App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ich mache mir solche Vorwürfe... vielleicht habe ich doch zu viel genörgelt... doch zu wenig nach seinen Wünschen agiert... vielleicht war ich doch zu anstrengend mit meiner Bindungsangst...

Ich bin sooo wütend Wie kann man 6.5 Jahre wegen einer Woche wegwerfen und nichtmal VERSUCHEN, etwas zu retten?? Ich kämpfe seit 1.5 Jahren... es wurde gerade und dann das?!?!

Männer sind Schweine!

Mädels, wenn ihr wirklich einen Mann an eurer Seite habt, der es ernst mit euch meint, HALTET IHN FEST! schei. auf ZG und Gefühlswirrwarr... Gefühle zählen einen Schei*!!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Oh Gypsy,

das tut mir soooo leid, ich wäre aber wahrscheinlich auch wütend du kämpfst für die Beziehung und er nach einer Woche gefühlsverwirrung beendet alles!! oh weh..... ich könnt grad heulen!!

drück dich!

Gypsy, das tut mir alles so verdammt Leid und gleichzeitig irgendwie auch weh.

Unfassbar schlimm, wenn man sich denkt, dass er dich ja liebte und dann irgendwie durch eine Woche dich nicht mehr liebt.Du hast die Gedanken schon ewig und kämpfst immernoch.
Da wird einem echt klar, wie krass Gefühle irgendwie sich ändern..und Entscheidungen sich so festsetzen.
Meiner Meinung nach kann man sich aber nicht nach einer Woche 'entlieben'?
Finde es sehr verwirrend.Habt ihr mittlerweile nochmal miteinander gesprochen? Weisst Du denn wer diese Neue da ist?
Tut mir alles schrecklich Leid, wenn ich das lese.Ich wünsche Dir das Allerbeste, so dass du damit zurecht kommst.

Wir haben geredet... ich habe ihn 1000x gefragt, ob ich wirklich nichts falsch gemacht habe... was der Grund sei... ich habe extra betont, dass er mir die Wahrheit sagen kann, denn schlimmer könne es ja jetzt nicht kommen. Aber er meinte, er wüsste es wirklich selber nicht. Ich hätte nichts falsch gemacht und sei ein wundervoller Mensch. Es täte ihm so leid. Ohne den Grund zu wissen, fällt es mir aber noch schwerer....

Ich verstehe das auch nicht. Wie gesagt, es ist keine 7 Tage her, da hat er mir gesagt, er liebt mich über alles. Sowas ändert sich doch nicht so kurzfristig??! Und seine Augen... es sah so ehrlich aus, als er es sagte... Ich finde es unmöglich, so eine lange Zeit einfach wegzuwerfen, ohne auch nur den Versuch zu starten, es wieder hinzubekommen. Aber da habe ich ihn auch gefragt... ich habe ihm gesagt, ich möchte mich nicht selbst erniedrigen, indem ich alles mögliche versuche, was ihn sowieso nicht interessiert, aber ich möchte mir eben auch nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben. Daraufhin sagte er, ich bräuchte nichts versuchen. Er sei sich sicher. Wenn er wüsste wie, würde er es ändern... Haha... er weiß ja wohl, dass es Paartherapeuten gibt und vieles andere mehr.

Und JA, ich kenne die Neue. Sie geht mit ihm zu Abendschule. Ich weiß nicht, was sie hat, was ich nicht sage. Auch das konnte mein Freund mir nicht sagen.

Ich sitze also hier und anscheinend hat sich meine glücklich 6.5jährige Beziehung, für die ich SO gekämpft habe, binnen einer Woche grundlos beendet. Wers glaubt...

Ohje, Gypsy.Wie schlimm das sein muss
Irgendwie muss er doch wissen, warum? Also ich kann sowas nicht verstehen, weil irgendwie gibt es doch IMMER einen Grund, so zumindest denke ich.Vorallem seid ihr seit 6,5 Jahren zusammen, so was wirft man doch nicht einfach so schnell weg,oder sehe ich das falsch?
Mir würde es auch sehr schwer fallen, wenn ich den Grund nicht wissen würde, ich denke sogar noch schwerer als sonst.
Zitat:
Daraufhin sagte er, ich bräuchte nichts versuchen. Er sei sich sicher. Wenn er wüsste wie, würde er es ändern

Findest Du das nicht auch etwas...nun eher wie eine Ausrede? Also so empfinde ich es.Weiss ja auch nicht..es scheint als sei er innerlich festgelegt und für ihn ist das jetzt so! Basta!
[quote][/qIch weiß nicht, was sie hat, was ich nicht sage. Auch das konnte mein Freund mir nicht sagen.
uote]Such da auch am besten nicht nach...ich glaube,dass du ein ganz toller Mensch bist und ich hoffe wirklich,dass diese Frau ihm nicht das geben kann was er sich wünscht.Denn wenn man 6,5 Jahre wegschmeißt, mit einem Menschen, der alles versucht, alles macht...dann tuts mir echt Leid.

Ich will ohne ihn nicht, echt nicht

Aber da habe ich wohl keine Wahl...

Gypsy macj dich noch nicht verrückt! Er wird jetzt erstmal sehen wie es ohne dich ist! Ich glaube er hat da eher eine übereilte Entscheidung getroffen! Vllt has du Glück und er kommt reumütig zurück! Mein Freund hat ja auch schonmal mit mir Schluss gemacht! Er hat mir den Grund auch nicht gesagt weil er keinen wirklichen hatte er war einfach unzufrieden mit sich selbst! Lass ihn erstmal allein sitzen dann wird er schon sehen was er davon hat!

Falls er wirklich ne neue hat dann ist sie erstens ne *beep* weil sie sich an einen vergebenen Mann ranmacht und 2. dann läuft das sicher schon länger und dann kannst du den Kerl eh vergessen!

Aber ich vermute eher er hat so eine Spinnerei im Kopf wie mein Freund es hatte! Bei ihm war auch alles von einem auf dem anderen Tag anders! Nach 4 Wochen war er wieder normal;-)

Versuch dich abzulenken! Seid ihr denn grad in einer Wohnung?
Versuch wenn ja rauszukommen zu ner Freundin oder Eltern oder so... Er muss jetzt erstmal merken was er da angerichtet hat!

Weißt du denn mehr über diese Tussi?

Ihr seid so toll!! Vielen vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ich kann euch wirklich nur immer wieder sagen: Gebt nichts auf eure Gedanken... sie sind unwichtig... die Gefühle sind begraben und so wie ihr kämpft, ist da mehr Liebe als bei den meisten...

Ja, Lamminie, vielleicht kommt er zurück. Und dann? Wie soll ich ihm jemals wieder vertrauen? Wie soll ich überhaupt jemals wieder irgendwem glauben, der mir sagt, dass er mich liebt??

Er hat mir 1000x beteuert, dass er mich über alles liebt, mich NIEMALS verlassen wird und NIEMALS eine andere will. Ich habe langsam angefangen, es zu glauben. Und dann das? Wofür mache ich das alles eigentlich? Ich habe so geackert, dass ich mich wieder langsam öffnen kann... mit welchem Dank? Dass er sich nach 6.5 Jahren mal schwupps schnell ne Neue sucht??

Seine Neue hat ne Ausbildung bei Sonneborn gemacht. Ist jetzt aber arbeitslos und macht Abendschule. Ich kenn sie nur flüchtig... würd sie am liebsten erschießen. Was wirft sie sich an einen verlobten Mann? Naja, dazu gehören zwei, das weiß ich...

Ich werde... NIE WIEDER... NIE WIEDER... jemanden lieben. Zum einen denke ich, dass ich das gar nicht kann, da ich ja immer depersonalisiert bin und schwer Gefühle empfinden kann und zum anderen bin ich eben überzeugt, dass ich mit keinem anderen so glücklich sein kann.

Ich hasse ihn gerade. Ich hasse ihn wirklich. Das habe ich nicht verdient!

Ich habe ihm gesagt: Aber du hast doch versprochen, dass du für immer bei mir bleibst. Dann sagte er: Das kann man nie versprechen.

Wieso tut er es dann??

Nein, Liebes du hast das echt nicht verdient! Drück dich grad mal...:-*
Ich hoffe so, so, so, so sehr,dass das passiert, was du für richtig hälst!

Ich kann sich verstehen! Das mit dem wieder Vertrauen ist sehr schwer aber man kann es lernen und es wenn man jemanden will bzw liebt schafft man das auch:-)

Ich hasse solche Frauen ja! Ganz schlimm! Also ich glaub ja nicht dass die Sache tuende ist! Ist mit dieser Tussi denn schon was gelaufen?

Was macht dein Freund denn grad seid ihr zusammen?

Hast du denn das Gefühl er meint das ernst oder glaubst du innerlich ist er sich doch nicht so sicher?

Bei meinen Freund hab ich das damals irgendwie gemerkt dass er das nicht wirklich wollte! Außerdem kann man nicht in einer Woche seine Meinung ändern das ist immer ein länger Prozess! Hättest du erst seid gestern das Gefühl dass er sich distanziert oder war das schon länger so?

Ich bin im Moment auch einfach wütend, vielleicht fällt mir die Vorstellung deswegen so schwer, ihm wieder zu vertrauen. Und ich will auch keine falschen Hoffnungen schüren, dann tut es nur noch mehr weh....

Nein, ich habe vorher absolut NICHTS gemerkt. Wohl, dass er sehr unzufrieden in seinem Job ist, aber dafür arbeitet er ja gerade, dass sich das ändert. Gut, vielleicht war die Unzufriedenheit auch wegen mir?? Aber mehr als 500x fragen, ob es an mir liegt und was ER WILL (damit wir das machen können), kann ich auch nicht, oder!?!?!

Es kam mir schon so vor, dass er es sehr ernst meint. Aber genau so ernst war sein Ich liebe dich über alles von letztem Wochenende

Nein, er ist direkt zu seinen Eltern gezogen... das heißt, das hoffe ich... vielleicht ist er auch schon bei IHR

Ich würde auch eigentlich erwarten, dass seine Eltern oder seine Schwester sich mal bei mir melden?!?! Aber bisher -nichts...

Mhm schwierig! Du musst mal schreiben was so die nächsten Tage passiert! Ruf doch einfach mal seine Schwester an! Du musst ja nicht direkt nachfragen...

Hattet ihr euch nicht auch erst vor kurzem verlobt?

Also ich hab das damals so gemacht dass ich mich überhaupt nicht gemeldet hab, die Sachen angezogen hab die er besonders mochte und mich richtig gestylt habe... Dann hab ich bei Facebook geflirtet und schon hat er meine beste Freundin angerufen und sich beschwert;-)

Lass dir ein paar Tage Ruhe und dann entscheide ruhig für dich ob du kämpfen willst...

Macj dir aber keinen Kopf... Es wird wieder alles gut egal wie...

ich glaub nicht das er schon bei ihr ist. wenn er es mit dir ernst gemeint hat, dann wird er sich die Tage bestimmt noch mal Gedanken machen ob es die richtige Entscheidung das was ihr hattet aufzugeben, für ne andere die ihm vielleicht jetzt mal ne Woche schöne Augen gemacht hat.

Neeee, ich meld mich nicht bei ihm. Entweder er hatte nen Knall und nen guten Grund, dann soll er schön zappeln oder er meint es ernst, dann bringt das auch nichts...

Ich weiß nichtmal, ob ich ihn zurück will...

Die Gedanken... die Zweifel.... der Vertrauensbruch....

Auf der anderen Seite will ich nicht ohne ihn Ach menno
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Deswegen habe ich auch noch nie in meinem Leben solche oder ähnliche Worte für jemanden über meine Lippen gebracht... weil man es nicht versprechen kann, da hat er Recht. Aber dann soll man so etwas auch nicht sagen. Natürlich sind es bei vielen Floskeln, wie oft lese ich bei 13-Jährigen 4eva togetha. Wie oft solche Worte nicht gehalten werden. Aber ich kann dir sagen: man sagt so etwas nicht, wenn man es für diesen Moment nicht ernst meint. Er wird es dir nicht vorgespielt oder vorgelogen haben. Seine Gefühle waren echt und vielleicht war es auch für ihn ein innerer Hilfeschrei bzw. ein letzter verzweifelter Versuch, seine Gefühle, die er für dich hat oder hatte noch einmal wahr werden zu lassen, frei nach dem Motto: wenn ich es ausspreche, vielleicht wird es dann wahr.

Niemand kann dir den Schmerz den du eben empfindest abnehmen. Aber es macht mich sehr traurig, was du da schreibst. Du hast gekämpt, du hast viel gekämpft und alles von dir gegeben. Aber du siehst: du hast so unendlich viel Liebe zu geben und diese Liebe hat auch ein wundervoller Mensch auf dieser Welt verdient. Du wirst ihm begegnen, irgendwann und dann wirst du dich erneut darau einlassen können. Und selbst wenn man wieder einmal fallen sollte: war es die schöne Zeit nicht wert? Man kann sein Leben lang nicht jeder Gefahr aus dem Weg gehen, in der Hoffnung, dass man nie verletzt wird. Was wäre das Wetter ohne Sonne und ohne Regen? Würdest du lieber dein Leben lang unter einem Wolkenhimmel laufen und auf die Sonne verzichten wollen, nur weil du keine nassen Füße bekommen magst?

Du bist so weit gekommen, du hast so viel an dir gearbeitet, das darf nicht alles untergehen. Wie du selbst geschrieben hast: du bist eine starke Frau. Du schaffst das und du kannst jeder Zeit zu uns kommen und dich bei uns ausschreiben. Wenn du jemandem zum Reden suchst, dann schreib mir eine private Nachricht und auch wenn es dir vielleicht komisch vorkommt, dann können wir telefonieren oder via Skype sprechen. Wir sind uns ja doch in einer gewissen Weise näher, als es andere jemals sein können.

Bei meinem letzten Beitrag hatte ich deinen folgenden Beitrag, dass jetzt Schluss ist, übrigens übersehen. Deswegen liest er sich so unlogisch.

Aber trotzdem möchte ich noch etwas an die Mädels richten:

Ihr seht, Gypsy hat geliebt. Von tiefstem Herzen und mit allem, was sie hat. Ihr Freund hat sie auch geliebt, genau so tief und innig, aber er weiß, wann es geendet hat. Ihm war klar, dass er sich sicher ist, dass die Liebe nun endet und hat es direkt beendet. Gypsy hatte zwar die Trennungsgedanken, aber eine Stimme, oder irgendetwas in ihr drin hat sie davon abgehalten. Sie hat es nie getan. Daran erkennt ihr den Unterschied zwischen Menschen, die ihre Gefühle für den Partner wirklich verlieren und die, die die Angst davor haben, dass sie auf dem Weg verloren gegangen sind.

Ich drück euch!

Ach noch was: Bitte glaubt nicht, durch eine Trennung eine Erlösung zu erfahren. Man hängt genau so dazwischen wie wenn man in der Beziehung steckt.

Ich wanke minütlich zwischen Es ist besser so und Ich kann ohne ihn nicht leben

hi gypsy,

ich würde dich grad gern in den arm nehmen! ich hoffe eine Freundin hat Zeit damit dich ausheulen kannst....

wenn nicht schreib uns weiterhin wie auch zimtwolke es geschrieben hat. wir sind für dich da!

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore