CottonCandy
- 36
- 1
@ schneckchen
danke danke danke für deinen beitrag!!
es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen ängsten.
ich hab auch die angst bzw. ZG in meinen kollegen verliebt zu sein (seit 4 monaten schon -.-)
ich mag mich auch nicht besonders hübsch machen für die arbeit, um bloß keine falschen signale zu senden, obwohl von seiner seite aus ja gar keine gefahr droht.
gstern hatten wir weihnachtsfeier im restaurant und ich musste auch noch neben ihm sitzen.
in der ersten halben stunde war ich wie versteinert und habe einen riesen kloß im hals gehabt.
ich kann ihm auch ganz schwer in die augen sehen, weil ich mir immer einbilde, da wäre dann etwas, was ich doch aber gar nicht möchte!
oder ich muss mir gewisse dinge mit ihm vorstellen und ja, das ist mir auch schon wenige male beim sex passiert.
da hätte ich am liebsten abgebrochen, aber habe mich schnell daran erinnert, dass ich mit meinem freund schlafe, den ich liebe.
dennoch ist das alles ja wahnsinnig anstrengend
mit der zeit wurde ich etwas lockerer gestern abend und habe mich auch mit ihm unterhalten und es war auch lustig, was ja eigentlich auch ganz normal ist.
aber schon in dem moment der unterhaltung wusste ich, dass ich mich hinterher wieder dafür fertigmachen würde und grübeln ohne ende.
und so war es dann leider auch.
ich bin recht früh von der feier nach hause bzw zu meinem freund und habe mich auch darauf gefreut.
als ich dann zuhause war, fragte mich das monster im kopf: wärst du nicht doch lieber da geblieben?!
naja und so dreht sich die spirale
ist ja nichts neues.
habe heute nacht auch wieder geträumt davon.
meine güte, warum kann man sein beziehungsglück nicht einfach mal genießen?
@mermaid
bestimmt hat deine launenhaftigkeit mit der situation mit deinen eltern zutun.
es ist klar, dass du jetzt angespannt und reizbar bist, dein schatz wird das auch bis zu einem gewissen maße verstehen, da bin ich mir sicher.
trotzdem denke ich, dass du versuchen soltlest, nicht zu hart zu ihm zu sein.
ich kenne es, dass wenn die ZG und die angst einen im griff haben, man dann schneller genervt ist und reizbar.
dein freund ist jetzt für dich da.
ich kenne das auch, dass ich dann manchmal bei kleinigkeiten an die decke gehen könnte.
aber dann denke ich mir: er meint es doch nicht böse, er will mich ja gar nicht aufregen!
und beruhige mich und lache über die dinge.
du ersparst dir selbst auch eine menge stress damit, glaub mir.
und du bekommst selbst schneller wieder bessere laune, es ist wirklich so.
Ich freue mich für alle, denen es derzeit gut geht!
ein schönes wochenende wünsch ich euch!
08.12.2012 09:36 • #4761