hallo ihr lieben!!
wollte mich auch nochmal zu wort melden. also mir geht es dir tage etwas besser. das monster meldet sich immer wieder, aber ich schaffe es einigermaßen, es klein zu halten. wollte euch etwas mitteilen, was mir sehr gut getan hat:
war am samstag mit einer freundin essen und wir haben nochmal über meine probleme geredet. hatte bisher einmal eine unterhaltung mit ihr darüber. sie sagte auch, ich (und in dem falle wir alle hier) mache mmich zu sehr verrückt. sie sagte, sie habe auch schon einmal gedanken, welche verwirrend und komisch seien, nur schenke sie denen keine beachtung. sie habe auch schon gedacht bin ich nur aus gewohnheit mit meinem freund zusammen oder will ich nicht unseren gemeinsamen freundeskreis verlieren etc. sie meinte, das sei völlig normal und in jeder beziehung würde man mal die zeit mit dem partner reflektieren.nur wir alle geben zu viel auf solche gedanken, meinen, wir seien schlechte menschen etc. dabei is dem nicht so. wer weiß was unsere freunde/freundinnen schon so gedacht haben. die stören sicher auch schon einmal einige sachen an uns,egal ob chrakterlich oder bzgl. unseres aussehens. wir müssen irgendwie lernen, nicht alles zu eng zu sehen. wir neigen echt alle dazu, zu perfektionistisch zu sein. erst wenn alles 120%ig ist, geben wir uns zufrieden, egal ob familiär, in der beziehung, beruf etc.. aber das ist nicht die realität. und unsere gedanken, die manchmal so gemein und absurd sind, sind nicht unsere eigenen gedanken, sondern dieses kleine, schleimige mistvieh in unserem kopf ist schuld. meine freundin sagte auch, ich solle mal unterscheiden zwischen verliebtheit und wahrer liebe. die wahre liebe kommt mit der zeit. sie meinte auch, wenn man solche angst wie ich habe, meinen freund zu verlieren, kann es nur liebe sein, sonst wäre es einem egal. und da hat sie vollkommen recht. mir ist auch übrigens mal deutlich geworden, dass ich bzgl. beziehungen nur schlechte vorbilder habe. meinen eltern sind geschieden, meine mutter hat sich danach nochmal geschieden (zu recht, der mann war ein tyrann) und mein vater hat seit der scheidung schon 5 beziehungen gehabt. ich habe da nur negativbeispiele. denke nun auch, dass das bei mir zur zeit ne gwichtige rolle spielt. aber ich muss lernen, dass das nix mit meiner beziehung zu tun hat. aber das ist eben etwas schwer.
hoffe, ich konnte euch damit auch etwas mut zusprechen, mir jedefalls hat es sehr gut getan
@zimtwolke: das hört sich doch super an bei dir. so sollte es auchc sein nd es freut mich, dass du gedankenfrei bist.
@mermaid: ich bin auch sehr auch meinen freund fixiert, weil es mir bei ihm immer gut geht und er auf mich so eine ruhe ausstrahlt. aber er ist, genau wie deiner, auch ab und an genervt.denke nämlich auch, dass wir schon etwas klammern wenn es uns schlecht geht. uns tut es nicht gut, wenn sie gereizt reagieren, aber ich denke, dass das vollkommen normal ist. umgekehrt würde es uns wahrscheinlich nicht anders gehen. deshalb hab verständnis für ihn
wünsche euch einen ruhigen gedankenfreien wochenstart!
07.01.2013 10:41 •