App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ja, mel die Frage wie es dazu kommen konnte.Meine Eltern vertragen sich wieder nicht, ich stehe sehr unter Druck, bin jetzt operiert worden und voll auf Andere angewiesen.Ich hasse so etwas. Wenn man den ganzen Tag nix machen kann, an Krücken rumläuft und vor Schmerzen kaum sitzen kann, hat man viel Zeit zum Nachdenken.
Vielleicht denke ich ja auch nur aus Langeweile nach.

Vohin hat er mich kurz besucht und ich habe mich so gefreut.Wollte gar nicht,dass er geht und dachte mir : Who cares? Analysiere doch nicht, leb einfach.

Dann sagte er mir,dass er morgen nicht kommen kann wahrscheinlich und am Wochenende kaum Zeit für mich hat.Mich hat es traurig gemacht.

Sei froh,dass dein Freund es akzeptiert.Das ist schön von ihm.Ich weiss,dass ich es glaub nicht könnte.

Ich frage wieder zu viel.Warum? Weshalb? Ist es jetzt rum? Eben so viele Dinge, warum kommen die jetzt?
Die alten Beiträge von mir muntern mich etwas auf, bzw die von Landi, die haben so viel,dass ich übernehmen kann.

Ich nerve heut etwas, da ich immoment garnicht verstehe, wie mir geschieht.Ist ja eklig

Meine Gedanken kreisen und kreisen und kreisen.Dabei denke ich mir immer wieder: Was bringen die Gedanken? Manchmal hilft es und sie verschwinden, manchmal bin ich nicht konsequent genug und analysiere weil ich denke, dass sie ja doch was bringen könnten ( hahaha, als ob).

Habe auch mit meiner Mama vohin drüber gesprochen, sie meinte,dass es mir immoment generell ja nicht so dolle geht und dass sich wohl wieder alles auf meinen Freund überträgt.Sie meinte dann kurz: Aber du bist dir wirklich sicher,dass du das willst? Wie aus der Pistole geschossen, sagte ich JA.
Danach begann natürlich wieder das Grübeln ob dieses JA denn echt sei.Kennt ihr ja sowieso bestimmt alle.

Aber allein bei dem Gedanken ihn nie mehr bei mir zu haben, wird mir ganz übel.Ich will das alles nicht.Ich will nur ihn und glücklich sein, ohne diese schei. Gedanken..

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Ach mermaid...beruhige dich! Es ist genau wie vor einiger Zeit, als es dir schlechter ging. Du hast wieder mega viel analysiert und immer weiter im Forum geschrieben. Dann gings dir besser und es war ruhiger. So kann es auch wieder werden, keine Sorge
Ich bin schwach geworden. Als ich vorhin vom Sport nach Hause kam, erhielt ich eine Nachricht von meinem Freund, dass er mich vermisst und es ihm grade schlecht geht und er Trost braucht. Ich kann es ja überhaupt nicht ertragen, wenn es ihm schlecht geht. Hab ihn dann sofort angerufen. Haben kurz geredet und dann hab ich ihm angeboten vorbeizukommen. Er hat dann vorsichtig nachgefragt, ob das denn ok für mich sei usw...
Ja, es ist ok. Ich darf nur nicht zu viel drüber nachdenken oder zu viel erwarten.
Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und verfolge seit ein paar Wochen dieses Forum. Wenn ich hier lese bin ich beruhigter und sehe, dass es anderen Menschen genauso geht wie mir.
Kurz zu mir. Ich habe vor 9 Monaten eine kleine Tochter bekommen und bin mit meinem Freund seit 10 Jahren zusammen. 4 Monate nach der Geburt ging bei mir das Chaos los. ich bin morgens aufgewacht und Pling da war es wieder da. das Gefühl, dass einen von innen her so sehr auffrisst. Seither wache ich jeden Morgen um 5:00 Uhr auf, habe eine extreme Nervosität in mir und fühle mich einfach nur fremd in meiner Umgebung. Das Schlimmste aber, dass ich der Überzeugung bin, dass ich meinen Freund nicht mehr liebe und daher diese Depression kommt. ich hatte das schon vorher in meinem Leben, auch mit diesen Gedanken, dass ich meinen Freund nicht mehr liebe, aber ich habe das gefühl diesmal ist es schlimmer und wirklich so??! Fast 5 Monate schleppe ich das jetzt mit mir rum und mein Kopf hat schon so viel analysiert, dass ich langsam müde bin und überlege einfach zu gehen. Vielleicht ist das ja wirklich mein Problem und sobald ich gegangen bin, geht es mir wieder gut?! Dann gibt es aber die Momente in denen ich genau spüren kann, dass ich ihn liebe und will diesen Gedanken festhalten und nehme mir vor mich in den schlechten Momenten daran zu erinnern, das klappt aber nicht. Ich bin wirklich verzweifelt, da ich mittlerweile nicht mehr einordnen kann was Realität ist. Wenn ich nur an ihn denke, zieht sich in meinem Magen alles zusammen. Damm wieder die Momente, in denen ich an ihn denke und diese tiefe Liebe spüre. Dann kommt er, nimmt mich in den Arm und alles ist wieder weg und ich denke mir reicht das an Gefühl?. Dann die Momente in denen ich ihn anschaue und am liebsten heulen würde. Dann kuschel ich mich an ihn und würde am liebsten in ihn rein kriechen. Am Anfang waren diese Situationen noch recht ausgeglichen, doch mittlerweile haben die schlechten Momente Überhand genommen und die guten Momente sind sehr sehr selten geworden. Habe daher ganz große Angst, dass es diesmal wirklich so ist, dass ich ihn nicht mehr liebe.
Es wäre toll, wenn ich mich hier ein wenig mit Euch austauschen könnte, vielleicht hilft mir das ein wenig?! Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ach ja, ich bin übrigens in Therapie und soll jetzt auch Medikamente bekommen.
Euch allen einen schönen Tag.
LG

Hallo Leo,

herzlich Willkommen in der Runde und ja es tut mir leid dass es wieder jemanden getroffen hat!

Wie ich lese bist Du bereits in Therapie, dann hast Du doch schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Begibt sich den jemand in Therapie, der seinen Partner nicht mehr liebt? Ich glaube nicht, Du hast Angst davor und möchtest die Gedanken in den Griff bekommen, weil Du weißt das es Momente gibt in denen Du auch die Liebe spürst und einfach glücklich bist. Klar gibt es bestimmt immer Reibungspunkte in einer Partnerschaft und ja, ich muss auch lernen mit solchen Dingen umzugehen, aber es lohnt sich. Du bist doch keine 10-Jahre mit Deinem Freund zusammen
und dann passt es von heut auf morgen nicht mehr! So was passiert einfach nicht und das musst Du dir klar machen!
Eine Arbeitskollegin meinte letztens auch zu mir, dass sie sich nie von ihrer großen Liebe wegen ein paar Kleinigkeiten hätte trennen dürfen (sie hätte kämpfen sollen), den es kommt nix gscheides mehr hinterher!

Hier noch mal ein schöner Satz für alle: Etwas was uns mehr als normal berührt hat nichts mit dem JETZT, sondern mit dem GESTERN zu tun!

Lg

hallo

da sieht man ma wieviele menschen sowas haben....daran sieht man aber auch das es krankhaft ist...

sonst besucht oder sucht man nicht gleichgesinnte

in einem forum

sonst wäre es einem egal und man würde sich nicht so ein kopf machen

...immer wenns schlechter geht muss ich hier lesen
damit kann ich mich bissi hoch ziehn

lg

Hallo ihr Lieben!

Bei mir hat sich nicht all zu viel verändert, mir geht es immernoch total komisch, weiss ja auch nicht was los ist, seitdem ich operiert wurde läuft alles drunter und drüber.
Mel, ja da hast du recht, ich stecke wieder viel zu sehr in der Grübelfalle drin.So eklig...ich hoffe es wird besser!Wie war es denn gestern bei deinem Freund als du dort warst ? Wie hast du empfunden? Hoffe es war okay für dich!

Leo2203 wir alle kennen das, was du hier schreibst.Ist so ätzend! Tut mir Leid,dass du das auch hast je mehr Leute herkommen desto mehr weiss man aber , dass es eine Krankheit ist.

Schneckchen ich denke mir auch immer,dass ich so jemanden nie wieder finden kann.Er hat Kleinigkeiten an Macken die ich nicht leiden kann aber und?!?!? Ich doch auch!
Vohin redete ich grad wieder mit meiner Mutter und er tut mir so gut, es ist nicht, dass er mir schlecht tut...
Den Spruch kenne ich, der ist in meiner Sammlung schon länger drin! Der passt gut!

Mir geht es immernoch kacke.Abends ist es meist besser.Gestern Abend lag ich auch im Bett und habe mir vorgenommen richtig zu kämpfen! ich will es einfach schaffen!

Vielleicht sind die Gedanken immoment wieder so stark da, weil es mir ja insgesamt nicht doll geht.Wegen der umstellung mit den Krücken etc.Wer weiss.
Drück EUCH!

Hey!

Oh, das hab ich unklar ausgedrückt. Ich hab ihm angeboten zu mir zu kommen. Zu ihm will ich im Moment gar nicht, hab nicht die Kraft das mit dem Vater und der Freundin zu klären...
Es war ganz ok, wir mussten uns um einen kleinen Notfall in meiner Wohnung kümmern und dann wars auch schon relativ spät. Im Moment sind meine Gedanken und Gefühle so komisch, gar nicht so als wären es meine eigenen. Weiß nicht, ob das vom AD kommt... mermaid, du hattest doch sowas ähnliches damals oder?
Naja, heut morgen wars wieder schlimmer, ich hatte nicht wirklich Lust und ihn und im Moment ist es auch wieder kritisch. Werde ihn dann wahrscheinlich erst morgen wieder sehen.

LG

heut ist ein ganz schlimmer tag

ich weiss nicht was real ist und was nicht

schlimm

warum muss man sich so qualen?

Ich kann bald nicht mehr...es tut alles so weh (
Er war heute Mittag zu mir gekommen und es war echt schön,dass es hier war aber ich könnte einfach durchdrehen!
Es fühlt sich alles so verdammt echt an..die ganze Zeit hatte ich den Drang ihm davon erzählen? Kennt das jemand? Ich will ihn aber nicht verletzen.
Ich weine nur noch ...den ganzen Tag!
Ich sitze nur hier rum, wegen den schei. Krücken und weiss nicht was ich tun soll
Was soll ich tun? Jemand da, der mich aufmuntern kann?

Ich lag vohin bei ihm, wollte die ganze Zeit schmusen und alles und wusste, dass es nicht nur Liebe ist wenn man ein Kribbeln spürt.Es war doch schön so.

Ich kann bald nicht mehr ((((

bringt das noch was?!?!

@Mermaid: Beruhig Dich, ich hab mir letzte Woche noch gedacht, ach wie schön Mermaid es hat. Die hat die Gedanken grad unter Kontrolle und ich!!

So und jetzt geht’s Dir so wie mir letzte Woche und ich muss Dir sagen, hör auf damit! Du liebst ihn, das weißt Du ganz genau nur Dein verschissener Kobold, dreht es sich grad so hin wie er es will, aber erinner Dich an letzte Woche oder vor der OP, was wolltest Du? IHN!!

Wir und auch Du schaffen das!

@mermaid


das kenn ich auch mit dem drang dem partner mitzuteilen was man so denkt und fühlt

ich glaub das gehört zu dem kobold
ich hab auch immer angst das es echt ist
fühlt sich ja auch oft so an weil man es durchleben muss

man kann es nicht aufhalten man muss es ausleben
am nächsten tag ist es meistens wieder anders

lg

Danke ihr Lieben, für eure aufbauenden Worte! Tut gut mit jemandem zu schreiben ,der einen richtig versteht!

Das mit dem Drang es ihm zu sagen ist eklig.Ich habe es ihm auch vohin erzählt, bzw in einer SMS geschrieben ( die SMS ging über 10 Seiten)..er ist nicht so schlau drauß geworden, da es ziemlich verwirrend war.Empfinde ich aber genauso.Er meint eben, dass er es nicht versteht, weil ich ihn immer kuschen will und ihn immer sehen will etc.
Zum Beispiel auch heute: Ich will ihn sehen, er kann aber nicht, geht mit Freunden weg.Dann meinte ich,dass er mich ja danach vielleicht noch abholen kann, dann sagte er,dass das nicht geht.Dann war ich etwas motzig.

Schneckchen, danke! Aber ich denke immer,dass das was ich letzte Woche schrieb alles eine Lüge ist, oder so?!! Weisst du wie ich mein? Aber ja mein Kobold macht echt was er will.So richtig.Ich erkenne mich selbst, ihn und unsere Beziehung nicht wieder...

Ich habe etwas geweint vohin, jetzt geht es mir ein wenig besser.In der Zeit, in der ich keine hormonellen Verhütungsmittel nahm, ging es mir besser.Ich werde den Nuvaring nun wieder absetzen.Der ist denk nicht das Wahre bei solch Köpfen, wie meinem

Ich würde eifnach gerne wieder glücklich sein, ohne Denken.Manchmal weiss ich aber noch ncith mal ob ich IHN dafür will..das zerreißt mich innerlich ( eigtl ein gutes Zeichen ??)

Grr.Ich lese wie gut es mir ging

Dann kommen Gedanken:
Du machst ihn und dich kaputt...

Habe auch so komische Ängste, die ich nicht definieren kann.
Wenn ich lese , von Exfreunden oder neuen Beziehungen wird mir ganz flau.
Was heißt das!? Er ist ja mein 1.Freund!

Vielleicht,dass ich einfach niemand anderes will?

Oder das ich nur Angst vor habe?!!?!!?!?! ((

Würde ich ihm in Facebook an die Pinnwand eine Liedzeile schreiben, die liebevoll ist? Uns beschreibt? Wohl kaum?
Dann redet mein Kopf mir ein,ich mach das, weil ich ihm eine Freude bereiten will oder anderen iwas zeigen will??
Wenn man jemanden nicht mag mag man dem auch keine Freude machen!?!?!?!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@mermaid: ich leide gerade mit dir! Aber versuch dich abzulenken. schau fern oder lies was!
du musst da raus kommen, klar liebst du ihn da bin ich mir so sicher wie das amen in der Kirche.

und das mit dem 1. Freund ist kein Grund das es nicht funktionieren kann, ich hatte zwei nicht nennenswerte Beziehungen die quasi keine waren und mein schatz ist somit mein 1. Freund aber das ist völlig ok.wenn's passt dann passt auch wenn man sich gegenseitig mal auf den Zeiger geht!

hey ihr alle!!

@mermaid: diesen drang, dem partner alles berichten und beichten zu müssen kenne ich nur zu genüge. habe ich einen blöden gedanken, fühle ich mich schuldig, muss es dann sagen, wenn er gut reagiert, ist wieder alles gut. aber da erkennt man doch das schema eines zwanghaften verhaltens.... : gedanke-überbewertung als sehr negativ- auslösung von unangenehmen gefühlen-grübeleien- angstabbau durch beichten. das ist in etwa das schema wie bei einem waschzwang. aber es ist wirklich schrecklich, ich verstehe dich nur zu gut. ich habe im sommer so manches mal einfach nur rumgesessen und überlegt, was ich für schlechte gedanken gehabt haben könnte um sie anschließend zu beichten. mein freund reagiert da mittlerweile sehr gereizt drauf. aber weßt du was!? JEDER hat blöde gedanken. mein freund sagte vor kurzem zu mir, dass er sich vor kurzem ein bild von mir angeschaut hat, wo ich noch nicht lange wach war und entsprechend aussahe. er hatte einen schlimmen gedanken dazu, den er mir gesagt hat, den ich hier aber nicht wiederhole ich will damit nur sagen, wir alle denken mal dummes zeug, nur wir bewerten es über!!

was ich im moment garnicht ab kann sind lieder in denen es um trennungen geht etc. das ist futter für meinen dämon. gestern habe ich mich zemlich mit meinem freund gestritten und das veursacht bei mir meist ein chaos im kopf. als ich gestern abend heim fuhr, hörte ich symphonieim radio. der text war mr bis dato garnicht so bewusst. ich musste allerdings das radio aus machen.... die gedanken sollen nicht wieder überhand nehmen....

ach und was im moment so los ist: habe ja schon einmal gesagt, dass sich die zwänge verlagern.... zur zeit ist es so, dass ich massive probleme habe, ohne ständige kontrolle von allem möglichen den arbeitsplatz zu verlassen. kaum bin ich zuhause, grübel ich rum, ob ich dieses oder jenes richtig gemacht habe. das ist zur zeit das, was mich sehr belastet. manchmal muss ich auch dem heimweg auf halber strecke umkehren und zurückfahren um gewisse sachen nochmal zu kontrollieren. kennt das jemand von euch? also dass sich die zwänge verlagern? aber mir macht das ganz deutlich, dass alles was an gedanken um die beziehung kreist, letztendllich krankhaft und bescheuert ist....

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore