November eine Abfuhr bekommen, er wollte sich 8 Jahre nicht zu mir bekennen, hat mich xmal dermaßen vor den Kopf gehauen, einfach unglaublich... So, dieser Mensch bekommt also im November eine Abfuhr, nimmt sich dann im Januar ne Neue...im März fällt ihm ein, das er mich doch lieber hat als sie - im Juni steht er vor mir und sagt er liebt mich, und nur ein paar Tage später fährt er mit IHR in Urlaub.. Sprich: er ist mit Ihr zusammen, erzählt ihr natürlich nicht das er ja MICH liebt, und verbringt dann schöne Tage am GardaSee....Wie geht n das ??
Eine gemeinsame Bekannte mit der er viel gesprochen hat, als es ihm wegen mir dreckig ging, hat zu mir mal gesagt: Ganz ehrlich, die x. war nur ein Trittbrett, Ablenkungsmanöver...Beschäftigungstherapie, damit er nicht zum Denken kommt.....(sie ist meine Heilpraktikerin)....
Für mich heißt das: für Ihn ist es wichtig mit jemand zusammen sein, mit dem es halbwegs funktioniert, nur um nicht alleine sein zu müssen....
Mermaid: bezüglich dieser komischen Gedanken: diese Gedanken haben andere Leute auch, da bin ich mir sicher, bzw. wurde mir auch schon bestätigt, der Unterschied aber ist, das normal denkende Menschen das nicht beachten und gleich wieder vergessen. Wir hingegen beißen uns in so einen Gedanken fest und zermartern uns das Hirn, zerfleddern ihn in tausend Einzelteile, ringen um Kontrolle, aber der Zwang hat uns dann im Griff... ES LIEGT AN DER BEWERTUNG.
Du kannst nicht sagen, ich will diese Gedanken nicht. Gedanken kommen und gehen, WIR dürfen sie aber nicht festhalten, dann leiden wir nämlich, weil wir verzweifelt versuchen die Kontrolle über unser Denken zu bekommen. Und das kann niemand!....Also heißt es: FURZGEDANKEN nicht ernstnehmen, weiterziehen lassen, sie gedanklich in den Reisswolf werfen oder als Wolke vorbeiziehen lassen. Sich selbst aus der Distanz betrachten, was siehst Du: eine Frau die Ihren Partner liebt, die aber verzweifelt ist vor Angst sie könnte Ihn nicht lieben....Was würde man so einer Frau raten?...Hey mach Dich nicht fertig, schau das Du zur Ruhe kommst und lass die blöden Gedanken an Dir vorrüber ziehen. Ich weiß das sich das leicht anhört und es ist auch leicht, wenn man es einige mal gemacht hat.... Aber der Anfang ist hart. Die Frage ist nur: wie lange willst Du weiterleiden ?? Was hast Du zuverlieren, wenn Du die Gedanken einfach vorbeiziehen lässt ? NICHTS, es kann nur besser werden. Man muß sich damit abfinden das man einfach keine Kontrolle über die Gedanken hat, aber man kann kontrollieren wie man mit Ihnen umgeht...
10.01.2013 22:24 • #5041