App im Playstore
Pfeil rechts
900

Das wäre echt cool

aber bestimmt wohnen wir sehr weit auseinander

sonst könnte man sich echt ma treffen und ausstauschen würde einem bestimmt auch helfen schade

Meine Gedanken sind so weit weg, wie sie noch nie waren.Ich lebe 'normal'.
Fühlt sich aber auch schrecklich ungewohnt an.

Ich wünsch euch einen guten Wochenstart!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

hallo mermaid

dann geniesse es.... wenn es so ..mag man garnicht hier rein gell

?lg

Hi Sabine,

danke! Man versucht nicht mehr ganz so oft herzukommen.Irgendwie hat man Angst, das Schöne könnte zerstört werden.Das ist komisch.

Fühlt man sich etwas verräterisch, aber so ist es nun mal.

Wie geht es eigtentlich Landi,Laminnie,loveless etc? Wäre schön von euch zu hören!

@mermaid

ja man hat dann angst man könnte was lesen ...und man bleibt daran hängen

...vorhin hab ich auch paar sachen hier gelesen hat mir voll panik gemacht...

aber im mom isses besser..

sind immer so phasen am tag

lg

Ja, das stimmt.

Landis Beiträge musst du lesen,die helfen mir, IMMER

okay ..ich schau ma

nach vll helfen sie mir auch ...lächel

lg

okay ..ich schau ma

nach vll helfen sie mir auch ...lächel

lg

Kannst ja mal gucken, mich haben sie immer wieder aufgebaut, da sie sehr kraftvoll schreibt und man bei ihr eben sieht, dass es gehen kann.

Was treibst du eigentlich über Tag? Vielleicht magste ja ein wenig erzählen =)

Hallo Ihr Lieben,

danke, dass Ihr mir so zahlreich geschrieben habt, das tut gut! Dass ich Probleme habe, eine Beziehung zu führen, wußte ich ja schon immer, aber dass das Ganze auch einen Namen hat und eventuell therapierbar ist, hatte ich nicht erwartet... Und das, obwohl ich mit Anfang 20 schon mal wegen Zwangsgedanken in Therapie war! Habe über´s Wochenende sehr viel im Internet gestöbert und habe mich durch die dauernden Grübeleien der letzten Monate in eine Depression gegrübelt und konnte die Nähe meines Freundes nicht mehr aushalten, weil ich Schuldgefühle ihm gegenüber hatte und vieles nur noch getan habe, um ihm einen Gefallen zu tun, aber nicht mehr weil ich es wollte. Kein Wunder, bei solchen Gedanken! Wir waren 15 Monate zusammen und anfangs als die Grübelei und die Zweifel anfingen, war ich wild entschlossen, dran zu bleiben und es dieses Mal zu schaffen. Natürlich weiß ich selber, dass Äußerlichkeiten herzlich unwichtig sind - zumal ich für meinen Freund sicherlich nicht den Traumbody habe (er aber schon ). Aber dieser Zwang ließ am Ende nichts anderes mehr zu als ständig auf Paare mit Größenunterschied zu starren und darauf, wie viele Falten andere Menschen haben. Besser sollte ich schreiben: ICH ließ am Ende nichts anderes zu als meinem Zwang zu folgen. Mein Freund wäre den Weg mit mir gegangen - mir einen Therapeuten oder eine Klinik zu suchen und mich behandeln zu lassen. Aber ich hatte Angst, ihn somit hinzuhalten - denn was, wenn ich während der Therapie feststelle, dass ich ihn doch nicht liebe? Schuld, Schuld, Schuld... Somit habe ich den Kontakt abgebrochen. Natürlich vermisse ich ihn, die schönen Sachen unserer Beziehung (zusammen einzuschlafen, zu telefonieren, in Kontakt zu sein), und frage mich, ob ich je wieder glücklich sein werde. Andererseits bin ich ein bisschen erleichtert, weil der massive Druck weg ist - aber natürlich schon ersetzt durch den Gegendruck, ob das alles so richtig war und wie es weiter geht, blablabla. Wie habt Ihr Eure Therapeuten (sofern Ihr in Therapie seid) gefunden? Auf Empfehlung eines Arztes, von Freunden? Ich bin übrigens 44! Freue mich auf Eure Antwort!

@mermaid

ich bin im mom zuhause ....hab dir eine pn geschickt keine ahnung ob sie an kam

ich hab vor 3jahren aufgehört zu rauchen

und fast 20kg zu genommen

lach
das hab ich seit märz alles wieder runter gemacht mit viel sport walken und joggen
...die ernährung umgestellt und schreib mir jeden tag auf was ich esse

so hab ich das unter kontrolle
das laufen lenkt auch bissi ab

hab 2söhne 14und 16jahre alleinerziehiend ...sind auch in einem schwierigen alter im mom

puppertät
schlimm

mein grosser hat auch probleme mit depris und zwängen ..ist endogen bei uns

lg

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal wieder... Vielen lieben Dank besonders an Mermaid, für das nette Kompliment zu meinen Beiträgen. Das freut mich das sie irgendjemandem helfen, das ist echt schön...

Mir geht es soweit ganz gut, hab die Gallen-OP gut überstanden ,war aber auch etwas depremiert und niedergeschlagen weil ich nicht fit war und so nörgelig, war total unzufrieden, also wenn man körperlich nicht fit ist, kann einen das ganz schön niedermachen und die Nerven reizen....

Diese Zwangsgedanken bezüglich meines Freundes hab ich gar nicht mehr. Ich hab mir in meinem Kopf doch schon einiges an Antworten zurecht gelegt, wenn der Kobold anfängt blöde Fragen zu stellen.... Also da hab ich doch schon etwas an Souveranität gewonnen.

Was für mich aber gerade sehr schlimm ist, sind die Zwangsgedanken bezüglich meinem Sohn...Mir gings jetzt ewig lang gut damit, dann war letzte Woche der Fall wo eine Mutter Ihre 3 Kinder umgebracht hat, und sofort begann mein Kopfkino... Sowas macht mich tagelang fertig. Ich fühle dann mit und steige in das Gedankenkarussell ein, denke nach - warum, wieso - kann mir das auch passieren....Es ist so grausam. Wieso hab ich blos so ne Zwangserkrankung.. Ich bin überzeugt davon das ich eine habe.. Erst waren es die Zwangsgedanken bezüglich meines Freundes und jetzt eben bei meinem Sohn...schrecklich...

Interessant finde ich das einige von euch hier geschrieben haben, das sie auch andere Zwangsgedanken haben, bestätigt auch alles was ich bisher über Zwangsgedanken gelesen habe... Blödes Phänomen echt.. ich hoffe ich bekomme das alles so gut hin, wie bei den Trennungs-Zwangsgedanken....

Dies Erkrankung ist so unnütz wie nix.....

hallo Landi

ich finde deine beiträge gut ...helfen wirklich ....danke mermaid ...

das mit den kindern kenn ich auch....ich grüble da auchimmer tagelang und hab angst ich könnte sowas auch ma machen

im mom nicht aber kenn das !!

die gedanken mit meinem freund gehn bestimmt auch wieder weg ...war ja schonma.....aber es zu leben ist halt schlimm ...

lg sabine

Hallo Zusammen,

mir geht es seit gestern wieder recht schlecht. Könnte fast nur weinen... tus auch oft nach der Arbeit. Ist sooo schrecklich!
Tut weh, nichts ist wie früher! Und ich war der glücklichste Mensch! Und wer oder was bin ich jetzt?

@Landi
Mir helfen Deine Beiträge auch immer. Du kommst mir auch so stark vor und kämpfst wie eine Löwin.
Weiß nicht mehr, nimmst oder hast Du Medikamente genommen?
Wie lange hattest Du die Geschichte mit Deinem Freund?
Ich kann bald nicht mehr... die Trennungsgedanken sind grad wieder schrecklich!!
Und die Verbundenheit fehlt sooo sehr!!
Hab jetzt n Rezept für Sertralin und überlege ob ich es nicht doch mal nehmen / versuchen soll. Wenn nicht wird eben abgesetzt?! Muss es heute Abend mal mit meinem Schatz besprechen.

Euch ne schönere Zeit wie meine gerade...

Kopf hoch liebe Sunshine, mir gings Freitag so wie dir und seit Samstag ist es wieder gut.Das kommt und geht.Es ist so schrecklich, ich weiss.Aber gib nicht auf!
Du schaffst das sicher.Und vorallem merkst du doch wie weh es dir tut, also ...willst du das Ganze auch noch!

Ich war gestern Abend bei ihm und es war ganz gut.Wir waren aber beide nervös wegen Arbeiten und haben deswegen nicht so viel gekuschelt wie sonst, als wir übers erste Zusammenziehen nachdachten ( jetzt noch nicht )...wars wunderschön.Hat sich soo toll angefühlt

Heute geht es mir nicht so dolle.Habe Bauchschmerzen und fühle mich eklig.Mein Ben tut weh und jeder wird von mir angemotzt..-.-

Hallo an alle!!

Es ist so erschreckend wie viele dieses Problem haben möcht echt nicht wissen wie viele Menschen das noch haben und still und heimlich dahin leiden!!
Ich lese immer noch fast jeden Tag mit ich finde es echt schei... dass es diese Krankheit überhaupt giebt!

Aber es giebt einen Weg daraus und ich weis wenn ich gelernt hab damit umzugehen dann schafft es ihr auch!!
Manchmal hab ich trotzdem noch miese Tage wo mich mein dämlicher kobold noch quält. Vor kurzen ist eine Freundin nach13 Jahren Beziehung verlassen worden(haben beim übersiedeln geholfen) das war natürlich wieder gefundenes fressen für meinen Kobold!!
Mir gehts so fünf-7 Tage sehr gut und dann ca.zwei Tage wieder schlechter.Und jedesmal wenn diese zwei schlechten tage da sind glaub ich jedesmal wieder dass es nicht mehr weg geht.Und ich behirn dann wieder nicht das es nur eine Krankheit ist.Daweil ist es ja ganz logisch das es nur eine Krankheit sein kann weil wenn ich in den sieben Tagen Liebe empfinde bin ich wieder sehr glücklich und wenn ich angst habe ihn nicht zu lieben unglücklich!! Ist doch klar dass es sich da nur um eine krankheit handeln kann aber in der schlechten Phase ist es echt schwer klar zu denken darum kann ich euch sehr gut verstehen!!

Liebe sunshine!!
Oje schade dass es dir wieder schlechter geht! Mir hat das Sertralin sehr geholfen habe auch keine Nebenwirkungen gehabt!!Wichtig ist aber dass man sie langsam einschleicht und auf gar keinen Fall plötzlich absetzen dass könnte nämlich ganz schön schief gehen!!Antidepressiva darf man nur ausschleichen gemeinsam mitn Arzt!!Sertralin und Psychotherapie ist eine perfekte Mischung für den weg der Besserung!!Ich nehme sie jetzt schon 10 Monate.lg

Liebe Landi!!
Du bist 100% kein schlechter Mensch!! Zwangsgedanken richten sich immer auf die Menschen die einen am wichtigsten sind!!grausam sowas aber du schaffst es .ich bin selber seit 8 Monaten Mutter kann mir vorstellen wie schlecht es dir geht! Bei mir richten sich die Gedanken nur auf meinen Mann(Angst ihn nicht zu lieben)diese agressiven Gedanken kenne ich schon die machen mir aber keine Angst mehr darum haben sich diese Gedanken verlagert -sie haben einen anderen Inhalt bekommen auch schei...!!Es wird besser man muss sehr viel Geduld haben aber es ist zum schaffen!Wenn ich daran denke wie schlecht mir es ging,wollte nicht mal mehr leben!! Bis auf die schlechten Phasen was ich manchmal noch habe bin ich wieder sehr glücklich!!Stillst du noch?bei mir wurde eine Wochenbettdepression diagnostiziert!! Hat auch viel mit den Hormonenzu tun!!
Du schaffst es! lg

lg auch an alle Neuen,ist ein super Forum mit sehr vielen lieben Leuten!!Mir hat es sehr geholfen!!

@Flowersun
Ich denke schon, dass ich jetzt einfach soweit bin und es einfach mal probiere. Viel schlechter kanns mir ja nicht gehen und vielleicht hilft es mir ja sogar?! Ich möchte mir niemals vorwerfen, dass ich nicht ALLES versucht hätte!
Wieviel mg nimmst Du?
Ich soll die ersten 3-4 Tage 25mg nehmen und dann 50 mg (1 Tablette) morgens nach dem Frühstück.
Hab nur schon etwas Angst, das auf jeden Fall! Vor den Nebenwirkungen, vor was das bewirkt oder auch nicht?!
Haben bei Dir wirklich die Medis geholfen? Ich hab Angst dann noch Gefühlloser zu werden und dass es mir dann nichtmal mehr was ausmacht, dass ich meist nix fühle...
Aber dann setzte ich sie eben ab.
Ich habe ja nicht wirklich lange gute Phasen. Wechselt einfach innerhalb des Tages und abends gehts mir meist besser (aber absolut nicht gut).
Aber dieses Ich schau ihn an und im Kopf heißt es Ich lieb ihn nicht mehr ist schon ätzend!! Könnt grad wieder weinen!!
Danke für Deine guten Worte. Bist ja wirklich schon weit gekommen. Ich hab in nem Monat 1-Jähriges! Das gibts doch nicht!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Eben war ein Freund von mir hier, und der erzählte dann, dass er nicht weiss, wie er seine Beziehung beenden soll etc.Er sei nicht glücklich und seine Freundin nervt ihn nur.
Das war dann wieder Futter für meine schei. Gedanken grr.

Da ich heute sowieso nicht gut drauf bin, macht das das Ganze nicht besser.

Muss mich schnell ablenken!

Aber wir sind ja auch 'krank' ..bzw habe ich ja auch Zwangshandlungen, deshalb!

@Sabine22: Freut mich das Dir meine Beiträge helfen....ja diese Gedanken sind furchtbar, gell - Gott sei Dank hab ich das nicht so oft, aber wenn dann kommt es mir halt sehr schlimm vor..

@sunshine: Danke schön, komm mir gar nicht wie eine Löwin vor Ich nehme derzeit Antidepressiva, bin da zwar leider etwas schlampig, aber ich bemühe mich es jeden Tag zur gleichen Zeit zu nehmen. Ich hatte auch riesig Angst vor den Nebenwirkungen, am Besten gar nicht erst den Beipackzettel lesen. Bei meinem hieß es - mit einer halben Tablette anfangen und dann steigern, ich hab ne viertelte genommen, bestimmt 5 Tage lange und hab erst dann ne halbe genommen.. Und außer Mundtrockenheit und Libidoverlust (mist).. hab ich keine Nebenwirkungen. Und sollte es Dir damit wirklich schlecht gehen, kann man ja immer noch ein anderes Mittel ausprobieren... trau dich ruhig.....

Ich hab die Trennungszwangsgedanken schon in anderen Beziehungen gehabt und hab dann immer Schluß gemacht.
Bei meinem Freund hatte ich das schon sehr früh nach ein paar Wochen, immer wieder mal....da ich das aber schon kenne, war es nicht mehr ganz so furchtbar für mich....mir war klar das es ein Muster ist, bzw. Zwangsgedanken....

@Flowersun: vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Ich weiß das Du recht hast, es ist halt schwer, ich verlier da leicht die Geduld weil ich das ja schon lange mit mir rumtrage. Mein Sohn wird nächste Woche auch acht Monate und ich hatte mit Sicherheit eine Postnatale Depression.. Ich war total durch den Wind, konnte tagelang nicht alleine für ihn da sein, weil ich nur geheult hab....ich war geschockt vom Kaiserschnitt, und die Gefühle haben mich einfach umgeworfen.. Drei Monate lang war es echt die Hölle...
Das Du schreibst das sich diese Gedanken oft gegen die Menschen richtet die man am meisten liebt, hat mir gut getan. Ich hab das nämlich völlig vergessen.. Das ganze ist so komplex und wenn man durch den Wind ist, fällt es einfach schwer sich relaxt und rational wieder ins Gleichgewicht zu bringen..

Wird schon werden.

hallo landi

ich hatte das immer am anfang von jeder beziehung ...kommt immer ma bisschen raus ....ma kann ich mit umgehn und dann bekommt man wieder angst

gestern hatten wir einen superschönen abend

wenn der kopf frei ist merk ich ..wie gern ich diesen kerl habe

ich geh nicht mehr lach

....ich hatte ma von ner bekannten ihren sohn heimgefahrn...aufeinma kam der gedanke...und wenn ich ihm jetzt was mache!!oh gott

das war auch schlimm....alles totaler quatsch ...ich könnte sowas garnet..aber da sieht man ...is ne krankheit!!
lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore