App im Playstore
Pfeil rechts
900

Mädels, ich kann euch auch nur raten, sucht das Gespräch.

Ich wusste, mein Exfreund ist EXTREM sensibel. Dennoch ist es abgelaufen, wie ich es beschrieben habe. Ich habe das nie unter einen Hut bringen können?!?!? Wie kann man auf der einen Seite so sensibel sein, auf der anderen Seite aber emotionel so stumpf?

Seit gestern weiß ich es... Er hat unter Tränen gesagt, er könnte nicht über sowas reden, er könne einfach nicht...

Ich würde wetten, die allermeisten Männer sind nicht emotionslos. Sie können es nur nicht so zeigen!

Ich fühl mich grad ganz merkwürdig.

Gestern beim heimfahren zu meinem Freund hab ich beschlossen, die Geborgenheit, die ich bei ihm bekomm, ersteinmal anzunehmen, sie zu genießen. Ich hab bisher nie mit jemandem zusammengewohnt (außer mit meinen Eltern), sodass ich dieses zuhause-Gefühl gar nicht kenne. Es war schön mit ihm fernzusehen und dann im Bett zu kuscheln, aber ich vermisse MEIN Liebesgefühl für ihn. Ich weiß, dass ich ihn immer sehr gemocht hab, aber hab ich ihn wirklich geliebt?? Es fühlt sich mit ihm vertraut und geborgen an, wie bei einem alten Ehepaar, fast so, als wären wir schon 20 Jahre zusammen, dabei sind wir noch nichteinmal ein halbes Jahr beieinander. Ist es falsch mit jemandem zusammenzusein, obwohl man ihn nicht richtig liebt, sondern einfach nur mag? Ich denke schon. Die Alternative wäre, die Beziehung zu beenden, aber wenn ich daran denke, werd ich auch traurig. Ich würde gern kämpfen und an der Beziehung arbeiten.

Mein ihr, dass die Liebe auch kommen kann, wenn man einfach Zeit miteinander verbringt, sich also die positiven Erlebnisse summieren?

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Zitat von artphelia:
Ist es falsch mit jemandem zusammenzusein, obwohl man ihn nicht richtig liebt, sondern einfach nur mag?


Nein. Was soll falsch daran sein? Solange beide sich dabei wohl fühlen, sehe ich da absolut nichts Verwerfliches dran...

Was meinst du, wie vielen Paaren es so geht, die sich das nur nicht bewusst machen?!?!

@Gypsy

Ja, aber hat so eine Beziehung nicht irgendwann ein Ablaufdatum, bzw. enthalte ihm meinem Freund nicht etwas vor, wenn ich ihn nicht so liebe wie er mich?

Ist er dir wichtig? Bist du um sein Wohlergehen bemüht? Wertschätzt du ihn als Mensch?

Will dein Freund noch mit dir zusammen sein?

Er fehlt mir

@ Ja, ich schätze ihn als Mensch und bin um ein Wohlergehen bemüht. Deshalb grüble ich ja auch ...

Ich würd ihn einfach gern sehr lieben können.

Artphelia, das IST Liebe.

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur sagen, dass mein Freund und ich heute eine Ewigkeit geredet haben und zu der Entscheidung gekommen sind, dass wir es nochmal versuchen werden.
Ich hatte vor den Treffen Angst, dass ich nichts empfinde und ihn nur als guten Freund sehe.
Naja ist dann natürlich auch so eingetroffen. Da ging das Gedankenkarussel wieder los, doch als wir in einem Cafe saßen und über all die Sachen gesprochen haben, hab ich mich gut gefühlt. Es hat richtig gut getan sich auszusprechen und er hat selber eingesehen, dass er ein Mensch, wie er in den letzten Wochen war nicht sein will und es auch nicht ist.
Nach dem Gespräch hatte ich irgendwie ein seltsames Gefühl, kann es mir auch nicht erklären. So eine Mischung aus Angst was noch kommt und auch Freude.
Ich werd sehen, wie es sich weiterentwickelt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.

was ich noch sagen wollte..

@artphelia

Ich glaube niemand kann dir richtig sagen, was Liebe ist und wodurch sie sich ausdrückt. Denn jeder empfindet Liebe unterschiedlich. Für einen ist es Vertrautheit, sich wohl fühlen, miteinader reden können.. für andere ist es leidenschaft, oder geborgenheit. Es gibt so viele verschiedene Sachen, wie sich Liebe ausdrücken kann. Und ich denke jeder assoziert unterschiedliche Auffassungen von Liebe.
Auch wenn man sich öfters die Frage stellt Ist es jetzt Liebe? kriegt man glaube ich nie eine Antwort darauf.

Spucki hat das super auf den Punkt gebracht. Und im Endeffekt ist die Unmöglichkeit, diese Frage Was ist Liebe? klar zu beantworten ja exakt unser Problem. Könnte man an bestimmte Anzeichen einfach Häkchen machen und sagen: Jo, dann ist es Liebe, wären wir alle nicht hier.

Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, wann er/sie sagt: Hier bleibe ich.

Ich bin innerlich völlig zerrissen... manchmal mache ich mir Hoffnungen, dann kommen die schei* ZG wieder: Will ich das wirklich? Macht es noch Sinn? Will ich nur nicht allein sein!?!? Dann wieder denke ich, es ist hoffnungslos und schiebe den aufkommenden Schmerz dann einfach beiseite

Im Moment spüre ich das Gefühl des Vermissens sehr häufig. Das ist komisch für mich, denn so konstant habe ich es seit über 2 Jahren (also seitdem die DP anfing) nicht mehr gespürt...

Ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll. Ich weiß nicht, wass passieren wird. Und ich weiß nichtmal, was ich will, egal welcher Fall auch eintreten wird

Keiner da heute?! Oh man, ich glaub, ich dreh durch...

Ach Gypsy... was du durchmachen musst, mag ich mir gerade gar nicht ermessen. Ich würde dir so gerne helfen, aber wie gesagt, ich kann dir anbieten zu reden, wenn du dich einmal einsam fühlst und nicht weißt, wohin mit dir. Ab Mittwoch habe ich auch wieder viel Zeit, kannst mir ja wenn du magst mal ne private Nachricht schicken

Ich habe heute übrigens meine Tage bekommen Heute ist die Welt wieder in Ordnung.

Mir gehts sonst super, sehe meinen Freund nun insgesamt 3 1/2 Wochen nicht. Das ist anstrengend, aber schön, zu vermissen. Ich habe sehr viel Stress gehabt mit meiner Arbeit (yeah, ich hatte Freitag meinen letzten Arbeitstag bei HM) und meinem Studium, aber ab Mittwoch wird es ruhiger und dann heißt es Weihnachszeit!

Euch einen schönen Abend!

Gestern Abend hat mein Freund von Zusammenziehen, Kindern usw. gesprochen. Ich kann mir das im Prinzip auch vorstellen, aber ich weiß nicht, ob ich das mit ihm will

Mein Freund ist ein lieber Mensch, mit dem ich sehr viel teilen kann, einer, der mich wirklich versteht. Das, was mir ein bisschen fehlt, ist, dass ich mich mit ihm irgendwie nicht so richtig als Frau fühle. Wenn etwas nicht so funktioniert wie er will, kann er ziemlich ausrasten und emotional werden, dann bin ich diejenige, die ihn beruhigt - so ist es immer. Am Anfang der Beziehung wollte ich mehr Sex als er, bzw. ich wollte rechtzeitig mit ihm ins Bett gehen, damit noch genug Zeit für Zweisamkeit bleibt. Oft war ihm das zu früh am Abend, und er hat gemeint, dass er sich so früh nicht ins Bett legen könnte. Stattdessen haben wir dann noch ein bisschen miteinander ferngesehen. Dieses Verhalten von ihm hat für mich total die Spannung rausgenommen und mir das Gefühl gegeben, als wären wir ein altes Ehepaar und schon ewig zusammen. Da hab ich dann auch die Lust verloren initiativ zu sein, weil er sich oft bezügl. meiner Erwartungen in die Ecke gedrängt gefühlt hat.

Und jetzt will er plötzlich früh mit mir ins Bett gehen, und ich hab das Gefühl, dass es zu spät ist, dass die Spannung längst weg ist.

Kennt ihr sowas? Kann man etwas dagegen machen?

Bin ziemlich verzweifelt.

artphelia, ich kenne das leider nicht, kann also nicht viel zu sagen.Wir beide wohnen nicht zusammen ( jeder wohnt daheim sind ja erst 17/18) und gehen am Wochenende meist weg, sodass wir dann später heimkommen und dann eben Zeit für Zärtlichkeiten oder sonst was bleibt.
Ich verstehe aber vom Prinzip her was du meinst.Schade ist, dass es jetzt so ist, dass er es mag, du dich aber sozuagen in der Hinsicht anders entwickelt hast.Was du für dich fühlst, kannst auch leider nur DU entscheiden..sont kann dir da echt keiner die Entscheidung abnehmen.
Die Sache mit dem Zusammenziehen etc, kann auch sein,dass es dich vielleicht etwas überrumpelt hat?

Zimtwolke, oh warum seht ihr euch beiden denn so lange nicht? Echt witzig, wie sehr du selbt schon merkst wann du deine Tage bekommst....

Spucki: JA genau du hast Recht.Keiner weiss was Liebe genau ist..und wie Gypsy richtig sagte, gäbe es Listen an denen man alle Punkte abgehen kann..supi.

Gypsy: Ich finde es echt krass, wie sehr dich deine ZG noch beherrschen.Ich denke es ist sehr schwer für idch jetzt zu entscheiden was richtig und was falsch ist..ich merke aber beim Lesen, dass du noch was für ihn empfindest.Ich wünsche dir so sehr, dass das eintreten wird, das du dir innerlich wünschst.

Mir geht es verdammt gut ( also zumindest gestern )...wir haben viel geschmust und er ist seit ich nicht mehr klammere ,viel zuvorkommender, kuschelt öfters und es ist einfach wunderschön mit ihm.Wenn er nicht da ist..wünsche ich mir oft, er sei hier...und irgendwie spüre ich auch öfters wieder dieses ' Wir gehören zusammen' Gefühl.
Gestern wollte er mich abholen und im Auto bekamen wir einen rieeeeesen Streit.Ich bat ihn mich heimzufahren, tat er ...und dann abends rief ich an ob ich denn nicht doch kommen kann..ich will zu ihm.
Dann redeten wir über den Streit ( Oh Man war ich blöööd! Hab so überreagiert ) und dann schauten wir einen Film und es war schön mit ihm.

Ich gehe später noch Weihnachtsgeschenke kaufen!

Brr irgendwer gut in Chemie? Jemand studiert? Besonders gut..? Muss lernen ..

hallo

mir gehts auch nicht gut seit gestern ...ich weiss manchma nicht ob es real oder der kopf ist
fühlt sich verdammt echt
an...

ich hab dann angst ich schmeiss dann alles hin ......

@Gypsy85

was du grad mitmachst kenn ich auch ..ist was beendet... dann fühlt man aufeinma ganz anders und die gedanken wandeln um...

es ist einfach immer das gleiche jahre lang schon!! Warum kann das nicht wegbleiben!!


Oder bin ich bestimmt fürs alleine sein...
lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke Zimtwolke!! Du hattest es mir doch angeboten, warum ist mir das gestern nicht eingefallen, dir ne Nachricht zu schicken?!?! Ich bin dann einfach so vernagelt im Kopf... so verwirrt... dass ich schlicht und ergreifend nicht weiß, wohin mit mir. Aber fürs nächste Mal weiß ich es, vielen Dank

Mädels, ich kann euch wirklich nur sagen: Plötzlich, wenn all die schönen Dinge weg sind, erscheinen einem die schlechten Dinge so... nebensächlich?! Kleinlich?! Man merkt, wie man sich an Nebensächlichkeiten hochgezogen hat, wie albern das Ganze war.

Man vergleicht plötzlich wieder anders. Während vorher alle Männer eine Gefahr darstellten, kommen sie mir jetzt alle wie Deppen vor und ich denke oft: Wie in Gottes Namen soll ich jemals wieder so einen wundervollen Mann finden?

So konstant wie in der letzten Woche habe ich schon ewig kein Vermissen und keine Verbidnung gespürt.

Je ferner er rückt, desto stärker werden meine Gefühle. Kommt er (nur scheinbar) auf mich zu, gehen die Gedanken wieder los....

Gypsy, echt krass, wie stark sich die Gedanken sozusagen wandeln?!
Vorallem tut es mir zumindest gut zu hören, dass diese ganzen Kleinigkeiten in den Hintergrund rücken.Doch sobald du ihm näher kommst, beginnt das Karusell.Kenn ich,wenn wir zB Streit habe.Erst tierische Ängste und dann auf einmal wieder die Gedanken.Das ist doch Mist...

Glaubt ihr es?!?! Ich hab nach all der Schei*e immer noch Angst, ICH könnte IHM weh tun?! TZ

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore