App im Playstore
Pfeil rechts
900

Guten Morgen zusammen!
@ schneckchen
danke danke danke für deinen beitrag!!
es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen ängsten.
ich hab auch die angst bzw. ZG in meinen kollegen verliebt zu sein (seit 4 monaten schon -.-)
ich mag mich auch nicht besonders hübsch machen für die arbeit, um bloß keine falschen signale zu senden, obwohl von seiner seite aus ja gar keine gefahr droht.
gstern hatten wir weihnachtsfeier im restaurant und ich musste auch noch neben ihm sitzen.
in der ersten halben stunde war ich wie versteinert und habe einen riesen kloß im hals gehabt.

ich kann ihm auch ganz schwer in die augen sehen, weil ich mir immer einbilde, da wäre dann etwas, was ich doch aber gar nicht möchte!
oder ich muss mir gewisse dinge mit ihm vorstellen und ja, das ist mir auch schon wenige male beim sex passiert.
da hätte ich am liebsten abgebrochen, aber habe mich schnell daran erinnert, dass ich mit meinem freund schlafe, den ich liebe.

dennoch ist das alles ja wahnsinnig anstrengend

mit der zeit wurde ich etwas lockerer gestern abend und habe mich auch mit ihm unterhalten und es war auch lustig, was ja eigentlich auch ganz normal ist.
aber schon in dem moment der unterhaltung wusste ich, dass ich mich hinterher wieder dafür fertigmachen würde und grübeln ohne ende.

und so war es dann leider auch.
ich bin recht früh von der feier nach hause bzw zu meinem freund und habe mich auch darauf gefreut.
als ich dann zuhause war, fragte mich das monster im kopf: wärst du nicht doch lieber da geblieben?!

naja und so dreht sich die spirale
ist ja nichts neues.

habe heute nacht auch wieder geträumt davon.

meine güte, warum kann man sein beziehungsglück nicht einfach mal genießen?

@mermaid
bestimmt hat deine launenhaftigkeit mit der situation mit deinen eltern zutun.
es ist klar, dass du jetzt angespannt und reizbar bist, dein schatz wird das auch bis zu einem gewissen maße verstehen, da bin ich mir sicher.
trotzdem denke ich, dass du versuchen soltlest, nicht zu hart zu ihm zu sein.
ich kenne es, dass wenn die ZG und die angst einen im griff haben, man dann schneller genervt ist und reizbar.
dein freund ist jetzt für dich da.
ich kenne das auch, dass ich dann manchmal bei kleinigkeiten an die decke gehen könnte.
aber dann denke ich mir: er meint es doch nicht böse, er will mich ja gar nicht aufregen!
und beruhige mich und lache über die dinge.
du ersparst dir selbst auch eine menge stress damit, glaub mir.
und du bekommst selbst schneller wieder bessere laune, es ist wirklich so.

Ich freue mich für alle, denen es derzeit gut geht!

ein schönes wochenende wünsch ich euch!

Hallo

wünsch allen ein schönes wochende

lg

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Mir gehts grad nicht gut

Bin wieder mit Panik heute früh aufgewacht - Panik ihn wieder zu treffen und wieder so wenig zu empfinden und doch mit ihm schlussmachen zu müssen, weil die Gefühle nicht reichen.
Hab das Gefühl, dass ich meine wahren Gefühle ihm gegenüber erst wieder spüren kann, wenn ich ihn verloren hab

@artphelia
diese angst kenne ich!
bei mir war es einmal so schlimm, dass mich auf dem weg zu meinem schatz eine panikattacke nach der anderen geschüttelt hat.
lass dich nicht einschüchtern von dem monster in deinem kopf!
du musst nicht mit ihm schluss machen, wenn du das nicht möchtest.
und du MÖCHTEST es nicht, sonst würdest du keine panik haben.
deine wahren gefühle werden wiederkommen bzw sie sind immernoch da!
sie werden nur von der panik überdeckt, zwing dich, den zustand auszuhalten, denn tief in dir weißt du ganz genau, dass du deinen freund nicht verlieren willst.

Fühl dich verstanden.

Liebe Grüße

@ CottonCandy

Danke für deine lieben Worte.

Geht es dir selbst jetzt besser?

Kennt ihr den Zustand, dass ihr in Momenten, wo das Monster schläft und ihr euch ok mit eurem Partner fühlt, plötzlich aus der Harmonie herausgerissen werdet und denkt: Ich muss ihn ja doch verlassen und darf ihm jetzt keine Hoffnungen machen? In solchen Situationen klammer ich mich dann immer an ihn, suche seine Nähe, nehm seinen Arm noch ein bisschen fester ...

Ja artphelia, das kannte ich. Es ist fast so gewesen, als würde das Monster einen daran erinnern wollen, dass da doch ein PROBLEM ist und man doch nicht einfach glücklich sein darf!! Ich erinnere mich sehr gut daran. Mach dir keine Sorgen...

Er erzählt munter in unserem Freundeskreis, er habe sich fair verhalten und könne nicht so recht verstehen, wieso er bei mir unten durch sei...

Das mit dem Angst Gefühle für einen anderen Mann zu haben kenn ich auch.. ist genauso ein Zwangsgedanke, also auch totaler Schrott. Ich fang allerdings trotzdem dann an zu grübeln und hab dann so Gedanken wie: eigentlich hab ich für meinen Freund ja noch nie sooooviel empfunden, wir waren NIE megamäßig verliebt, es hat NIE eingeschlagen wie der Blitz und deswegen ist alles schlecht, und ich eigentlich nur mit ihm zusammen weil grad kein anderer da war.. Grausig.. ABER: es ist alles eine Frage der Bewertung....und zwar der eigenen....

Gypsy, wenn ich ehrlich bin fand ich die zwei Sätze die Du mal geäußert hast (die Du an seine Seite posten wolltest) gar nicht schlecht. Ich kann verstehen das Du es nicht tust, aber ich find das hat mit Niveau nix zu tun...Denn es ist wirklich so: wie kann man ein paar Tage vorher noch von Liebe reden und dann sowas... Ich würd da so nen Hals schieben, genauso wie Du....

Ich HASSE ihn gerade so dermaßen...

Das glaub ich Dir!

Ich wüßte echt nicht wie ich damit umgehen würde, ich wüßte auch nicht ob ich meine Meinung so für mich behalten könnte oder ob ich ihm das um die Ohren pfeffern würde.. Einerseits bringts ja nix, aber sowas runterzuschlucken find ich echt ätzend...

Ich frag mich auch was sich Männer dabei denken, ich hab noch nie zujemand gesagt Ich liebe Dich und werde Dich immer lieben oder für ewig oder wie auch immer. Es weiß doch jeder normale Mensch das man sowas überhaupt nicht vorhersagen kann....Und wenn das dann nicht mehr stimmt, heißt es was interessiert mich mein Geschwätz von gestern......grrr... So einfach scheint es zu sein...

Ich hab keinen Bock mehr!
Immer dieses ewige Grübeln und diese Nich-Wisserei!
Ich hab uns grade total den Abend verdorben, musste von ner Geburtstagsparty alleine nach Hause, weil ich die ganze Zeit kurz vorm Heulen stand. Ihm gehts jetzt bestimmt total schlecht und kann die Party gar nicht mehr genießen. Alles Mist! Warum kann ich nicht einfach Schluss machen oder sicher bei ihm bleiben wollen? Warum?
Ich bin kurz davor in ne Klinik zu gehen deswegen. Ich will nicht mehr, das Leben macht mir keinen Spaß mehr.
Sorry, für das wirklich üble Rumgejammere, aber bin grad allein zu Hause angekommen und alles kotzt mich so sehr an!

Ja Landi. Genau das ist es!

Als das mit den ZG anfing, konnte ich es erstmal nicht mehr sagen. Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann.... irgendwann kam meine Entscheidung. Ich wusste, mit DIESEM Mann will ich für immer zusammen bleiben. Ich habe mich gefragt, ob ich das auch versprechen kann...

... auch, wenn die Gedanken für immer bleiben...
...auch, wenn die Gefühle ganz weg gehen....
...auch, wenn er mal schwer krank wird...
...auch, wenn er Alk. wird...
...auch, wenn alles schief geht...

Irgendwann konnte ich die Bedingungen mit JA beantworten und dann -UND ERST DANN- sagte ich: Ich liebe dich für immer und ewig.

ICH hätte es gehalten...

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... -geht.html

Meine aktuellen Wegbegleiter!

Sorry Mel, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen...

Ich würde euch so gerne in die Köpfe kloppen, was ich jetzt weiß, aber man kann Erfahrungen leider nicht einfach übertragen, man muss sie selber machen.

Ich kann nur sagen: Ihr wisst, mir ging es genau so. Ich hatte genau dieselben Gedanken wir ihr. Ich stand immer dazwischen...

Jetzt bin ich ihn los und NEIN, die Schei*e hört NICHT auf! Immer noch dieselben Gedanken... selbst jetzt macht mir der Gedanke Angst, ihn nicht zu lieben, weil ich ihn dann verlieren würde... als ob ich das nicht schon längst getan hätte

Mach die bitte keine Vorwürfe, du kannst nichts dafür. Morgen sieht alles wieder anders aus!

Sehr guter Artikel, besonders der Absatz mit der untersten Schublade.. Solltest ihm mal schicken... obwohl, keine Ahnung ob das ne gute Idee wäre..

Ich finds jedenfalls absolut nachvollziehbar wie es Dir geht, und diese Wut ist echt riesig... könnte ich mir vorstellen.
Aber irgendwann - ich vertrau ja darauf, das sich sowas irgendwann im Leben rächt....auf die ein oder andere Weise..
Nicht das ich jemanden irgendwas schlechts wünschen würde, aber wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus..

Wie es so schön im Artikel steht, Männer geben meist keine Vorwarnung, so das man keine Chance hat irgendwas zu ändern.. das find ich nicht fair.

Mel, lass den Kopf nicht hängen, schlaf Dich aus und versuch nicht allzu sehr dran zu denken. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich weiß, ich hasse diese Sprüche auch, aber es ist manchmal wirklich ein Körnchen Wahrheit dran.

Wenn es Dir sooo schlecht geht das Du heulen mußt, und das oft, solltest Du dich wirklich um Hilfe umschauen. Sei es Klinik oder was auch immer. ...

Ich weiß auch nicht, ob das so eine gute Idee wäre...

Er ist sich keiner Schuld bewusst, er findet, er hat fair gehandelt. Als er es sicher wusste, hat er sofort Schluss gemacht, um mich ja nicht länger zu quälen. Er sagt, es wäre ihm ja erst sicher klar gewesen, als er Gefühle für die Tussi bekommen hat. Wer es glaubt...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke für eure Antworten, ihr beiden...
Wenn ich mir überlege, was der arme Kerl so alles mitmachen muss. Es geht ständig nur um mich und meine Krankheit, wir reden kaum noch von was Anderem. Wirklich, es ist so, als gäbe es nur noch das in meinem Leben. Und dann ist er auch noch immer für mich da und versucht mich zu verstehen. Und ich? Mach einfach mal alles kaputt, tu ihm weh und weiß nciht was ich will.

Ach Gypsy, ich komm mir irgendwie blöd vor, hier so zu jammern, während du ja noch viel schlimmer leidest. Es muss hart sein, zusätzlich zu dem Liebeskummer immer noch diese Drecks-Gedanken zu haben...

@ Landi
Ich suche im Moment nach nem Therapieplatz, Klinik weiß ich nicht so ganz, das würde mein Leben schon ganz schön beeinflussen, Arbeit und so. Aber das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit, diese blöde Grübelei macht ja den Rest kaputt, der ja das eigentliche Leben ist...

Ich hatte letztens in der Bücherei das Buch: Langenscheidts Handbuch zum Glück - in der Hand. Da beschreibt der Autor wie er glücklich verheiratet war und alles hatte und sich trotzdem in jemand anderen verliebt hat. Hab das Buch natürlich nicht gekauft *grins* und dann mit meiner Therapeutin drüber gesprochen. Ihre Antwort dazu war: Sie glaubt nicht das dieser Mann glücklich war in seiner Ehe, bzw. das es Ihm aus heiterem Himmel einfach so passiert ist, sondern das dann schon auch irgendwas anderes in der Ehe nicht gepasst hat... Das hat mich dann doch sehr beruhigt.

Wenn man allerdings dann keine Chance hat, an der Beziehung zu arbeiten, damit beide zufrieden sind, und dann der andere einfach geht, ist das halt nicht fair und auch nicht - klug fürs Leben - das ist jedenfalls meine Meinung. Immer wenn es nicht passt, geht man, sucht sich jemand anderen, mit dem passt dann nach der Phase der Verliebtheit wieder irgendwas nicht, und dann ? Das gibt es doch nie, das alles passt....wenn das so wäre, dann wäre es doch absolut bescheuert Kinder in die Welt zu setzen oder Häuser zu bauen. Wozu die ganze Mühe wenn man sich dann eh verpisst wenn alles nimma so scheeee ist...

Mel: ja das versteh ich, ich hab mir da auch immer viele Gedanken gemacht, wegen Job und so. ...Wenn Du aber nicht mehr kannst und es Dir seelisch echt beschissen geht, dann muß das mal zurückstehen..bevor was passiert.

Seine ExExFreundin hat mich angeschrieben. Bei ihr hat er es auch schon so gemacht... ich hätts besser wissen müssen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore