App im Playstore
Pfeil rechts
900

Gypsy

Ich weiß es nicht.

Ich weiß gerade nur, dass ich die Beziehung nicht aufgeben kann.
Ja vielleicht ist es nur die Gewohnheit, Vielleicht ist es Liebe.
Das werde ich nie herausfinden, wenn ich immer wieder weglaufe.
Es gibt keine Garantie, dass sich was ändern wird. Aber wenn ich es nicht versuche, werde ich es nie herausfinden.
Und wenn es irgendwann darauf ausläuft das wir uns trennen, dann kann ich wenigsten mir selbst sagen, dass ich es versucht habe.

Spucki, mir kommt es so vor, als würdest du nicht IHN nicht mehr wollen, sondern einfach die Gedanken nicht mehr.Ich hatte das auch schon einmal.In Wirklichkeit ist es so, dass du die Gedanken loswerden willst, du denkst, dass wenn du die Beziehung beendest, die Gedanken weg sind.Das sind sie aber nicht, du siehst es doch bei Gypsy, oder bei Sabine, sie sagt, dass die Gedanken in fast jeder Beziehung wieder kamen.Es ist einfach ein Muster..und irgendwie müssen wir uns dagegen stellen, nur du kannst was tun.Entweder siehst du in deiner jetztigen Beziehung noch genügend Potential...dich stören einfach nur die Gedanken, ihr habt euch weiterentwickelt, das ist normal...das ist doch immer so.Man muss sich irgendwo in der Mitte treffen, überlegen ob Ansichten kombiniert werden können...Und du wärest sicher nicht so lange schon hier, wenn es keine Krankheit war.Ich sehs doch an meinen Eltern..klar haben sie sich soo viel aufgebaut..haben es oft versucht, wenn die Liebe aber weg ist, sagen sie, dann ist sie weg...dann gehts wirklich nicht mehr.Dann will man einfach weg.
Und jetzt nicht so verstehen, denn du willst ja auch weg, irgendwie...du Spucki willst aber von den Gedanken weg, nicht von ihm..da bin ich mir immernoch sehr, sehr sicher!

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Danke mermaid für deine antwort.

Genau dasselbe geht mir auch durch den Kopf.
Es wird sich nie ändern, egal mit wem ich zusammen bin. Das hat er auch gesagt.
Wir treffen uns morgen und jeder soll in Ruhe überlegen was er gern ändern möchte und morgen sprechen wir dann darüber.

Ich werde mich für heute erstmal verabschieden. Hab erstmal genug geschrieben. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Er war gerade hier und wir haben über 3h geredet

Gypsy,

Was soll man davon halten wenn du zu ihm sagst du hoffst dass ihn die Neue so liebt wie du und er fängt an zu weinen? Der kann da noch nicht drüber hinweg sein ...

Worüber habt ihr 3 stunden geredet?

Mein Freund kommt morgen nach seinem Auslandsaufenthalt wieder zurück. Ich habe kein gutes Gefühl. Irgendwie das gefühl dass er mir fremd ist und so ... Angst dass nichts mehr so ist, dass ER MICH nicht mehr liebt, festgestellt hat dass er mich nicht vermisst hat, die Beziehung keinen Sinn mehr hat usw

Wie gesagt, riesige Verlustängste plagen mich!

Ein schönes WE wünsch ich euch!

@spucky


also ich denke auch wenn es keine liebe wäre ...dann wärst du schon lange weg ...
da ist es dir egal

da macht man sich keinen kopf oder hat angst..

denke schon das es krankhaft ist ..sonst würdest du deine zeit nicht hier auf der seite verbringen..

lg bine

Oh mein Gott, was für ein Gespräch... ich zittere immer noch am ganzen Körper

Er kam, um noch ein paar Sachen zu holen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit einem Gespräch gerechnet, weil er mir beim letzten Mal nichtmal in die Augen gucken konnte und sehr reserviert war. Heute war das anders...

Bist du noch sehr sauer auf mich? fragte er. Ich sah ihn mit großen Augen und antwortete: Sauer? Was heißt sauer? Ich bin nicht wirklich sauer... ich bin fassungslos... enttäuscht... verletzt... und JA, manchmal auch sauer.

Diese Sätze setzten eine Maschinerie in Gang und wir redeten fast 3 Stunden!! Es wurde so vieles klar, ich konnte plötzlich so vieles verstehen....

Er hat Probleme. Richtige Probleme. Mit sich und seinem Leben. Ich bin kein Therapeut, aber meiner Erfahrung nach würde ich sofort sagen: Depressionen.

Wieso hast du mir so lange etwas vorgemacht? fragte ich. Ich habe dir nichts vor gemacht... du warst immer das, was mich hochgehalten hat, woran ich mich festhalten konnte. Ich konnte mir nicht eingestehen, dass das alles auch auf uns Auswirkungen hat... als ich es sicher wusste, wollte ich es sofort beenden. Ich wollte und konnte dich nicht bewusst anlügen. Das vorher... das kann man nicht lügen nennen. Ich war davon überzeugt und habe es mir eingeredet, weil es einfach nicht wahr sein durfte.

Wieso warst du so achtlos? Wieso hast du selbst den Tee mitgenommen, den ich gerne mag? Wieso hast du nicht im Mindesten darauf geachtet, wie es mir geht? Ich wollte so schnell es geht alles wegräumen, was nur im Geringsten mit mir zu tun hat. Ich hatte Angst, du würdest noch saurer werden, wenn ich irgendetwas da lasse. Und das will ich nicht... ich wollte die Chance erhöhen, dass wir Freunde bleiben können.

Ich begann zu verstehen... er ist dermaßen durch den Wind, dass er blind vor sich hin handelt. Mit der Idee, alles irgendwie zu retten, machte er alles nur schlimmer, weil er einfach nicht REDETE.

Wie konntest du mich so schnell ersetzen? Sie ist kein Ersatz für dich. Du bist nicht zu ersetzen. Was ist sie dann?? Darüber habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht.... Na, dann solltest du das vielleicht mal tun?!

Ich kann das alles so nicht wiedergeben, aber es war ein Wahnsinns-Gespräch.

Ich bin sehr stolz auf mich, denn ich habe es geschafft, völlig sachlich zu bleiben, meine kritische Sicht zu äußern, ohne Vorwürfe durch den Raum zu werfen. Ich habe ihm meine Meinung von der Neuen gesagt, ohne sie zu beleidigen und trotzdem ist denke ich deutlich geworden, für welch Geistes Kind ich sie halte. Ich war stark genug, ihn in den Arm zu nehmen und zu trösten, als er anfing zu weinen. Ich konnte ihm die Schulter sein, die ich eigentlich selber brauchen könnte....

Er sagte auch, er fände mich nach wie vor toll und das würde sich wahrscheinlich auch nie ändern. Er meinte, er würde glauben, das sei ein super Gespräch gewesen und würde eine Freundschaft wahrscheinlicher machen. Ich konnte merken, dass er mich wirklich auf keinen Fall verlieren will, auch wenn er mich nicht mehr liebt.

Am Ende kam er noch einmal wieder und brachte mir ein Päckchen hoch. Er hatte mir eigentlich schon gesagt, dass es bei Nachbarn abgegeben wurde. Trotzdem kam er noch einmal wieder. Ich nahm es an und schloss die Tür noch nicht ganz. Linste noch einmal durch. Er winkte mir zu, ich ihm. Und da... war es da?! Dieses Leuchten in seinen Augen?! Vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet....

Ich bin jedenfalls sehr glücklich gerade. Ich habe das geschafft, was ich mir sooo fest vorgenommen hatte und von dem ich nicht erwartet hätte, dass es funktioniert. Ich weiß jetzt, dass es nicht an mir liegt und dass die Neue im Prinzip nur eine Ablenkung ist. Er tut mir leid... ich glaube, es geht ihm sehr schlecht... ich finde es schade, dass er mir nicht die Chance gegeben hat, ihm zu helfen, als es noch eine Chance gab.

Ich bin mir gerade nicht sicher, was mit mir los ist. Auch während des Gesprächs, war alles so... komisch!? Wann immer ich das Gefühl hatte, es gäbe kein Weg zurück, fühlte ich mich verletzt, habe vielleicht sogar indirekt versucht, ihn zu überzeugen?! Ich weiß es nicht... Spürte ich aber, dass er sich emotional annäherte (und sei es nur platonisch), dann ging ich auf Abstand. Er sagte: Ich bin froh, dass wir reden und streichelte mir das Knie... ich wollte es nicht... habe es aber zugelassen... als er gehen wollte, erwischte ich mich dabei, dass ich fast auf die Idee gekommen wäre, ihn zum Abschied zu küssen.

Und wieder kreisen die Fragen: Willst du das nur für dein Ego? Machst du dir Hoffnungen? Würdest du ihn zurück haben wollen? Ist das nur die Angst vorm Alleinsein?!?!?!?!?!?!

Mädels, es wird durch eine Trennung nicht besser. Es wird nur anders.

@gypsy

sehr interessant, was du geschrieben hast.
so ein gespräch gilt es natürlich erst einmal zu verdauen.
und du kannst wirklich stolz auf dich sein, super gemacht!!

ich bin der meinung, ER sollte sich gewaltig gedanken darüber machen, was er mit der neuen und auch dir da treibt/getrieben hat.
er hat dein knie gestreichelt.
das macht man nicht bei freunden möchte ich mal behaupten.
bevor er noch mehr verwirrung stiftet muss er sich wirklich gedanken machen, was er will, mit wem und wie, bevor er noch mehr schmerz verbreitet.

ja, es ist schade, dass er nicht vorher mit dir gesprochen hat, so etwas sollte in einer beziehung wirklich dem partner anvertraut werden, da hast du recht.

bitte versuch ruhig weiterhin, so neutral zu bleiben, bevor du dir wehtust.

ich freue mich für dich, dass es dir jetzt besser geht!
und weil das so bleiben soll, denke ich, solltest du immer noch vorranging an dich denken.

sei stolz auf dich, du hast das super gemeistert!

Ja, du hast Recht... ich darf jetzt nicht wieder umkippen und glauben, alles könnte wieder gut werden.

Meiner persönlichen Ansicht nach, muss er erstmal selber wieder klar kommen. Dann -und erst DANN- kann er wieder mit jemandem zusammen sein. Mit wem auch immer...

Ich empfand die Knie-Streichel-Geste schon als freundschaftlich!? Ich weiß nicht... allerdings bin ich von ihm ja auch ganz andere Berührungen gewöhnt... mich hat eher dieser Glanz in seinen Augen verunsichert... den hatte er vorher immer, wenn er gesagt hat, dass er mich liebt.

Aber du hast Recht. Keine Schoten. Mein Leben.

Ich liebe ihn ja eh selbst nicht mehr! Nicht wahr?! Ich hatte ja entschieden, dass ich ihn eigentlich jetzt hasse...



(Warum ich mir trotzdem irgendwo Hoffnungen mache und ihm unbedingt helfen will, ist mir ein Rätsel)

Bin stolz auf dich Gypsy! Hast du echt supi gemacht, vorallem, ich zB wäre die ganze Zeit nur am Weinen gewesen, du hast Stärke gezeigt und auch Reife.Find ich klasse von Dir!

Die Kniestreichel-Geste mache ich auch freundschaftlich...aber ich denke das schätzt jeder selbst ein.Ich bin nur sehr froh darüber, dass es dir jetzt zumindest etwas besser geht.

Mir geht es total toll.Mein Schatz ist da..und er ist so lieb und ich bin glücklich!

Mermaid, frag mich nicht, wie ich das gemacht habe. In solchen Moment denke ich dann natürlich, dass ich ihn wirklich nicht mehr geliebt habe. Wären da nicht andere Momente... same procedure ever!

Ein paar Mal schlucken musste ich schon, so ist es nicht... aber irgendwie bin ich dann in die Rolle der Starken geschlüpft und konnte für IHN da sein.

Ich kann mir alles selber nicht erklären...

Geht es mir jetzt gut, weil mein Ego gestärkt wurde oder mache ich dusselige Kuh mir gerade tatsächlich Hoffnungen?!

Gypsy diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Ich kann mir aber vorstellen dass du dir ein wenig hoffnungen machst (würde ich an deiner stelle wahrscheinlich) zumal sagte er im geunde, dass ihm die neue nichts bedeutet und er dich immer noch toll findet. Das rührt dich sicherlich und berührt dein herz. Ihr wart ja so lange ein paar!!

Jetzt muss ich aber nochmal ganz doof nachfragen. Was war jetzt wirklich der grund für die trennung? Die neue ja wohl nicht ... Sorty wenn ich da am schlauch steh grad!

Strawberry: Dass die Gefühle weggingen (Welch Ironie des Schicksals... )

Andere Gründe gibt es nichts... auch nach dutzendem Nachfragen kann er keinen Grund nennen, warum die Gefühle weggingen... auch seine Freunde wissen nicht mehr als ich!

Spüre ich plötzlich... Liebe?!

Natürlich liebst du ihn noch gypsy!!
Das ist doch klar nach so einer langen beziehung

Ja, aber ich bin doch schon seit 1.5 Jahren der Meinung, dass dem nicht (mehr) so ist...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gypsy das ist doch nur das Monster gewesen! Du liebst ihn wirklich, sonst würde dich das alles nicht so belasten!

Ich muss jetzt ein bisschen rumjammern. Mir geht es beschissen. Mein freund kommt morgen zurück und ich hab totale panik davor wie es werden wird. Am liebsten würd ich mich in mein schneckenhaus zurückziehen und ihn nicht treffen. Ich weiß dass ich ihn abgöttisch liebe.

Manchmal sehe ich aber einfach keinen Sinn in unserer Beziehung. Wir sind emotional gesehen fast das gegenteil (ähnlich wie bei dir gypsy). Ich bin sehr emotional, er so gut wie garnicht. Mir geht es oft schlecht, muss viel weinen ... Oft habe ich den eindruck ihn interessiert das nicht wenn es mir schlecht geht. Er meint oft er weiß nicht was er tun soll wenn ich so oft weine, ich solle mir therapeutische hilfe suchen. Ihn nervt das anscheinend?! Ihm ist es egal wie es mir geht?!
Ich muss grad während ich das schreibe weinen, es verletzt mich so sehr. So kann und will ich nicht glücklich sein!
Aber ich liebe ihn einfach so sehr. Es zerreißt mir das herz

Er ist einfach anders als ich. Kann ich damit leben?

Er hat sich seit zwei jahren verändert. Er hat einen neuen job, ist dadurch selbstbewusster und eigenständiger geworden. Ich fühle mich nicht mehr wichtig genug für ihn. Er ist auch nicht der typ der seine gefühlr zeigen kann. Damit kann ich auch nicht umgehen.

Wenn ich ihn nicht so sehr lieben würde, würde ich mich trennen

ich habe gerade richtig starke gefühle für mich, als ich klein war. schwer zu erklären... ich höre die weihnachtslieder, die früher liefen, wenn meine mama den weihnachtsbaum geschmückt hat, weihnachtszeit war, wir gemeinsam in der wohnung saßen und gegessen haben. ich war sehr klein, es war eine schöne zeit. bei diesen liedern könnte ich weinen, vor allem bei einem von godewind (falls jemand die band kennt), in dem es genau darum geht, dass jemand an der hand genommen wird und in die zeit von früher zurück geführt wird und sich alles noch genau so anfühlt wie damals... puh. dann musste ich daran denken, wie meine mama mir tomte tummetott vorgelesen hat, immer und immer wieder. ich habe mich so geborgen und zu hause gefühlt und jetzt heule ich gerade, weil mich die gefühle so überwältigen und ich mir wünschte, dass es noch immer diese zeit wäre...

vielleicht hat das ganze wirklich mehr damit zu tun, dass ich mich nicht von meiner mutter lösen kann, als ich denke... dabei bin ich ja gerade sehr selbsttändig und meine mama nervt mich auch viel zu oft viel zu doll, aber in mir drin bin ich doch irgendwie immer das kleine kind, das schutz und liebe braucht... wahnsinn, ich heul wie ein schlosshund....

dafür bin ich mir mit meinen gefühlen für meinen freund derzeit wieder 100%ig sicher und vermisse ihn schrecklich dolle. achja, wenn ich morgen meine tage bekomme muss ich sehr lachen, dann hätte ich heute nämlich wieder sehr stark PMS gehabt...

euch eine gute nacht!

Strawberry, bei mir und meinem Freund ist es auch ein wenig so.Ich bin eher die Emotionale während er sehr rational und sachlich denkt.Manchmal stört es mich, früher saß ich immer daheim und habe geweint, weil ich ihn nicht verstanden hab.Erst vor einer Woche redeten wir ja drüber, dass ich gerne mehr seine Liebe spüren würde und schwupps, hat er mir sie ja auch gezeigt und seitdem tut es echt gut.
Also reden hilft echt.Ich würde ihn mal drauf ansprechen....manchmal merkt er es gar nicht oder er ist überfordert, vielleicht sagst du ihm dann wie er dir helfen kann? Dass er dich einfach in den Arm nimmt, dass dir das viel bedeuten würde.Du liebst ihn sehr, das merkt man, nur du leidest darunter, dass er eben nicht so ist, wie du es gerne möchtest.Oft denke ich, dass man nie den Richtigen finden kann, bei dem Alles stimmt.Man muss sich mit gewissen Dingen abfinden..jedoch denke ich auch, dass man zusammen nach Lösungen suchen muss.Man muss sich in der Mitte treffen, deswegen redet bitte drüber!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore