App im Playstore
Pfeil rechts
900

Gypsy, Kopf hoch! Es ging doch schon mal besser! Mach dich nicht verrückt.In einem Streit enstehen manchmal aus der Wut heraus Dinge, die man eigentlich nicht so gemeint ( sag da nur mein Freund gestern, er meinte ich würde immer so schrecklich nerven ) Im Nachhinein meinte er, dass er ein wenig übertrieben hatte, es entstand eben aus Wut.Mach dich da nicht verrückt!
Dein Freund liebt dich so wie du bist und du liebst ihn.Wer wird dir jemals sagen können ob ihr zusammen passt? Niemand.Also leb einfach dein Leben und deine Beziehung so, wie sie dir gefällt.Menschen sind nicht einfach und wenn man den falschen Tag erwischt, sagt man mal Dinge im Streit oder ist auf Streit auf.
Mir gehts nach Streitereien auch IMMER schlechter.Kopf hoch, Süße!

DANKE *knuddel*

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Guten Morgen Zusammen,

ist ja mal was wieder ein paar alte Leute zu hören.
Natürlich schade, dass es aus schlechten Gründen ist.

@Gypsy
Wobei, wenn es Dir soo lange jetzt gut ging, dann ist das doch schön und es wird auch wieder so.
Hast Du die Zeit schön geniessen können mit Deinem Freund usw. Toll!!

@Lamminie
Wie geht es dir denn? Du hattest ja beim letzten Mal schreiben / Phase ne richtig schlechte Zeit und das am längeren Stück?
Was ist bei Dir so gewesen in den letzten vielen Wochen?

Mh, mir gehts so lala... Morgens meist recht schlecht und mittags / abends wirds besser. Ich kann auch kuscheln und bissl geniessen. Aber ich kann mich auf nichts freuen, mit nix und niemandem. Das ist einfach sooo traurig. Ich spür als, dass ich meinen Mann so lieb hab. Aber was, wenns eben nicht mehr ist?!
Wobei wenn es mir schlecht geht bzw. morgens kann ich nichtmal das sagen / behaupten / spüren.
Létzten Freitag und Samstag wars richtig schön. Wir waren shoppen und ich hab alles soooo genossen!!
Am Mittwoch waren wir im Kino. Auch das war ein schöner Abend mit einigen Gefühlen, hatte mich sooo gefreut und im Kino gedacht... Da sind sie, toll!! Hält einfach nur nie lange...
Lass mich grad nur nicht komplett runterziehen und hab abends oft die Hoffnung, dass wir das hinkriegen.
Morgens bin ich dann immerwieder traurig, weil alles soo leer ist und nichts mehr wie früher... und ich weine kurz, weil ich das Gefühl habe, es wird nicht mehr so!!

@Schneckchen
Ich stimme Dir zu, ich möchte auch einfach, dass es so ist, wie vor diesem ganzen Mist!! War der glücklichste Mensch, hatte so viel Freude und Spaß an Allem!! Ich könnt grad heulen!

Hoffe für Alle, wir haben doch ein recht schönes WE?! Wünsch es uns...

huhu

ich sag auch immer keine krankheit ist so schlimm wie diese ...die ganze lebensqualität geht verlorn

es geht ma auf und ab furchtbar...

einma ist man glücklich und kann alles so schön fühlen und dann ist alles anders als würde ein schalter umgelegt werden

...da geht man sich selbst auf die nerven...

ich finde die gefühle wechseln ständig
ist das bei euch auch so?

lg

Hi meine Lieben,

@Sabine: die wechseln echt ständig, mal stündlich, mal täglich mal mit längerem Abstand.

gestern war alles super, hab dann abends geweint, weil mein Freund was gemacht hat was mir nicht gefallen hat und da ich mit Streit nicht umgehen kann, bin ich wieder in mir zusammengesackt. und heut beim aufstehen ist wieder alles weg, ich hab das Gefühl Liebe gibt es nirgends auf der Welt und damit bin ich auch besser beraten als mich drauf ein zu lassen.... schrecklich das will ich aber nicht.

gestern wollt ich noch mit meinem Freund auf ne hochzeitsmesse Morgen, aber ich glaub das wird nix. ich könnt mich grad wegen mir selber so aufregen. dieser beschlossene kobold nervt mich soooo! ; (

Danke ihr Lieben, das ist wirklich lieb von euch!

Im Moment ist alles Mist... der Stress auf der Arbeit frisst, mich auf, ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich Herr der Lage werden soll und meine Gedanken/Gefühle bzl. meines Freundes tun ihr Übriges.

Ich habe mittlerweile aufgegeben, dass ich jemals wieder das normale Leben führe, das ich mal hatte.

Traurig, aber wahr! Genießt die guten Momente, sowie ihr sie gerade habt. Hat man sie nicht mehr, vermisst man sie sehr!

hallo

@schneckchen

ich mein ich hab das ja schon seit ich 29zig bin

jetzt werd ich 46jahre

immer wenn ich eine beziehung habe wo ich liebe fühle dann fängt das an

war immer so

ich weiss ja auch das es krankhaft ist mit dem gefühlwechsel

aber wenn es schlimm is und ich wieder ma meinen gefühlen nicht trauen kann dann bekomm ich angst das ich die beziehung beemde obwohl ich es net will

aber genau das isses ja

heut isses auch ganz schlimm....vll auch wegen dem wetter ich weiss auch net

es geht vorbei ich weiss

aber es ist jedesma ein kampf

schrecklich

lg

@gipsy

irgendwas muss es doch geben das man wieder anders wird

ich war vor dem ganzen kram

total anhänglich und die männer haben mit mir gespielt und mich verlassen vll ist alles eine schutzfunktion

...
gut mit ängsten hat ich immer zu tun aber dass sich das bei beziehungen sooo verankert

naja bei meinen kindern wars ja auch...

ich hatte angst sie nicht mehr zu lieben....

und geb sie weg....
das ganze ist eine verlustangst ...

lg

Hallo Ihr Lieben,

@Gypsy
Dir ging es ja jetzt recht lange schön und gut.
Hoffe Ihr habt die Zeit schön genossen und Du viele schöne Gefühle für ihn.
Und das wird auch wieder.
Ich geb Dir recht, ich denke auch dass das nicht mehr anders werden kann!!

@Mermaid
Bei Dir ists ja zum Glück lange nicht mehr richtig schlecht. Schön weiter so.

@Sabine
Ich bekomme wirklich fast schon Angst, wenn ich lese, dass Du das schon soooo lange mitmachst und hast. Da Du das schon immerwieder bei verschiedenen Partnern hattest, hast Du schon die Gewissheit, dass das nur eine Krankheit ist. Ich weiß, das macht es sicher nicht leichter und zudem glaubt man das auch nicht immer.
Wie ist / war das bei Deinen Kindern? Wie lange hattest Du das da? Ist das wieder komplett weg und alles gut? Naja, weiß ja nicht, wie alt sie jetzt sind.

@Schneckchen
Das mit dem Streiten und sooo schlecht fühlen und der Kopf schreit einfach nur, Trennung ist das einzig Beste und Richtige hab ich heute morgen am eigenen Leib erfahren. War schrecklich!!
Ich hab ihn aber gleichzeitig sooo gedrückt und gesagt / gefühlt, dass ich ihn nicht verlieren kann / will / möchte, geht einfach nicht!! Fühlt Ihr in dem Moment Liebe? Ich konnte ihm nicht sagen, dass ich ihn liebe, da ja mein Kopf nach Trennung schrie!!

Ach, ich denke irgendwie Ihr habt immer recht lange gute Phasen. Nur ich nicht, ich hab immer mal so n paar Stunden bzw. Momente, wo ich so viel fühle / Gefühle für ihn habe. Was würde ich für schöne Tage / Wochen / Monate geben...
Bald hab ich den Mist 1 Jahr... Wobei ja da nach 2 Wochen erstmal 5 Wochen wieder alles gut war, bevor es wieder angefangen hat.

Habt Ihr auch dieses leer fühlen morgens? Das find ich ätzend. Weiß gar nicht mehr, wie es mit normalen Gefühlen ist bzw. einfach freudig aufzuwachen, sich auf den Tag und die Vorhaben zu freuen und aufzustehen.
Frühe hat Schatzi auch immer noch geschlafen an den WE, ich bin runter und wir hatten entweder schon was geplant oder haben dann geplant?!
Freuen auf etwas... wär das toll!!

So, jetzt mal schauen, was wir noch so machen an dem Sonntag... morgens ist immer am Schrecklichsten!!
Wünsche Euch nen scchönen Sonntag!!

@ sunshine

ja ich habe es schon sehr lange ...bei jeder beziehung wo ich für den partner was empfunden habe

da kam das raus

angefangen hat es mit 20jahren
da war ich total verliebt mit den vater meiner kinder
...das ging so 5wochen ---aufeinma wach ich morgens auf ...wie ein schalter wo man umgelegt hat...und alles war anders

...keine gefühle mehr ..konnte keine zukunft sehn mit uns nix mehr planen ...alles an ihm hat mich gestört.....war schlimm....er hatte für mich seine familie aufgegeben

ich wollte das er zurück ging...das ging ein jahr so bis dann die medikamente anschlugen ...dann gings besseer ...ich wurde schwanger und es wurde noch besser durch die hormone
ich bin ja der meinung das es viel it den hormonen zu tun hat ...

dann kam mein sohn auf die welt ..frühgeburt...ich hatte ständig bilder vor augen ich lass ihn fallen....dann war er zuhause jeder fand den jungen süss nur ich konngte mich net freuen ..hatte auch da angst was zu finden das ich ihn nicht mehr liebe

dann kam mein zweiter und es fing dann wieder an der eine war damals 2 und der andere 4 ich hatte angst ich geb die kinder weg weil sie mir net gefallen ...

so absurte gedanken

das dauert auch so 2monate

dann gings wieder

und nun halt immer wenn ich mich verliebe

immer das gleiche

ich hab angst ich geh einfach schmeiss alles hin nur weil mir was nicht gefällt an ihm...

manchma isses ganz weg und alles ist super aber dann wieder wenn das anfängt ich weiss nicht was real ist und was nicht

mein arzt sagt

wenn er mir doch egal wäre ..würde ich mir keine gedanken darüber machen ...was wäre wennn und und

das sag ich mir ja auch

aber die angst bricht immer durch

ich bleibe aber jetzt ...werde 46 jahre eine hübscher mann mit so viel verständiniss wer soll denn ncoh kommen

es rennnen ja nur voll idioten rum

.....

meine kinder sind jetzt 14jahre und ^16jahre

lg

ach und nochwas

ich kann nie was für paar tage voraus planen

..ist das bei euch auch so`?

ich hab dann angst ich vergesse das oder will net

das is genauso ein schei.

@Sabine
Mh, ist ja wirklich ne heftige Geschichte. Ich hab am 20.11. einen Termin bei nem anderen Psyfchiater bzgl. Medikamente. Ich habe bisher noch keine genommen, aus Angst, dass mich das noch verrückter und mehr durcheinander macht. Und auch vor den Nebenwirkungen.
Denn ich bin ja schon viel weiter als am Anfang. Da konnte ich ihn oft nichtmal in den Arm nehmen, küssen, fand ihn hässlich usw.
Es ist absolut nicht gut, aber weiter als am Anfang.
Doch, ich plane schon. Du, ich hab fast immer keine Lust was zu machen, egal mit wem und was. Ich sag mir nur zu Hause sitzen macht nichts besser. Ich schleife mich dann oft zu den Verabredungen. Manchmal wirds auch besser als erwartet oder eben nicht.
Weiß gar nicht, ob ich noch weiß, was pure Freude ist oder wie es sich anfühlt?!
Gestern hatte ich auch den halben Tag, da war alles normal und ich musste fast weinen, als ich ihm sagte, dass ich ihn lieb habe und nicht hergeben möchte... und so möchte, dass es so bleibt, wie jetzt gerade (also gestern)... da ich immer genau weiß, dass das negative wiederkommt. Ist wirklich schon die Angst davor...
Mit den Kindern haben die Gedanken und negativen Gefühle dann plötzlich komplett aufgehört? Waren sie währenddessen für den Partner normal oder auch alles negativ?

Ich weiß, ich war der glücklichste Mensch mit meinem Schatzi. Wir hatten alles schön geplant, wollten dann mit der Kinderplanung anfangen... Und es tut jetzt sooo weh, wenn ich ihn jetzt anschaue, wenn ich nichts spüre. Ich kann ihm dann auch absolut nicht in die Augen oder lange anschauen.
Ist schrecklich!!

Das Wochenende hab ich nur mit Schatz verbracht.War echt schön insgesamt.Wir waren essen und ich konnte einfach vergessen! Es war echt schön mit ihm.Heute kamen dann wieder doofe Gedanken, das hat mich sehr traurig gemacht,aber nunja.Ich kann es nicht ändern.Bin nun wieder daheim,fühlt sich ohne IHN so leer an.Echt eklig...wenn er nicht da ist.Merkt man mal,wie sehr man an einem Menschen hängt.

Zitat von sunshine**:
Ach, ich denke irgendwie Ihr habt immer recht lange gute Phasen. Nur ich nicht, ich hab immer mal so n paar Stunden bzw. Momente, wo ich so viel fühle / Gefühle für ihn habe. Was würde ich für schöne Tage / Wochen / Monate geben...

Bitte nicht missverstehen! Wenn ich von einer langen guten Phase spreche, dann hat mir in der Zeit die Gefühllosigkeit weniger ausgemacht und ich hatte ein paar mehr dieser Momente. Irgendetwas Konstantes habe ich auch nie. Die anderen etwa? *panik*

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!?

Mermaid, das klignt schööön

Hallo Zusammen,

@Gypsy
Nicht böse gemeint und nicht falsch verstehen, aber da bin ich ja etwas beruhigt. Ich dachte Allen geht es Wochenweise richtig gut. Das hab ich nämlich nicht.
Seit gestern bin ich ziemlich unten wieder. Hatte ja Streit mit Schatzi und da war mein Kopf wieder seeehr aktiv, die 1-2 Wochen davor ging es mal und ich hatte auch öfter schöne / sehr schöne Momente...
Aber seit dem Streit gestern und den viiielen negativen Gedanken und sehr viel Angst, dass es doch so ist und ich ihn nicht mehr liebe, ist es wieder nur schlimm, könnte nur noch weinen. Wenn ich Bilder von früher oder auch währenddessen (unserem schönen Urlaub um August) sehen, tut es einfach nuuuur weh!
Aber ich warte jetzt einfach ab. Heute abend gehts Essen mit Schatzi und Freunden von uns.

Aber ich denke grade wieder nur negativ und dass das doch gar nicht wieder besser oder gut werden kann.

Wird das je wieder anders oder gut?! Ich mag so nicht komplett leben, es war alles sooo schön und sooo anders!! Einfach glücklich!

Hi Sunshine,

ich weiß leider auch nicht ob es besser wird, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und Du darfst es auch nicht! Weshalb kämpfen wir den schon so lange? Weil wir unsere Freunde/Männer lieben und einfach keine Trennung wollen egal ob von unserer oder ihrer Seite!

Ich hätte da noch ne Frage in die Runde, vielleicht geht es nur mir da so: Ich bin momentan so darauf fixiert, wie mein Freund reagiert wenn ich dies oder jenes tue bzw. sage. Reagiert er so wie es mir vorstelle? Wenn das nicht so ist, dann versucht mir mein Kopf einzureden das er dies oder jenes jetzt tun müsste, wenn er das nicht macht liebt er mich nicht! Ich reize bestimmte Situationen soweit aus, das er es quasi nie für meine Vorstellung richtig machen kann und das nervt mich so! Es ist dieser Perfektionismus der mir immer mehr und mehr das Leben zur Hölle macht und das auch im Bezug auf mich selber!

Und dann kommen auch noch diese anderen Situationen, das ich morgens aufwache und feststelle ich liege mit dem Rücken zu meinem Freund er mit dem Rücken zu mir. Letztens kam nämlich ein Bericht bei Galileo, was die verschiedenen Schlafpositionen über eine Beziehung aussagen und Rücken an Rücken bedeutet natürlich nichts Gutes!

Und halt die typischen Sachen, wie diese ständige Hinterfragerei, warum will ich ihm jetzt keine SMS schreiben, warum vermisse ich ihn gerade nicht und und und! Ich hab echt gedacht, über diese doofen Punkte bin ich nun hinaus, aber Sie holen mich immer wieder ein! Und dann wenn es ganz schlimm mit dem Kobold ist, dann
redet er mir ein das es die LIEBE nicht gibt und das ich mir eh nur alles einrede!

Ach ja noch ne Frage an die, die einen Psychologen haben! Was redet ihr mit dem genau? Mir geht langsam der Gesprächsstoff aus bzw. über ein paar Dinge trau ich mich immer noch nicht zu reden! Habt ihr schon alle Eure Gedanken offenbart, oder nicht?

LG
Sabine

@Schneckchen
Danke für Deine Worte. Hast ja wohl auch recht, kämpfen schon so lange. Aber gerade sagt mein Kopf, vielleicht kämpe ich umsonst?!
Aber nein, ich werde eh nichts beenden!! Und hoffen!!
Schatzi hat grad angerufen und da gehts mir dann auch immerwieder etwas besser. Gehen heute Abend ja essen und freu mich n bissl drauf! ;o)

Also das mit dem deuten von Dingen die man selbst tut oder nicht tut, hab ich aufgehört. Das klappt auch schon gut. Im Gegenteil, ich sag mir sooo oft dass das vorher auch so oder so war und ich nichts in Frage gestellt hab und ich weiß, dass ich ihn da über alles geliebt habe. Von daher, mach ich mich da nimmer verrückt, was ich schonmal seehr gut finde. Macht einen nämlich verrückt!!

Aber die Hinterfragerei hab ich auch ganz doll! Und das fast durchgehend... will ich ihm jetzt schreiben? Würd ich ihn jetzt gern küssen wollen? Will ich heut Abend mit ihm kuscheln? Würd ich mich auf Urlaub mit ihm freuen usw... Macht einen verrückt und meistens gibt es ein komisches, mulmiges Gefühl. Abends lässt das meist nach und das tut soo gut. Auch wenn dann nicht alles gut ist, aber der Kopf ist still!! Und oft merk ich dann mal ein schönes Gefühl! Hinterfrag dann natürlich alles gleich wieder... immer das Gleiche!

Du, ich hab meiner Thera alles gesagt, sie weiß es. Sonst hätte ich da auch noch ein schlechtes Gewissen! Dass ich mir und ihr und Allen eh nur was vormache. Was ich ja eh schon genug denke.

Bald hab ich 1-Jähriges damit und das macht mich sooo traurig!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab ihr auch gesagt welche Gedanken ich habe, aber wir reden oft auch über andere Themen wo es mir nicht gut geht und dann kommt nicht immer das Thema mit meinem Freund hoch.
Wenn ich dann mal eine Sitzung nichts davon erzählt habe, dann hab ich schon wieder ein schlechtes Gewissen aber irgendwie auch Angst es nochmal anzusprechen! Vielleicht kommt se dann doch darauf das ich ihn nicht liebe und davor hab ich so eine riesige Angst! Ach ist doch alles sch…e!

Heut ist wieder einer der Tage, wo ich mir am liebsten die Kugel geben würde! Natürlich nur im übertragendem Sinne!

Hat mittlerweile eine oder einer der nur noch still mit liest, einen Trick oder irgendwas gefunden, damit es aufhört? Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage, wenn ich an so was denke, dann zerreißt es mir das Herz, weil ich 1000%ig weiß das ich das nicht will!

Ach ja, ich hab am 01.01. mein 2-jähriges!

hallo

@sunshine

also das hörte dann einfach auf mit den kindern ich hatte damals keinen partner wie es mit den kindern anfing
ich war ja auch 10jahre alleine

also nix festes hatte affären hab mich ausnutzen lassen nur das keine liebe entsteht und diese gedanken anfingen

---sobald ich jemand kennen lernter und es war herzgefühl da
kammen sie heraus

und ich bin immer weg gelaufen...

jetzt bleib ich ....gestern hatten wir überrascht einen superschönen abend mit freunden hab ein glas sekt getrunken was ich sonst nie ,mache

weil ich ja die medikamente nehme ...du mir ging es super gut total entspannt lustig ausgelassen ....

aber ich würd echt medikamente nehemen
iach kann aus erfahrung sagen das es ohne nicht geht

ALSO DAS IST MEINE ANSICHT weil ich immer mit depressionen zu tun habe bei m ir ist das cchronisch
ohne medi würde ich das nie schaffen
und wenn ich therapie
machen würde ngen bleibee
also

angst vor der ansgt

lg

hätte ich schon wieder angst die könnte was sagen wo mir wieder angst macht oder das ich dann daran hä

@schneckchen

das sind zwänge ...zwangsgedanken

das gehört alles dazu

ängste, zwangsgedanken, depressionen + phobien.
nimmst du medikamente?

lg sabine

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore