App im Playstore
Pfeil rechts
900

hallo zimtwolke


nee du ich nehme nicht die pille ich hab die hormonspirale
ist aber immer bei mir

das es mir schlecht geht bevor ich meine tage bekomme
das beeinflusst die gedanken und gefühle zu meinem freund auch


ich hoffe das es irgnedwann verschwindet

wenn mein kopf klar ist
dann ist die welt bunt
alles ist gut


aber hängt immer wieder ma durch --schrecklich

einen schönen abend

Ich hoffe euch geht es allen gut, habe vor lauter Lernen gar keine Zeit gehabt zu schreiben ( oder auch zu grübeln ).
Ich war kurz bei Schatzi, da ich sowieso auf dem Weg an seinem Haus vorbei musste und da saßen wir dann im Zimmer und irgendwie spürte ich keine Liebe, dann dacht ich mir ' Ehm Hallo?? Du erwartest jetzt nicht allen Ernstes, dass du Liebe spürst?!?!?!'
Dann haben wir uns normal unterhalten und das war dann okay so.Dann habe ich mit ihm kurz gekuschelt, das fühtle sich dann einfach schön an und ich fühlte mich geborgen.
Wird schon werden!
Ganz liebe Grüße an euch!

PS: Habe heute rausgefunden, dass meine Großcousine unter Zwangsgedanken leidet, Angststörungen etc.Ich bin ihr vom Charakter ganz ähnlich....

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Hallo zusammen,

ich meld mich auch mal wieder. hatte zwei schöne Wochen mit sehr wenig grübeln, hab dann heut Morgen mal alle Beiträge gelesen die so die Tage gepostet wurden und nun fängt es wieder an..... dazu sage ich nur selber schuld!

trotzdem nochmal herzlich willkommen alle neuen mitleidenden......

wollt nur noch kurz was von meiner Therapie Sitzung am Montag erzählen, meine thera hat gemeint weil ich ja im einen Moment so eine bindungsangst habe und im anderen totale verlustangst zeigt bei mir das die grundangst dahinter die Trennung an sich steht.... das erinnert mich wohl unterbewusst an die Angst die ich damals als 15jährige bei der Trennung meiner Eltern hatte, die ich aber nie zugelassen habe, erinnert und an die Gefühle von damals! die Gefühle haben somit nichts mit der heutigen Situation zu tun, das hat mich zwar aufgebaut, und man müsste meinen jetzt gehts bergauf, aber siehe da jetzt ist wieder der Wurm drin.

aber was ich grundsätzlich zu dem Thema andere Männer Fragen wollte, habt ihr auch Angst mit anderen zu reden? im Geschäft sind so viele und ich versuch jedem Gespräch aus dem weg zu gehen.... wenn es nicht anders geht dann rede ich schon, aber sobald das Gespräch rum ist, dann hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich evtl das Gespräche gut fand. muss dazu sagen es sind nur geschäftliche Themen und es ist egal ob der Kollege 60 oder 20, hässlich oder hübsch ist. ich hab dann total den kloß im hals und herzrasen. das geht mir vielleicht aufden sSender...

LG

und vor allem hab ich Angst wenn das Gespräch gut war, dass ich mit dem jenigen zusammen kommen könnte oder fremdgehen oder sonst was!
wie absurd, ich liebe meinen Freund und das soll so bleiben..... oh Mann verrückt was?

würde euch so gern mal persönlich treffen um uns aufzutauchen! schade das wir so verstreut sind!

Ein persönliches Treffen wäre echt toll.

Ich wohne eher im Westen Deutschlands und ihr?

Hallo! Ihr habt recht ein persönliches Treffen wär echt super! So eine art Selbsthilfegruppe,leider wohnen wir sicher zu weit voneinander weg! Ist hier auch jemand aus Österreich(Oberösterreich)?lg .

hallo zusammen!

hätte heute eig mein erstes beratungsgespräch bei einer psychologin gehabt und tja, die öffis haben mir einen strich durch die rechnung gemacht.
hatte angst, dass sich meine gedanken dadurch verschlimmern, dass ich das gespräch nicht wahrnehmen konnte.

aber derzeit bin ich recht stabil!

@schneckchen_1983

Glaub mir, ich kenne das nur zu gut!
ich weiß nicht, ob du meine beiträge gelesen hast, ich habe die ZG in meinen arbeitskollegen verliebt zu sein.... totaler schwachsinn und wahnsinnig anstrengend weil ich ihn jeden tag sehen muss.


letztens war ich mit einer freundin frühstücken und konnte nichtmal dem kellner ins gesicht schauen beim abkassieren. ich kann dich sehr gut verstehen. man hat das gefühl, jeder mann stellt eine bedrohung für die beziehung dar. manchmal kommt es mir vor, als würde ich wie eine löwin darum kämpfen dass mir niemand in meine beziehung funkt, dabei sind es nur meine gedanken, die mich jeden mann als gefahr sehen lassen.

ich hoffe, du fühlst dich verstanden

LG an alle

ach schneckchen, ich kenne das. diese akute und ganz schlimme phase, dass ich nicht mal fremden männern in der stadt in die augen schauen konnte, ohne zu denken, dass ich mich in sie verliebt habe, ist bei mir schon 1 jahre her. aber es war schrecklich und grausam und im nachhinein betrachtet total lächerlich

ich war schon immer so, dass ich mit männern immer nie gut konnte. bzw leider zu gut konnte. sie haben sich immer in mich verliebt und deswegen kenne ich eine freundschaft zwischen mann und frau nicht. in meinem kopf ist verankert, dass so etwas nicht existerit. deswegen denke ich, sobald ich mich mit einem mann unterhalte, dass da gewisse sexuelle spannungen in der luft liegen. mein psychologe sagte, dass ich den umgang einfach üben muss und meinte, ich solle abends mal alleine feiern gehen. habe ich natürlich nie gemacht. aber ich versuche schon wenn ich in der stadt unetrwegs bin, andere männer mal anzulächeln oder so.

die angst in jemanden verliebt zu sein, habe ich somit nur noch bei männern, die mich interessieren würden, wenn ich meinen freund nicht hätte. und das ist leider etwas realistischer, als sich in jemanden von der straße zu verlieben... aber ich habe gestern mit einer freundin telefoniert, die mir wieder die nervigen eigenschaften meines ex aufgezeigt hat und meinte schau, er hat sich in all den jahren nicht verändert.

ach und ich wohne ganz in der nähe von hannover, in niedersachsen!

Guten Morgen



Das mit den männern kenn ich auch ..war erst vor paar tagen
..
da unterhalt sich einer mit mir ich wollte das garnet vor lauter angst ich könnte ihn besser finden...
was ein blödsinn

..
ich komme aus unterfranken..wir sind alle bunt verstreut ....

schade ...

Ist es bei euch auch manchma ..wenn euch irgendwas stört bei eurem freund
das er zuviel quatscht oder so

das ihr drann hängenbleibt
und denkt
das passt net
ich will des net

!
aber knuddel und so ist sooo schön fühl mich so wohl


Einen schönen tag für alle

bine

Ja Sabine das kenn ich auch. Gestern z.B. lag er wieder schnarchend auf der Couch, mich macht das total irre und ich hab gedacht: ne, mit so einem Mann kann ich nicht auf Dauer zusammen sein....

Bei meinem Ex waren es die Haare und seine Klamotten,
Bei dem Typ davor war es was anderes, ich find immer wieder was.

Das mit dem Sich- in-andere-Männer-verlieben kenn ich auch. Das ist noch gar nicht lange her, hab da aber mit Absicht nicht groß nachgedacht. Die Kirschen in Nachbars Garten sind immer verlockender als die eigenen Heißt so ein Sprichwort glaub ich.. Kann man sich selber auch ganz schön irre mit machen..

Hey ihr!

Ich finde es auch schlimm, andere Männer nett oder gutaussehend zu finden. Ich versuch mir immer vorzustellen, ich wäre jetzt mit ihnen zusammen usw. Und wenn das klappt, dass werd ich total panisch, ihr kennt das ja.

Heute gehts mir irgendwie nicht ganz so schlimm wie sonst, weiß auch nicht woran das liegt. Obwohl, eine Vermutung hab ich:
Ich nehm ja jetzt seit fast 6 Wochen mein Medi in richtiger Dosis. Hab aber nichts davon gemerkt. War dann gestern beim Psychiater und der hat dann gesagt, ich soll ein Neues nehmen. ich will mich aber irgendwie nicht von meinem Alten trennen! Und das, obwohl ich gar nichts gemerkt hab. Ich will ihm noch ne Chance geben und warten. Grr. Naja, jetzt fang ich an, mir einzubilden, dass es doch hilft. Ich bin echt bescheuert.
Hab aber trotzdem heute meine Dosis halbiert und soll dann in ner Woche Fluoxetin nehmen, das gleiche, was du auch hattest, mermaid. ich hoffe, bei mir funktioniert es besser.

Dann hat die Freundin meines Bruder vorhin ein Bild bei Facebook hochgeladen, von mir und meiner Nichte (sie ist jetzt ein Jahr alt). Mein Freund hat das auch gesehen und wir haben ein wenig drüber gechattet (Ich fand mich voll hässlich auf dem Bild, lache aber sehr schön). Naja, dann meinte ich, dass mir der Anblick von mir mit einem Kind schon gefällt. Dann schrieb er Mir auch
Da ist mir ganz warm geworden.
Das war mein Lichtblick für heute, mehr darf ich auch gar nicht drüber nachdenken, sonst kommen nur wieder doofe Gefühle.

Ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende!
LG

Hallo Landi


muss gerade schmunzeln ...meiner schnarrcht auch und wie

ich habs immer mit den nasen ...
mir fällt bei jedem die nase auf
lach

aber nur wenn ich in meiner andern welt bin lach

heut gehts mir ganz gut ....

ja mit den andern männern das sind halt die ängste wieder....is ja auch nix dabei wenn jemand mit einem redet

...
aber der kopf die unsicherheit

...


Ich möcht echt keinen andern
wir verstehn uns super

er redet viel ich auch lach

und lachen können wir auch über uns


irgendwann hört es auf denke wenn man sich aneinander gewühnt hat

bei meinen kindern wars doch auch..ich dachte ich liebe sie nicht mehr und gebe sie einfach weg

das war auch der blanke horror...
und aufeinma wars weg oder geb ich keine beachtung keine ahnung

lg

@Sabine: ja die Schnarcherei, die macht mich noch irre..

Das mit den Kindern (bei mir ja nur ein Kind) kenn ich auch. Ist meiner Meinung nach alles ein Symptom der Zwangsgedanken, kommt also nicht von uns selbst. Mit dem Thema Zwangsgedanken beschäftige ich mich gerade etwas intensiver, da reagiert ein Teil im Gehirn übermäßig..

Also ich hab das mit dem Attraktiv-finden von anderen Männern oft gehabt als ich jünger war. Immer dann wenn ich in einer Beziehung unglücklich war, also nach 1,5 Jahren meistens, dann hab ich mir einen anderen angelacht und mich vom alten getrennt. Ich glaub bestimmt bei 3 Männern war das so. Irgendwann wurde mir klar was ich da mache und dann hab ich es sein gelassen, heute weiß ich das es nur an mir gelegen hat: Ich hatte damals schon Trennungszwangsgedanken bei Männern (...die da hießen: Du mußt Dich von dem trennen sonst wirst Du NIEWIEDER glücklich)... Krass wenn ich so beim Schreiben feststelle das ich das früher schon gehabt habe...da war mir halt nicht klar was da so abging in meinem Kopf, bzw. meiner Seele..

Ne, also heute mach ich mir keine Gedanken mehr wenn ich jemanden treffe, bei dem mein Herz pocht, ich hab mir das schon bald 3 oder 4 mal eingebildet. Mal war es ein Kollege, dann mal ein Typ aus einem Kurs, zuletzt unser Pferdezahnarzt *grins* .. hat wohl irgendwas mit meinem Hirn zu tun, das mal wieder auf der Suche nach nem Kick ist. Ich merk das aber dann und brech nicht in Panik aus. Es kann mich ja niemand zwingen mich von meinem Freund zu trennen und ganz ehrlich: Andere Männer sind ganz bestimmt nicht besser oder toller.. Irgendwann findet man jeden Partner langweilig bzw. die Gefühle werden ruhiger und alles wird Alltag..

huhu



wie du sagst landi alles wird irgendwann alltag ....

klar ist es nur der kopf..
boah

heut gehts mir wieder nicht so gut..
aber hab auch noch nicht meine tage ..schlimm
so komisch alles...kein gefühl ich hass mich ..null bock auf irgendwas...

aber das ist auch bei frauen ohne zwangsgedanken ..sind die tage vor den tagen..

@landi

das mit den kindern ist das gleiche..

ich wünsch einen tollen samstag...lg

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich heute aus der Versenkung, um euch mit einer Einsicht, die ich heute morgen hatte, etwas aufzubauen. Es sind zwar mich zwar sehr belastende und traurige Umstände, aber ich denke, ihr werdet trotzdem euren Nutzen davon haben *hoff*

Die letzte Zeit lief alles ziemlich gut. Angefangen beim Job, wo ich einige Erfolge hatte und jetzt deswegen ruhiger werde, dann konnte ich gut mit den Gedanken bezüglich meines Freundes umgehen und auch ansonsten war ich oft über lange Strecken einfach gut drauf. Ich habe es sehr genossen und mir gedacht: Selbst wenn die DP für immer bleibt, SO kannst du gut leben

Gestern kam dann der große Schlag. Manchmal habe ich das Gefühl, derjenige, der am Schicksal beteiligt ist (mag es nun Gott sein oder wer auch immer) kann nicht ertragen, wenn es mir gut geht....

Ich wollte kuscheln und habe mich deswegen an meinen Freund gekuschelt. Er hat mir nur seine Hand auf die Schulter gelegt, das tut er sonst nie

Ich fragte ihn sofort, was los sei, ob ich etwas falsch gemacht hätte?!?! Er verneinte das und nach langem Fragen sagte er mir, dass es seit ein paar Tagen nicht mehr so sei wie vorher, er aber nicht wüsste, was anders sei und warum. Ich dachte, meine Welt bricht zusammen.

Jetzt sitze ich hier und weiß nicht, was ich fühle?!? Auf der einen Seite Angst. Die bloß Angst, dass ich immer Recht gehabt habe, dass auch er mich verlassen wird so wie alle anderen vor ihm auch; seien es nun Partner oder Freundinnen gewesen. Hinzu kommt eine Art Trauer, die mal ganz oberflächlich ist, dann aber ganz intensiv wird und mir das Gefühl gibt, ohne ihn stirbt ein Teil von mir gleich mit. Auf der anderen Seite ist da auch eine unbändige Wut: Ich kämpfe seit 1.5 Jahren gegen dieses Monster an, habe mich gequält, bin zum Therapeuten gerannt usw.usf. und NIEMALS, NIEMALS NIE NIE NIE kam für mich eine Trennung ernsthaft in Betracht. Ich wusste, ich würde für uns kämpfen. Notfalls ein Leben lang. Ich habe nie etwas gesagt, was ich nicht so gemeint habe. Erst, wenn ich mir sicher war, auch mit vom Monster völlig zerstörten Gefühlen, bei Krankheit, Behinderung, Alk. oder oder oder für immer bei ihm zu bleiben, sagte ich, dass ich ihm versprechen würde, für immer bei ihm zu bleiben. Meine Liebe und Loyalität war damit nicht wie im Hollywood-Film und das wusste ich. Nicht so bedingungslos, vollkommen oder romantisch. Aber was ich sagte, das wusste ich, würde ich auch halten. Um jeden Preis. Niemals hätte ich ihm falsche Versprechungen machen können. Dafür liebe ich ihn zu sehr (?).

Mein Freund war/ist dagegen das absolute Gegenteil von uns. Mit einem Überschwang aus Gefühlen und bedingungsloser Liebe hat er sich ohne den kleinsten Zweifel in unsere Beziehung gebracht. Ich war so oft neidisch. Wieso konnte ich das nicht?! Wieso hatte ich immer Ängste und Zweifel? Er hat mir unendliche Male versprochen, mit einem tiefen Blick in die Augen, mich NIEMALS zu verlassen, dass es NIEMALS eine andere werde geben können und er mich für immer lieben würde.

Und was ist jetzt? Vor noch einer Woche war alles traumhaft und jetzt plötzlich ändert sich etwas?? Ich habe Angst Ich habe so ein tolles Weihnachtsgeschenk für ihn. Ich habe Angst, er wird es nie öffnen. Ich habe so tolle Ideen für unsere gemeinsamen Weihnachtsferien. Ich habe Angst, dass wir das nie zusammen erleben werden....

Wie auch immer: Ohne noch weiter zu jammern, möchte ich euch folgendes mit auf den Weg geben:

Natürlich sind Gefühle bei Liebe wichtig. Aber bitte, bitte, bitte hört auf, sie überzubewerten. Das, was am Ende weiter reicht und wirklich für das Zusammensein und -bleiben wichtig ist, ist der unbändige Wunsch und die unbezwingbare Entscheidung und Überzeugung, mit diesem einen Menschen zusammen sein zu wollen.

Ich habe es erlebt. Erst gestern. Diese ach-so-romantischen Gefühle, die alle Zweifel verjagen und einen Versprechungen aussprechen lassen, können sich binnen weniger Tage ändern. Selbst bei Menschen, die vorher nicht den Funken eines Zweifels hatten und sich 110%ig sicher waren. Was bleibt, ist die Entscheidung, der Wunsch und die Überzeugung, mit jemandem zusammen sein zu wollen. Und die bleibt, ganz egal, wie viel Stress da ist und wie verrückt die Gefühle spielen.

Deswegen: Macht euch nicht verrückt! Gefühle sind nicht alles....

Gypsy, dein Text hat mir echt Tränen in die Augen gebracht, da es mich so sehr an meinen Freund erinnert.Ich wollte gerade hier ins Forum kommen um zu jammern, dass ich kaum was fühle bzw mir das wahrscheinlich wieder zusammen reime und jetzt? Ich lese es, mir kommen Tränen in die Augen und ich fühe so mit Dir.

Die Antwort, es sei nicht mehr so wie früher, gab mir mein Freund auch mal.Auch während ich die Gedanken schon hatte.Ich saß daheim und weinte vor Trauer ..ich wusste nicht warum.Ich fragte mich was ich falsch gemacht hätte..ich versuche ja alles um uns zu retten etc.

Zitat:
Wieso hatte ich immer Ängste und Zweifel?

Diese Frage stelle ich mir auch oft Gypsy.Warum kann er das? Bzw warum können es andere Paare? Warum können es Verwandte? Freunde? Warum gerade ICH nicht? Warum Ich?
Warum liebt er mich einfach, warum macht es ih mnichts aus, wenn er mich mal nicht sehen kann und warum gehe ich dann direkt an die Decke?

Zitat:
Das, was am Ende weiter reicht und wirklich für das Zusammensein und -bleiben wichtig ist, ist der unbändige Wunsch und die unbezwingbare Entscheidung und Überzeugung, mit diesem einen Menschen zusammen sein zu wollen

Da hast du sehr recht.Auch wenn ich nicht immer weiss, ob ich ihn noch mag was weiss ich, weiss ich im Innersten doch,dass es mir ohne ihn sehr schlecht gehen würde.Das weiss ich ja!


Bei mir wa res gestern ganz schrecklich..ich fand ihn nicht schön ( nur wenn ich dran dachte ) sonst fand ich ihn schön.Ich war genervt von ihm..habe es ihm gesagt und dann lag ich später auf seiner Brust und er erzählte mit mir.Das fand ich wunderschön wieder.
Ich darf mich nur nicht auf das Monster fixieren!

mel: Hoffentlich kommst du mit dem neuen AD gut zruecht!

Zitat von mermaid:
Diese Frage stelle ich mir auch oft Gypsy.Warum kann er das? Bzw warum können es andere Paare? Warum können es Verwandte? Freunde? Warum gerade ICH nicht? Warum Ich?
Warum liebt er mich einfach, warum macht es ih mnichts aus, wenn er mich mal nicht sehen kann und warum gehe ich dann direkt an die Decke?


Ja, diese Fragen kenne ich. Es ist so...romantisch...so echt, wenn jemand es so kann. So, wie man sich Liebe eben vorstellt. Und dennoch: Die, die allen Widerständen zum Trotz an der Beziehung festhält, bin ich. Die, die sich entschieden hat.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es ist vorbei. Mein Freund hat gerade nach knapp 6.5 Jahren mit mir Schluss gemacht. Er hat sich in eine andere verliebt.

Es ist noch nichtmal eine Woche her, da haben wir darüber geredet, dass wir uns einen Hund anschaffen wollen... von einer größeren Wohnung, dem nächsten Urlaub, vom Heiraten.... Vor nichtmal 7 Tagen sagte er, dass er mich über alles liebe. UND JETZT!?!?!!?!?!?!?!

Ich versteh das alles nicht...

Ich habe ihn gefragt, was ich falsch gemacht habe... aber er wusste nichts... die Gefühle seien einfach nicht mehr ausreichend... INNERHALB EINER WOCHE??

In mir kämpfen zwei Gefühle.... eine unerklärliche Erleichterung, dass die Gedanken weg sein werden, dass ich keine Angst mehr haben muss, dass er mich verlassen wird, wenn ich keine Kinder haben will (er hat es ja schon gemacht).... aber auf der anderen Seite eine so tiefe Enttäuschung und Trauer, dass ich dankbar bin, nonstopp depersonalisiert zu sein. Andernfalls würde ich das wohl nicht ertragen...

Ich weiß, dass ich nie wieder jemanden wie ihn finden werde und ich denke, ich werde es auch nicht versuchen. Evl. irgendwann eine freundschaftliche zweckgebundene Gemeinschaft, aber Liebe?! Nein, das kann ich in dieser Welt nicht (mehr).

Immer und immer wieder gebe ich mich mit vollem Herzblut und aller Kampfbereitschaft in Beziehungen und werde am Ende doch nur eins: verlassen. Ich kann in einer Welt, in der man für eine 1-Woche-dauernde Liebschaft eine 6.5jährige Beziehung wegwirft, nicht mehr lieben.

Und vielleicht war es doch mein Gespür... mein Bauchgefühl, das wusste, dass es so kommen würde, das mir das Monster an den Hals gehetzt hat? Ich weiß es nicht....

Und noch einmal, damit dieser Thread nicht nur die Funktion hat, dass ich mich ausheule:

Derjenige, der 110% Gefühl hatte, ist der, der jetzt zu einer anderen fährt. Die, die ZG hatte und Probleme mit ihren Gefühlen, aber sich immer und absolut für ein Leben mit diesem Menschen entschieden hatte, sitzt hier und hätte die Beziehung für kein Geld der Welt aufgegeben.


Die Welt ist nicht fair...

Oh Gypsy, ich würde dich jetzt am liebsten in den Arm nehmen

Das tut mir so Leid. Seid ihr noch einmal mehr darauf eingegangen, was anders ist? wie seid ihr verblieben? Dein Text ist wirklich wundervoll geschrieben und so zutreffend. Ich drück dir die Daumen und denke an dich, dass alles wieder seinen Lauf nimmt und es nur eine kurz Grübelphase seinerseits war, die er schnell übersteht!

Weißt du Zimtwolke, ich weiß gar nicht, ob ich möchte, dass es sich wieder einrenkt.

Er hat sich schon einmal fast von mir getrennt und das hat damals schon einen gehörigen Vertrauensbruch verursacht. Aber JETZT, wo er nach 6.5 Jahren binnen einer Woche von Ich liebe dich über alles auf der Welt zu Meine Gefühle reichen nicht mehr gewandelt ist, ist mein Grundvertrauen in alle Männer -und ihn natürlich besonders- völlig erschüttert. Wie sollte ich ihm jemals wieder ein Ich liebe dich glauben? Wie soll ich meine Verlustängste und meine Eifersucht in den Griff bekommen, wenn ich weiß, dass sie nicht unbegründet sind? Nachdem er gestern Abend gesagt hat, seine Gefühle seien nicht mehr dieselben, war heute morgen schon eine dermaßene Wand zwischen uns, dass ich nicht wusste, wie ich ihn jemals wieder normal berühren soll

Ich hatte eigentlich vorher nie mit Bindungsängsten zu tun; immer nur mit Verlustängsten. Vielleicht war es doch mein Bauchgefühl, das wusste, dass er nicht in der Form zu mir steht, wie ich zu ihm gestanden habe!? Keine Ahnung....

Ich bin durch die ZG sowieso schon völlig zermürbt, was die Beziehung angeht. Jetzt kommt dieser tiefe Vertrauensbruch hinzu und ich sehe keinen Weg zurück

Ich weiß, dass ich ihn unglaublich vermissen werde. Das tue ich jetzt schon... Alles, was ich mir so schön für meine Zukunft ausgemalt hatte, ist ohne ihn nicht mehr dasselbe. Meine Angststörung, die immer wiederkehrenden Depressionen, die Depersonalisierung... alles mit ihm schon schwer zu ertragen. Aber ohne ihn? Ich weiß noch nicht, wie ich das schaffen soll, aber das werde ich. Denn ich bin eine starke Frau!!

Und nochmal an euch Zweifler: Ihr seht es selbst! Da geht er, der Mann mit den 110%igen Gefühlen... nach 6.5 Jahren zu einer anderen, weil seit ein paar Tagen die Gefühle weg sind. Und hier sitze ich... die Gefühlszweiflerin... die trotzdem -in über 1.5 Jahren!- niemals daran gedacht hat, sich zu trennen, weil sie sich bewusst für diesen einen Mann entschieden hatte... und würde bleiben!Gefühle kommen und gehen. Entscheidungen bleiben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore