App im Playstore
Pfeil rechts
900

Guten Morgen meine Lieben,

erst mal sorry, dass ich euch da gestern förmlich mit depressiven Posts überhäuft habe. Und danke für eure Antworten!

Schneckchen, danke! Ich muss da raus kommen, da hast du recht, habe dann gestern Abend noch TV geschaut und mit meiner kleinen Schwester Quatsch gemacht und dann ging es mit den Gedanken eigentlich.Heut Morgen ist es auch okay.Ich hatte vorher nur 2 Freunde, aber das kann man eben nicht Beziehung nennen, weil es 1) zu kurz war und 2) noch nicht mal ansatzweise einer Beziehung ähnelte.

jtb, auch dir dankeschön! Ohja, wir bewerten sehr stark über.Meinem Freund macht es gar nichts aus, wenn er mich mal einen Tag nicht sehen will oder keine Lust auf mich hat.Ich würde da direkt wieder im Gedankensumpf untergehen.
Lieder über Trennungen, klar kenne ich.Ist sehr eklig.Ich hatte gestern mal nach paar Liedern im Netz gesucht und dann war auch eins von wegen : Wir werden immer verbunden sein, aber unser Weg endet hier etc.Ihr wisst bestimmt was mein Kopf damit angerichtet hat.Vorallem aus Symphonie diese Zeile : Denn wir stehn hier im Regen, haben uns nichts mehr zu geben und es ist besser wenn du gehst .. bringt mich zum Weinen.Totaler Quatsch ja eigentlich....
Zwänge habe ich auch.Die sind vor den Gedanken schon da gewesen.Ich hatte das zu allererst mit Schwangerschaften.Ich sei schwanger oder sonst was.Habe unzählige Tests gemacht, alle negativ.Konnte mir aber nicht trauen, sogar der Besuch beim Arzt half nicht wirklich etwas.Dann kamen Kontrollzwänge, ob ich das Licht, den Herd oder die Tür zugemacht habe.Das geht sehr auf das Gemüt und macht einen krank.Vorallem wenn man dann 100 Mal schaut und irgendwann kann man nicht mehr.In letzter Zeit ist das weniger, zum Glück was aber da ist sind Zählzwänge.Ich zähle immer wieder mein Geld.Das ist nicht ganz soo schlimm geht aber auch auf die Nerven.Ichverstehe dich da schon.

Im Gegensatz zu gestern geht es mir heute zum Glück etwas besser.Ich erkannte mich gestern ja selbst nicht mehr wieder und meine Mama wusste auch nicht, was mit mir los ist.Sie sagte, ich sei total anders.
Habe übrigens den Nuvaring abgesetzt.Ich will schauen ob es vielleicht wirklich damit zu tun hat.Lese da oft was über Panikattacken, depressive Verstimmungen etc.Einfach mal testen.
Außerdem weine ich bei jeder Sache: Gestern Abend schauten meine Mami und ich noch 'Dirty Dancing' und sie erzählte mir,dass sie da damals mit ihrem 1.Freund war.
Wisst ihr was da mit mir abging? Ich fing sooo an zu weinen und sie wusste gar nicht wieso.Ich wusste es, wei sie sagte 1.Freund.ER ist mein 1.Freund ( ich könnte da jetzt shcon wieder weinen, fragt mich nicht wieso mir das so nahe geht)...und dann habe ich ihr gesagt,dass sich das für mich total schlimm anhört, wenn jemand über 1.Freunde redet, weil ER nicht ein 1.Freund sein soll sondern DER Freund fürimmer.
Dann kam natürlich als wir umschalteten, noch ein trauriges Lied 'Life without you'...da ging es dann naürlich wieder mit mir durch
Versteht das einer?!!?!?! Vielleicht jemand von euch?

Gestern Nacht war er ziemlich lange ohne sich zu melden unterwegs und als ich ihn anrufen wollte, war sein Handy aus.Da habe ich mir wieder ziemliche Sorgen gemacht.

Wenn ich bei FamilieFreude über ihn rede, rede ich auch NUR positiv!!

Schönen Samstag ihr Lieben !

Oh nein, Mermaid, das tut mir wirklich leid, dass es dich jetzt wieder getroffen hat

Das einzige, was mir in solchen Phasen hilft, ist, mich ablenken und darauf vertrauen, dass es vorbei geht. Und das wird es, ganz bestimmt. Sei tapfer, wir sind hier alle für dich da. Du bist sooo stark, du hast es vorher schon geschafft und du schaffst es wieder. Für IHN! *drück-dich*

Mir ging es heute morgen gruselig gut. Ich wachte auf und meine Gedanken waren relativ ruhig. Für gewöhnlich wache ich auf und meine ersten Gedanken kreisen entweder um meinen Freund oder um alles, was ich an dem Tag noch schaffen muss. Dann kribbelt mein ganzer Körper, mein Magen randaliert und ich werde depressiv. Heute war das nicht so. Augen auf und frisch ans Werk gestartet

Leider habe ich etwas, was mich sehr beunruhigt, deswegen wollte ich fragen, ob ihr das auch kennt: Wenn es mir besser geht und ich mich mehr wie ich selber fühle, spüre ich meinem Freund gegenüber trotzdem nicht das, was ich möchte. Manchmal sogar weniger, als wenn es mir schlechter geht. Das beunruhigt mich sooo sehr, denn ich denke dann: Wenn du ihn doch liebst, müsste es doch BESSER werden, wenn du dich mehr wie du selber fühlst?!?!?

Ach ja, wann immer ich anfange, mein Leben zu genießen, habe ich Angst, tödlich zu erkranken. Die Vorstellung, dass es wirklich passieren kann, dass man stirbt, dass junge Eltern aus ihrer Familie gerissen werden, überwältigt mich. Genau so wie ich sofort Angst kriege, mein Freund verlässt mich, wenn ich keine Kinder will, sowie ich etwas spüre.

Ich glaube ich habe Angst vor meinem Leben.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

gypsy: ich kenne das wie du schreibst. es geht einem gut und man ist fröhlich und man hat trotzdem nicht dieses dauerhafte gefühlwow, ich liebe ihn. aber ist das nicht normal?! nach einiger zeit fühlt man es nicht bewusst. aber es ist da. wir genießen die zeit mit unseren partnern, ahben spaß mit ihnen und sind froh, dass sie da sind. in phasen, wo es uns schlecht geht, wünschen wir sie uns immer herbei, wollen ganz nah bei ihnen sein. das spricht doch dafür, dass wir sie lieben. ich finde immer, dass wenn es einem schlecht geht, man ganz viel liebe braucht und die bekommen wir von unseren partnern. ich merke das auch bei meinem freund. er ist nicht so gefühlsduselig, besoners nicht, wenn es ihm gut geht. wenn es ihm aber schlecht geht, dann sucht er ganz bewusst den kontakt zu mir, wird sentimental und will körperliche nähe spüren. überlegt mal, wie es bei euren freunden ist. bestimmt ganz ähnlich wie bei uns.

hallo jtb612

ja klar geht es denen
ähnlich

ist ja auch irgendwo normal...da haste schon recht ...es ist nicht immer alles schön
...jeder tag ist anders ..jede std

nur wir haben halt mit unseren gefühlen problemen
dann kommen gedanken und der kopf spielt verrückt
....das ist halt bei einem gesunden menschen nicht....

aber es sind phasen die gehn vorbei ..man darf sie nicht anhalten einfach durch leben ist sehr schwer diese momente zu erleben

gestern wäre ich am liebsten gestorben so schlecht ging es mir..und heut ist es wieder anders ich fühl wie sehr ich ihn liebe

das zermürbt halt alles man braucht viel kraft

lg

Danke auch Gypsy für deine Antwort!
Ihr baut mich immer wieder auf, wenn es mir schlecht geht!
Und ja, das Ablenken ist das Einzige,das mir hilft.Aber kennst du das nicht auch? Dass der Zwang trotzdem versucht dir zu sagen : Du musst drüber nachdenken? Du musst? ( Wäre dann ja typisch Zwang ) ...so auf die Art, anders verpasse ich was weisst du wie ich meine?
Ich kenne diese Angst, die du auch hast.Also wenn ich es richtig verstehe.Bei mir ist es so, dass wenn ich mich gut fühle, ich erwarte dass dann in seiner Gegenwart kommt : Ja, du liebst ihn! Du liebst ihn! Weisst Du wie ich meine?So ist das bei mir auch!
Und Ängste, ja die habe ich auch.Angst vorm Leben irgendwie.Alles falsch zu machen.

jtb, ja ich denke auch ,dass das Ganze normal ist.Ich meine KEIN Mensch hat doch dieses Dauerhafte-Glücksgefühl...also ich kenne das so nicht? Früher vielleicht, als wir verliebt waren.

Zitat:
nach einiger zeit fühlt man es nicht bewusst. aber es ist da. wir genießen die zeit mit unseren partnern, ahben spaß mit ihnen und sind froh, dass sie da sind. in phasen, wo es uns schlecht geht, wünschen wir sie uns immer herbei, wollen ganz nah bei ihnen sein. das spricht doch dafür, dass wir sie lieben. ich finde immer, dass wenn es einem schlecht geht, man ganz viel liebe braucht und die bekommen wir von unseren partnern.

Och wie schön Das beflügelt einen irgendwie...
Hört sich so an wie bei uns!

Mein Schatz war eben kurz vorbeigekommen um mir was zu zeigen, sein neues Auto, ich hab mich so für ihn gefreut ( sein 1.Auto ) und wollte ihn drücken und ihn liebhaben.3

PS: Hat jemand von euch auch schlechte Erfahrungen mit hormonellen Verhütungsmitteln?

@mermaid: also ich nehme keine hormonellen verhütungsmittel als mann . ja also wenn ich richtig in dem zwang bzgl. liebe drin war, dann war es so, dass ich mich gezwungen gefühlt habe zu denken. nichts konnte mich aufheitern, selbst irgendwelche unternehmungen mit anderen leuten nicht. es hat sich so angefühlt, als wenn ich nciht mehr glücklich sein dürfe und bestraft werden müsse. irgendwie komisch. aber sobald mein freund da war, war es nach kurzer zet meist wie weggeblasen. ich glaube ich habe unterbewusst die angst ihnzu verlieren. klar quälen mich dann gedanken wie du hast nur angst alleine da zu stehen etc. aber hat das nicht jeder mensch? nur ich denke, wenn der andere einem nix mehr bedeutet, müsste der gedanke an eine trennung einen aufheitern. das hatte ich sogar kurzzeitig in meiner schlimmsten phase. da war ich aber so durch und wusste nicht mehr was zwangsgedanke und was realistischer gedanke war. aber es war mehr der gedanke, dass man (das hört sich jetzt echt blöd an) wieder was mit anderen sexualpartern was erleben kann. natürlich reizen einen auch andere menschen sexuell, besonders wir männer sind bei sowas anfällig, aber trotzdem würde ich sowas nicht machen und meine beziehung für so einen blödsinn aufgeben. aber mich hat das anfänglich total verwirrt und belastet. mir ist klar geworden, dass eine beziehung und liebe eben auch in einem gewissen maße verzicht bedeutet. man gibt gewisse freiheiten für den anderen auf. manche mögen diese meinung ablehnen, aber ich sehe es so. man verzichtet nicht aus einem zwang auf etwas, sondern zum wohle der beziehung des partners und das finde ich gut.

habe übrigens erfahren, dass es bei uns einige fälle von psychischen problemen in meiner verwandtschaft gibt//gegeben hat. so hatte meine oma mal einen nervenzusammenbruch aufgrund von depressionen, mein uropa war depressiv und meine mutter hat meiner meinung nach auch kontrollzwänge. und dann noch ich. so komisch sich das anhört, aber mich beruhigt diese gewissheit, denn sie beweist mir, dass ich wirklich defizite habe und ich so nicht wirklich empfinde....

Ach ja, die lieben Gedanken, wir kennen sie ja alle

Am schlimmsten finde ich es, wenn sich die Gedanken plötzlich so logisch anhören und fühlen und der Kopf immer mehr Beweise findet, dass es wirklich stimmt. Wenn plötzlich das einzige mini kleine Puzzleteil, was zur Perfektion fehlt, DER wichtigste Teil wird und man glaubt, bei den ganzen Defiziten in der Beziehung kann es gar nicht ewig weiter gehen?! Man verliert den Blick für das Positive vollständig und dreht sich im Kreis.

Aber wir halten gemeinsam durch, da bin ich mir sicher!

Am schlimmsten finde ich es, wenn sich die Gedanken plötzlich so logisch anhören und fühlen und der Kopf immer mehr Beweise findet, dass es wirklich stimmt. Wenn plötzlich das einzige mini kleine Puzzleteil, was zur Perfektion fehlt, DER wichtigste Teil wird und man glaubt, bei den ganzen Defiziten in der Beziehung kann es gar nicht ewig weiter gehen?! Man verliert den Blick für das Positive vollständig und dreht sich im Kreis.

Gypsy85

Genau davor hab ich immer solche angst ...Das ich dann schluss mache

....manchma ist alles so real...

grausam

lg

Mir geht es viel, viel besser.Zum Glück, aber dazu später mehr.

jtb, was du schreibst, trifft auf mich auch zu.Vorallem das hier ich glaube ich habe unterbewusst die angst ihnzu verlieren. denke ich, trifft auch auf mich zu.Mein Psychologe meinte damals auch,dass es meist eine unterbewusste Verlustangst ist, gegen die man sich irgendwie versucht zu 'schützen'.Ich erkenne es ja immer bei so Dingen, als wir mal Streit hatten und er meinte, dass er nicht mehr weiss etc, da ging es mir sooo verdammt schlecht,ich habe so geweint.Deswegen denke ich auch,dass die Verlustsangst somit im Kern steht.
Bei mir in der Familie ist es auch so, dass meine Mama Zählzwänge hat.Kontrollzwänge hatte sie mal.Da ich generell ein sehr sensibler Mensch bin, hat sich das wahrscheinlich bei mir gut eingenistet.

Ja, Gypsy, wenn sich alles so dreht und wendet,dass man glaubt es sei so, obwohl es nicht so ist.Das ist so eklig.So ging es mir ja seit Freitag.Das war so schlimm, wie noch nie.Ich fühlte mich echt so, als wäre ich verlassen worden, aber so richtig.Ich weinte ja nur noch und war so traurig.Dann passte alles und alles sagte mir : Es ist so.Es ist so.Es ist jetzt einfach so.Du musst es beenden.Du machst dich kaputt, du liebst ihn nicht mehr.Echt eklig so etwas..man kann gar nicht mehr unterscheiden was echt ist und was nicht.
Ich erkannte mich Freitag selbst nicht mehr, das war nicht ich.

Sabine, ja manchmal fühlt sich alles so real an und man selbst ganz klein.Manchmal fühle ich mich verloren, weiss nicht wer ich bin und zweifle an allem.Denke mein Leben sei nicht lebenswert etc.Dabei geht esmir gut.Ich bin nicht schwer krank ( da meine ich organische Dinge zB obwohl mir der Mist auch nicht grad gut tut )...habe eine Familie, bei der es auch kriselt, aber sie stehen mir bei, habe Freunde, ein stabiles Umfelnd und einen wundervollen Freund.
Wenn ich von Menschen höre, denen es noch schlechter geht, die nichts haben, die nicht geliebt werden, frage ich mich, warum ich überhaupt solche Gedanken habe? Ich habe IHN? Er liebt mich so wie ich bin.

Zu mir: Wir sind dann gestern Abend zur Kirche ( war ein Fest der Familie ) und ja mein Freund konnte nicht mit.Der würde dann nachkommen zum Essen gehen .Da war ich etwas traurig ,dass er nicht mit konnte.
In der Kirche habe ich etwas getan, dass ich schon lang nicht mehr getan habe.Ich habe den Predigten zugehört, hab erichtig hingehört, mich hineinversetzt und irgendwann kamen mir die Tränen, ich habe gebetet, dass wir das schaffen, dass mein Freund und ich zusammen bleiben.Ich wollte es so tief aus mir heraus.Ich wollte es einfach.
Irgendwie bekam ich dadurch so viel Kraft.

Wir sahen uns dann im Resturant , erzählten normal und ich wollte neben ihm sitzen.Ich habe gar nicht analyisert, wir haben schön gegessen und erzählt.Halt normal.Wie jedes Paar auch.

Dann gingen wir heim und hatten erst einmal einen großen Streit, weil er sich den Abend zuvor nicht meldete.Sein Grund war,dass er genervt von mir war.Von den ständigen Problemen ( versteh ich ja )..ich fing sehr an zu weinen, wollte ,dass er nachhause geht, er meinte dann, ob ich das denn ernst meinte, ich wusste es nicht.Dann saßen wir da, schwiegen und ich weinte.Er wusste nicht was er tun soll.Dann bekam ich den Drang ihn zu drücken.Ihn liebzuhaben...er kam zu mir und entschuldigte sich, ich mich aber auch , denn ich belaste ihn wohl damit sehr,er kann damit nicht umgehen.Es tat so gut ihn zu drücken, zu spüren.

Und wisst ihr was dann den ganzen Abend war? Es war wie früher.Absolut wie früher.Jetzt wirklich ohne Analysieren, einfach da liegen, manchmal kuscheln, manchmal nicht..und ich spürte wieder dieses : Ja, das will ich, genau das.Hab dann auch im Handy ne' Notiz, die ich eben wieder fand: Es fühlt sich so gut an, warum? Bitte lass es so.

Heute Morgen war es dann wieder weniger, ist morgens immer so.Als er dann aber ging, war ich traurig.Wollte, dass er noch da bleibt, aber nunja.Er musste nachhause.

Seit er weg ist, analysiere ich nun wieder ein wenig muss mich ablenken und so.Darf nicht in die Falle geraten und anfangen nachzudenken..zB ob ich ihn denn nie verlieren will? Ich weiss,dass ich ihn nie verlieren will aber mein Kopf macht aus solchen Fragen immer so Analysiere(Zweifel)fragen und das muss nicht sein.
Demletzt fragte ich mich : Hab ich meine Mutter lieb? Mein Kopf fing direkt an zu zweifeln, deswegen ist es nicht normal und liegt auch nicht an ihm.

Ich gehe dann mal wieder, schönen Sonntag euch!

mermaid

es ist furchtbar wenn alles so real ist...ich komm mir vor wie ein richtiges Ar. !!wenn es so ist

....heut früh war ich mit seinem kumpel walken....
er hat mir auch von meinem freund erzählt lustige sachen

..da kamen auch wieder die gedanken...und wenn wir nicht lang zusammen bleiben wenn ich ihn garnicht liebe ...oar das nervt

ich trau mich ja keinem zu erzählen das wir zusammen sind ....weil ich angst habe es geht wieder auseinander ...und alle
sagen
siehste bei der bleibt niemand oder für die muss einer gebacken werden...

weil die menschen wissen nicht und würden auch nicht verstehn was ich habe...das kann man keinem erzählen..

@mernaid

mit der kirche das kann sein das es kraft gibt ,,,ich will seit wior ziusammen sind eine kerze anmachen ....weil ich in guten momenten total glücklich bin..

Zu mir hat ma einer gesagt ..ich hab noch nie einen menschen gesehn der so oft seine gefühle wechselt ...das tat auch weh

lg

Sabine, ich glaube dir,dass es echt schlimm ist, wenn man nie jemandem erzählen kann von seiner Beziehung, weil man Angst hat vor der Reaktion der Anderen, wenn es doch dann mal vorbei sein sollte.
Jedem die ganze Geschichte zu erzählen bringt auch nichts, denn niemand versteht es so recht.Klar man kann den Menschen sagen, ich habe Zwangsgedanken etc, aber was die Menschen davon verstehen und was nicht, das ist die andere Sache.
Von meinen Freunden weiss es echt keiner, die Einzige,die alles weiss, ist meine Mama.Ich weiss,dass sie es versteht, zumindest versucht zu verstehen.Mein Freund kann damit nicht umgehen, nunja ich auch nicht so recht..wüsste nicht, was ich tun würde, wenn er solche Gedanken hätte, wie ich sie habe.

Kerzen anmachen, das mache ich in der Kirche auch oft.Als wir im Urlaub waren habe ich es auch gemacht, in der Kapelle auch, irgendwie gibt es einem viel Kraft!

Gestern hat mein Freund kurz abweisend reagiert und dann meinte er: Ich denke über uns nach! Das tat mir sehr weh..aber es stellte sich raus,dass er mich auf den Arm nehmen wollte...

mermaid

hallo

Ich rede auch nur mit meiner mutter darüber....mein freund weiss auch von meinem Problem ......aber alles kann und will ich ihm auch nicht sagen...

bekannten kann man das nicht sagen ..denke die würden alles nur belächeln ....

ja ..die kirche kann einem kraft geben obwohl ich nicht sehr religiös bin hab meinen eigenen glauben...

versteh das mit deinem freund .......Ich denke über uns nach! Das tat mir sehr weh..aber es stellte sich raus,dass er mich auf den Arm nehmen wollte...m

an zieht alles gleich ins negative
..weil man ja selbst ständig negativ fühlt.....

MANCHMA DENK ICH::::ER HAT MICH NICHT VERDIENT ::ICH BIN SCHLECHT WEIL ICH DAS HABE:::

ABER wir sind ja nicht so AUF die welt gekommen...das sind halt die erlebnisse wo wir hatten...

bei mir hat sich eine massive VERLUSTANGST dadurch entwickelt...und daher das mit den gedanken...

wie gesagt das gleiche hatte ich ja auch mit meinen kindern!!!ging wieder weg ...aber war auch hart ...

es geht immer um menschen die uns am herzen liegen ....sobald liebe kommt ...spielt mein kopf verrrückt

lg

Hallo Sabine,

ich bin auch nicht so sehr religiös, aber es hilft wenn man an etwas glauben kann.

Und ja, die Verlustsangst ist sehr groß.Bevor die Gedanken ausbrachen, war es mit dieser Verlustsangst sehr schlimm.Ich hatte so Angst, dann kamen die Zwänge und dann die Gedanken.

Das mit den Kindern stelle ich mir sehr hart vor.Wie bist du damit denn umgegangen? Wussten sie von deinen Gedanken?

Und ja, es geht immer um Menschen, die einem am wichtigsten sind.Immer.

Und ich weiss im tiefsten Herzen, dass ich meinen Freund über alles auf dieser Welt liebe.In Seiner Nähe fühle ich mich so wohl, mit ihm kann ich lachen und weinen, er fängt mich auf wenn es mir schlecht geht, er akzeptiert meine Macken, kennt mich, weiss wie ich in bestimmten Situationen reagiere, merkt direkt,wenn etwas nicht stimmt, nimmt viel auf sich und ist einfach immer da.

Warum sollte man so jemanden gehen lassen? So eine Beziehung aufgeben?

neee

mermaid ...

wir geben nicht auf ...wieso auch ...
ich weiss aus erfahrung das es bei jeder neuen beziehung das gleiche ist überall wo gefühle sind .....

man muss es schaffen einma alles zu durchleben...
die gedanken ziehen lassen
ha ha hört sich einfach an aber ist so

ich werde 46jahre ...hab das mit 20 bekommen ...hat mein ganzes leben verändert ...

aber es ist auch immer wieder verschwunden das dauert aber..sind phasen im leben ...bei mir bricht das immer wieder ma aus
und ganz besonders gern wenn ich mich verlieb

aber ohne medi würde ich es nicht aushalten können

lg

Hallo zusammen,

ich bin heute mit großer Erleichterung auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mich vor ein paar Tagen mal wieder erfolgreich aus einer Partnerschaft verabschiedet. Was mich am meisten gequält hat waren die ständigen Zwangsgedanken, ob ich dauerhaft mit unserem Größenunterschied von 5 cm leben kann oder ob er nicht zu viele Falten hat... Kennt das noch jemand, dass sie oder er die Entscheidung sich zu trennen von körperlichen Merkmalen abhängig macht? (Neben dem Infragestellen der Gefühle...). Ist das so was wie die Suppe im Haar suchen? Wir haben uns echt gut verstanden - viele gleiche Interessen, gleicher Humor etc... Grüble ... Würde mich über Beiträge freuen, falls jemand diese Art der Selbstsabotage auch kennt. Danke!

Nein, Sabine wir geben nicht auf! Auf keinen Fall!
Mir geht es auch viel besser als vor ein paar Tagen! Also zB Freitag war ein Horrortag! Hängt bestimmt ach mit zsm dass es meinem Bein besser geht und ich mir deswegen keine Sorgen mache.

Hatten am Telefon einen kurzen Streit.Das tut mir weh.Er war komsch und abweisend und ichd achte dann wieder : Siehst du, er tut dir nur weh.Quatsch eben
Ist aber wieder okay.Ich merke so sehr, dass ich ihn liebe und er zu mir gehört.

Willkommen Now!
( nur zB bei mir : bei deinem Satz , dass du Schluss gemacht hast, wurde mir wieder übel, da ich es direkt auf mich beziehe, ich habe Angst, dass ich eines Tages Schluss machen muss )
Vielleicht magst du ein wenig erzählen von deiner letzten Beziehung, wie lange wart ihr zusammen? Wie alt bist du? Bist du in Therapie?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@mermaid

ja man tut immer vergleichen und und und alles negativ halt ...ich war eben bei ihm und es ist schön ...mag gern knuddeln ihn riechen ach alles was dazu gehört
aber ich kanns net richtig geniesen
weil manchma alles so dumpf ist

kann nicht sehr viel fühlen aber nur an manchen tagen

@now

ja das kenn ich gut ...ich hab aber angst was zu finden wo nicht so schöne sein könnte ...natürlich findet man dann auch was
und ständig sieht man das obwohl man es nicht wil...
furchtbar
da kann der schönste mann vor mir stehn und trotzdem wäre was...aber wer will so ein lackaffe ich mag kantige männer...wie mein freund eben...

aber ich hab das halt immer in jeder beziehung ..ich will kein anderer mehr ich lieb ihn ..denke auch wenn man seine tage bekommt also ein hormonwechsel ist wird alles schlimmer
...irgendwie hat das mit hormonen zu tun

lg

@now: schön, dass du zu uns gefunden hast. ich kenne dich nicht und es schwer, dich und deine beziehung einzuschätzen. nur denke ich, dass du deinen zwangsgedanken nachgegeben hast bzgl. der beendigung deiner beziehung. seien wir ehrlich. wer von uns hat vom äußerlichen her gesehen den traumann/traumfrau? gänzlich ohne körperliche makel? KEINER! wir finden alle etwas, was besser sein könnte. nur sowas kann man nicht verlangen. betrachten wir uns doch mal realistisch. wir haben auch alle körperliche makel. sei es die nase, die größe der brust, fehlendes haupthaar etc. unsere partner werden auch bei uns etwas zu kristisieren haben. aber sowas muss man einfach hinnehmen. ich kann dir nur sagen, dass auch ich ein opfer ds hollywood-schönheitsideals bin, bin aber mittlerweile soweit dass ich sage, ich will mich von dem verabschieden. besinnen wir uns darauf, was wirkliche liebe ausmacht. jeder definiert es anders. ich sehe es so: innige verbundenheit, durch dick und dünn gehen, mit dem anderen die zukunft planen, gemeinsam spaß haben und lachen, gemeinsam weinen und sich gegenseitig trösten, sich alles sagen zu können, geheimnisse zu haben und zu bewahren etc. ja, all das kann man auch in normalen freundschaften haben, aber wir wünschen uns eine bestimmte person, mit der wir das erleben wollen und das sind unsere partner. ich könnte mich niemandem so öffnen wie meinem freund. wir müssen uns auf das wesentliche konzentrieren. und ehrlich, ob ein partner 5 cm größer oder kleiner ist, spielt keine rolle. und falten bekommen wir alle und werden nicht schöner. mein freund hat nen kleinen bauch, finde nen ordentlichen sixpack auch toller aber, was soll´s!? und ich denke, das weißt du ganz bestimmt auch. ich mache dir keinen vorwurf, denke einfach, der dämon in deinem kopf war sehr stark. und das ist schade. wie geht es dir denn jetzt dabei? fühlst du dich besser? geht es dir nun gut?

wisst ihr was, es wäre echt cool, wenn wir alle in sowas wie einer gesprächsrunde uns mal richtig austauschen könnten.... aber leider wohnen wir bestimmt viel zu weit auseinander. denke auch, so hilfegruppen zu unseren problemen wird es bestimmt nicht geben....

klar sind dies auch zwangsgedanken....
!sonst würde man sich ja nicht drüber aufregen und hätte keine angst davor vor so einem schwachsinn

ich hab das auch mit markel suchen...ich hasse mich dafür
aber je mehr man das abstelllen möchte desto schlimmer wird das

ich bin auch net perfekt
im gegenteil
keines is das
!!das ist halt diese krankheit wo einem verzweifeln lässt bei so einem misst an gedanken...

lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore