Hallo ihr Lieben!
jtb, mach dich wegen der Therapie nicht verrückt! Ich hatte auch unglaubliche Angst, aber du musst den Schritt wagen, damit es besser werden kann!Was mir immer half, denk dran du hast auch andere Zwänge ( Waschzwang zB) , bei mir war es der Kontrollzwang ...allein das sagt dir doch schon : Hey, in meinem Kopf stimmt nicht alles.
Das Thema mit den Zwangsgedanken habe ich noch nicht bei den ersten Sitzungen angesprochen..der Therapeut wollte mich erst einmal besser kennenlernen.
Wir redeten über Vergangenes, Familienverhältnisse,die Schule und so weiter...die ZG wurden außenvor gelassen...das war wirklich gut so!
Bei der ersten Sitzung war ich auch sehr aufgeregt und hatte Angst, er würde sagen: Tja du liebst ihn nicht...Er stellte nach und nach immer weiter raus, dass meine Probleme ( ZG/ Handlungen) zusammen mit dem Hin und Her meiner Eltern zu tun haben...( Na toll ,jetzt trennen sie sich ja schon wieder )..ich hätte das auf mich übertragen.( Ist nicht schön...)
Wir sprachen drüber, dass ich noch sehr jung bin, das Leben offen steht..da musste ich schon mal schlucken, weil es mich persönlich angreift...bzw ich dann wieder denke : Hach dann hält es mit uns sowieso nicht.
Ich habe ihm aber direkt gesagt, dass es mich sehr verunsichert hat , dann meinte er : Typisch...
Einmal meinte er: Frau *** ich würde niemals sagen, trennen sie sich! Sie passen nicht zusammen! etc..ich kenne ihren Freund gar nicht...aber er sagte auch mal: Ich denke ihre Beziehung hat einen sehr festen Boden!
Such am besten einen Therapeuten auf und habe keine Angst ( Allein deine Angst sollte dir zeigen, wie sehr du ihn magst)...
Was ich zu mir sagen wollte:
Wie ihr mitbekommen habt, trennen sich ja meine Eltern.Gestern sprach mich die Mutter meiens Freundes drauf an, meine Eltern sollen sich doch zusammen reißen, sie hätten ja gesunde Kinder...was weiss ich.
Mensch, ich hab keine Lust auf solche Moralpredigten..bin ich MEINE ELTERN? Nein...
und außerdem, meine Eltern passen nicht mehr zusammen, rein gar nicht..
dann meinte sie, sie sollten eine Therapie machen, dann sagte ich, dass eine Mama abr nicht mag..und meine Eltern waren schon bei einem Ehetherapeuten, der aber auch sagte, es habe keinen Wert mehr..
warum muss ich mich für meine Eltern rechtfertigen?
ICH bin das Kind..und sogar ICH sehe, dass es nicht mehr klappt....mein Gott.So was nerviges......ich habe zu ihr eigentlich schon guten Kontakt, ihre Einstellung verstehe ich aber nicht so ganz.mir tuts weh..
habe Angst, sie redet meinem Freund mal ein.
Si esagte früher ma:Wenn die Eltern getrennt sind, seien Kinder auch nicht beziehungsfähig.Was soll das?
28.12.2012 18:01 •