App im Playstore
Pfeil rechts
900

Super Post von Zimtwolke. Sowas ähnliches wollte ich auch sagen, sie hat es wie immer besser ausgedrückt als ich.

@Gypsy: das ist echt fies, wir Frauen sollten uns nicht gegenseitig die Männer wegschnappen...Bei sowas bekomm ich nen Hals.....liegt vermutlich daran das ich ein Scheidungskind bin, da war auch ne andere Frau im Spiel.....ich finds echt link, glaube aber das sich das - wie alles andere - im Leben rächt...Deine Wut kann ich absolut nachvollziehen, da könnt man echt die Wände hochgehen, oder hat so richtig fiese Bilder im Kopf.. .. Du bist bestimmt keine Hexe wenn Du sowas denkst Irgendwie muß man das ja verarbeiten.... Vielleicht gehst mal in den Wald und schreisst rum ?

Jedenfalls hoffe ich das Du Deine Wut und Deinen Hass irgendwie von Dir weg bringst und ihn nicht runterschluckst...Es soll Dir gut gehen...Das wünsch ich Dir jedenfalls von Herzen..

Ich weiß, dass ihr beide soooo Recht habt und doch fällt es mir so schwer... Das allerschlimmste ist, dass er und seine ganze Familie es sich ungestraft so leicht machen. Niemand macht mal wirklich deutlich klar, wie grauenvoll das ist, niemand erschwert ihm das, obwohl es nach so langer Zeit nicht so einfach sein dürfte. Versteht ihr, was ich meine?!

Ich bin ganz ernsthaft am Überlegen, der blöden Kuh und ihm zu schreiben. Ob es etwas bringt, weiß ich aber nicht... was heißt bringen? Zurück will ich ihn sowieso nicht, aber ich ertrage diese Ungerechtigkeit einfach nicht. Ich will nicht, dass mir so etwas angetan wird -nach allem, was ich für den Mistkerl durchgestanden habe- ohne, dass auch nur ein Wort darüber verloren wird, wie asozial das Ganze ist.

Aber vielleicht erniedrige ich mich damit auch nur selber und das muss ich nicht haben

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Ich denke nicht, dass es falsch ist, ihm deinen bisherigen Standpunkt noch einmal zu erläutern. Hier ist es aber wichtig, dass du ihm keinerlei Vorwürfe machst und das ganze nicht in du bist so ein asoziales A-loch, ich hasse dich und deine blöde neue Olle- ausartet. DAS entwürdigt dich und würde dir nur schaden, anstatt irgendjemandem zu nützen.

Um einfach deine Wut und deinen Groll loszuwerden, der in die wohnt, würde ich einfach mal einen Brief an ihn verfassen. Vielleicht magst du das ja machen und ihn hier reinstellen, ich würde dann auch noch einmal drüber lesen und ihn dir korrigieren, damit du auch ne Meinung von außen hast und der Brief doch nicht zu emotional wird
Darin würde ich ihm ganz genau schreiben, was du für die Beziehung getan hast, was dir die Beziehung bedeutet hat, was er dir bedeutet hat. Aber auch, dass du weißt, dass du es nicht ändern kannst jedoch findest, dass er dir gegenüber sehr respektlos gehandelt hat. Ob du den Brief dann abschickst, oder nicht, liegt an dir. Vielleicht ist es auch gut schon einmal deine Gedanken geordnet nieder geschrieben zu haben, falls du das Gespräch suchen möchtest.

Bleib aber möglichst sachlich. Denn versetz dich mal in die Lage: du hast dich in einen Mann verliebt, der seine Freundin nun verlassen hat. Du würdest dich doch eher lustig über die Ex machen, die deinem Neuen noch wie eine Furie hinterher rennt, oder? Ich weiß, dass die Ex von meinem Freund ihn, nachdem wir 3 Monate zusammen waren, wieder zurück haben wollte. Sie ist vor ihm weinend auf die Knie gefallen, dass er zurück kommen soll. Aber um ehrlich zu sein entfernt einen eine solche Aktion eher noch weiter von dem ersehnten Partner...

deswegen meine Divise: mach deiner Wut einen freien Kopf, indem du alles niederschreibst. Vielleicht verfasst du auch einen Brief, den du niemals abschickst und daraufhin einen, den du abschicken KÖNNTEST... im ersten kannst du dann deiner vulgären, hasserfüllten Sprache freien Lauf lassen und dir Luft machen Lass ihm die Chance von selbst auf dich zu zu gehen... wenn du dich nun emotional vor ihm gehen lässt, wird es eher das Gegenteil bewirken - so schwer es auch ist.

Hallo Gypsy!!

Es tut mir wirklich leid für dich was du gerade durchmachen musst! Du hast immer für ihn gekämpft und jetzt stellt sich heraus dass du ihn vielmehr geliebt hast als er dich. So ein A.....und seine Jetztige ich hasse solche Frauen!! Meine beste Freundin hat gerade ähnliches erlebt nach 14 Jährigen Beziehung. Haben sogar vor zwei Jahren noch geheiratet!


Sie war mit einer Freundin im Urlaub und als sie zurückkam war ganz unerwartet zu Hause der Supergau los! Er war nicht zu Hause kam erst am nächsten Tag und sagte dass er sich in eine Andere verliebt hat und er die Scheidung möchte!! ? sie glaubte sie Träume den vor Wochen versuchten sie noch schwanger zu werden!!Monate vorher war sie auch schwanger und hatte es leider verloren!! Wie kann man so fies sein,ach ja da war es auch so dass sich seine jetztige an ihn ran gemacht hat!! So eine schl.....!!Tschecken die nicht das diese verliebtheit wieder verfliegt?Liebe ist ja das eigentlich was die Beziehung hält nicht verliebt sein das ist nur am anfang. Nach so langer Beziehung einfach alles hinwerfen versteh ich nicht!!Was ich dir sagen möchte ist das meine Freundin auch geglaubt hat dass sie nie wieder glücklich werden kann und bestimmt Beziehungsgeschädigt ist! Aber seit zwei Wochen ist sie wieder frisch verliebt und überglücklich und das gute der mann hat genauso wie sie Angst verletzt zu werden daher denke ich die passen bestimmt gut aufeinander auf.

Liebe Gypsy ich wünsche dir wirklich aus ganzen Herzen dass du dein Glück auch findest und das wirst du auch!!


lg

Warum muss ich, wenn es mír gut geht von dummen Gedanken fertig gemacht werden?
Wisst ihr, ich empfinde doch selbst, dass es mir gut geht?
Warum sagt mein Kopf dann : Nein, dir darf es nicht gut gehen! Das ist Fake dass es dir gut geht oder ich red mir das nur ein oder sonst ein Käse eben.
Kennt ihr das?
Vorallem meinte meine Mama eben, warum ich so stark an dem Thema klammer? Ob ich wirklich so stark deswegen mitgenommen werde? Was soll das?
Gestern Abend las ich im Netz..dass die 1.Liebe sowieso nie hält....sagen Menschen..innerlich schrie ich NEIN! NEIN!
Brr...wieso ist das alles so unfair (?
Ich freu mich soo sehr auf unser Wochenende und darauf, dass dann die ganzen Arbeiten rum sind und ja!

Und vorallem google ich nach so verdammt unnötigen Dingen..wie merkt man ,dass man glücklich ist? Und so ein Quatsch..ich meine, ich fühle mich bei ihm SO wohl und anscheindend will ich wieder die Sicherheit bekommen,dass mir jemand sagt: Ja,du bist glücklich!
Wenn ich bei Anderen über ihn rede..rede ich auch nur gut über ihn!

Danke Zimtwolke, das ist ein unheimlich guter Tipp. Ein vulgärer Brief und ein normaler Ich muss irgendwo mit diesen ganzen Emotionen hin und weiß nicht, wohin. Da ist so viel Schmerz, Enttäuschung, Wut und Hass und ich kann ihn nirgendwo lassen, weil ich vor ihm ja immer schön die Abgeklärte und Gefasste mimen muss. Das ist nicht fair. Er hast sich wie ein A**** verhalten mir gegenüber, aber ich darf das nicht, weil ich mir damit im Endeffekt selber schade. Das nenne ich mal Ironie des Schicksals...

Ich bin sehr gespannt, was mein Thera gleich sagt. Ich glaube, wenn er einfach sagt, jeder hat das Recht zu gehen, dann spring ich ihm mit dem *beep* Hintern ins Gesicht. Das mag zwar sein, aber nicht auf die Art und so etwas ist jetzt das letzte, was ich hören möchte...

Ich bin gerade bei meinen Eltern und höre, wie er nebenan weiter die Sachen aus meiner Wohnung reißt. Herrlich. Dabei müsste ich noch so viel erledigen

Mermaid, das liegt doch in der Sache an sich. Das ist das Ziel des Monsters. Es will dich nicht glücklich sehen, deswegen klopft es gerade dann so gerne an, wenn eigentlich alles gut ist. Klar ärgert dich das, aber je mehr du dich ärgerst, umso hartnäckiger bleibt es.

Denk dran, mermaid. Es macht die kurzen Moment nur umso schöner und kostbarer!

Ja und wie soll ich das denn hinbekommen? Warum ist das so? Warum macht der Kopf das? Wie kann ich das wegbekommen?

Sag mal Bescheid,was deine Thera gesagt hat!

Manchmal merke ich, dass wenn ich wegen meiner Eltern genervt bin, im Stress mich befinde, wegen Stress daheim genervt bin oder müde usw, übertrage ich das immer direkt auf meinen Freund.Kann das sein?
Also ich bin schlecht gelaunt = Gedanken denken, das sei wegen meines Freundes = ich denke, ich würde ihn nicht mögen= mir gehts schlecht.
Er ist sooo lieb zu mir immoment und es tut auch SO gut, aber warum mache ich mir dann Schuldgefühle?

Gypsy,

du bist so unheimlich stark, man muss dich echt bewundern ...
Wie stehen eigentlich deine Familie und Freunde dazu? Ich hoffe du findest dort Halt!
Was sagt dein Thera?

Mermaid,
das kenne ich auch. Bei mir ist das Umfeld zur Zeit auch nicht so optimal, übertrage das auch schnell auf meinen Freund. Wenn ich mit mir und meinem Leben zufriedener bin, klappt es auch besser mit meinem Freund.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Mein Freund ist zwar momentan geschäftlich eine Woche im Ausland (ich vermisse ihn schrecklich) aber ich weiß, dass ich ihn liebe. Kämpfe ja mehr mit Verlustängsten seit einiger Zeit! Darum kann ich dich so gut verstehen Gypsy, wie es für dich sein muss. Ich dreh oft schon halb durch, was wäre, wenn ich ihn verlieren würde und bei dir ist das der Fall!! Das muss ganz ganz schrecklich sein! Darum bist du so zu bewundern. Ich wüsste nicht mal wie ich die Arbeit bewältigen sollte, würde da wahrscheinlich den ganzen Tag rumheulen.

Sunshine, wie geht es dir eigentlich?

hallo zusammen!

@mermaid
ich denke, dass die gedanken einem auch eine art sicherheit geben, auf eine seltsame weisen.
du hast etwas, womit du dich die ganze zeit beschäftigst, bewusst und unbewusst.
wenn die gedanken wegfallen und es dir gut geht, kommen vielleicht andere probleme zum vorschein.
du steckst ja zB in einer ziemlich blöden situation wegen deiner eltern.

vor kurzem schriebst du noch, dir ginge es besser.
versuch, dir diese momente aufzuschreiben, irgendwo in einem büchlein, mit datum und vlt sogar mit uhrzeit.

das mache ich manchmal so.
wenn es mir dann schlechter geht, lese ich mir die schönen momente durch, lese wie gut es mir dabei ging.

also mir hilft es!
versuch das vlt mal!

und je mehr du drüber nachdenkst, warum die gedanken nicht weggehen und dass sie doch langsam mal verschwinden müssten, wenn sie nicht echt wären, umso hartnäckiger bleiben sie.

und du machst dir schuldgefühle, weil du ihn so sehr liebst und deine laune eben nicht an ihm auslassen willst, jedem passiert sowas allerdings, nur die meisten menschen haken das einfach ab und haben kein schlechtes gewissen, wenn sie ihren partner mal angenörgelt haben.

mir geht es soweit ganz in ordnung, das wochenende mit meinem schatz war wunderschön. ♥

Liebe Grüße

Hallo, ich bin nach langer Zeit mal wieder hier. Eigentlich ging es mir in der letzten Zeit recht gut. Leider hat sich das momentan wieder geändert...
Wollte euch mal eine sehr persönliche Frage stellen... Wie geht es euch mit dem Thema Sex und körperlicher Zuneigung?
In meiner Beziehung ist es leider so, dass wir nur sehr selten miteinander schlafen, was zum größten Teil an mir, meinen blöden Gedanken und Gefühlen meinem Partner gegenüber liegt. Gerade jetzt ist es wieder so, dass es für mich sehr unangenehm ist, wenn ich daran denke mit ihm zu schlafen bzw. ihm körperlich nahe zu sein. Kann gar nicht genau sagen warum eigentlich so richtig. Ich muss sagen, dass ich mich seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr wohl in meinem Körper fühle, hab bissl was zugenommen. Bin mir nicht sicher ob das der Grund dafür ist. Irgendwie hab ich das Gefühl, mich aufgrund der Zwangsgedanken ihn nicht wirklich zu lieben, gar nicht darauf einlassen kann ihm so nahe zu sein. Es macht mich momentan total fertig und ich weiß nicht wie ich aus der Situation wieder raus kommen soll.
Würde gern wissen, wie es euch mit dem Thema geht...

@hope
ich kann mir gut vorstellen, dass dein unwohlsein eng damit zusammenhängt.
ich persönlich habe mit dem sex und dem körperkontakt eigentlich keine probleme.
ich denke, du solltest was das angeht keine allzu hohe mauer deinem partner gegenüber aufbauen.
weiß er denn, was in dir vorgeht?
womöglich bist du derzeit einfach überempfindlich, was aufgrund deiner ZG auch kein wunder ist.
ich habe es dennoch immer gehandhabt, dass ich mich gezwungen habe, mich meinem freund über normal zu verhalten, und dann fiel es mir auch nicht schwer und nach kurzer zeit war ich wieder ganz ich.

ich kenne deine geschichte zwar nicht aber auch bei dir sind es sicher NUR GEDANKEN.
lass nicht zu, dass sie deine TATEN beeinflussen.

Liebe grüße

Danke ihr Lieben, für eure Antworten! Ich verstehe nur nicht wieso es so schwer sein muss!
Die Beschreibung, dass die Gedanken Sicherheit geben, fand ich sehr passend! Tun sie ja irgendwie...sind seit bald einem Jahr da...und dann mal weg? Klar, dass ich sie dann auch suche wenn sie weg sind, oder?
Ach, es ist doch soo schön, wenn er lieb ist, wir uns verstehen, er von sich liebevoll ist, ich finds echt superschön..ich sag ihm,dass ich ihn liebe...frag mich nicht ob es so ist sondern ob mich das denn glückich macht.
Totaler Mist eben...manchmal denke ich, ich selbst mache mir diese Gedanken :'-(

Ich freu mich wie gesagt auf morgen, da sehen wir uns..körperliche Nähe habe ich schon immer sehr genossen von ihm.Das tut gut...ich liebe seinen Duft, wenn er seine Arme um mich legt, mich streichelt, meinen Namen so süß sagt...ach es könnt so einfach sein!

Mein Thera war sehr verständnisvoll und mitfühlend. Man hat gemerkt, dass ich endlich mal mit einem Thema ankomme, dass er nicht nur aus Büchern kennt.

Und nein, auch er fand das Verhalten meines Exfreundes nicht fair. Er war sichtlich geschockt, meinte, ich KÖNNE das gar nicht verstehen und sagte: Die Frage ist, wie sie jemals wieder jemandem vertrauen können. Da müssen wir uns etwas einfallen lassen.

Meine Familie und Freunde sind... EIN TRAUM!! Ich wusste nicht, dass sich so viele Menschen dafür interessieren, wie es mir geht. Ich habe unheimliche Rückendeckung, das hat mich so manches Mal tief berührt... Freundinnen, die mir Tee bringen, weil mein Freund selbst den mitgenommen hat... die mich zu Weihnachten einladen, damit ich nicht alleine bin und und und. Ich bin unbeschreiblich dankbar dafür!

Mein Ex hat in meiner Wohnung dasselbe Schlachtfeld hinterlassen wie in meinem Herzen. Anfangs, als wir zusammenzogen, waren alle Sachen von mir bzw. von meinen Eltern gesponsort. Nach und nach wechselte er alles aus, wollte immer etwas verändern und neu haben (Kommt mir bekannt vor). Meine alten Sachen landeten auf dem Müll- kein Problem, dachte ich. Wenn es ihn glücklich macht! Außerdem ist es ja für UNS. Jetzt nimmt er wirklich ALLES mit, was im entferntesten ihm gehört... und teilweise sogar Sachen, die mir gehörten.

Alle Vorräte, Küchenutensilien, Handtücher, Geschirr... einfach ALLES!! Mein herd ist so zugemüllt, dass ich nicht kochen kann, mein Bett ist vom Umzugsdreck ganz verschmutzt und in meiner ganzen Wohnung sind Dreckabdrücke von den Schuhen, weil sie beim Umzug ihre Schuhe nicht ausgezogen haben und nachher auch nicht gewischt haben.

Ich kann gar nicht erklären, wie es hier aussieht. Man müsste es sehen. Das Schlachtfeld ähnelt dem in meinem Herzen!

Mermaid, ich weiß, man kann Erkenntnisse nicht übertragen, aber bitte glaube mir. Meine Gedanken waren so stark, so kontinuierlich über mehr als 1.5 Jahre... manchmal war ich überzeugt, ihn nicht mehr zu lieben. Aber ich wollte weiter bei ihm bleiben...

Und jetzt?! Ich habe so intensive Gefühle wie seit Jahren nicht mehr Es tut SO WEH, macht mich SO WÜTEND... Jetzt ist es aber zu spät...

@Gypsy: Sach mal, spinnt der ? Dir die Bude auszuräumen, Vorräte, Handtücher...usw.. Also ehrlich das ist erbärmlich....angebrochener Tee....ne, erbärmlich, kann ich gar nicht glauben... Das ist ja echt frech.

Mich würde`s auch zur Weißglut treiben, wenn er bei seiner Familie und bei Freunden gut da steht und niemand mitbekommt was für ein *BeeP* er ist.. Fair wäre gewesen - jedenfalls was die Wohnung anbelangt, mit dem anderen zu klären, wer was behält...mein Freund z.B. hat mit seiner Ex überhaupt nicht drum gestritten, das war ihm der Ärger nicht wert.... Das sind doch nur Sachen.. und Dir die Bude so zu verwüßten - ich würd ihn schon mal fragen, wer jetzt die Wohnung putzt und sein Chaos beseitigt. Find das nicht gerecht das alles an Dir hängen bleibt.

Wie man da noch sachlich bleiben soll....puh.... sehr schwer... Ich würde mir wünschen das die Wut an der richtigen Stelle ankommt, wenn ich Du wäre, weiß leider aber nix anderes als diese Briefe die Du schreiben könntest. In meinem Kopf würd ich mir ja eher ausmalen wie ich die zwei zusammen********pfeif....

Mermaid, ich kenne einige die Ihre erste Liebe geheiratet haben und auch noch zusammen sind. Die Chance besteht also, mach Dich nicht verrückt. Ich glaube Dein Problem ist, das Du Deinem Kopf gegenüber zu wehrlos bist, lass Dich mal nicht ins Bockshorn jagen, das erfordert Übung....Sag Dir einfach: Ja Ihr tollen Gedanken, Ihr wollt mir jetzt hier was vormachen, ist schon gut.....aber ich hab jetzt keine Zeit für euch...Und dann mach irgendwas Schönes. Wirst sehen, mit etwas Übung wird das immer leichter mit der Zeit.

Sex ist für mich auch doof, nehme ja AD und hab dementsprechend überhaupt keine Lust auf niemand....Find ich aber voll doof, der arme Kerl leidet ja auch drunter..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gypsy, da kannste dem Mann aber mal ordentlich den Marsch blasen. Ob das dein platonischer Mitbewohner, deine Mitbewohnerin oder ein Freund von dir wäre: du hättest denen doch auch gesagt, dass das so nicht funktioniert und sie noch einmal zum Putzen angeheuert, oder?

Da würde ich ihn aber nochmal schön antanzen lassen, vielleicht auch unter einem anderen Vorwand, damit er überhaupt erscheint... aber so geht das ja mal gar nicht! Man ich würde ja fast schreiben sei froh, dass du den los bist so wie der sich verhält

@zimtwolke

Ganz meine Meinung zu Gypsys Ex-Freund.

@Gypsy

Ich glaub, dein Ihm nicht den Marsch Blasen hat viel mit dem Thema keine Grenzen setzen können zu tun.
Egal, ob man den Menschen liebt oder nicht, zuerst sollte man drauf schauen, ob es einem selbst gut geht, dann kann man sich um den anderen kümmern.
Das, was dein Ex jetzt macht, ist deine Grenzen nicht zu respektieren, das, was du machst, ist, ihm deine Grenzen nicht aufzeigen zu können. In einer Beziehung (ihr mögt vielleicht nicht mehr zusammen sein, aber das spielt hierfür keine Rolle) geht es immer darum, dem anderen zu zeigen, wer man ist und was man will. Vielleicht hattest du die ZG, weil du Probleme mit dem Aufzeigen deiner Grenzen hattest (bei mir ist das übrigens auch so, ich verschwimm sehr leicht mit dem anderen). Du könntest jetzt die Gelegenheit am Schopf packen und ihm zeigen, was bei dir geht und was nicht. Du wirst sehen, dass du dich dann besser fühlen wirst, weil du dich in diesem Moment um DICH gekümmert hast.

Lg Artphelia

Er hat gesagt, er würde noch putzen und seinen Müll mitnehmen... aber bis dahin hause ich genau so wie unter der Brücke Ok, ich habe ne Heizung, ne Couch und einen Fernseher, aber ansonsten... ihr könnt euch nicht ausmalen, wie es aussieht...

Wie gesagt, er sagte, er würde nochmal durchwischen, aber in der Zwischenzeit muss ich ja auch da leben. Und es ist Weihnachten- Mensch- ich möchte es wenigstens für mich gemütlich haben. Kochen ging auch nicht, weil der Herd verbarrikadiert ist mit seinen Sachen.

Ich muss zu seiner Verteidigung sagen, dass die Sachen schon ihm gehörten (bis auf die Lebensmittel, da habe ich meinen Anteil mit dran bezahlt), denn er hat sie gekauft. ABER: 1. habe ich dafür andere Sachen bezahlt (besondere Essen, teurere Urlaube usw. sowas kann man natürlich jetzt nicht mehr aufteilen, es ist weg) und 2. HATTE ICH AM ANFANG ALLES. Er musste es ja wegschmeißen und ersetzen, so wie mich. Jetzt ist nichts mehr davon über.

So sieht es nach außen natürlich so aus, als wäre es fair: Warum, ich nehme doch nur mit, was MIR gehört, außerdem habe ich gefragt, ob du die Schränke haben willst, aber so einfach ist das nicht. Immerhin sind auch Sachen dabei, wo ich meinen Anteil dran hatte und außerdem hat er meine Sachen dafür ja weggeworfen. Und um die großen Schränke ging es mir nciht. Es wäre mir um die kleinen Dinge gegangen, die mir gezeigt hätten, dass ihm nach all der Zeit wenigstens noch ein FUNKE an mir liegen würde....

Ich ertrage diese Ungerechtigkeit nicht... diese Wut... mein Thera meinte, ich solle sie zulassen und nicht so verteufeln, denn er meinte, es sei ein Schutz, weil ich sonst wahrscheinlich zusammenbrechen würde...

Aber erzählt immer noch überall mit geschwellter Brust, dass er es mir so erträglich wie möglich machen will und deswegen so fair wie möglich ist. Wie soll ich das aushalten? Er ist da wirklich von überzeugt...

Ich kann auch keine Grenzen setzen. Wie auch? Mir laufen so ja schon immer alle weg... wenn ich dann noch mehr mecker?!?!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore