App im Playstore
Pfeil rechts
900

@All

Ich glaube und denke man muss diese Gedanken einfach durchleben und dann verliern sie ihren wert

.Wenns auch richtig schwer ist...

Medikamente helfen dabei ....

Es ist halt wie wenn ein schalter umgelegt wird ..von jetzt auf jetzt fühlt man und denkt anders..ich hasse mich dann meistens selbst...

Alles einfach negativ...

Und dann wieder ..man fühlt sich wohl ..fühlt die Liebe genborgenheit ...voll schön..nur es hält nicht an...

am partner liegt es nicht

da kann ein perfekter mann ..was es gott seit dank eh nicht gibt!!...vor einem stehn!UND TROTZDEM FÄNGT ES AN

lg bine

Bin heute in der Früh wieder mit einem scheußlichen Gefühl aufgewacht Was, wenn er es einfach nicht für mich ist?

Dann hab ich lang und ausgiebig geheult (das kann ich aber auch nur machen, wenn er nicht da ist, weil ich nicht will, dass es ihm wegen mir und meiner Zustände schlecht geht).

Wie seht ihr das? Weint ihr viel vor dem Partner, und wie reagiert er/sie darauf?

Habt ihr auch das Gefühl, euch dem anderen nicht mehr zumuten zu wollen, ihn in etwas reinzureiten, von dem ihr nicht sicher sagen könnt, wie es ausgeht?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ich habe damals viel vor meinem Freund geweint. Aber bei mir gingen die Zwangsgedanken ja mit einer Depression einher. Von heute auf Morgen habe ich aufgehört zu essen, konnte nicht mehr zur FH gehen, lag von morgens bis abends nur im Bett, war leer und habe 10x am Tag Heulanfälle gehabt. Damals habe ich ihm aber nicht erzählt, weswegen es mir so schlecht ging. Er wusste von der Depression und meinem allgemeinen Unwohlsein, aber dass meine größte Angst dabei war, ihn nicht mehr zu lieben, habe ich ihm nicht gesagt.

Das hat er erst nach einem guten 3/4 Jahr erfragt. Anscheinend war ich in der Zeit etwas kühler zu ihm, habe ihm fragen gestellt wie: wie kann man bloß ewig zusammen bleiben? oder Sachen gesagt wie wir sind doch manchmal wie Bruder und Schwester. Das Gespräch war schrecklich, er hat so geweint. Aber da habe ich ihm davon erzählt. Da das aber schon eine Zeit war, in der ich nicht mehr wegen der Sache weinen musste, habe ich nie vor ihm deswegen geweint. Ich habe ihn auch nie mit meinen Gefühlen wegen des Themas konfrontiert. Ich spiele ganz gut. Ihm zuliebe und unserer Beziehung.

Mittlerweile brauche ich nicht mehr spielen. Wenn ich spüre, dass das Monster wieder in mir aufkeimt, dann bin ich nicht so kuschelig, manchmal etwas abweisender. Aber trotzdem habe ich immer wieder das Bedürnis, ihn ganz plötlich in den Arm zu nehmen. Das mache ich dann auch. Vielleicht tue ich es dann die nächsten 12h nicht mehr, aber das ist okay.

hallo

ich hab auch schon oft gedacht ...so eine frau hat er nicht verdient ..und und aber das vergeht dann wieder..

ich versuch auch so wenig wie möglich ihn zu belasten ..er kann ja nix dafür--
er hat aber immer ein ohr für mich....

lg

Landi, nein mein Umfeld ist sonst supi.Habe mehrere Freude,Oma Opas und Verwandte, die ich sehr mag.
Mein Freund ist ja immer da, aber demletzt war es ja schon mal so, dass sie sich getrennt hatten und in dieser Zeit wurde ich sehr anhänglich.Das nervt mich und ihn eben auch.

Seit ich es weiss ,frage ich ihn immer, ob alles okay ist, ob er mich noch liebt etc.Wie früher.
Das nervt so sehr..ich will das nicht in frage stellen müssen.
Habt ihr / du einen Tipp wie ich das ständige Fragen abstellen kann?

Das kannst du nur, indem du rational denkst. Indem du lernst vorher zu überlegen, was du als nächstes tust oder sagst. Dir im Kopf bewusst werden zu lassen, dass du das nicht fragen musst, weil du es doch weißt!

Hallo!!

Frage an euch welche körperlichen reaktionen habt ihr wenn die Gedanken stark präsent sind? Ich hab dann immer Magenschmerzen und so ein stechen an der Brust!! Zur Zeit hab ich nicht so viel schlaf (meine Maus bekommt die Zähne) fühle mich sehr gestresst,und was ist jetzt siehe da diese Gedanken fangen wieder an mich zu quälen.Zuerst bekam ich die Magenschmerzen durch den Stress und dann verlagerte sich das wieder auf meinen Freund.Gestern am Nachmittag hab ich mit meiner Kleinen gerastet und wollte einfach meine Ruhe haben dann kam mein Freund von der Arbeit legte sich zu uns und ich wollte das nicht bekam nochmehr Magenweh!Wieso nur was soll das heißen? Wegen dem Stress brauch ich wieder mehr zeit für mich? oh Manno ich hasse das!

lg

Irgendwann krieg ich noch mal ein Magengeschwür!!

zimtwolke, danke da hast du recht.Ich muss rational denken, weil ich eigentlich genau weiss, dass ich ihn liebe und genau weiss, dass die Beziehung meiner Eltern nichts mit der Beziehung von mir und meinem Freund zu tun hat.

flowersun,wenn ich ganz starke Gedanken habe, habe ich migräneähnliche Kopfschmerzen, bin müde, fühle mich ausgebrannt und mir tut alles weh.Außerdem habe ich ein beklemmendes Gefühl in der Brust.
Dass mit den Magenschmerzen kenne ich leider auch.Sobald mir psychisch nicht gut ist, bekomme ich das Gefühl mein Magen würde durchbrechen und mir ist immer total schlecht...das ist echt eklig, wie so eine Art Reizmagen.Das ist ..widerlich.

Stress schlägt bei mir auch immer auf die Gedanken zu meinem Freund um.Das ist echt widerlich, aber mach dich da nicht zu verrückt.

Hallo ihr lieben.
Hab die letzten tage im net gestöbert und bin irgendwie auf das thema beziehungssucht gekommen.hab jetzt schiss,dass ich nur dadurch mit meinem freund zusammengekommen bin:-(
Hatte nach ner langen beziehung oft männerbekanntschaften.hab aber mit keinem was angefangen weil och immer panik bekam.nur mit einem,aber das hat nicht lange gehalten.ich weiß eig,dass ich eher beziehungsangst habe,wg der oanik usw...und in den texten war eig immer dierede von leuten die in unglücklichen beziehungen waren und nicht losgekommen sind.bei mir ist das nicht so.ich bin in ner sehr glücklichen beziehung.mein freund steht mir bei,ist fûr mich da,wirkönnen uns aufeinander verlassen,haben spaß.
Ich sag mir:selbst wenn ich nur aus der sucht heraus,mit ihm zusammengkommen bin,bin ih jetzt glücklich und habe jmd an meiner seite der super zu mir pass und den ich nichtmehr missen will.ich werde meine ängste verarbeiten und glücklich sein.deswegen nur etwas beenden ist doch quatsch oder?

Lg

@ritter

das seh ich genauso...kommt eh nichts besseres nach...und alles fängt eh wieder an ...

lg

ritter, mach bloß nicht den Fehler wie ich und suche zu viel im Internet.Wenn man Symptome liest, dann denkt man direkt, sie würden auf einen zutreffen.
Also keine Sorge! Ich habe schon Hörigkeit, Abhängigkeit, Sucht etc. alles durch..vorallem wenn es einem nicht gerade super geht, lässt man sich noch mehr von solchen Sachen beeinflussen und verunsichern.Also mach dir bitte keine Gedanken!
Und rein, wenn es so wäre, was aber nicht so ist.Dann hättest du dir irgendeinen aussuchen können, weil du irgendeine Beziehung willst.Dann hättes du nicht ihn gewählt und wärest nicht so lange mit ihm zusammen.Also, Kopf hoch! Mach dir keinen Kopf.Es kann dir so oder so nie einer sagen, ob es Gewohnheit, Hörigkeit oder Abhängigkeit oder doch Liebe ist? Was ist Liebe eigtl.? Es kann dir niemand sagen, also zerbrich dir nicht den Kopf!

Ihr Lieben, ich hatte ein sehr langes Gespräch mit meinem Schatz über die Sache mit meinen Eltern.Es flossen viele Tränen meinerseits, weil er das Ganze nicht so verstehen kann, weil bei ihm daheim sehr viel Harmonie herrscht und er das nicht so ganz kennt.
Ich habe so geweint und irgendwie auch Abneigung empfunden, da ich so wütend war, ich habe ihn beschimpft und es tat mir im Nachhinein richtig Leid.
Er sagte, dass er nichts dafür kann, dass er so denkt und dass er zu mir hält, und wir das schaffen.Das hat mich natürlich abartig gefreut.

Bin jetzt daheim und es gibt wieder schei. Gedanken! Aber richtig blöde.Ist wohl, weil es mir insgesamt nicht so doll ist.
Im Einen Moment hat man dolle Verlustsangst und dann im nächsten Gedanken

Schönen Abend euch allen! Ich widme mich jetzt dem Lernen für meine nächste Klausur ..*gäähn*

mermaid, ich finds gut, dass du das Gespräch gesucht hast. Ich kenne das auch, dass man so wütend wird, wenn der Partner einen nicht versteht. Aber dann denke ich daran wie wütend ich werde, wenn meine Mutter mich nervt oder mich nicht versteht. Und die liebe ich ja nun definitiv. Das ist alles ganz normal, wir hinterfragen einfach nur zu viel.

Im Internet würde ich auch nicht mehr recherchieren. Hier im Forum tut es mir gut, weil man merkt man ist nicht allein und weiß, dass einem niemand dazu raten würde Mach doch Schluss, wenn du die Zweifel hast, wie es Unwissende gerne einmal tun.

Mir gehts gerade wieder schlechter, wegen der Geschichte mit meinem Ex. Es scheint so, als würde er mich irgendwie gut finden, sich wieder nach früher sehnen. Mich verwirrt das total und macht mich fertig. Aber auf der anderen Seiten zweifel ich diesmal nicht an der Liebe zu meinem Freund, sondern habe einfach Angst, mich in ihn zu verlieben. Also, dass man quasi 2 hat, die man möchte. Aber dann denke ich mir, wenn ich mich in meinen Ex verlieben würde, würde ich ihn sehen wollen und würde alles daran setzen, wieder zu ihm zurück zu gehen.

Mein Kopf entscheidet sich aber gegen ihn, dann müsste doch alles klar sein?! Trotzdem spuken diese Gedanken immer bei mir rum...

Liebe verläßt dich nicht, du weichst aus.

Manfred Hinrich

Hallo!danke das stimmt auch.haben eben auch nochmal geredet und als ich es ausgesprochen hatte,hab ich gemerkt,dass es quatsch ist.ja man bezieht vieles auf sich selbst.
@mermaid: es ist ja nicht schlimm,dass dein freund die situation nicht versteht.er ist doch auch eine eigenständige person.und ich weiß,dass er rücksicht auf dich nimmt.sei nicht so streng mit euch beiden.das ist jetzt mal wieder ein tief,danach gehts bergauf.kopf hoch!
@zimtwolke:
Das dich das verunsichert ist klar.aber du hast ja auch schon richtig erkannt,dass du dann ganz anders reagieren würdest. Du liest deinen freundund hast schon so viel erreicht.lass dir das nicht kaputt machen.ihr hattet eure vergangenheit du und dein ex,aber das wsrs auch.was vorbei ist ,ist vorbei.bleib auf deinem weg!du bist so stark! Bist schon ein kleines vorbild für mich:-)
Wünsch euch allen nen schönen abend! :-*

@zimtwolke
GENAU diese angst kenne ich.... diese angst habe ich ja bei meinem kollegen.
und weil ich den jeden tag sehen muss, macht es das nicht gerade leichter...

manchmal habe ich momente, in denen ich einfach zu kraftlos bin für die ZG, kennt das jemand?
Diese momente sind auf eine art erleichternd, da man einfach denkt: ihr dämlichen gedanken, lasst mich einfach in ruhe!

und wenn ich sehr erschöpft bin, dann klappt das wie gesagt.

wenn du mit deinem ex zusammenkommen wollen würdest, würdest du wie du selbst schon sagst alles daran setzen.
es geht dir bei dem gedanken daran aber schlecht, eben weil du deinen freund liebst!

ich kenne diese gedankengänge zu gut :-/
dann denke ich: schau, es geht dir schlecht bei dem gedanken, in deinen kollegen verliebt zu sein!
tja, dann kommt der nächste gedanke: geht es dir wirklich schlecht dabei?!

und schon allein wegen dieser frage erkennt man das muster der krankheit.

ich bin zwar erst seit gestern hier im forum und habe nicht all deine beiträge gelesen, aber ich hoffe ich konnte dich trotzdem etwas aufmuntern!

schönen abend an alle!

Ich danke euch, ihr seid so lieb
Es ist ja in einem gewissen Grad so, dass ich meinen Ex sogar gerne sehen möchte. Ich weiß nur nicht warum. Also nein, falsch ausgedrückt: ich möchte ihn irgendwie nicht sehen, ich möchte aber, dass er mich sieht. Komisch, oder? Heute war ich in der Stadt und habe ihm per Handy geantwortet. Da muss ich ihm meinen Standort mitgeschickt haben, da er schrieb, dass er ganz in der Nähe ist. Dabei hat mein Herz gerast und ich habe mich auch nach ihm umgesehen, aber gemerkt, wenn ich jemanden sah, der ihm ähnlich sah, wie ich sozusagen auf der Flucht war. Es fühlt sich an, als wolle mein Ego, dass er mich sieht und denkt Man, die zimtwolke ist schon ein heißer Feger, verdammt, dass ich die damals hab gehen lassen. Als sei das alles nur für mein Selbstbewusstsein à la Haha, siehste mal, was du davon hast mich zu verlassen.

Verrückt. Aber ansonsten habe ich jetzt für Januar einen Winterurlaub für mich und meinen Freund gebucht. 4 Tage lang, das schenke ich ihm zum Geburtstag und zu Weihnachten. Darauf freue ich mich schon ganz doll und bastel wie ne Wilde an der Karte, mit der ich ihm das schenken will.

Ich hatte so lange eine gute Phase, verrückt, wie einen so etwas doch wieder rauswerfen kann...

ich bin sehr froh dass ich euch habe und auch CottonCandy und ritter, vielen Dank für eure Antworten. Mit euch habe ich ja noch gar nicht geschrieben, da ich zur Zeit so abwesend war, da es mir ja so gut ging.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hi Ihr, ich fang von unten an.

@Zimtwolke: das mit dem Ex kenn ich, ich hatte auch so gehofft das mir mein Ex nochmal in der Firma über den Weg läuft, wenn ich grad mit Kinderwagen zu Besuch bin, und letztens war es dann tatsächlich so... Und es hat mich nicht wirklich gekratzt.
Ich weiß aber noch das ich eine zeitlang wenn ich Ihn gesehen habe, totale körperliche Reaktionen hatte, ich hab mir sogar mal eingebildet das ER einfach der Mann meines Lebens ist. Totaler Quatsch.....oder sagen wir: im Moment totaler Quatsch, ich denk mir immer: wenn das Universum für uns vorgesehen hat, das wir in unserem Leben nochmal zusammen kommen, dann wirds so sein....Kann es einfach sein das bei Dir die Gedanken an den Ex ne gewissen Spannung erzeugen die Dein Gehirn gut findet ??..

@mermaid: Ich bin da manchmal auch so, komme mir dann vor wie ein kleines Kind das immer wieder nach einer Rückmeldung guckt, ob die Mama es noch lieb hat - so in der Art. Da hilft nur Gedankenstopp, er hält zu Dir und Ihr schafft das schon... Find ich super von ihm das er das so äußert...

Oh ja Internetrecherche kann einen völlig verunsichern, aus Kopfweh wird n Gehirntumor...usw usw usw...ich hab das echt gelassen, wie sollen sich die Nerven beruhigen wenn man Ihnen ständig Futter hinschmeißt

Ich hatte das ganz oft das ich mir gedacht hab: Der arme Mann tut mir so leid, das er mit mir zusammen ist, er sollte eine bessere Frau an seiner Seite haben, ich belaste ihn zu sehr usw... Immer von Schuldgefühlen begleitet, das ich ihm das alles zu mute... Wenn es mir besonders schlimm ging, mit den ZG hab ich ihm davon erzählt, ansonsten hab ich versucht es mit mir auszumachen, bzw. es einfach vorbeiziehen zu lassen...oft hat er aber auch schon einfach an meinem Gesicht gesehen, das ich wieder in so nem Loch steckte. Er hat mich dann einfach immer nur in den Arm genommen.....Ich hab irgendwann aufgehört zu klagen und zu sagen, das ich nicht für eine Beziehunge gemacht bin und das es mir leid tut das er so ne bekloppte Frau an seiner Seite hat.. hihi.. Er hat es ja freiwillig so gewählt..

Drück euch, geh jetzt ins Bettchen. Gute Nacht

guten morgen an alle

Ist es bei euch auch viel schlimmer wenn ihr kurz vor euren tagen steht.....

so gefühlos

lg

Danke Landi!

Und ja, das was du beschrieben hast kann sehr gut möglich sein. Spannend ist es auf jeden Fall, Spannungen gibt es da sicher auch... ich frage mich eben, ob es gut wäre ihn zu treffen, um zu sehen Zum Glück sind wir nicht zusammen oder ob es kontraproduktiv wäre und er mir nachher doch gefallen würde. Denn so lange ich ihn zur Zeit nicht treffe, habe ich immer Angst davor und gebe ihm ja somit eine Sonderposition, die mich wieder grübeln lässt.

und sabine, nimmst du denn die Pille? Falls du sie nicht nimmst: das nennt sich PMS. Mir ist das zuvor noch nie so wirklich aufgefallen, aber vor gut 2 Wochen hatte ich ein sehr eindeutiges Erlebnis. Ich war bei meinem Freund und wir wollten zu Freunden von ihm fahren. Ich war aber einfach total muckelig drauf, fand alles blöd, hab so vor mich hin gemuffelt, nichts auf die Reihe bekommen. Sich nach dem duschen anziehen war anstrengend, mein Freund war anstrengend. Ich hab mich ins Bett gelegt und fühlte mich so leer, wie kurz vor einer Depression (das Gefühl war dem von vor 2 Jahren total ähnlich). Ich habe kurz geweint, weil ich mir eine Seidenbluse bestellt habe und mir mein Freund erzählte, dass Seide aus Raupenkokons gemacht wird und die Raupen dafür natürlich sterben müssen...
Er war sogar so weit, dass er sagte, dass wir dann nicht zu seinen Freunden fahren, aber das fand ich dann auch wieder blöd.

Am nächsten Tag bekam ich meine Tage und ihn hatte ich dann auch wieder lieb!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore