App im Playstore
Pfeil rechts
900

Gypsy, mal eine kleine Geschichte von mir zum Thema Ersetzwerden....

Mein lieber Ex-Bettpartner - hat von mir im November eine Abfuhr bekommen, er wollte sich 8 Jahre nicht zu mir bekennen, hat mich xmal dermaßen vor den Kopf gehauen, einfach unglaublich... So, dieser Mensch bekommt also im November eine Abfuhr, nimmt sich dann im Januar ne Neue...im März fällt ihm ein, das er mich doch lieber hat als sie - im Juni steht er vor mir und sagt er liebt mich, und nur ein paar Tage später fährt er mit IHR in Urlaub.. Sprich: er ist mit Ihr zusammen, erzählt ihr natürlich nicht das er ja MICH liebt, und verbringt dann schöne Tage am GardaSee....Wie geht n das ??

Eine gemeinsame Bekannte mit der er viel gesprochen hat, als es ihm wegen mir dreckig ging, hat zu mir mal gesagt: Ganz ehrlich, die x. war nur ein Trittbrett, Ablenkungsmanöver...Beschäftigungstherapie, damit er nicht zum Denken kommt.....(sie ist meine Heilpraktikerin)....

Für mich heißt das: für Ihn ist es wichtig mit jemand zusammen sein, mit dem es halbwegs funktioniert, nur um nicht alleine sein zu müssen....

Mermaid: bezüglich dieser komischen Gedanken: diese Gedanken haben andere Leute auch, da bin ich mir sicher, bzw. wurde mir auch schon bestätigt, der Unterschied aber ist, das normal denkende Menschen das nicht beachten und gleich wieder vergessen. Wir hingegen beißen uns in so einen Gedanken fest und zermartern uns das Hirn, zerfleddern ihn in tausend Einzelteile, ringen um Kontrolle, aber der Zwang hat uns dann im Griff... ES LIEGT AN DER BEWERTUNG.
Du kannst nicht sagen, ich will diese Gedanken nicht. Gedanken kommen und gehen, WIR dürfen sie aber nicht festhalten, dann leiden wir nämlich, weil wir verzweifelt versuchen die Kontrolle über unser Denken zu bekommen. Und das kann niemand!....Also heißt es: FURZGEDANKEN nicht ernstnehmen, weiterziehen lassen, sie gedanklich in den Reisswolf werfen oder als Wolke vorbeiziehen lassen. Sich selbst aus der Distanz betrachten, was siehst Du: eine Frau die Ihren Partner liebt, die aber verzweifelt ist vor Angst sie könnte Ihn nicht lieben....Was würde man so einer Frau raten?...Hey mach Dich nicht fertig, schau das Du zur Ruhe kommst und lass die blöden Gedanken an Dir vorrüber ziehen. Ich weiß das sich das leicht anhört und es ist auch leicht, wenn man es einige mal gemacht hat.... Aber der Anfang ist hart. Die Frage ist nur: wie lange willst Du weiterleiden ?? Was hast Du zuverlieren, wenn Du die Gedanken einfach vorbeiziehen lässt ? NICHTS, es kann nur besser werden. Man muß sich damit abfinden das man einfach keine Kontrolle über die Gedanken hat, aber man kann kontrollieren wie man mit Ihnen umgeht...

Gypsy, mal eine kleine Geschichte von mir zum Thema Ersetzwerden....

Mein lieber Ex-Bettpartner - hat von mir im November eine Abfuhr bekommen, er wollte sich 8 Jahre nicht zu mir bekennen, hat mich xmal dermaßen vor den Kopf gehauen, einfach unglaublich... So, dieser Mensch bekommt also im November eine Abfuhr, nimmt sich dann im Januar ne Neue...im März fällt ihm ein, das er mich doch lieber hat als sie - im Juni steht er vor mir und sagt er liebt mich, und nur ein paar Tage später fährt er mit IHR in Urlaub.. Sprich: er ist mit Ihr zusammen, erzählt ihr natürlich nicht das er ja MICH liebt, und verbringt dann schöne Tage am GardaSee....Wie geht n das ??

Eine gemeinsame Bekannte mit der er viel gesprochen hat, als es ihm wegen mir dreckig ging, hat zu mir mal gesagt: Ganz ehrlich, die x. war nur ein Trittbrett, Ablenkungsmanöver...Beschäftigungstherapie, damit er nicht zum Denken kommt.....(sie ist meine Heilpraktikerin)....

Für mich heißt das: für Ihn ist es wichtig mit jemand zusammen sein, mit dem es halbwegs funktioniert, nur um nicht alleine sein zu müssen....

Mermaid: bezüglich dieser komischen Gedanken: diese Gedanken haben andere Leute auch, da bin ich mir sicher, bzw. wurde mir auch schon bestätigt, der Unterschied aber ist, das normal denkende Menschen das nicht beachten und gleich wieder vergessen. Wir hingegen beißen uns in so einen Gedanken fest und zermartern uns das Hirn, zerfleddern ihn in tausend Einzelteile, ringen um Kontrolle, aber der Zwang hat uns dann im Griff... ES LIEGT AN DER BEWERTUNG.
Du kannst nicht sagen, ich will diese Gedanken nicht. Gedanken kommen und gehen, WIR dürfen sie aber nicht festhalten, dann leiden wir nämlich, weil wir verzweifelt versuchen die Kontrolle über unser Denken zu bekommen. Und das kann niemand!....Also heißt es: FURZGEDANKEN nicht ernstnehmen, weiterziehen lassen, sie gedanklich in den Reisswolf werfen oder als Wolke vorbeiziehen lassen. Sich selbst aus der Distanz betrachten, was siehst Du: eine Frau die Ihren Partner liebt, die aber verzweifelt ist vor Angst sie könnte Ihn nicht lieben....Was würde man so einer Frau raten?...Hey mach Dich nicht fertig, schau das Du zur Ruhe kommst und lass die blöden Gedanken an Dir vorrüber ziehen. Ich weiß das sich das leicht anhört und es ist auch leicht, wenn man es einige mal gemacht hat.... Aber der Anfang ist hart. Die Frage ist nur: wie lange willst Du weiterleiden ?? Was hast Du zuverlieren, wenn Du die Gedanken einfach vorbeiziehen lässt ? NICHTS, es kann nur besser werden. Man muß sich damit abfinden das man einfach keine Kontrolle über die Gedanken hat, aber man kann kontrollieren wie man mit Ihnen umgeht...

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@ landi

Sehr sehr sehr schön erklärt! Ich bin auch gerade dabei zu lernen, mit diesen fiesen Gedanken umzugehen. Man darf sie wirklich nicht ernst nehmen. Das is auch Anfangs ganz schön schwer,und sie kommen täglich zurück aber es wird besser. Wenn ich wirklich nicht nachdenke, geht es mir eig gut und der Kopf ist frei und es ist ok wie es ist und ich bin mir eig sicher dass jetzt die nächste Phase kommt und wirklich Liebe bzw. etwas Großes daran wächst.

Auch bei mir kam gestern kurz wieder eine panische Gedankenphase hoch dass ich ihn nicht liebe und es nicht mehr aushalte. Aber ich habe mich nach ner halben Stunde wieder beruhigt, wir lagen auf dem Sofa und haben TV geschaut und ich habe gar nicht an mein Problem gedacht und es war einfach schön.

Wenn es sehr akut wird nehme ich auch ab und an Johanniskrautkapseln, dadurch werde ich wieder ruhiger und fahre meine eigentlich Sinnlosen Attacken wieder herunter.
Ich hoffe dass dieses Gefühl endlich bald nachlässt und ich die Gedanken einfach wegschieben kann und auch einfach mal zufrieden mein.Leben leben kann. Ich habe gemerkt man darf auch nicht quasi ängstlich davor warten dass die Gedanken kommen bzw. ob sie kommen. Am besten versuchen nicht daran zu denken.

Danke ihr Lieben
Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, dass ihr auf mein Problem eingeht, obwohl es mit eurem nicht so richtig etwas zu tun hat.

Ich habe das Gefühl, aufgrund der Plötzlichkeit und der immer noch nicht genannten Gründe hat mein Gehirn die Tatsache immer noch nicht richtig begriffen. Es kommt mir irreal vor, wie ein Theaterstück, ein Spiel... als wäre das alles irgendwie ein Fehler?!?!? Als würden alle irgendwann aufwachen und es wäre wieder so wie vorher.

Dass das nicht geht, ist klar. Dass ihr Recht habt, sowieso. Dennoch...

Ich kann euch wirklich nur sagen: Ich war phasenweise felsenfest davon überzeugt, ihn nicht mehr zu lieben und nur aus einer Entscheidung heraus bei ihm zu sein. Das jetzt lehrt mich eines Besseren

Heute wars bei mir auch mal wieder Zeit für ne kleine Krise....Typische Gedanken: Dieses Mal ist es wirklich erst, das Du ihn nicht mehr liebst....blablabla..... Habe beschlossen das zu ignorieren, ich hab den ganzen schei. schon zu oft durchgekaut.. Olee

Gypsy, das glaub ich Dir, das Dir das total irreal vorkommt, mit dem Verstand kann man das halt nicht begreifen, da würde es mir sicher genauso gehen....Ohne Vorankündigung, und dann auch noch so, auf die Art....Ich kann Dir leider nichts tröstliches sagen, das Dir direkt weiterhilft.. Ich wäre da selber ratlos...

@ landi

Mir ging es gestern auch ganz schlimm. Ich habe mir eingeredet ihn wirklich nicht mehr zu lieben....mir geht es dabei immer sososo schlecht und ich frage mich jedes Mal wieso andere Paares so glücklich sind und ich muss mich mit solchen Gedanken quälen...ich will einfach nur dass mein Gehirn sich beruhigt und aufhört darüber nachzudenken und ich wieder wenigstens ein bisschen echte Liebe spüren kann und darauf aufbauen. Das ist doch echt nicht zu viel verlangt

Dieses Gefühl macht mich langsam kaputt, ich will mich nicht von ihm trennen

Zitat von Mathilde1987:
Dieses Gefühl macht mich langsam kaputt, ich will mich nicht von ihm trennen

Und damit hast du deine Antwort!

Ist es nicht total abstrus, dass bei meinem Ex genau das passiert ist, wovor ich Angst hatte? Was mir Albträume bereitet hat!?!?!

Klingt fast nach Ironie des Schicksals, meint ihr nicht?! Aber ich denke, genau das ist es eben NICHT. Ich denke im Grunde haben wir alle Angst, dass UNS das geschieht, dass wir nicht mehr geliebt und deswegen verlassen werden. Die Angst projeziert diese Gedanken auf uns- um eine Distanz zu schaffen, damit wir eine Trennung ertragen würden.

So traurig das ist- ich bin dankbar um diese Gedanken. Jetzt, im Nachhinein. Hätte ich sie nicht gehabt, hätten sie mich nicht ein Stück von meinem Ex distanziert.... ich würde krepieren. In eienr funktionierenden Beziehung, die beide weiterhin wollen sind sie natürlich katastrophal, das sehe ich ein

Aber vielleicht kann man sie in der Hinsicht akzeptieren, als dass sie einen im Endeffekt nur schützen wollen? Wir alle sind vor Trennungen nicht gefeit, also ich meine jetzt, dass wir verlassen werden können. Diese Entscheidung liegt nicht in unserer Hand...

Vielleicht sollte man die guten Momente noch mehr schätzen und die schlimmen Gedanken als eine Art Schutz betrachten, der einem entweder einmal nützlich sein wird oder der eben ein Teil von einem ist.

Ich drück euch!

Ihr Lieben, ich wollte mich sehr bei euch, die mir geholfen haben, bedanken.Es tat mir sehr gut, das zu lesen, als es mir so dreckig ging.Ich weinte nur noch und vorallem beim Durchlesen eurer Texte....es tat SOO gut.
Am nächsten Tag ( also gestern ) ging es mir auch besser, als abends.Ich habe eure Tipps sehr beherzigt, vorallem, werfe ich die Gedanken im Kopf in den Mülleimer und mach ihn dann fest zu.
Es ist sehr nützlich...danke dafür.Gypsy, es ist schlimm zu hören,dass du so schmerzhafte Erfahrungen machen musstest, dass du das jetzt eben...merkst.Das hat mich zum Nachdenken angeregt.Es stimmt...wenn ich so weiter mache, verlässt er mich wahrscheinlich irgendwann und dann sehe ich...dass ich ihn liebe bzw geliebt habe.

Landi, als du gestern die Gedanken einfach ignoriert hattest, ging es dir da direkt besser? Also verschwanden sie direkt?

Laminnie, interessanter Link..danke dafür.Wie geht es Dir eigentlich?

So meinte ich das nicht, Mermaid- also nicht so, dass er dich verlässt, wenn du nicht damit aufhörst. Ich habe die Gedanken IMMER alleine ertragen. Abgesehen von dem einen Mal, wo ich es ihm in Ruhe erklärt habe, habe ich es mit mir alleine ausgemacht und vollständig von ihm ferngehalten. Trotzdem hat er mich sitzen lassen.

Wir können nur bedingt beeinflussen, dass wir nicht verlassen werden. Und DAS ist unsere Angst! DAS habe ich gemeint. Der Spruch: Wir merken erst, was uns etwas bedeutet, wenn wir es verlieren kommt nicht von ungefähr. Mein Ex hat sich auch Sorgen um uns gemacht... aber er hatte nicht diese Panik, es hat ihn nicht wahnsinnig gemacht. Verstehst du?!

Ich denke wir müssen lernen, uns selbst glücklich zu machen, zufrieden zu sein, theoretisch auch ohne Partner. Und wenn wir das schaffen, dann verschwindet auch die Angst, verlassen zu werden. Heute war ein guter Tag. Ich habe gemerkt, dass ich auch ohne ihn schöne Tage verleben und mich freuen kann

Schwierig ist aber nach wie vor: Er hat bei mir den Glauben an die wahre Liebe zerstört. Noch nie zuvor hat mir jemand so eindringlich versichert, dass ich etwas ganz Besonderes bin, dass ich NIEEEEMALS verlassen werde und über alles geliebt werde. Und das fast täglich. Es hat Jahre gedauert, bis ich es einigermaßen geglaubt habe. Und dann das. Ich weiß nicht, wie ich jemals wieder glauben soll, dass jemand mich wirklich liebt.

Ich habe auch Angst vor einer neuen Beziehung. Angst, mich nicht verlieben zu können (wegen der DP), Angst, dass direkt das Fehlersuchen wieder los geht und auch Angst, dass ich dann wieder ZG bekommen werde.

Aber was soll ich machen!? Es ist, wie es ist....

guten morgen zusammen,

Wie geht's euch heute?

Hab ne Frage in die runde, diese beschäftigt mich seit gestern so stark, das mein Kopf nix mehr anderes auf die Reihe bekommt!
Habt ihr auch manchmal unsere typischen Gedanken, aber keine Panik? Hab mit meiner Thera das schon besprochen und sie meinte nach 2 Jahren in denen ich mich mit den Gedanken schon arrangiert habe, wäre das normal. aber ich will nicht das es so ist. Ich will lieber weinen, danach ist es nämlich meistens besser, aber ich kann nicht. Gestern war es wieder so weit. Mein Freund hat glaub in kurzer Zeit 4-5 mal gesagt er liebt mich. Ich hab es immer erwidert weil ich es auch gefühlt hab, dann aber beim letzten mal warum auch immer kam in meinem Kopf nur ich liebe dich nicht! Und was war, ich hab weder geweint noch irgendwas anderes, hatte nur so nen Druck auf dem Magen und so bin ich ins Bett.... Na ja jetzt ist halt wieder dieses komische Gefühl da, das ich nicht einordnen kann!

Gehts euch auch manchmal so, das ihr von den Gedanken nicht mehr aus Bahn geworfen werdet?

Ich will nicht das es normal wird, hab solche Angst das es dann wirklich so ist. Ich liebe ihn doch so sehr!!!

Ja Schneckchen, absolut. Und das hat mich im Endeffekt noch mehr verunsichert als die Heulanfälle vorher.

Aber deine Thera hat völlig Recht. Mit jedem Gedanken, den du hattest und überstanden hast, nach dem auch wieder gute Momente kommen, härtest du ab. Frei nach dem Motto: Man gewöhnt sich an alles

Und so ist es wirklich. Absolut kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Versuch es positiv zu sehen: Es macht dich nicht mehr so fertig!

hi alle zusammen!!

@schneckchen: ja, das kenn ich. solche gedanken sind mir nicht fremd. beruhig dich. ich denke die meisten hier haben diesen gedanken schon gehabt und dieses ekelhafte gefühl im bauch kennen wir alle nur zu genüge

gerade mir geht es grade ähnlich wie dir heute ist ein tag zum in die tonne kloppen. ich bin so fertig. kann nichts essen, habe kopfschmerzen etc. ich hatte heute nacht einen traum oder ein besser das gefühl, dass wenn mein freund und ich nicht zusammen wären, würde ich mich gut fühlen. und dieses gefühl war da. ich weiß nicht, ob ich es im traum gefühlt habe oder ob ich wach war. aber macht mich fertig. ich verstehe es einfach nicht. ich grübel den ganzen tag drüber nach und der gedanke, dass mein freund nicht mehr da wäre, macht mich kaputt und wenn ich nun an diesen gedanken denke, bereitet es unwohlsein und ich weiß, dass ich mich dann nicht wohlfühlen würde. gestern war ich bei ihm. wir haben im bett gelegen und gekuschelt. es war so toll und ich habe mich so geborgen gefühlt. dieses gefühl, man wird umsorgt und geliebt, es war toll. ich musste ein paar tränen verdrücken. aber ich wollte nicht, dass mein schatz das sieht. ich fühle mich nämlich mittlerweile auch schlecht, wenn ich bei ihm weine. er kümmert sich dann immer so liebevoll um mich und ich will einfach nicht, dass sich alles um mich dreht. ich will ihm das zurückgeben, was er mir schon alles gegeben hat. jetzt habe ich den drang, ihm von dem gedanken heute nacht zu erzählen. aber ich will es einfach nicht, weil ich weiß, dass es blödsinn ist. meist ist es ja so, dass wenn man dem gedanken nicht nachgibt, er an kraft verliert. aber ich fühle mich so schuldig, so mies. ich bin grade sowas von durch, dass ich auf alles keinen bock mehr habe. ich will die alte zet zurück. ich will meinen schatz nicht mehr verletzen, er hat es nicht verdient. macnhmal denke ich, dass er ohne mich besser dran ist, da ich mir vorkomme wie ein freak. dabei sagt er immer, dass er glücklich mit mir sei. ich kann mir mein leben ohne ihn nicht vorstellen und will es auch nicht. ich verstehe einfach nicht, warum mir mein hirn solche qualen bereitet. ich habe einen so tollen freund, mit einigen macken, aber mit noch mehr positiven eingenschaften. wir verstehehn uns blind, gehen durch dick und dünn. alles könnte so perfekt sein, nur der kopf spielt verrückt.

ich würde mich über ein paar liebe worte echt freuen, ich bin heute echt sowas von verzeifelt

@jtb: Als Außenstehende kann ich nur sagen, dass man herausliest, wie wichtig dir dein Freund ist. Das liest man bei ALLEN heraus. Vielleicht ein bisschen ZU wichtig, aber keinesfalls gleichgültig

Meine ZG in der Hinsicht haben mittlerweile übrigens aufgehört. Scheint, als hätte ich wenigstens akzeptiert, dass es vorbei ist.

Schneckchen, ich kenne das auch.Manchmal ist man so 'abgestumpft gegen die Gedanken', dass einem gar nichts auszumachen mag...es macht dir aber etwas aus.Du bist verzweifelt..innerlich aufgewühlt und wünschst dir nichts sehnlicheres, als dass du ihn einfach lieben kannst.
Es ist gut,dass die Gedanken nicht mehr so viel ausmachen...du gewöhnst dich dran.Darfst nur dann nicht in Panik verfallen, wie ich dann immer.

jtb, auch wie Gypsy, lese ich bei dir zu 100% heraus, dass du deinen Freund liebst.Man merkt, dass du sehr verzweifelt bist, im tiefen Loch steckst...so wie ich letzte Woche.Das war echt..widerlich.Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es mir da ging.
Du bist sehr verzweifelt, hast wieder dumme Gedanken..willst sie wieder deinem Freund berichten.Findest du das nicht typisch? Also ich schon...es ist ein Modus..es ist immer wieder das selbe Muster.
Ich kann genau verstehen, wie du dich gerade fühlst, denn so ging es mir ja unter der Woche auch.Es ist ätzend, aber ich verspreche dir, es wird besser, zu 100%.
Versuche die Gedanken, Gedanken sein.Weiss..das ist einfach gesagt, aber seit Landi mir das schrieb, versuche ich es und es klappt immer besser.Mach dich bitte nicht verrückt.

Gypsy, schön, dass du einen schönen Tag hattest,auch ohne ihn! Das ist ein guter Weg, den du gehst, vorallem haben ja jetzt die Gedanken aufgehört, und wie du selbst sagst, vermutlich ist die Akzeptanz eingekehrt.
Ich kann verstehen, dass du Angst hast, vor dem was kommt.Ich hätte es auch, aber du bist so eine starke Frau...du hast schon so viel geschafft.Vermutich bist du jetzt felsenfest davon überzeugt, nie mehr die wahre Liebe zu finden, aber du wirst sie doch finden.Glaub dran!

Mir geht es dank eurer Tipps vieeeel besser.Die Gedanken sind stellenweise ganz weg...es tut gut, die Zit zu genießen.Gestern Nacht hatten wir heftigen Streit..irgendwie sagte ich, dass ich ihn so nicht mehr will, weil er so dumm zu mir war ( innerlich wollte ich ihn aber doch noch )dann meinte er: Ich werde jemand anderes finden, so emanden wie dich aber nie wieder...mh.
Dann sahen wir uns wieder..und ich musste ihn nur umarmen.Ich liebe ihn doch so sehr...warum sollt ich ihn hergeben?

danke ihr lieben!! das baut mich auf! ich werde mich gleich mit meinem freund treffen und versuchen diesem beichtzwang zu wiederstehen... wollen ne pizza essen und da freue ich mich schon sehr drauf habt ihr denn auch schon einmal so komische träume gehabt? ich denke mir auch, man träumt so viel mist, man tut es als schwachsinn ab und deshalb sollte ich auch den heutigen traum vergessen. aber man ist so empfänglich für alles. ich fühle mich einfach nur noch als schlechter mensch. man denkt immer, man ist der einzige mensch auf der welt mit solchen gedanken. dabei weiß ich ja, dass es vielen menschen so geht. im moment spielt auch glaube ich das wetter eine rolle. ich hatte schon oft in der vergangenheit im januar/februar so leichte depressive verstimmungen. denke, dass das viel mit dem wetter zu tun hat. ich sehne mich so nach sommer, sonne, wärme. diese kälte geht mir sowas von auf den sack. aber der frühling wird hoffentlich bald kommen...

@mermaid: freue mich für dich, dass es dir gut geht das ist doch mal ne gute nachricht an diesem tristen sonntag !

Hallo zusammen!

@jtb
Ohja, ich habe solche Träume auch schon gehabt.
Ich habe ja die ZG, in einen Kollegen verliebt zu sein.
Und da träumte ich auch mal, mit ihm zusammen zu sein und es war ein merkwürdiges Gefühl.
Es war kein Glücksgefühl, ich konnte es nicht einordnen.
Ich wachte auf und wollte am liebsten sterben.
Habe geweint und geweint und mich so schrecklich gefühlt wie lange davor nicht mehr.
Ich habe mich so verräterisch gefühlt, es war grausam.

Doch ich habe mir klar gemacht, dass der Traum zu den ZG gehörte.

Danach habe ich so einen Traum zum Glück nie wieder gehabt und ich hoffe das bleibt auch so.

Erzähl es ihm lieber nicht, der Meinung bin ich auch.
Es ist es nicht wert, erzählt zu werden.
Es ist nur der Zwang, der in deiner Beziehung nichts zu suchen hat.

@Schneckchen
Ja, ich kenne das auch.
Man ist dann in so einem komischen Schwebezustand, ich zumindest.
Bin dann hibbelig und kann nicht zur Ruhe kommen.

LG, CottonCandy
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Mermaid: nein unmittelbar danach gings mir nicht besser, aber wenigstens bin ich nicht in das Gedankenkarussell eingestiegen und ich bin dann ins Bett, hab noch ein bißchen gelesen und versucht mich abzulenken. Und am nächsten Tag war es viel besser und nachmittags dann wieder weg.... Ich hab mir einfach klar gesagt, das es halt wieder so der typische Ablauf ist, das man immer denkt das es NIE schlimmer war usw...

Und das mir die fehlende Panik Magenschmerzen verursacht hat, kenn ich auch zu gut...Aber wie die Therapeutin gesagt hat, das Gehirn gewöhnt sich dran...

guten morgen!!

wie geht´s euch heute? mir geht´s etwas besser. waren gestern pizza essen. es war echt schön. habe auch nix gesagt von meinen dummen gedanken in der vorherigen nacht. bin jetzt auch recht stolz und ich merke nun, dass dieser gedanke an kraft verliert. es war zwar echt schwer, ab und an kamen solche schuldgefühle in mir hoch, aber ich war standhaft. wie candy geschrieben hat, der zwang ist es nicht wert, dass er thematisiert wird.
mein freund hat was gesagt, was mich zum überlegen gebracht hat. er meinte, ab und an braucht man auch mal ne veränderung in seinem leben, damit man aus der routine rauskommt. er meinte zu mir, bei ihm und mir wäre es die gemeinsame wohnung. das wäre was, worauf man sich freuen könne und das würde sich bestimmt gut auf meine psyche auswirken. ich denke, er hat recht damit. oder auch mal den job zu wechseln. ich arbeite seit 5 jahren bei der gleichen arbeitststelle, es ist immer das gleiche. wie seht ihr das? ich könnte mir vorstellen, dass wenn das drum herum nicht mehr so stimmt, dass man unzufrieden ist und dass sich dies auch negativ auf einen selbst bzw. die beziehung auswirkt....

wünsche euch einen tollen tag!danke allen nochmal für diie lieben worte!! hat echt gut getan.

Hallo ihr lieben!von mir auch noch alles gute fürs neue jahr!hab mich nic
Ht mehr gemeldet,weil ich etwas abstand vom net brahche.mir gehts die letzten tage sehr schecht.habe auch schuldgefûhle,weil es bei uns jetht auf ne wohnung zu geht umd die zukunft zu planen.habe anst,dass ich irgendwann doch sagen muss,dass es nix ist und ich mich trenne.wenn ich mir aber vorstelle,dass er nicht mwhr da ist.schmerzt es so sehr in mir...wir lachen und weinen zusammen,wir haben spaß ich bin sehr bemüht um sein bestes...alsi was will ich mehr:-( ich mag einfach dass alles weg ist und wir wieder glûckluch sein können...es iat ja schon besser geworden..aber im mom hab ich wiedwr allen mut verloren..

Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore