App im Playstore
Pfeil rechts
900

@Sabine
Welche Medis nimmst Du?
Ich werde mal sehen, ob ich es nicht einfach versuche und wenn es nichts bringt, kann ich sie wieder absetzen. Ich werde es mir nach dem Termin am 20.11. mal überlegen...
Ich will mir nicht vorwerfen, nicht einfach alles versucht zu haben!

@All
Heut ist ein echt besch... Tag!! Ich will ihn gar nicht sehen oder hören (so mein Kopf) und das geht den ganzen Tag so! Ich könnt heulen!! Da waren die letzten ca. 2 Wochen echt angenehmer...

Hi Sabine,

ich nehme keine Medikamente. Ganz am Anfang wollte mein Arzt mir welche verschreiben, aber ich hab dankend abgelenkt…. Jetzt im nach hinein glaube ich, dass sie mir über die schlimmsten 4-5 Monate bestimmt geholfen hätte, aber jetzt ist es auch schon rum. Ich hab es schon so weit in den Griff bekommen, dass ich glaube keine mehr zu brauchen! Oder würden sie mir doch helfen damit ich besser damit umgehen könnte?
Ich weiß es nicht, aber eigentlich will ich keine nehmen vor allem wegen unserem seit Jahren bestehenden Kinderwunsch!

Mein Problem die letzten Wochen ist auch wieder vermehrt die Angst vor dem Heiraten und das war bevor der sch…. angefangen hat eigentlich das nächste was wir machen wollten! Jetzt hab ich so ne Panik davor, ich hab Angst das die Beziehung danach in die Brüche geht oder ich kurz vorher aufgrund meiner Gedanken einen Rückzieher mache! Ich mach mir selber so einen Druck mit dem KiWu und dem Heiraten! Es ist einfach nett ausgedrückt „zum Mäuse melken“!

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Schneckchen, bei dir erkenne ich ( wie aber auch bei mir ) immer wieder die Verlustsangst.Zum Beispiel zu der Sache mit dem Heiraten.
Zitat:
das die Beziehung danach in die Brüche geht
das zB.
Wenn du ihn ja nicht mögen würdest wäre dir das alles ja egal
Zitat:
Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage, wenn ich an so was denke, dann zerreißt es mir das Herz, weil ich 1000%ig weiß das ich das nicht will!

Ich hatte bzw habe aber auch Phasen, in denen ich mir diese Frage nicht wirklich beantworten kann.Da ist mein Kopf sich nicht ganz so sicher ob das was bringt!


Sabine, schön dass du gestern einen schönen Abend hattest, das freut mich!

An alle: Wenn ich schreibe, dass es mir gut geht, heißt das noch lange nicht, dass gar keine dummen Gedanken da sind.Also nicht falsch verstehen.Ich fühle mich dann nur resistenter gegenüber den Gedanken, sozusagen stärker!Aber so ganz ohne Gedanken ist nur manchmal, da ist alles wie immer.
Mein Leben hat sich aber schon viel geändert, ich mache was mit Freunden, habe nun meinen Führerschein etc.Es ändern sich Dinge, mein Freund ist immer da, das ist schön.


Ich plane jetzt schon sein Weihnachtsgeschenk und überlege,wie ich ihn überraschen kann.Das macht man nicht für jemanden den man nicht leiden mag.

Gestern Abend beim Einschlafen dachte ich auch an die Momente zurück , in denen ich ganz am Anfang und am Boden war.Als wir im Wald standen bei eienr Geburtstagsfeier und er dann sagte: Vielleich tliebst du mich ja wirklich nicht mehr? Vielleicht ist es einfach so?
Oder als er mir Blumen brachte und ich mich nicht freuen konnte..oder als wir im Bett lagen und er meinte : Wenn du das nicht mehr willst , müssen wir getrennte Wege gehen (((
Ich weine gerade ein wenig...tut grad voll weh.

Hab das alles nun 8 Monate, ich bereue keinen einzigen Tag mit ihm!

Bin nächste Woche wieder da, werde morgen operiert ( da habe ich immer Angst vor den Narkosen, da ich mich nich gerne ' ausliefere ')...Schatzi kommt später zum Glück noch!

@sunshine


ich hab jahre lang anafraniel genommen hab dadurch zugenommen und dann haben wir gewechselt auf veniaflaxin 225mg

225mg nehm ich ich mom weil es halt gerade wieder mit freund angefangen hat
sind jetzt 8wochen zusammen

das dauert bis diese medikamente helfen auch die neuen jetzt

sind noch nicht voll da

aber ...ich könte ohne nicht

hab mich vor jahren ma überreden lassen diese weg zu lassen war ein schlimmer fehler ist richtig heftig zurück gekommen

ist eben eine krankheit
wenn du herzkrank bist musst auch pillen nehmen und so ist dass hier auch

ich find das okay

die nebenwirkungen sind da ja...aber die verschwinden nach 2wochen
und man merkt das es einem besser geht
also ich schaffe es ohne nicht

und das hat nix mit abhängigkeit zu tun dass reden menschen wo keine ahnung haben

versuchs

vll gehts dir besser also ich denk schon auf jedenfall


!!!

@schneckchen

wenn du es alleine schaffst dann isses gut
aber die meisten kommen nicht imehr raus ohne medikamente
...teufelskreis

ist einfach meine erfahrung ...

lg

Ich hatte mit Medis leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, hatte mich selbst eben nicht mehr erkannt.Das war eklig! Aber schön,dass es euch zumindest hilft!

Sunshine, nein nein, das verstehe ich schon. Bin auch immer beruhigt, wenn es anderen genau so geht, auch wenn es mir natürlich gleichzeitig leid für die betreffende Person tut. Ich habe immer Angst, es geht plötzlich allen besser nur mir nicht, was das bedeuten würde bzw. was mein Kopf aus der Bedeutung macht, ist ja klar

Schneckchen, oooohhhh jaaaa, das kenne ich: Ist er verständnisvoll genug? Fühle ich mich verstanden? Sorgt er sich genug? Ich kann da echt widerlich penetrant werden. So, dass er eigentlich keine Chance hat. Ich reize weiter und bin nachher vollständig frustriert, weil ich nicht die Reaktion hatte, die ich wollte und dann auch noch sauer auf mich bin, warum ich diesen wundervollen Mann nicht einfach machen lassen kann, wie er meint. So wie früher eben auch.

Mein Schatzi war eben wieder da, ich habe mich sehr gefreut mit ihm zu kuscheln und seine Nähe zu merken ,jedoch habe ich zu viel analysiert.RICHTIG viel
Konnte manchmal gar nicht genießen.
Wenn wir dann zufällig auf Paare kommen,die sich getrennt haben und er sagt : Ohne dich will ich nicht leben finde ich das einerseits schön,andererseits bekomme ich dann direkt ein schlechtes Gewissen, als wäre es falsch, dass ich mit ihm zusammen bin? Dass ich ihm nur weh mache damit?!?! Was weiss ich...
Oder, dass ich ihn einfach nicht mehr liebe und es ihm nicht traue zu sagen!?!?!?
DAS WILL ICH JA ABER NICHT
Brr, eklig gerade.Aber als mein Schatz dann gerade ging, habe ich ihn voll vermisst.Weil er dann immer fehlt, finde ich!

Hab dann gerade nochmal so einen Brief 'an den Kobold' geschickt.Hoff es hilft!

Es gab heute wieder viele, wunderschöne kleine Momente, für die ich dankbar bin, aber die dummen Analysen nerven

@mermaid...

diese gedanken und zweifel kommen immer wieder zum vorschein
geht ma weg
paar tage

ein kleiner impuls und dann ist es wieder da

aber mit der zeit nimmt man es dann nicht mehr so wahr

und jeder hat verschiedene angstgedanken

man müsste ma aufschreiben
was jeder so denkt

lg bine

ein geister forum grins

alles ausgeflogen


hi ihr,

war am Montag beim thera und seither ist es echt gut. die Gedanken sind zwar präsent, aber bekommt keine Panik.

wie gehts euch?

Ps: wie gut wär's wenn es so bleibt!

drück euch!

huhu

schneckchen

das ist schön das du keine angst vor deinen gedanken hast
wünsch dir das es anhält

lg

Cool Schneckchen, dass es dir gut geht! Es freut mich, hoffentlich hält das lange an!

Mir geht es nicht gut.Ich analysiere zu viel.Sehr, sehr viel.Immer wenn im Radio ein Lied kommt von wegen ' Die Liebe fehlt..' was weiss ich denn ich mir gehts so schlecht...

Ich hoff Landi, deine Gallen OP ist gut verlaufen, habe seitdem nichts mehr von dir gelesen, schade!
Habe gerade deine alten Beiträge durchgelesen, die mir etwas Mut gaben / geben, da es mir zur Zeit sehr schlecht geht.
Gedanken wie, ich liebe ihn nicht, Gedanken wie, dass es keine richtige Liebe ist oder auch ganz Andere.Das tut so weh.

Meine Mama meint immer,dass man sieht ,dass ich ihn liebe.Dann stellte sie mir die Frage ob ich mir denn einfach nicht mehr sicher sei, bei dieser Frage brach ich in tiefen Tränen aus.NEIN schrie es innerlich...
Aber ihr kennt es ja, das Zweifeln geht immer weiter.

hey ihr lieben.

ich wollte mich auch nochmal melden nach längerer zeit. also mir geht es soweit gut. das heißt nicht, dass ich gedankenfrei bin. ich schaffe es momentan jedoch gut, die gedanken ruhen zu lassen und ihnen nicht so viel gewicht zu geben. immer wieder kommt ein blöder gedanke, doch zur zeit habe ich es im griff gott sei dank. trotzdem habe ich noch nicht die lebensqualität wie vor beginn dieser schei.. letzte woche hatte ich etwas stress auf der arbeitund schwupps, war es mit den gedanken kurzzeitig etwas schwieriger. hatte meinem freund gegenüber wieder viele schuldgefühle. aber mit wird immer deutlicher, dass sobald ich in welchem lebensbereich auch immer stress habe, die gedanken stärker werden. ich glaube, sie sind wie ein ventil. momentan gibt mir der gedanke sehr viel freude, dass ich anfang dezember mit meinem freund nach holland fahre. das ist das was mich aufbaut und mich glücklich macht. ich blicke echt hoffnungsvoll ins neue jahr, dass es endlich wieder bergauf geht.

übrigens noch etwas, was einen vielleicht aufbaut:

ich habe heute mit einer kollegin gesprochen. ihr mann hat ne neue und sie wurde von ihm verlassen, was ganz schlimm für sie ist. sie sagte, dass sie auch mal jemand netten kennengelernt habe, mit dem sie, wenn sie nicht verheiratet gewesen wäre, gerne ne beziehung geführt hätte, denn er sei der hammer gewesen. aber stattdessen hat sie sich für ihren mann entschieden, denn sie haben einiges aufgebaut und auch wenn nach 29 jahren keine schmetterlinge mehr da sind, hat sie dennoch von liebe gesprochen. und eine andere kollegin sagte, dass ja schon nach kurzer zeit die schmetterlinge immer weg seien. das müssen wir uns alle vor augen führen! wir dürfen nicht immer so viel erwarten. wir brauchen unsere partner nicht immer vermissen, sie nicht immer als die tollsten ansehen und sie zu glorifizieren. denn so kann man nicht ununterbrochen fühlen. und wir müssen uns auch eingestehen, dass wir auch mal andere hübscher oder gut finden vom äußeren her gesehen. manchmal melden sich eben unsere urtriebe das ist aber nicht das was zählt. sondern wie unsere partner im inneren sind, deren charakter etc. ist tausenmal mehr wert. wir müssen lernen unsere erwartungen runter zu schrauben. denn wir alle hier sind ebenfalls NICHT perfekt und haben unser makel!!

aber ich denke, das wissen wir auch und haben echt einiges in diesem forum dazugelernt

Habe mir gerade noch unsere alten Bilder angeschaut und alte Merksätze bzw Einträge von mir.Da wurde mir wieder bewusst, wie sehr ich ihn liebe.Aber das hält ja immer nur kurz an.Vermisse ihn gerade hier, weil es mir nicht ganz so gut geht, liege ja hier mit Krücken.Vor ein paar Monaten hätte ich wieder gedacht : Siehst du, du willst nur bei ihm sein, wenn es dir schlecht geht.Aber nein, jetzt denke ich,dass ich einfach weiss, dass er mir gut tut.Er ist die beste Medizin.

Ja mermaid, das hast du schön gesagt

Mein Monster reitet auf der einzigen Sache rum, die er wirklich nicht kann und die mein Ex konnte. Nämlich dieses Chaos in mir, diese Zerrissenheit, das Suchen nach Antworten und Grübeln, wieso weshalb, warum verstehen. Auf dieser Ebene haben wir leider keine verbindung

ALLES andere ist perfekt, wie es perfekter nicht sein könnte, aber was mein Kopf daraus macht, könnt ihr euch ja vorstellen

Hey ihr!

Bei mir geht es weiter bergab... Ich habe jegliches Gefühl für meinen Freund verloren. Wenn ich daran denke Schluss zu machen, wird mir ganz übel. Aber das ist nur, weil ich Angst vor dem Alleinsein hab. ich merke richtig, wie es mir davor graut.
Es ist im Moment auch sehr doof, weil wir immer nur bei mir sind. Sein Vater und seine Freundin haben sich gegen mich verschworen und deshalb will ich nicht mehr zu ihm. Aber bei mir ist es so eng und ich mags auch nicht wirklich.
Naja, ich werde ihm nachher sagen, dass ich ihn am Wochenende nicht sehen will bzw höchstens samstag abend.
Ich hoffe, es tut ihm nicht zu sehr weh. Mal sehen, wies mir danach geht, ob ich ihn vermisse...

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gypsy, dein Freund soll ja auch kein Mutlitalent sein, oder ? Du sagst, er ist perfekt, außer eben diese Sache.Wieviele Menschen können von ihrem Partner sagen,dass er bis auf eine einzige Sache perfekt ist?
Wenn ich mir immer überlege was für Macken ich habe, die er vielleicht nicht verstehen kann ( Ohje )
Mach dir da keinen Kopf!

Mel, das hört sich ja alles nicht so dolle an.Echt schade, hat mir richtig weh getan, als ich deinen Beitrag las.
Ich hoffe,dass du das Beste draus machst!

Nochmal an Gypsy bzw alle.Als ich von deinem Ex las, Gypsy oder generell von Exfreunden, wird mir ganz schlecht.Ich bin ja erst 17 und er ist mein 1.richtiger Freund sozusagen.Ich habe ja keine Vergleiche und dann denke ich mir,dass ich NIE mehr so jemand tolles wie ihn finden werde, niemand kann ihn ersetzen.Das ist ein ganz komisches Gefühl..oder aber,dass ich Angst habe, wenn ich jetzt Schluss mache, so jemanden nie mehr zu finden? Dabei will ich gar nicht Schluss machen!?
Ist immoment alles so irreal.Ich will ihn doch gar nicht verlieren.Niemals.Aber meine Gedanken ...........

Ich will doch gar niemand anderes? Und vorallem will ich gar niemand anderes so lieb haben, wie ich ihn lieb habe.

Ach mermaid, du hattest es doch ne zeitlang im Griff mit den Gedanken. Was ist denn passiert, dass es wieder so schlimm ist? Wahrscheinlich nichts, es kommt leider immer wieder...
Ich hab meinen Freund gefragt, ob es ok ist, wenn wir uns nur samstag abend sehen, weil ich alleine sein will. Er hats natürlich verstanden und war auch nicht so traurig.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Vorhin beim Mittagessen hab ich wieder gemerkt, wie gerne ich ihn küsse und wie gut er riecht...
Die doofen Medis wirken immer noch nicht.
Naja, mal schauen, was dieses Wochenende so bringt.

LG mel

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore