App im Playstore
Pfeil rechts
900

Jetzt habe ich ein bisschen im Internet gesucht und nur Verbündete gefunden...dann habe ich mich wieder nach Schatzi gesehnt...

@mermaid

das belastet sehr ...bei mir war das ma so schlimm das ich angst hatte ihn anzuschaun ....
ich muss froh sein so einen hübschen mann zu haben
aber wie gesagt
das sind nicht wirklich wir
nur wir durchleben es

mein sohn war man beim friseur und es hat mir nicht gefallen
da war das gleiche tzzzzzzzzz

ich hab das ma einem arzt erhählt da lachte der ochs
und sagte
naja solange sie nicht denken sie wären die schönste

und schwub
da war das problem

ich hatte voll angst ich würde das denken

hab hab mich voll hässlich gemacht fingernägel gekaut ..und und

ich wollte das niemand sagt du bist hübsch
ich warte immer noch auf meine tage
ich sag ja da ist es immer schlimm

hab heut paarma gedacht ich fahr an die wand
aber das sind immer nur sekunden

bestimmt bin ich auch in den wechseljahren

lg

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Manchma denk

ich
wenn das alles so ist wie es ist ....

Oh, dass du selbst versucht hast, hässlich zu wirken finde ich total krass...schon schlimm wie weit Gedanken einen treiben können, zugleich sehr erschreckend.
Siehst du deinen Freund denn jeden Tag bzw lebt ihr zusammen?

Wenn alles so ist , wie ist..meinst du damit, dass die Gedanken echt sind? Dass alles stimmt? Ich glaube da wärn wir schon längst geflüchtet...

ja ich glaube so ein stress macht man sich nicht wenn einem einer nichts bedeutet

!!wir sehn uns alle 2tage

heut abend wieder...
ich freu mich ja auch..
ich führ jetzt buch um zusehn wann es immer besonders schlimm ist

es gibt tage da bin ich wie ausgewechselt ein lebensfroher mensch
fühlt sich soo schhön an
wieso kann das nicht immer so bleiben wie bei andern paaren auch?
ich möchte ma wissen was ich verbrochen habe in meinem leben

...

man bekommt ja manchma die angst das es so ist wie es ist

weil man es nicht möchte

lg

ich hatte ma ne bekannte

die auch unter zwangsgedanken liet
sie dachte immer sie muss rückwertslaufen

sie hat mir damals sehr geholfen aber ich musste den kontakt abbrechen vor lauter angst vor der angst

will nur damit sagen
auch ein muster von zwangsgedanken

Was heißt wütend?? Es verreißt mich innerlich... Dieser Mann hat mich 6.5 Jahre meines Lebens begleitet, das sind fast 25%!!! Er ist ein Teil von mir, der jetzt fehlt. Meine Zukunftsideen platzen wie Seifenblasen... er hatte wochenlang Zeit, sich mit dem Gedanken anzufreunden, sich ne Neue zu suchen und ich krieg binnen eines Tages ne Keule ins Gesicht geschleudert!! Ich kann es in keiner Weise nachvollziehen... selbst wenn es 2-3 Monate waren, in denen er nichts gefühlt hat. NA UND? Was sind 2-3 Monate? Killefitz... ich acker seit 1.5 Jahren... Vielleicht war er einfach nicht stark genug für mich. SO.

Ich weiß, es ist kindisch, aber ich wünsche mir, dass die Beziehung mit der Neuen eine totale Katastrophe wird und er sich wünscht, diesen Schritt nie gemacht zu haben. Kindisch?! Vielleicht...

Was ich jetzt aus einer etwas distanziertern Perspektive aber schon wahrnehme, ist die krasse Penetranz, mit der Zwängler die negativen Dinge aufgreifen und wie wenig sie die positiven glauben. Ich bin seit 1,5 Jahren eine von euch und mache jetzt die Erfahrung, wie es ist, wenn man sich wirklich trennt. Trotzdem spüre ich irgendwie, dass fast alle denken: Was, wenn es bei mir nicht so wäre?

Liege ich richtig?

Das Schlimme ist ja zu wissen, dass du dich für ihn so aufgeopfert hast, alles versucht hast, so viel Zeit wegen diesen Gedanken verschwendet hast, die letzten 3 Monate, in denen er schon am zweifeln war, du weiter gekämpft hattest, du von allem eigentlich noch gar nichts wusstest, das ist extrem krass, Gypsy...

So kindisch finde ich deinen Ansatz gar nicht..ich denke, dass ich genauso wäre.Ich meine..er hat dich ja irgendwie total hintergangen und warum soll er dann jetzt glücklich werden..nein, da wäre ich wirklich genauso wie Du.

Und ja, wenn es wirklich so richtig vorbei wäre...hätte ich Angst, dass ich nicht traurig wäre...dass es vielleicht das Richtige ist...

Mermaid, SOLLTEST du dann fühlen, dass es das Richtige wäre, ginge es dir GUT damit. Du hättest keine Angst, du würdest dich nicht quälen- du wärst befreit. Frag doch mal meinen Ex, der kann dir das erklären (Sorry, wenn ich etwas zynisch bin).

Aber so ist das bei dir nicht. Du kämpfst, so wie alle anderen hier auch. So wie ich es getan habe... so etwas tut man nicht, wenn man jemanden nicht liebt. Bitte glaub mir, ich sprech ja jetzt aus First-Hand-experience... Und auch ich habe stellenweise nur das Schlechte gesehen, kaum etwas gespürt, mich an Äußerlichkeiten hochgezogen.... Und was ist jetzt?!?! Ich habe das Gefühl, ich kann ohne ihn nicht leben

Ich habe gerade eine SMS gefunden. Von MITTWOCH: Ich liebe dich über alles, mein Schatz. 3 Tage, bevor er mir sagt, dass er Schluss macht. Ich finde das das absolut Allerletzte. Er konnte sich vorbereiten, hat sich sogar schön vor Weihnachten noch ein neues Nest gesucht und schubst mich dann einfach beiseite. Und das von dem Menschen, den man am meisten geliebt hat und für den man so viel getan hat. Nein, glauben kann ich das noch nicht...

Mädels, ich habe Angst, ich finde nie wieder jemanden, den ich so liebe und der mich so liebt

@gypsy

ich habe deine letzten beiträge gelesen und auch ich kann nur sagen, dass es mir sehr leid tut für dich.
ich kenne diesen starken trennungsschmerz verbunden mit ZG (gleichgeschlechtlich).
bei mir war es so, dass nach der trennung ihre irrsinnige schutzwirkung der ZG eintrat.
es war auf der einen seite wie eine befreiung, da ich nun den druck nicht mehr hatte da mein partner mich verlassen hatte.
verstehst du was ich meine?
natürlich kamen meine wahren gefühle dennoch durch und ich habe so sehr gelitten, fast ein jahr lang.
auch ich habe gedacht niemals wieder jemanden so lieben zu können wie diesen kerl, hatte danach viele beziehungen, die überstürzt waren und nicht von langer dauer.

trotzdem wurde ich eines besseren belehrt.
für meinen jetzigen partner habe ich wieder diese wunderbaren gefühle, leider kamen in dem zusammenhang die ZG, ihn nicht mehr zu lieben, da mich die damalige erfahrung sehr geprägt hat und ich eben große angst habe ihn zu verlieren.

was ich dir eigentlich sagen möchte ist, dass ich das nachfühlen kann und dir kraft und durchhaltevermögen wünsche!
mit sicherheit hast du viele menschen, die dir jetzt beiseite stehen.
es wird sicher seine zeit dauern, aber du wirst wieder glücklich werden und den partner für dein leben finden, auch wenn du dir jetzt nicht vorstellen kannst, jemals wieder zu lieben.

das wirst du können!

ich habe es selbst erlebt!

ich wünsche dir alles liebe!

Vielen Dank für deine Worte, CottonCandy. Das baut mich wirklich auf. Im Moment kann ich deine Worte leider nur geistig annehmen, emotional aber nicht. Aber ich denke, das braucht einfach sein.

Ich bin durch die Depersonalisierung ja emotional sowieso gehandicapt. D.h. ich habe wirklich ernsthafte Angst, mich nie mehr verlieben zu können und deswegen für immer alleine bleiben zu müssen

Ohja, die gute alte depersonalisierung... wie gut ich diese zustände kenne!

im prinzip schützt sie einen ja davor, dass die gefühle über einen hereinbrechen.
ich verstehe dich wirklich sehr gut.
mir konnte damals jeder sagen, ich würde mich wieder verlieben, aber geglaubt habe ich keinem.
ich hatte das gefühl, niemand kann mich verstehen weil niemand den ich kannte so etwas durchgemacht hat.
von heute auf morgen verlassen zu werden, wie in deinem fall.
ich habe mich gefühlt, als wäre mein herz herausgerissen worden und ich habe stundenlang auf meinem bett gesessen und bin wie apathisch vor und zurück gewippt.

und den unterschied zwischen einer wirklichen trennung und dern ZG kenne ich somit auch.
ich bin leider übersensibel geworden was äußerungen meines partners angeht.
vor einer weile hatte ich ernsthaft angst, er würde mich verlassen wollen (völlig unbegründet).
und da war wieder die angst, die weichen knie und der gedanke: bitte lass es nicht wahr sein!

als die situation dann vorbei war, kamen auch die ZG wieder.

es sind wirklich zwei verschiedene paar schuhe.
dass deine ZG dennoch da sind, ist auch verständlich.
schließlich wollen sie dich wie gesagt nun schützen vor dem schmerz.

und deine verwirrenden gedankengänge kenne ich auch, nur zu gut.
das hoffnung schöpfen und dann wieder total am boden sein.

glaub mir, so fern und unmöglich sich das jetzt anfühlt, es wird dir wieder gut gehen!

ich habe in der zeit nach der trennung viele dinge für mich gemacht, für mein wohlbefinden.
versuch bitte, gut zu dir zu sein.
du hast um die beziehung gekämpft und dich trifft sicher keine schuld.

tu dir etwas gutes, nimm vielleicht ein bad und weine wenn es sein muss.
bei mir waren die tränen immer ein ventil, danach ging es mir besser.

du wirst die zeit überstehen!

fühl dich umarmt!

Hey Gypsy, mensch das tut mir leid - einerseits. Andererseits - Du bist eine starke Frau und eine ganz tolle Person, jedenfalls wenn ich das vom Schreiben so beurteilen darf und Dein Ex ist einfach ein Ar***

Du hast allen Grund wütend zu sein, bei so ner Nummer. Normalerweise gibt man ja jemandem mal ne Vorwarnung wenns in der Beziehung nicht passt, aber drei Tage vorher noch ne Liebes-SMS zu schreiben und dann sowas - Also ich hätt die Hassmütze auf, und zwar ganz schön lange.....

Du kannst ohne ihn leben und Du wirst ohne ihn leben. Das fühlst Du vielleicht im Moment gerade nicht, aber ich glaube an Dich. Du hast in der Beziehung und mit dem Monster-ZG so gekämpft und durchgehalten, immer wieder, Du hast einfach nie aufgegeben, und sowas nenn ich Stärke..!

Jemand hat mal geschrieben ich würde wie eine Löwin kämpfen, das find ich nicht. Gegen Dich bin ich ein kleines Licht!

Ihr seid so super, ich denke euch von ganzem Herzen Muss gerade ein bisschen schlucken, bin auf der Arbeit und will ja nicht, dass jemand groß etwas merkt.

Ich weiß, dass ihr Recht habe, trotzdem gibt es Momente, in denen ich denke: Ich kann aber nicht ohne ihn... es geht einfach nicht.... aber ich habe ja keine andere Wahl!

Ich emfpand sein Vorgehen auch als das allerletzte, war mir aber nicht sicher, ob ich nicht evl. überreagiere, weil ich ja so mitten drin stecke. Im Moment würde ich ihn am liebsten anschreien. Ihm sagen, wie unfair, verletztend und unreif es ist, so etwas zu tun. Er hat sich schön darauf eingerichtet, sich schonmal Ersatz besorgt und ich steh von heute auf morgen vor den Trümmern einer sehr langen und intensiven Beziehung. Er hat mich gefragt, ob ich es lieber gehabt hätte, er hätte es in die Länge gezogen. Nein, habe ich gesagt, aber etwas sagen, wenn man es merkt, wäre eine Idee gewesen!

