Herzlich Willkommen, Melrouse.Dein Text hat mich ehrlich gesagt schockiert...als ich es las konnte ich gar nicht verstehen, wie schlecht es dir eigentlich geht.
Es sieht so aus, als gäbe es bei dir sehr viele Probleme.Zum Einen die häusliche Situation.Du sagst selbst, dass du sehr viel mit deinem Vater streitest und er dich auf eine gewisse Art und Weise auch einengt (zB, dass du dich nicht alleine einkaufen darfst)
Dass du sehr abhängig von deinem Freund bist, merkt man direkt..aber das hast du ja selbst eingesehen.Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, neue Freunde zu gewinnen, wenn man immer enttäuscht wurde...ich kann mir denken, wie eingeschüchtert und ängstlich du seitdem bist.Aber du merkst doch selbst, dass du etwas ändern musst, dass es besser werden kann.
Wenn dein ganzes Leben nicht richtig läuft...du Selbstzweifel hast, dich dadurch abhängig machst, kannst du doch nie wirklich glücklich sein...
ich denke du musst bei der Sache mit den Freunden wirklich über deinen Schatten springen, auch wenn es dir schwer fällt.Du musst versuchen dich etwas von deinem Freund zu lösen..er ist nicht dein Besitz, sondern ein freier Mensch...melde dich doch in einem Verein an? Geh zu Treffen, zB bei uns im Ort gibt es bestimmte für Mädchen von 18-30 zB...vielleicht gibt es bei euch auch so etwas?
Dass dein Freund nun mehr mit seinen Freunden macht, ist doch normal, oder? Mein Freund hatte sich früher auch sehr stark um mich gekümmert, dann hatte er ca. 5 Monate, in denen ich die Nebenrolle war...okay wars für mich, schön aber auf keinen Fall...also sprach ich mit ihm drüber.Ich denke es ist wichtig in einer Beziehung Kompromisse einzugehen, auf den anderen zu achten und auch mal einzustecken.Wichtig ist es auch, dass man auch Freunde neben der Beziehung hat.Dein Freund sollte drauf eingehen, dass dich die Veränderung von damals zu heute sehr bedrückt und auch mit dir drüber reden und nicht genervt sein.
Wie du selbst schreibst, kann das auch stark an deiner Kindheit liegen,dafür kannst du nichts und deine Mutter, hat dich vermutlich mit ihrer mütterlichen Liebe einfach üebrschüttet, wofür man ihr auch keien Vorwürfe machen kann...
Dein Freund kann dich lieben und gleichzeig Freunde haben! Wie du es auch könntest...du bist seine Freundin, seine Liebe, ...seine Freunde sind Kumpels, die vermutlich für ihn da sind und mit denen er Spaß hat...beide Seiten sind auf gewisse Seite gut für ihn!
Magst du dir mal den Link durchlesen?
http://www.partnerschaft-beziehung.de/klammern.htmlZitat:es wird schwer sein einen mann zu finden dem seine freundin das wichtigste auf erden ist und er für sie sogar freunde nicht mehr sieht oder das stark einschränkt..
Naja, ich denke soo pauschal kann man das nicht sagen, mein Freund sagt aber zB immer, dass ich das Wichtigste sei..das merke ich zB daran, dass, wenn es mir schlecht geht, er zB das Treffen mit Kumpels verlegt...ich will das nicht, aber damals als meine Eltern sich das 1.Mal getrennt hatten, war ich nur noch ein Haufen Elend...ich würde niemals wollen,dass er für mcih seine Freunde im Stich lässt oder keienn Kontakt mehr mit ihnen hat, aber ich muss schon merken,dass ich seine Freundin bin...
Es hört sich so an, als könnte dir dein Therapeut nich so sehr helfen? Kann das sein? Wenn ich höre, wie es dir geht und dir ...kaum geholfen wird...solltest du dich echt nach Anderem umsehen?
Halte durch, du schaffst das, da bin ich mir sicher!3
@ Gypsy, mach dich doch jetzt bitte nicht selbst so runter
Du wirst sicher wieder eine Beziehung aufbauen können..du wirst wieder glücklich sein, denn du hast es verdient.Und bitte mach dich nicht wegen deinem Aussehen fertig...ich weiss ja nicht wie du ausseihst, aber ich kann mir nicht vorstellen,dass du hässlich bist.Jeder Mensch findet etwas anderes als 'Schön'..außerdem gehört zB auch das Reiten zu dir..das ist einfach ein Hobby, bzw deine Leidenschaft.
Schau dir doch mal bitte deine guten Eigenschaften an..ich kann mir vorstellen, dass du sehr nett und liebevoll bist.
@ Landi, danke für deine Antwort.Ja, mir ging es echt gut gestern...gekuschelt, geredet und ihn mit Liebe quasi üebrschüttet..dann ein doofer Gedanke : Tja, du tust das nur, weil du IHM eine Freude bereiten magst..( das hatte ich doch schon mal )...ich sollte einfach dann so stehen lassen.
Heute Morgen ist er gefahren und als ich ihm Tschüss sagte, schaute ich ihm in die Augen und es fühlte sich sooo gut an 3..
Ich wünsche euch einen schönen Tag!