Gestern Abend hat mein Freund von Zusammenziehen, Kindern usw. gesprochen. Ich kann mir das im Prinzip auch vorstellen, aber ich weiß nicht, ob ich das mit ihm will
Mein Freund ist ein lieber Mensch, mit dem ich sehr viel teilen kann, einer, der mich wirklich versteht. Das, was mir ein bisschen fehlt, ist, dass ich mich mit ihm irgendwie nicht so richtig als Frau fühle. Wenn etwas nicht so funktioniert wie er will, kann er ziemlich ausrasten und emotional werden, dann bin ich diejenige, die ihn beruhigt - so ist es immer. Am Anfang der Beziehung wollte ich mehr Sex als er, bzw. ich wollte rechtzeitig mit ihm ins Bett gehen, damit noch genug Zeit für Zweisamkeit bleibt. Oft war ihm das zu früh am Abend, und er hat gemeint, dass er sich so früh nicht ins Bett legen könnte. Stattdessen haben wir dann noch ein bisschen miteinander ferngesehen. Dieses Verhalten von ihm hat für mich total die Spannung rausgenommen und mir das Gefühl gegeben, als wären wir ein altes Ehepaar und schon ewig zusammen. Da hab ich dann auch die Lust verloren initiativ zu sein, weil er sich oft bezügl. meiner Erwartungen in die Ecke gedrängt gefühlt hat.
Und jetzt will er plötzlich früh mit mir ins Bett gehen, und ich hab das Gefühl, dass es zu spät ist, dass die Spannung längst weg ist.
Kennt ihr sowas? Kann man etwas dagegen machen?
Bin ziemlich verzweifelt.
17.12.2012 10:46 •