Ich bin so froh, dass es gerade wütend sein kann... Es ist angenehmer, als Schmerz zu empfinden, aber man kann die Gefühle trotzdem heraus lassen.

Gegen mich ein kleines Licht?? Landi, mach keine Witze... DU bist die mit Kind. Dir gehört mein voller Respekt Ich bin nur verlassen worden, das kann jeder...

Guten Abend meine Lieben,
mir geht es heut erschreckend gut.Weiss auch nicht woran das liegen mag
CottonCandy
Zitat:
vor einer weile hatte ich ernsthaft angst, er würde mich verlassen wollen (völlig unbegründet).
und da war wieder die angst, die weichen knie und der gedanke: bitte lass es nicht wahr sein!

als die situation dann vorbei war, kamen auch die ZG wieder.

Interessant, dass dasbei dir auch so ist.Ich habe das sehr oft..hatte schon Angst, das sei nicht normal.Hast du das denn oft?

Gypsy, wie geht es dir? Ich kann verstehen,dass du sehr wütend bist! Mir tut das immernoch so Leid..wenn ich dran denke.

Bei mir ist heut was total unnötiges.Vielleicht mag mal jemand was zu sagen.Und zwar ist mein Freund eher ein sehr rational denkender Mensch, wenig emotional, nur manchmal...unter der Woche weniger, am Wochenende ist er dann liebevoller.Er ist jemand, der eben gern ein Kuss gibt, ich hätte dann doch lieber noch eien Umarmung..oder auch ging es darum,dass wir bald mit der Schule wegfahren und er ging von aus, ich würde im Bus nicht neben ihm sitzen..und ich habe mich dann voll aufgeregt und gedacht..ob ich da sso mitmachen mwill...dass ich irgendwie immer um etwas betteln muss bzw um Aufmerksamkeit rangen muss.
Ich liebe ihn unheimlich fest...aber irgendwie tut es mri auch weh...er meinte, dass wir da eben einfach verschieden sind, das aber kein Grund ist, auseiandr zu geehn...das möchte ich ja auch nicht...aber es nervt mich trotzdem sehr, wenn er eben nicht gern Aufmerksamkeiten zeigt..etc.
Ist eigtl ein Mini Problem...vielleicht sollte ICH auch an MIR arbeiten!?!? Und nicht alles immer so eng sehen?!?!
Achja undheut fand ich ihn wieder schön ))) Diese Gedanken sind zum Glück weg..und schmusen wollte ich auch...
sollte ich einfach nicht alles so Ernst nehmen?!?!?! Auch mal etwas lockerer sein?!?!

Schönen Tag!!

Hallo zusammen!

Ich hab mich jetzt schon ewig nicht mehr gemeldet, hab aber immer fleißig mitgelesen ...

Zunächst mal zu mir:
Mir geht es seit einigen Monaten vergleichsweise sehr gut. Ich weiß dass ich meinen Schatz über alles auf der Welt liebe und nicht ohne ihn leben möchte.
Jedoch machen mir so einige andere Dinge immer mal wieder Angst.
Wir sind ja mittlerweile 6 Jahre zusammen, wohnen jedoch noch nicht zusammen (irgendwie will das keiner von uns beiden so richtig) ... Da hab ich mir schon oft gedacht, dass das eigentlich nicht normal ist. Aber wer bestimmt was normal ist?!
Dann das Thema heiraten ... Für mich ist es ganz wichtig, irgendwann zu heiraten. Das gehört zu meiner Zukunftsvorstellung auf jeden Fall dazu. Nur mein Freund tickt da ein wenig anders. Er meint man kann auch ohne den Trauschein glücklich sein, man muss nicht zwangsläufig heiraten.
Meine Konsequenz: Er will mich nicht heiraten, ich komme damit nicht zurecht -- irgendwann Trennung deswegen ...
Kürzlich habe ich mich mit einer Bekannten getroffen (Sie ist bereits mitte 30, hat 3 kleine Kinder und ist verheiratet)
Sie meinte dann auch, wenn man mal 10 Jahre mit jemanden zusammen ist und der einen nicht heiraten will, dann ist Trennung die beste Lösung ...
Weil man will ja schließlich nicht hingehalten werden ...
Da könnt ihr euch vorstellen was diese Aussage in mir ausgelöst hat!!

Nun zu dir Gypsy
Es tut mir unendlich leid für dich, ich kann es garnicht in Worte fassen!!
Ich vergleiche mich in gewisser Weise mit dir. Wir sind ja ähnlich lange zusammen ... Und da ich schon immer an starken Verlustängsten leide, kann ich mich so gut in Dich hineinversetzen wie Du Dich jetzt fühlst.
Ich wenn nur dran denke, verlassen zu werden, denke ich nur, dann will ich nicht mehr leben!
Du bist eine unglaublich starke Frau (was ich seit einigen Monate so rauslese), du kannst stolz auf Dich sein, dass Du angesichts der Tatsache so damit umgehen kannst!!
Als ich das gelesen habe, sind mir Tränen in die Augen geschossen, so schockiert war ich von der Nachricht!
Männer sind so feige, sagen immer erst etwas wenn es eigentlich zu spät ist
Ich wünsche Dir alles Gute, Zeit heilt Wunden!

Mermaid,

ich habe das gleiche Problem wie du. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der immer sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Mein Freund ist da auch nicht so ... und versteht nie, was mein Problem ist, wenn ich mich beklage, nicht genug Aufmerksamkeit usw. zu bekommen. Da bekomme ich auch immer zu hören, er sei da eben anders als ich ...
Ich rückversichere mich schon fast täglich ob er mich liebt ... weil ja von ihm das nicht so oft kommt ...
Er hat ja eigentlich schon garnicht mehr die Möglichkeit es mir zu sagen, weil ich sowieso ständig nachfrage ob er mich denn immer noch liebt

Machts gut und ich gelobe Besserung mich öfter wieder zu melden um mich mit euch auszutauschen!

Bis bald

Hallo Strawberry,

Zunächst einmal freut es mich,dass es dir gut geht! Das ist schön zu hören )
Zu der Sache mit dem Zusammenziehen.Erst einmal du sagst du ja selbst, was ist normal? Ich wäre genauso besogrt wie du, andererseits ist es doch nicht schlimm noch nicht zusammen zu leben.Vielleicht habt ihr beide auch innerlich ein wenig Angst davor? Oder ihr genießt es eben, den Partner manchmal zu sehen und manchmal eben auch nicht.Ich denke das kann sich ändern oder wenn auch nicht, ist es auch nicht schlimm!

Sie meinte dann auch, wenn man mal 10 Jahre mit jemanden zusammen ist und der einen nicht heiraten will, dann ist Trennung die beste Lösung ...

Diese Aussage hätte mir aber auch wieder die Kehle abgeschnürt...aber ich denke die Aussage ist etwas allgemein formuliert.Erst einmal kann man auch ohne Trauschein glücklich sein und 2) ist es für deinen Freund wahrscheinlich nicht so viel Wert zu heiraten.Vielleicht ist es ihm nicht so wichtig? Und er liebt dich trotzdem genauso sehr? Jedenfalls würde ich die Aussage nicht überbewerten!

Zitat:
Er hat ja eigentlich schon garnicht mehr die Möglichkeit es mir zu sagen, weil ich sowieso ständig nachfrage ob er mich denn immer noch liebt

Da bin ich dann ja zum Glück nicht allein..ich bn auch so..und kein Wunder, dass er das nicht von sich sagen kann

Liebe Grüße!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Gypsy: Doch, Du bist stärker als ich. Hätte mein Freund mit mir auf die Weise Schluss gemacht, hättest Du mich erstmal in die Psychatrie einweisen lassen können. Aber Du hast, als Du uns das erzählt hast sogar noch die Stärke besessen, dafür zu sorgen das hier keiner in Panik ausbricht deswegen. Du hast uns geschrieben, das wir kämpfen sollen und das als es Dir grad voll schlecht ging. Sowas nenn ich schon Stärke und ich weiß das ich die nicht habe... Nimms einfach.

Mermaid: sowas kenn ich, das sind so Kleinigkeiten an dem man erkennen kann, wie wenig Selbstbewußtsein man hat. Ist doch eigentlich egal wo man bei der Bustour sitzt (rational gesehen)...aber das kleine kindliche ICH griegt dann natürlich gleich wieder Zustände (ist nicht bös gemeint, wäre mir früher auch so gegangen, ganz sicher)....

Mein Freund will mich auch nicht heiraten... Irgendwann vielleicht, eigentlich gibts gar keinen Grund zu warten, aber er macht da keinerlei Anzeichen....ist ihm nicht so wichtig und er mag nicht feiern. Ich versteh das ganze zwar auch nicht, aber mei... Ich werde mich da nicht reinsteigern. Juchhee....

Hallo zusammen!

@mermaid
Ja, das habe/hatte ich öfters.
Mein freund ist ebenso wie deiner ein eher rationaler mensch und ich bin die, die mehr zuneigung braucht.

inzwischen kenne ich ihn gut und weiß, dass es nichts schlimmes ist, wenn er in eile kein ich liebe dich unter seine nachricht schreibt.
anfangs hat mich so etwas aber jedes mal verunsichert.
es kam/kommt selten vor, weil auch er weiß, wie ich ticke.
aber wie gesagt, jedes mal habe ich dann gezweifelt. :/

inzwischen kann ich damit gut umgehen und mache mir nicht mehr wegen jeder kleinigkeit sorgen.

und das um aufmerksamkeit betteln kenne ich auch.
Man kommt sich dann so blöd und kindisch vor, finde ich.

Schau, du weißt, dass er dich liebt.
und männer denken meist nicht soviel wie wir, was ja allseits bekannt ist.
versuch vielleicht, etwas weniger immer nach aufmerksamkeit zu suchen.
ich kenne das echt sehr gut.

versuch, etwas runterzuschrauben und solche vermeintlichen probleme wie die sitzplatzwahl im bus nicht so eng zu sehen.

vielleicht denkt er auch, dass du gern mit deinen freundinnen zusammensitzen möchtest.
mein freund und ich gingen in eine klasse und ich habe ihn auch in den pausen ruhig mit seinen kumpels zusammen sein lassen.

Er und ich waren letztens auf dem weihnachtsmarkt.
er trug eine mütze, die mir nicht sonderlich gefiel und das habe ich ihm im spaß gesagt.

abends im bett, als er schon schlief, habe ich mich so schrecklich gefühlt wegen meiner aussage, dass mir echt die tränen kamen.

obwohl er das sicher schon längst vergessen hatte, dachte ich nur: oh gott, wie kannst du sowas sagen?!

bescheuert, oder?

Liebe Grüße ♥

Danke Landi und Cotton Candy für eure Antworten! Ihr habt beide recht, ganz rational gesehen, ist ' s sehr , sehr unnötig sich solche Gedanken drüber zu machen! Und ja, er dachte ich würde gerne neben Freundinnen sitzen, die sitzen aber auch neben ihren Freunden bzw zusammen und da gehts von der Zahl nicht auf.Ich weiss, totaler Quatsch eigtl. wegen so was sich Gedanken zu machen.

Vielleicht sollte ich echt versuchen nicht immer um seine Aufmerksamkeit zu betteln, ich meine ich mach mich damit nur kaputt und was bringts? Er wirds mir schon noch zeigen, an der richtigen Stelle.Wenn ich immer fordere, nervt das bestimmt auch...
Und wegen meinerseits gesagten Aussagen, schäme ich mich auch immer und fühe mich soooo schlecht, ihm ist da eher egal.

Mein Kopf ment dann aber immer: Du machst dich doch kaputt an ihm..aber Hallo? Ich mach mir ja selbst Probleme, nicht er mir.Und wahrscheinlich ist echt jeder Mann soo

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore