App im Playstore
Pfeil rechts
900

Oh Zimtwolke, ich hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen. Danke danke danke dafür, das weiß ich alles wirklich zu schätzen und werde mit Sicherheit darauf zurückkommen

Ja, du hast völlig Recht. Er hat geweint. Es tat ihm weh und leid. Aber er war sich 100%ig sicher. Ich habe ihn absichtlich nicht gedrängt, weil ich weiß, dass das nur das Gegenteil bewirkt. Aber Ich habe gesagt, dass ich hoffe, dass sie ihn genau so lieben wird wie ich und dass ich weiß, dass ich nie wieder jemanden wie ihn finden werde und dass ich hoffe, dass die Neue das zu schätzen weiß.

Ebenso hab ich gefragt, ob noch irgendeine Chance besteht...

Aber selbst das hat ihn in seiner Entscheidung NULL zum Wanken gebracht!

Ich habe Menschen immer belächelt, die meinten, alles hätte seinen Sinn. Aber mittlerweile versuche ich auch so zu denken und muss sagen, dass es das Leben ernorm bereichert. Wenn wir in allem was uns passiert sehen, dass es für irgendetwas gut, für irgendwas nötig oder sinnvoll ist. Du wirst deinen Weg schon gehen und wenn es das Schicksal so will, wird es auch wieder zusammen führen. Vielleicht ist aber auch noch etwas anderes für dich geplant.

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Ja Zimtwolke, dieses Denken habe ich grundsätzlich auch. Ich frage mich nur, warum es in letzter Zeit immer schlimme Dinge sein müssen, die das Schicksal für mich bereit hält.

Pferd verloren. Angstzustände und Depressionen entwickelt. Zwangsgedanken. Trennung nach 6.5 Jahren.

Wird Zeit für gute Erfahrungen :/

Hey Gypsy!
Bin grad erst nach Hause gekommen und hab deine Beiträge gelesen... Als ich gelesen hab, dass deine Beziehung zuende ist, hab ich laut Nein! gerufen und war total geschockt und traurig
Mir tut es echt voll Leid für dich. Ich wurde bisher auch immer verlassen und weiß, wie ekelhaft sich das anfühlt...
Ich hoffe, für dich wendet sich noch alles irgendwie zum Guten, würde es dir wünschen...
Ich fands übrigens interessant als du geschrieben hast, dass du erleichtert bist, dass die Gedanken nun endlich aufhören werden...haben sie aber wahrscheinlich nicht, oder?

Drück dich!

Nein Mel, das haben sie nicht...

Ich bin nach wie vor hin- und hergerissen zwischen Es ist besser so und Ich kann und will nicht ohne ihn leben.

Wann immer ich denke Es ist besser so überkommt mich dasselbe eklige Gefühl wie vor der Trennung, obwohl es ja jetzt der bessere Gedanke wäre. Ich habe immer noch Angst, ich könnte ihn nicht richtig lieben, dabei wäre es jetzt das Beste, was mir passieren könnte.

Es fühlt sich für mich an, als hätte ich noch die Wahl. Obwohl ich die nicht habe

Deswegen mein Appell an euch:

Egal, wie schlecht es euch gehen mag. TRENNUNG IST KEINE LÖSUNG! Man kann vor seinen Gedanken nicht weglaufen!

Boar Gypsy, mir tut das echt so Leid für dich wenn ich das lese. (
Ich verstehe einfach nicht, wie du das verdient haben kannst.Meiner Meinung nach gar nicht..und vorallem,dass die Gedanken jetzt noch andauern ist echt krass.Also...weiss ja nicht.
Wow Zimtwolke was für ein wundervoller Text.Ich habe mir vorgenommen nicht zu weinen, aber es tut so weh gerade ales.Ich habe heute wieder so schei* Gedanken gehabt..und dann liest man so was und dann kann man echt froh sein,dass man den Menschen an der Seite hat.
Ich hatte heute zum ersten Mal solche Gedanken, dass ich ihn nicht mehr attraktiv finden könnte.Das ist sooo schlimm für mich ( ( aber gerade das sollte mir zeigen,dass das Gedanken sind) hatte das von euch schon mal wer?

Eben hat er mich heimgefahren und dann habe ich ihm vorm Auto noch einen Kuss und eine Umarmung gegeben und ihm gesagt, dass ich ihn liebe.Das kam einfach so und das erfreut mich dann weider und er wollte heut Nacht mal allein schlafen, weil er morgen früh weg muss und das hat mich auchetwas traurig gemacht...
Zitat:
Egal, wie schlecht es euch gehen mag. TRENNUNG IST KEINE LÖSUNG! Man kann vor seinen Gedanken nicht weglaufen!

Das glaub ich Dir sehr gerne Gypsy ...

Drück euch alle!:-**

Hey gipsy....das ist schwer...ich spreche aus erfahrung...den schmerz kann dir leider keiner nehmen...wir haben zwar noch nicht geschrieben aber glaube mir!du hasty so sehr gekämpft!so arg!mach dir keine vorwürfe! Wenn ihr wieder zusammenkommen sollt,dann soll es so sein.du hast alles richtig gemacht!ich weiß das ist sehr schwer....aber das geht vorbei.und irgendwann ,wenn es so sein soll,findest du jmd,den du wieder lieben kannst.dsd weiß ich!

Und für alle anderen:gipsy hat recht:kämpfen kämpfen kämpfen.wir haben uns nicht so lange gequält um aufzugeben.von unserer seite aus,haben wir es gewissermaßen in der hand.wir kõnnen alles erdenkliche tun!

Drück euch :-*

hallo Gypsy85


Es ist jetzt sehr schwer für dich ..kann ich auch aus erfahrung sagen ..aber kopf hoch ...es wird besser ..
dauert halt auch seine zeit

Kopf hoch ...
drück dich
bine

Guten Morgen meine Lieben,

Ich sitze gerade in dem Zug auf dem Weg zu meinem Freund. Morgen hat er Geburtstag und ich bin aufgeregt, als sei es mein eigener. Trotzdem fuehle ich mich gerade wieder gefuehllos und kuehl, ich hoffe, dass sich das aendert, wenn ich ihn sehe.

Gypsy, mir ist noch etwas eingefallen. Als mein Ex vor 4 Jahren mit mir Schluss machte, dachte ich auch, dass ich nie wieder jemanden finden koennte, den ich so liebe. Am naechsten Tag oeffnete ich das Tuerchen meines Adventskalenders und staunte nicht schlecht. Darin stand (sinngemaess, ich kann nicht zitieren) Bei einer verflossenen Liebe denkt man, es sei die letzte. Bei der naechsten, es sei die erste. Und so ist es auch. Du schaffst das!

Ich danke euch von ganzem Herzen für euren Zuspruch- ganz ehrlich. Bin richtig gerührt und ein bisschen sprachlos

Kennt ihr die Phasen des Trennungsschmerzes? Verleugnung, Schmerz, Wut, Neuorientierung und realistische Einschätzung der Beziehung. Seltsamerweise kommen diese Phasen bei mir nicht hintereinander, sondern wechseln sich immer wieder ab. Mal glaube ich fest, das ist ein böser Traum und er wird bald wieder vor meiner Tür stehen. Dann wieder muss ich so schlimm weinen, weil ich das Gefühl habe, das Beste in meinem Leben verloren zu haben. Dann wieder bin ich stinksauer und würde ihn am liebsten anschreien und ihm Vorwürfe machen. Kurze Zeit später sehe ich die positiven Dinge dieser Entwicklung und freue mich auf einen Neuanfang.... dann wieder habe ich Angst, mich nie mehr verlieben zu können, weil ich doch depersonalisiert bin Ein ständiges Hin und Her.

Im Moment denke ich: Es ist besser so. Die endlosen Gedanken, der Druck wegen des Kinderkriegens, die Ängste und Sorgen... dann der Vertrauensmissbrauch... lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Bitte versteht mich NICHT falsch. Ich meine damit nicht, dass ich bei der nächsten Beziehung keine Gedanken haben werde und dass da alles super rosig ist. Aber wenn mir das nochmal passiert, weiß ich umso sicherer, dass es Zwangsgedanken sind. Und die werde ich nach dieser Erfahrung in einer neuen Beziehung wohl in jedem Fall noch verstärkt haben Aber ich bin darauf vorbereitet.

Nichtsdestotrotz fühle ich mich völlig verloren. Ich spreche immer noch von wir oder bei uns, obwohl es kein wir und uns mehr gibt... ich frage mich immer noch, wie er mich so leichtfertig ersetzen konnte nach all der Zeit und den endlosen Liebesschwüren. Waren sie alle gelogen? Wenn ja, wie konnte er es so gut spielen?? Wenn nein, was ist passiert? So plötzlich? Wieso hat er mir nichts gesagt, als es noch eine Chance gab? Ich wusste, er ist unzufrieden im Job, aber ich bin nur Auszubildende, ich kann ihm jetzt nicht helfen. Ich habe ihm versprochen, dass er kündigen kann, sobald ich so viel Geld verdiene, dass es für uns beide reicht und er sich dann etwas Neues suchen kann. Ich wusste, er hat es gehasst, dass er kein Hobby hat, wir quasi nur arbeiten wie verrückt und dann müde auf der Couch liegen. Ich habe -selbst wenn ich kaum noch stehen konnte- trotzdem Parties mitgemacht. Nicht immer voller Elan, aber wer kann mir das verübeln? Ich arbeite über 12h am Tag im Moment... Ich habe dutzende Male auf ihn eingeredet: Schatz, bitte wünsch DU dir etwas für das We. Ich liebe dich, wie du bist, egal, was du wills. DU musst nicht immer alles tun, was ich gerne tue. Ich wusste, es stört ihn, dass ich mit allem so lange brauche (Hochzeit, Kinder), aber ich habe dafür geackert wie verrückt. Und habe viel Geld dafür bezahlt.... es wurde... und ausgerechnet dann?!?!?

Na ja, jammern nutzt auch nichts. Meint ihr, wir können Freunde bleiben?! Oder ist das nur ein erbärmlicher Versuch von mir, ihn nicht ganz zu verlieren?!?!

Haltet durch! Glaubt mir, bei einer Trennung merkt ihr, wie viele Gefühle da im Spiel sind, die ihr vorher nicht fühlen konntet. Und die Gedanken folgen euch trotzdem- ihnen ist es egal, wie die Umstände sind. Sie lassen nicht los. Ihr müsst euch ihnen stellen, weglaufen geht nicht. Leider.

Zimtwolke, wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier.Er freut sich bestimmt,dass du an dem Tag bei ihm bist und auch wenn du gerade gefühlslos bist, heißt das noch lange nicht, dass du ihn nicht mehr magst.

Gypsy, diese Phasen kenne ich.Hab ich von gehört...kenn mich da aber leider gar nicht aus, da er meine erste richtige Beziehung ist.Ich kann aber gut verstehen,dass das bei dir alles abwechselt, da alles noch sehr frisch ist und dich vermutlich auch etwas überfordert, weil du nicht weisst, was du denken sollst.
Wegen der Sache mit dem Freunde bleiben.Ich kann da leider auch nicht viel zu sagen.Ich könnte es nicht, wenn er die Beziehung beenden würde.Ich würde immer eifesüchtig sein ..und lieber sehe ich ihn danngar nicht mehr, wie so zu leiden.Kommt aber mMn immer auf die Umstände an dh du musst schauen, wie sich das Ganze entwickelt.Hoffentlich geschieht es so, wie es für dich am allerbesten ist.

Glaubt mir, bei einer Trennung merkt ihr, wie viele Gefühle da im Spiel sind, die ihr vorher nicht fühlen konntet.
Das glaub ich dir gerne.Als mein Freund im Sommer nicht mehr wusste ,ob er mich denn noch so richtig liebt,waren die Gedanken fast wie weg...ich hatte starke Verlutsängste und bei jedem Lied von uns weinte ich sehr.Kaum war wieder alles gut,kamen die doofen Gedanken.Gleiches Spiel eben...deswegen müsste ich mal erkennen, dass es wirklich eine Krankheit ist.

Habe ja gestern gefragt ob das jemand kennt von wegen den Freund nicht attraktiv zu finden? Dass die Gedanken das irgendwie 'sagen'?

Immoment geht es mir abends weider besser als morgens...scheint wohl so zu sein und muss ich dann akzeptieren.Gestern Abend habe ich ihn sehr vermisst....und wir sprachen ja drüber,dass ich gern hätte, dass er mir öfters sagen soll, dass ich ihm wichtig bin und gestern abend tat er es dann ...das tat sehr gut.

Wünsch euch einen schönen Sonntag..ich lauf jetzt noch 1 1/2 Wochen mit Krücken und Schiene rum..dann hab ich das gepackt

Ja mermaid, diese Gedanken zwecks Kreativität kenne ich auch sehr gut. Ich hatte plötzlich Angst, er könnte mir zu dick sein, dabei war er das all die Jahre nie

Er war gerade nochmal hier. Seine Gefühle sind schon etwa 2-3 Monate nicht mehr richtig da... jetzt hat er die andere und ist eben weg. Ich gehe davon aus, wäre da keine andere, wäre er noch geblieben. Der Bequemlichkeit halber, wahrscheinlich. Im Moment denke ich wirklich, es ist besser so. Ich hätte ihn gerade zum Abschied nichtmal umarmen, geschweigedenn küssen können. Es macht mich so so so wütend, dass er direkt zu einer anderen läuft, nach all den Jahren. Ganz davon abgesehen, dass sie alles andere als hübsch ist, arbeitslos ist und mir rein charakterlich jetzt auch nicht überdurchschnittlich erscheint. Da fragt man sich allen Ernstes: Was hat sie, was ich nicht habe?

Aber damit muss ich wohl jetzt leben. Es geht ja nicht anders....

Ja, Gypsy, diese Erfahrung durfte ich auch schon machen.
Mein erster Freund hat mich damals nach fast 3 1/2 Jahren auch verlassen, nachdem er am Tag vorher noch Ich liebe dich usw gesagt hat. Außerdem hatte er auch direkt ne Neue. Naja, unsere Beziehung war sowieso schwierig, weil wir uns ständig gestritten haben und wir waren auch noch jünger...
Ich hab nur leider erst später übers Internet erfahren, dass er ne Neue hatte und mich auch mit ihr betrogen hatte. Da war ich wirklich auf dem WEg der Besserung, da hat mir das nochmal nen Schlag versetzt.
Sei froh, dass er wenigstens ehrlich zu dir ist.
Ich hab aber schon öfter gehört, dass Männer wohl gerne erst gehen, wenn da jemand Neues im Spiel ist...
Ich kann das auch verstehen, dass die GEdanken noch bleiben und sich bei dir die Phasen so abwechseln. Aber ich denke mal, wenn erstmal ein wenig Ruhe eingekehrt ist und du verstanden hast, dass Schluss ist, dann werden die Gedanken ruhen (ich hatte auch immer noch nen Monat Hoffnung, dass er noch zu mir zurückkommt...)

Bei mir ists im Moment nicht so toll, bin ziemlich depressiv und immens gelangweilt. Außerdem macht mir das Absetzen von meinem Medi zu schaffen, mir ist die ganze Zeit schwindelig

Was heißt ehrlich? Es erst sagen, wenn es schon zu spät ist, empfinde ich nicht als ehrlich...

hallo mermaid
hallo gypsy


Diese gedanken mit dem nicht gefallen zu grosse nase ode die haare das kenn ich auch...

das gehört alles zu unserem kopf..

gestern wars auch wieder so bei mir
obwohl er super aussieht

ich sag je da kann ein perfekter mann stehn
wir finden immer was
also unser kopf
lg

Sorry, wenn ich es falsch ausgedrückt habe... Mit ehrlich meine ich, dass er dir gesagt hat, dass er eine Andere gibt. Es später von Freunde oder Ähnlichem zu erfahren macht alles noch schlimmer..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@gypsy


viele männer gehen erst wenn sie wieder was neues in aussicht haben
das kenn ich auch
von mir und bekannten
irgendwie können die nicht alleine
das ist feig
lg

Ich MUSS jetzt alleine... daran hat er wohl nicht gedacht

Ich bin irgendwie auch froh, dass es ne andere gibt. So fühl ich mich nicht noch schuldiger

Guten Abend ihr Lieben,

danke für eure Antworten bzgl dem Aussehen und dem nicht mehr attraktiv finden.Das ist für mich eher belastend, weil ich überall auf Bildern Beweise etc. finde,dass er schön aussieht.Ich krall mich an allen Bildern fest.Nur weil er immoment ein paar Pickel mehr hat ( immer wenn Stress herrscht ) denke ich so.Total abartig eigentlich..ich will gar nicht wissen, wie ich als aussehe wenn ich zB starke Pickel oder so habe ( als ich die Pille zB wechselte und ihm machte das gar nichts aus, mir ja sonst auch nie).

Ich kann verstehen Gypsy, dass dich das alles sehr wütend macht, was da immoment passiert.Ich könnte es auch nicht verstehen, mir wäre das alles zu schnell und mir würden Antworten fehlen.Vorallem wenn ich drüber nachdenke,...dass mein Freund jetzt kommen könnte und eventuell sagt ' Du ich hab ne Neue' , ich würde glaube ich durchdrehen...weil ich mir den Hintern abacker..und er dann einfach gehen würde.

Sabine, danke für deine Antwort.Gut, dass du das auch kennst ( also nicht gut in dem Sinne, sondern dass es Menschen gibt, die mich verstehen). Empfindest du das auch als lästig?

Ich bin immoment stark genervt wegen der Sache mit meinen Eltern, weil ich ja nicht weiss wie es weitergeht und sie ja getrennt sind,aber eben noch zusammen wohnen.Das belastet mich enorm..voralem wenn man dann vom einen Elternteil was gesagt bekommt, zuhören muss ..und dann der Andere was ganz anderes sagt und ich mich dann irgendwie für andere rechtfertigen muss.Ich will da nicht in der Mitte drin stehen, irgendwie tut mir das sehr weh und belastet mich ja auch, das ist für mich eine zu große Belastung...aber das will ich ihn nicht sagen.Wenn ich es sage, heißt es immer Okay, wir sagen Dir nichts mehr, uns tut das leid ...aber dann wenn sie streiten, dann will ich trotzdem wieder wissen, warum sie sich streiten oder was denn nun los sei.
Dann bin ich direkt wieder sehr genervt..aufgelöst und von deren Sorgen geplant.Ich bekomme Dinge mit, die ich mit meinen 17 Jahren gar nicht hören will.Mein Freund bekommt so was nie mit...und kein Wunder, dass ich meine Laune dann irgendwie an ihm auslasse.

Wir haben uns gestern Abend ja gesehen, aber heute sehen wir uns nicht mehr, er ist sehr am Lernen und dementsprechend auch etwas genervt.. und dann haben wir uns wieder gestritten.Och Menno

Immoment fühtl es sich alles so sinnlos an...als würde ich innerlich denken dass es sowieso keinen Sinn mehr macht oder so ( innerlich hoffe ich aber, dass ich nicht so denke...sondern einfach wegen den Eltern etc gestresst bin)..
Och..mir gings doch so gut immer..hrr.

Vielleicht ist es auch einfach so, wenn wir uns nicht sehen und ich eben nicht superduber Liebe fühle..und dann denke ' Hach du fühlst nicht all zu viel ( was eigentlich auch normal ist ) ..und dann denkt mein Kopf wieder, es würde an ihm liegen.....

Wenn aber von seiner Seite mal was kommen würde wie : Du ich weiss nicht was los ist..ich glaub ich würd durchdrehen.

Nunja, das wars von mir :-*

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore