Sunshine tut mir leid das es Dir so schlecht geht.. Ich weiß auch nicht ob ich was tröstliches sagen kann dazu.
Ich hatte das auch das ich einfach das Gefühl hatte: Es ist die absolute Wahrheit das ich ihn nicht liebe..Das war so tief und traurig das Gefühl, und es erschien mir unmöglich das das jemals wieder weggeht, bzw. ich nochmal Liebe für Ihn empfinden könnte.
Ich hab halt keinen Gefühlsrausch mehr....den hatte ich bei Ihm auch nie so, wie bei meinem Ex z.B., das fand ich dann furchtbar. (Wenn Du nicht so dolle Gefühle hast, dann ist er nicht der Richtige, dann mußt ihn verlassen, blablablabla....)
Nein muß ich nicht, ich muß ihn nicht verlassen, ich muß ihn nicht vermissen nur weil er mal zwei Tage weg ist, ich muß ihn nicht jeden Tag verliebt angucken, ich kann genervt sein weil er mich aufregt, weil er mir auf den Keks geht, weils mich nicht interessiert was er mir zu erzählen hat.....Und am nächsten Tag fällt mir dann aber wieder auf wie toll ich ihn finde, das er ein toller Mensch ist, das ich Ihn hübsch finde, das er ein toller Vater ist und und und... ich gebe mir Mühe ihm zuzuhören und das verbindet auch wieder mehr.. Beziehung ist harte Arbeit.
Ich vergleiche das immer mit der Liebe zu mir selbst: Ich schau auch nicht jeden Tag in den Spiegel und finde mich super toll. Nein, ich geh mir meist selbst auf den Keks, bin sauer auf mich weil ich unzufrieden bin, zu dick, zu faul...ach keine Ahnung was.....
Ich kann mir auch kaum vorstellen das Paare die ganz lange zusammen sind, sich jeden Tag verliebt angucken und den anderen immer toll finden, so ist das Leben einfach nicht.. ..Kennst Du das Buch: Liebe Dich selbst und es ist egal mit wem Du verheiratet bist ? Kauf Dir das mal, das ist echt gut. ...
Ich glaube auch das man dieses Phänomen ganz oft selbst auslöst in dem man z.B. morgens aufwacht und dann in sich reinhorscht: Huhu, wo sind denn die Gefühle ? Seid Ihr alle da ? Spannung bist Du da ? Überschwengliche Liebe - bist Du da ? Nein ?..... Mist - Panik....wo sind die Gefühle hin - such - such - such..
Mit sowas macht man sich bekloppt ehrlich, man muß sich für den Partner jeden Tag neu entscheiden. Warum wohl die Scheidungsraten so hoch sind ? Weil man immer meint, das es noch was besseres gibt - oder weil man meint es müßte sich so und so anfühlen - und wenn es sich nicht so anfühlt dann zwingt uns irgendein bescheuerter Gnom mit diesen bescheurten Gedanken und Gefühlen in die Kniee.......!!!
Ne, ich mach da nicht mit. Ich bin Herrscher über meine Gedanken und Gefühle. Ich denke was ich will und ich fühle was ich will....Frei aus dem Buch: Der Meister und seine Erben....
So!! Habe fertig..
21.11.2012 23:07 •