App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hallo ihr,

@mel: das kenne ich auch nur zu gut.... aber morgen gehts bestimmt besser! da bin ich mir sicher, mir gehts nämlich auch grad kacke!
ich kann mit mir selber seit ein paar Tagen nix anfangen und will ständig Aufmerksamkeit und Zuspruch, das bekomm ich natürlich nicht wie mein Kopf mir sagt das es sein muss..... man tut mir mein Freund leid.. hab dann vorhin nach dem einkaufen im Auto geweint, weil wiederl alles kmkKopf verrückt spielt und er hat mich total lieb getröstet. warum bin ich nur so??

@gypsy: was für ein Ar.? tja vielleicht denkt er es wäre fair gewesen im Gegensatz zu anderen die vorher monatelang eine Affäre haben, aber das ist es genauso wenig! eine Woche vorher noch die liebe aussprechen und dann ne andere haben, das war alles andere als fair. ansonsten hätte er echtvorher was sagen sollen

Ich will ihm auch weh tun Ich will, dass er auch leidet... es ist nicht fair, dass nur ich leide... wir saßen immerhin im gleichen Boot...

Er macht die schei. und wird dann noch mit dem Glück einer neuen Liebe belohnt? Wo ist da die Gerechtigkeit?!?

Mädels, ehrlich, HALTET EURE MÄNNER FEST!! Es gibt so viel Ar. auf der Welt, ich hätte nie gedacht, dass ich eins zuhause sitzen habe

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Gypsy...

Es kommt der Tag, da wirst du aufwachen und merken
wie vielich dir eigentlich bedeute...
... nur wache ich dann schon neben dem Mann auf,
der das bereits weiß.


Weißt du was? Diesen Satz habe ich vor 3 Jahren nieder geschrieben. Ich habe damals viele Texte über meinen Ex geschrieben. Viele traurige Texte. Aber dass dieser Satz einmal wahr werden würde, das hatte ich nie gedacht.

Da ich diesen verflixten Text zum Thema Trennung nicht finde, versuche ich ihn einfach in meinen Worten wieder zu geben.

Männer und Frauen verarbeiten eine Trennung unterschiedlich.
Sie ist zunächst unendlich traurig, verzweifelt, ab und an sogar wütend und verspürt keinerlei Hoffnung, dass ihr Leben einmal je wieder so schön sein wird, wie es einmal war. Sie denken viel über die Beziehung nach, leiden und leben, aber vor allem lernen sie. Lernen, mit dem Schmerz umzugehen und diese Krise zu meistern, bis sie - nach längerer Zeit - ihren Kummer und ihr Leid vollends verarbeitet haben und wieder mit klarem Blick in die Zukunft schauen können.

Er hingegen feiert von nun an wilde Partys, hat schnell eine neue Partnerin und stürzt sich in das neue, unbekannte und scheinbar aufregende Leben. Doch während sie sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzt, überdeckt er zunächst all das, was er hätte fühlen müssen. Denn eine solche Beziehung lässt einen nicht völlig kalt. Nachdem er nun die Zeit mit vielen Frauen oder einer neuen verbracht hat, sein Leben gefeiert und gelebt hat, kommt er an den Punkt, an dem er über seine vergangene Beziehung nachdenkt. Wie war das damals doch gleich? Die damaligen Gefühle sprudeln in ihm hoch und er fragt sich, was denn damals schief gelaufen ist und erkennt, dass die Frau, die er damals verlassen hat, doch vielleicht die seines Lebens gewesen ist.

Gypsy...


Er bekommt auch seine Strafe und dann bist du schon soweit dasss es dir wieder gut geht
Das ist dann deine Zeit

Und ja auch nach der Trennung hört es nicht auf mit der denkerrei und grüblerei
halt wieder anderst
kenn ich auch .....
damals
wie alles anfing hatte ich mich auch getrennt
war nicht weg
und ich konnte keinem sagen warum ich mich getrennt hatte

es gab nicht wirklich einen grund

Im mom bin ich sehr glücklich auch wenn die gedanken leicht rumkreisen..ich weiss aber dases liebe ist..

Und für dich wird die sonne auch wieder scheinen...

schönen tag

Er hat selbst die angefangenen Teepackungen eingepackt...

Seine Familie ignoriert meine, wirft noch böse und strafende Blicke herüber.

DER wird niemals zu einer Einsicht kommen; ich glaube nicht, dass er jemals unter dieser Entscheidung wirklich leiden wird. Er hat ja jetzt schon Ersatz.

Es ist unbegreiflich... vor 2 Wochen war alles noch in Ordnung und jetzt das...

Wenn mein Thera am Di sagt, dass er wirklich fair gehandelt hat, breche ich die Therapie ab. Wer immer das auch sagt, den schieß ich ab.

Gypsy...

ja das tut weh ..er hat ein falsches spiel gespielt aus angst oder feigheit...

aber sowas bekommt man im leben zurück
glaub mir

..

Ich weiß, ich weiß...

Aber es ist einfach so unfair, wie ungeschoren und leicht er aus der Sache heraus kommt. Er hat eine Verantwortung übernommen, er hat Versprechungen gemacht... NICHTS davon hält er und stielt sich nun einfach davon.

Niemand macht ihm klar, wie unsagbar feige und unmöglich das Ganze war. Er selbst redet sich ein, er habe fair gehandelt, seine Familie scheint mir noch für irgendetwas die Schuld zu geben, von dem ich nichts weiß, unsere Freunde belügt er, indem er sagt, er habe schon lange nicht mehr Ich liebe dich gesagt, obwohl ich es schriftlich hab (hab noch die SMS von Freitag) und ich kusche ja auch.

So einfach geht das nicht. So einfach kann das nicht gehen. Von mir aus nach 2 Monaten.

Aber nicht nach 6.5 Jahren mit Heiratsantrag, gemeinsamen Leben und Planungen.

Oh, ich bin so fies, ich bin so gemein...

Habe gerade eine Jammer-SmS von ihm bekommen, dass er es heute doch nicht alles schafft, weil das Wetter so schei*e ist und von seinen Freunden exakt.... tatatataaa ratet mal: KEINER gekommen ist!!

Nun denn, das hat man davon, wenn man die Leute in den Ar. tritt, die zu 110% hinter einem stehen

Tut mir leid, ich muss klingen wie eine Hexe. Aber das tat mir jetzt gut

So schlimm es auch klingt, aber anders hat er es doch gar nicht verdient! Oder findest du nicht auch? Vorallem,dass er meint er würde jetzt einfach so aus der Sache rauskommen, ist sehr lächerlich!

Mein Wochenende war eigentlich ganz gut! Mein Freund hat, oh Wunder, meine Beschwerden umegwandelt und zeigt mir jetzt öfters,dass er mich lieb hat.Freut mich echt total ) Und auch während dem Fernsehen ( Habe ich ihm ja demletzt gesagt dass er da so abwesend ist ) hat er sich zu Herzen genommen..Freut mich, da es mri zeigt, dass ihm an unserer Beziehung was liegt!

Die Gedanken sind manchmal da...auch sehr stark, wenn sie dann mal da sind, versuche sie aber beiseite zu schieben!Auch wenn es mir nicht immer gelingt...aber kenn ich

Merke nur, je mehr Abstand ich zu der Sache wieder gewinne, umso besser geht es mir und umso weniger denke ich drüber nach! Verlieren will ich ihn keinesfalls, dafür ist er mir ZU wichtig.

Was ich auch merke, dass wenn ich genervt bin und er nur was falsches sagt, ich direkt meine er wäre an meiner Laune Schuld etc..aber ich habe ja mittlerweile gemerkt,dass das Quatsch ist.

Wünsche euch einen schönen Abend!

Na ja, es gibt ja auch Leute, die sagen, an so einer Trennung sind IMMER zwei beteiligt und wenn jemand von heute auf morgen verlassen wird, war er/sie nur zu blind, die ganzen Andeutungen des Partners zu sehen...

In dem Fall wäre ich genau so schuldig... und das tut noch viel mehr weh

Ach Gypsy, du weisst doch selbst, dass es nichts bringt auf solche allgemein formulierten Sprüche zu hören.Du bist eine individuelle Persönlichkeit, genau wie dein Exfreund auch und genauso individuell war auch eure Beziehung, deswegen bringen solche allgemein formulierten Sätze rein gar nichts!
Dieser Satz ' Es sind immer zwei dran Schuld ' verwende ich, das muss ich zugeben, aber auch sehr oft.Zum Beispiel..wenn man hört dass ein Paar sich streitet was weiss ich und dann denke ich mir immer , es muss doch aber irgendeinen Grund geben.
Dir Gypsy, kann aber niemand eine Schuld zuweisen, weder Andere noch du selbst.Du selbst weisst doch,dass du alles mögliche für diese Beziehung und deinen Exfreund getan hättest! Man hat es dir immer angemerkt, dass du kämpfst wie ein Löwin, dass du ihm kaum von deinen Gedanken erzählst um ihn zu schützen,dass es ihm gut geht...dass eure Beziehung weiterhin bestehen kann! Dir kommt keine Schuld zu, und nein blind warst du auch nicht.Wenn du Vorzeichen nicht gemerkt hast, gab es wahrscheinlich auch keine.Mein Freund zB ist oft sehr launisch..dann müsste ich jedes Mal denken, er will mich verlassen! Mach dich also bitte nicht deswegen fertig! Das was er letzendlich gemacht hat, war unter aller Kanone...das weisst du ja selbst!

Heut ist ja gar nichts los hier?
Bin auch nur kurz hier und ich muss sagen bzgl meines Schatzes bin ich soooo glücklich.Gestern Abend haben wir noch kurz telefoniert und nach dem Aufegen schrieb ich ihm noch eine SMS, wie froh ich bin, dass ich auch bei ihm merke, dass er mich lieb hat und dass das sooo gut tut und ich richtig glücklich mit ihm bin.War soo ein tolles Gefühl und es waren keine Gedanken dabei.Kennt ihr das, dass ihr dann schaut wo denn deise Gedanken sind?!?!?! Also praktisch sucht?
Jedenfalls schrieb er dann zurück,dass er froh ist, dass ich glücklich bin, er ist es nämlich auch.Ich musste ein wenig weinen.Ich sollte es genießen und nicht wieder an Ängste denken..das bringt nix!

Ich wünsche ecuh noch einen schönen Montagabend...den ich jetzt mit lernen verbringe :-/ ...aber es lenkt super ab )

Ach wie herrlich, mermaid. Genieße es, das hast du dir verdient... ich denke es ist ganz wichtig, diese guten Phasen auszukosten bis zum letzten. Das habe ich auch immer gemacht. Deswegen habe ich auch nicht dieses: Wieso habe ich seinen letzten Kuss nicht genossen? Seine letzte Berührung? Denn das habe ich, mehr als jemand Normales, behaupte ich...

Vielleicht auch eine Möglichkeit, diesen Mist positiv zu betrachten?! Ich kann euch sagen: Man merkt ja erst, wenn man etwas verloren hat, den wahren Wert. Und ich kann euch wirklich sagen: Ich weiß, dass ich jede Sekunde dieser Beziehung genossen habe. Welcher normale MEnsch kann das schon von sich behaupten? Irgendwie lebt man intensiver, bewusster, auch wenn es sooo viel schwerer ist.

Danke für deine aufbauenden Worte, mermaid. Ich knabbere halt und frage mich, was ich falsch gemacht habe, dass ich plötzlich so leicht ersetzbar bin!

HALTET MICH, BITTE HALTET MICH!!

Habe gerade von einem gemeinsamen Freund erfahren, dass DIE TUSSI angefangen hat! Sie hat ihm gesagt, dass sie sich verliebt hat und daraufhin ging bei meinem Ex das Gefühlskarussel los. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich sie hasse!! ICH WILL IHR SCHREIBEN! Ich will sie anschreien... wie kann man sich an einen verlobten Mann ranwerfen?? Sowas Billiges... diese Hexe!!

Ganz nebenbei hat meine Oma auch wieder Krebs... ey, ich hab die Nase voll

Gypsy, ohje, ich weiss gar nicht was ich so recht zu der ganzen Sache sagen soll.Es ist ja mal echt unter aller S**, sich an einen verlobten Mann ranzuschmeißen.Das ist so was von...dumm.
Es tut mir sehr, sehr Leid für dich.Wenn man so etwas hört..wird einem ganz flau im Magen.Ich kann verstehen,dass du jetzt sehr aufgebracht und enttäuscht bist.Wenn du ihr schreiben willst, tu es.Es kann dich keiner von abhalten, ich hätte aber, so denke ich zumindest jetzt, gar nicht genügend Kraft dazu...oh man.

Du sagstest vohin ja, dass man viel intensiver die Momente auskostet.Da hast du so recht ..und es ist wunderschön.Es tut irgendwie gut...vorallem weil man rückblickend immer sagen kann,dass man die Momente so richtig ausgekostet hat.Das ist schon etwas...dass diese bescheuerte Krankheit vielleicht lehren kann.Durch diese Krankheit habe ich sowieso aber schon viel gelernt...trotzdem mag ich sie nicht mehr

Das mit deiner Oma..ist sozusagen die Spitze des Eisberges.Man, wie kann jemand so ungerecht bestraft werden? Ich kann dir nicht oft genug schreiben, wie Leid mir das für dich alles tut!

Und bitte mach dir immer bewusst: Du hättest es nicht aufhalten können, dich trifft keine Schuld! Wenn dann diese Frau und deinen Freund..aber nicht DICH.Du hast alles versucht..er hat dir gar nicht die Chance gegeben es zu merken...wenn einer sagt, er liebt einen, dann glaubt man das.Das hast du ja getan..aber er meinte es nicht so.Also trifft dich, liebe Gypsy, überhaupt keine Schuld!
Wie geht es dir im Alltag immoment? Kommst du da zu recht? Auf der Arbeit etc?

Ich habe im Moment eine unbändige Kraft in mir... blinde Wut... Hass... es kommt mir vor, als würde ich die gesamte Liebe in Wut und Hass umwandeln und davon hatte ich eine Menge... ich würde am liebsten etwas kaputt machen... ach mensch

Ich weiß auch nicht, was im Moment los ist, warum mich das Leben so sehr straft. Was habe ich falsch gemacht? Ich versuche immer, ein guter Mensch zu sein. Mit welchem Erfolg?

Ich komme auf der Arbeit sehr gut zurecht, denn sie lenkt mich unbeschreiblich ab und beschwert mir wenigstens wenige gute Augenblicke. Ob ich doch den richtigen Job gewählt habe?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich glaub Dir, dass du immoment sehr wütend bist.Es ist sich schwer vorzustellen, ich war noch nie in solch einer Situation..aber das, was du jetzt durchmachst hast du keinesfalls verdient.
Du hast sicher den richtigen Job gewählt,das wird alles so stimmen!

Kanntest du das, dass du wenn es dir gut ging trotzdem immer den Zwang zum Nachdenken und Analysieren hattest`?

Ja, immer. Fast noch stärker, als wenn es mir schlecht ging.

Es war so, als würden mich die Gedanken erinnern wollen, dass da doch noch das PROBLEM ist und ich nicht einfach glücklich sein darf!

Liebe Gypsy,

so wie du das beschreibst wirkt es für mich, als sei dein Ex einfach völlig überrumpelt von neuen Gefühlen, die er in keinster Weise einordnen kann. Ich sage mal ganz ehrlich: nach 6 Jahren Beziehung kann es einen sehr verwirren, wenn sich jemand anders für einen interessiert. Man war eine lange Zeit nicht mehr auf dem Markt, vermutlich kennt man dieses Gefühl begehrt zu werden nicht mehr unbedingt. Und ich muss zugeben: es ist ja etwas Schönes.

Gefestigte Persönlichkeiten in einer gefestigten Beziehung sehen so etwas als das, was es ist: eine Schwärmerei, etwas, das das Ego stärkt und einem gut tut. Sie flirten gerne, da sie wissen, dass es ein Spiel ist, das sie spielen, bei dem sie Spaß haben und das sie genießen. Aber sie wissen immer, dass du Hause jemand auf einen wartet, der so viel besser ist, so viel vertrauter und so viel mehr, als das, was da vor einem sitzt.

Wenn man jemanden neu kennenlernt sieht man nur die guten Seiten, man kennt die Person überhaupt gar nicht genau. Deswegen der Satz, der hier so oft fiel Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner. Ich denke, dass dein Ex ziemlich verzaubert war von dem Gedanken, dass er auf dem Markt noch immer ganz gut ankommt und da eine Frau ist, die sich für ihn interessiert. Das Gefühl verliebt zu sein fühlt sich oft stärker an als die Liebe (diese Erfahrung durften wir hier ja auch alle irgendwie machen...) und doch ist es nur von kurzer Dauer.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er gar nicht so bald erkennt, dass das ein sehr großer Fehler seinerseits war und dass er nur im Affekt gehandelt hat. Ich möchte dir damit keine falschen Hoffnungen machen, es kann natürlich auch sein, dass das nun die Frau seines Lebens ist.

Aber ich kann dir wirklich nur raten, dass du gut auf dich aufpasst und langsam aufhörst, 1. dir die Mitschuld daran zu geben, hier geht es nicht um Schuld! und 2. anfängst an dich selbst zu denken und nicht an die beiden anderen. Du kannst es derzeit nicht rückgängig machen, drum verschenke deine Energie nicht an die blöde Kuh, denn die hat deine Gedanken gar nicht verdient!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore