Hallo meine Lieben,
ich muss in Zukunft lernen, wieder mehr Abstand vom Forum zu bekommen.Nicht wegen euch, auf gar keinen Fall, aber mein Psychologe hatte es mir damals schon geraten, da ich ein Mensch bin, den man SEHR schnell verunsichern kann.Mein Post wird heut denk ein bisschen länger, da ich viel zu schreiben habe.
@ Gypsy: Auch wenn es deine Absicht nicht war, irgendwen hier zu verunsichern, hat es mich veurnsichert.Da kannst du aber kein bisschen was für...das ist meine innere Unsicherheit, mein geringes Selbstwertgefühl.Ich schreib einfach mal etwas dazu.Als ich gestern Abend von meinem Freund heimkam und mir über uns sprachen, meinte er, dass ich in letzter Zeit wieder so anhänglich sei und er deswegen keine Nähe aufbauen kann.Es scheint ihm , als wäre ich nur auf ihn fixiert.Wir redeten drüber, dass meine Eltern sich ja getrennt haben ( in mir löst das ja auch Schmerz und Wut aus..) und ich eben Angst habe, ihn zu verlieren oder...wenn er mal nicht so gut drauf ist, ich denke, ich mach mich an der Beziehung kaputt weil ich immer so viel erwarte.Er meinte dann, dass er in letzter Zeit gar nicht viel Nähe zu mir aufbauen kann, da es ihm ingesamt nicht so gut geht ...und er auch von der Klammerei ziemlich abgeschreckt ist.Ich ließ mir diese Worte dann durch den Kopf gehen und er hat schon Recht! Wenn ich zB er wäre...und einfach mal mit Freunden in der Pause erzählen mag und dann die nervige Freundin motzig ist..nur weil er nicht nach mir schaut..tja..das nervt schon.Ich muss lernen, alles etwas gelassene rzu sehen und nicht gleich an die Decke zu gehen.Gestern Abend sprach ich dann noch mit meiner Mama und auch sie meinte, dass zu viel Klammern auch viel kaputt machen kann..ich soll nicht alles so Ernst sehen und die Zeit genießen.Dann begab ich mich mit demHandy noch hier ins Forum und las dann Gypsy, deinen Beitrag.Klar, du willst nicht und wolltest auch nciht, dass irgendjemand in Panik ausbricht...aber als ich die ersten Sätze las:
Zitat:brauche ich einfach wirklich jemanden, mit dem ich mich tiefgründig unterhalten kann, der mich wenigstens etwas versteht
Gestern hat mich der Satz sehr verunsichert.Er ist ein Mensch, der mit solchen Dingen nicht uegehn kann.Er hört mir sehr viel zu...kann aber nicht vielzu sagen, es tut ihm auch Leid, dass er das nicht kann.Heute las ich den Satz nochma und dachte mir dann, dass er ja aber alles versucht um mir zuzuhören!
Oder:
Zitat:dass er mir doch bitte bitte besser zuhören soll, nicht starr in den Fernseher sehen soll, sich mit mir unterhalten soll, dass ich mich unverstanden fühle und Angst habe, wir würden bald nur noch nebeneinander herleben
Oder das! Mein Freund ist, wenn er Fernseh schaut in einer anderen Welt...würde ich dann aber hinegehn und weinen wei es mir nicht gut geht, würde er schon zuhören...und mich trösten...aber trotzdem wenn er Fernsehen schaut, redet er nicht... ..wenn ich mich so umhöre, machen das aber viele Nicht.Du meintest damit aber vermutlich,dass er dann auch, wenn es dir schlecht ging, nicht so zuhört?
Jedenfalls verunsichert es mich..auch in meiner Beziehung gibt es Dinge, an der wir arbeiten müssen.Beide! Ich muss weniger klammern, er mir abe rmehr zeigen,dass er mich lieb hat.Er ist immer für mich da..nur ich muss auch akzeptieren,dass er NICHT krank ist..und dementsprechend auch zB anders ist, aber ich liebe ihn und er liebt mich.
Gestern Abend hatte ich Angt meine Liebe würde von ihm nie erfüllt werden...aber dann dachte ich mir echt: So viel wie ich immer verlange, kann mir doch gar keiner geben?!?!? Das geht NICHT! Non Stop Aufmerksamkeit..das geht echt nicht..und das muss ICH akzeptieren und lernen.Aber dann kommt wieder die Frage, wenn ich es akzeptiere, schaffen wir das dann?!?!?! Und da bekommch Angst..mein Freund ist sich da sicher...er will mich nicht gehen lassen und wir schaffen das, aber Ich, die etwa skrank ist...hat da einfach pure Angst.
Ich hoffe aber, dass du und er wirklich Freunde werdet, so wie du es dir wünschst! Und trotzdem finde ich gut, dass du den Text mit uns geteilt hast!
@ Strawberry:
Zitat:Er macht sich da nicht so viele Gedanken. Was denke ich Idiot wieder? Warum vermisst er mich nicht so wie ich ihn, bin ich ihm nicht wichtig genug, liebt er mich nicht so sehr wie ich ihn?!
Kenne ich auch.Mein Freund meinte damals: Du ich vermisse dich auch, aber...umso mehr freue ich mich wenn ich dich dann wiedersehe.Ich kann dir doch nicht direkt am 1.Tag sagen, dass ich dich vermisse...
Nein kann er nicht.Muss er auch nicht.Als mein Freund damals Schluss gemacht hat..ja da hab ich ihn VERMISST.Aber so richtig....und er mich auch meinte er im Nachhinein.
Wir müssen echt aufhören so zu klammern! Da skann vieles zerstören!
@ Cotton Candy: Ja, das kenne ich und viele Andere hier zu gut!Ich hatte es schon bei 3 Männern.Der Eine war sogar soo hässlich..aber je mehr man Beweise sucht, dass man diese Person nicht liebt....umso schlimmer wrd es! Lass es vorbei gehen! Häng dich an den Gedanken nicht auf...
Und ja, mir hilft es wenn ich mich dann wirklich in meinen Schatz mal hineinversetez...er wollte gestern einfach mit seinen Kumpels über etwas reden! Ganz normal.. ( eigentlich.)
@ Zimtwolke: Du hast Recht, mit deinem Text! Es ist gut, mal etwas von der anderen Seite zu hören.Es wird einem viel mehr bewusst..man denkt sich : Oh eiegntlich nerve ich ihn manchmal ja schon sehr...
Und ja , ich habe dann gestern wieder im Internet gegoogle tund bin wieder auf das altbewehrte Thema : ABHÄNGIGKEIT gekommen..pff.
Und natürlich..trifft im Moment vieles zu ..weil ich echt sehr an ihm hänge, seit das mit meienn Eltern wieder so ist
Bin ich veilleicht echt abhängig vonihm?!??! (
Ich könnte bestimmt auch ohne IHN leben, ich will es aber nicht.
Ich sagte ihm auch gestern,dass es mich damals sehr getroffen hatte, als er Schluss machte und den Abend zuvor noch so lieb zu mir war.Vielleicht klamemr ich deshalb?!?!
Ich höre jetzt auf zu klammern! Das ist mein nächstes Ziel und das muss ich eben lernen! Heute in der Pause habe ich ihn auch einfach in Ruhe gelassen und Schwupps , kam er und gab mir einen Kuss und damit ging es mir gut...anders hätte ich wieder gefordert, dass er städnig nach mir schaut, mir Küsse gibt und dann?!?! Hätte ich es bekommen wäre aber wieder total genervt, weil es ja nicht von IHM kam...also, lerneich das jetzt! hoffe ich zumindest
Ich habe jetzt soo viel geschrieben..puh
Manchmal denke ich aber auch, dass einfach mein Klammern auch sehr stark von meinen Charaktereigenschaften abhängt.Ich bin ein Mensch, der hypersensibel ist..sich alles zu Herzen nimmt, dem alle Menschen Leid tun, der es nicht ertragen kann , wenn es anderen schlecht geht, der sich immer schnell schuldig fühlt...aber gleichzeitig auch sehr einfühlsam...auf bestimmte Personen fixiert ( wirklich NUR wenige..zB Famile, meinen Freund und eben paar Freundinnen)..ich vertraue Menschen nicht so schnell...deswegen habe ich bei meinem Freund eine tiefe Bindung ..gespürt.
Nunja, das war es dann mal von mir