App im Playstore
Pfeil rechts
900

@Gypsy

Ja, vorerst auch als Freund bis ihr euch beide gefangen habt ... vielleicht ist irgendwann eine Freundschaft zwischen euch möglich, aber das geht nicht von heute auf morgen, schon gar nicht, nach so vielen Jahren gemeinsamen Lebens.

Gypsy, ich denke das benötigt Zeit.Du merkst doch, dass es ihm sozusagen immoment eher egal ist, sogar für eine Freundschaft zu kämpfen.Ich denke das Beste für dich und auch für ihn ist es, auf Abstand zu gehen, irgendwann kann man vielleicht eine Freundschaft führen, immoment ist das meiner Meinung nach aber noch nicht möglich.Auch wenn es schwer für dich ist....im Nachhinein ist es das Beste für dich, erst einmal auf Abstand zu gehen.Mir würde das sicherlich auch sehr schwer fallen....

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Bei mir ist es immoment okay bis gut, manchmal aber auch sehr schlecht..eben wenn die dummen Gedanken durchkommen und ich nicht stark genug bin und es nich schaffe, sie abzuwehren, bzw zu erreichen,dass sie mir egal sind.
Gestern Abend lagen wir im Bett nebeneinander und dann meinte ich so: Woran merkst du eigentlich, dass du mich liebst? ( Wir lagen eng umschlungen da und kuschelten ) und dann meinte er : Weil es mir gut tut, wenn wir so beieinander liegen.Da wurde mir erst einmal bewusst, dass MIR solche Dinge so gut tun, ich sie aber kaum noch schätze? Ich habe mir dann gedacht: Stimmt...es ist wunderschön.So könnte es immer sein.

Ich lese mir gerade die Tipps durch..krass dass es da in Amerika so viel drüber zu lesen gibt....verstehen tu ich nicht alles, aber so die Hauptdinge schon.

Zitat:
Third, there seems to be a huge misconception that the level of love in a relationship should remain static. Somedays, you will feel tired and unable to feel much love. Other days you will feel exactly the opposite

Ich denke eines meiner Hauptprobleme, die ich hatte bzw habe.Liebe ist nicht ständig da..und vorallem spürt man sie nicht immer.

Zitat:
The best answer to what is the end goal of treating ROCD is: being comfortable with the uncomfortable. Still having ROCD thoughts but not being bothered by them. Everyone has ROCD thoughts, even “normal” people. The difference is that their extinction responses are automatic...

Da finde ich auch.Man muss sich eben mit dem was man hat arrangieren...geht ja nicht anders.Und wir sollten und sie Gedanken nicht so ernst nehmen...jeder hat solche Gedanken, doch wir nehmen sie zu ernst.

Die beiden Zitate stammen beide von der Seite http://relationshipocd.wordpress.com/2012/10/02/tip-19-take-some-time-off-from-rocd/

Bin mal weg

Habe meinem Freund ein Fotobuch von uns gemacht..mit Bildern von Urlauben etc, Sprüchen und so weiter..jetzt fand ich es ganz schön doch jetzt überkommen mich wieder Zweifel, dass es ihm nicht gefallen könnte oder sonst was..-.-

Oh, ich habs falsch verstanden... er hat geschrieben, es sei ihm dann mittlerweile egal, ob ich ihm GLAUBE, nicht, was mit uns ist (freundschaftlich).

Trotzdem. Er hat gesagt, er hätte nicht gewusst, dass es bei Facebook gepostet wird... auf der einen Seite weiß ich, dass er bei so technischen Sachen sehr versiert ist. Auf der anderen Seite kommt es so EHRLICH rüber.

Aber mein Vertrauen ist vollends erschüttert. Wer sagen kann Ich liebe dich ohne es zu meinen, kann voraussichtlich ALLES sagen, ohne es zu meinen. Dann die ganzen komischen Dinge, die er doch weiß!? Und plötzlich sagt, er wusste das alles nicht...

Ich kenne ihn nicht mehr. Und ich vertraue ihm nicht mehr. Ihr habt recht. Auf für eine Freundschaft reicht es im Moment nicht.
Abgesehen davon bin ich nicht bereit, ihm das von mir zu geben, was er braucht, da er das andere so achtlos in die Tonne getreten hat

Hallo zusammen!

Gypsy, jeder kann verstehen, dass dein vertrauen nun völlig hinüber ist.
und das ist verständlich und meiner meinung nach (auch wenn es vlt gemein klingt) GUT SO!
denn würdest du ihm immernoch vertrauen, hätte er immernoch die macht dich zu verletzen.

ich denke auch, dass es sehr gut ist, dass du keine freundschaft mit ihm haben möchtest, zumindest zurzeit auf keinen fall.

er soll sich einfach aus deinem leben raushalten und sich um sich selbst kümmern.
du bist ihm nichts schuldig, kein offenes ohr, kein verständnis, gar nichts.

ich wünsche dir, dass du die weihnachtstage mit menschen verbringst, die dir guttun!

Alles Liebe, CottonCandy

Wie gehts euch allen? Schon im Weihnachtstress? Was machen die Gedanken?

Wollte meinen Traum noch niederschreiben.Heute Nacht träumte ich vom Weltuntergang ( total schlimm wenn man überhaupt an so etwas glaubt, ich oute mich mal eben ). Wír sollten alle in den Keller um uns zu retten..ich vermisste so sehr, dass es nie nie wieder so sein wird, wie es ma war mit ihm.Ich wollte wegrennen, mit ihm, dass wir zusammen die Tage so erleben, wie sonst auch.Leider ging das ja nicht.War echt...sehr traurig.
Jedenfalls wurde mir heute Nacht im Traum bewusst, dass ich nicht für morgen leben kann.Im Nachhinein kann ich sagen ,es war ein schöner Tag..ich muss ihn aber auch genießen!Sollte er irgendwann nicht mehr da sein, habe ich immer danach gestrebt, möglichst viel Liebe zu spüren, habe mich ewig selbst verrückt gemacht...deswegen soll ich einfach den Tag genießen wie er ist und Dinge nicht so ernst sehen.

Heute Morgen schauten wir uns an ..und es war einfach vertraut und schön.

Jetzt bin ich heut allein daheim...sind auf Geburtstag eingeladen, ich konnte aber leider nicht mit, da ich mit einer Freundin unterwegs war und wir den Zug verpasst haben.Nachkommen auf den Geburtstag mag ich auch nicht..zu weit weg.
Ich wäre gerne mitgegangen und war auch sehr traurig, weil ich ja dann die Nacht nicht mit ihm verbringen kann.Haben uns drauf geeinigt, dass wir morgen noch was machen.Auch gut (:

Hab mich heut etwas näher mit dem Thema ROCD beschäftigt.Im Internet gibt es weitaus mehr Seiten unter diesem Suchbegriff, als im Deutschen.
Wenn ihr es vielleicht auch lesen mögt:
http://www.rocd.org/
http://www.tumblr.com/tagged/rocd

Hier sogar bei tumblr bekannt...

Jemand da, der kurz was zu mir sagen mag?
Zuhause ist echt dramatisch...sie reden nicht mitinander, ich merke aber wie es ihnen gehtund das schmerzt sehr.Ich weiss gar nicht wem ich glauben soll und nehme mir deren Leid zu Herzen.
Dann war ich heute bei meinem Freund und ich habe so viel analysiert, dass ich gar nicht genießen konnte.Wie kann ich diesen Spalt zwischen meiner Beziehung und der meiner Eltern vergrößern? Dass ich mich da nicht immer festfahre und alles auf mich beziehe.
Ich kann nicht kalt sein und es mir egal sein lassen

Du musst Dir klar machen, das es IHRE Beziehung ist und nichts mit Dir zu tun hat. Das ist sicherlich sehr sehr schwer, es sind immerhin Deine Eltern, da bist schon von Natur aus auf Mitfühlen geprägt....Du kannst Ihnen aber nicht helfen, und DU bist das Kind, Du kannst nicht für alle die Verantwortung übernehmen, schon gar keine Partei ergreifen...

Und Deine Beziehung hat damit überhauptnichts zu tun!!

Mermaid, ich glaube, du hast unterbewusst einfach Angst, dass es bei dir auch so wird. Kann das sein? Ich kann das sehr sehr gut verstehen... dennoch hat Landi absolut Recht: Du bist nicht deine Eltern. Ihr Leben ist nicht dein Leben. Das bezieht sich sowohl auf die tatsache, dass es bei dir nicht genau so laufen muss als auch darauf, dass du nicht für sie verantwortlich bist.

Lass mich raten: Je mehr deine Eltern streiten, desto schlimmer werden deine ZG?!?!?!


Bei mir ists asche im Moment... die Vorstellung, dass er jetzt mit IHR Weihnachten feiert, das zu ihr sagt, was er vor 3 Wochen noch zu mir gesagt, sie so anfasst und küsst, wie er vor 3 Wochen noch mich angefasst und geküsst hat, zerreißt mich. Ich kann den Schmuck nicht mehr finden, den er mir geschenkt hat... ich hoffe sehr, ich finde ihn wieder und er schenkt ihn ihr nicht zu Weihnachten.

Es tut so weh binnen 3 Tagen komplett ersetzt zu werden.

Ich habe noch nie im leben so gehasst!

Arme Gypsy, tut mir echt leid. Aber quäl Dich doch nicht mit so Gedanken ob er jetzt mit Ihr feiert usw....
Vielleicht ist es auch ganz anders als Du meinst, vielleicht zoffen sie sich oder haben nen blöden Abend, oder oder oder...was ich damit sagen will: es bringt überhaupt nichts sich solche Gedanken zu machen...auch wenn es in der Lage unheimlich schwer ist das abzustellen....Nicht alle sitzen bei Ihren Lieben und alles ist toll...Es gibt etliche in Deiner Lage die kurz vor Weihnachten verlassen worden sind, gestern erst gehört....Traurig aber wahr...Es kommen bessere Zeiten...
Ich war etliche Male Weihnachten komplett alleine und es war gar nicht so schlimm wie ich dachte: ich hab für mich gekocht, hab mich wahlweise betrunken, stundenlang meine Lieblingsmusik gehört, im Wohnzimmer getanzt, und mich mit Wärmflasche ins Bett gekuschelt.....mach lieber sowas, oder Du feierst doch bestimmt bei Deinen Eltern, oder ? Nich in Grübeleien verfallen was er grad tut...! Das ist er nicht wert, Dir gehts blos schlecht damit und Du kannst ihn damit noch nicht mal ärgern...

Drück Dich!

Danke Landi, deine Worte tun wirklich gut

Ich feier mit meinen Eltern, ja. Das Alleinesein ist gar nicht sooo schlimm. Zum einen komme ich damit zurecht und zum anderen bin ich selten alleine. Habe recht viel Kontakt mit Freunden und Familie

Was mich fertig macht, ist seine Leichtfertigkeit. Überlegt mal, fast 7 Jahre (!), Verlobung, Kinderpläne, Zusammenwohnen... und dann schwuppdiwupp in 3 Tagen ne Neue. Was hat er mir nicht alles gesagt... was hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich immer dachte, er kann mich viel tiefer und bedingungsloser lieben als ich ihn. Na, Pustekuchen auch!

Es ist nichtmal nur der Verlust. Nichtmal, dass es so plötzlich war. Nichtmal, dass er mir Weihnachten runiert hat.

Aber plötzlich erscheinen alle Liebesbekunden, Versprechungen und Treueschwüre wie billige Lügen. Die ganze Zeit erscheint plötzlich in einem ganz anderen Licht. Verstehst du, was ich meine?!

Er KANN mich nicht so geliebt haben, wie er behauptet hat. Dann hätte er gekämpft, bis zum bitteren Ende. So wie ich auch.

Ich frage mich, ob jemals ein Wort aus seinem Mund wirklich und wahrhaftig so gemeint war, wie er es gesagt hat. Oder waren es nur die Glückshormone des Verliebtseins?!?

Ja das glaub ich Dir das sich das total bescheiden anfühlt.. ich kann das ehrlich gesagt auch nicht verstehen wie man sowas machen kann, also nicht auf die Art. Ich sag doch nicht Montags: ich liebe Dich und werde immer bei Dir bleiben, und Donnerstags hau ich ab......Du weißt schon was ich meine, es ist einfach komisch und man fängt voll an zu zweifeln was überhaupt jemals ernst gemeint war... vermutlich weiß er es selber nicht...

Ich persönlich glaube auch nicht, das es so unproblematisch ist nach so einer langen Beziehung direkt und unmittelbar was Neues anzufangen, ich hab das zwar oft genug gemacht, aber nach Jahren wußte ich das die ursprünglichen Probleme wegen denen ich den anderen Partner verlassen hatte, überhaupt nichts mit dem Mann zu tun hatte, sondern nur mit mir... ein Armutszeugnis für mich, mir das einzugestehen, das ich halt einfach nur die Partner getauscht habe, weil der alte mich nicht mehr glücklich gemacht hat (was ja auch wirklich nicht sein Job ist)...und mit dem neuen war es halt spannend und interessant, verursacht Glücksgefühle, berauscht....Neues Spiel, neues Glück... Bis einen alles irgendwann mal einholt..

Siehe mein Ex, der hat mir im Juni noch vorgeheult das er mich liebt und ob wir es nicht nochmal versuchen wollen, dabei saß seine Neue seit Januar an seiner Seite und mit der ist er dann im Juni schön in Urlaub gefahren, erbärmlich sag ich Dir....er konnte nicht mal sagen: ich hab zwar ne Freundin, aber Du wärst mir lieber, aber wennst mich nicht mehr willst, nehm ich halt die, weil alleine zu sein - da hab ich auch keinen Bock drauf... DAS wär wenigstens ehrlich gewesen, auch Ihr gegenüber.. Tja so kann es gehen... Ich könnt das ja nicht, für mich bedeutet es etwas wenn ich sage: Ich liebe Dich... sowas nehm ich nicht so einfach in den Mund... aber mei, manche sind halt anders.....Frei nach irgendso nem Politiker, Zitat: was juckt mich mein Geschwätz von gestern Traurig!!

Hallo meine Lieben,

danke Landi, für deine Antwort.Ich denke immer, ich müsste für alles Verantwortung übernehmen.Für beide irgendwie da sein...natürlich macht mich das sehr traurig und dementsprechend geht es mir dann auch! Ich muss versuchen einen großen Spalt zwischen meiner Beziehung und der meiner Eltern ziehen.

Auch dir, Gypsy, danke für deine Antwort! Ich habe immer schlimmere Gedanken,je mehr meine Eltern streiten oder je mehr Kummer sie mir bereiten.Da hast du recht! Die unterbewusste Angst ist denke ich schon da, wenn ich so drüber nachdenke!Ich wünsche dir, dass du die Weihnachtsfeiertage mit Menschen verbringst, bei denen du dich wohlfühlst und die für dich da sind!
Ich verstehe, dass dich seine Leichtfertigkeit sehr verletzt und wütend macht.Das würde es mich nämlich auch sehr...im Nachhinein weiss man gar nicht, was von seinen Worten wahr war und was nicht.Du kannst dir aber keine Schuld geben, überlege mal wie du gekämpft hast!

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachtstage mit euren Lieben!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten mit jeder Menge glücklich machenden Gedanken!

Danke, dass es euch alle hier gibt und ihr immer wieder ein Ohr für mich habt.

Lg Artphelia

Da schließe ich mich artphelia gerne an!

Ich wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben (mit wenig bösen Gedanken ).


Er hätte tiefer nicht zustechen können und obwohl mein Problem nicht wirklich eure Baustelle ist (oder nicht mehr), seid ihr immer für mich da. Von Herzen meinen Dank dafür

Ein schönes Weihnachtsfest euch allen. Und Köpfe hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore