App im Playstore
Pfeil rechts
900

S
Hallo..

Mir gehts zurzeit eher wieder schlechter.
Seitdem wir vor der Trennung standen habe ich wahrscheinlich zu hohe Erwartungen zu meinen Gefühlen aufgebaut. Jedes Mal habe ich Angst wenn wir uns sehen, dass ich wieder nichts fühle. Wahrscheinlich erwarte ich jetzt was "Besonderes" und setzte mich selber damit unter Druck. Ständig die Frage "Hätte ich mich lieber doch trennen sollen?" beschäftigt mich sehr. Das macht mich alles so traurig. Ich will doch nur wieder glücklich mit ihm sein aber kann diese Erwartung irgendwie nicht abstellen. Ich versuche mich zu zwingen nicht daran zu denken und unvoreingenommen zum Treffen zu gehen, aber das fällt mir einfach wahnsinnig schwer
einfach nur noch Chaos..

Weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Das nervt nur noch..

A
@Spucki

Versuch ihn als Mensch zu sehen, schreib dir auf, was du an ihm schätzt bzw. wie er am Tag zu deinem Wohnbefinden beigetragen hat. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.

Mir gehts auch komisch. Ich hab einen Schüler, den ich sehr süß find, und hab immer Angst, dass ich mich in ihn verlieben könnte, weil ich ihn sehr interessant find und er mir sehr gut gefällt. Dann frag ich mich, ob mein Freund der Richtige für mich ist, wenn ich mich doch so leicht in wen anderen verschauen kann.

Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, wie lieb ich meinen Freund hab, und wie schön es gestern war, als ich ihn in seiner Wohnung überrascht hab (er hat nicht gewusst, dass ich da sein würde). Das hat sich dann wie eine kleine Familie angefühlt, sehr geborgen - sowas kenn ich eigentlich gar nicht ...

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

G
Zitat von artphelia:
Mir gehts auch komisch. Ich hab einen Schüler, den ich sehr süß find, und hab immer Angst, dass ich mich in ihn verlieben könnte, weil ich ihn sehr interessant find und er mir sehr gut gefällt. Dann frag ich mich, ob mein Freund der Richtige für mich ist, wenn ich mich doch so leicht in wen anderen verschauen kann.

Hatte ich auch... als ich noch mit meinem Ex zusammen war, hatte ich nahezu PANIK, ich könnte mit gleichaltrigen Männern konfrontiert werden. Zwischendurch fand ich alles attraktiv, was noch geradeaus gucken konnte und irgendwie männlich war. Furchterlich.

Jetzt, wo wir getrennt sind, finde ich alles und jeden unattraktiv und fühle mich in keiner Weise zu irgendwem hingezogen. So kanns gehen

L
Ja das kenn ich auch, mit der Angst sich in jemand anderen zu verlieben - aber ich glaub das ist auch nur ein Ablenkungsmanöver, bzw. ne Masche mit dem uns die ZG wieder attackieren wollen... Ist mir dann zu blöd, da weiterzudenken...

@Sabine22: Ja ich weiß das es schwer ist wenn man gerade mittendrin steckt, es fühlt sich jedesmal noch wahrer und noch schwerer an.. Mir ist aber mehrfach schon aufgefallen das - wenn die ZG-Krise wieder vorbei ist - die Liebe wieder ganz normal da ist... das liegt daran das man das Gefühl der Liebe nicht haben kann, wenn man grad in Panik ist ....Steht in diesem Thread auch schon ix mal. Wiederholt sich doch alles irgendwie oder ? ??

Alles der gleiche Schmarrn und wenn es einem richtig schlecht geht, dann will man einfach nur das es weg geht und man endlich wieder glücklich sein kann...

G
Jetzt erfahre ich auch noch Lügen... wie gut, dass meine Nachbarin/Freundin so loyal ist...

Von wegen er hat den Facebookstatus nicht geändert, das KANN eine Person alleine gar nicht für beide ändern! Son Schmarrn... mir macht er vor, die Neue sei sowieso nichts, erzählt aber woanders, es würde super laufen...

ICH KÖNNTE SO BRECHEN!

Mädels, woher nehme ich die Kraft, ihm richtig in den Ar. zu treten?! Es tut SO weh, dass ich ihm plötzlich egal bin, die Lügen, die nicht gehaltenen Versprechen... ich kann es immer noch nicht glauben...

Und zu allem andern: Ich sag euch nur- wenn ihr ihn verloren habt, ist plötzlich alles anders!

Z
ich denke fast eher, dass er dir die wahrheit sagt und allen anderen ein "heiles leben" vorgaukelt. wenn es ihm wirklich gut gehen würde, würde es ihm denke ich nichts ausmachen auch vor dir zu sagen, wie gut es ihm geht.

ich denke, dass du ihm bald fast einfach allein mit deiner bloßen "gleichgültigkeit" eins auswischen kannst. als würde dir die trennung nicht sehr zusetzen und als wärst du schnell darüber hinweg.

und denke daran, was ich relativ am anfang dieses threads geschrieben habe. das, was man seinem gehirn selbst vorgaukelt, kann das gehirn irgendwann als wahr annehmen... also denk ruhig immer schön, dass dir das alles nichts ausmacht und irgendwann wird dem auch so sein!

S
@landi

hallo guten morgen

genau wie du sagst so ist es
wenn ich nicht an den misst denke ist alles super und schön

aber wenn das anfängt
bekomm ich voll angst das was tue wo ich im nachhinein bereue

ist echt voll der schwachsinn

ist es bei dir auch immer so bissi im hintergrund dabei

?
ich mein wenns gut ist...schweifen immer leicht so gedanken im hintergrund kann aber mit umgehn.....

ist schon gut das dieses forum hier ist
so sieht man das es wirklich krank ist
ich hab immer gedacht ich hab voll das rad ab wo ja auch irgendwo so ist lach

lg bine

S
@landi

hallo guten morgen

genau wie du sagst so ist es
wenn ich nicht an den misst denke ist alles super und schön

aber wenn das anfängt
bekomm ich voll angst das was tue wo ich im nachhinein bereue

ist echt voll der schwachsinn

ist es bei dir auch immer so bissi im hintergrund dabei

?
ich mein wenns gut ist...schweifen immer leicht so gedanken im hintergrund kann aber mit umgehn.....

ist schon gut das dieses forum hier ist
so sieht man das es wirklich krank ist
ich hab immer gedacht ich hab voll das rad ab wo ja auch irgendwo so ist lach

lg bine

A
Hab eine interessante Seite zu unserem Thema gefunden:

http://relationshipocd.wordpress.com/

M
Ich les mir grad die ganzen Tipps durch. Klingt echt interessant. Vorallem der Dritte, dass man sich mit ner Schaufel nicht aus dem Loch kriegt. Ja, wir versuchen uns aus der ganzen Sache rauszudenken, machen aber eigtl alles schlimmer...

x 1 #4930

M
Muss mir auch später mal alles durchlesen!

G
Meinst du, Zimtwolke?!?!?

Ich brauche nochmal euren Rat...

Er hat einer gemeinsamen Freundin geschrieben, dass wir jetzt wieder "freundlichen" Kontakt hätten und und Richtung Freundschaft gingen. Darauf hat sie mich angesprochen, weil ihr das so spanisch vorkam. Ich habe dann gesagt: "Moooment, das mit der Freundschaft sind SEINE Worte, nicht MEINE. Nach den ganzen Stories... ich kann das einfach nicht."

Sie wird ihm, wenn er das das nächste Mal sagt, wohl sagen, dass das mit dem "Friede, Freude, Eierkuchen" wohl eher von SEINER Seite ausgeht. Ich denke jetzt mal so naiv, dass ihm noch genug an mir liegt, mir wenigstens daraufhin ne SMS zu schreiben

Ich wollte folgendes antworten, könntet ihr vielleicht mal drüber lesen?!?!?!

"Zu schwach warst du… mir zu sagen, was dir fehlt. Zu schwach warst du… mir zu sagen, was dich stört… Zu schwach warst du, ehrlich mit mir zu sein. Zu schwach warst du, für uns zu kämpfen, für uns einzustehen, das für uns zu tun, was du mir jahrelang fast täglich versprochen hast. Und jetzt bist du selbst zu schwach, deine Schuld anzunehmen und unter ihr zu leiden!?!? Lügst mir dreckig ins Gesicht, nach allem, was ich für dich getan habe, obwohl du mich wie Schei*e behandelt hast, nur, damit du sagen kannst: Wir sind Freunde, alles ist gut, nichts Schlimmes passiert!?!?!? Du bist weder meine Liebe noch meine Freundschaft wert. Du bist für mich gestorben."

Was meint ihr?! Zu emotional? In Ordnung? Denn mit Facebook hat er wenigstens gelogen und das war mir sooo wichtig, dass er wenigstens da angeblich Rücksicht genommen hat.

Ich weiß nicht, ob ich diese Worte übers Herz bringen würde... aber erstmal möchte ich hören, was ihr dazu meint!

Z
Ich würde es anders schreiben und versuche mich mal daran:

"Lieber XY,
nach all der ganzen Zeit, in der du zu schwach warst mir zu sagen, was dir fehlt oder was dich stört, in der du zu feige warst ehrlich mit mir umzugehen und für unsere Beziehung zu kämpfen - das für uns zu tun, was du mir jahrelang versprochen hast - denkst du, dass wir nun wieder ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut haben? Nach all deinen Lügen und deinem respektlosen Verhalten mir gegenüber? Du bist weder meine Liebe noch meine Freundschaft wert.

Gruß
Gypsy"

So würde ich das Ganze schreiben.

G
Dake Zimtwolke

Meins ist zu emotional, oder!?

Wie beurteilt ihr generell, was ich schreiben will? Reagiere ich über? Oh man, ich weiß nichtmal jetzt, ob meine Gefühle "richtig" sind :/

Ich merke, wie meine Gefühle in mir sind und toben... wie in einem Goldfischglas... manchmal bekommt das Glas ein Leck und ich spüre kurz den Hauch einer Ahnung, was sich dahiner verbirgt... dann wieder wird das Glas zentimeterdick und ich spüre, das etwas in mir ist, was nich raus kann.

Unglaublich.

G
DAS

sollte er auch mal hören, eigentlich

L
Hi Ihr,

den Link kennen wir schon, ist bei den fast 500 Seiten schon mal aufgetaucht, ich wahr ehrlich gesagt zu faul bisher das zu lesen, bin auch net so superfit was Englisch anbelangt, nehme mir aber fest vor das mal zu lesen. Einige fanden das damals schon ganz super....

Ach Gypsy, war ja klar das das noch ein langes Nachspiel hat, finde das was Du schreiben willst gut, die leicht korrigierte Version von Zimtwolke find ich gut geschrieben, fein ausgedrückt...Hau es ihm um die Ohren. Das mit Facebook kann ich auch bestätigen, Statusänderung geht nur wenn mans beiderseits bestätigt.
Überhaupt würd ich auch den Hals griegen wenn ich so einiges hören würde, über Dritte. Wobei - meist kommts auch nicht so an wie vom anderen gesagt.....

Aber allein die Tatsache das er bei Dir sitzt und Dir die Ohren vollheult - ist den Text wert....Ehrlich, soll er seine Neue vollheulen, das macht er natürlich nicht, will sie damit bestimmt nicht belasten, sein neues Glück...Aber sein altes - das kann man ja ruhig belasten.. das ist ne Frechheit... !

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.

@Sabine22: Ja Du sagst es, bei mir war es lange so das es einfach überfallartig kam, wenn ich super glücklich war, oder auch wenn ich nicht so glücklich war, einfach wahrlos..bis ich gelernt hab, mein Denken zu überprüfen. Ich hab mich z.B. in jeden kleinen Punkt verbissen - wir haben z.B. ein bißchen gestritten, - war für mich gleich der Beweis das wir nicht zusammen passen und das Gedankenkarussel war in Gang...dabei hätten andere unser Wortgefecht vermutlich noch nicht mal als Streit aufgefasst....Halte durch, und versuch cool zu bleiben. Es geht mit der Zeit..

G
Zitat von Landi:
Aber allein die Tatsache das er bei Dir sitzt und Dir die Ohren vollheult - ist den Text wert....Ehrlich, soll er seine Neue vollheulen, das macht er natürlich nicht, will sie damit bestimmt nicht belasten, sein neues Glück...Aber sein altes - das kann man ja ruhig belasten.. das ist ne Frechheit... !

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich dumme Kuh rede mir noch ein, das macht er nur, weil er mir eben vertraut und ihr noch nicht...

Aber das kann er sich abschminken. Ich bin nicht sein Seelenmülleimer, den er benutzt, wie er ihn braucht und den Rest einfach in die Tonne tritt!! Soll er doch seine Tussi vollquaken, mal sehen, obs dann immer noch so rosig ist

Du hast schon Recht, es kommt nie so an, wie gesagt, aber wenn man SMS vorgelesen bekommt, kann man sich das leider auch nicht mehr so richtig einreden...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Er hat meiner nachbarin geschrieben, dass er immer ehrlich war und nicht mehr weiß, was er noch machen und es ihm so langsam dann auch egal ist.

Bezeichnend... er kämpft für eine Freundschaft exakt so viel wie für die Liebe.

Gut, dass ich ihn los bin!

A
@Gypsy

Ich glaub, es wird Zeit, dass du ihn loslässt ... ich weiß, das ist sehr traurig, aber der einzige Weg zu dir selbst

G
Ich weiß, artphelia...

Auch als Freund?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore