App im Playstore
Pfeil rechts
900

Guten Morgen Zusammen,

erstmal willkommen an Alle Neuen. Wobei ja zum Teil neu nicht heißt, dass sie mit diesem Problem neu konfrontiert sind. Wenn ich das hier lese ist es ja total fürchterlich, sooo lange schon damit zu tun zu haben. Uff... da möchte man gar nicht dran denken.

@Mermaid
Da muss ich Dir recht geben (und weiß nicht, wer das noch geschrieben hat?) mit dem dass man eine falsche Vorstellung von Liebe hat?! Ich denke auch immer, ich muss ihn jetzt auf sollstem Herzen lieben und einfach nuuur drücken wollen usw. Das stimmt nicht... das hatten wir vorher nicht und andere Paare machen das so ja auch nicht und ist auch nicht so. Das ist uns doch auch klar, aber unser Kopf sagt uns das und das ist das schlimme und wir lassen uns gleich wieder durcheinander bringen.
Fühlst Du Dich als auch glücklich im Moment?
Wie ist es mit dem Sex bei Dir? Kannst Du den geniessen? Ich hab einfach immer Angst davor, dass ich nichts dabei fühle oder blöde Sachen denke. Das tut mir irgendwie gar nicht gut... wir hatten so tollen Sex... könnt auch wieder weinen grad... tut weh!!

@Mel
Danke der Nachfrage, mir gehts so lala... ich hatte in den letzten 2 Wochen schon einige schöne Stunden und auch 2-3 Tage!! ;o))
Ich hab es sooo genossen... habe mich gefühlt wie neu geboren... so schön normal. Wir waren shoppen und ich hatte wieder auf so viele Dinge Lust. Urlaub mit Schatzi und Freunden zusammen, auch mich mit Freundinnen allein mal zu treffen, WE mit Schatzi Sachen machen, hatte so Lust unser Haus umzudekorieren / Weihnachtsdeko zu kaufen, einfach das normale Leben. Hatte auch so viele schöne Gefühle immerwieder!! Klasse...

Gerade am letzten Freitag war suuuuper!! Ich habe Schatz so viel anschauen können, er sah einfach nur toll aus, ich konnte ihn anlächeln, ihm sagen, dass ich ihn ganz bestimmt nicht hergeben will und ihn sooo lieb hab!! Auch am Samstag kaum Zweifel und noch weniger blöde Gedanken. Wollte einfach nur schnell weg mit Schatzi, Urlaub und Zeit füreinander und miteinander!!
Könnt jetzt wieder heulen, da seit gestern Abend diese blöden Zweifel und bösen Gedanken wieder anfangen!! Auch diese mulmigen Gefühle, wenn ich nur an ihn denke. Und der Gedanke es wird einfach nie mehr so wie früher... oder ich schau ihn an / denke an ihn und schon kommt ein Ich lieb ihn nicht mehr, das tut einfach weh!! Jetzt auch wieder, mir kommen die Tränen.
Warum ist das so?! Ich kapier es nicht! Es ist einfach nur ätzend und tut mir wirklich sooo weh grad!!
Bei Dir ist noch nichts besser geworden? Mir kommt das schon viel länger vor, dass Du die Medis nimmst?! Wirklich erst 3 Wochen?
Da musst Du wohl noch Geduld haben?!
Wie ist es mit Deinen Gefühlen?! Einfach keine da? Wie findest Du ihn?! Magst Du ihn mal drücken, küssen oder ihn in den Arm nehmen?

Ich versuche jetzt einfach mich immerwieder zurückzuholen, dass ich nicht total abrutsche, darauf hab ich gaaar keine Lust...
Ist ja alles aber schonmal wieder besser als die Wochen davor. Ich wollte ihn oft nicht küssen oder streicheln, das will ich jetzt faaast immer wenn wir zusammen sind. Blöde Analysiererei immerwieder!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das je wieder weggehen bzw. dann so bleiben soll?!

Hoffe Ihr habt nen besseren Start in die Woche?!

Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal kurz zu Wort!

sunshine, mir geht es soweit okay!Die Vorstellung der Liebe, wie wir haben gibt es glaub nirgends.Ich denke das ist so ein Denken wofür wir vielleicht nich nicht mal etwas können.Schau Dir die ganzen Hollywoodfilmchen an...sogar in deiner Kindheit durch Märchen bekommst du solch einen Quatsch erzählt..also ich denke das liegt bei uns schon so fest im Kopf..
Glücklich bin ich manchmal, dann , wenn ich nicht nachdenke.Denke ich an unsere Zeit zurück in der ich den ganzen Mist eben schon hatte, fühle ich mich auch gut! Es ist keine verschwendete Zeit, sondern es war eine tolle Zeit!
Beim Sex vergess ich schnell, aber wenn ich dann einmal nachdenke komm ich da nicht mehr raus.Ich habe mir mal vorgenommen, einfach stärker auf alle Berührungen zu reagieren, sich das irgendwie vorstellen, wie er mich küsst, das tut gut.Es fühlt sich schööön an.Aber das kommt bei Dir auch nicht! Keine Angst..ich denke oftmals hast du Angst vor der Angst...
ich kenn das zu gut

Du hattest doch aber auch ein paar schöne Tage, das ist doch schon was, oder?
Mein Wochenstart fing schon kacke an und geht wahrscheinlich so weiter...Aber du, das hängt weder mit deiner Liebe zu deinem Schatz zusammen als auch an eurer Beziehung...

Schneckschen, das mit dem Perfektionismus kenne ich auch.Dazu schreib ich gleich noch was.Find es soo ätzend.Aber wie du sagst, nicht alles muss perfekt sein!

ritter, die Angst sucht sich IMMER einen neuen Weg...
bei mir wars zu erst : Ich liebe ihn nur wenn es mir schlecht geht, dann glaubte ich abhängig zu sein,dann liebte ich ihn nur aus Langweile...etc.Das isteinfach unser Kopf und gerade WEIl es uns was ausmacht, fühlen wir uns schlecht ...und der Kobold kann weiter arbeiten.

Was ich lernen muss ist, dass ich ein einzelner Mensch bin und nicht die Probleme meiner Familienmitglieder auf mir lasten lassen kann.Das muss ich lernen denn am Ende macht es nur einen krank..nämlich mich.Ein paar Beispiele, immoment streiten meine Eltern sich ja wieder.Sobald es meiner Mutter schlecht geht, geht es mir auch shclecht, richtig schlecht, wenn ich ihr nicht zuhören kann fühle ich mich schuldig..mein Papa trinkt öfters ma etwas,dann denke ich : DU musst ihn dazu bewegen weniger zu trinken,DU musst mit ihm drüber reden...dann mein Bruder , er ist eben ein fauler Junge..lernt zwar für die Schule, ist aber SOO faul dann denk ich mir immer: ICH muss es hinbekommen,dass er motivierter an die Sache dran geht...
Ich finde einfach immer etwas,dass NICHT mich betrifft..ich verstehe es nicht.Als müsste ich den Anderen helfen..aber ich kann das auch nicht immer.
Meine Eltern meinen ich würde zu viel Verantwortung mir selbst aufhäufeln..stimmt vielleicht.Weiss nicht so recht, wie ich das loswerden kann.

Noch zu einem Streit: Hatte am WE Streit mit meinem Freund, über 2 Tage lang.Ich war sooo traurig, hatte so Angst ihn zu verlieren...habe abends im Bett geweint und gehofft es passiert nichts mit uns.Schwup ist alles wieder okay, beginnt das Analysieren, sieht man was für ein Stuss das ist

Ich hab mal wieder viel geschrieben!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, ohne Analysieren und blöööde Gedanken!!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Kurz zu etwas :

Dies ist etwas, dass mir immer wieder auffällt und ich mag es jetzt mal teilen.
Alsoooo, wenn mir langweilig ist oder ich den ganzen Tag daheim sitze und lerne bin ich soo - träge einfach.Wenn ich dann an meinen Schatzi denke kommen auch keine 100 Schmetterlinge.Da sind wir wieder bei der falschen Vorstellung.Ich erwarte,dass wenn ich dann an ihn denke ein Gefühl kommt von wegen : Ich will zu ihm und so weiter.Wisst ihr wie ich meine?
Wahrscheinich ist mein Kopf so ein Dummer

Habe mitbekommen,dass von einem Mädchen aus dem Umkreis auch der Freund gestorben ist..oh Gott, da musst ich direkt denken, wenn das bei uns so wäre ich würde nicht mehr können.Da wird mir eigt bewusst gerade,dass er DER ist, dm ich am meisten vertraue, dem ich alles sagen kann..

@Mermaid
Genauso... ich weiß auch, dass es nicht geht, an seinen Partner zu denken und direkt ein Kribbeln und ein Ich will sofort zu ihn, egal wie zu spüren. Aber das macht mir mein Kopf vor.
Wenn ich lieb an ihn denke ist das doch völlig o.k. Und schon kommt die Analysiererei, würde ich gerne in Urlaub mit ihm? Würde ich mich jetzt freuen auf ihn? Freu ich mich jetzt auf heute Abend ihn zu sehen oder kuscheln?
Selbst das ist doch nach mehreren Jahren und zuammen wohnen nicht immer so?! Zumindest nicht nach unserer Erfahrung. Ich hätte alles gerne wieder wie früher, aber ich denke das geht nicht mehr komplett so wie früher, nachdem, was wir hier schon so lange mitmachen?! Ich weiß es nicht, aber ich denke vergessen können wir das hier einfach nicht mehr.
Ja, ich hatte am WE wieder schöne Stunden und auch nen Tag.
Aber jetzt ist es irgendwie wieder weg. Hatte mich auf Dinge gefreut usw. Von daher lass ich mich da jetzt auch nicht runterziehen.
Aber bei mir ist der Unterschied wie es mir morgens geht und abends so heftig. Morgens ist alles leer und ich könnte heulen und über den Tag wirds doch immer besser bis abends. Da finde ich alles nicht mehr so schlimm, hinterfrage weniger, mach mir oft auch kaum Gedanken. Es ist trotzdem nicht perfekt und klasse, aber ich kann und will mit Schatzi Zeit verbringen, quatschen, zusammen essen... das ist mehr als ich lange Zeit hatte und wollte. Da waren meine Gedanken und mein Kopf gegen alles!!
Aber morgens / vormittags das macht schon irgendwie viel kaputt bzw. so dass man abends einfach alles perfekt haben will, um zu wissen, dass alles gut ist. Ich hoffe so, dass ich da weiter rauskomme.
Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, dass ich meinen Schatz nicht hergeben möchte, auch wenn ich immerweidermal spüre, dass ich das aabsolut nicht will. Nur kurz! Und dann machts der Kopf kaputt. Aber das kennen wir ja... macht mich auch weniger verrückt.
Ich arbeite weiter an Allem und möchte auch einfach generell wieder Freude spüren, das hab ich fast gar nicht bis sehr selten.
Aber alles viel besser als noch vor ein paar Wochen!!

@mermaid

lach genauso ist das ...man hat angst bei einem krach dass man ihn verliert und wenn wieder alles okay fängt es andersrum wieder an

aber da sieht man dass es nicht normal ist also krankhaft

lg

Schon merkwürdig, was ein Kopf so anstellen kann

Sunshine, dieses morgens geht es einem total schlecht und im Laufe des Tages wird es besser ist typisch bei Depressionen.Diese Symptome hatte ich ganz am Anfang, vermutlich war es aber keine richtige Depression bei mir, da diese Symptome dann verschwunden sind.
Diese Leere morgen ist ätzend!

Hey!
@sunshine: Es freut mich, dass es dir nicht mehr so mega schlecht geht und du ein paar gute Momente hattest. Hab mich schon gefragt, warum du nicht mehr schreibst...

Ich nehme die Medis jetzt seit über nem Monat aber die 20 mg erst seit gut 3 Wochen. Das davor war einschleichen und nicht relevant. Deshalb muss ich wohl noch was länger warten.
Ich freu mich nicht mehr so sehr meinen Freund zu sehen. Wenn ich zum Beispiel mit ihm Essen gehe, fühle ich mich die ganze Zeit unwohl und komisch. Kann das gar nciht genau beschreiben.
Wenn ich dann allerdings mit ihm auf dem Bett liege, gehts schon eher.
Ach, ich weiß auch nicht. Ich spüre im Moment nichts, aber kann mich auch nicht von ihm trennen.
Ich bin auch leider süchtig nach dem Grübeln, dem Traurig- und Verzweifeltsein...

Hoffe euch gehts gut!
LG

Hallo meine Lieben,

wie gehts euch so? wenn ich so dieSeiten überfliege habe ich das Gefühl das ihr alle euch weiterentwickelt habt nur ich bin die die sich immer noch im Kreis dreht....

Ich liebe ihn über alles, aber ich bin so fixiert darauf das alles perfekt sein muss das es nicht zum aushalten ist. er ist so lieb zu mir, aber für ihn wird es immer anstrengender. er kann mir nie was recht machen, ich bin dann beleidigt und will das er mich wieder betüdelt. das macht er hält nicht immer und dann kommen auch Gedanken ich rede mir alles ein und er liebt mich nicht sonst würde er das und jenes machen. und im anderen Moment kommt der Gedanke ich lieb ihn nicht und dann hatte ich vorhin ohne Vorwarnung plötzlich Angst das er wenn er ohne mich weg ist jemanden kennenlernt u d mich verlässt. ....

ich kapiers einfach nicht und derweil will ich nur das es wie vor 2 Jahren ist, da hab ich nie einen Gedanken an eine Ende unserer Beziehung gedacht, da gab es nur ein Leben lang glücklich mit Kinder, Enkel usw.

LG

Hallo Ihr!

Schneckschen, schade, dass es dir nicht so gut geht.Aber bitte gib nicht auf und rede dir keine Dinge ein, von wegen du wärest die, die sich im Kreise dreht, das stimmt nicht!
Und außerdem liebst du ihn, das weisst du im Innersten selbst nur dein Kopf will es dir versauen.
Bist du eigentlich in therapeutischer Behandlung? ( Sorry, falls ich es vergessen habe, sind doch viele User hier immoment)

mel, hoffentlich helfen dir die Medis! Habe mal gehört, dass es zu Beginn auch mal erst schlimmer werden kann und dann irgendwann nach ca 2 Monaten eine Besserung, wenn man das Medikament verträgt, eintritt.Ich wünsche es dir auf jeden Fall! Ich habe ja leider keine guten Erfahrungen mit AD gemacht.Aber das hat nix zu heißen!

Mir geht es zweigeteilt ...also! Mein Freund und ich haben uns jetzt seit Sonntagabend nur jeden Tag 10 Minuten in der Schule gesehen und sehen uns auch erst wieder am Freitagabend.Ich freueee mich soooooooooooo arg drauf.Die Vorfreude ist sehr groß.Weiss ja auch nicht, freu mich einfach auf ihn.Sobald man aber länger drüber nachdenkt, wieso , weshalb, warum?!?!?!? geht es mir schlecht.

Was mich selbst aufregt ist meine Eifersucht oder dass ich viel Aufmerksamkeit von meinem Schatz brauche um zu wissen,dass ich ihm wichtig bin...das muss ich aber lernen, dass das NICHT IMMER geht.....

Wünsche euch einen schönen Tag!

Liegt aber vermutlich an meinem Mangel an Selbstwertgefühl!

Wo keine Liebe ist ...ist Angst

Hi mermaid,

ja bin in Therapie! hätte meine 5 probesitzungen und nun 2 Stk meiner beantragten Therapie (langzeittherapie), leider weiß ich nicht immer was ich genau erzählen soll und manchmal hab ich auch Angst alles zu erzählen. was wenn se mir sagt das ich wirklich ei Problem mit meinem Freund habe! arggg. .... will gar nicht dran denken!

aber heute gehts mir eigentlich ganz gut. mein Freund ist noch bei nem Kumpel was am Auto richten und ich freu mich drauf wenn er heim kommt und wir kuscheln können....

was mich einfach so stört ist das ich nicht mehr ich selbst bin. ich bin nur am nörgeln wegen nichtigkeiten, ständig am grübeln, ich bin total weinerlich,total negativ eingestellt auch im job und schnell gestresst. früher war ich nicht so....

aber wie gesagt heut gehts mir komischerweise supi! das soll mal einer verstehen!

Sabine, wie war das denn gemeint? Hattest du das auf mich bezogen oder auf dich bzw generell auf alle hier? Kannst ja mal näher erläutern wenn du magst!

Es freut mich,dass es Dir heute gut geht, Schneckchen, lass dir den Tag nicht vermiesen, hoff ihr habt einen schönen Abend!

Zitat:
was mich einfach so stört ist das ich nicht mehr ich selbst bin. ich bin nur am nörgeln wegen nichtigkeiten, ständig am grübeln, ich bin total weinerlich,total negativ eingestellt auch im job und schnell gestresst. früher war ich nicht so....

Manches stimmt bei mir auch zu.Seeehr ätzend, aber ich bzw können da denke ich nicht ganz so viel für...wir müssen aber versuchen es zu ändern! aber schau positiv in die Zukunft! Es geht dir doch immer zumidnest besser als ganz am anfang?

Hei ihr alle(:

Danke für eure antworten.
Und ja es stimmt eigentlich schon dass man sich mit der zeit auf die nerven geht wenn man sich jeden tag sieht.
Ich wär letzte woche mal wieder bei meiner Therapeutin bei der ich über 2 Jahre wegen Depressionen wär. Und sie hat geneint, dass es bei mir in stressigen Situationen zu nem black out kommt und ich mich automatisch vor alleb äußeren Einflüssen schütz um nicht wieder in das lich zu verfallen. Dadurch kommen auch immer wieder diese Gefühlsaussätze gegenüber meinen Freund. Ich hab in nem hakben Jahr Abi und hab dementsprechend wirklich zu kämpfen weil ich nich unbedingt die Beste bin...
Daher redet mir auch immer wieder meine unsere Stimme ein, dass es nicht gut ist einen freund während dieser Zeit zu haben.
Vielleicht is es ja bei der ein oder anderen von euch auch so? Dass ihr permanent unter stress steht und dadurch immer wieder in diesen Zustand verfallt um euch selbt und eure seele vor diesem Druck zu schützen? Ich hab lange mit meinem Freund und meiner mom gesprochen und mein Freund zeigt auch wirklich Verständnis. Außerdem hat meine Psychologin gesagt, dass ich mir immer sieder Freizeit eingestwhen soll.und dann auch wirklich mir selbst erlauben Freizeit zu haben. Mir hilft es wirklich. Jetzt in den ferien haben mein freund und ich uns eine Woche ununterbrochen gesehen und alles war wieder gut. Jetzt wo Schule wieder losgeht is es wieder schwer. Ich bin ubermüdet und gestresst und merke auch dementsprechend wie meine Laune täglich sinkt. Und meine motivation dazu.
Ich hab auserdem überlegt, über die Abi Zeit wieder anzufangen Antidepressiva zu nehmen um mit dem druck besser klar zu kommen. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich wünsche such noch Ne schöne restliche Woche. Kopf hoch!! .(:

Flusel

@mer,maid

guten morgen

ich wollte eigentlich damit sagen

..da wir oft nichts fühlen .....keine liebe ...keine gefühle ....

das ist alles wegen unserer angst ,wo wir in uns haben...

deswegen

wenn wir keine liebe fühlen dann wegen unsrere angst wo wir im körper tragen...lg

bine

Hi meine Lieben!

Flusel, schön von dir zu lesen.Ich habe mit Anti Depressiva leider keine guten Erfahrungen gemacht,vielleicht hilft auch etwas Anderes,dass du dich besser in der Lernphase konzentrieren kannst? Ich persönlich hätte Angst das AD gar nicht zu vertragen und dann einfach nicht zum Lernen zu kommen.Weisst Du wie ich meine? Vielleicht wäre es ratsam dass dann wirklich mit einem Arzt zu besprechen!
Ich kenne es,dass es mir in den Ferien besser geht, man ist ausgeglichener.Wenn ich Stress habe, wie immoment, wei die ganzen Klausuren anstehen, wächst mir manchmal vieles über den Kopf und ich denke ich sei schlecht gelaunt wegen meinem Schatzi ( was ein Mist).
Ich finde es gut,dass dein Freund so viel Verständnis zeigt! Das kannst du sehr an ihm schätzen!

Sabine, ach so hattest du das gemeint.Ja , da hast du recht.Das fällt einem immer wieder auf.
Die Angst vor der Angst ist auch sehr...ätzend.

Meine Eltern meinten neulich zu mir,dass es mir viel besser gehen würde wenn ich nicht immer den Weltretter spielen würde.Ich bin zu JEDEM nett und freundlich, lass viel mit mir machen und mir tut jeder Leid, wenn etwas schief geht,sogar Menschen die ich nicht leiden kann.Kann gar keine Schadenfreude empfinden?!?!?!

Komisch.

Morgen sehe ich endlich meinen Schatzi ...freue mich schon sehr! Wobei heute die Freude nicht gaaanz so groß ist.Ich denke das ist, wiel ich heute extrem gestresst bin, morgen ist eine wichtige Klausur für die ich nun auch lernen gehe!

Ich melde mich nach dem Wochenende mal wieder! Hoff ihr habt ein schönes Wochenende ,

liebe Grüße

Hallo ihr Lieben,

nach einer Weile melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ich habe mich so lange nicht gemeldet, weil es mir ziemlich gut ging und ich Angst hatte, hier irgendetwas zu lesen, was mein Monster wieder aufschnappen könnte.

Jetzt quält es mich sowieso und ja, ich komme wieder hier angekrochen. Ich hoffe, ihr versteht das

Mein Freund und ich haben uns gestern gestritten und aus einer Wut heraus hat er mir aufgezählt, was er alles für mich tut, also wo er verzichtet oder sich anpasst... Seitdem geht GAR NICHTS mehr...

Mein Kopf redet mir die ganze Zeit ein, dass wir gar nicht wirklich zusammen passen, dass es nur klappt, weil er sich verbiegt, weil er mich sooo sehr liebt.

Ich weiß nicht mehr weiter und weiß auch nicht, wie viele dieser Attacken ich noch überstehe.

Vielleicht hat jemand ein paar nette Worte für mich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey gypsy,

das tut mir soooo leid das es grad so sch. ... ist.

Aber du weißt doch das es wieder besser wird. ich hab's Grad wieder am eigenen Leib erlebt.

Und ich würde dir raten Versuch deinem einfach ne Freude zu machen, kochen oder ne Karte schreiben und ihm sagen das es dir leid tut wie es grad läuft und es besser wird. er soll noch Geduld mit dir haben.... ich bin mir sicher er kommt dir entgegen!

tut mir grad echt leid.....

Mach dir keine Gedanken gemacht dass alles freiwillig für dich! Es ist nur ein kleiner Rückfall richtig darüber nicht so doll auf! Es war schon besser und es wird auch wieder besser! Glaub mir in ein paar Tagen ist das alles schon wieder vergessen! Wie geht es nach einem Streit auch oft schlecht Aber dieses Problem haben genauso normale Menschen. Kleine Rückfälle sind ganz normal du wirst sehen du wirst es schaffen wenn es dir jetzt schon so gut ging dann bist du auf dem besten Weg! Lg

Danke ihr beiden, das ist wirklich lieb von euch

Ich weiß, dass er das gerne für mich tut, ich habe nur Angst, er kommt zu kurz. Das hieße ja, wir passen eigentlich nicht zusammen und es klappt nur, weil er mich so liebt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore