App im Playstore
Pfeil rechts
900

Gypsy, am liebsten würde ich jetzt mit dir schimpfen...

Wenn ich überlege, warum mich mein Freund überhaupt mag, fällt mir auch nichts Besonderes ein..jeder ist auf gewisse Art ein toller Mensch, wird akzeptiert, zeichnet sich durch besondere Eigenschaften aus...lass dich doch nicht von dir selbst runter machen.

Du lässt dich gerade von Selbstzweifeln überschütten...

vielen lieben dank für eure lieben beiträge und tipps

ich werde sie versuchen umzusetzen und locker zu lassen. Die letzten tage waren grauenhaft, ich versuche jetzt langsam wieder mich zu sammeln und das essen bleibt auch wieder drin.. leider war ich heute so neben der spur das ich durch unser eingangstor gefahren bin und mir ne fette beule und dicke kratzer ins auto gehauen habe... nicht essen schlägt wirklich stark aufs denkvermögen...

ein verein war auch schon meine idee. aber ich bin total unsportlich und mir fällt einfach nicht ein was genau ich machen soll. solche treffen von 18-24 oder sowas gibts leider nicht. wohne in einem ganz kleinen kaff wo es nicht mal eine tankstelle oder einen bäcker gibt

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Ach mermaid, du hast ja Recht... aber wenn man nichtmal ne kurze Nachricht zu Silvester wert ist... nichtmal wert ist, angemessen behandelt zu werden und wie eine kaputte Socke mal eben ausgewechselt wird, fragt man sich schon, ob man tatsächlich liebenswürdig ist...

Gypsy, du solltest dich nicht fragen ob du liebenswürdig bist, sondern was bei dem anderen Menschen falsch läuft!
Sieh es mal so herum.
Viele hier (mich inbegriffen) haben schon solche verletzenden Erfahrungen gemacht und schmerzhafte Trennungen hinter sich, die respektlos verliefen.
Sind wir alles Menschen, die das verdient haben weil sie nicht liebenswürdig oder schlechte Menschen sind? Nein

Versuch es mal von der anderen Seite zu betrachten.

Ganz liebe Grüße, CottonCandy

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr reingerutscht und ich hoffe das es für uns alle wieder bergauf geht!

Ich muss aber mal was los werden und zwar hab ich ja mal erwähnt, dass ich mich nicht so oft hier einbringen kann, weil ich selten die Möglichkeit habe im Netz zu sein. Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich kaum aufmunternde Worte (außer Mermaid das letzte Mal: Dankeschön! ) zurückerhalte, wenn ich was schreibe…. Oder heule ich mich zu oft aus? Ich weiß es nicht! Ich bin auch keinem böse oder so, ich weiß jeder ist hier so am Kämpfen und kann nicht immer auf jeden Beitrag eingehen und das verstehe ich auch. Da überliest man schon mal ein oder zwei Texte von mir.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich uns allen das beste fürs neue Jahr wünsche, das wir es bald schaffen die Gedanken und die damit verbundenen Gefühle abzulegen und endlich unser Glück genießen können.

Werde mich deshalb hier aus dem Forum etwas zurückziehen und nur noch ab und zu mal reinschauen (hilft vielleicht auch um abzuschalten)! Euch trotzdem alles Gute! glg

melrouse, du merkst ja selbst auf was sich das 'nichts essen' ausschlägt...so was darf nicht passieren, stell dir mal vor wie du deinen Körper kaputt machst...sowohl psychisch als auch körperlich.Tu dir das nicht an...was isst du denn am allerallerliebsten? Vielleicht solltest du dich langsam wieder dem Essen nähern, indem du dir die Dinge kochst, die du am meisten magst?
Einen Verein aufzusuchen kannst du auch, obwohl du unsportlcih sein magst..das ist doch nicht schlimm! du gehst ja hin, um Ausdauer zu bekommen...wenn nicht versuche es doch mit Yoga? Ist super zur Entspannung...du wärest unter Menschen und dich auch danach mal unterhalten können?

Gypsy, es ist schon hart, wenn ein Mensch, der einem so viel bedeutet hat und mit dem man eine tolle Zeit hatte...plötzlich so ist! Ich verstehe dich!Wie CottonCandy schon sagte, hat das nichts mit dir zu tun...er ist wahrscheinlich einfach ein Ar...sorry, aber mehr kann ich zu nicht sagen! Mach dich nicht wegen ihm so verrückt...ich hoffe du hattest trotzdem ein schönes Silvester!

Schneckchen, ich hoffe du hattest auch einen schönen Start ins neue Jahr 2013...und natürlich wünsche ich dir auch,dass es für dich besser wird!
Ich kann verstehen,dass es einen nervt, wenn man keine Antwort bekommt und sich dann mehr zurückzieht...ich habe mich irgendwann mal auch so gefühtl, weiss gar nicht mehr wann das war...ich denke das ist von keinem böse gemeint, jeder tut was er kann und manchmal fehlt einem echt die Kraft! Ich hoffe jedenfalls,dass du es keinem böse nimmst, wenn etwas ist, kannst du jederzeit her kommen....und dass du dich immer nur ausheulst, stimmt nicht.Ich komme oft her und heule mich aus, weil ich weiss, dass ich hier aufmunternde Worte bekomme...

Ich wollte auch noch kurz etwas erzählen,da ich es sehr spannend finde, was gestern Abend so alles geschah...mein Freund und ich waren essen gewesen, er war schon die ganze Zeit über seh rkomisch..zurückhaltend und abweisend auch etwas...er wollte keine Nähe zu mir...als wir dann daheim waren, habe ich ihn umarmt und er wollte es einfach nicht..er war so komisch Ich merkte so sehr,dass ich große Angst habe, ihn einfach zu verlieren, dass er mich nicht mehr mag, nicht will, dass ich bei ihm bin und mich verletzt WIE DAMALS.Plötzlich wurde mir dann bewusst, dass ich vermutlich einfach Angst habe, ihn zu verlieren und das eben dahinter steckt...seit ich gestern Abend diese Erkenntnis hatte geht es mir sehr viel besser muss ich sagen...

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

@Schneckchen, ich wünsche dir auch ein Frohes Neues Jahr!

Ja, hier im Forum kann leider nie auf jeden Beitrag eingegangen werden, da hast du Recht.
Ich wünsche dir auch alles Gute und dass die Gedanken am besten verschwinden, das wäre ideal.

Ansonsten kann man auch immer wunderbar über private Nachrichten kommunizieren!

LG

Verdammt, ihr habt Recht

Wären alle Menschen nicht liebenswürdig, die schlecht behandelt werden... Himmel, es gäbe nur wenige liebenswürdige Menschen. Und bei sowas sollte man sich wohl wirklich eher fragen, ob nicht der, der andere mies behandelt, derjenige ist, der nicht liebenswürdig ist

Verzeiht mir mein Geseiher... die letzten Tage waren wirklich hart. Aber so allmählich sehe ich klarer. Auch dank euch- ihr seid SPITZE!!

@Schneckchen: Ich glaube, diesen Eindruck hatte jeder schon einmal und weißt du auch warum? Weil wir alle nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen und jede Kleinigkeit so auslegen, dass etwas an UNS falsch oder schlecht ist. Wir haben den mist nicht ohne Grund. Du sollst wissen, dass ich (und sicher alle anderen hier auch) dich als ganz tolles und wichtiges Mitglied in dieser Gemeinschaft schätzen und uns immer freuen, wenn du etwas schreibst. Wenn auf Beiträge nicht geantwortet wird, hat das 1000 Gründe, aber mit Sicherheit nicht, dass ein beitrag als unwichtig eingestuft wird oder gar jemand nicht so akzeptiert wird, okay?

@mermaid: Ja, man merkt es dann besonders, wenn man Angst hat, der andere will nicht mehr. Es hat mich eine Trennung gekostet, um wirklich zu merken, was ich für ihn empfunden habe. Durch die DP spüre ich ja alles nur gedämpft, aber Himmel, so intensive Gefühle habe ich seit 2.5 Jahren nicht mehr gehabt. Sie sind nach wie vor völlig diffus und nicht unbedingt klar zu kategorisieren, aber sie sind sehr intensiv und meine ganzen Gedanken und Reaktionen zeigen mir deutlich, dass ich ihn sehr geliebt habe.

Gypsy,früher, als wir oft Streit hatten ( als ich die Gedanken schon hatte) wurde mir dann auch immer bewusst, wie sehr ich ihn liebe...sehr komisch eigentlich.
Man merkt dann echt, wie sehr man ihn liebt..

Finde es schon fast erschreckend, wie wenig die Gedanken immoment da sind....
haben heute Monatstag und heute Morgen beim Aufstehen habe ich es ihm gesagt und war total froh ( wir feiern diese Tage nicht... wir erinnern uns dann nur kurz dran).
Gestern Abend meinte er auch noch, dass er nie mehr ohne mich sein will....

Hallo Zusammen,

danke für die lieben antworten..... Ich weiß das es nicht böse gemeint ist und ja das liegt bestimmt an dem nicht vorhandenen selbstbewusstseins meinerseits.

Aber ich werde gern auf das Angebot mit den PN's zurückkommen! Ich hoffe euch geht's derzeit besser als mir!?

Schönen Sonntag noch!

Lg

Schneckchen, kannst mir auch gerne PN's schreiben

Mein Tag war beschissen..liegt wohl vermutlich in der Luft.Hatte gestern rieeeesen Zoff mit meinem Freund, fielen wieder Dinge wie, dass ich nur auf ihn fixiert wäre ( Hmm..hat schon recht, aber zur Zeit fühle ich mich bei ihm einfach am wohlsten...er weiss von der Sache mit meinen Eltern..bei ihm kann ich sein, wie ich bin)....

Schönen Sonntag!

Hallo meine Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Hatte in der letzten Zeit überhaupt keine freie Minute, um hier mal vorbei zu schauen und muss auch sagen, dass mir kein einziger böser Gedanke gequält hat. Stattdessen hatte ich ganz viele Schmetterlinge im Bauch, habe meinen Freund vermisst und war einfach wieder vollkommen glücklich, ohne jedes wenn und aber. Ich habe auch meinen Exfreund wieder getroffen, mich mit ihm unterhalten, bin aber weder mit einem guten, noch mit einem schlechten Gefühl gegangen. Es hat mich also nicht berührt.

(glaubt mans denn? Mein Freund kommt aus Berlin, mein Exfreund aus meiner Stadt. Er hat aber einen Freund in Berlin, der sehr gut mit dem besten Freund meines Freundes befreundet ist. Lange Rede kurzer Sinn: Silvester standen mein Freund und mein Exfreund nebeneinander auf der selben Party, mich erreichte nur nachts die SMS: alter, kranke schei., ich chille hier mit XY und wir quatschen )

Schneckchen, es ist denke ich von niemandem die Absicht, jemanden zu überlesen oder nicht zu antworten. Würde dich gerne umarmen. Am besten fährt man in einem so großen Thema, wenn man speziell jemanden anspricht, oder auf das Thema eingeht, was zuvor war. Dann liest man automatisch mit und kann dann auch auf dich eingehen.

Ich drück euch!

hallo ihr lieben!!

wollte mich auch nochmal zu wort melden. also mir geht es dir tage etwas besser. das monster meldet sich immer wieder, aber ich schaffe es einigermaßen, es klein zu halten. wollte euch etwas mitteilen, was mir sehr gut getan hat:

war am samstag mit einer freundin essen und wir haben nochmal über meine probleme geredet. hatte bisher einmal eine unterhaltung mit ihr darüber. sie sagte auch, ich (und in dem falle wir alle hier) mache mmich zu sehr verrückt. sie sagte, sie habe auch schon einmal gedanken, welche verwirrend und komisch seien, nur schenke sie denen keine beachtung. sie habe auch schon gedacht bin ich nur aus gewohnheit mit meinem freund zusammen oder will ich nicht unseren gemeinsamen freundeskreis verlieren etc. sie meinte, das sei völlig normal und in jeder beziehung würde man mal die zeit mit dem partner reflektieren.nur wir alle geben zu viel auf solche gedanken, meinen, wir seien schlechte menschen etc. dabei is dem nicht so. wer weiß was unsere freunde/freundinnen schon so gedacht haben. die stören sicher auch schon einmal einige sachen an uns,egal ob chrakterlich oder bzgl. unseres aussehens. wir müssen irgendwie lernen, nicht alles zu eng zu sehen. wir neigen echt alle dazu, zu perfektionistisch zu sein. erst wenn alles 120%ig ist, geben wir uns zufrieden, egal ob familiär, in der beziehung, beruf etc.. aber das ist nicht die realität. und unsere gedanken, die manchmal so gemein und absurd sind, sind nicht unsere eigenen gedanken, sondern dieses kleine, schleimige mistvieh in unserem kopf ist schuld. meine freundin sagte auch, ich solle mal unterscheiden zwischen verliebtheit und wahrer liebe. die wahre liebe kommt mit der zeit. sie meinte auch, wenn man solche angst wie ich habe, meinen freund zu verlieren, kann es nur liebe sein, sonst wäre es einem egal. und da hat sie vollkommen recht. mir ist auch übrigens mal deutlich geworden, dass ich bzgl. beziehungen nur schlechte vorbilder habe. meinen eltern sind geschieden, meine mutter hat sich danach nochmal geschieden (zu recht, der mann war ein tyrann) und mein vater hat seit der scheidung schon 5 beziehungen gehabt. ich habe da nur negativbeispiele. denke nun auch, dass das bei mir zur zeit ne gwichtige rolle spielt. aber ich muss lernen, dass das nix mit meiner beziehung zu tun hat. aber das ist eben etwas schwer.

hoffe, ich konnte euch damit auch etwas mut zusprechen, mir jedefalls hat es sehr gut getan

@zimtwolke: das hört sich doch super an bei dir. so sollte es auchc sein nd es freut mich, dass du gedankenfrei bist.
@mermaid: ich bin auch sehr auch meinen freund fixiert, weil es mir bei ihm immer gut geht und er auf mich so eine ruhe ausstrahlt. aber er ist, genau wie deiner, auch ab und an genervt.denke nämlich auch, dass wir schon etwas klammern wenn es uns schlecht geht. uns tut es nicht gut, wenn sie gereizt reagieren, aber ich denke, dass das vollkommen normal ist. umgekehrt würde es uns wahrscheinlich nicht anders gehen. deshalb hab verständnis für ihn

wünsche euch einen ruhigen gedankenfreien wochenstart!

@schneckchen: es tut mir leid, wenn du dich vielleicht mal übergangen fühlst, aber dahinter steckt keine böse absicht. wenn man nicht ganz so oft hhier ist, verliert man bei den ganzen beiträgen oft den überblick. aber wie jeder von uns, wirst auch du hier ernst genommen und du bist genauso wichtig wie jeder hier:-)

Hallo jtb,

danke, lieb von Dir und natürlich allen anderen auch!

Ich hab mal eine Frage und zwar ist jeder oder jede hier im Forum ein Scheidungs- bzw. Trennungskind oder lief die Beziehung der Eltern bisher sch....? Ich bin nämlich eins und meine Thera meinte, dass ich diese nie verarbeitet habe und deshalb solche Angst habe meinen Freund zu verlieren egal ob er mich verlässt oder ich ihn!

@schneckchen: ich glaube du hast recht, bei jden meisten hier ist in den beziehungen der eltern hier etwas schiefgelaufen. denke, dass das viel mit unseren schlechten phasen zu tun hat. ich weiß noch, dass das damals so ein schock war. ich war 9 jahre alt, habe meinen vater weinen sehen, konnte das nicht glauben. ich hatte solche angst, wegzuziehen und angst vor dem neuen. ebenso belastend waren die ganze streitmomente zwischen meinen eltern. ich war immer neidisch auf andere kinder, bei denen die ehe der eltern noch intakt war. und weißt du was komisch war? als im mai mein bruder starb, saßen mein anderer bruder, meine eltern und ich zusammen, ebenso standen wir vor seinem totenbett, habe geweint und uns in den arm genommen. mein gedanke war wie schlimm is das alles hier, aber auch wie schön, dass wir nun so zusammenhalten. da kamen die alten wünsche wieder hoch, dass meine eltern sich nicht scheiden lassen sollen. es braucht manchmal traurige anlässe, in denen eine familie wieder zusammenfindet. für mich jedenfalls war die scheidung damals der albtraum schlecht hin. und ich kann nur sagen, dass meine beziehung gut läuft und ich mir immer wieder denke,dass es keinen ersichtlichen grund gibt, wieso sie nicht funktionieren sollte.es gibt kaum streit, keine gewalt, wir verstehen uns super. aber unterbewusst spielen bestimmt meine erfahrrungen von früher mit rein
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mein Problem lt. meiner Thera ist, dass ich damals die Trauer nicht zugelassen habe und das irgendwie glaub immer noch nicht mache! Ich war bereits 14 oder 15 und ich hab es damals komplett verdrängt, als wenn es mir egal gewesen wäre, dass mein Vater uns wegen einer anderen verlässt!

Ich komm auch jetzt nicht damit klar, wenn sich Paare in der Umgebung trennen, ich projiziere dass direkt auf meinen Freund und mich, was wäre wenn usw.! Auch das mit Gypsy hat mich total aus der Bahn geworfen, vor allen Dingen habe ich die erste Zeit vor allem daran gedacht, dass ich wie Gypsy`s Freund bin. Ich will nämlich auch immer ständig alles daheim ändern und austauschen weil es mir schnell nicht mehr gefällt und das hat er wohl auch gemacht und tada, fängt der sch…. wieder an!

Das Wichtigste ist zu erkennen, dass die Beziehungen der anderen nicht die eigene ist. Egal was bei den anderen passiert, egal was bei anderen ähnlich ist, niemals ist es die gleiche. Auch wenn sich eine Freundin trennt, weil der Freund zu faul im Haushalt ist und man sich selbst dabei erwischt zu denken oh, meiner auch, sie hat sich deswegen auch getrennt, vielleicht sollte ich das auch tun... dann gibt es noch zig andere Faktoren, die die eigene Beziehung anders beeinflussen.

Auch mit der Beziehung der Eltern hat man nichts zu tun. Das Problem daran ist, dass man schon im kindesalter gelernt hat, dass Beziehungen nicht ewig halten. Ich denke, dass das bei mir das Problem ist, dass ich mich nicht fallen lassen kann, weil ich immer denke irgendwann geht alles auseinander. Aber wenn man so denken würde, müsste man auch gar nicht leben, da auch das Leben irgendwann aufhört. Da könnte man sich direkt vor den Zug schmeißen, weil das Leben ja keinen Sinn hat. Aber darum geht es nicht.

Über Silvester war ich mit meinen 8 Freundinnen in Dänemark. In der Zeit sind natürlich interessante Gespräche entstanden und vor allem eins hat mich sehr berührt und zum Nachdenken gebracht. Eine meiner Freundinnen fragte, ob wir mit unserem Partner schon Pläne für die Zukunft schmieden. Natürlich nickten alle mehr oder weniger. Sie wohnt bereits seit gut 2 Jahren mit ihrem Freund zusammen, sie sind seit 6 Jahren zusammen und wirklich irgendwie doch ein Traumpaar, mit Höhen und Tiefen. Was sie sagte? Sie sagte, dass sie nichts mit ihm plant. Dass sie nie daran denkt, das in einem Jahr ist, oder was sie mit ihm vor hat.

Sie sagte, sie entscheide sich jeden Tag wieder dafür, einen weiteren mit ihm verbringen zu wollen und so gehe das seit 6 Jahren. Das ist irgendwie eine wunderschöne Vorstellung!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe selbst beschlossen, heute das letzte Mal zu schreiben und mich dann eine Zeit zurückzuziehen.Habe im Netz hier einen Beitrag von mir gefunden, bei dem ich schrieb, dass ich 2 Wochen nicht in Foren, Google und sonst wo war..und es ging mir besser.Ich bekam viel Abstand zu dem ganzen Mist.
Per PN bin ich immer erreichbar...werde es erst einmal versuchen, bin nur fast süchtig immer reinzuschauen...das geht aber ab jetzt nicht mehr ....

Die Ferien sind rum, wieder purer Alltag...sehe meinen Freund dann leider nicht 24/7 ( naja egal )...eben kam er kurz vorbei, aber nur gaaaanz kurz, habe mich aber sehr gefreut ..
Heute als etwas die Sonne schien, fand ich das echt soo schön, hat mir voll gute Laune bereitet! Meine Eltern haben heut auch nicht gestritten...waren zumindest auch beide nicht daheim

Bezüglich der Sache mit dem Klammern, hat mir mein Freund gestern Abend eine wunderschön SMS geschrieben, über welche ich mich unendlich gefreut habe...das war wunderschön.Hat mich sehr gefreut..

Meine Eltern waren ja schon mal getrennt ( da begannen die Gedanken nicht ) und werden es ja jetzt wieder...bei mir war es so, dass der Thera meinte, ich hätte jahrelang zu viele auf und abs meiner Eltern mitbekommen...das war zu viel für mich..ich konnte das alles nicht verstehen.Die Gedanken begannen ja, als SIE WIEDER ZUSAMMENKAMEN.Der Thera meinte, das wäre ein Schock für mich gewesen..einfach zu viel des Guten.

Wünsche euch eine gute Woche meine Lieben!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore