Ich denke nicht, dass es falsch ist, ihm deinen bisherigen Standpunkt noch einmal zu erläutern. Hier ist es aber wichtig, dass du ihm keinerlei Vorwürfe machst und das ganze nicht in du bist so ein asoziales A-loch, ich hasse dich und deine blöde neue Olle- ausartet. DAS entwürdigt dich und würde dir nur schaden, anstatt irgendjemandem zu nützen.
Um einfach deine Wut und deinen Groll loszuwerden, der in die wohnt, würde ich einfach mal einen Brief an ihn verfassen. Vielleicht magst du das ja machen und ihn hier reinstellen, ich würde dann auch noch einmal drüber lesen und ihn dir korrigieren, damit du auch ne Meinung von außen hast und der Brief doch nicht zu emotional wird
Darin würde ich ihm ganz genau schreiben, was du für die Beziehung getan hast, was dir die Beziehung bedeutet hat, was er dir bedeutet hat. Aber auch, dass du weißt, dass du es nicht ändern kannst jedoch findest, dass er dir gegenüber sehr respektlos gehandelt hat. Ob du den Brief dann abschickst, oder nicht, liegt an dir. Vielleicht ist es auch gut schon einmal deine Gedanken geordnet nieder geschrieben zu haben, falls du das Gespräch suchen möchtest.
Bleib aber möglichst sachlich. Denn versetz dich mal in die Lage: du hast dich in einen Mann verliebt, der seine Freundin nun verlassen hat. Du würdest dich doch eher lustig über die Ex machen, die deinem Neuen noch wie eine Furie hinterher rennt, oder? Ich weiß, dass die Ex von meinem Freund ihn, nachdem wir 3 Monate zusammen waren, wieder zurück haben wollte. Sie ist vor ihm weinend auf die Knie gefallen, dass er zurück kommen soll. Aber um ehrlich zu sein entfernt einen eine solche Aktion eher noch weiter von dem ersehnten Partner...
deswegen meine Divise: mach deiner Wut einen freien Kopf, indem du alles niederschreibst. Vielleicht verfasst du auch einen Brief, den du niemals abschickst und daraufhin einen, den du abschicken KÖNNTEST... im ersten kannst du dann deiner vulgären, hasserfüllten Sprache freien Lauf lassen und dir Luft machen Lass ihm die Chance von selbst auf dich zu zu gehen... wenn du dich nun emotional vor ihm gehen lässt, wird es eher das Gegenteil bewirken - so schwer es auch ist.
11.12.2012 10:04 •
#4803