App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hallo Zusammen,

Mir gehts so lala, aber nicht mehr so schlecht, wie die letzten 2-3 Tage. War ja schrecklich. Hoffe das bleibt jetzt ne Weile so, das Andere macht einen ja total fertig!!

Habe heute meine halbe Tablette Medi genommen und kann nur abwarten und hoffen...
Hoffe, dass es keine oder nur sehr geringe Nebenwirkungen gibt und...
hoffen, dass sei mir helfen, gerade auch in meiner generellen Stimmung. Hab ja auf gar nix Lust, keine Freude, kein Antrieb usw.

@Flowersun
Danke für Deinen ausführlichen Medi-Bericht. Wenn es mir damit wirklich besser geht, würde ich das definitiv nicht weglassen. Dann nehm ich eben Tabletten... Die Pille nehm ich ja auch schon seit ich 16 bin. Und für sonstige Krankheiten würde ich ja auch Medis nehmen.

Habe jetzt ein verlängertes WE (haben morgen und Montag Urlaub) und bin gespannt, wie die Tage werden. Wie immer eben, man hofft auf Schönes!!

Wünsch Euch schöne Tage.

sunshine, ich wünsche dir von Herzen dass das AD dir mehr hilft, als mir damals.Vielleicht hatte ich damals aber einfach nicht das richtige AD und so Angst ein neues zu versuchen.Deswegen habe ich große Hoffnung, dass es bei dir klappt!
Nebenwirkungen kann es immer geben, aber lies am besten die Packungsbeilage nicht mit den Nebenwirkungen.Oder lass dich nicht so sehr von beeinflussen.Das wird schon, keine Sorge!Wünsche dir ein tolles langes WE!

flowersun, von den Büchern habe ich auch schon gehört, und auch einen kleinen Ausschnitt gelesen, aber nicht die Sache mit dem Mann, der sich nicht sicher ist ob er seine Mama liebt.Regt mich jetzt mehr an, dieses mal zu lesen.Vielleicht gehe ich mal in den Buchladen und stöber ein wenig.

Landi, dein Beitrag löst in mir immer so viel Mut und Freude aus, das auch zu schaffen.So schön wenn du schreibst )
Hoffe du bekommst das mit deinem Sohn in den Griff.Ich bin mir aber sicher du schaffst das!

Ich wollte nochmal fragen ob mir jemand etwas zu der Sache sagen könnte, die ich demletzt schrieb, von wegen vorspielen ,dass es ihm gut geht und so! Vielleicht hat ja wer Lust.

Hab euch gern, bis bald!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@mermaid: habe das gerade gelesen und irgendwie löst das grade was in mir aus.... obwohl es ja bescheuert ist. denke grade auch immer mag ich ihn nur? und mehr nicht?! ich denke mir aber auch grade, dass wenn man jemaden nur mag, man sich nicht vorstellen kann, sein leben mit dem einen zu verbringen, gemeinsam alt zu werden, in den urlaub zu fahren, neben ihm zu schlafen etc. das alles wollen wir mit unseren liebsten und wenn wir sie nicht lieben würen, dann würden wir das alles nicht wollen, oder sehe ich das falsch?

@Mermaid
Wie hat sich das Negative bei Dir geäuert während der Medis?
Ich hab auch immernoch Angst, aber ich will ALLES versucht haben!! Ich will ja absolut nicht aufgeben.

@Landi
Du bist so ein Beispiel, bei dem es ganz gut ausgegangen ist. Aber heißt ja nicht, dass es immer so wird.
Aber schön zu lesen, dass Du das eine mal weitgehenst im Griff hast.

Ach Mensch...

Die ganze Zeit Kopfschmerzen und es wurde schlimmer, als zuvor eigentlich.Fühlte mich nicht so, wie ich eigentlich bin. eigentlich ein ganz anderer Mensch wenn ich das so mal sagen kann.Ich fühlte mich fremdgesteuert.

jtb, mich verunsichert sowas auch immer.Hatte nur gehofft, dass mir hier jemand sagen kann, nein es nicht so.Eben diese Sicherheit, die ich immer brauche.
Ich denke wenn man sich immer die Frage stellt : Liebe oder nur mögen? Grübelt man solange bis die Beziehung rum ist.Also es bringt ja nichts.So denke ich zumindest.
Niemand wird mir jemals sagen können ob es Liebe, Abhängigkeit, Gewohnheit, Freundschaft Plus, nur Freundschaft, eine Verliebtheit, etwas ganz Anderes ist weil es meine 1.Beziehung ist.
Das geht wohl einfach nicht, weil es ja irgendwie keiner weiss.
Das ist das Einzige das mir hilft, wenn ich so denke.

Und vorallem denke ich ,dass wenn wir wirklich einen nur mögen würden, wir unseren Partner auch gar nicht kuscheln wollen würden bzw küssen usw.
Das würde man dann ja gar nicht wollen denke ich.

Ich zum Beispiel will immer seine Nähe.Ich liebe es bei ihm zu sein und das macht das Ganze denke ich auch aus.

Danke Flowersun, ich kenn die beiden Bücher und sogar noch ein anders, leider gibt es ja nicht soviele auf dem Markt. Manchmal helfen sie, manchmal nicht.. Ich versuch mich da nicht zu weit reinzusteigern, meistens gehts dann wieder von selber vorbei.
In Bezug aufs Kind bin ich halt schnell traurig, wenn ich einfach denke: er nervt mich, im moment wäre ich ihn gerne los.. Obwohl das bestimmt fast jede Mutter mal hat, man braucht ja blos selber mal krank zu sein, oder müde oder was auch immer. Ich nehms mir halt gleich voll übell...bräucht ich aber nicht..

@Mermaid: vielen Dank, ich hoffe auch das es wieder wird, ich glaub schon das ich die letzte Zeit viel an mir gearbeitet habe und mich entwickelt habe, verbessert habe, - besser damit umzugehen, das ganze in den Griff zu bekommen. Ich hab aber auch eine tolle Therapeutin, muß ich schon sagen.. ..
Was meintest Du mit dem vorspielen ? Vielleicht fällt mir was zu ein. Muß deine letzten Einträge nochmal lesen.

Was ist denn falsch daran, den Freund zu mögen ? Muß man seinen Partner eigentlich IMMER lieben ? Jeden Tag ? Liebt Ihr euch jeden Tag auch selbst ? Also ich nicht...
Manchmal empfindet man den Freund als wirklichen Freund und das macht einem dann Angst.
Andere Menschen empfinden das als großes Glück den Partner auch als Freund zu empfinden.. Es ist doch alles eine Frage der Bewertung.. Auch das mit der Liebe...Ist ja für jeden was anderes.
Ich hab mal meinen Freund gefragt warum er mich liebt, seine Antworten fand ich.....mhm...sehr bodenständig.. da war nix mit: Du bist die tollste Frau für mich, ich hab Dich gesehen und war verliebt - neee.. er sagte sowas wie: wir kommen gut aus, verstehen uns gut, denken oft gleich----Also wenn ich das so bemesse, nach seinen Kriterien - dann lieb ich ihn auch.. Tu ich sowieso...was ich damit sagen will: ich fand die Antworten sehr nüchtern....es hat eben jeder seine eigenen Begriffe für die Liebe.

Guten Morgen zusammen,

was für ein Morgen! Ich war wieder mal um 5:00 Uhr morgens wach, und die Nervosität ist gestiegen. Bin momentan im Kurzurlaub mit meiner kleinen Tochter bei meiner Schwester.

Wie gesagt, bin ich wieder so früh aufgewacht und das Erste, an das ich denken musste war mein Freund! Sofort hat sich dieses befremdliche Gefühl eingestellt und die Nervosität ist gestiegen. Dann hatte ich noch eine Nachricht von einer Nachbarin, die es noch schlimmer gemacht hat! Wir sind vor circa zweieinhalb Jahren in eine Neubausiedlung gezogen und haben dort ein Haus gekauft! In dieser Neubausiedlung wohnen nur junge Paare. Allerdings haben sich in den letzten vier Monaten vier dieser Paare getrennt. Es war alles dabei, Paare mit Kindern, ohne Kinder, Paare nach drei Jahren Beziehung und Paare nach 15 Jahren Beziehung! Das hat Mein Gefühl natürlich nicht besser gemacht. Eines der Paare wollte es nochmal probieren und heute Morgen hat meine Nachbarin mir geschrieben, dass die Frau aus der Beziehung zum Ende des Jahres ausziehen wird! Schon waren meine Gedanken wieder völlig katastrophal und ich habe mich so betroffen gefühlt, dass ich irgendwie Angst habe das selbe zu tun. Einfach zu gehen! Erst musste ich weinen, dann war die Leere wieder da und dann kam die Gedanken wie sehr ich meinen Freund doch liebe und am liebsten jetzt bei ihm wäre! Habe ihn angerufen und dann fehlte mir wieder ausreichend Gefühl und ich war wieder enttäuscht von mir. So geht der Teufelskreis immer weiter!
Sorry, wenn ich ein wenig verwirrend schreibe, aber ich bin so durcheinander und kann irgendwie nicht klar darüber nachdenken. die Spirale hört nie auf! Zudem schreibe ich noch auf meinem Handy diese Nachricht, da ich ja unterwegs bin! Könnte also ein wenig Chaotisvh wirken!
Wünsche euch allen einen tollen Tag mit vielen Gefühlen!
Lieben Gruß Leo

@leo: oh je, du arme. ich kenne das. solche nachrichten werfen einen buchstäblich aus der bahn. aber hey, versuche dich zu beruhigen. nur weil es bei denen nicht geklappt hat heißt das nicht, dass du das auch machen musst. es ist deine angst davor, dass es passieren könnte aber in wirklichkeit willst du es garnicht. das weißt du selber ganz genau. es ist dieser schei. dämon in deinem kopf der das verursacht und nichts anderes!!

zur zeit grübel ich auch verstärkte. grade eben habe ich bei youtube gestöbert und bin auf den song the rose von leann rimes gestoßen. dieses lied wurde bei der trauerfeier von robert enke gespielt. ich hörte das lied, dachte an meinem freund und alle dämme brachen irgendwie is doch alles bockmist. ühle....bin voller schuldgefich hasse dieses vieh in meinem kopf. warum nur zweifelt man an der beziehung, wenn man den tollsten schatz der welt hat.... wie landi sagt, man kann nicht immer liebe empfinden, nicht immer rund um die uhr. manchmal sind es seltene momente, welche einem beweisen, dass man seinen schatz liebt. und ja, der partner ist auch bester freund, so ist es auch normal. ich weiß es auch ganz genau, dass es zwangsdedanken sind, aber ab und an kommt man nicht dagegen an. es ist zum verfluchen. was mich aber ganz besonders aufbaut im moment ist, dass wir montag in einer woche nach holland fahren. da freue ich mich so sehr drauf. eine ganze woche zusammen. das ist auch das was ich zur zeit mal echt brauche. endlich und urlaub und weg!

grüße an euch alle und hoffe euch geht´s soweit OK.

hallo zusammen

bei mir wars jetzt 2tage so schön ....hab voll gefühlt wie lieb ich meinen schatz habe..und konnte ihn auch ansehn ohne das mich was gestört hatte..

die gedanken kommen so leicht immer ma vorbei...
im mom gehts

..
ich bin nur froh das es diese seite gibt...
da kann man immer ma mitlesesn
und man hat gleichgesinnte..

ich hab im mom das problem das ich mich nicht getraue drüber zu reden das ich ein freund hab..

ist auch so ein gedanke..furchtbar....

vor lauter angst es könnte nicht halten und wieder belächelt mich jeder ...obwohl ich ihn liebe ...

ei ei ei

dieser mist im kopf wieso kann man das nicht weg operiern....

lg

@Leo2203

hab keine angst leo2203 du tutst das nicht...

sonst hättest du doch keine angst...

so sachen möchte man garnicht hören weil man gleich wieder anfängt alles auf sich zu beziehen...

ich kenn das ..wir alle kennen das....morgen ist es wieder besser...

lg

Hallo zusammen,

wie gehts euch? ich hatte die letzten Tage voll viel Arbeit und konnte nicht lesen!

mir gehts eigentlich ganz gut, hab nur seit gestern wieder die Angst irgendwann jemand toller zu finden als meinen Freund, schau deshalb nicht mal Kollegen von mir ins Gesicht..... dann hab ich auch plötzlich Angst irgendwann fremd zu gehen! what? ich liebe ihn, ich glaub echt ich habe Angst wie mein Vater zu werden, der ist damals auch meiner mam fremd gegangen und ich hab so viel mit ihm gemein! aber das will ich nicht. ich will nur ihn!warum sagt mein Monster nun so ein schei.!

wenn die Gedanken nicht wären wär es echt schön. warum nur?

sorry fürs rumheulen!

Hallo alle zusammen,

Ich melde mich auch mal wieder.dadurch dass es mir dann besser ging,kam ich net groß dazu irgend etwas zu schreiben.auch grad mit dem handy geht das schlecht naja wie auch immer

ch hab mit zwar nicht alle beträge durchgelesen,aber sehr viele...und wisst ihr was ich immer merke(auch bei mir)?das sind pure muster.gedankenmuster-verhaltensmuster.also ich kann nur von mir sagen,dass es so ist.was ich dann mache(wobei man manchmal ja ni ht merkt,wenns grade wieder passiert und einfach reinrutscht) MUSTERsagen oder igendein wort.habs mal auspobiert.man muss hallt am bsll bleiben.ider einfach lockerlassen und denken:bevor ich jetzt rh den ganzen tag grübel,mach ich was tolles.oder:schluss machst du eh nicht.also kannst du dir den stress auch ersparen.
HAb mir schon lange das buch jein gekauft,da sind auch tipps drin.ist zwsr teilwrise hart es zu lesen.aber den besseren spiegel kann man nicht vor augen geführt bekommen:-)
Da steht zb drin:mit dem inneren kind reden.das mach ich dann auch oft.also sagen:na kleine x. du brauchst keine angst haben,ich bin doch da,schau der x. ist doch ganz net und liebt dich so sehr.hab keine angst,du kannst dich auch notfalls wehren,wenn dir wehgetan wird.oder du kommst zu mir,ich regle das dann.

Kanns hier halt schwer beschreiben.vlt mal googeln oder so.

So langer text:-)wollt auch nochmal von mir hœren lassen,weil ihr mich ja gut aufgenommen habt.lieben dank hierfür nochmal
Wünsch euch allen ein tolles we

Lg sarah

Bei mir ist es immoment ganz komisch.Will kaum kuscheln , kaum Lust auf irgendwas...weiss ja auch nicht.

Darf mich da aber nicht so stark von beeinflussen lassen, anders will mein Gehirn mir wieder einreden: Fertig.

Schönes WE!

Hallo ihr Lieben,

wie war euer Wochenende? Wie waren die Gedanken / das blöde Analysieren?

Wollt mich mal kurz melden, da ich gerade Zeit habe und ab heut Nachmittag total im Lernstress wieder bin..ich hasse es.Nunja, also ich hatte ja geschrieben, dass meine Gedanken wieder so nerven...also irgendwie waren es noch nicht mal Gedanken, eher so, dass er mich nervt ( in echt )...und dass ich nicht mit ihm kuscheln wollte? Mir tat es noch nicht einmal weh, kennt das von euch zufällig jemand?
Gestern Abend bin ich dann wieder zu ihm und wir waren allein zuhaus bei ihm, war sonst keiner da.Wir lagen dann auf der Couch und es fühlte sich besser an, als den Tag zuvor.
Ich denke wenn wir mal zusammen wohnen, ist das auch anders als jetzt.Es ist einfach schön, in seiner Nähe zu sein,wie immer eben.

Dann als er mir eben sagt, dass ich heim muss,habe ich geweint..ich fühle mich bei ihm einfach soo wohl und dann sagte ich, dass ich mich ohne ihn immer so einsam fühle und dann ins Verleiten komme..zu grübeln.Das will ich doch aber nicht.

Manchmal wenn Lieder im TV sind oder was weiss ich denn...tut es mir so weh, weil ich das doch alles nicht will.

Wir haben so viel zusammen gelacht und es war echt schön, haben gekuschelt und er tut mir eben einfach gut...

Wenn die blöden Gedanken doch nicht wären....wir haben uns auch über Weihnachtsgeschenke unterhalten und da war ich so abgelenkt, dass ich gar nicht gegrübelt habe...

Egal, wird werden! Schöne Woche euch!

huhu

also

ich bemerke wenns auf die tage zugeht wirds schlechter ..hat auch was mit hormonen zu tun..

ich muss heut abend das erste ma mit zu den eltern ...oar ...mir ist totschlecht...

ausgerechnet heut wo es wieder bissi stärker ist

naja geht rum

schönes restwe

bine

Hoffentlich wird das Treffen schön! Das wird schon, mach dir nicht all zu viele Gedanken, das wird!
D
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo,

mein Wochenende war voll okay, keine Gedanken. Weder in Bezug auf Baby, noch auf Mann.

@Ritter: oh ja, das ist ein Muster, immer der gleiche Gedankengang, bzw. Mechanismus, Ich denk mir dann immer nur: Hallo, da bist Du ja....ich hab Dich durchschaut...

Mit Hormonen hat das sicher auch was zu tun, den Eindruck hab ich jedenfalls auch..

Ich hab grad überhaupt keinen Bock mit meinem Freund zu kuscheln, ist aber nicht schlimm für mich. Ich mach mir darüber keine Gedanken, früher wär ich in Panik ausgebrochen, nöööö...ich hab halt keine Lust, die kommt schon wieder. Liegt einfach nur am Stress...bzw. das ich gerne mal für mich alleine bin....

@Sabine: Haha,, das hatte ich auch. Ich hab vor dem ersten richtigen Treffen mit seinen Eltern, meine Freundinnen per SMS gaga gemacht...ich hatte da auch so ne schlechte Phase und dann gings mir total schlecht und ich war so unentspannt. Im Nachhinein find ichs voll lächerlich. Es war nur ein Treffen....einfach nur ein Treffen..

huhu
@landi ..@mermaid

es war wirklich total locker ...nur die gedanken warn pressent....aber die gehn auch wieder ..ich weiss es ja ...nur es fühlt sich halt real an ...wie es halt bei jedem von uns ist...

ich hab die zeit vor meinen tagen ....ich hab das jetzt ma mit geschrieben im kalender ...ist immer das gleiche in dieser zeit kommt es immer zum vorschein

ich wünsch allen einen schönen wochenstart

bine

@landi

ich mach das auch so...

denk auch
ah da sindse wieder die gedanken

....kommen und gehen ...
ALLES GEHT WIEDER VORBEI

MUSTER MUSTER MUSTER

@ritter

mit dem MUster das hilft auch....

A